PDA

Vollständige Version anzeigen : unterschiede???

Bloody Roar
18-01-2007, 21:14
hoffe ich richtig hier ich wollte fragen was genau der unterschied zwischen thaikickboxxen und kickboxxen ist und wa sist besser danke im vorraus mfg isma

noppel
18-01-2007, 21:41
er schreibt aber nicht Thaiboxen sondern Thaikickboxen, das wäre dann die mediale Umschreibung für Kickboxen mit Lowkicks aber ohne Ellenbogen a la K1.

ups :o

Darkpaperinik
19-01-2007, 05:58
ganz grob umrissen und in 3 minuten hänge ich am kreuz oder werd dafür vom nem wütenden mob thaiboxern aufn scheiterhaufen geworfen, aber:

thaiboxen = kickboxen + clinchen (gegner festhalten) + knietechniken + ellenbogentechniken (+lowkicks, was beim kickboxen nicht zwingend erlaubt sein muss)

der erste auffällige unterschied ist bereits in der ethnischen herkunft, kulturellem hintergrund und didaktik zu finden.

kickoxen und thaiboxen sind in ihrer technischen umsetzung, taktik, stellungen etc bereits vollkommen unterschiedlich. natürlich kann man sagen, dass thaiboxen = kickboxen - denn dort wird gekickt und geboxt. aber mit dem "kickboxen", also der synthese von karate, tkd etc als wettkampfsport in verschiedenen kontaktmodi hat das nix zu tun.

MatzeOne
19-01-2007, 07:01
Und zur anderen Frage: Natürlich ist Thaiboxen besser ;)

Franz
19-01-2007, 07:03
er schreibt aber nicht Thaiboxen sondern Thaikickboxen, das wäre dann die mediale Umschreibung für Kickboxen mit Lowkicks aber ohne Ellenbogen a la K1.

MatzeOne
19-01-2007, 07:07
Oh verdammte Auto-Korrektur.

In dem Falle: Suchfunktion benutzen! :p

Bloody Roar
26-01-2007, 00:43
öhm jetzt bin ich auf ein mal verwirrt ok hab verstanden thaiboxxne ist besser als kickboxxen aber warum ist thaikickboxxen nicht besser als thaiboxxen???
bei thaikickboxxen macht man da nicht mit dem ganzenkörper thai,kick-tritte,boxxen-fäuste???hää und thaiboxxen nur thai,boxxen-fäusten muss da s andere doch besser sien==od a net?

useless
26-01-2007, 01:05
der wichtigste Unterschied zwischen Thaiboxen und Kickboxen ist, dass Thaiboxer längere Haare und kürzere Hosen tragen, und meist einen sehr merkwürdigen Musikgeschmack haben. Thai-Kickboxen und Thaiboxen ist dasselbe, besonders wenn der Club im MTBD ist, ansonsten kann es alles mögliche sein. Und Thai(Kick)boxen ist NATÜRLICH besser als Kickboxen, aber noch besser ist WT, die hauen alles weg was ihnen vor die Fäuste kommt. Nur vor Ringern haben sie Schiss. Ich empfehle daher Judo. Und die Suchfunktion.