Vollständige Version anzeigen : Definition
Alemanne
19-01-2007, 07:10
Mal ne Frage:
Wie definiert ihr die Begriffe
System
Prinzip
Konzept
Idee
in Bezug auf Ingsbums (oder ander andere KK/KS), bzw. was versteht ihr darunter?
Michael Dreher
19-01-2007, 07:24
Mal ne Frage:
System
Prinzip
Konzept
Idee
in Bezug auf Ingsbums (oder ander andere KK/KS), bzw. was versteht ihr darunter?
system: ich lerne in kurzer zeit die logisch aufgebaute didaktik und kann mich analysierend nach kurzer zeit verbessern ich bekomme ein werkzeug mitsamt bedienungsanleitung es gibt keine ständigen "Upgrades" .
prinzip: eine grundregel die man immer einzuhalten versucht sein sollte wie zum beispiel PRINZIPIELL zu kreuzen .
Konzept : grob angedachter plan ...
Idee : das was ich beim üben denken sollte
bestes bsp. Siu Lim Tao - jeder antwortet zumeist wie aus der Pistole geschossen "Kleine Idee Form" - wenn ich dann nachfrage "und WELCHE IDEE?" betretene gesichter :D
Diokletian
19-01-2007, 08:50
Prinzip:
Die basis einer sache, die grundlage, nach der sie funktioniert. bsp: wegabschneiden, unter druck setzten, nicht abwehren sondern schlagen etc.
In einer KK können das durchaus mehrere Prinzipien sein. Bsp. aus dem FMA: with-the-force / against-the-force.
Konzept :
Eine Ordnung, wie wenn ich mir für eine Arbeit eine Gliederung mache. regelt die frage: wann greift welches prinzip?
Idee :
Grundgedanke hinter einer Übung. Kann identisch mit prinzip und/oder konzept sein.
My 5 Bucks!
Holzfäller
19-01-2007, 08:52
System
Prinzip
Konzept
Idee
in Bezug auf Ingsbums
Wenn ich ehrlich sein soll: Gar nicht.
Der Schüler fragt selten nach Ideen, Konzepten, Prinzipien. Er fragt immer "warum?". Wenn ich ihm das beantworten kann, habe ich meinen Job gut gemacht und kann auf jegliche Begriffsdefinition getrost verzichten. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.