Telekinese und Wissenschaft.... ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Telekinese und Wissenschaft.... !



shin101
20-01-2007, 02:09
Eine wie ich finde sehr informative Doku zum Thema Telekinese ,wobei lustiger Weise

das nicht mal das interessanteste in der Doku ist ! :D



(Ps bitte nicht vom Titel abschrecken lassen )

http://video.google.de/videoplay?docid=-3414849791336993375&q=telekinese


Gruß!!!!!!:)

kampffrosch
20-01-2007, 11:59
danke!

ich hab mich auch mal damit befasst und meiner meinung nach echte erfolge erzielt...(das rad hat sich gedreht - und das nicht nur einmal...)
aber irgendwann war mir das zu zeitaufwendig...

hmm naja spannendes video!

glaubt ihr an solche kräfte??

devzero
20-01-2007, 12:36
danke!

ich hab mich auch mal damit befasst und meiner meinung nach echte erfolge erzielt...(das rad hat sich gedreht - und das nicht nur einmal...)
glaubt ihr an solche kräfte??

hi,

welches Rad hast du denn zum drehen gebracht?

Naja glauben ist in dem Fall relativ... wie einer in dem Vid schon gesagt
hat, wenn man es nicht aus nächster Nähe sieht oder eh gleich
selber macht, kommt einem das sehr entfernt vor, auch wenn man
es für warscheinlich hält, dass sowas funktioniert.

Du hast es eh leicht zu glauben, wennst das selber machst *g*

Rabe 9
20-01-2007, 14:29
frage von kampffrosch:

"glaubt ihr an solche kräfte??"

ja, wenn einige dinge gleichzeitig stattfinden: wie tiefenentspannung und aufrechterhaltung der konzentration, sammlung der eigenen energie und die lenkung dieser energie. und - wenn keine selbstzweifel bei der person vorhanden sind!

ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich nicht immer an sowas geglaubt habe. erst als unser lehrer (qigong-meister) den ehepartner einer mitschülerin, der die bündelung u. aussendung von energie für puren humbug hielt, mehrmals durch den raum geschubst hat. der abstand zwischen den beiden personen betrug so an die 3 m. ich denke, es spielt keine rolle ob auf diese weise menschen oder gegenstände bewegt werden.

mehr berührt hat mich in dem vidio der gemessene ausschlag am 11.september, während und nach dem flugzeugabsturz! obwohl, es ist nicht verwunderlich - emotionen sind reine energie. und ich nehme an, diesen weltweiten energieanstieg haben diese messgeräte aufgefangen. wäre sicher interessant zu erfahren, wie die werte bei einer weltweiten glücks-emotion ausschlagen würden. ja, das würde ich gerne erleben und sehen.:yeaha:

mfg
rabe 9

Trinculo
20-01-2007, 15:40
mehr berührt hat mich in dem vidio der gemessene ausschlag am 11.september, während und nach dem flugzeugabsturz! obwohl, es ist nicht verwunderlich - emotionen sind reine energie.
Bitte - dieser Humbug ist längst widerlegt. Diese albernen Behauptungen werden nicht einmal mehr von den Leuten aufrechterhalten, die sie anfänglich publiziert haben. Dass Emotionen "reine Energie" sind, was soll das aussagen? Welche Energie denn? Wie gemessen, in welcher Einheit?

UlkOgan
20-01-2007, 16:10
Bitte - dieser Humbug ist längst widerlegt. Diese albernen Behauptungen werden nicht einmal mehr von den Leuten aufrechterhalten, die sie anfänglich publiziert haben. Dass Emotionen "reine Energie" sind, was soll das aussagen? Welche Energie denn? Wie gemessen, in welcher Einheit?
doch, doch.
wut => roter kopf => blut im kopf => wärme => wärme wird abgegeben => energie an umwelt abgegeben
also regt euch nicht so sehr auf, dadurch beschleungit ihr nur den klimawandel. :p

ich sollte wissenschaftler werden. ;)

PS: schwachfug.

.Hel
20-01-2007, 16:42
"glaubst" du an physik?

wenn ja dann musst du auch an telekinsese "glauben".

schon in den 60er jahren bewiesen die sowjets wissenschaftlich einwandfrei die existenz telekimteischer kräfte.
sind auch quantenphysikalisch einfach erklärbar,

Rabe 9
20-01-2007, 18:43
"glaubst" du an physik?

wenn ja dann musst du auch an telekinsese "glauben".

schon in den 60er jahren bewiesen die sowjets wissenschaftlich einwandfrei die existenz telekimteischer kräfte.
sind auch quantenphysikalisch einfach erklärbar,


jawohl,so ist es! und um das ganze noch ein wenig weiter zu vervollständigen: jedes medikament trägt links- oder rechtsdrehende schwingungsinformation, jede nahrung ist schwingung, jeder gedanke, jede emotion, jede imagination, einfach alles ist schwingung. schwingung ist energie und diese messbar - oder !?

mfg
rabe 9

shin101
20-01-2007, 21:27
Bitte - dieser Humbug ist längst widerlegt. Diese albernen Behauptungen werden nicht einmal mehr von den Leuten aufrechterhalten, die sie anfänglich publiziert haben. Dass Emotionen "reine Energie" sind, was soll das aussagen? Welche Energie denn? Wie gemessen, in welcher Einheit?


Hhm schon Nikola Tesla stellte fest das Gedanken Wellen sind die auch ausgestrahlt werden. Mit dieser Welle geht eine Form von Energie mit.
Das merkt man wenn man senetiv anderen gegenüber ist und sich längere Zeit in der Gegenwart von jemanden aufhält der sehr wütend ist !
Im großen und ganzen ist Energie Energie. Obgleich sie menschlicher Natur ist oder unierverseller. Wir können sie nur nicht immer gleich nutzen oder generell nutzen .
Aber das könnte daran liegen das wir nicht wissen wie :P
Sind doch noch im Kindergarten was die Entwicklung angeht !


Gruß!!!!!:)

kinkon
20-01-2007, 21:59
Ihr habt doch alle ge****t!:cool:

devzero
20-01-2007, 22:49
Ihr habt doch alle ge****t!:cool:

Richtig, das ist serielle Energieübertragung, im Half-Duplex Verfahren :D

Trinculo
20-01-2007, 23:53
"glaubst" du an physik?

wenn ja dann musst du auch an telekinsese "glauben".

schon in den 60er jahren bewiesen die sowjets wissenschaftlich einwandfrei die existenz telekimteischer kräfte.
sind auch quantenphysikalisch einfach erklärbar,

Aargh ... so ein Müll. Niemand hat auch nur eine leise Ahnung davon, wie Quantenphänomene überhaupt mit menschlichen Gedanken zusammenhängen könnten oder sie beeinflussen. "Die Sowjets" haben auch keine anderen Mittel, Gegenstände auf Distanz zu beeinflussen, als der Rest der Welt. Sonst würden sie sie einsetzen. Und führend in der Quantenphysik sind sie auch nicht unbedingt.

Zum "Glauben": Physik lebt vom Experiment. Zeige mir ein Experiment, dass zweifelsfrei die Möglichkeit der Telekinese belegt. Ich zeige es dann Randi :D

Trinculo
21-01-2007, 00:02
jawohl,so ist es! und um das ganze noch ein wenig weiter zu vervollständigen: jedes medikament trägt links- oder rechtsdrehende schwingungsinformation, jede nahrung ist schwingung, jeder gedanke, jede emotion, jede imagination, einfach alles ist schwingung. schwingung ist energie und diese messbar - oder !?

mfg
rabe 9

Erstens: das mit den Medikamenten und dem Links- oder Rechtsdrehen ist ein tragisches Missverständnis. Es geht da um die sog. optische Aktivität, das Drehen der Polarisationsebene einfallenden Lichts.

Zweitens: in einem sehr abstrakten Sinn "ist alles Schwingung", aber das hat nichts damit zu tun, dass deine Gedanken Gegenstände bewegen können. Das bleibt Wunschdenken. Und das ist auch besser so ;)

Drittens: was ein Gedanke genau ist, ist längst noch nicht geklärt. Wie man seine Energie definiert und misst natürlich erst recht nicht.

Wenn das alles so offensichtlich und einfach ist, weshalb kann dann nicht jeder mit Gedanken Objekte bewegen? Weshalb bringt nicht ständig jemand andere Leute mit einem Wutausbruch versehentlich um? Wenn es diese Fähigkeit jemals in nennenswertem Umfang gab, sollte sie dann nicht mit einem solchen Selektionsvorteil verbunden sein, dass sie sich längst durchgesetzt hat?

Finrod
21-01-2007, 02:43
Viel interessanter als tolle Diskussionen über die Existenz von etwas, finde ich Diskussionen über Menschen, die ihr Leben solchen Dingen verschreiben.
Gibt so viele Bereiche: Telekinese, Neigong, Telepathie, Außerirdische, luzides Träumen...
Alles hat sehr interessante Aspekte, aber erfordern gleichzeitig auch enormen Einsatz, weswegen für viele Ergebnisse ausbleiben und die Allgemeinheit nicht mal darüber nachdenkt.
Erschreckt mich jeden Tag, wie viele Menschen das Leben nur oberflächlich kennen, es nicht mal richtig kennen lernen möchten.

Was mich auch noch interessiert, würdet ihr denn, sagen wir mal, 2h jeden Tag für eine der genannten Fähigkeiten investieren, mit der Sicherheit, dass ihr sie auf diese Weise ausbilden und erhalten könnt?

Rabe 9
21-01-2007, 10:33
.

Was mich auch noch interessiert, würdet ihr denn, sagen wir mal, 2h jeden Tag für eine der genannten Fähigkeiten investieren, mit der Sicherheit, dass ihr sie auf diese Weise ausbilden und erhalten könnt?


hm,sollte nicht davor die frage stehen, warum will ich meine sensitivität verfeinern, bzw. schulen? wozu möchte ich diese fähigkeiten nutzen? und, dann darüber nachdenken, lohnt es sich tägl. 2h freie zeit für dieses ziel einzusetzen.

um deine frage zu beantworten - ja, wenn ich eine möglichkeit sehe diese fähigkeit sinnvoll einsetzen. ich wäre nicht bereit einen teil meiner knappen freizeit einzubringen, um irgendwelche showstückchen abzuliefern.

mfg :)

kampffrosch
21-01-2007, 11:31
Ihr habt doch alle ge****t!:cool:
ja, und das wirst du vllt auch irgendwann...

@all die ungläubigen:glaubt doch was ihr wollt das rad hat sich gedreht ca. 5 mal3/4 bis 1 1/2 umdrehungen...:D:D

wenn ihr nicht wisst was ich mit rad meine dann klicken hier!
http://www.psi-portal.de/wbboard/thread.php?threadid=8&boardid=4&styleid=12&sid=ffa69da03f52169106d3890a5bdb20dd

kinkon
21-01-2007, 11:41
ja, und das wirst du vllt auch irgendwann...

Ganz genau. Und zwar mit Dir, wenn Du volljährig bist!:D :D :D :D :D

Trinculo
21-01-2007, 12:18
ja, und das wirst du vllt auch irgendwann...

@all die ungläubigen:glaubt doch was ihr wollt das rad hat sich gedreht ca. 5 mal3/4 bis 1 1/2 umdrehungen...:D:D

wenn ihr nicht wisst was ich mit rad meine dann klicken hier!
http://www.psi-portal.de/wbboard/thread.php?threadid=8&boardid=4&styleid=12&sid=ffa69da03f52169106d3890a5bdb20dd

Wo war denn das Rad bei Dir ... unter einer Glasglocke, vor Luftströmungen sicher geschützt ...?

devzero
21-01-2007, 12:30
ja, und das wirst du vllt auch irgendwann...

@all die ungläubigen:glaubt doch was ihr wollt das rad hat sich gedreht ca. 5 mal3/4 bis 1 1/2 umdrehungen...:D:D

wenn ihr nicht wisst was ich mit rad meine dann klicken hier!
http://www.psi-portal.de/wbboard/thread.php?threadid=8&boardid=4&styleid=12&sid=ffa69da03f52169106d3890a5bdb20dd


Also über eine Videodoku oder Livestream würd ich mich sicher freuen...

Ahja in dem Forum habe ich gelesen, dass die "Chi-Bälle" aus Magnetfelder besteht... das würde meinen Festplatten aber nicht gefallen :P

shin101
21-01-2007, 23:27
Habe die Sachen auch mal in dem Forum hier gepostet :


www.fclub.dl.am

Im Philo Teil mal gucken hat einer ein Video von sich gepostet !



Gruß!!!!:)

ghostrider
22-01-2007, 09:48
@ kampffrosch: das rad find ich schwachsinn :rolleyes: hab mich früher auch mit dem zeug beschäftigt und es dreht sich bei jedem :cool: die dinger sind so empfindlich das sie sich auch unter ner Glasglocke durch "nichttelekinetische" einflüsse drehen

probiers lieber mal mit was das sich sicher nicht von selbst bewegt und schreib wenn du es geschafft hast

kampffrosch
22-01-2007, 13:47
@ kampffrosch: das rad find ich schwachsinn :rolleyes: hab mich früher auch mit dem zeug beschäftigt und es dreht sich bei jedem :cool: die dinger sind so empfindlich das sie sich auch unter ner Glasglocke durch "nichttelekinetische" einflüsse drehen

probiers lieber mal mit was das sich sicher nicht von selbst bewegt und schreib wenn du es geschafft hast
das is die nächste stufe...

aber ich glaub sowas könnte man nur erreichen wenn man jeden tag 5std übert und vorher 3std meditiert und... naja da hab ich eben nicht so die zeit für

.Hel
22-01-2007, 17:00
ok, sehr geehrter trinculo, wenn ich diene beiträge so lese, komme ich zu dem schluss, dass du dich sicherlich besonders ausgiebeig der quantenphysik und der relativitätstheorie gewidmet hast.

wie du sicher weisst kann man gedanken mittel eeg aufzeichnen, so kann man auf einfach weise gedankenübertragung beweisen.

nun als kenner der quantenphysik kennst du natürlich auch die stringtheorie besondes gut, da sie die allgemiene lehrmeinung darstellt.

nun kannst du us der tatsache dass alles i universum aus dem gleichen baustoff, nämlich der urschwingung string, besteht und die trennung materie energie willkürlich ist, auch durch vollständige mathematische induktion feststellen, wenn du dualität und den geliebten diffusionseffekt der datenübertragung beherzigst, feststellen, dass alles im unversum alles beeinflusst, also mine gedanken deine, udn dinee gedanken ud miene jedes objekt und jede energie im gesammte universum,. und dass wenn man mit eine gewissen energieansammlug namens hand ein glas bewegen kann, man dieses ebenso mit einer energieansammlung namesn gedanken bewegen kann, nur da diese erheblich weniger dicht ist als die einer hand (srichwort gravitaion) fällt es weit schwerer.


werde wenn ich vom trianing zurückkomme noch mal ausführlicher schreibebn, freu dich.

Trinculo
22-01-2007, 17:44
wie du sicher weisst kann man gedanken mittel eeg aufzeichnen, so kann man auf einfach weise gedankenübertragung beweisen.Überhaupt nicht. Man kann die elektrischen Aktivitäten des Gehirnes bis zu einem gewissen Grad messen und aufzeichnen. Das ist etwas völlig anderes. Der "gleiche" Gedanke produziert nicht immer die gleichen Gehirnwellenmuster, schon gar nicht bei verschiedenen Personen. Es ist unmöglich, aus dem EEG auf den Inhalt der Gedanken zu schließen. Mit Gedankenübertragung hat ein EEG schon gleich überhaupt nichts zu tun.


nun als kenner der quantenphysik kennst du natürlich auch die stringtheorie besondes gut, da sie die allgemiene lehrmeinung darstellt.Die Stringtheorie ist EIN hypothetisches Modell der Physik, dessen experimentelle Bestätigung bislang aussteht, keinesfalls allgemeine Lehrmeinung.


nun kannst du us der tatsache dass alles i universum aus dem gleichen baustoff, nämlich der urschwingung string, besteht und die trennung materie energie willkürlich ist, auch durch vollständige mathematische induktion feststellen, wenn du dualität und den geliebten diffusionseffekt der datenübertragung beherzigst, feststellen, dass alles im unversum alles beeinflusst, also mine gedanken deine, udn dinee gedanken ud miene jedes objekt und jede energie im gesammte universum,. und dass wenn man mit eine gewissen energieansammlug namens hand ein glas bewegen kann, man dieses ebenso mit einer energieansammlung namesn gedanken bewegen kann, nur da diese erheblich weniger dicht ist als die einer hand (srichwort gravitaion) fällt es weit schwerer.Es fällt mir schwer, diesem wirren Konvolut aus unzulässigen Verallgemeinerungen, Halbwahrheiten und simplen Missverständnissen genügend Substanz abzuringen, um überhaupt darauf einzugehen, aber ich will es dennoch versuchen.

Dass alles auf Elementarebene aus den gleichen Bausteinen besteht, ist trivial. Dass alles sich "irgendwie gegenseitig beeinflusst" auch. Das hat aber nicht das Geringste damit zu tun, dass sich einige Leute einbilden, sie könnten mit ihren Gedanken objektiv nachvollziehbare Wirkungen an unbelebten Gegenständen auslösen.

Wenn ich eine Handvoll Erdnüsse über die Schulter hinter mich werfe, dann kann ich auch "irgendwie beeinflussen", wie sie fallen, aber ich werde es kaum hinkriegen, damit meinen Namen zu buchstabieren. Das unkontrollierte gegenseitige Beeinflussen von allem durch alles ist das, was wir gemeinhin als Zufall bezeichnen, und kein Beleg für phantastische Fähigkeiten des menschlichen Bewusstseins.

Die Trennung Materie-Energie ist alles andere als willkürlich, nur weil man beides ineinander überführen kann. Materie hat signifikante Eigenschaften, Energie andere. Genauso gut könntest Du sagen, die Trennung Wasser-Eis sei willkürlich, weil das zugrunde liegende chemische Element das gleiche ist. Und doch kannst Du auf Eis gehen, auf Wasser nicht.

Und wenn es so einfach ist, mit den Gedanken ein Glas Wasser zu bewegen, wie mit der Hand, weshalb ist es dann noch nie zweifelsfrei dokumentiert worden? Müsste jeder können? Elektrizität ist auch Energie - weshalb kann ich nicht mit einer elektrischen Entladung ein Glas Wasser vom Tisch zum Mund heben? Geht doch mit der "Energieansammlung" Hand ganz einfach, weshalb nicht mit der "Energieansammlung" elektrische Ladung?

Wenn Deine für die Zeit nach dem Training versprochenen Betrachtungen ähnlich profund sind, wie die bisher geleisteten, dann freue ich mich nicht :( Ich finde es einfach gräßlich, wie man mittels mangelnder Disziplin und Stringenz beim Denken Wissenschaft und Wunschdenken zu einem albernen Brei zusammenrühren kann.

shin101
22-01-2007, 18:23
Naja einen Gedanken vollkommen aufzuzeichnen ist wohl noch nicht drin . Aber wir sind dank Nikola Tesla und dem auf seinen Erfindungen basierenden Patenten wenigstens so weit sie zu beeinflußen ;)

Was Hel sagte im Bezug auf die Schwingung des Universums hat er Teilweise gar nicht mal so Unrecht.
Nur benötigt man nicht dichtere Gedanken um das zu bewirken sondern eine dichtere Form von Enerige die die Gedanken ( Intention) trägt.
Dokumentiert wird sowas nicht weil kaum jemand bis dahin kommt und die es können die machen es nur wenn es sein muss und werden den Teufel tun das zu präsentieren !:D

Gruß!!!:)

Trinculo
22-01-2007, 18:32
Naja einen Gedanken vollkommen aufzuzeichnen ist wohl noch nicht drin . Aber wir sind dank Nikola Tesla und dem auf seinen Erfindungen basierenden Patenten wenigstens so weit sie zu beeinflußen ;)Welche Patente bzw. welche Arbeiten Teslas würdest Du mir denn empfehlen, um meine Wisseslücken auf diesem Gebiet zu schließen? Mir ist nichts derartiges bekannt.

Natürlich kann ich Gedanken mechanisch, chemisch, oder elektrisch "von außen" beeinflussen, indem ich das Gehirn manipuliere. Das meintest Du aber nicht, oder?

shin101
22-01-2007, 18:44
Welche Patente bzw. welche Arbeiten Teslas würdest Du mir denn empfehlen, um meine Wisseslücken auf diesem Gebiet zu schließen? Mir ist nichts derartiges bekannt.

Natürlich kann ich Gedanken mechanisch, chemisch, oder elektrisch "von außen" beeinflussen, indem ich das Gehirn manipuliere. Das meintest Du aber nicht, oder?

Suche raus und schicke via Pn ist ein Buch gewesen über die Arbeiten von ihm habe das aber nur als .pdf !

Okay ?



Gruß!!!!!:)

Trinculo
22-01-2007, 18:46
Sehr o.k. :halbyeaha

devzero
22-01-2007, 19:32
Suche raus und schicke via Pn ist ein Buch gewesen über die Arbeiten von ihm habe das aber nur als .pdf !

Okay ?



Gruß!!!!!:)

Das interessiert mich auch, daher bitte 1x CC an mich :-)

grüße Devzero

shin101
22-01-2007, 19:44
Das interessiert mich auch, daher bitte 1x CC an mich :-)

grüße Devzero

Geht klar . Doppelklar :D



Gruß!!!!:)

kampffrosch
22-01-2007, 19:54
schickst du's mir auch??
bitte bitte

Trinculo
22-01-2007, 20:03
Also ich finde, devzero und kampffrosch müssen es sich entweder telepathisch besorgen oder herbeiteleportieren :p

;)

Trinculo

devzero
22-01-2007, 20:32
Wieso? So wie es iron101headDareius dargestellt hat scheint das Forum, Files per PM zu übertragen, zu unterstützen.
Ist eh ein Wucher vB Forum da muss das doch drin sein! :P
Und wenn nicht, kannst du dich gleich an die Arbeit machen und den dementsprechenden Forum-Mod installieren! :P

.Hel
22-01-2007, 21:46
naja in den psi experimenten die ich angeführt habe, welche sowjetische wissenschaftler in den 60 durchgeführt haben, kam zweigelsfrei heraus, dass ein mittels gedankenübertragung gesendeter impuls bei der empfangsperson genau die gleichen signale gibt wie beim sender, auch wurden während des sendens einer informatin teilweise das eine auge des senders mit lchsignalen gereizt, udn der dafür zuständige bereich des empfängers sprach ebenfalls an, und da man sich nciht einbilden kann auf einem auge etwas zu sehen, was man auf dem anderen nicht sieht, ist da schon ein starkes indiz dafür.

die stringtheorie ist deswegen von mir aus gesehen so toll, weil sie in nahezu alle andeen physiktheorien eingefädelt werden kann, wobei ich allerdings nicht von einem 26 dimesnionalen hyperraum ausgehe, sondern von einem undendlich dimensionalen in welchen die oberste dimesion der untersaten entspricht, hatte mal dazu eine schöne gleichung aufgestellt, aber vielleicht kannst du nachvollziehen weshalb es rechnerisch aufgeht, falls nicht verstehst du wenigstens auf was ich hinaus will.
nämlih dass foglich jedes element einem anderen entspricht, tut aber hier wenig zu r sache, also back 2 topic.


energie kann eben nicht in materie umgewandelt werden, sondern entspricht dieser, wie man sehr simpel bei elektromgnetischer strahlung und licht nachweisen kann, allerdings ist hier immer der lustige effekt dahinter, dessen namen ich vergessen habe, dass man ein teil nie ganz bestimmen, kann, bestimmt man die position, lässt sich das tempo nicht mehr bestimmen, nestimmt man das tempo leidet die positionsbestimmung, dasselbe gilt auch wenn man beweisen will, das licht energie ist, und ncihtmehr beweisen knn, dass es materie ist.
energie ist einfach materie, einfache relativitätstheorie weitergeführt.



als rationaler mensch der sehr viel über physik weiss solltest du wissen, dass es keine zufälle gibt nur unbestimmte parameter, also ist es absolut möglich die nüsse so zu werfen, dass sie deien namen buchstabieren, auch ist es möglich dass die gedanken derart auf ein objekt einwirken, dass diese sisch bewegt, da gravitation ja durch enerhie genauso beeinflusst wird wie durch materie (ist ja dasselbe) udn energie ebensoviele gravitation ausübt wie materie nur dass diese durch das tempo beeinflusst wird.

beides kann "zufall" sein ( wie ich diese wort hasse) oder absicht, beides kann durch training verbesser werden.


ich empfehle hier das buch psi, es wurde natürlich nicht von einem skeptiker gescrhieben, aber dennoch ist es meiner meinung nach auch für leute die an telekinese etc. zweifeln sehr lesenswert, er führt auch viele quellen auf, da ich das buhc leider nicht zuhause hab, kann ich keine nennen.


wie gesagt, es wurde unter wissenschaftliche bedingungen nachgewiesen von daher ist die diskussion eigentlich müssig, leider ist es so, dass sobald man etwas nachweist, dass den leten nicht gefällt nur ein skeptiker mit hirnrissigen argumenten kommen muss, und die leute lieber demglauben , einfach weil es einfacher ist.


z.B: als stets fadentricks genannt wurden, obwohl das objekt unter einer vakuumglaskappe war, oder versteckte magnete sogar als dinge bewegt wurden, die nicht magnetisierungsfähig sind.


eigentlich sollte ich sagen mit einem frosch der noch nie aus sienem teich gekrochen ist, kann man nicht über das meer diskutieren, aber dasselbe wird wohl von den pro-telekineseleuten wie mit gedacht, ausserdem merke ich, dass du einen grossen sachverstand hast, was ich sehr schätze, ich hoffe du verstehst jedoch, dass ich hier eher einfach schriebe, erstens aus eitgründen, zweitens ist es einfacher verständlich, auch wenn die hieb und srichfestigleit der argumente darunter leidet.

Trinculo
22-01-2007, 21:48
Ihr seht mich sprachlos ob dieser Widerlegung meines Beitrages.

.Hel
22-01-2007, 22:16
Wenn ich eine Handvoll Erdnüsse über die Schulter hinter mich werfe, dann kann ich auch "irgendwie beeinflussen", wie sie fallen, aber ich werde es kaum hinkriegen, damit meinen Namen zu buchstabieren. Das unkontrollierte gegenseitige Beeinflussen von allem durch alles ist das, was wir gemeinhin als Zufall bezeichnen, und kein Beleg für phantastische Fähigkeiten des menschlichen Bewusstseins.

Die Trennung Materie-Energie ist alles andere als willkürlich, nur weil man beides ineinander überführen kann. Materie hat signifikante Eigenschaften, Energie andere. Genauso gut könntest Du sagen, die Trennung Wasser-Eis sei willkürlich, weil das zugrunde liegende chemische Element das gleiche ist. Und doch kannst Du auf Eis gehen, auf Wasser nicht.

Und wenn es so einfach ist, mit den Gedanken ein Glas Wasser zu bewegen, wie mit der Hand, weshalb ist es dann noch nie zweifelsfrei dokumentiert worden? Müsste jeder können? Elektrizität ist auch Energie - weshalb kann ich nicht mit einer elektrischen Entladung ein Glas Wasser vom Tisch zum Mund heben? Geht doch mit der "Energieansammlung" Hand ganz einfach, weshalb nicht mit der "Energieansammlung" elektrische Ladung?

ok, dann halt etwas ausführlich

erdnüsse sind relativ schwere körper, die während des fallens durch gravitation und erdbechleunigung relativ stark in ihrer bahn festgelegt sind.

meist gelingt es auch extrem in telekinese talentierten personen nur sehr leichte objekte ohenm starke haftreibung zu bewegen, was auf eben den umstand zurückzuführen sein könnte, dass nunmal mittels "denkenergie" nicht sehr energie freigesetzt wird.

die eigenschaften von materie und energie sid ja wohl diesselben der unterschied ist rein numerischer natur, aber z.B: hatenergie ebenso eine masse wie materie sie hat, und beides bewegt sich, was ja wohl die hautpeigenshcaften von teilschen sind.

ich könnte auf wsse ja ach gehen nur das benötigte tempo betrüge knappe 75 km/h als wieder ein rien numerischer unterschied.



wie gesagt ist es schon oftmals zweifelsfrei dokumentiert worden, aber es geth leider unte weil die in ihrer alten meinugn festgefahrenen menshcen lieber das "wissen" was schon immer so war, und galileo galilei wurde auch ketzter gennat für etwas, was heute selbstverständlich ist.

die energieansammlung die man elejtrizität nennt ist von dir geshcickt gewählt jedoch sei dir bewusst, dass elektrizität nicht energie aus sicht selbst heraus ist, sondernnur energie der lasge, das die elektronen danach streben ein ladunggleichgewicht herzustellen, was nciht vergleihcbar ist mit energie aus sich heraus wie photonen oder e-mag. wellen.


übrigens zeichneten sich wiederum russische wissenschaftler dafü verantwortlich eine neue form elektromagnetischer strahlung nachwisen zu können, die bisher nicht bekannt war, und wie einige glaube der grunf für telekinese ist.

warum das nicht jeder kann, liegt wohl auch daran, dass es eine extrme anstrengung fü das gehirn darstellt, der puls mancher testpersonen war in bereichen um die 300, und sie musste sich mehrere sutnden konzentrieren, um das onjet zu bewegen.

warum es nciht ohen weiters erkärbar ist? es ist ach niht ohne weiteres erklärbar, warum wir überhaupt unseren arm bewegen könne, denn physikalishc gesehen ist er genauwenig mit uns verbungen wie der stuhl auf dem wir sitzen, und nur wenig mehr als das gla vor un auf dem tisch, wenn du verstehst.


da ich feststelle, dass du anscheinend auch nciht an gedankenübetragung "glaubst" schlage ich ein einfaches experiment vor, schnapp dir diene Frau oder feundin oder bruder oder ienfach jemanden der dir nahe steht, und versuche es gemeinsam, der iene stellt sich eine simple geometrische gur vor, und versucht diese zu senden, die erfolswoute lag bei mir bei 5 verschiednen ojeten, bei etwa 80prozent, also weit jenseits dessen was möglih wäre nach wahrscheinlichkeitsberechnung.

probiere mal soenannte zufälle zu beeifnlusssen die auf der kippe stehen, auch hier ist die erfolgsqoute erschreckend hoch.



gab da mal im interet ienige gute experimente dazu, welche sich mit der beeinflussung von zufallsgeneratoren berschäftigen, also vo maschinen, welche aber natürlich auf dieselbe einfach logische eise beeinflusst werden können, wie alle andere auch. suche mal ienes raus und poste es.

.Hel
22-01-2007, 22:51
http://home.conceptsfa.nl/~rdwinter/index.html


http://www.nlp.de/cgi-bin/psi/psy_kin.cgi

zwei tests die ich so auf die schnelle gefunden habe, sind natürlich nicht wirklichaussagekräftig, da im internet jeder das ergebis beeiflussen kann, wie er will.

shin101
22-01-2007, 22:59
Pns sind raus !



Gruß!!!!:)

Rabe 9
22-01-2007, 23:05
[QUOTE=.Hel]


chlage ich ein einfaches experiment vor, schnapp dir diene Frau oder feundin oder bruder oder ienfach jemanden der dir nahe steht, und versuche es gemeinsam, der iene stellt sich eine simple geometrische gur vor, und versucht diese zu senden, die erfolswoute lag bei mir bei 5 verschiednen ojeten, bei etwa 80prozent, also weit jenseits dessen was möglih wäre nach wahrscheinlichkeitsberechnung.



habe solche experimente vor einigen jahren mit einer 50 km entfernt wohnenden freundin getätigt. es kamen oft nicht exakt die gleichen bilder dabei heraus, aber eine sehr große ähnlichkeit war stets vorhanden. sie dachte z.b. an ein rosa ballettröckchen und ich empfing das bild einer rosa nelke. unsere quote lag nur so bei 60 % exakt empfangener bilder. ich denke, die vielen störfaktoren bei uns beiden durch telefon und/oder familie, es fehlte oft die innere ruhe, haben unser experiment negativ beeinflußt. enttäuscht über die magere ausbeute haben wir nach einem 1/2 jahr die sache zu den akten gelegt.

Ki. 102
23-01-2007, 06:55
Ohne Trinculo wär't Ihr sowas von verloren hier.

Trinculo
23-01-2007, 09:46
erdnüsse sind relativ schwere körper, die während des fallens durch gravitation und erdbechleunigung relativ stark in ihrer bahn festgelegt sind.Wenn schon eine Erdnuss zu schwer ist, wofür sollen diese überragenden Fähigkeiten denn in der Praxis überhaupt gut sein ...?


die eigenschaften von materie und energie sid ja wohl diesselben der unterschied ist rein numerischer natur, aber z.B: hatenergie ebenso eine masse wie materie sie hat, und beides bewegt sich, was ja wohl die hautpeigenshcaften von teilschen sind.So, die Eigenschaften von Sonnenlicht und einem Stück Brot sind also z.B. die gleichen, der Unterschied ist "rein numerischer Natur"? Gib's zu, Du willst mich hier einfach in den Wahnsinn treiben ... Schon mal versucht, Brot mit einem Spiegel auf einen 500m entfernten Baum zu lenken? Schon mal Nutella auf Sonnenlicht geschmiert und gegessen? Es ist doch wohl offensichtlich, dass irgendwelche Gemeinsamkeiten von Materie und Energie bestenfalls in der theoretischen Physik eine Rolle spielen, während in der Praxis vor allem die Unterschiede ins Gewicht fallen.


ich könnte auf wsse ja ach gehen nur das benötigte tempo betrüge knappe 75 km/h als wieder ein rien numerischer unterschied.Erstens kannst Du keine 75km/h im Gehen erreichen, und zweitens kann ich Dir jederzeit ein anderes Beispiel geben. Dieses war nur um der Anschaulichkeit willen gewählt. Du kannst Wasser durch ein Sieb gießen, Eis nicht. Dein Körper kann ohne Wasser nicht auskommen, ohne Eis schon ... Du weißt doch, was ich meine.


wie gesagt ist es schon oftmals zweifelsfrei dokumentiert worden, aber es geth leider unte weil die in ihrer alten meinugn festgefahrenen menshcen lieber das "wissen" was schon immer so war, und galileo galilei wurde auch ketzter gennat für etwas, was heute selbstverständlich ist.Nichts ist zweifelsfrei dokumentiert worden. Bei Nachfragen kommen immer irgendwelche mysteriösen Verweise auf geheime Experimente in der Sowjetunion in den sechziger Jahren. Wo ist denn die technologische Überlegenheit der Sowjetunion? Wo sind denn all die parapsychologischen Wunderwaffen? Weshalb hat sich die UdSSR an konventionellen Waffen totgerüstet, und ist zerbrochen, wenn die all diese tollen Geheimwaffen hatten?


die energieansammlung die man elejtrizität nennt ist von dir geshcickt gewählt jedoch sei dir bewusst, dass elektrizität nicht energie aus sicht selbst heraus ist, sondernnur energie der lasge, das die elektronen danach streben ein ladunggleichgewicht herzustellen, was nciht vergleihcbar ist mit energie aus sich heraus wie photonen oder e-mag. wellen.Was ist denn "Energie aus sich heraus"? Das gibt es nicht. Wie können den elektromagnetische Wellen, die u.a. auf der Elektrizität basieren, Energie aus sich heraus sein, wenn Elektrizität das nicht ist? Und Photonen sind Teilchen, die kann man z.B. problemlos zählen ...



übrigens zeichneten sich wiederum russische wissenschaftler dafü verantwortlich eine neue form elektromagnetischer strahlung nachwisen zu können, die bisher nicht bekannt war, und wie einige glaube der grunf für telekinese ist.Welche Wissenschaftler, wo veröffentlicht? Ansonsten: siehe oben zum Mythos russische Geheimforschungen.


warum es nciht ohen weiters erkärbar ist? es ist ach niht ohne weiteres erklärbar, warum wir überhaupt unseren arm bewegen könne, denn physikalishc gesehen ist er genauwenig mit uns verbungen wie der stuhl auf dem wir sitzen, und nur wenig mehr als das gla vor un auf dem tisch, wenn du verstehst.Also mein Arm ist einwandfrei verbunden. Bei mir laufen ununterbrochene Nervenbahnen vom Gehirn über das Rückenmark in den Arm. Ich benutze sie eben in diesem Moment zum Tippen. Und sobald man diese Bahnen unterbricht oder chemisch hemmt, kann ich meinen Arm nicht mehr bewegen. Scheint also schon irgendwie zusammenzuhängen.



da ich feststelle, dass du anscheinend auch nciht an gedankenübetragung "glaubst" schlage ich ein einfaches experiment vor, schnapp dir diene Frau oder feundin oder bruder oder ienfach jemanden der dir nahe steht, und versuche es gemeinsam, der iene stellt sich eine simple geometrische gur vor, und versucht diese zu senden, die erfolswoute lag bei mir bei 5 verschiednen ojeten, bei etwa 80prozent, also weit jenseits dessen was möglih wäre nach wahrscheinlichkeitsberechnung.Wie jeder Pubertierende habe auch ich vor zwanzig Jahren mit Zenerkarten experimentiert. Kam nichts dabei raus, obwohl ich das gerne gehabt hätte. Wenn es bei Dir tatsächlich unter objektiven Versuchsbedingungen funktioniert, herzlichen Glückwunsch. Dann bist Du tatsächlich Telepath. Ich hoffe, Du kennst die Bedeutung des Wörtchens "Konfidenzintervall".


probiere mal soenannte zufälle zu beeifnlusssen die auf der kippe stehen, auch hier ist die erfolgsqoute erschreckend hoch.Nein, bei mir eigentlich nicht.

Versteh mich nicht falsch: ich fände es auch toll, wenn ich à la X-Men mit meinen Gedanken Gegenstände bewegen könnte. Das sind eben kindliche Allmachtsphantasien; man sieht so etwas, und möchte es auch können. Oder fliegen, Gedanken lesen etc. Aber das gehört eben zum Erwachsenwerden: einzusehen, dass nicht alles nach dem eigenen Kopf geht. Der Weg vom Gedanken zur Veränderung der Welt ist die Tat, nicht die Telekinese. Da die Menschen in der Regel das ihnen mitgegebene Handlungspotential nicht einmal annähernd ausschöpfen, finde ich es vermessen, nach irgendwelchen Superkräften zu hungern.

Trinculo
23-01-2007, 10:04
Suche raus und schicke via Pn ist ein Buch gewesen über die Arbeiten von ihm habe das aber nur als .pdf !

Okay ?



Gruß!!!!!:)

Hallo i1hD (irgendwie kann man Deinen langen Namen schlecht abkürzen - oder soll ich einfach Dareius sagen ;)?),

ich hab mir das Buch durchgesehen, aber leider keine verifizierbaren Angaben gefunden. Der Autor gibt immer nur allgemein irgendwelche Bücher an, die in der Regel bei seinem eigenen Verlag in Peiting verlegt werden ... das sieht mir schon etwas verdächtig aus :(

Einflüsse von ELF-Wellen auf die menschlichen Gehirnströme wurden tatsächlich nachgewiesen, sowohl Aktivitätssteigerungen, als auch Dämpfungen. Allerdings waren sie stets symptomlos, d.h. sie hatten keinen Einfluss auf Art und Inhalt von Gedanken oder Empfindungen. Das ist in etwa so, als würde man das Radio einen Tick lauter oder leiser stellen - das Programm kann man damit nicht beeinflussen ;)

Viele Grüße,

Trinculo

scarabe
23-01-2007, 10:56
@ Iron- bin spät dran, aber kannst Du`s mir bitte auch schicken?

Hab einiges drüber gelesen, auch über US-amerikanische und russische Experimente und hab nach eigenen Erfahrungen keinen Zweifel, daß es "sowas gibt".

Man braucht nur mal dran zu denken, daß jeder "Otto-Normalverbraucher" schon mal an jemanden gedacht hat, und im selben Moment klingelte das Telefon und die betreffende Person war dran...

Und wer nun sagt, daß diese Schwingungen in der Regel so fein sind, daß man sie als Normalo gar nicht wahrnimmt, der hat natürlich auch Recht- aber wie wir aus der Meditation- z.B.- wissen, kann man seine eigenen Schwingungen und auch seine Sensibilität verfeinern und kommt dann in Bereiche, wo man durchaus auch solche Dinge wahrnehmen kann.
Das ist jetzt zwar nicht wissenschaftlich erklärt, aber dafür sicherlich verständlich...?

Trinculo
23-01-2007, 11:03
Und wer nun sagt, daß diese Schwingungen in der Regel so fein sind, daß man sie als Normalo gar nicht wahrnimmt, der hat natürlich auch Recht- aber wie wir aus der Meditation- z.B.- wissen, kann man seine eigenen Schwingungen und auch seine Sensibilität verfeinern und kommt dann in Bereiche, wo man durchaus auch solche Dinge wahrnehmen kann.
Das ist jetzt zwar nicht wissenschaftlich erklärt, aber dafür sicherlich verständlich...?Es gibt nicht viele Untersuchungen zu dem Thema, aber das wenige Material, das vorliegt, widerspricht dieser Annahme. "Übersinnlich Begabte" scheinen nicht mehr auf ELF-Wellen anzusprechen, als der Durchschnittsbürger.

http://www.borderlands.com/archives/arch/elf.htm


"3. Psychics and "sensitives" are neither more or less prone to lock-on than anyone else. I have tested two well-known psychics and a Kahuna from Hawaii. While all three subjects produced more alpha that usual, it was not related to the ELF generator and they did not show unusual lock-on."

scarabe
23-01-2007, 11:38
Ich denke, das hat weniger mit Übersinnlichkeit zu tun, als mit bestimmter abweichender Begabung oder/und dem entsprechenden Training und dem dazugehörigen Know How.
-so ähnlich, wie es Menschen gibt, die besser hören oder sehen als andere, oder wie es diese einseitig begabten Superhirne(Savants) gibt, die sich mit einem einzigen Blick ganze Stadtbilder merken können usw....

Ki. 102
23-01-2007, 12:34
Man braucht nur mal dran zu denken, daß jeder "Otto-Normalverbraucher" schon mal an jemanden gedacht hat, und im selben Moment klingelte das Telefon und die betreffende Person war dran...Hast Du auch mal daran gedacht, wie oft Du an jemanden gedacht hast, der dann nicht angerufen hast ...
Man muss "nur mal daran denken" ... nee klar.

Es gibt auch Leute, die hatten eine Vorahnung, dass ein Flugzeug abstürzt ... zum Glück stürzt nicht jedes davon "betroffene" Flugzeug tatsächlich ab ...

Sowas sollte man wirklich nicht in die Nähe eines Beweises rücken wollen.

Trinculo
23-01-2007, 12:38
:thx:

Du hast mir den Glauben an die Menschheit wiedergegeben :)

kinkon
23-01-2007, 12:55
Meine Meinung ist: Klar gibt es das, aber deshalb muss man noch lange keinen TamTam darum machen. Und wissenschaftlich was zu beweisen, nur um Kritiker zu überzeugen...brennt ja nicht!;)

scarabe
23-01-2007, 16:17
Ja, grins, stimmt schon. Witzigerweise passieren solche Sachen meist auch nur den Leuten, die daran glauben oder zumindest offen dafür sind. Wer es von vornherein ausschließt, würde es nicht mal bemerken, wenn es vor seiner Nase passierte... Eine Freundin von mir sagt z.B. bei Fernseh-Lifesendungen oft das nächste Detail voraus, obwohl sie das unmöglich wissen kann...

Wußtet Ihr übrigens, daß man manchen Tieren die Fähigkeit solch telepatischer Kommunikation zuspricht?

Trinculo
23-01-2007, 16:27
Stimmt, und manchen Tieren schreibt man zu, dass sie die Neugeborenen ausliefern. Anderen wiederum, dass sie sich in Vampire verwandeln können - oder war's umgekehrt :gruebel:?

Das meiste, was heute im Fernsehen läuft, kann ich auch vorhersehen, deshalb sehe ich nicht mehr fern. Abgesehen davon sind das meiste sowieso Wiederholungen - Kunststück :p

Welche Tiere meinst Du denn, vielleicht können wir dann etwas konkreter werden?

Ki. 102
24-01-2007, 07:47
muss man noch lange keinen TamTam darum machen. Und wissenschaftlich was zu beweisen, nur um Kritiker zu überzeugen...
Ja, grins, stimmt schon. Witzigerweise passieren solche Sachen meist auch nur den Leuten, die daran glauben Ja haha, witzigerweise hihihi

Und wozu was beweisen, wenn es doch so einwandfrei funktioniert,
nicht ?

Pssst ! Wenn man daran glaubt, kann man auch mit Gott reden !! In echt !!

scarabe
24-01-2007, 11:16
Wie definierst Du Gott?:rolleyes:

scarabe
24-01-2007, 11:23
Nö, aber mal im Ernst- ich kannte früher mal einen Meister, der sagte mir öfters mal, was Quatsch an dem war, was ich gerade dachte.... und das dermaßen zielgerichtet, daß ich mich manchmal wirklich fragte, wie zum Kuckuck er das an meinem Gesicht ablesen konnte...

Neulich, ich glaub bei Jauch, waren irgendwelche Gedächtniskünstler, von denen einer durchs Publikum geführt wurde und wahllos irgendwelche Gegenstände von den Zuschauern gezeigt bekam. Eindeutig außer Sichtweite seiner Partnerin, die aber trotzdem Gegenstand und Farbe (Feuerzeug), einen Führerschein und diverse andere Gegenstände zeitgleich "erriet"...
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das alles nur Tricks waren,

was heißen soll, daß ich es genauso dumm finde, etwas als unmöglich abzutun, nur weil man es selber nicht kann, wie es dumm ist, leichtfertig jeden Blödsinn zu glauben...

Trinculo
24-01-2007, 11:38
was heißen soll, daß ich es genauso dumm finde, etwas als unmöglich abzutun, nur weil man es selber nicht kann, wie es dumm ist, leichtfertig jeden Blödsinn zu glauben...
Nein, nicht weil man es selbst nicht kann, sondern weil es noch nie zweifelsfrei unter dokumentierten Bedingungen nachgewiesen wurde.

Das Argument mit Jauchs Sendung ist doch wohl nicht ernst gemeint? Demnach müsste auch David Copperfield wirklich durch die Chinesische Mauer gehen können ...

leopan8
24-01-2007, 15:34
Hy

Apropo chinesische Mauer!

Hier eine Geschichte aus der Vergangenheit.

Während des Boxeraufstandes in China während der Qing Dynastie, gab es mehrere Geheimgesellschaften(Boxer) die gegen die "Weissen Teufel" rebelliert haben und einen Aufstand gegen die Kolonialmächte organiesiert haben.
In diesen Geheimgesellschaften gab es Qigong-Meister die behaupteten das man durch bestimmte Qigongübungen Unverwundbar werde und sogar Gewehrkugel stoppen könne.
Die durch diese Qigong Übungen,Meister gestählten, motivierten Aufständischen, kämpften gegen mit Gewehren bewaffnete Kolonialtruppen und rannten bewaffnet mit Speeren,Säbeln u.a. Wushu Waffen mitten in das Gewehrfeuer da sie ja unverwundbar waren.:horsie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Boxeraufstand


Leider zeigten die Qigong-Fähigkeiten keine Wirkung und tausende von den chinesischen Widerstandskämpfern starben im Kugelhagel! :rolleyes:

Glauben tun viele,wissen tun nur wenige.(Jiaozi Chen)

shin101
24-01-2007, 16:33
Hy

Apropo chinesische Mauer!

Hier eine Geschichte aus der Vergangenheit.

Während des Boxeraufstandes in China während der Qing Dynastie, gab es mehrere Geheimgesellschaften(Boxer) die gegen die "Weissen Teufel" rebelliert haben und einen Aufstand gegen die Kolonialmächte organiesiert haben.
In diesen Geheimgesellschaften gab es Qigong-Meister die behaupteten das man durch bestimmte Qigongübungen Unverwundbar werde und sogar Gewehrkugel stoppen könne.
Die durch diese Qigong Übungen,Meister gestählten, motivierten Aufständischen, kämpften gegen mit Gewehren bewaffnete Kolonialtruppen und rannten bewaffnet mit Speeren,Säbeln u.a. Wushu Waffen mitten in das Gewehrfeuer da sie ja unverwundbar waren.:horsie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Boxeraufstand


Leider zeigten die Qigong-Fähigkeiten keine Wirkung und tausende von den chinesischen Widerstandskämpfern starben im Kugelhagel! :rolleyes:

Glauben tun viele,wissen tun nur wenige.(Jiaozi Chen)


Hhm wenn man sich auf dieses Gebiet einläßt könnte man auch nun die Frage stellen :

Was waren das für Meister ? Waren es wirklich Meister wenn sie sowas sagten.
Ah und wenn wir bei den Sprüchen sind :D

Der Wissende redet nicht der Redene Weiß nicht!

Das denke ich mir persöhnlich bei den Leuten die das wirklich beherschen .

Verstehst du worauf ich hinaus will ?

Nu zurück zum Thema


Gruß!!!!!

scarabe
24-01-2007, 18:53
TAUSENDE von Meistern, die Iron Vest beherrschten (??? kann ja nicht sehr geheim gewesen sein) und die trotzdem in den Kampf zogen....
ich kenne die Geschichte als bewußt hingenommene Selbstmordaktion, um nicht in Gefangenschaft zu geraten und die Ehre nicht zu verlieren.

Trinculo
24-01-2007, 19:06
TAUSENDE von Meistern, die Iron Vest beherrschten (??? kann ja nicht sehr geheim gewesen sein) und die trotzdem in den Kampf zogen....Wie immer reichte bereits eine relativ geringe Anzahl von "Meistern" um eine relativ hohe Anzahl von Lakaien in den Tod zu treiben.


ich kenne die Geschichte als bewußt hingenommene Selbstmordaktion, um nicht in Gefangenschaft zu geraten und die Ehre nicht zu verlieren.Klar, eine sehr zuverlässige Methode, um Selbstmord zu begehen. Man verliert ja auch nicht ab und zu nur einen Arm oder ein Bein, wenn man von einer Gewehrkugel getroffen wird. Diese Samurai in Japan waren ja schön doof - haben sich noch selbst umgebracht, wo sie sich doch ehrenhaft erschießen lassen hätten können, indem sie auf bewaffnete Europäer losrennen :D

leopan8
24-01-2007, 22:04
Hy


TAUSENDE von Meistern, die Iron Vest beherrschten (??? kann ja nicht sehr geheim gewesen sein) und die trotzdem in den Kampf zogen....
ich kenne die Geschichte als bewußt hingenommene Selbstmordaktion, um nicht in Gefangenschaft zu geraten und die Ehre nicht zu verlieren.

Nun ja , Eisernes Hemd Qigong(Tiebushan) funktioniert:smack: ,nur nicht gegen Kugeln,sehr scharfe Schwerter usw..
Es waren nicht tausende Qigong Meister sondern tausende Widerstandskämpfer!

Chinesen waren sind sehr abergläubisch, das haben sich Einige zunutze gemacht und haben sie führ ihre Zwecke missbraucht und sie in den Tod geschickt.(Schachfiguren)



Ist die Märchen Geschichte mit dem Ehrenvollen Tod nicht aus dem Hollywood Schinken Last Samurai?:D:

@bully
25-01-2007, 01:40
... ich habe vor ca. einer halben Stunde vorausgesehen, daß mein 4 1/2 jähriger Sohn gleich zum 4. mal sein Bett vollkotzt ... war das jetzt die Macht meiner Gedanken/Telekinese ...

... oder vielleicht doch nur ein Magen-Darm-Virus?


Pseudowissenschaften und Aberglauben sind eine Superkombination ... ich liebe sowas! Jetzt wird mir auch schon übel....
:wuerg:

Ki. 102
25-01-2007, 10:40
Der Wissende redet nicht der Redene Weiß nicht!

Das denke ich mir persöhnlich bei den Leuten die das wirklich beherschen .

Verstehst du worauf ich hinaus will ?
Ja, verstehe ...

Sowas funktioniert nur, wenn man feste daran glaubt und nicht darüber redet - oder besser: Keiner was davon erfährt.


Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das alles nur Tricks waren,
Komisch, sonst kannst Du Dir so Einiges vorstellen. ;)
GRuß !!

re:torte
25-01-2007, 12:03
Sobald jemand von euch wissenschaftlich widerlegt wird kommen Trotzreaktionen a la -> nur wer offen für neues ist blabla



Es ist alles nur Physik, Chemie und Biologie. (OK, Mathe vielleicht noch)
der Rest gehört ins Reich der Mythen und Legenden. (Frag Fox Mulder und Dana Skully)

Q.E.D.

scarabe
25-01-2007, 19:17
Klar ist es das- nur, daß unsere Wissenschaft noch nicht weit genug ist, alles zu belegen, was es gibt...
(Vgl mein Beitrag zu den nassen Mönchen im Schnee im Qi-Thread nebenan, was erwiesen ist, aber trotzdem von vielen nicht geglaubt wird, weil es ihnen irgendwie Angst macht...)

denn wenn man z.B. dran denkt, daß Hummeln gar nicht fliegen können, weil ihre Flügel viel zu klein sind fürs Körpergewicht...
also entweder die Hummeln sind alle Ignoranten oder unsere Wissenschaft muß noch dazulernen...

Trinculo
25-01-2007, 19:51
(Vgl mein Beitrag zu den nassen Mönchen im Schnee im Qi-Thread nebenan, was erwiesen ist, aber trotzdem von vielen nicht geglaubt wird, weil es ihnen irgendwie Angst macht...)Ich habe noch nie gehört, dass das jemandem Angst macht. Der Körper ist durchaus zu derartigen Dingen fähig.


denn wenn man z.B. dran denkt, daß Hummeln gar nicht fliegen können, weil ihre Flügel viel zu klein sind fürs Körpergewicht...Das ist definitiv Blödsinn, auch wenn es ständig nachgebetet wird. Den Hummelflug zu berechnen ist einfach sehr komplex, und es hat lange gedauert, bis man die korrekten Formeln gefunden hat - aber es war von Anfang an klar, wo das Problem lag. Es gibt viele rechnerische Probleme, die man vor der Erfindung der Computer nicht lösen konnte. Deshalb hat man aber nicht an ihrer prinzipiellen Lösbarkeit gezweifelt.

Viele Grüße,

Trinculo

Ki. 102
26-01-2007, 08:18
denn wenn man z.B. dran denkt, daß Hummeln gar nicht fliegen können, weil ihre Flügel viel zu klein sind fürs Körpergewicht...Es sind einfach diese lustigen Argumente, die die Diskussion fragwürdig erscheinen lassen.

Zaubertrick gesehen, kann nicht Alles Trick sein.


geheim


muss glauben


Geheimlabor UdSSR 1963





Und wenn jemand in der Lage ist "trotz" dieser beeindruckenden Argumentationslage :hehehe: noch kritische Gedanken zu fassen, dann ist er nicht-offen, nicht-progressiv und ganz gemein ...

Trinculo
26-01-2007, 08:40
denn wenn man z.B. dran denkt, daß Hummeln gar nicht fliegen können, weil ihre Flügel viel zu klein sind fürs Körpergewicht...

P.S.: Bevor ich mir dieses Strohmann-Argument noch hundertmal anhören muss:

Kinematics of bumblebee flight (http://jeb.biologists.org/cgi/reprint/148/1/19.pdf)

Diese ganze Geschichte war von Anfang an ein Scherz:


Das Hummel-Paradoxon

Hartnäckig hält sich in populärer Literatur die Legende, dass eine Hummel nach den Gesetzen der Aerodynamik nicht fliegen könne. Die Geschichte kursierte zunächst als Scherz Anfang der 1930er Jahre unter Studenten des renommierten Aerodynamikers Ludwig Prandtl an der Universität Göttingen, und sie wurde begierig von der Presse aufgenommen. Nach dieser Geschichte soll eines Abends in einer Gaststätte ein Biologe einen Aerodynamiker gefragt haben, warum eine Biene oder Hummel fliegen könne. Die Antwort des Aerodynamikers soll nach einer kurzen Berechnung auf einem Bierdeckel oder einer Serviette in etwa so gelautet haben:

Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Dazu gedichtet wurden meist noch anschließende Sätze wie:

Die Hummel kümmert das nicht und sie fliegt trotzdem. oder
Da die Hummel die Gesetze der Aerodynamik nicht kennt, fliegt sie doch.

Der Aerodynamiker soll seine Berechnungen vor dem Hintergrund, dass er die Flügel der Hummel fälschlich als steif angenommen hatte, nochmals überdacht haben. Aus der späteren Antwort ließ sich aber wohl keine Schlagzeile machen. Es ist umstritten, wer dieser Aerodynamiker war. In einigen Quellen wird vermutet, dass es sich um den Schweizer Gasdynamiker Jacob Ackeret (1898-1981) gehandelt haben könnte. Eventuell war es auch André Saint-Lagué, ein Assistent des französischen Entomologen Antoine Magnan. Letzterer erwähnt eine ähnlich lautende Behauptung seines Assistenten zum Flug der Insekten 1934 in seinem Buch Le Vol des Insectes.

Tatsächlich gibt es kein Paradoxon. Die Aerodynamik eines Flugzeuges und die einer Hummel unterscheiden sich nicht nur in der Bewegung der Flügel, sondern auch aufgrund anderer Größen- und Geschwindigkeitverhältnisse und damit anderer Reynoldszahlen. Theorien hierzu wurden schon in den 1930er Jahren entwickelt. Dabei spielten insbesondere Wirbel eine entscheidende Rolle. Der experimentelle Nachweis dazu wurde 1996 erbracht, als Charles Ellington von der Universität Cambridge Versuche zum Insektenflug vornahm: durch den Flügelschlag werden Wirbel erzeugt, die der Hummel den nötigen Auftrieb verschaffen, und die Existenz dieser Wirbel ließ sich mit optischen Mitteln zeigen.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln

Dies nur ein Beispiel, um gegenüberzustellen, wie eine wisenschaftliche Vorgehensweise aussehen kann, und was im Gegenzug dabei herauskommt, wenn man halbverstandene Gerüchte über Generationen nachplappert. Bei der letzten Vorgehensweise will man seine Wunschvorstellung überhaupt nicht in Frage stellen, geschweige denn widerlegen. Wann hat man in der Esoterik das letzte mal davon gehört, dass eine Vorstellung revidiert wurde? "Wir sind von 10 Chakren ausgegangen, die Praxis hat uns aber gezeigt, dass es acht sind." Niemals. Alles Wissen ist "göttlich", "heilig", durch geheime Vermittlung unter die Menschen geworfen worden. Unveränderlich, seit tausenden von Jahren.

P.S.: Ich meine hiermit NICHT pragmatisch gewonnene Erkenntnisse.

leopan8
26-01-2007, 09:18
Hy

Stimme Trinculo,Ki.102 zu!

Ein berühmter Zauberkünstler der sich im schon im 20 Jh. mit dem übernatürlichen, unerklärbaren Phänomenen beschäftigt hat war z.B. Houdini!

Es wurde in den USA ein sehr hoher Geld Preis ausgeschrieben für denjenigen der wirklich über übernatürliche Fähigkeiten verfügte und der das von einer Jury beweisen konnte , dessen Mitglied Harry Houdini war.

Keiner hat den Preis gewonnen da Houdini die Tricks der Bewerber entlarven konnte.
Er hat auch viele angebliche Geisterbeschwörer als Betrüger entlarvt.

Es gibt Menschen(Fakire,Shaolinmönche,Qigong Praktiker,Yogis usw.) die durch jahrelanges Training(Meditation,Atemübungen usw.) ihren Körper,Geist beherrschen können und dies in Demonstrationen vorführen.

http://www.4to40.com/images/jokes/fakir.jpg

Diese Fähigkeiten beruhen auf Jahrelangen Üben und nicht auf dem Übernatürlichen!

Viele chinesische Wushu Stile lehren Methoden die anderen übernatürlich erscheinen.

Bsp. Tiebushan(Eisernes Hemd Qigong)
http://www.youtube.com/watch?v=uL-hSN0t4XA

http://www.youtube.com/watch?v=nK7VhXnt88Y

PS:Nur weil etwas momentan von der Wissenschaft nicht erklärbar ist, so ist es nochlange nicht etwas Übernatürliches!;)

shin101
26-01-2007, 10:25
@Trinculo

Das in der "Esoterik " nichts revediert wurd könnte daran liegen das die alten die es aufgeschrieben haben wußten was sie taten ?
Das Problem ist Erfahrung kann man nur mit dem Menschen teilen der sie ebenfalls gemacht hat !
Das lustige ist ja ich könnte hier erzählen was ich will, keiner der das selbe wie ich erlebt habe könnte nachvollziehen ob es stimmt.
Für den Rest ist es theoretisieren mehr nicht :D
Hhm was ich nicht verstehe was du dich an dem "Göttlich" so aufhälst.
Es wird vielleicht bei den Mönchen als heilliges Wissen bennannt. Aber der es verstanden hat für dem könnte es auch Muppetshow heißen oder der Preis ist Heiß .
Punkt ist ja nur das das es zum "göttlichen " führen kann oder der Mensch als göttlich defeniert.
Man darf hier keine Mönchspraktiken die sich auf rein direkt Spirituelle Erleuchtung beziehen mit einfachen Hard Qi Gung Techniken mischen.
Wo ich gleich bei Leopan zu sprechen komme !



@Leopan

HHm stell dir doch mal die Frage was an KI oder Telekinese so übernatürlich sein soll ?!
Ja genau es ist übernatürlich weil es deinen Verstand übersteigt.
(Ps: Schreibe Verstand weil das ziehmlich warscheinlich deine Antwort manipulliert genau in dem Sinne wie ich es Wünsche :D)
Es übersteigt das Verständnis ,das was den Menschen bekannt ist.
Und weil viele nie ein Ohr dafür gewinnen können, wird das auch nur unter wenigen beredet für gewöhnlich .
Es ist auch nicht schlimm wenn sich jemand dem nicht widmen möchte.
Jeder geht seinen Weg.
Auf solchen Ausschreibungen wird wohl niemand kommen der was kann.
Denn normaler Weise weiß jeder das er allem aus dem Weg geht womit er sein Ego infizieren kann .
Was das Training der Mönche etc.. angeht könnte es sein das genau das lange üben es übernatürlich macht ?
Und auch nur das für hier.
Für Menschen die in diesen Zuständen sind ist es normalität.
Das bringt mich auch auf dem Punkt wo du dich für mich ein bißchen wiedersprichst.
Du sagst auf der einen Seite das das übernatürliche nicht übernatürlich ist weil es nicht existiert .
Dann machst du ähnlich wie ich deutlich das das übernatürliche nur übernatürlich ist weil wir es nicht erklären können .
Räumst also deren Existenz ein !


Gruß!!!:)

Trinculo
26-01-2007, 10:33
HHm stell dir doch mal die Frage was an KI oder Telekinese so übernatürlich sein soll ?!
Ja genau es ist übernatürlich weil es deinen Verstand übersteigt.
Nein, es widerspricht einfach jeder Erfahrung. Der Verdacht liegt nahe, dass es nichts weiter ist als eine Wunschvorstellung, in der Hoffnung, es gäbe irgendwo noch "übersinnliche" Hintertürchen wo die banale Realität uns leider Grenzen setzt.

Mit dem Verstand hat das nichts zu tun. Der größte Teil der modernen Physik übersteigt den Verstand des Großteiles der Bevölkerung. Trotzdem gibt es handfeste experimentelle Befunde.

leopan8
26-01-2007, 10:48
hy


Du sagst auf der einen Seite das das übernatürliche nicht übernatürlich ist weil es nicht existiert .
Dann machst du ähnlich wie ich deutlich das das übernatürliche nur übernatürlich ist weil wir es nicht erklären können .
Räumst also deren Existenz ein !


Es wird nur der Begriff Übernatürlich von einigen Leuten(Esoterikern,Phantasten ...) für einige wissenschaftliche Felder,Phänomene verwändet die noch nicht oder nur gering von der Wissenschaft erforscht,bewiesen wurden!

Vor einigen Jahrhunderten waren Magnetismus,Elektrizität usw. noch etwas Übernatürliches und es wurden Leute auf Scheiterhaufen verbrannt die sich mit Wissenschaft beschäftigt haben weil sie Teufelsanbeter,Hexer waren!;)

Zum Glück hat sich die Wissenschaft gegenüber dem Glauben(nicht überall siehe Naher Osten usw.) durchgesetzt!(Aufklärung):rolleyes:

@bully
26-01-2007, 10:57
Es ist eigentlich ganz einfach:

Es gibt einen Unterschieden zwischen GLAUBEN und WISSEN.

Was heute noch Glauben ist, kann morgen schon Wissen sein ...

... muss es aber nicht!

Alles zu seiner Zeit!



... Vor einigen Jahrhunderten waren Magnetismus,Elektrizität usw. noch etwas Übernatürliches! ...Auch das wurde erst durch WISSENschaftliche Herangehensweise/Entdeckung erklärbar und verließ somit den Rang des "Übernatürlichen".

So mancher Mumpitz wurde auch später nicht zum Wissen (... die Erde ist eine Scheibe ... und die Sonne dreht sich um die Erde ...)

Nur an etwas zu glauben reicht nicht aus, wenn man den Wahrheitsgehalt prüfen möchte ...

Ich glaube daran, daß bald Wochenende ist .... :D

shin101
26-01-2007, 10:59
Nein, es widerspricht einfach jeder Erfahrung. Der Verdacht liegt nahe, dass es nichts weiter ist als eine Wunschvorstellung, in der Hoffnung, es gäbe irgendwo noch "übersinnliche" Hintertürchen wo die banale Realität uns leider Grenzen setzt.

Mit dem Verstand hat das nichts zu tun. Der größte Teil der modernen Physik übersteigt den Verstand des Großteiles der Bevölkerung. Trotzdem gibt es handfeste experimentelle Befunde.


Gut in dem Moment wo du das sagst sage ich dir das du meine Erfahrung mir absprichst.
Außer natürlich du willst mir sagen das ich eine Einbildung mit einer ganzen anderen Menge von Menschen teile.
Genau wie du mich könnte ich dich den Fragen auf was die Erfahrung beruht.
Hast du jemals wenn gesehen der besondere Dinge mit Qi anstellen konnte ?
Hast du persöhnlich wirklich alles getan um diese Kraft zu erfahren ?
Da kommt nämlich der Forscheraspekt raus !
Bist du überhaupt bereit in deimem Inneren die Möglichkeit zu akzpetieren das es diese Kraft geben könnte ?
Weil dieses akzeptieren ist wohl der schwere Teil für die meißten ist.
Was wieder zu dem Punkt führt das Qi nie für alle vorgesehen war !Wobei das ein Wiederspruch ist.
Im eigentlichen meine ich das Qi jeder haben kann und hat. Es will nur nicht jeder akzeptieren.
Das ist auch ein Grund warum man damit so sorgsam umgeht !
Man könnte natürlich sagen wenn mehr es erklären würden und zeigen dann würden es auch mehr verstehen .
Aber da würden die die es beherschen Gefahr laufen sich von ihrem Ego wieder einnehmen zu lassen.



Gruß!!!!!:)

Ki. 102
26-01-2007, 10:59
Ich stimme Trinculo zu.

Und @ironhead und Alle

Ich halte Nichts davon weiter über irgendwelche Meister zu spekulieren, die dies und das beherrschen und aus irgendwelchen Gründen Nichts davon zeigen. Wenn dieser Mythos das ganze Argument ist, dann ist es das doch albern.

Anders sähe es aus, wenn es wirkliche Phänomene gäbe, oder eine nachvollziehbare Theorie, die das plausibel macht, was u.A. Du behauptest, oder mal so spekulativ in den Raum stellst.

Das Beispiel Hummel zeigt doch schön, das es besser ist zunächst von sicherem Boden aus nach Erklärungen zu suchen und sich nicht im Wunschdenken zu verlieren.
Auch ohne große Kenntnisse, hätte man mit dem gesunden Menschenverstand schon schließen können, dass es außerordentlich unwahrscheinlich ist, das nun gerade für eine Hummel die Naturgesetze nicht gelten.
Gruß !

shin101
26-01-2007, 11:01
hy




Es wird nur der Begriff Übernatürlich von einigen Leuten für einige wissenschaftliche Felder,Phänomene verwändet die noch nicht oder nur gering von der Wissenschaft erforscht,bewiesen wurden!

Vor einigen Jahrhunderten waren Magnetismus,Elektrizität usw. noch etwas Übernatürliches und es wurden Leute auf Scheiterhaufen verbrannt die sich mit Wissenschaft beschäftigt haben weil sie Teufelsanbeter,Hexer waren!;)

Zum Glück hat sich die Wissenschaft gegenüber dem Glauben(nicht überall siehe Naher Osten usw.) durchgesetzt!(Aufklärung):rolleyes:


Verstehe was du meinst !



Gruß!!!!:)

Trinculo
26-01-2007, 11:06
Gut in dem Moment wo du das sagst sage ich dir das du meine Erfahrung mir absprichst.
Außer natürlich du willst mir sagen das ich eine Einbildung mit einer ganzen anderen Menge von Menschen teile.
Genau wie du mich könnte ich dich den Fragen auf was die Erfahrung beruht.
Hast du jemals wenn gesehen der besondere Dinge mit Qi anstellen konnte ?
Hast du persöhnlich wirklich alles getan um diese Kraft zu erfahren ?
Da kommt nämlich der Forscheraspekt raus !
Bist du überhaupt bereit in deimem Inneren die Möglichkeit zu akzpetieren das es diese Kraft geben könnte ?
Weil dieses akzeptieren ist wohl der schwere Teil für die meißten ist.
Was wieder zu dem Punkt führt das Qi nie für alle vorgesehen war !Wobei das ein Wiederspruch ist.
Im eigentlichen meine ich das Qi jeder haben kann und hat. Es will nur nicht jeder akzeptieren.
Das ist auch ein Grund warum man damit so sorgsam umgeht !
Man könnte natürlich sagen wenn mehr es erklären würden und zeigen dann würden es auch mehr verstehen .
Aber da würden die die es beherschen Gefahr laufen sich von ihrem Ego wieder einnehmen zu lassen.



Gruß!!!!!:)

Ich spreche Dir garnichts ab, und um Qi geht es auch nicht :)

Die Frage lautet: Können Datenverarbeitungs- und Wahrnehmungsvorgänge in einem Verbund von Nervenzellen materielle Objekte außerhalb dieses Verbundes bewegen ;)?

shin101
26-01-2007, 11:13
Ich stimme Trinculo zu.

Und @ironhead und Alle

Ich halte Nichts davon weiter über irgendwelche Meister zu spekulieren, die dies und das beherrschen und aus irgendwelchen Gründen Nichts davon zeigen. Wenn dieser Mythos das ganze Argument ist, dann ist es das doch albern.

Anders sähe es aus, wenn es wirkliche Phänomene gäbe, oder eine nachvollziehbare Theorie, die das plausibel macht, was u.A. Du behauptest, oder mal so spekulativ in den Raum stellst.

Das Beispiel Hummel zeigt doch schön, das es besser ist zunächst von sicherem Boden aus nach Erklärungen zu suchen und sich nicht im Wunschdenken zu verlieren.
Auch ohne große Kenntnisse, hätte man mit dem gesunden Menschenverstand schon schließen können, dass es außerordentlich unwahrscheinlich ist, das nun gerade für eine Hummel die Naturgesetze nicht gelten.
Gruß !



Hhm von dem was du hälst liegst du richtig.

Es bringt nicht viel noch weiter zu diskutieren. Es bringt sogar überhaupt nichts über irgendetwas zu diskutieren.
Aber um zu dieser Erkenntnis zu kommen muss man erstmal diskutieren !
Hhm , wemm gehen wohl eher die Arguemte aus dem der behauptet das Dinge existieren die andere noch nicht erfahren haben und vielleicht nicht werden.
Oder dem der sie noch nicht erfahren hat und sie als albern emfindet ?:D
Mit den behauptungen spielst du wieder den Punkt an denn ich erwähnt habe solang man nicht raus geht und es nicht selber austestet wird es immer spekulativ bleiben .
Da das nicht alle wollen ja gar die meisten nicht ist da wieder der Punkt warum über diese Dinge eigentlich nicht geredet wird !
Und außerdem fällt mir nur auf das es etwas einfach ist sich nur auf dem Weg zu machen wenn man ein sicheres Ende kennt.
Denn bei einem ungewissen Weg ist es fraglich ob das Ende einen past ;)Um noch einen drauf zusetzen der gesunde Menschenverstand ist doch ein recht variabel Defenition also sollte der als Argument für irgendetwas nicht haltbar sein !


Gruß!!!!!:)

shin101
26-01-2007, 11:15
Es ist eigentlich ganz einfach:

Es gibt einen Unterschieden zwischen GLAUBEN und WISSEN.

Was heute noch Glauben ist, kann morgen schon Wissen sein ...

... muss es aber nicht!

Alles zu seiner Zeit!


Auch das wurde erst durch WISSENschaftliche Herangehensweise/Entdeckung erklärbar und verließ somit den Rang des "Übernatürlichen".

So mancher Mumpitz wurde auch später nicht zum Wissen (... die Erde ist eine Scheibe ... und die Sonne dreht sich um die Erde ...)

Nur an etwas zu glauben reicht nicht aus, wenn man den Wahrheitsgehalt prüfen möchte ...

Ich glaube daran, daß bald Wochenende ist .... :D


Das unterschreibe ich so direkt.

Bis auf das Wochenende mein Wochenende, werde nämlich warscheinlich keins haben :D


Gruß!!!!:)

leopan8
26-01-2007, 11:16
hy Triniculo

Gut das du wieder zum eigentlichen Thema kommst!

Ich habe noch von keinem gehört,gelesen oder einen gesehen der durch Telekinese Gegenstände,Materie bewegen konnte!:kick:

iron101headDareius:
Welche (Übernatürlichen) Fähigkeiten hast du durch deine Falun Gong Übungen erlangt?;)

Ki. 102
26-01-2007, 11:26
Hhm , wemm gehen wohl eher die Arguemte aus dem der behauptet das Dinge existieren die andere noch nicht erfahren haben und vielleicht nicht werden.
Oder dem der sie noch nicht erfahren hat und sie als albern emfindet ?:D
Mit den behauptungen spielst du wieder den Punkt an denn ich erwähnt habe solang man nicht raus geht und es nicht selber austestet wird es immer spekulativ bleiben .
Da das nicht alle wollen ja gar die meisten nicht ist da wieder der Punkt warum über diese Dinge eigentlich nicht geredet wird !
Und außerdem fällt mir nur auf das es etwas einfach ist sich nur auf dem Weg zu machen wenn man ein sicheres Ende kennt.
Denn bei einem ungewissen Weg ist es fraglich ob das Ende einen past ;) Man muss auch den 'Erfahrungen' die Menschen (angeblich) machen und was sie darüber mitteilen eine gesunde Skepsis entgegenbringen.
Wenn es viele subjektive Erfahrungen gibt, aber niemand, der zeigen kann, dass Telekinese funktioniert, dann bin ich noch nicht sehr beeindruckt.
Deine Argumentation scheint mir auch religiös angehaucht. "Auf den Weg machen" usw.
Es fehlen aber Indizien, dass "Wissen durch Erleuchtung" etwas bringt, was über individuelle Erleuchtung hinausgeht.
GRUß !

Ki. 102
26-01-2007, 11:33
Um noch einen drauf zusetzen der gesunde Menschenverstand ist doch ein recht variabel Defenition also sollte der als Argument für irgendetwas nicht haltbar sein !Bitte ! Der gesunde Menschenverstand ist nicht das Argument. Ich sagte, allein schon dieser hätte ausreichen müssen.

Das ist so, als wenn Dir jemand einen VW Sharan Bj. 2004 für 1500 € anbietet, verbunden mit einer halbgaren Begründung, dann sagst Du, "da stimmt was nicht".

Und wenn jemand sagt, die Naturgesetze gelten ausgerechnet für eine Hummel nicht, verbunden mit einer pseudo-Begründung (dafür taugt dann scheinbar die herkömmliche Wissenschaft) dann sagst Du ... ?

GRUß !

shin101
26-01-2007, 11:33
hy Triniculo

Gut das du wieder zum eigentlichen Thema kommst!

Ich habe noch von keinem gehört,gelesen oder einen gesehen der durch Telekinese Gegenstände bewegen konnte!:kick:

iron101headDareius:
Welche (Übernatürlichen) Fähigkeiten hast du durch deine Falun Gong Übungen erlangt?;)


Ich kann machen das die Luft stinkt :)

Ne mal im Ernst ich beziehe mich bewußt nur auf Qi, Telekinese habe ich selber nie erfahren scheint wohl mit Begabung zusammenzuhängen.
Deswegen werde ich es auch nicht wagen mich über gibt oder gibt nicht zu äußeren !
Was ich nur durch Erfahrung gelernt habe ist etwas was ich nicht kenne nicht auszuschließen.
Und das ist der Punkt " Was ich nicht weiß "
Es ist immer leicht zusagen das gibt es nicht wenn es jemand kann würde er sich doch zeigen.
Aber wenn man mal betrachtet wie die Menschen auf solche Dinge reagieren wird es meines Erachtens fragwürdig ob man sich dann noch zeigen würde wenn man das kann .
Würde dieser Mensch noch weiter normal leben ? Gäbe es niemanden denn es fürchten würde der sowas kann und man selbst nicht ?

Gruß!!!!:)

shin101
26-01-2007, 11:37
Man muss auch den 'Erfahrungen' die Menschen (angeblich) machen und was sie darüber mitteilen eine gesunde Skepsis entgegenbringen.
Wenn es viele subjektive Erfahrungen gibt, aber niemand, der zeigen kann, dass Telekinese funktioniert, dann bin ich noch nicht sehr beeindruckt.
Deine Argumentation scheint mir auch religiös angehaucht. "Auf den Weg machen" usw.
Es fehlen aber Indizien, dass "Wissen durch Erleuchtung" etwas bringt, was über individuelle Erleuchtung hinausgeht.
GRUß !


Gut für den Teil mit Erfahrung ein Beitrag höher von mir lesen .

Mhm Relgion oder besser die Philosophie oder besser was hinter dem steht die Erkenntnis ist immer ein Teil der KK .
Auch wenn viele diesen Teil nicht annehmen;)
In dem Moment wo du von Indizien redest zeigst du mir das du meine Worte bezüglich des ungewissen Endes scheinbar nicht verstanden hast.
Oder du bist Schlichtweg etwas faul :D *joke*


Gruß!!!!:)

shin101
26-01-2007, 11:41
Bitte ! Der gesunde Menschenverstand ist nicht das Argument. Ich sagte, allein schon dieser hätte ausreichen müssen.

Das ist so, als wenn Dir jemand einen VW Sharan Bj. 2004 für 1500 € anbietet, verbunden mit einer halbgaren Begründung, dann sagst Du, "da stimmt was nicht".

Und wenn jemand sagt, die Naturgesetze gelten ausgerechnet für eine Hummel nicht, verbunden mit einer pseudo-Begründung (dafür taugt dann scheinbar die herkömmliche Wissenschaft) dann sagst Du ... ?

GRUß !


Klar aber das geht zu sehr in die Welt der Theorien . Kann sein das dein Verstand es dafür tut kann sein das nicht. Kann sein das mein Verstand es dafür tut, kann sein das nicht !
Wer macht das fest ?
Ah für die Art zu leben bezahlst du mit mehr als 1500 Euro :D Vieel mehr :D
Ach ja hast du gelesen das ich von irgendwelchen Hummeln geredet habe ?
Ich habe keine Ahnung von Physik also werde ich mich hüten davon zu reden !


Gruß!!!!:)

leopan8
26-01-2007, 11:52
Es ist immer leicht zusagen das gibt es nicht wenn es jemand kann würde er sich doch zeigen.
Aber wenn man mal betrachtet wie die Menschen auf solche Dinge reagieren wird es meines Erachtens fragwürdig ob man sich dann noch zeigen würde wenn man das kann .
Würde dieser Mensch noch weiter normal leben ? Gäbe es niemanden denn es fürchten würde der sowas kann und man selbst nicht ?


Das sind die typischen Argumente von vielen Gläubigen,Sektierern,Phantasten ...!

Eine andere typische Aussage:
"Es gibt Ausserirdische auf der Erde, dies wird von der US Regierung verschwiegen damit die Leute nicht in Panik geraten.":p

Usw....
iron101headDareius:
Tipp beschäftige dich nicht soviel mit Esoterik(Falun Gong) !;)

shin101
26-01-2007, 12:02
Das sind die typischen Argumente von vielen Gläubigen,Sektierern,Phantasten ...!

Eine andere typische Aussage:
"Es gibt Ausserirdische auf der Erde, dies wird von der US Regierung verschwiegen damit die Leute nicht in Panik geraten.":p

Usw....
iron101headDareius:
Tipp beschäftige dich nicht soviel mit Esoterik(Falun Gong) !;)

Naja siehst du Leo wir sind wieder beim alten Drama.

Es gibt auf meiner Seite kein Argument was für euch haltbar ist und auf euerer keins was für mich haltbar ist.
Voralledem mir nach meinen Aussagen die ich gewollt von glauben trenne noch das zu unterstellen :D
Und natürlich hat jede Seite Recht ;)
Das ganze ergibt ein endloses Diskutieren ich könnte jetzt sagen das ich mich aus weltlichen Gründen momentan kaum mit Falun Gong auseinander setze..
Oder ich könnte sagen das du dich vielleicht damit zu wenig beschäftigst und und und......
Aber bringen tut das nicht viel !



Gruß!!!!!!:)

leopan8
26-01-2007, 12:14
Hy iron101headDareius

Wir leben in einem fast freien Land, jeder darf solange er keinem schadet seine Meinung äußern.

Dies ist der Verdienst des Zeitalters der Aufklärung!;)

Argumente sollte man durch stichhaltige Beweise untermauern und nicht durch Glaubensbekenntnisse.


Gruß
leopan8

scarabe
26-01-2007, 12:20
Also, wenn ich Euch hier so lese, dann würde ich mich hüten, es zu zeigen, wenn ich was Besonderes könnte.

Denn selbst wenn ich es beweisen würde oder vorführen würde, würden sich die meisten einfach nur darauf konzentrieren, den Trick zu entlarven...

Ich würde also warten, bis mir jemand begegnet, der offen dafür ist, denn alles andere ist "Perlen vor die Säue"...

scarabe
26-01-2007, 12:30
Ich wüßte aber schon gern, was an Gedankenlesen Übernatürlich sein soll???
Nur, weil man es vielleicht noch nicht wissenschaftlich beweisen kann, ist es doch nicht übernatürlich- schon alleine deshalb, weil alles, was es auf der Welt gibt nun mal natürlich ist...
Und wenn man es geschafft hat, mit technischen Geräten wie Funk und Co Wellen einzufangen und widerzugeben, warum sollte das Gehirn dann nicht dazu in der Lage sein- oder in die Lage gebracht werden können???

Trinculo
26-01-2007, 12:38
Ich wüßte aber schon gern, was an Gedankenlesen Übernatürlich sein soll??????
Dass es in der Natur nicht auftritt, im Gegensatz zu fliegenden Hummeln ;)?


Nur, weil man es vielleicht noch nicht wissenschaftlich beweisen kann, ist es doch nicht übernatürlich- schon alleine deshalb, weil alles, was es auf der Welt gibt nun mal natürlich ist...Man kann es nicht einmal nachweisen ... und das stünde noch lange vor einer wissenschaftlichen Untersuchung.


Und wenn man es geschafft hat, mit technischen Geräten wie Funk und Co Wellen einzufangen und widerzugeben, warum sollte das Gehirn dann nicht dazu in der Lage sein- oder in die Lage gebracht werden können???Weil diese Geräte speziell dafür entwickelt wurden, um Informationen über elektromagnetische Wellen zu übertragen? Weshalb soll der Mensch nicht fliegen können, wenn Fugzeuge auch fliegen ... :gruebel: ... Du verstehst?

Die Informationen zwischen Nervenzellen werden nun mal durch Nerven übertragen, und nicht durch hochfrequente Funkwellen. Wären Gehirne einfach Funkempfänger, so ließe sich der Nachweis einfach führen:

Du denkst Dir etwas, ich zeichne das Funksignal auf, spiele es in Gegenwart von jemand anderem wieder ab, und frage, ob sie "etwas empfangen" haben. Aber so funktioniert das nicht ...

Viele Grüße,

Trinculo

P.S.: Kommt Dein Nick von "Scarabé"?

scarabe
26-01-2007, 12:48
Zitat Trinculo:
Weil diese Geräte speziell dafür entwickelt wurden, um Informationen über elektromagnetische Wellen zu übertragen? Weshalb soll der Mensch nicht fliegen können, wenn Fugzeuge auch fliegen ... ... Du verstehst?

Wie war das noch mit Levitationen und den komischen Sprüngen, die manche Mönche machen....
aber daran glaubst Du ja auch nicht, weil es nicht wissenschaftlich bewiesen ist-

und mir gehts ähnlich- im Gegensatz zu Leuten, die irgendwie Gedanken lesen können hab ich sowas auch noch nicht persönlich erlebt und deshalb fällt es mir ebenfalls sehr schwer, es nicht von vornherein als Spinnerei abzutun....

Ki. 102
26-01-2007, 12:55
Also, wenn ich Euch hier so lese, dann würde ich mich hüten, es zu zeigen, wenn ich was Besonderes könnte.Jepp, wir würden Dich in der Area 51 einsperren...


Denn selbst wenn ich es beweisen würde oder vorführen würde, würden sich die meisten einfach nur darauf konzentrieren, den Trick zu entlarven...Jepp, so wie den Trick, mit dem Flugzeuge fliegen usw.


"Perlen vor die Säue"... Jepp, ich mag die Redewendung auch, auch wenn sie biblisch ist.
Gruß !

Trinculo
26-01-2007, 12:59
Wie war das noch mit Levitationen und den komischen Sprüngen, die manche Mönche machen....
aber daran glaubst Du ja auch nicht, weil es nicht wissenschaftlich bewiesen ist-

Gutes Beispiel. Wenn jemand fliegen kann, weshalb nicht einfach zeigen? Hier und jetzt, von Punkt A nach Punkt B. Müssen auch nur ein paar Meter sein. Hic Rhodos ...

Viele Grüße,

Trinculo

Ki. 102
26-01-2007, 13:02
Es gibt auf meiner Seite kein Argument was für euch haltbar ist und auf euerer keins was für mich haltbar ist.
Voralledem mir nach meinen Aussagen die ich gewollt von glauben trenne noch das zu unterstellen :D
Und natürlich hat jede Seite Recht ;)
Das ist so nicht haltbar.
Natürlich kann nicht jeder irgendwas mit dem gleichen Anspruch auf Wahrheit einfach behaupten, nur weil es ad hoc nicht zu wiederlegen ist.
Das hieße logisches Denken zum guten Teil zu opfern. Es gibt Wahrscheinlichkeiten, Abwägung, Plausibilität. Das hilft oft weiter.

Schon das einige "unterstützende" Annahmen nötig sind, wie

es funktioniert nur, wenn man daran glaubt

aus verschiedenen mutmaßlichen Gründen bleibt das geheim

machen einen doch stutzig.
Komisch das Dir selbst das nicht auffällt.

Ansonsten bist Du hier im falschen thread, wenn Du zur Telekinese Nichts sagen möchtest.
GRUß !

leopan8
26-01-2007, 13:20
Hy


Wie war das noch mit Levitationen und den komischen Sprüngen, die manche Mönche machen....
aber daran glaubst Du ja auch nicht, weil es nicht wissenschaftlich bewiesen ist-

Habe eine Sendung gesehen in der Südamerikanische Schamanen Geistige Sprünge vollführt haben, voher haben sie sich aber Drogen reingezogen und haben allerlei Visionen Gehabt.(Fliegen,Geist Sichtung,verwandlung in Tiere usw.):ui:

In vielen Naturreligionen ist es üblich, dass sich die Schamanen,Medizinmänner usw. bevor sie Heilen,Voraussagen machen usw. Pilze,Kräuter.. und andere Drogen reinziehen und sogar den Anwesenden diese geben.
Danach verwandeln sie sich in Demonen,Geister,Tiere usw..


PS: Alls ich Jugendlicher war, habe ich durch zuviel Alkoholkonsum geglaubt das ich mit meinem Bett durchs Zimmer fliege!(geglaubte Levitation):beer:

Keine macht den Drogen!

@bully
26-01-2007, 13:27
Wenn man sachlich bleibt, kann man eigentlich nur feststellen:

1.) Ein tatsächlicher Beweis für Telekinese ist bisher nicht erbracht worden.

2.) Somit ist es falsch zu behaubten, daß Telekinese objektiv möglich ist!

3.) Daran zu glauben, daß Telekinese möglich ist, steht jedem frei! Das kann man nicht ausdisktutieren, das muss jeder für sich selbst entscheiden!

4.) Glauben an Telekinese ist noch kein hinreichender Beweis für deren Existenz.

Also was soll in diesem Topic eigentlich erreicht werden?

Den Beweis werden wir hier nicht erbringen können.

Und in einem Forum auszudiskutieren, ob einzelne Forenmitglieder daran glauben (sollten) ist nicht sinnvoll/möglich.

Bleibt lediglich, daß man zum Ausdruck bringen kann ob man selbst daran glaubt.

Ich glaube nicht daran!

Falls ihr daran glaubt, kann ich es zwar nicht nachvollziehen aber es stört mich auch nicht!

PS: @iron101headDareius: Ich kann auch machen, daß die Luft riecht ... aber nicht mit der Macht meiner Gedanken ... :D

Trinculo
26-01-2007, 13:28
Wie war das noch mit Levitationen und den komischen Sprüngen, die manche Mönche machen....
aber daran glaubst Du ja auch nicht, weil es nicht wissenschaftlich bewiesen ist-


Weshalb glaubst DU eigentlich daran? Hast Du es mit eigenen Augen gesehen? Selbst schon geschwebt? Oder weil es in das romantische Weltbild mit geheimen Mächten und uralten Botschaften passt?

Viele Esoteriker sind sofort bereit, derartigen Legenden über "alte Meister" anstandslos Glauben zu schenken.

Stellen wir uns ein alternatives Szenario vor:

Ein Wissenschaftler im weißen Kittel behauptet, mittels eines "Antigravitonenresonanzfeldes" die Schwerkraft aufheben zu können, und bietet ein entsprechendes tragbares Gerät für 1000€ an. Um die Resultate seiner Forschungen zu belegen, schnallt er sein Gerät einem Assistenten um, der dann im Schneidersitz eigenartig über den Boden hoppelt.

Jetzt die Preisfrage: wer würde das Gerät kaufen?

:gruebel:

@bully
26-01-2007, 13:28
@leopan8:
Alls ich Jugendlicher war, habe ich durch zuviel Alkoholkonsum geglaubt das ich mit meinem Bett durchs Zimmer fliege!(geglaubte Levitation) ... bei mir war es so, daß ich dachte, daß Zimmer fliegt um mein Bett ... :D

Ki. 102
26-01-2007, 13:36
Und in einem Forum auszudiskutieren, ob einzelne Forenmitglieder daran glauben (sollten) ist nicht sinnvoll/möglich.Unsinnigen Glaubensinhalten argumentativ entgegenzutreten und die dahinterstehende Denkweise zu verstehen kann durchaus sinnvoll sein.

leopan8
26-01-2007, 13:36
Hy Bully

Das ist die erste Stufe!:D

Das schlimme war, dass noch das Fenster offen war und ich angst hatte, dass ich mit dem Bett aus dem Zimmer fliege.

@bully
26-01-2007, 13:39
Ich finde es legitim auch an Dinge zu glauben, die man (selbst) nicht beweisen kann. So ist das ganze Leben. Man glaubt an soviel was man selbst nicht beweisen kann ... denn wer hat schon das gesamte Wissen der Welt in sich gespeichert?

Man ist darauf angewiesen manche Dinge auch einfach mal zu glauben. Niemand hinterfragt ALLES!

Aber man sollte in der Lage sein, Beweise/Gegen-Beweise zu akzeptieren und so falls notwendig seine Meinung ändern. Außerdem spielt immer noch der "gesunde Menschenverstand" beim Bewerten von Sachverhalten eine Rolle.


Ein Wissenschaftler im weißen Kittel behauptet, mittels eines "Antigravitonenresonanzfeldes" die Schwerkraft aufheben zu können, und bietet ein entsprechendes tragbares Gerät für 1000€ an. Um die Resultate seiner Forschungen zu belegen, schnallt er sein Gerät einem Assistenten um, der dann im Schneidersitz eigenartig über den Boden hoppelt.

Jetzt die Preisfrage: wer würde das Gerät kaufen?
Leider gäbe es da bestimmt immer noch so einige ... aber die haben sich das Gerät dann auch verdient ... :D

@bully
26-01-2007, 13:44
Hi leopan8:

Das ist die erste Stufe!

Das schlimme war, dass noch das Fenster offen war und ich angst hatte, dass ich mit dem Bett aus dem Zimmer fliege.
Da hatte ich es besser! Denn wenn sich das Zimmer um mein Bett dreht, kann ich ja nicht aus dem Fenster fliegen … :D

Aber glaub mir ich hatte auch noch andere, gaaaaaaannzzzz schliiiiimmmmmeee Erlebnisse ... aber das ist ein anderer topic ... :engelteuf

leopan8
26-01-2007, 13:50
Nun ja

Es gibt nunmal auf der Welt Leute die abergläubisch sind und alles Glauben was ihnen Gurus,Schamanen,Priester .... sagen oder in Büchern geschrieben haben und nicht durch Logische Denkweise hinterfragen ob dies auch Stimmt.

Wer glaubt, dass der Aberglaube durch die moderne Technik,Wissenschaft... reduziert wurde der irrt.

Kannte eine Chemie Doktorandin aus Malaysien(Chinesin), die glaubte das wenn mann einen geöffneten,nassen Regenschirm im Zimmer zum trocknen liegen hat, dies großes Unglück bringe!(Kenne noch andere chinesische Geschichten)

Es wird immer Menschen geben die für so etwas empfänglich sind.
Von diesen Leuten lebt eine ganze Esoterik Industrie und es werden Arbeitsplätze geschaffen und viele werden zu Millionären.;)

Was interessant ist das viele dieser Leute die moderne Technik nutzen und im hier und jetzt leben, Geistig aber im Mittelalter leben.

@bully
26-01-2007, 13:51
@Ki. 102:

Zitat von @bully
Und in einem Forum auszudiskutieren, ob einzelne Forenmitglieder daran glauben (sollten) ist nicht sinnvoll/möglich.


@Ki. 102: Unsinnigen Glaubensinhalten argumentativ entgegenzutreten und die dahinterstehende Denkweise zu verstehen kann durchaus sinnvoll sein. Da gebe ich Dir prinzipiell recht.

Schrieb ich ein paar posts zuvor ja auch:


Aber man sollte in der Lage sein, Beweise/Gegen-Beweise zu akzeptieren und so falls notwendig seine Meinung ändern. Außerdem spielt immer noch der "gesunde Menschenverstand" beim Bewerten von Sachverhalten eine Rolle.


Es ist imo legitim dies zu versuchen. Falls man aber in Endloswiederholungen (meine jetzt nicht Dich) verfällt und/oder der "Gesprächspartner" nicht daran interessiert ist, wird das sinnlos, da man sich im Kreis dreht.

So ein Punkt ist denke ich in diesem topic erreicht.

:)

Ki. 102
26-01-2007, 14:08
So ein Punkt ist denke ich in diesem topic erreicht.

:)Hi !
Hatte schon bei Deinem vorletzten post (#100) innerlich genickt. Und so auch jetzt.

@ Alle
Es ist viel Richtiges und Wichtiges geschrieben worden.
Aber jeder lebt in seiner Welt. Wenn man sich mit Anderen verständigen möchte, gehört je nach Thema etwas geistige Disziplin dazu, so z.B. das Grundregeln der Logik eingehalten werden, ist aber nicht jedermanns Sache.
GRüßE !

shin101
26-01-2007, 16:08
Hy iron101headDareius

Wir leben in einem fast freien Land, jeder darf solange er keinem schadet seine Meinung äußern.

Dies ist der Verdienst des Zeitalters der Aufklärung!;)

Argumente sollte man durch stichhaltige Beweise untermauern und nicht durch Glaubensbekenntnisse.


Gruß
leopan8

Lies das was ich geschrieben habe nochmal ! Weil dasd selbe gilt für euch ;)

Es wird immer gesagt das man Beweise für Qi bringen soll aber keiner bringt mal den gegenbeweis !


Gruß!!!!!:)

Ki. 102
26-01-2007, 16:21
@ironhead
Solange Du nur Sachen behauptest, die ganz geheim in einer Hütte in Tibet stattfinden, bist Du ja auf der sicheren Seite, was die Gegenbeweise angeht.
Und wenn Du bei harmlosen Zeug bleibst, was nur ein bisschen Dein vernünftiges Denken unterminiert, wünsche ich Dir viel Spaß !
Richtig problematisch wird es erst bei schädlichen Inhalten, Hexen- und Dämonenglauben z.B. - kann auch keiner widerlegen, was, iron101head ?
Tschüss

shin101
26-01-2007, 19:32
PS: @iron101headDareius: Ich kann auch machen, daß die Luft riecht ... aber nicht mit der Macht meiner Gedanken ... :D

Lies den Text !!! Es ging um Falun Gung nicht um Telekinese von Telekinese habe ich keine Ahnung.
Also muss ich auch meine Körperlichen Fähigkeiten benutzen das die Luft stinkt. :D
Verstehst du stinkt nicht riecht ! Riechen tut vieles ,aber.....:D


Gruß!!!!:)

shin101
26-01-2007, 19:38
Das ist so nicht haltbar.
Natürlich kann nicht jeder irgendwas mit dem gleichen Anspruch auf Wahrheit einfach behaupten, nur weil es ad hoc nicht zu wiederlegen ist.
Das hieße logisches Denken zum guten Teil zu opfern. Es gibt Wahrscheinlichkeiten, Abwägung, Plausibilität. Das hilft oft weiter.

Schon das einige "unterstützende" Annahmen nötig sind, wie

es funktioniert nur, wenn man daran glaubt

aus verschiedenen mutmaßlichen Gründen bleibt das geheim

machen einen doch stutzig.
Komisch das Dir selbst das nicht auffällt.

Ansonsten bist Du hier im falschen thread, wenn Du zur Telekinese Nichts sagen möchtest.
GRUß !


Naja es wurde das Thema Qi mit einbezogen und da ich damit recht vertraut bin bin ich darauf eingegangen .
Auf Telekinese habe ich mich kaum bis gar nicht bezogen in meinen Worten !
Ach es bleibt nichts geheim . Nur die Leute hören nicht zu !Sie hören so oft nicht zu bis man irgendwann anfängt zu schweigen .


Gruß!!!:)

shin101
26-01-2007, 19:41
Hy



Habe eine Sendung gesehen in der Südamerikanische Schamanen Geistige Sprünge vollführt haben, voher haben sie sich aber Drogen reingezogen und haben allerlei Visionen Gehabt.(Fliegen,Geist Sichtung,verwandlung in Tiere usw.):ui:

In vielen Naturreligionen ist es üblich, dass sich die Schamanen,Medizinmänner usw. bevor sie Heilen,Voraussagen machen usw. Pilze,Kräuter.. und andere Drogen reinziehen und sogar den Anwesenden diese geben.
Danach verwandeln sie sich in Demonen,Geister,Tiere usw..


PS: Alls ich Jugendlicher war, habe ich durch zuviel Alkoholkonsum geglaubt das ich mit meinem Bett durchs Zimmer fliege!(geglaubte Levitation):beer:

Keine macht den Drogen!


Geil jetzt setzt du Buddhismus mit alten Naturreligionen gleich und Mönche die heute inzwischen sogar mit Wissenschaftlern zusammenarbeiten wenn man Regelmäßig Geo ließt mit alten Schamanen.
Wenn du dich mit dem Schamaismus und dem Buddhismus ein bissel auseinandersetzt ist da doch ein kleiner Unterschied !


Gruß!!!!:)

shin101
26-01-2007, 19:46
Weshalb glaubst DU eigentlich daran? Hast Du es mit eigenen Augen gesehen? Selbst schon geschwebt? Oder weil es in das romantische Weltbild mit geheimen Mächten und uralten Botschaften passt?

Viele Esoteriker sind sofort bereit, derartigen Legenden über "alte Meister" anstandslos Glauben zu schenken.

Stellen wir uns ein alternatives Szenario vor:

Ein Wissenschaftler im weißen Kittel behauptet, mittels eines "Antigravitonenresonanzfeldes" die Schwerkraft aufheben zu können, und bietet ein entsprechendes tragbares Gerät für 1000€ an. Um die Resultate seiner Forschungen zu belegen, schnallt er sein Gerät einem Assistenten um, der dann im Schneidersitz eigenartig über den Boden hoppelt.

Jetzt die Preisfrage: wer würde das Gerät kaufen?

:gruebel:


Stichwort: Supraleiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Supraleiter

Die Amis sind da gut dran am arbeiten !

Ist im Großformat in Arbeit !


Gruß!!!!!:)

shin101
26-01-2007, 19:50
Unsinnigen Glaubensinhalten argumentativ entgegenzutreten und die dahinterstehende Denkweise zu verstehen kann durchaus sinnvoll sein.


Gut aber nenn mir einen Grund warum es unsinnig sein sollte. Und bitte was besseres als die Area51 ,es ist nicht möglich kramm......


Gruß!!!!:)

Trinculo
26-01-2007, 19:59
Stichwort: Supraleiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Supraleiter

Die Amis sind da gut dran am arbeiten !

Ist im Großformat in Arbeit !


Gruß!!!!!:)

Sag mal, bist Du ein anderer Nick von Scarabe :)? Ihr habt beide ein bemerkenswertes Talent, Sachen in einen Topf zu schmeißen, die nicht im Entferntesten miteinander zu tun haben ;)

Da geht es nicht um die Aufhebung der Schwerkraft, sondern um die Eigenschaft der Supraleiter, Magnetfelder zu verdrängen. Da sind nicht nur die Amis dran, die Deutschen haben den Effekt als erste wissenschaftlich erklärt, und 1987 hat Johannes Georg Bednorz den Nobelpreis für die Entdeckung der Hochtemperatursupraleitung erhalten.

Wenn Du irgendetwas einfach "schweben" lassen willst, kannst Du es auch von unten mit einem starken Gebläse anpusten - das mit dem Supraleiter funktioniert nur bei Materialien mit gewissen magnetischen Eigenschaften ;)

leopan8
26-01-2007, 20:16
hy


Geil jetzt setzt du Buddhismus mit alten Naturreligionen gleich und Mönche die heute inzwischen sogar mit Wissenschaftlern zusammenarbeiten wenn man Regelmäßig Geo ließt mit alten Schamanen.
Wenn du dich mit dem Schamaismus und dem Buddhismus ein bissel auseinandersetzt ist da doch ein kleiner Unterschied !

Klar gibt es einen Unterschied.

Zu Levitation:
Mit diesen Beispiel wollte ich nur beschreiben wie Südamerikanische Schamanen Geistig levitiren(Trance) und das dies mit zuhilfenahme von Drogen geschieht.

Mich würde interessieren wie Mönche angeblich levitieren?

http://imagecache2.allposters.com/images/pic/adc/10266640A~Kellar-Levitation-Posters.jpg

shin101
26-01-2007, 20:16
Sag mal, bist Du ein anderer Nick von Scarabe :)? Ihr habt beide ein bemerkenswertes Talent, Sachen in einen Topf zu schmeißen, die nicht im Entferntesten miteinander zu tun haben ;)

Da geht es nicht um die Aufhebung der Schwerkraft, sondern um die Eigenschaft der Supraleiter, Magnetfelder zu verdrängen. Da sind nicht nur die Amis dran, die Deutschen haben den Effekt als erste wissenschaftlich erklärt, und 1987 hat Johannes Georg Bednorz den Nobelpreis für die Entdeckung der Hochtemperatursupraleitung erhalten.

Wenn Du irgendetwas einfach "schweben" lassen willst, kannst Du es auch von unten mit einem starken Gebläse anpusten - das mit dem Supraleiter funktioniert nur bei Materialien mit gewissen magnetischen Eigenschaften ;)

Naja im nachhinein bin ich das was aus Scarabe wohl mal werden wird :P

In dem Fall nicht ich wollte nur klarstellen das die Levitation von gegenständen in Arbeit ist :

http://www.science-explorer.de/reports/antigravitation.htm

Siehe diese Doku hier die im Fernsehen lief !


Gruß!!!:)

Trinculo
26-01-2007, 20:25
Naja im nachhinein bin ich das was aus Scarabe wohl mal werden wird :PO.K., dann nenne ich Euch in Zukunft iron101headScarabeus :D




In dem Fall nicht ich wollte nur klarstellen das die Levitation von gegenständen in Arbeit ist :

http://www.science-explorer.de/reports/antigravitation.htm


Natürlich sucht man danach ... wäre auch genial, wenn es funktionierte. Aber die Ansätze aus der Sendung sind alle im Sande verlaufen. Das heißt aber nicht, dass es nicht irgendwann klappt ;) (Die Sendung kann man übrigens im Web ansehen, aber das weißt Du wahrscheinlich. Und in der Sendung zerlegt der Moderator auch die angeblich geglückten Versuche zur Antigravitation.)

(Der Satz von der Energieerhaltung gilt aber trotzdem weiter ;))

Viele Grüße,

Trinculo

shin101
26-01-2007, 20:33
hy



Klar ist es ein Unterschied.

Zu Levitation:
Mit diesen Beispiel wollte ich nur beschreiben wie Südamerikanische Schamanen Geistig levitiren und das dies unter Zuhilfenahme von Drogen geschieht.

Mich würde interessieren wie Mönche angeblich levitieren?

Keine Ahnung wie sie es machen. Ich kann mir nur ungefähr vorstellen wie es funktioniert.
Wenn man alleine nur auf Verbrauch von Qi gehst ist es unökonomisch. Denn das was einem an täglichen zu Verfügung steht verbraucht man in der Regel auch !
Der wichtige Punkt ab einem Teil der Entwicklung ist die Kontrolle .
Um so besser die Kontrolle um so niedriger der Verbrauch und um so Konstanter der Spiegel !
Wenn man eine gewisse Kontrolle hat kann man ein Gefühl von Ki gleich eines Balls erzeugen.Natürlich nicht sichtbar ;) Wenn man das einfach nur über den Verbrauch macht vergeht die Energie recht schnell.
Macht man das aber über die Kontrolle und erzeugt einen Wirbel kann man das lange halten .
Pegel sinkt nicht und Kraft bleibt konstant .
Ich denke ähnlich ist es beim levetiveren . Nur das wohl der Wirbel in einem Selber erzeugt werden muss den man halt diregiert mit seiner Intention das heißt hoch ,runter etc...
Ist aber nur reine Theorie und nein ich werde auch auf keine Häuser steigen und es testen :D


Gruß!!!!:):)

scarabe
26-01-2007, 20:36
@ Trinculo:
Protest!
Du kannst nicht zwei Stimmen zu einer machen, nur, weil beide anderer Meinung sind als Du...:p

Ansonsten find ichs schon bemerkenswert, wenn einem bei Meditationen die Arme hochsteigen (praktisch auch bei Qi Gong) oder wenn man plötzlich aus sich raus nach oben rutscht... (ohne Drogen)

Das hätt ich früher auch nicht geglaubt, dabei ist es so einfach, wenn mans erst mal kann...
Also warum sollten andere Leute nicht andere Fähigkeiten haben?

(ich erinnere mich übrigens an einen Thread, bei dem ebendie erwähnten Mönche mit erhöhter Körpertemperatur genauso als Humbug und Betrug bezeichnet wurden... ist noch gar nicht so lange her...)

shin101
26-01-2007, 20:39
O.K., dann nenne ich Euch in Zukunft iron101headScarabeus :D




Natürlich sucht man danach ... wäre auch genial, wenn es funktionierte. Aber die Ansätze aus der Sendung sind alle im Sande verlaufen. Das heißt aber nicht, dass es nicht irgendwann klappt ;) (Die Sendung kann man übrigens im Web ansehen, aber das weißt Du wahrscheinlich. Und in der Sendung zerlegt der Moderator auch die angeblich geglückten Versuche zur Antigravitation.)

(Der Satz von der Energieerhaltung gilt aber trotzdem weiter ;))

Viele Grüße,







Trinculo

Der mit dem Nic war echt gut ;)


Quelle bitte. Das interessiert mich . So sehr wie die Amis da hinterher waren das das klappt .
Und was ist mit den Russen ? Die haben ihren Depremierten Sprössling ja mit offnenen Armen entfangen !

Trinculo
26-01-2007, 20:40
Ansonsten find ichs schon bemerkenswert, wenn einem bei Meditationen die Arme hochsteigen (praktisch auch bei Qi Gong) oder wenn man plötzlich aus sich raus nach oben rutscht... (ohne Drogen)Die werden einfach von den Schultermuskeln gehoben. Wenn Du es schaffst, Dich mit Deinen Schultermuskel über dem Boden schwebend fortzubewegen, bin ich beeindruckt :p


Also warum sollten andere Leute nicht andere Fähigkeiten haben?Haben sie auch. Aber telekinetische ...?


(ich erinnere mich übrigens an einen Thread, bei dem ebendie erwähnten Mönche mit erhöhter Körpertemperatur genauso als Humbug und Betrug bezeichnet wurden... ist noch gar nicht so lange her...)Wer hat denn gesagt, das wäre Betrug? Und wo?

Trinculo
26-01-2007, 20:41
Quelle bitte. Das interessiert mich . So sehr wie die Amis da hinterher waren das das klappt .

Quelle wofür? Das Video?

shin101
26-01-2007, 20:47
Quelle wofür? Das Video?

Dafür das die Arbeiten im Sand verlaufen sind. Dafür haben die Amis und die Russen zuviel Kohle reingesteckt als das die das mal eben so aufgeben !


Gruß!!!!:)

Trinculo
26-01-2007, 20:53
Dafür das die Arbeiten im Sand verlaufen sind. Dafür haben die Amis und die Russen zuviel Kohle reingesteckt als das die das mal eben so aufgeben !


Gruß!!!!:)

Die genannten Ansätze, so z.B. die angebliche Abschirmung gegen die Gravitation, die Eugene Podkletnov entdeckt haben will, sind widerlegt worden.

Woher willst Du denn genau wissen, wieviel Geld Russland oder die USA gerade in die Erforschung dieser dubiosen Antigravitation stecken, die bislang von keinem seriösen Wissenschaftler vertreten wird ;)? Das sind doch auch nur Vermutungen und Internetgerüchte :) Wenn die soviel forschen, weshalb haben die dann z.B. nicht die Hochtemperatursupraleiter entdeckt, die das Ganze erst praktikabel machen könnten?

So plausibel klingt die Geschichte also nicht. Abgesehen davon, würde die Abschirmung der Gravitation genausoviel Energie kosten, wie etwas direkt zu heben. Sonst könntest Du einen Gegenstand nach oben schweben lassen, die Abschirmung abschalten, ihn beim Fallen Arbeit verrichten lassen, wieder hochschweben lassen etc. ;)

leopan8
26-01-2007, 20:55
Hy

Es gibt Menschen in verschiedenen Kulturen, die durch Meditation,spezielle Übungen Kontrolle über Geist und Körper erlang haben.

Dies ist unbestritten!

Was jedoch nicht nachgewiesen ist , ist Telekinese,Physische Levitation eines Menschen.;)

shin101
26-01-2007, 21:05
Die genannten Ansätze, so z.B. die angebliche Abschirmung gegen die Gravitation, die Eugene Podkletnov entdeckt haben will, sind widerlegt worden.

Woher willst Du denn genau wissen, wieviel Geld Russland oder die USA gerade in die Erforschung dieser dubiosen Antigravitation stecken, die bislang von keinem seriösen Wissenschaftler vertreten wird ;)? Das sind doch auch nur Vermutungen und Internetgerüchte :) Wenn die soviel forschen, weshalb haben die dann z.B. nicht die Hochtemperatursupraleiter entdeckt, die das Ganze erst praktikabel machen könnten?

So plausibel klingt die Geschichte also nicht. Abgesehen davon, würde die Abschirmung der Gravitation genausoviel Energie kosten, wie etwas direkt zu heben. Sonst könntest Du einen Gegenstand nach oben schweben lassen, die Abschirmung abschalten, ihn beim Fallen Arbeit verrichten lassen, wieder hochschweben lassen etc. ;)

Naja dann haben wir beide nicht die selbe Doku auf Bayern geschaut ;)

Bin sogar im Besitz dieser Doku wo eindrücklich von den Usa Leuten selber gesagt wird das sie dran sind an der Entwicklung !


Gruß!!!:)

shin101
26-01-2007, 21:07
Hy

Es gibt Menschen in verschiedenen Kulturen, die durch Meditation,spezielle Übungen Kontrolle über Geist und Körper erlang haben.

Dies ist unbestritten!

Was jedoch nicht nachgewiesen ist , ist Telekinese,Physische Levitation eines Menschen.;)

Sach ja auch Theorie ;)


Gruß!!!:)

leopan8
26-01-2007, 21:08
Hy iron101headDareius

Habe vor einiger Zeit auch diese Doku jedoch auf einem anderen sender gesehen.

Was aus diesen Experimenten geworden ist und ob sie weiterentwickelt werden?

Seitdem habe ich nichts mehr gehört,gelesen.

scarabe
26-01-2007, 21:11
Hätt ich bloß nicht mit der Levitation angefangen- kann es mir auch schwer vorstellen, aber nur, weil etwas noch nicht bewiesen wurde, heißt es ja nicht, daß es das nicht gibt.
a muß die Wissenschaft in der Lage sein, etwas zu beweisen
und b braucht man Geld und Interesse, etwas zu beweisen- und wenn das nicht vorhanden ist, gibt es halt auch keinen wissenschaftlichen Beweis...
(wenn es denn möglich ist)

Trinculo
26-01-2007, 21:21
Hätt ich bloß nicht mit der Levitation angefangen-

Nein, das war schon konsequent. Levitation wäre ja auch nur ein Spezialfall der Telekinese.

shin101
26-01-2007, 21:23
@Trinculo


Gut wo sind nu die Quellen ?



Gruß!!!!:)

Trinculo
26-01-2007, 21:31
@Trinculo
Gut wo sind nu die Quellen ?
Gruß!!!!:)

Erstens gibt es gar keine Quellen oder Beweise, dass die Amerikaner oder Russen tatsächlich zur Zeit Geld in diese "Antigravitation" investieren (insofern gibt es auch nichts zu widerlegen),

zweitens habe ich natürlich keinen Einblick in den Staatshaushalt beider Länder, aber wie ich wiederholt geschrieben habe, hat der Effekt des schwebenden Magneten nichts mit Antigravitation zu tun, und ist der Ansatz von Eugene Podkletnov bereits widerlegt worden - also müssten die genannten Länder Unsummen in bereits im Ansatz sinnlose Projekte stecken.

Natürlich kann niemand widerlegen, dass es nicht irgendwo eine geheime Gruppe gibt, die nicht doch an irgendeinem neuen Konzept der Antigravitation bastelt. Aber dann erfahren Du und ich das bestimmt nicht aus dem Fernsehen. Und wie gesagt, soviel würde eine Abschirmung der Gravitation energetisch nicht bringen.

Zusammengefasst: Kann ich etwas widerlegen, von dem nie nachgewiesen wurde, dass es existiert, und was aller Voraussicht nach auch keinen besonders großen Nutzen hat? Nein, genausowenig, wie ich widerlegen kann, dass es am Rande eines Kraters auf dem Mond einen Stein gibt, der zufällig aussieht wie Homer Simpson :D

shin101
26-01-2007, 22:09
Wieso hört mir niemand zu ?!:P


Gruß!!!:)

Trinculo
26-01-2007, 22:15
Wieso hört mir niemand zu ?!:P


Gruß!!!:)

:beer:

:)

Trinculo

shin101
26-01-2007, 22:29
:beer:

:)

Trinculo



Auch ne Antwort. Der Punkt war nämlich der der in der Doku angesprochen wurde ist das in Europa behauptet wurde das es nicht klappt ihm plötzlich alle Gelder gestrichen wurde und er nicht weiter forschen durfte !
Naja kurz danach haben die Amis wie sie auch selber in der Doku gesagt haben die Forschung aufgenommen .
Kamm noch eine ältere gedrungene Chinesin zu wort die damit gearbeitet hat .
Außerdem ist der Russe in sein Heimatland gegangen und dort hat man ihm angeboten weiter zu forschen.
Nun wo sind die Quellen dafür das es wiederlegt wurde und das die Amis daran nicht weiter machen .

Ach ja ich Stoße nur mit Wasser an . Trinke kein Alk ;)

Sorry :)


Gruß!!!!:)

Trinculo
26-01-2007, 22:58
Sag mir wenigstens den Titel der Doku, am besten mit Regisseur, dann werde ich versuchen, mir eine Aufzeichnung zu besorgen, und die Fragen, die Dich so quälen, zu beantworten ;)

Diejenige, die ich gesehen hatte, lief in der Space Night auf Bayern3 und hatte den Titel "Antigravitation" - wie im Titel der Seite, die Du verlinkt hattest. Daher nahm ich an, es handle sich um die gleiche Sendung. Du kannst sie Dir hier ansehen:

Antigravitation (http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=030608.rm)

Sendung gegen Sendung - ist doch fair, oder :)?

P.S.: Bevor Du Dich in etwas verrennst: ich hatte geschrieben "Aber die Ansätze aus der Sendung sind alle im Sande verlaufen. " Das waren die Ansätze aus der Sendung die ich gesehen hatte - nämlich die Schwerkraft mit Hilfe von Supraleitern abzuschirmen. Im Sande verlaufen deshalb, weil man weiß, dass derartige Verfahren nicht funktionieren können. Ich hatte nirgends geschrieben, dass die USA alle Forschungen an möglichen Methoden, Antigravitation herzustellen, eingestellt hätten. Aber dafür scheinst Du verzweifelt Quellen zu suchen ;)

Die NASA hat die angeblichen Schwerkraft-Abschirmmethoden im Rahmen des Breakthrough Propulsion Physics Projektes untersucht, und inzwischen auch die Ergebnisse veröffentlicht. Du findest einen Überblick unter: Non-viable Approaches (http://www.grc.nasa.gov/WWW/bpp/overview.html#Non-Viable_Approaches:)

"Non-viable approaches" bedeutet, dass diese Versuche im Sande verlaufen sind. Du findest dort alle Deine Antischwerkraft-Technologien: die Hooper Antigravity Coils, das Podkletnov Gravity Shield, Coronal Blowers ...

shin101
26-01-2007, 23:26
Sag mir wenigstens den Titel der Doku, am besten mit Regisseur, dann werde ich versuchen, mir eine Aufzeichnung zu besorgen, und die Fragen, die Dich so quälen, zu beantworten ;)

Diejenige, die ich gesehen hatte, lief in der Space Night auf Bayern3 und hatte den Titel "Antigravitation" - wie im Titel der Seite, die Du verlinkt hattest. Daher nahm ich an, es handle sich um die gleiche Sendung. Du kannst sie Dir hier ansehen:

Antigravitation (http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=030608.rm)

Sendung gegen Sendung - ist doch fair, oder :)?

P.S.: Bevor Du Dich in etwas verrennst: ich hatte geschrieben "Aber die Ansätze aus der Sendung sind alle im Sande verlaufen. " Das waren die Ansätze aus der Sendung die ich gesehen hatte - nämlich die Schwerkraft mit Hilfe von Supraleitern abzuschirmen. Im Sande verlaufen deshalb, weil man weiß, dass derartige Verfahren nicht funktionieren können. Ich hatte nirgends geschrieben, dass die USA alle Forschungen an möglichen Methoden, Antigravitation herzustellen, eingestellt hätten. Aber dafür scheinst Du verzweifelt Quellen zu suchen ;)

Die NASA hat die angeblichen Schwerkraft-Abschirmmethoden im Rahmen des Breakthrough Propulsion Physics Projektes untersucht, und inzwischen auch die Ergebnisse veröffentlicht. Du findest einen Überblick unter: Non-viable Approaches (http://www.grc.nasa.gov/WWW/bpp/overview.html#Non-Viable_Approaches:)

"Non-viable approaches" bedeutet, dass diese Versuche im Sande verlaufen sind. Du findest dort alle Deine Antischwerkraft-Technologien: die Hooper Antigravity Coils, das Podkletnov Gravity Shield, Coronal Blowers ...



Verstehe na endlich :D


Hast du eine ander Doku gesehen als ich .

Die Doku die ich gesehen hab hieß auf dem Weg zum Ufoantrieb !

Kann dir per Pn sagen wie du an die kommst !


Gruß!!!!:)

Trinculo
27-01-2007, 12:43
Die Doku die ich gesehen hab hieß auf dem Weg zum Ufoantrieb !

So eine habe ich jetzt auch gefunden :)

http://www.youtube.com/watch?v=41JUQVDCAL8

Aber in der Sendung geht es auch nur um den Ansatz von Podkletnov, wie er auch von Giovanni Modanese vertreten wird. Und dieser Ansatz ist in der von mir oben zitierten NASA-Studie eindeutig verworfen worden bzw. hat sich als nicht-funktionstüchtig herausgestellt.


A controversial claim of "gravity shielding" using rotating superconductors and radio-frequency radiation was published based on work done at Finland's Tampere Institute. A privately funded replication of the Podkletnov configuration "found no evidence of a gravity-like force to the limits of the apparatus sensitivity," where the sensitivity was "50 times better than that available to Podkletnov."


Abgesehen davon: hätte Podkletnov in Tampere tatsächlich die Schwerkraft abgeschirmt, so hätte dies weder dazu geführt, dass der Pfeifenrauch senkrecht nach oben steigt, noch, dass der Luftdruck über dem Supraleiter mitten im Raum niedriger ist. Das ist völliger Unsinn und lässt mich schon etwas an seiner Qualifikation zweifeln ...

Die Versuche, mit denen Podkletnov widerlegt wurde, sind hier veröffentlicht: Hathaway, Cleveland, & Bao. 2003. Gravity modification experiment using a rotating superconducting disk and radio frequency fields. Physica C. 385: 488-500.

Hey, ich würde auch gerne fliegen können - aber SO wird daraus nichts ;)

Viele Grüße,

Trinculo

shin101
27-01-2007, 13:07
@Trinculo


Habe Studie gefunden . Interessant auch wenn ich nur minder bewandert in Physik bin .
Du da eher schon. Deswegen hätte ich eine Frage.
Warum haben die solange gebraucht um zu dem Ergebniss zu kommen das es nicht klappt ?
Ich mein in der Doku hatten die Amerikanischen Forscher ja bereits ein kleines Plättchen schweben lassen !

Gruß!!!!:)

Trinculo
27-01-2007, 13:12
@Trinculo


Habe Studie gefunden . Interessant auch wenn ich nur minder bewandert in Physik bin .
Du da eher schon. Deswegen hätte ich eine Frage.
Warum haben die solange gebraucht um zu dem Ergebniss zu kommen das es nicht klappt ?
Ich mein in der Doku hatten die Amerikanischen Forscher ja bereits ein kleines Plättchen schweben lassen !

Gruß!!!!:)

Weil gerade bei derart geringen Kräften viele Effekte zusammenspielen, ist es anfangs nicht leicht, Fehler auszuschließen.

Man kann natürlich Plättchen schweben lassen - das geht auch mit ganz normalen Magneten, die sich gegenseitig abstoßen, oder mit einem Gebläse, wie ich schon beschrieben hatte. Aber das hat nichts mit Abschirmung der Schwerkraft zu tun. Der Punkt war ja nicht, zu beweisen, dass der Magnet nicht schwebt, sondern dass die Behauptung von Podkletnov irrig war, das schwebende Plättchen würde nach oben den Einfluss der Schwerkraft abschirmen.

Viele Grüße,

Trinculo

shin101
27-01-2007, 13:21
Okay verstehe.

7 Jahre rumdocktern an sowas finde ich schon krass :D

Warum haben die nicht einfach den Russen das Experiment nochmal vor derren ihren Nasen machen lassen ?
Oder wollte der das nicht ?

Gruß!!!!:)

Trinculo
27-01-2007, 13:27
7 Jahre rumdocktern an sowas finde ich schon krass :D

Heh - nicht motzen, oder willst Du, dass Deine Steuergelder lieber in die Rüstung gesteckt werden :p?

;)

Viele Grüße,

Trinculo

shin101
27-01-2007, 13:34
Heh - nicht motzen, oder willst Du, dass Deine Steuergelder lieber in die Rüstung gesteckt werden :p?

;)

Viele Grüße,

Trinculo

Für ein unterentwickeltes deutsches Heer wie das hier :D

Das geht doch eh wieder in die Renten(Der Politiker) ;)

Oder irgendwelchen Lusturlauben :D

Naja den wichtigen Teil konntest du mir ja leider nicht beantworten :P


Gruß!!!!


PS:

http://www.nidsci.org/pdf/nasa_tm2004.pdf


Seite fünf gucken da Stand das alles mit dem Versuch !


Gruß!!!!:)

Trinculo
27-01-2007, 13:36
Warum haben die nicht einfach den Russen das Experiment nochmal vor derren ihren Nasen machen lassen ?
Oder wollte der das nicht ?Das musst Du schon die fragen, nicht mich :)

Aber prinzipiell ist eine unabhängige Untersuchung natürlich überlegen, wenn man Messfehler, defekte Instrumente etc. ausschließen will.

Viele Grüße,

Trinculo

shin101
27-01-2007, 20:36
Das musst Du schon die fragen, nicht mich :)

Aber prinzipiell ist eine unabhängige Untersuchung natürlich überlegen, wenn man Messfehler, defekte Instrumente etc. ausschließen will.

Viele Grüße,

Trinculo


Okay verstanden.

Naja ich meinte halt das die einfach mal hätten denn das Dingen machen lassen sollen .
Der behauptete ja das es nur sehr schwer machbar ist ! Vielleicht hätte er ja recht gehabt :P

Naja nur Vermutungen in dem Fall !


Gruß!!!!!:)

Ki. 102
29-01-2007, 12:35
Sie hören so oft nicht zu bis man irgendwann anfängt zu schweigen .


Gruß!!!:)Wann bitte ist es denn soweit ??!

scarabe
30-01-2007, 09:51
Hmmm
ich find den Zwischenzustand nervig, Worte tun es nicht (mehr) und man ist noch nicht ruhig genug oder genug im Inneren, um "genug" mitzukriegen.
Find ich immer lustig, wenn man wo neu ist und sich erst aklimatisieren muß...

shin101
30-01-2007, 11:55
Wann bitte ist es denn soweit ??!



Ich find ihn lustig :D


Gruß!!!!!:)

Ki. 102
30-01-2007, 12:32
Ich find ihn lustig :D


Gruß!!!!!:)Ich Dich nicht.
Ich finde es eher bedenklich, dass Du Dich weigerst zu begreifen, wie wichtig die Frage ist: WER muss etwas begründen und belegen ? Derjenige, der etwas Unwahrscheinliches behauptet, oder derjenige, der das zurückweist, weil eben keine Belege existieren.

Wenn jemand sagt: "Gott will, dass die Weißen herrschen", wie willst Du dagegen argumentieren, wenn Du zugleich Deine alberne Haltung durchhalten möchtest, wonach alle Behauptungen zunächst gleichwertig sind ?
Aber natürlich: Was rede ich von Konsequenz, diszipliniertes Denken und Schließen ? Das ist Dir fremd.
Du würdest auch noch die beste Sache schlecht begründen.
Sicher, Alter ist kein Argument, aber vielleicht in gewisser Hinsicht eine Entschuldigung.
GRUß !

Ki. 102
30-01-2007, 12:37
Ganz albern ist natürlich, dass Du den Wind in diesem thread veranstaltest, obwohl Du mehrfach gesagt hast, zum Thema Nichts sagen zu können ...

shin101
30-01-2007, 15:07
Ich Dich nicht.
Ich finde es eher bedenklich, dass Du Dich weigerst zu begreifen, wie wichtig die Frage ist: WER muss etwas begründen und belegen ? Derjenige, der etwas Unwahrscheinliches behauptet, oder derjenige, der das zurückweist, weil eben keine Belege existieren.

Wenn jemand sagt: "Gott will, dass die Weißen herrschen", wie willst Du dagegen argumentieren, wenn Du zugleich Deine alberne Haltung durchhalten möchtest, wonach alle Behauptungen zunächst gleichwertig sind ?
Aber natürlich: Was rede ich von Konsequenz, diszipliniertes Denken und Schließen ? Das ist Dir fremd.
Du würdest auch noch die beste Sache schlecht begründen.
Sicher, Alter ist kein Argument, aber vielleicht in gewisser Hinsicht eine Entschuldigung.
GRUß !



Damit werde ich leben . :)

Naja ich finde das Wort unwarscheinlich ziehmlich haltlos was du da äußerst.

Weil unwarscheinlich sich im Laufe der Zeit immer wandelt.

Ich sage nur geht raus beweißt es selbst und Quatscht nicht andere nach .

Sicher das ich nicht andere Nachquatsche kann ich hier im Forum auch nicht wiederlegen .

Aber er kann hier im Forum schon etwas belegen ?

Das ist nämlich der Punkt an deiner Äußerung denn ich noch haltloser finde.

Ich sage nicht das ich es belegen kann ich sage nur weil es noch niemand belegt hat ist es nicht umöglich . Du sagst das du was belegen kannst was du nur gehört hast.
Und übrigens was ist "alberner" jemand der mit seinem eigenen Fehler auf andere Schmeißt und auch dazu unhöflich wird oder jemand der sagt laßt euch die Möglichkeiten des Geistes offen und limitiert euch nicht ?!



Gruß!!!!:)

shin101
30-01-2007, 15:11
Ganz albern ist natürlich, dass Du den Wind in diesem thread veranstaltest, obwohl Du mehrfach gesagt hast, zum Thema Nichts sagen zu können ...



Naja wenn du gelesen hättest und zwar mehr als du lesen willst hättest du ein paar Seiten zurück gelesen was ich anderen schon gesagt habe ,
nämlich das ich erstens :Nur auf jemanden eingegangen bin der das Thema Qi einbrachte und zweitens habe ich immer nur gesagt haltet euch den Kopf frei für die Möglichkeit der Existenz.

Naja ich finde es Kindisch ,kindisch von dir dich zu solchen Äußerungen herabzulassen und es ist wohl Kindisch von mir sich dazu überhaupt zu äußeren :P

Bin wieder draußen was ich eigentlich schon vorher sein wollte :P


Gruß!!!!:)

scarabe
30-01-2007, 19:58
Oh, man muß gar nichts beweisen oder begründen.
Man kann das Wissen um die Kultivierung des Qi samt aller Vorteile auch für sich behalten und alleine davon profitieren, wenn gewisse Leute diese Freundlichkeit mit Phantasiererei verwechseln oder davon sowieso nichts hören wollen.
Selber schuld.... aber es wird ihnen nicht fehlen, weil sie nicht wissen, was ihnen entgeht...

Genug geredet

Trinculo
30-01-2007, 20:30
Geht aber um Telekinese, nicht um Qi ;)

Trinculo

scarabe
30-01-2007, 20:36
Ok, sollte ich jemals herausfinden, wie`s geht, laß ich`s Euch wissen...:D

shin101
30-01-2007, 22:11
Geht aber um Telekinese, nicht um Qi ;)

Trinculo


Mal so leicht OT.

Wir sind nicht einer Meinung ziehmlich oft aber du scheinst korrekt zu sein wollte ich mal los werden ;)

Und wieder OT da hast du Recht aber ich finde es wurde alles gesagt.

Wird langsam nur unfreundlich sie Ki ...


Gruß!!!:)

Trinculo
01-02-2007, 16:23
Wir sind nicht einer Meinung ziehmlich oft aber du scheinst korrekt zu sein wollte ich mal los werden ;)

Danke für die Blumen :blume:

Werde weiter an mir arbeiten ;)

Wäre auch langweilig, wenn wir alle einer Meinung wären!

Bunte Grüße,

Trinculo

Venus
09-02-2007, 00:16
Ok, sollte ich jemals herausfinden, wie`s geht, laß ich`s Euch wissen...:D


@Scarabe
Jetzt hast Du mich beim durchlesen auch neugierig gemacht.
Ja, bitte ich möchte das auch wissen.:D
Also, streng Dich an....;)