PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Knie



Schurik
05-12-2002, 13:08
Hi an alle,

habe seit gestern bei Kniebeugen (ganz normale ohne Gewicht)wenn ich runtergehe so einen stechenden Schmerz im linken Knie. Dann knackt es auch so komisch. Nach ein Paar Wiederholungen lässt der Schmerz nach aber kaum hat man Pause zwischen den Sätzen gemacht ist der Schmerz wieder da. Was könnte es sein? Und was kann man dagegen tun, außer beim Arzt vorbeigucken

Gruß Alex

baer
05-12-2002, 13:36
Was man dagegen tun kann?

Mein Tipp:

Am besten weiter trainieren und dann zum Arzt gehen, wenn's schon zu spät ist.:(

Skyguide
05-12-2002, 14:38
Kannst du bitte den Schmerz genauer lokalisieren ?
Wann im Ablauf der Bewegungsamplitude tritt er auf ?
Hattest du mal ne Knieverletzung ?

Gruss Skyguide

Hong Kong Phooey
05-12-2002, 14:44
Also es kann sein das im inneren des Knies sich irgendetwas leicht "ausgeränkt" hat. Oder die Kniescheibe lieg einwenig versetzt als normal! Also mein Tipp:
Zum Artz röntgen! Dann weisst du was los ist. Sonst passiert noch was schlimmes!

Schurik
06-12-2002, 06:23
@Skyguide

Der Schmerz sitzt genau im oberen Bereich unter der Kniescheibe, es ist nicht das Kniegelenk. Es fängt an weh zu tun wenn bei der Kniebeuge die Oberschenkel parallel zum Boden sind. Außerdem knackt es noch wenn ich dann anschließend das Bein ausstrecke. Knieverletzungen hatte ich bis jetzt Gott sei Dank keine. Aber was ja nicht ist kann noch werden :-)

Hong Kong Phooey
06-12-2002, 19:00
Besser zum Arzt