Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen fuer zu Hause

KevinFR
20-01-2007, 20:46
Hey!
Also ihr werdet jetzt alle los schreien von wegen das man eh nichts zu hause lernen kann da einer keinem zeigt was man falsch macht etc. doch erstmal zu den Gruenden warum ich nicht in einen Verein moechte sondern zu hause etwas lernen moechte!
Der wohl allerwichtigste Grund ist dass ich 11te Klasse Gymnasium bin und nicht grad der beste, deshlab keine Lust auf feste Trainingszeitn habe da ich doch manche Zeit fuer Hausaufgaben brauche also lieber meinen eigenen Plan gestallte. Desweiteren moechte ich nicht in irgendwelche Wettkaempfe gehen sondern nur lernen, weiss nich ob Wettkampf Pflicht ist aber naja… Ausserdem war ich schon mal beim Boxen und Kickboxen Probetraining, nur Auslaender dort die die deutschen gehaenselt haben und dachten sie waeren die groessten, dachte ich mir NEIN danke, Schlussfolgerung kein ordentlicher Kickbox oder Boxverein in meiner Naehe. Ausserdem war der Trainer dort echt nicht so berauschend. Desweiteren bin ich mittlerweile 17 und werde 18 also dann anzufangen in einem Verein erscheind mir sehr komisch, wer faengt schon mit 17 oder 18 an Fussball zu spielen in einem Verein der etwas ereichen will.
Jetzt dazu warum ich aber was machen will: Also der erste Punkt ist aufjedenfall fuer meine Fitness, habe viel gelesen das es doch den ganzen Koerper fithalten soll, desweiteren einfach um mal zu sehen wie man sich fuehlt, wenn man doch ein paa mehr Sachen drauf hat, zumal es in meiner Stadt immer wieder auffaelt, wie Leute anderen Leuten Sachen klauen, fuehlt man sich doch besser das man auch mal fix eine austeilen kann und dann abzischen kann. Also Selbstverteidung natuerlich, aber nicht so das ich im den Finger breche oder sonne Sachen, einfach nach dem motto Angriff ist die beste Verteidigung wenn einer mir versucht die Jacke zu klauen!
Na ja verfolge sehr gerne UFC wenn einer weiss was das ist, das is ne Mischung aus vielen Kampfsportarten aber die beiden wichtigsten dabei sind denke ich Kickboxen (Boxen) und Wrestling (Ringen). Wuerde mich gerne zu hause mit dem Kickboxen beschaeftigen!!
Zu mir: 10 Jahre aktiv Fussball gespielt also konditionsmaessig sehr gut drauf! 2 Jahre aktiv Krafttraining betrieben, hatte ein Kurs belegt wo der Leiter schon was drauf hatte also wusste was ich mache, und na ja ansonsten auch schon die traurige Erfahrung mit dem Bordstein gemacht, einfach ausdem Grund, dass ich nichts dagegenzusetzten hatte und das soll sich moeglicherweise aendern.

Also nun zu euch (: Was koennt ihr mir denn fuer Tips geben? Uebungen fuer Technik, Kraftausdauer oder allgemeine Sachen? Vielleicht sogar einen allgemeinen Trainingsplan fuer mich? Was sollte ich mir anschaffen? Boxsack etc?
Ich weiss das man wirklich nur viel lernt mit Trainer etc. doch auch nur ein geringer Fortschritt wuerde mir helfen… Hoffe es gibt ein paar Tips die man einfach zu hause durchfuehren kann!

Danke im Voraus! Kevin

kinkon
20-01-2007, 21:32
1. Kauf Dir einen Boxsack.

2. Schlage und trete dagegen.

3. Lies Dir den Notwehrparagraphen durch.

weber.michel
21-01-2007, 09:21
Du kannst zwar gegen Boxsack brettern, aber dir wird es kaum gelingen Techniken richtig auszuführen. Ich vermute du wirst dir einfach das gefühl antrainieren ein kämpfer zu sein und vllt situationen dann unterschätzen (behaupte ich mal so :D)

Mit dem Proletenproblem is das so ne Sache, am Anfang musst du da durch wenn dus wirklich lernen willst. In jedem Gym gibts 1 2 Idioten. Aber wenn du da 6 Monate mittrainierst und gute Fortschritte machst werden auch solche irgendwann respekt vor dir haben.

Das mit der Schule kenne ich, aber eine Trainingseinheit dauert ja nciht einen ganzen tag und du kannst deine Hausafgaben ja so planen wenn du FESTE trainingszeiten hast.

UFC ist schon ne nette Sache. Wobei ich behaupte dass die meisten Leute dort brazilian Jiu Jitsu für den Bodenkampf und Kick/thaiboxen für den Standkampf. Natürlich suchen sie sich aus allen Kampfsportarten die besten techniken für so einen Kampf aber nunja ^^

Ansonsten such dir ne andere Kampfsportart die nicht so Proletenlastig is

Mfg Michél

mongol
21-01-2007, 11:08
..und noch was: mit Kampkunst/-sport anzufangen ist nie zu spät.;)

Finrod
21-01-2007, 16:56
Ich würde dir auf jeden Fall raten, etwas unter die Leute zu kommen.
Du bist für ein paar Wochen in einem Kickboxverein oder sogar Tae Bo und die ähnlichen Sachen ohne Kampfaspekt würden sich anbieten. Dann lernst du schon mal wie man für Kickboxen trainiert.
Dann wenn du es dir zutraust, kannst du alleine weitertrainieren.

Es gibt viele Möglichkeiten an DVDs und Videos zu kommen, die dir ein paar Techniken zeigen. Die helfen dir vielleicht auch ein wenig. Versuche es aber mit so viel Crosstraining wie möglich, nur so wirst du ein ganzes Paket.

Budoka_Dante
21-01-2007, 17:23
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Aber es wurde noch nicht erwähnt, dass dich niemand zwingen kann, an Wettkämpfen teil zu nehmen;)

Mfg, Dante