Vollständige Version anzeigen : Wien -> Jkd,kmm,pfs
Hi!
Also ich suche Leute in Wien die eines oder mehrere der oben angeführten KK betreiben und mir mehr Infos geben können.
Mir ist klar das alle Stile etwas unterschiedlich und vor allem subjektiv zu betrachten sind. Aber da es leider in Wien nicht wirllich viel Auswahl bzw. Möglichkeiten gibt ist es mir umso wichtiger begeisterte und motivierte Leute zu finden.
Ich habe auch ein paar Keypoints di emir wichtig sind:
Kosten des Trainings
Trainingszeiten
Ich gehe zur Zeit 6 mal die Woche Kickboxen (früher Thaiboxen) und Boxen ergänzt durch Infighttraining.
Ich möcht das jetzige Training nicht aufegeben sondern eher ergänzen. Die einzigen Tag edie sich anbieten würden wären Montag Mittwoch und event. Freitag.
Also ich hoffe das sich ein paar Wiener finden die mir weiterhelfen können...
lg
andi
pfs: das ist im mudokwan center, ich war letzte woche dort (diese woche ist es entfallen), hat mir echt sehr gut gefallen
http://www.ultimate-defense.net/ (da findest du auch alle preise)
jeet kune do
http://www.jeet-kune-do.at (aber da du sehr kampferfahren bist, glaube ich nicht, dass du dort gut aufgehoben bist. ich war einmal dort und war weniger begeistert)
krav maga:
http://krav-maga-at.tripod.com (dort trainiere ich derzeit, der trainer ist sehr ok)
kmm:
http: www.kravmagamaor.at (kenne ich nicht)
Na das wußte ich schon hätte sogar mal eine zeit gegeben da haben sie keine einschreibgebühr verlang... aber da war ich leider zu faul...
bist du jetzt schon mitglied? Wie ist es dort? was für Leute trainieren dort?
Zahlt es sich aus? Hast du schon mal die Videos von Frank auf www.jkdberlin.de gesehen? Sowas in die Richtung?
Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal jedoch ich muß das schon wissen bevor ich mich entscheide...
Wo machst du Krav Maga? und weiviel kostet das? Trainingszeiten? deine Erfahrungen damit?
Hab mal gelesen du machst die Instructorausbildung... wie lange machst du es schon? wieviel kostet die Ausbildung?
Danke im voraus!!!!
lg
andi
ich mache die instructoren ausbildung nicht, da sie mir einfach das geld nicht wert ist und ich lieber lerne als lehre. außerdem finde ich den instructorenausverkauf im bereich km(m) nicht gut. du zerlegst mit sicherheit einige von den typen. mir persönlich ist krav maga zu fixiert auf die sv, du hast es mit der zeit einfach drauf und dann kommt nichts mehr. ich trainiere viel privat mit dem lehrer, da mir die mittrainingspartner einfach zu schlecht sind und ich dann meistens kaum was lerne.
an und für sich ist krav maga schon sehr genial, da halt alles beiwerk, was auf kosten der effizient geht, weggelassen wird. zudem lernt man halbwegs realistische techniken zur waffenabwehr, was es in anderen kk nicht so gibt.
zum pfs kann ich nicht viel sagen, da ich erst einmal dort war. aber der trainer ist sehr ok und hat mir das system gezeigt. ich finde besonders die knie/ellbogen/kopf techniken geil, da ich die so nicht kannte.
ich habe schon vor, dort zu trainieren (bin allerdings draufgekommen, dass ich einmal vor ca 13 jahren mudokwan mitglied war und deshalb keine einschreibgebührt zahlen muss) - die hat mich auch abgeschreckt. aber es wurde dem trainer vom mudokwan vorgeschrieben.
kmm betreiben ehemalige wt-typen, die alle sehr kampfstark waren. aber ich war niemals bei einem ihrer trainings, dazu kann ich also gar nichts sagen.
kosten und zeiten findest du alle auf den homepages
Danke vorerst!
Bitte halt mich am laufenden was das Training im Mudokwan angeht.
Werde zu einem Seminar von Christian Maci im Jänner gehen. Vielelciht sehen wir uns ja dort. Es geht um das RAT System von Paul Vunak, das ich nebenbei schon von Videos kenne...
Das was für ich zu viel Sv ist kann für mich nicht genug sein denn mache ja schon eine Wettkampfsportart. Jetzt möchte ich was reales dazu.
Das mit den Instructorasubildungen wär emir nicht so wichtig jedoch könnte ich das gelernte dann gleich an meine Family im Kickboxstudio weitergeben und so das Angebot ein bißchen erweitern.
Danke auf jedenfall!
lg
Andi
dann bist du mit krav maga und pfs denke ich gut beraten. zu dem seminar gehe ich mit ziemlicher sicherheit auch. wie sind denn die videos? vielleicht kann ich sie mir ja mal ausborgen *schnorr* :biglaugh:
wo trainierst du eigentlich?
Na bis jetzt habe ich nur eines über das RAT System von Paul Vunak.
Ist ansich net schlecht nur kommt a bißl dünn rüber, vor allem der zweite Teil der Techniken.
Hab emir aber direkt aus Amerika Nachschub bestellt. Unter anderem das Streetsave Video von Vunak. Da bin ich schon sehr gespannt.
Frag mal deinen Trainer der hat die Videos sicher auch.....
Na dann werden wir uns wahrscheinlich eh sehen am Seminar, ich bin der mit der eingesschlagenen Nase... ;-) Na scherzerl mach ja net so hardcore...
wo ich trainiere: in Dimos Kampfsortcenter das ist in Süssenbrunn sprich... Gerasdorf bei Wien
Derzeitiges Angebot: Kickboxen, Boxen, Cardiofighting, Kinderslesbtverteidigung. (Echt keine unguten Leute trotz Kickboxen...)
lg
Andi
gut, ich bin der ohne vorderzähne :)
von wo hast du die videos bestellt. amazone? die sind doch schweine teuer oder?
stimmt leider das sind sie!!!!
obwohl mit dem jetzigen Dollarkurs gehts so halbwegs... wenn nicht di eZollgebühren wären...
ja amazon auch aber nur übern amerikanischen und dann kannst sie gleich über www.trs-direct.com bestellen, da gibt e smehr und zum selben Preis!
und noch ein paar gemeinheiten....
ein blick lohnt sich auf alle fälle..
lg
ok. ich halte dich am laufenden wegen des pfs.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.