Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxen und kickboxen trennen

the real rocky
20-01-2007, 18:58
hallo,
hier ma ein kleiner verbesserungsvorschlag...
ich finde das kickboxen und boxen nicht in ein unterthema gehören sollten.
boxen is etwas anders als kickboxen ich finde die stellung der rhytmus alles ist einfach ganz anders.

ich habe mal kickboxen gemacht und dann hab ich boxen ausprobiert das sind 2 versch sachen ich musste anfangen wie ein anfänger schritte usw...

also würde mich freuen wenn das möglich wäre.
:D
mfg

pYr0
20-01-2007, 20:42
Fände ich auch besser!

mfG

useless
21-01-2007, 16:01
wieso, man muss ja auch sehen dass es nich zuviele Unterforen gibt. Und wofür es "interessierte" (ähem) Mods gibt. Denn wenn man nach technischen Stil-Ähnlichkeiten ginge, macht es mehr Sinn zwischen Boxen und Kick/Thai zu trennen als Boxen und Kickboxen zusammen zu schmeißen, aber ein Extraforum fürs Thailändische zu führen...

Aber zum Bleistift werden Judo und Ninjutsu auch im selben Unterforum geführt, oder nehmen wir Sumoringen und Aikido. Keiner würde behaupten dass sich diese Stile technisch sehr stark ähneln... schon merkwürzig. Oder geht es nur nach geographischer Herkunft ? Nö. Das wird ja in anderen Unterforen auch nicht beachtet.

Was das Kick-/Boxforum angeht, da würde ich mir eher wünschen dass da nur über den Sport diskutiert wird, und nicht unkritisches "Cheerleading" gepostet wird für Fernsehveranstaltungen bzw. für kommerzielle Volksverblödung wie Deutsches Promi- und Profiboxen. In Deutschland ist Promiboxen und Profiboxen ja dasselbe... :p

Aber kann ich es ändern ? Nö. :mad: ;)

the real rocky
26-01-2007, 19:53
haloooooooooooooooooooooooooooo,
wie wärs ma wenn die admins oda mod hier ma ne antwort geben könnten
ich denke viele hätten es lieber getrennt und ich bin nich der einzige

Michael Kann
28-01-2007, 12:44
Ich denke auch das diese Bereiche längst getrennt gehören ...

Shogun
01-02-2007, 22:10
haloooooooooooooooooooooooooooo,
wie wärs ma wenn die admins oda mod hier ma ne antwort geben könnten
ich denke viele hätten es lieber getrennt und ich bin nich der einzige

Die "admins oda mod" haben über dieses Thema gründlich beraten und sind der Meinung dass erstmal alles beim alten bleibt.

Grüsse

Michael Kann
01-02-2007, 22:26
Schade ... darf man die Gründe erfahren?

Shogun
01-02-2007, 22:40
hi Mike!

jo, die Mehrheit war aus Gründen der Übersichtlichkeit dagegen.
Es wären einfach zu viele Unterforen
und Konsequenter weise müsste man dann auch K-1, Savate, etc. auch in ein Extraforum packen.

Ganz zu schweigen von anderen Foren.
Das Budoforum z.B. "müsste" dann in Koryu, Bujutsu, Kobudo, Te, Kempo, Aikido, Sumo, Judo, Ju-Jutsu, Ken-Jutsu, Kendo, Iaido, Iai-Jutsu, Bo-Jutsu, Ninjutsu... getrennt werden

Grüsse

Joachim Deeken
01-02-2007, 22:52
Das Budoforum z.B. "müsste" dann in Koryu, Bujutsu, Kobudo, Te, Kempo, Aikido, Sumo, Judo, Ju-Jutsu, Ken-Jutsu, Kendo, Iaido, Iai-Jutsu, Bo-Jutsu, Ninjutsu... getrennt werden

Na das wär doch mal ne Massnahme.

Ich bin dafür.

Michael Kann
02-02-2007, 00:01
Ich weiß nicht ob man das so vergleichen kann. Seh ich mir das Kickboxen, Savate, K-1, Boxen Forum an, dann bin ich schon der Auffassung das eine Trennung Sinn macht - seinerzeit war die Trennung MT und Kickboxen auch sinnvoll. Sehe auch nicht den Bedarf K1 und Savat aus dem Kickboxen zu lösen, solange die Frequentierung so ist wie bisher. Boxen ist, da bin ich der gleichen Auffassung wie viele andere, schon ein anderer Themenkomplex. Entscheiden müßt natürlich Ihr selbst. Einen geeigneten Mod dafür zu finden dürfte aber, so meine ich, auch kein Problem sein.

Sebastian
02-02-2007, 07:58
Wie Shogun schon sagt, bleibt aus Übersichtlichkeitsgründen vorerst alles beim Alten.

Sollten es soviele Box und Kickbox Diskussionen geben, dass die Übersichtlichkeit innerhalb des Forums gefährdet ist, so kann man ggf. erneut über eine Trennung nachdenken.

Grüße