Vollständige Version anzeigen : Krafttraining für Thaiboxen
time-walker
18-01-2007, 16:20
hi,
was macht ihr für übungen für den muskelaufbau im verein oder ausserhalb des trainings ohne irgendwelche großen geräte ?
wir machen nur rumpfheben, situps und situps mit oberkörper zur seite drehen für die seitlichen bauchmuskeln. Früher haben wir noch liegestütze gemacht aber nun machen wir so krokodielgang durch die halle.
hab im inet noch einige gute übungen gefunden, aber die ist so bisschen komisch beschrieben, versteh da die übungen nicht so richtig, bzw zum teil.
link:http://portal.1und1.de/de/themen/gesundheit/fitness/workout/3444462,page=0.html
zuhause mache ich dann nur noch liegestütze zusälich wie bei dem link um den brustmuskel auf zu bauen.
3 wieder holungen bist zur muskelerschöpfung( ca. 25-30 mal).
ruff³°°°
18-01-2007, 17:08
würde die mens health sachen mal vergessen.
hier im forum treiben sich exzellente leute rum die dir
da sicher weiterhelfen können, einfach mal in den entsprechenden
threads schauen.
ich mache noch zusätzlich nackenübungen (seitlich und nach hinten, mit gewicht) und altbekannte/bewährte übungen zum muskelaufbau (squat, bankrücken, latissimus usw..........)
Die mens health sachen sind schon nich schlecht aber nich fürs thaiboxen ist halt das du eher mit 6er rumrennst etc
würd einfach mal dein trainer nach irgendwelchen übungen für zuhause fragen ;)
time-walker
19-01-2007, 13:26
jo könnte ich wohl machen, aber dachte ihr kennt auch einige gute übungen
ich suche übungen für den oberkörper und komplett hüftbereich, bauch, seitliche bauchmuskeln rücken.
@ruff³°°°
welcher ist denn den entspreche thread ? der BB bereich
Grüsse,
kommt immer drauf an was genau du erreichen willst. Wenn du wirklich Masse aufbauen willst kommst du so oder so nicht um Gewichte rum und mit kleinen Übungen wie Liegestütze wirst du auch kein großartigen Muskelaufbau erzielen.
Der BB Bereich ist da eine gute Anlaufstelle, allerdings würd ich vorsichtig sein, weil die meisten die BB machen nichts nebenher trainieren, was den Körper zusätzlich belastet, außer vllt. Cardio, weshalb du da den Körper evtl. sogar überbelasten könntest.
Hab selbst erst vor kurzem mit MT angefangen, mache auch schon seit 1 Jahr Kraftsport, bislang läufts gut, aber ich weis nicht wie sich das entwickelt
Einen kurzen knappen Plan mit Grundübungen für den Kraft und Masseaufbau.
SeraphiM
19-01-2007, 22:44
Hab selbst erst vor kurzem mit MT angefangen, mache auch schon seit 1 Jahr Kraftsport, bislang läufts gut, aber ich weis nicht wie sich das entwickelt
Du wirst etwas Masse verlieren, aber dafür schneller und man glaubts kaum stärker werden...
Kampfsport und Optik erfordert fast tägliches Training und na ja, wems gefällt...
P.S.
Die Übungen in der men's health sind so schlecht nicht, halt gut zur Definition...
www.bb-area.com da wirst du geholfen!
Guck ins hiesige Krafttraining Forum und lies die faqs (Mars) durch. Da bist du gut bedient.
Jo Mars ist ein sehr kompetenter Ansprechpartner in diesen Sachen. Die Qualität seiner Beiträge bezüglich des Kraftsports und der Ernährungswissenschaft sind echt nur lobenswert...also immer fleißig lesen, was er so schreibt
DerRoteTee
25-01-2007, 06:53
Jo Mars ist ein sehr kompetenter Ansprechpartner in diesen Sachen. Die Qualität seiner Beiträge bezüglich des Kraftsports und der Ernährungswissenschaft sind echt nur lobenswert...also immer fleißig lesen, was er so schreibt
schleimer ^^
Also ich mache nur Samstags krafttraining,
halt ganzkörper-Training.
Bankdrücken, oberebrust, innere, Nackenmuskel,
kompletter Rücken, Schulter, Trizeps, Bizeps, Unterarme
Komplette Beine, Bauchmuskeln.
bli blub ^^
Aufjedenfall wirst du sehr kräftig vom Muay Thai das steht fest !
ich wiege zurzeit 80 kilo und schaffe bisher die 90 kg bankdrücken 2 mal zu drücken *sehr stolz darauf ist* ^^
mfg
drt
Mars schreibt hauptsächlich das Mainstream-Zeugs von Pavel, T-Mag etc. nach ;)
Mein Ding isses nicht, aber wem's gefällt, der soll damit glücklich sein.
@OP:
Wenn du nur reine Schlagkraft aufbauen willst, geh an den schweren Sandsack. Um besser zu schlagen - schlage (ausser natürlich du hast wirklich wenig Kraft und Ausdauer in den Armen, dann ist gymnastik natürlich Top - Liegestütze, etc. aber nicht übertreiben)
Gerade bei Schlagkraft ist es wichtig die jeweiligen Übungen explosiv auszuführen. Bestes Beispiel Liegestütze, nicht einfach nur seine 50stück abreissen und gut, sondern sich auf jede einzelne konzentrieren und wirklich versuchen sich mit ganzen kraft nach oben zu stoßen! Man kann da auch die geklatschten machen, da kommt es aber auch wieder drauf an wie eure gelenke da mitspielen.
Yasha Speed
26-01-2007, 15:34
1) sack reis beim chinaman kaufen
2) an nen türrahmen nageln
3) hauen und treten, bis das haus wackelt
so einfach is das. oder halt nen superschweren sandsack, anders machens die meisten thais auch nich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.