Boxen vs. Kickboxen [Archiv] - Seite 4 - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen vs. Kickboxen



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Batzz Spencer
13-01-2011, 23:45
Wie wird man denn bitte ein "Schwergewichtsmeister der USA"? :)

Wenn du im Ringen meinst. Dann muss man dazu aber auch sagen, dass das vor knapp 11 Jahren war, wo er einmal den NCAA Titel geholt hat. Seit dem aber nie wieder.

Rafael D.
13-01-2011, 23:47
Viele ertragen länger gute Kicks --> wenige ertragen gute Schläge...

Oh Mann... :megalach: Erzähl das mal Cro Cop...
Vorallem die Aussage vonnem Boxer, der noch nei ein bein gegen den Kopf bekommen hat.

Ich kann dir ja mal mit Handschuhen ins Gesicht boxen oder mit meinem Schienbein ins Gesicht treten... :rolleyes:

Kraken
13-01-2011, 23:47
Der Punkt ist... ein reiner Boxer lernt keine Abwehr von Knien und Tritten.

edit: Sobald er es lernt ist er kein reiner Boxer mehr... er mag dann die benutzung seienr Fäusteu nd bevorzugt das Stand Up Game wahrscheinlich dem Boden.. dennoch ist er dann MMA-ler.

Mit unterschiedlichen Geschmäckern...aber MMA-ler. Kein Boxer mehr.

Danke!

Aber der Vintage-Fighter mag das einfach nicht kapieren ;)

Im Boxen sind keine Takedown-Defenses enthalten... jemand der diese lernt, der lernt halt noch mehr als Boxen.

Wenn also das lernen der Takedown-Defenses einen Vorteil für den Boxer bringt, ist also schonmal die These widerlegt, dass Boxen dem MMA überlegen wäre.

Wenn Trittverteidigungen leren etwas bringt, so ist Boxen auch dem Kickboxen nicht überlegen!


Allenfalls könnte man darüber diskutieren, ob der Anteil des Tretens im heutigen Kickboxen höher ist als optimal, und man besser noch höheren Wert aufs Boxen legen würde.

Und das kann durchaus sein, denn der Trend geht seit Jahren in diese RIchtung!

Vom LAnghosen-Tornadokick-Kickboxen zum modernen Wettkampfstil mit viel Boxen, Lowkicks, und GANZ WENIG fancy-moves.

HierUndDaMaL
13-01-2011, 23:56
@ Rafael D.

Ich erzähl das jedem, deswegen schreib ichs ja auch hier in ein öffentliches Board im Internet ;)

Es ist ja auch nicht so, das ich nicht selbst Kickboxen betrieben hätte...:o

Boxerjugend
13-01-2011, 23:57
.....
Text..... .

Klar kann er das, Thai/Kickboxer haben nicht die physische Kraft von einem Boxer. Lowkicks sind nicht gefährlich wenn man die Reflexe eines Boxers hat.

Natürlich muss von guten Boxern ausgehn, Axel Schulz oder so zählt man dazu nicht.

Boxer denkt effektiv, sucht die beste Lösung, Kick/Thaiboxer haben diesen gedanken nicht.

Und ein Boxer nutzt seine Beine mehr als ein Kickboxer :=)
Das sieht man nur nicht.

Viele glauben das Tritte stärker sind Faustschläge, is haltn Märchen.....
Wenn man sowas sagt dann glauben die echt man trollt hier rum, man kanns doch selbst herausfinden.
Ausser man hat gar nix an Talent , denn dann bringt das Boxen auch nix. Vllt habt ihr alle einfach gar kein Talent.

ka wieviel ko`s ihr hattet, oder wie schnell ihr seid und wie beweglich usw..

Kraken
14-01-2011, 00:00
lol, wie kann man nur einen so langen Text schreiben, ohne wenigstens ein BISSCHEN Was richtig zu haben?

Ich mein... wenn du keine Ahnung hast, müsstest du wenigstens zufällig mal was richtiges sagen, aber das klingt schon fast nach absichtlicher Falschaussage! :D

Bare-knuckle
14-01-2011, 00:04
Klar kann er das, Thai/Kickboxer haben nicht die physische Kraft von einem Boxer. Lowkicks sind nicht gefährlich wenn man die Reflexe eines Boxers hat.

Natürlich muss von guten Boxern ausgehn, Axel Schulz oder so zählt man dazu nicht.

Boxer denkt effektiv, sucht die beste Lösung, Kick/Thaiboxer haben diesen gedanken nicht.

Und ein Boxer nutzt seine Beine mehr als ein Kickboxer :=)
Das sieht man nur nicht.

Viele glauben das Tritte stärker sind Faustschläge, is haltn Märchen.....
Wenn man sowas sagt dann glauben die echt man trollt hier rum, man kanns doch selbst herausfinden.
Ausser man hat gar nix an Talent , denn dann bringt das Boxen auch nix. Vllt habt ihr alle einfach gar kein Talent.

ka wieviel ko`s ihr hattet, oder wie schnell ihr seid und wie beweglich usw..

Ganz ehrlich, das Posting hat mich einen ordentlichen Lacher gekostet!:D Dafür danke, RexoBrina/gay-fighting oder wie auch immer.:)

Boxerjugend
14-01-2011, 00:08
lol, wie kann man nur einen so langen Text schreiben, ohne wenigstens ein BISSCHEN Was richtig zu haben?

Ich mein... wenn du keine Ahnung hast, müsstest du wenigstens zufällig mal was richtiges sagen, aber das klingt schon fast nach absichtlicher Falschaussage! :D

Schau ma Fliegengewicht, wenn du was anders siehst dann sag es, aber sag es zur Sache, ansonsten unterlass deine sinnlosen kommentare oder laber die omis in deinem dorf voll!

Kraken
14-01-2011, 00:10
Guck mal, erstens bin ich Leichtgewicht, und nicht Fliegengewicht ;)

Zweitens ists halt einfach lustig, wie du dich aufspielst, und dabei nur Bullshit laberst.

Ich mach' mir momentan immer die Mühe, hier mit Fachwissen auszuhelfen.

Aber bei dir ist Hopfen und MAlz verloren, irgendwo ist einfach mal genug Heu unten!

Rafael D.
14-01-2011, 00:14
Boxerina/Rexobrina/SchnüfflersSig ist echt der Kracher...

Immer wenn ich Posts von ihr sehe ist das so, wie wenn das "TuuuT" zum Nippelboard in TV Total erscheint... einfach fail..aber witzig.

Boxerjugend
14-01-2011, 00:22
Guck mal, erstens bin ich Leichtgewicht, und nicht Fliegengewicht ;)

Zweitens ists halt einfach lustig, wie du dich aufspielst, und dabei nur Bullshit laberst.

Ich mach' mir momentan immer die Mühe, hier mit Fachwissen auszuhelfen.

Aber bei dir ist Hopfen und MAlz verloren, irgendwo ist einfach mal genug Heu unten!

Dann halt einfach die Klappe, weil du schon die ganze Zeit schon nichts zur Sache gesagt hast. Vor allem hör auf kleiner leichtgewicht mir auf den Sack zu gehn. Denk nicht das du im realen Leben sicher bist vor Personen die du "nur" ausm Internet kennst. Nun halt endlich deine ZwergenKlappe du Leichtgewicht

BillaP
14-01-2011, 00:23
Schlimm genug das boxerinachen boxen so runter zieht. Ich glaube kaum das so ein normaler boxer denken würde. Die wissen doch auch das es andere kampfsportarten gibt die andere super kampfsportler hervor gebracht haben.

Kraken
14-01-2011, 00:26
@Boxerina

Ich sage schon die ganze Zeit was Sache ist ;)

Ist ganz einfach: Wenn Tritte keine Vorteile bringen würde, würden Kickboxer keine Tritte trainieren. Sondern es würde schlichtweg zweit- und drittklassige Boxer die K-1 Turniere gewinnen.

Dem ist aber nicht so.

Du laberst halt Bullshit ohne irgendwelche Grundlage.

Bist einfach begeistert vom Boxen, und deshab betriebsblind.

Dir fehlt ganz offensichtlich Fachwissen, so einfach ist das.

Weiterhin würde ich mich sowohl mit persönlichen Beleidigungen, als auch vor allem mit Drohungem zurückhalten. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum ;)

Aber kannst gerne bei mir zu Hause vorbeikommen, wenn du meinst damit irgendetwas zu gewinnen ;)

Wohne im Niderz in Brunnen, schön abgelegen in einem Bauernhaus..... bin zufällig Waffensammler, ich fühle mich doch schon ziemlich sicher :p


EDIT:

Ich find's immer so lustig, wenn die Leute ausfallend werden, und mit Herausforderungen und Drohungen um sich schmeissen, wenn sie argumentativ nicht mehr weiter wissen :D

HierUndDaMaL
14-01-2011, 00:26
@ BillaP

AUSGESCHLOSSEN!!! :D

@ Boxerina

Edit solange du kannst, sonst boxierst du dich nach einer solch langen Diskussion durch so einen dummen Kommentar selbst entgültig ins aus...

Boxerjugend
14-01-2011, 00:39
@Boxerina

Ich sage schon die ganze Zeit was Sache ist ;)

Ist ganz einfach: Wenn Tritte keine Vorteile bringen würde, würden Kickboxer keine Tritte trainieren. Sondern es würde schlichtweg zweit- und drittklassige Boxer die K-1 Turniere gewinnen.



Du laberst Bullshit, du hast kein plan , Bauernhaus passt zu dir!

Die trainieren aber nunmal Tritte? Vllt sogar angehaucht von Van-Damme...

Als Boxer kommste einfach durch, du marschierst da einfach rein, der hat gar nix dem entgegenzusetzen.

Und ausgemusterte Leute zu besiegen, ist irrelevant.

Wenn ich mal einen Leichtgewicht die Nase , sein Kiefer und Rippen breche ,
heißt doch nich das ich sauhart schlagen kann. Weil da nix dabei ist z.B...

Rafael D.
14-01-2011, 00:41
Boxerina und Kraken?
:D
Waren es nicht ihre Worte "Der Ringer ist dem Boxer immer überlegen"

Kraken... lad ihn mal ein und schick mirs Video.. Bekomst ja anscheind regelmäßig hier Herausforderungen. :D

Rafael D.
14-01-2011, 00:42
Du laberst Bullshit, du hast kein plan , Bauernhaus passt zu dir!

Die trainieren aber nunmal Tritte? Vllt sogar angehaucht von Van-Damme...

Als Boxer kommste einfach durch, du marschierst da einfach rein, der hat gar nix dem entgegenzusetzen.

Und ausgemusterte Leute zu besiegen, ist irrelevant.

Wenn ich mal einen Leichtgewicht die Nase , sein Kiefer und Rippen breche ,
heißt doch nich das ich sauhart schlagen kann. Weil da nix dabei ist z.B...

:megalach: Du hast echt glaub 180 Kämpfe hinterdir... das ist akute Gehirnzellenmangel die du hast HAHAHAHAHAHAHAHAHHAAAAAAAHAHAAAAAHAAAAA


DER MASCHIERT EINFACH DURCH :megalach: :megalach:

Kraken
14-01-2011, 00:46
Du laberst Bullshit, du hast kein plan

Jop, ich habe keine Ahnung vom Kämpfen, ist ok :D




Bauernhaus passt zu dir!

Weil so friedlich ist? :blume:



Die trainieren aber nunmal Tritte? Vllt sogar angehaucht von Van-Damme...

Ja, die Kickboxer trainieren Tritte.

Hauptsächlich Lowkicks. Aber auch Highkicks, die können situativ durchaus eingesetzt werden.



Als Boxer kommste einfach durch, du marschierst da einfach rein, der hat gar nix dem entgegenzusetzen.

Nö, das ist unwahr.



Wenn ich mal einen Leichtgewicht die Nase , sein Kiefer und Rippen breche ,
heißt doch nich das ich sauhart schlagen kann. Weil da nix dabei ist z.B...

lol, ich liebe diese kleinen Drohungen :D

Es ist ja auch nichts dabei, wenn ich an meinem Sturmgewehr den Abzug ziehe, und ein paar Salven abfeuer auf unerwünschte schwergewichtige Eindrilinge, anschliessend das Fleisch den SChweinen verfütter, und die restlichen Überreste im angrenzenden Wald verschwinden lasse.

Und falls der Eindringling dann gesucht wird, würde ihn nie jemals jemand finden, und meine grosse Familie würde mir bestimmt ein Alibi geben ;)

Vielleicht auch fachgerecht ausbeineln, und verwursten? :gruebel:

Kannst du auch ohne solchen Blödsinn argumentieren, oder willst du dieses Spielchen so weiter treiben? ;)

Rafael D.
14-01-2011, 00:48
Jop, ich habe keine Ahnung vom Kämpfen, ist ok :D:D:D:D:D:D:D

Bestimmt nicht so viel wie Boxerina Supastar altaa

BillaP
14-01-2011, 00:48
Du laberst Bullshit, du hast kein plan , Bauernhaus passt zu dir!

Die trainieren aber nunmal Tritte? Vllt sogar angehaucht von Van-Damme...

Als Boxer kommste einfach durch, du marschierst da einfach rein, der hat gar nix dem entgegenzusetzen.

Und ausgemusterte Leute zu besiegen, ist irrelevant.

Wenn ich mal einen Leichtgewicht die Nase , sein Kiefer und Rippen breche ,
heißt doch nich das ich sauhart schlagen kann. Weil da nix dabei ist z.B...

Kann es sein das du NIE geboxt hast? Falls du das reinmarschieren bei einem Muay Thailer oder besser noch grappler versuchst landest du ganz schnell im clinch und wirst entweder mit knien eingedeckt (die deiner meinung ja eh keine kraft haben) oder du landest auf dem boden (aber du würdest es natürlich schaffen jemanden sofort ko zu hauen denn du bist ja der mächtige gayhul...oh sry ich keine boxerina).
Und wo macht dein letzter satz sinn mit dem leichtgewicht die nase zu brechen? Seit wann haben knochen etwas mit dem gewicht zu tun? Ich könnte einem schwergewicht genauso gut die nasebrechen wie er es bei mir tun könnte oder jeder andere bei jedem andern (sofern die person eine nase besitzt :D).

Falls ich mich irre korrigiert mich :D.

Kraken
14-01-2011, 00:52
Kann es sein das du NIE geboxt hast? Falls du das reinmarschieren bei einem Muay Thailer oder besser noch grappler versuchst landest du ganz schnell im clinch und wirst entweder mit knien eingedeckt oder du landest auf dem boden


+1



Und wo macht dein letzter satz sinn mit dem leichtgewicht die nase zu brechen? Seit wann haben knochen etwas mit dem gewicht zu tun? Ich könnte einem schwergewicht genauso gut die nasebrechen wie er es bei mir tun könnte oder jeder andere bei jedem andern (sofern die person eine nase besitzt :D).

Falls ich mich irre korrigiert mich :D.

Nun, natürlich kann tendenziel ein Schwergewicht einem Leichtgewicht eher die Nase brechen, als umgekehrt. Hängt mit Schlagkraft und meist mit Reichweite etc. zu tun.

Boxerjugend
14-01-2011, 00:55
*Heul Mami!!!* Heul Hoffe Boxerina glaubt das ich ein Sturmgewehr hab *Heul heul*



........armer junge, mach dir etz nicht die Hosenvoll. Aber wisse deine Grenzen! Dann passts -.-

Ach nochwas, weiß ja nich was du machst , ju-juitsu oder grappling ka. aber deswegen bist nicht gleich kickboxexperte.
Griffsportarten sind was ganz anderes wie Kick und Punch Sportarten. Das is hoffe ich klar.

HierUndDaMaL
14-01-2011, 00:59
Nach 02.00Uhr Nachts -> Moderatoren freie Zone

Abgeht die GAUUUDIIII!!! *DING DING DING*

Kraken
14-01-2011, 01:01
........armer junge, mach dir etz nicht die Hosenvoll. Aber wisse deine Grenzen! Dann passts -.-

lol, nun erstmal:

Ich bin Schweizer.... Waffen kann hier jeder ab 18 erbwerben. Ich hab sogar mehr als ein Sturmgewehr, denn ich sammel die Dinger, bzw. Waffen.

Kannst ja jemanden hier im Fourm nachfragen, der länger hier postet... meine Waffenliebschaft kommt immer mal wieder i Diskussionen ums Waffenrecht.

Zweitens: Hör mal auf mir zu drohen, du machst dich erstens lächerlich, und zweitens irgendwann strafbar ;)

Drittens: Wieso zum Teufel glaubst du, mehr vom Kämpfen zu verstehen, als der ganze Rest des Forums hier?

Wieso glaubst du, trainieren Kickboxer denn Tritte, wenn sie keinen Vorteil im Kampf bringen?

Wieso räumen zweitklassige Boxer nicht die Kickboxturniere ab, und schnappen sich das Preisgeld?

Wieso meinst du, wären Tritte so einfach auszukontern, obwohl Beine einiges länger sind als Arme?

Wieso meinst du, ein Kickboxer wäre so einfach zu "überrennen" ?


Hast du ne Ahnung, was für Zeug du hier schreibst? ;)

Rafael D.
14-01-2011, 01:06
Boxerina du kannst einfach nichts. NICHTS!

Nicht Recht haben, nicht boxen und schon garnicht kämpfen.

PUNKT :megalach:

Black Adder
14-01-2011, 01:07
Bratwurst mit brötchen und senf.

Kraken
14-01-2011, 01:07
Bratwurst mit brötchen und senf.

Du Sack wusstest genau, dass ich tierisch Hunger habe.. gibs zu! :D

Rafael D.
14-01-2011, 01:11
O.o ich hab Bauchschmerzen vor Hunger.. will aber abnehmen, deshalb ess ich jetzt kein Fleischsalatbrot mehr :D

Black Adder
14-01-2011, 01:11
Du Sack wusstest genau, dass ich tierisch Hunger habe.. gibs zu! :D

Wer hat um diese zeit keinen hunger?
:D

Black Adder
14-01-2011, 01:13
O.o ich hab Bauchschmerzen vor Hunger.. will aber abnehmen, deshalb ess ich jetzt kein Fleischsalatbrot mehr :D

Wenn du schon bauchschmerzen hast solltest du was essen. Aushungern bringt echt nix.

Kraken
14-01-2011, 01:13
Wer hat um diese zeit keinen hunger?
:D

Ja, aber was tun sprach Zeus? :(

Black Adder
14-01-2011, 01:15
Ja, aber was tun sprach Zeus? :(

ESSEN!!!
Ist was neumodisches aus Amerika.

Black Adder
14-01-2011, 01:16
http://tucsoncitizen.com/mattminkusshow/files/2010/07/kobayashi.jpg

Kraken
14-01-2011, 01:17
Das ist keineswegs so trivial, wie man zuerst denken mag :D

Boxerjugend
14-01-2011, 01:17
Ich droh hier keinen, du hast nur die Hose voll, dafür kann ich nichts :)

Das Problem is ja, du setzt doch voraus das ein 3.Klassiger Boxer gegen jeden K1 Fighter Gewinnen muss.
Es gibt überhaupt kein Anlass dazu, aber du nimmstes einfach so an.
1.Klassige Boxer machen da leider nicht mit, sicher wegend er fehlenden Börse.

2.Nur vom Talent her, kann man schon annehmen das Kick/Thaiboxer eher weniger begabt sind. Überleg mal, sie müssten nur die Beine weglassen
vllt ne Zeitlang so trainieren und dann als Boxer haufen Kohle machen.

Sicher muss das nicht immer so sein, aber seien wir ehrlich, oft ist das schon der Fall.

Kick/Thai-Boxer , die auch talentiert sind , machen das meistens auch, übrig bleibt der Rest eben.
Die meisten haben nichtmal das Zeug dazu, so wie die 3.Klassigen Boxer eben.


Süddeutscher Meister Boxen, der nur noch 2 Tage die Woche trainiert hat ein jahr lang ( wegen Ausbildung) , wird Deutscher meister in Kickboxen.

Deutscher Meister in Boxen, die Teilweise Vizeweltmeister in Kickboxen geworden sind, das geht so weiter , die ganze Zeit....

Kenne selber viele die aufgehört haben zu Boxen, und haben diese Titel als Kickboxer bekommen....Vllt such ich dir sogar die Namen raus :=)

BillaP
14-01-2011, 01:17
O.o ich hab Bauchschmerzen vor Hunger.. will aber abnehmen, deshalb ess ich jetzt kein Fleischsalatbrot mehr :D

Am besten magerquark mit ein wenig milch und marmelade (sonst kriegt man den nicht runter). Kann man auch abends essen ohne wirklich zu zunehmen.

Black Adder
14-01-2011, 01:19
Am besten magerquark mit ein wenig milch und marmelade (sonst kriegt man den nicht runter). Kann man auch abends essen ohne wirklich zu zunehmen.

Oder ein paar äpfel wenn man welche hat. Füllt relativ gut.

Kraken
14-01-2011, 01:25
Ich droh hier keinen, du hast nur die Hose voll, dafür kann ich nichts :)

Ich habe nicht die geringste Angst vor dir ;)

Ich find' nur deine Drohungen lustig, und versuche das ganze aufzuheitern.

Und ich find's lustig, dass du meinst mir überlegen zu sein, weil du anscheinend ein paar Kg mehr wiegst, und da fand ich es witzig zu erwähnen, dass dir die ganzen Boxskills nichts bringen :D



2.Nur vom Talent her, kann man schon annehmen das Kick/Thaiboxer eher weniger begabt sind. Überleg mal, sie müssten nur die Beine weglassen
vllt ne Zeitlang so trainieren und dann als Boxer haufen Kohle machen.


NEIN!!!

Sie haben ANDERE Talente!

Bzw. BREITER gefächerte Talente!

Kleiner Beispiel, vielleicht verstehst du es:

Um im Triathlon erfolgreich zu sein, muss man sehr gut Rennen, Schwimmen und Radfahren können.

Zweifelsohne kann ein reiner Radfahrer besser Radfahren, als ein Triathlet, so viel ist klar! :)

ABER:

Es ist eindeutig falsch, wenn man annimmt, dass ein Radfahrer im Triathlon besser ist als ein Triathlet, nur weil er besser Radfahren kann ;)

Für den Triathlon reicht das halt nicht.

Es ist auch eine grobe Täuschung, wenn man annimmt, dass ein Radfahrer "Talentierter" oder "besser" sei als ein Triathlet, nur weil er besser Radfahren kann.

Seine Talente und sein Können sind Spezialisierter, als die des Triathleten.

Im Triathlon ist diese Spezialisierung hingegen suboptimal, und der breiter ausgebildete, aber weniger spezialisierte Triathlet ist im Vorteil.

Klar soweit?

Lars´n Roll
14-01-2011, 01:27
Magerquark mit Milch angerührt und Haferflocken ging bei mir als ich noch Bodybuilding gemacht habe gut.
Wenn man ne Oberpussy ist, die unbedingt was schmecken muss, dann kann man Kakao oder Honig mit reinmischen.

Kraken
14-01-2011, 01:29
Und wo zum Teufel soll man das mitten in der Nacht herkriegen? ;)

Black Adder
14-01-2011, 01:32
Und wo zum Teufel soll man das mitten in der Nacht herkriegen? ;)

Du wohnst doch in nem bauerndorf. Da hast du doch bestimmt ein paar kühe die du eben mal schnell melken kannst und ein feld wo hafer angepflanzt wird.
:p

Boxerjugend
14-01-2011, 01:33
Du hast immer noch Angst, nun beruhig dich endlich!...


Puncher und Kicker, brauchen die gleichen Talente, erzähl nix.


Du brauchst es nicht in deiner Sportart.
Aber Punche-Sportler schon.

Lars´n Roll
14-01-2011, 01:34
Und wo zum Teufel soll man das mitten in der Nacht herkriegen? ;)

Hab ich alles in der Küche.


Ich droh hier keinen, du hast nur die Hose voll, dafür kann ich nichts :)

Lass mal den Kraken in Ruhe. Hast Du seine Videos gesehen? Der ist ungefähr so groß wie ein Gartenzwerg und wiegen tut der weniger, als das Leergut, das ich nach Sylvester zum Supermarkt schleppen musste.
Komm bei mir vorbei, ich hab Beruhigungmittel, die wirken besser als Kamillentee oder heiße Milch mit Honig.
Du darfst treten, schlagen, kratzen, beißen... ich darf alles andere. :)

Kraken
14-01-2011, 01:36
Du hast immer noch Angst, nun beruhig dich endlich!...

lol :D



Puncher und Kicker, brauchen die gleichen Talente, erzähl nix.

Nein.

Ebenso wenig wie Kugelstösser und Hochspringer... obwohl beide sehr viel Schnellkraft brauchen ;)

Punches und Kicks sind nicht dasselbe! Leute haben unterschiedliche Voraussetzungen... manche haben z.B. stärkere Beine, andere schwächere, manche kürzere, andere längere...

Beim Boxen ist es ein gewisser Vorteil, leichtere Beine zu haben, während das beim Kickboxn unter Umständen ein Nachteil ist.

Sind nur marginale Beispiele.



Du brauchst es nicht in deiner Sportart.
Aber Puncher Sportler schon.

Brauche ich nicht?

Welche Sportart betreibe ich denn?

Boxerjugend
14-01-2011, 01:37
hab ich alles in der küche.



Lass mal den kraken in ruhe. Hast du seine videos gesehen? Der ist ungefähr so groß wie ein gartenzwerg und wiegen tut der weniger, als das leergut, das ich nach sylvester zum supermarkt schleppen musste.
Komm bei mir vorbei, ich hab beruhigungmittel, die wirken besser als kamillentee oder heiße milch mit honig.
Du darfst treten, schlagen, kratzen, beißen... Ich darf alles andere. :)

ich bin ein mann! Und beantrage namensänderung jetzt!

Kraken
14-01-2011, 01:37
Hab ich alles in der Küche.

Dann kumma rüber ;) :D



Lass mal den Kraken in Ruhe. Hast Du seine Videos gesehen? Der ist ungefähr so groß wie ein Gartenzwerg und wiegen tut der weniger, als das Leergut, das ich nach Sylvester zum Supermarkt schleppen musste.

Genau :-§

Lars´n Roll
14-01-2011, 01:38
ich bin ein mann! Und beantrage namensänderung jetzt!

Du hast vielleicht nen Pimmel, aber dass Du ein Mann bist, das kannst Du Deiner Oma erzählen.

BillaP
14-01-2011, 01:38
Lass mal den Kraken in Ruhe. Hast Du seine Videos gesehen? Der ist ungefähr so groß wie ein Gartenzwerg und wiegen tut der weniger, als das Leergut, das ich nach Sylvester zum Supermarkt schleppen musste.
Komm bei mir vorbei, ich hab Beruhigungmittel, die wirken besser als Kamillentee oder heiße Milch mit Honig.
Du darfst treten, schlagen, kratzen, beißen... ich darf alles andere. :)

Ich hoffe du weißt das boxerina ein mann ist :D.

Lars´n Roll
14-01-2011, 01:40
Ich weiß nur, dass ich panierte Schnitzel gegessen habe, die mehr Grips hatten.

Kraken
14-01-2011, 01:41
Ich hoffe du weißt das boxerina ein mann ist :D.

Das war auch ziemlich sicher eine Anspielung aufs Boxen ;)

In Bulgarien sagt man:

"Schlagen, treten, kratzen, Beissen, das ist alles Weiberkram! Männer ringen!"

So sinngemäss jedenfalls :)

BillaP
14-01-2011, 01:43
Das war auch ziemlich sicher eine Anspielung aufs Boxen ;)

In Bulgarien sagt man:

"Schlagen, treten, kratzen, Beissen, das ist alles Weiberkram! Männer ringen!"

So sinngemäss jedenfalls :)

Cool wusst ich nicht. Den merk ich mir falls mal nach der disco irgendwelche typen meinen sie wären die krassen boxa :D :cool:

Boxerjugend
14-01-2011, 01:44
lol :D



Nein.

Ebenso wenig wie Kugelstösser und Hochspringer... obwohl beide sehr viel Schnellkraft brauchen ;)

Punches und Kicks sind nicht dasselbe! Leute haben unterschiedliche Voraussetzungen... manche haben z.B. stärkere Beine, andere schwächere, manche kürzere, andere längere...

Beim Boxen ist es ein gewisser Vorteil, leichtere Beine zu haben, während das beim Kickboxn unter Umständen ein Nachteil ist.

Sind nur marginale Beispiele.



Brauche ich nicht?

Welche Sportart betreibe ich denn?

Laberst wiedr , du brauchst schnelle Beine, genauso wie schnelle Fäuste.

Und die Muskeln dafür sind in ihrem Aufbau gleich, also genausoviele A-B-C Fasern Vorhanden.

Kraken
14-01-2011, 01:48
Laberst wiedr , du brauchst schnelle Beine, genauso wie schnelle Fäuste.

Du denkst zu kurz!

Daher ist dieser Beitrag nicht nur inhaltsarm, sondern einfch falsch.



Und die Muskeln dafür sind in ihrem Aufbau gleich, also genausoviele A-B-C Fasern Vorhanden.

Muskelfasern teilt man beim Menschen in Typ 1 und Typ 2 auf, Typ 2 mit den Untertypen 2a und 2x (Typus: Beim Menschen b, bei manchen Tierarten c)

Also sprichst du schon wieder von etwas, wovon du schlichtweg keine Ahnung hast... lass das in Zukunft lieber, du machst dich lächerlich.

BillaP
14-01-2011, 01:49
Laberst wiedr , du brauchst schnelle Beine, genauso wie schnelle Fäuste.

Und die Muskeln dafür sind in ihrem Aufbau gleich, also genausoviele A-B-C Fasern Vorhanden.

Genau denn kraken hat überhaupt keine ahnung wovon er redet :D. Als ob er jemals gekämpft hätte um sowas beurteilen zu können :D.

Kraken
14-01-2011, 01:49
Cool wusst ich nicht. Den merk ich mir falls mal nach der disco irgendwelche typen meinen sie wären die krassen boxa :D :cool:

Alternativ auch:

"Raubtiere ringen ihr Opfer nieder... die Beutetiere, die treten und schlagen um sich"

Wahrheit... so oder so :D

HierUndDaMaL
14-01-2011, 01:52
@ Kraken

Ich würde dich gerne mal kämpfen sehen. Gibt es denn irgendwelche Vids bei uTube oder sonst wo von dir?

Kraken
14-01-2011, 01:54
Gibts, aber ich will nichts posten, weil ich so Angst vor Boxerina habe :o

Lars´n Roll
14-01-2011, 01:58
Muskelfasern teilt man beim Menschen in Typ 1 und Typ 2 auf, Typ 2 mit den Untertypen 2a und 2x (Typus: Beim Menschen b, bei manchen Tierarten c)


Wen kümmert das? Ich brauche nur jemanden, der so nah dran ist, dass ich ihn greifen kann.
Was für Muskelfasern der hat spielt für mich keine Rolle. Da ist wer und den hau ich. Wenn ich den nicht haun darf, weil wir das ausgemacht haben, dann mach ich meine Deckung zu, renne in den rein und werfe ihn. Dann ist das Spiel entweder direkt rum (was bei Leuten die sich nicht mal entscheiden können, ob sie Mann oder Frau sind, oder die dumm genug sind, sich in Talkshows zum Affen zu machen ziemlich wahrscheinlich ist) oder ich mach halt weiter und denen das Licht aus.
Bei Dummbeuteln ist das ziemlich leicht.

Boxerjugend
14-01-2011, 01:59
Du denkst zu kurz!

Daher ist dieser Beitrag nicht nur inhaltsarm, sondern einfch falsch.



Muskelfasern teilt man beim Menschen in Typ 1 und Typ 2 auf, Typ 2 mit den Untertypen 2a und 2x (Typus: Beim Menschen b, bei manchen Tierarten c)

Also sprichst du schon wieder von etwas, wovon du schlichtweg keine Ahnung hast... lass das in Zukunft lieber, du machst dich lächerlich.


Jetzt kommste nichtmehr weiter und laberst wieder unsinn.
kaum siehste das ich recht habe und schon laberste deine dorfsprüche :=)

Du Kellerkind wirst einfach ignoriert nun. Als ob ich was davon hätte wenn jeder unbedingt Boxen höher einschätzt, es geht hier um die reine Tatsache, die ja offenkundig ist.
Aber nun kommste wieder mit deiner Kiddie-Klappe, Du weißt gar nich worüber geredet wird. Bist halt selber 3.Klassig und das wirste auch immer bleiben kleiner Karrusellbremser

Kraken
14-01-2011, 02:01
lol :D

Ja, wenn man kein Fachwissen hat, aber trotzdem ne grosse SChnautze hat, und dann halt mal widerlegt wird, dann brauchts halt Beleidigungen ;)

Vereinfacht kann man das hier nachlesen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Muskulatur#Einteilung_der_Muskelfasertypen

Sollte für'n Anfang mal reichen.... und müsste slbst für dich verständlich sein.

Black Adder
14-01-2011, 02:02
Gibts, aber ich will nichts posten, weil ich so Angst vor Boxerina habe :o

Verständlich. Die dame hat dich ja verbal schon durchs forum geprügelt.

vintage-fighting
14-01-2011, 02:17
Nicht provozieren lassen - die haben keine Argumente, also versuchen sie es mit Beleidigungen.

1. Boxen vs Kickboxen. Kickboxen ist das, was Christine Theiss macht. Sieht schön aus, die highkicks sind aber leicht abzuwehren. Hier ist der Boxer im Vorteil.

2. Boxen vs K1: K1-Kämpfer haben Knie und Ellenbogen und lowkicks. Gegen diese sollte man die Verteidigung lernen. Wer aber Lowkicks aushalten will, schafft dies auch. Im Boxen selbst ist der Boxer gefährlicher.

Botha kämpfte gegen viele gute K1-Kämpfer, ohne schlechter auszusehen als gegenn die Weltelite im Profiboxen.

3. Boxen vs Muay Thai Boran: Die gefährlichste Kickboxvariante. Alles erlaubt. besonders gefährlich - man darf den Gegner im Nacken packen und ihm das Knie ins Gesicht rammen.

Ein MTB-Kämpfer ist auch für einen Boxer hoch gefährlich. Es gibt aber in Deutschland kaum jemanden, der diese Sportart ausübt. Im K1 und kickboxen sind die gefährlichen Techniken aus dem MTB heute verboten.

Kraken
14-01-2011, 02:20
Nicht provozieren lassen - die haben keine Argumente, also versuchen sie es mit Beleidigungen.

Genau, "Wir" versuchen es mit Beleidigungen :rolleyes:

Kickboxen ist ien Überbegriff. LAnghosenkickboxen fällt ebenso darunter, wie MT, oder K1 und und und.

Und deine Schlussfolgerungen sind nunmal, wie ich bereits dargelegt habe, ebenso falsch wie jene von Boxerina.

Es ist duch logisch schlüssige Argumente wideregt worde, bereits dutzendfach.

Batzz Spencer
14-01-2011, 02:24
Es gibt schon ein gravierenden Unterschied zwischen Muay Boran und Muay Thai. MB ist eine alte Kriegskunst, die auch u.a. Waffenkampf beinhaltet, während MT eine abgewandelte Version von MB ist, die mehr für den fairen Wettkampf gedacht ist -> Einführung von Regeln, die mehr oder weniger die Sicherheit der Kämpfer garantieren sollen. Jetzt mal so grob gesagt. Die Geschichte ist eigentlich noch ein wenig komplexer.

Und Muay Thai wurde in K-1 neuerdings nicht verboten, weils zu unfair ist gegen über anderen, sondern weils laut denen angeblich wegen dem Thaiclinch, keine reine Striking KK mehr ist. Und Ellenbogen sind ja da sowieso verboten. Aber auch nur wegen den Cuts, die sie verursachen. Die wiederum schneller als man denkt, zum Kampfabbruch führen können.

Lars´n Roll
14-01-2011, 02:24
die highkicks sind aber leicht abzuwehren

Genau. Weil Highkicks so leicht abgewehrt sind hat Crocop bei Pride auch nie irgendwas gerissen.

Der würde die Klitschko Brüder auch heute, wo sein Zenit längt überschritten ist, killen. Zur Not mit Ringen. Das kann er - auch wenn er es nicht zeigt - nämlich auch.

Linker Roundhouse würde aber wahrscheinlich immer noch reichen.

Kraken
14-01-2011, 02:27
Genau. Weil Highkicks so leicht abgewehrt sind hat Crocop bei Pride auch nie irgendwas gerissen.

Zwingende Logik?

Nun, eigentlich ja..... aber als krasser Boxer ignoriert man offensichtlich solche Lappalien ;)

vintage-fighting
14-01-2011, 02:31
Du sagst also: Klitschko gegen CroCop K1-Regeln - CroCop gewinnt? Ich glaube nicht, dass CroCop mit seinen Tritten hoch genug kommt für einen klitschko.


Und deine Schlussfolgerungen sind nunmal, wie ich bereits dargelegt habe, ebenso falsch wie jene von Boxerina.

Es ist duch logisch schlüssige Argumente wideregt worde, bereits dutzendfach.
__________________
Wenn du Argumente hast, dann bringe sie, statt nur etwas zu behaupten.


CroCop hat bewiesen ...
Der beste Boxer, den ich im K1 gesehen habe, war Botha, und den hat niemand mit Highkicks KO getreten. Und Botha war allenfalls zweitklassig.

Tatsächlich durch einen Highkick Ko ging Mercer, aber Mercer wqar drittklassig und verlorsogar gegen kimbo, den bareknuckleboxer.

Alle vorgelegten Beweise wurden durchgeführt mit zweitklassigen, übergewichtigen Ü-40-Boxern. Warum sollte ich diese Vergleiche als zwingend logisch ansehen?

Lars´n Roll
14-01-2011, 02:32
Das schöne ist ja - jeder der mit ihm in den Ring gestiegen ist, wusste, was seine Lieblingstechnik ist.

Und er hat sie trotzdem ins Ziel gebracht. Ich hasse es, wenn Leute anfangen, Kämpfer schlechtzureden, die ihre besten Tage hinter sich haben. Früher hat jeder Angst vor ihm gehabt.
Ich finde, sowas kann man einem Kämpfer nicht nehmen. Der hat klasse Leistung erbracht. Sowas sollte man nie vergessen.

Lars´n Roll
14-01-2011, 02:33
Du sagst also: Klitschko gegen CroCop K1-Regeln - CroCop gewinnt?

Ich glaube nicht, dass CroCop mit seinen Tritten hoch genug kommt für einen klitschko.

Klitschko (egal welcher) wäre totes Fleisch. So sicher wie das Amen in der Kirche.

Kraken
14-01-2011, 02:36
Ich glaube nicht, dass CroCop mit seinen Tritten hoch genug kommt für einen klitschko.

Lächerlich!

Crocops lowkicks würden Klitschkos Beine zu formloser Masse zerstampfen!

Des Boxers Beinarbeit würde im Äther verschiwnden, einen kurzen Moment, bevor sich schwarzer Schleier in sein Sichtfeld legt ;)


Klitschko (egal welcher) wäre totes Fleisch. So sicher wie das Amen in der Kirche.

So sieht's aus!

HierUndDaMaL
14-01-2011, 02:37
Ich finde die Beispiele, die ihr heranzieht, ehrlich gesagt total unpassend:

Klitschko genauso wie CroCop sind/waren Ausnahmesportler und da es ja hier nicht um die Ausnahme, sondern um die Regel geht kann man solche Beispiele meiner Meinung nach einfach nicht in Betracht ziehen ;)

Lars´n Roll
14-01-2011, 02:44
Klitschko genauso wie CroCop sind/waren Ausnahmesportler und da es ja hier nicht um die Ausnahme, sondern um die Regel geht kann man solche Beispiele meiner Meinung nach einfach nicht in Betracht ziehen ;)

Sondern?

Guter Boxer vs schlechter Kickboxer um zu bestätigen dass Boxen effektiver ist, oder schlechter Boxer vs guter Kickboxer, um zu bestätigen, dass Kickboxen effektiver ist?

Auf hohem Niveau ist Kickboxen selbstverständlich besser. Beim MMA vs. Boxen wird auch ein MMA-Anfänger den Box-Profi killen. Der MMA Anfänger muss nur die Distanz schließen. Distanz schließen ist einfacher als Distanz halten. Das ist fast ein Naturgesetz.

HierUndDaMaL
14-01-2011, 02:46
Ich denke es ist so:

Auf hohem Nevau -> Kickboxer > Boxer
Auf niedrigerem Nevau -> Kickboxer < Boxer

Edit:

Vorausgesetzt der Boxer hat wenigstens ein bisschen Ahnung, was es für Kicks gibt und wie man sie blocken kann ;) (und nein, dadurch wird er für mich noch nicht zum Kickboxer, denn er kann ja noch nicht einmal kicken :) )

Lars´n Roll
14-01-2011, 02:50
Du hast in so fern Recht: Der andere will Kicking-Range, ich will Boxing-Range.
Die nähere Distanz durchzusetzen ist leichter, als die größere Distanz aufrecht zu erhalten.

Batzz Spencer
14-01-2011, 02:54
Kann mir auch nicht vorstellen wie Cro Cop einen Klitschko am Kopf treffen könnte. :D

http://www.groundandpound.de/uploads/pics/crocop_spagat_01.JPG

HierUndDaMaL
14-01-2011, 02:55
Genau, und (ich habs auch schonmal geschrieben gehabt glaube) für den Kickboxer ist es eben eine ungewohnte Art, wie dann der Kampf geführt wird und allein dadurch hätte schon immer der Boxer den Vorteil, dass der Gegner sich auf ihn und nicht er auf den Gegner einstellen muss (angenommen ein Boxer auf niedrigerem Nevau möchte beim Kickboxen mitmischen)...

vintage-fighting
14-01-2011, 03:00
Auf niedrigem Niveau heißt Boxen 1 Jahr gegen Kickboxen 1 Jahr. Ich glaube, das wären spannende Kämpfe, aber ich glaube nicht, dass die Kickboxer besser wären.

Am Anfang würden ein paar Boxer wegen Lowkicks aufgeben, dass kann sein, wenn sie Kniegelenksprobleme haben, aber Otto normalkämpfer kann schon ngegen einen Thaiboxer kämpfen, wenn er selbst boxt.

Probleme entsgtehen nur, wenn jemandf Highkicks macht und der Thaiboxer ihm die Beine wegtritt.

Lars´n Roll
14-01-2011, 03:01
Genau, und (ich habs auch schonmal geschrieben gehabt glaube) für den Kickboxer ist es eben eine ungewohnte Art, wie dann der Kampf geführt wird und allein dadurch hätte schon immer der Boxer den Vorteil, dass der Gegner sich auf ihn und nicht er auf den Gegner einstellen muss (angenommen ein Boxer auf niedrigerem Nevau möchte beim Kickboxen mitmischen)...

Wie oft ist der Durchschnittsboxer mit nem Lowkick oder einem Roundhousekick konfrotiert?

Man kann sich gegen Sachen verteidigen, die man kennt... Die Weltklasseboxer sind weltbekannt. Stell die gegen Leute, die nicht einmal weltklasse, sondern einfach nur international richtig gut sind, aus dem Shooto, Muay Thai oder Kickboxen.
Ich wette nicht auf die Boxer.
Ich habe schon oft mit Leuten trainiert, die, abseits vom Boxen, sondern mit MT oder gar MMA Regelwerk die Weltspitze im Boxen in weniger als einer Minute besiegen würden.

Boxen ist nunmal Boxen und was anderes ist eben was anderes...

HierUndDaMaL
14-01-2011, 03:09
Ja, stimme ich dir auch zu :)

Also ich finde man muss da aufjedenfall erstmal auf verschiedene Nevau-Basen denken und dann darf dieser Boxer natürlich nicht nur reines Box-Training absolvieren, sondern sollte sich halt mal ein bisschen kicken lassen, damit er auch ein wenig abgehärtet ist und wie gesagt weiß, mit welchen Kicks er wie umgehen muss.

Den Rest des Trainings kann er ja so machen wie immer, also nicht wie beim Kickboxen ausgeprägte Dehnübungen für die Beine und Kicks trainieren, ansonsten wär ja auch nichtmehr der Unterschied zwischen Boxer und Kickboxer vorhanden.

Und unter diesen Umständen bis zu einer bestimmten Nevau-Basis rechne ich dem Boxer gute Chancen aus ;)

Edit:

Geht man aber von dem Fall aus, dass der BESTE Kickboxer und der BESTE Boxer aller Zeiten gegeneinander antreten, dann würde ich dem Boxer absolut null Gewinnchancen geben (ok, Luckystrike ist immer drin ;)), da ich ja davon ausgehe, dass der Kickboxer beides in Perfektion beherscht --> Boxen + Kicken

Jacques
14-01-2011, 03:52
Hierundmalda :

Sorry aber es heisst Niveau nicht Neveau, falls es nicht absichtlich ist.

Fuer den Rest, es kommt auf den Kaempfer an, nicht auf den Troll dahinter.

Black Adder
14-01-2011, 03:59
der BESTE Kickboxer
Und Pittbull Schreiber macht auch noch ememay. Also grabbeln in perfektion kann er auch noch. Und ich hab gehört das der Senad aus Bottrop auch noch underground weltmeister im ringen und BJJ ist. Über 1000 kämpfe soll er schon gewonnen haben.

vintage-fighting
14-01-2011, 05:01
Sachma ... schlaft ihr auch mal?


Meine trainingspartner könnten die Weltspitze besiegen.
Schöne Grüße an Ralf :)


Geht man aber von dem Fall aus, dass der BESTE Kickboxer und der BESTE Boxer aller Zeiten gegeneinander antreten, dann würde ich dem Boxer absolut null Gewinnchancen geben
Nenne er Namen. Begründung. Wie geht es aus? Und wieso null Gewinnchance? Selbst gegen einen MMA-ler hat der reine Boxer oder Kickboxxerm immer eine gewinnchance. Erinnert ihr euch an Anoki gegen Weißnichtmehr bei Dream? Nach der ersten Runde hätte ich dem MMA-ler auch 100 prozent gewinnchance gegegeben, aber Pustekuchen.

HierUndDaMaL
14-01-2011, 06:03
Begründung: "...da ich ja davon ausgehe, dass der Kickboxer beides in Perfektion beherscht --> Boxen + Kicken"

Er hat dadurch mehr "Waffen", wenn man es z.B. mit zwei Soldaten vergleichen würde, von denen der eine nur ein Sturmgewehr hat, der andere jedoch zusätzlich noch ein Kampfmesser.

Aber du hättest natürlich lieber nur das Sturmgewehr, wa?

Klar kannst du damit auch den anderen besiegen, jedoch hat der andere bessere Voraussetzungen, da er in einerer höheren Anzahl an Szenarien auf Erfolg hoffen kann ;)

Mach dein Kopf frei, löse dich von deiner Einstellung und versuch das jetzt endlich mal unparteiisch zu betrachten, denn anders kommt man eh nicht zu einer objektiven Lösung.

Ps.: "Luckystrike ist immer drin ;)"

Edit:

Es gibt keine Perfektion und daher reden wir hier eh von einem fiktiven Beispiel ;)

Edited Edit:

Und ja, ich geb dir Recht, dass immer eine Gewinnchance vorhanden ist :)

Gose
14-01-2011, 06:46
Ich finde es immer lustig, das überhaupt dieser Frage nachgegangen wird, wer gewinnt, Stil x gegen Stil y nach Reglement z?

Ich glaube sowas gibt es nirgendwo anders. Wer gewinnt? Badmintonspieler x gegen Tischtennisspieler y auf Rasen nach Tennisregeln. Oder die Lakers gegen Bayern im Handball. :ups:

Das da nur Schwachsinn bei rauskommt ist eigentlich klar, und trotzdem werden 50 Seiten gefüllt mit fast nur Bullshit. :rolleyes:

Naja, ich les es gerne beim Morgenkaffee. :its_raini

vintage-fighting
14-01-2011, 07:54
Ich glaube sowas gibt es nirgendwo anders. Wer gewinnt? Badmintonspieler x gegen Tischtennisspieler y auf Rasen nach Tennisregeln. Oder die Lakers gegen Bayern im Handball.
auf dieses paradoxon gibt es eine antwort. jede sportart benötigt regeln, nur der kampfsport nicht. so kann eine handballmanschaft nicht gegen einefußballmannschaft antreten, wohl aber ein boxer gegen einen kickboxer.

Icewing
14-01-2011, 08:42
. Oder die Lakers gegen Bayern im Handball.
Das wär doch mal ein spannendes Match ;)

Find das Beispiel gut. Die Vergleiche zwischen KKs oder einzelnenen Leuten sind wirklich unbrauchbar.

Gose
14-01-2011, 08:48
auf dieses paradoxon gibt es eine antwort. jede sportart benötigt regeln, nur der kampfsport nicht. so kann eine handballmanschaft nicht gegen einefußballmannschaft antreten, wohl aber ein boxer gegen einen kickboxer.

Und ich dachte KS hätte Regeln. :ups:

Danke für die Aufklärung. :D

Icewing
14-01-2011, 08:55
Und ich dachte KS hätte Regeln.

Ne, Kampfsport ist einfach nur krass...

Die meisten Stockkämpfer die ich kenne würden von nem halbewgs geschulten Boxer böse auf die Nase kriegen, wenn Sie ohne Waffe oder Waffenersatz unterwegs sind. Sobald aber so ein "tool" ins Spiel kommt, würde ich mein Geld nicht mehr auf den Boxer setzen.

Und wenn wir von "der Strasse ohne Regeln" reden :ups: - das kann man mit keinem KS-Training oder KS-Wettkampf vergleichen (abgesehen davon das es auch da zig Rahmenbedingungen gibt). Von daher sind die ganzen Vergleiche meiner Meinung nach müssig...

Batzz Spencer
14-01-2011, 09:58
Erinnert ihr euch an Anoki gegen Weißnichtmehr bei Dream? Nach der ersten Runde hätte ich dem MMA-ler auch 100 prozent gewinnchance gegegeben, aber Pustekuchen.


Nagashima trainiert schon seit 2005 MMA.
Aoki hat lediglich gleichzeitig gegen einen besseren Kickboxer UND MMA Kämpfer verloren. Wobei ich aber auch glaube, dass Aoki nur zu sehr davon überzeugt war, das er ab der MMA Runde unantastbar wird. Hochmut kommt halt eben vor dem Fall. ;)


Aber wisst ihr was das traurigste ist? Dass Andy Hug sein Leben damit vergeudet hat, Kicks zu trainieren. Hätte er mal lieber geboxt! Dann wär er auch bestimmt nie an Leukämie erkrankt. :rolleyes:

KltbxRVP0gU

Kraken
14-01-2011, 11:43
dann darf dieser Boxer natürlich nicht nur reines Box-Training absolvieren, sondern sollte sich halt mal ein bisschen kicken lassen, damit er auch ein wenig abgehärtet ist und wie gesagt weiß, mit welchen Kicks er wie umgehen muss.

Dann ists aber ein Kickboxer ;)


Ist das so schwer zu verstehen?

Wieso kommt hier immer wieder "Aber wenn der Boxer Trittabwehr trainiert..."

Na, dann ists halt ein KICK-Boxer, und kein reiner Boxer mehr ;)

Welche Antriebsart ist bei Glätte im Winter besser... Frontantrieb, oder 4x4?

Nun, der Frontantrieb...sofern er auch zusätzlich noch ein bisschen über die Hinterräder antreibt.

Ungefähr so hört sich das Ganze für mich an!

Sobald auch über die Hinterrädr angetrieben wird, ists aber ein 4x4, und nicht etwa ein "Frontantrieb....... mit ein bisschen Heckantrieb noch dazu" NEIN! Die Definition eines 4x4 ist, dass alle 4 Räder angetrieben werden, und sobald das erfüllt ist, ists ein 4x4, und kein Fronttriebler mehr.

Sobald der Boxer auch Kicks übt (Und sei es bloss deren Abwehr) ist er kein Boxer mehr, sondern ein Kickboxer.

Rafael D.
14-01-2011, 12:39
Kraken, das raffen die nicht. Traurig, dass sich hier so eine diplomatische Schlichtungs-/Einigungsstimmung verbreitet hat. Jetzt kann ich kaum noch lachen.

Naja Bogayrina kommt ja auch bald wieder on.
Beachtlich finde ich den Fakt, dass er angeblich über 30 ist. Denkt und drückt sich aus wie ein 14 Jähriger.
Und wenn er ein 14 Jähriger seinsollte... dann prollt er hier ziemlich rum.

:D Achja...

Indariel
14-01-2011, 12:59
Lach dabei folgt das ganze hier doch einer unglaublich zwingenden Logik^^.
Naja Realitätsflucht war schon immer eine Lösung.

Typ A trainiert reines Boxen, Typ B MMA oder ähnliches(bei gleichem Talent, Zeit und allem drum und drann).

Nach einer gewissen Zeit X steigen beide in den Ring und kämpfen nach MMA Regeln (da sie darin beide ihre ganze Stärke ausspielen können).

Der Boxer wird dem MMAler boxerisch weit vorraus sein, dies kann dieser aber durch andere Dinge subventionieren (TD, GnP, Submissions usw usf.).

=> Bei gleichen Startvorraussetzungen und der Möglichkeit seine ganze Kampferfahrung einzusetzen, hat der MMAler durch seiner breiter aufgestelltes Spektrum den klaren Vorteil, er hat mehr Möglichkeiten für Trial and Error und ist flexibler in seinen Aktionen. Von daher wird er im Regelfall einen klaren kämpferischen Vorteil haben. Mann vergleiche auch Wirtschaftsunternehmen mit breiter Basis. Bricht mir ein Absatzmarkt weg, kann ich auf etwas anderes zurück greifen. Wenn der Boxer gewinnen will muss er also auch sein Spektrum erweitern und wird dadurch ebenfalls zu einem MMAler mit boxerischem Hintergrund.

Kraken
14-01-2011, 13:08
Jop, so einfach ist das :)

Manchen aber immernoch zu schwer ;)

.-r4ki``
14-01-2011, 13:47
Hab mir die Mühe gemacht und die Seiten gelesen, die ich verpasst habe... meine Güte. Bin echt geschockt was für ein gedanklicher Dünnpfiff hier teilweise veröffentlicht wird von Leuten ohne auch nur die geringste Ahnung.

Alleine der folgende Post gehört via gesetzlicher Bestimmung verboten, so unfassbar schrecklich:

Klar kann er das, Thai/Kickboxer haben nicht die physische Kraft von einem Boxer. Lowkicks sind nicht gefährlich wenn man die Reflexe eines Boxers hat.

Natürlich muss von guten Boxern ausgehn, Axel Schulz oder so zählt man dazu nicht.

Boxer denkt effektiv, sucht die beste Lösung, Kick/Thaiboxer haben diesen gedanken nicht.

Und ein Boxer nutzt seine Beine mehr als ein Kickboxer :=)
Das sieht man nur nicht.

Viele glauben das Tritte stärker sind Faustschläge, is haltn Märchen.....
Wenn man sowas sagt dann glauben die echt man trollt hier rum, man kanns doch selbst herausfinden.
Ausser man hat gar nix an Talent , denn dann bringt das Boxen auch nix. Vllt habt ihr alle einfach gar kein Talent.

ka wieviel ko`s ihr hattet, oder wie schnell ihr seid und wie beweglich usw..

Ich hoffe einfach, dass du ein pubertärer bekiffter Junge bist, der hinter dem Bildschirm sitzt und sich einen Spaß daraus macht, kompletten Unfug zu schreiben. Und sich dann über die Reaktionen schlapplacht.

Solltest du das geschriebene aber ernst meinen: Du hast KEINERLEI Ahnung von Kampfsport und deine Auffassungsgabe sowie dein Verständnis für Logik glänzen durch Abwesenheit. Also bitte, kauf dir im Supermarkt ne Tüte "Ahnung von etwas".

Indariel
14-01-2011, 16:09
Nichts gegens Boxen, toller Sport, aber ich habe grade das Bild im Kopf wo der Box-Sifu im Training zu seinen Schülern auf einem geheimnissvollen Schloss meint "Komm mach mir mal den Kickboxer und dann blockst du so und so". Wo sollen die Techniken wie Takedwondefense oder Kick-Blocken herkommen wenn nicht aus anderen Sportarten? Fürs reine Boxen ises ja wohl fürn Po und wird da wohl kaum trainiert.

HierUndDaMaL
14-01-2011, 16:37
@ Kraken

Für mich ist es wirklich eine Sache der Ansicht:

Wenn eine Person weiß, wie man z.B. auf dem Nürburgring die Kurven richtig nehmen muss, oder wie sich bestimmte Wetterverhältnisse auf das Fahrverhalten auswirken können, dann muss es auch nicht direkt bedeuten, dass es ein Rennfahrer ist.

Genauso wie man wissen könnte, wie Noten in der Musik funktionieren, man jedoch garkein Musiker ist.

Ich bin mir selbst nicht einmal sicher, ob diese Beispiele jetzt passend sind oder nicht, aber für mich erklären sie schon irgendwo meine Denkensweise, die ich verfolge. Ich verstehe auch, wenn es jemand anders auslegt oder es nicht akzeptieren kann, wie ich darüber denke, jedoch kann ich mich auch nicht von einem Standpunkt vertreiben lassen, von dem ich denke, dass es der richtige ist ;)

Rafael D.
14-01-2011, 16:54
Trotzdem wird der Rennfahrer besser die Kurven nehmen können als der theoretische Physikstudent der sich damit bei seinem Staatsexamen/Abschlussprüfung oä beschäftigt hat.

Daraus folgt:
Der Boxer kann allein druch UFC gucken ne Ahnung haben, wie man all das abwehrt, wenn er es benutzt, nutzt er aber Techniken, die nicht aus seinem Sport kommen (Boxen) und macht somit ein Mischmasch aus verschiedenen Kampfsportarten, was, danke Gott, MMA getauft wurde.

Darüber hinaus wird er durch angeeignetes Wissen (Theorie) trotzdem untergehen gegen einen, der es praktisch übt und ausführen kann.

Darauis folgt wieder, dass der Boxer, der reine Boxer, gegen einen MMA-ler, bei der Geltung von MMA Regeln, kaum Chancen hat zu siegen.
Genauso, wie jahrelange Formel 1 Fans und eventuell erfahrene Fahrer (Taxifahrer, Chauffeurs etc.) in der Kurve trotzdem nicht besser liegen/fahren/abschneiden, als Michael Schuhmacher.

BSE01
14-01-2011, 16:58
@ Kraken

Für mich ist es wirklich eine Sache der Ansicht:

Wenn eine Person weiß, wie man z.B. auf dem Nürburgring die Kurven richtig nehmen muss, oder wie sich bestimmte Wetterverhältnisse auf das Fahrverhalten auswirken können, dann muss es auch nicht direkt bedeuten, dass es ein Rennfahrer ist.

Genauso wie man wissen könnte, wie Noten in der Musik funktionieren, man jedoch garkein Musiker ist.


Find ich nicht passend den Vergleich. Denn: Ein Boxer weiß auch dass man sein Bein zum Blocken anhebt. Das zu wissen oder das auszuüben ist allerdings ein Unterschied. Und sobald du beginnst Musik zu machen, nun dann bist du ein Musiker. Und wenn du anfängst auf dem Nürburgring die Kurven zu fahren, bist du Rennfahrer. Und wenn der Boxer beginnt zu Kicken/Kickabwehr trainiert ist er Kickboxer. Logisch soweit?

Edit: Rafael war schneller

HierUndDaMaL
14-01-2011, 17:13
Klar! :) (Bin ja auch nicht "Boxer in Aktion" oder so....-.-)

Ich könnte euch jetzt Recht geben und tuhe das mit dem Beitrag eigentlich fast auch, aber nur mal ein Beispiel-Fall am Rande:

Lernen sich ein paar Leute irgendwo kennen, von denen einige Kickboxen betreiben und labern über KS:

Dann meint der eine halt, dass er auch ein krasser Kickboxer ist, denn er trainiert ja auch die Abwehr von Kicks beim Boxtraining.

Denkt ihr, dass da jemand sagen würde:

Ja stimmt, du bist ein krasser Kickboxer. Jeder, der diesen Kampfsport ausübt würde ihn belächeln und behaupten, dass man das nicht als Kickboxen bezeichnen kann.

-------------------------------------------------------

Ich finde das Beispiel zeigt, wie man sich die Dinge auch auslegen kann, je nachdem welcher Partei man ergreifen möchte und welchen Standpunkt man vertritt.

F3NR1R
14-01-2011, 17:14
Ich glaube "HierUndDaMaL " wollte darauf hinaus, das wenn man ein paar kniffe eines Rennfahrers kennt noch lange nicht ein "richtiger" Rennfahrer ist ;)

edit: er war schneller

HierUndDaMaL
14-01-2011, 17:20
@ F3NR1R

Genau :halbyeaha

Es geht ja im Moment auch nichtmehr darum, wer besser ist, sondern ob er dann schon direkt die Bezeichnung "Kickboxer" verdient ;)

Scorp1on King
14-01-2011, 17:23
Klar! :) (Bin ja auch nicht "Boxer in Aktion" oder so....-.-)

Ich könnte euch jetzt Recht geben und tuhe das mit dem Beitrag eigentlich fast auch, aber nur mal ein Beispiel-Fall am Rande:

Lernen sich ein paar Leute irgendwo kennen, von denen einige Kickboxen betreiben und labern über KS:

Dann meint der eine halt, dass er auch ein krasser Kickboxer ist, denn er trainiert ja auch die Abwehr von Kicks beim Boxtraining.

Denkt ihr, dass da jemand sagen würde:

Ja stimmt, du bist ein krasser Kickboxer. Jeder, der diesen Kampfsport ausübt würde ihn belächeln und behaupten, dass man das nicht als Kickboxen bezeichnen kann.

-------------------------------------------------------

Ich finde das Beispiel zeigt, wie man sich die Dinge auch auslegen kann, je nachdem welcher Partei man ergreifen möchte und welchen Standpunkt man vertritt.

Hast du auf jeden Fall recht mit ! :halbyeaha

Aber andersrum wäre er dann in ner Gruppe von Boxern auch kein richtiger Boxer :D

Rafael D.
14-01-2011, 17:24
Klar! :) (Bin ja auch nicht "Boxer in Aktion" oder so....-.-)

Ich könnte euch jetzt Recht geben und tuhe das mit dem Beitrag eigentlich fast auch, aber nur mal ein Beispiel-Fall am Rande:

Lernen sich ein paar Leute irgendwo kennen, von denen einige Kickboxen betreiben und labern über KS:

Dann meint der eine halt, dass er auch ein krasser Kickboxer ist, denn er trainiert ja auch die Abwehr von Kicks beim Boxtraining.

Denkt ihr, dass da jemand sagen würde:

Ja stimmt, du bist ein krasser Kickboxer. Jeder, der diesen Kampfsport ausübt würde ihn belächeln und behaupten, dass man das nicht als Kickboxen bezeichnen kann.

-------------------------------------------------------

Ich finde das Beispiel zeigt, wie man sich die Dinge auch auslegen kann, je nachdem welcher Partei man ergreifen möchte und welchen Standpunkt man vertritt.

Ich vertret hier als ehemaliger Boxer und eigentlich machen wir auch serh viel Boxtraining im Training und jetzt als Anfänger im MMA keine Partei sondern wie Kraken die Wahrheit.

Zu deinem Beispiel.

Klar würde er nciht als Kickboxer anerkannt werden... im Ring unter MMA Regeln beim Einsatz der Kickboxtechniken aber als MMA-ler mit stark boxerischem Schwerpunkt.

Wenn ein Boxer die Tritte schluckt oder eventuell Knie und boxt...gegen einen MMA-ler/Kickboxer/Capoera-Typie, dann ist er ein Boxer.
Sobald er unter MMA Regeln kämpft und rein boxt, begibt er sich aber auf Glatteis und ist praktisch ein Boxer gegen einen MMA-ler, wo er dann große Nachtiele hat.

Wenn man es auf Kleinigkeiten wie das Bein anheben bezieht, dann kann man es auch auf größere Sachen beziehen, wie zB. Submission Defense.
Wenn Klitschko im Cage nur boxt, dann ist er ein Boxer... würde aber geringe Chancen haben gegen einen MMA-ler mit selben (physischen) Voraussetzungen.
Lernt er Takedown Defense oä., mishct er in seinen Sport Sachen rein, das ist dann MMA.

Und dein "Kumpel", der weiß wie man kicks abwehrt ist wie der Taxifahrer, der des öfteren mal, wenn er keine Fahrgäste hat, um die Kurve driftet. Ahnung hat er, würde aufm Nürnburgring aber kläglich versagen.

Wenn dir meine Einstellung so nicht so richtig passt, kann ich auch sagen ein MMA-ler unter Boxregeln würde sehr wahrscheinlich auch "untergehen"... man lernt zwar boxen, man kann das eventuell sehr gut aber Boxer können es bei gleicher Erfahrung doch etwas besser.

Wie der Taxifahrer, der im Straßenverkehr en Schuhmacher abziehen würde. (Im Straßeverkehr gibts ja Verkehrsregeln etc.... ist etwas anders vorzustellen, da Schuhmacher ja auch viel Auto-Erfahrung hat)

Also nehm ich den jungen deutschen da, der WM wurde. Vettel oder so...
Der Typ ist 20... grad aus der Probezeit draussen... nimmt man ihm sein großes Reportoi, die Rennstrecke, verliert er gegen den Spezialisten auf der "lansgamen" Straße, weil der Taxifahrer einfach mehr Erfahrung im Straßenverkehr hat.
So verliert der MMA-ler sehr wahrscheinlich gegen den Boxer im Boxring.

F3NR1R
14-01-2011, 17:35
Den Text hättest du dir sparen können,
da Binsenweisheit.:p
Die die es nicht verstehen wollen ist eh nicht mehr zu helfen :D

Rafael D.
14-01-2011, 17:40
Ach, was heißt nicht mehr zu helfen. HierUndDaMal rafts ja eigentlich/hoffentlich, nur er vertritt denke ich die andere Seite, weil wir uns über die schlapplachen und er will uns nur zeigen, wie sie evtl. denken.

Nur versuche ich seinen gedankengang, den er evtl. auf Bogayrina bezieht oa. auch umzudrehen.
Das was ich und Kraken schreiben (hört sich jetzt doof an) ist aber eig. am logischsten. Hier undDamal weiß das ja auch... nur Bogayrina macht das eh absichtlich sich dumm stellen und falsche Sachen behaupten..aber okay.

Das Thema hätte schon vor etlichen Seiten geschlossen werden können,..

HierUndDaMaL
14-01-2011, 17:50
Ich glaub jetzt sind wir entgültigt an dem Punkt angekommen, an dem es nichtmehr weiter geht und es auch nichtmehr lohnt weiterhin eine Diskussion darüber zu führen, da nun nur noch eine größere Menge von Praxisbeispielen weiterhelfen könnten und bereits alle Aspekte in verschiedensten Szenarien in Betracht gezogen wurden ;)

Also ich gehe sowieso nur von dem Fall "Boxer vs. Kickboxer" aus (kein MMAler) und da stehen für mich wie schon einige male erwähnt die Chancen folgendermaßen:

Auf hohem Nevau --> Kickboxer > Boxer
Auf niedrigerem Nevau --> Kickboxer < Boxer

Voraussetzung:

Der Boxer hat wenigstens ein bisschen Ahnung, was es für Kicks gibt und wie man sie blocken kann.

Auslegung:

Ob er dann noch die Bezeichnung "Boxer" verdient oder schon als "Kickboxer" gilt ist nunmal ein berechtigtes Streitthema, dass meiner Meinung nach nicht zu einem Ende führen wird (genauso wie die ganze Diskussion).


Trotzdem danke fürs zuhören!


Ps. @ Boxerina:

Siehst du, wenn du deine Meinung korrekt und vernünftig vertrittst + logisch begründest wird dir hier auch zugehört ;)

Nur so für die Zukunft...

Rafael D.
14-01-2011, 17:56
Nur ein letztes Mal, dann hör ich auch auf :p


Voraussetzung:

Der Boxer hat wenigstens ein bisschen Ahnung, was es für Kicks gibt und wie man sie blocken kann.

Auslegung:

Ob er dann noch die Bezeichnung "Boxer" verdient oder schon als "Kickboxer" gilt ist nunmal ein berechtigtes Streitthema, dass meiner Meinung nach nicht zu einem Ende führen wird (genauso wie die ganze Diskussion).
Mit ein bisschen Ahnung wird der Boxer wenig Schmerz verhindern können.... gilt also meinetwegen noch als Boxer wenn er mal ein wenig das bein hebt.

Sobald du aber davon ausgehst, das er Kicks abwehren kann auf dem Niveau eines Kickboxers, ist er nicht mehr mit einem Boxer gleichzustellen.

Boxer gegen Kickboxer würde für mich bedeuten, er frisst den Schmerz und bleibt in seiner Ausgangsstellung... tut weh, dann ist er aber ein richtiger Boxxxer :p

F3NR1R
14-01-2011, 17:57
.

Boxer gegen Kickboxer würde für mich bedeuten, er frisst den Schmerz und bleibt in seiner Ausgangsstellung... tut weh, dann ist er aber ein richtiger Boxxxer :p

Ok, dann nehme ich das :D

Rafael D.
14-01-2011, 17:58
Ist doch cool oder...^^

s1rkz
14-01-2011, 18:10
immer wieder toll diese threads :D:D:D

Scorp1on King
14-01-2011, 18:12
Warum wurde der eigendlich noch nicht geschlossen?

Wurde überzeugt zu bleiben :)

Ich hab euch alle lieb und euch so vermisst :D

Rafael D.
14-01-2011, 18:14
Ein Mod wollte den schon vor 10 Seiten schließen... ka vllt. hat er es vergessen xD oder er steht auch so auf Boxerina-Komödien wie wir.

F3NR1R
14-01-2011, 18:17
Warum wurde der eigendlich noch nicht geschlossen?



Wegen Denkmalschutz

13-11-2001, 17:53
:-§

Scorp1on King
14-01-2011, 18:18
Wegen Denkmalschutz

:-§

:rofl:

Rafael D.
14-01-2011, 18:18
Wow... das sollte man echt offen lassen.

Eins Wissen wir:

2010/11 wird die Wende der Lächerlichkeit und die Epoche der Boxerina... :megalach:

Scorp1on King
14-01-2011, 18:21
Ich bin sowas von interessiert wer hinter dem PC von Boxerina steckt :D

axon
14-01-2011, 20:18
Ich glaub jetzt sind wir entgültigt an dem Punkt angekommen, an dem es nichtmehr weiter geht und es auch nichtmehr lohnt weiterhin eine Diskussion darüber zu führen,

Das habe ich schon sooo oft in diesem thread gehört. Ist schon fast ein klassiker.

Boxerjugend
14-01-2011, 20:53
Ich glaube das Thema wurde noch nicht geschlossen weil man endlich auch Meinungen lesen will, von Leuten die Ahnung haben in dem Sport.
Aber leider ist keiner da der von Punchsport was versteht.

Aber mehr als aufm Boden turnende kiddies scheint hier keiner zu schreiben.....

Black Adder
14-01-2011, 21:05
Ich glaube das Thema wurde noch nicht geschlossen weil man endlich auch Meinungen lesen will, von Leuten die Ahnung haben in dem Sport.
Aber leider ist keiner da der von Punchsport was versteht.

Aber mehr als aufm Boden turnende kiddies scheint hier keiner zu schreiben.....

You go girl!!!
:bang:

BSE01
14-01-2011, 21:16
Nochmal zum allgemeinen Verständnis: Der Thread heißt BOXER vs Kickboxer. Jeder der daherkommt mit "Wenn der Boxer Trittabwehr lernt dann...." redet schonmal irgendwas, was nichts mit dem Thread zu tun hat. Es geht drum reiner Boxer gegen reinen Kickboxer.

Ein reiner Boxer lernt keine Trittabwehr (Was habt ihr für nen Boxunterricht in euren Gyms? Dürfte ein neuer Stil sein...) Haben das alle verstanden oder soll ichs nochmal posten?

axon
14-01-2011, 21:53
Haben das alle verstanden oder soll ichs nochmal posten?

Hmm, poste es lieber nochmal.

vintage-fighting
15-01-2011, 01:30
1. Ein reiner Boxer hat gegenüber einem trainierten Kickboxer oder MMA-Kämpfer Nachteile.

2. Dass aber ein Kickboxer einen Boxer mühelos schlägt, lässt sich erfahrungsgemäß nicht behaupten. Hat der Boxer sich erst einmal an die Kicks gewöhnt, ist er meiner Meinung nach fast gleichwertig.

3. Unfair ist das Argument, der Boxer dürfe nicht die Abwehr von Tritten üben. Schließlich übte der Bodenkämpfer Royce Gracie die Abwehr von Schlägen, bevor er gegen Boxer antrat, um die Überlegenheit des Bodenkampfes zu beweisen. Er wich den Schlägern aus,packte seine Gegner und riss sie zu Boden. Niemand würde sagen, er sei nun ein Boxer, da er Schläge trainiert habe. Wenn der Bodenkämpfer die Abwehr von Schlägen trainiert, muss dann nicht auch der Boxer die Abwehr von Ringerangriffen trainieren, damit wir einen fairen Vergleich haben?

chudek
15-01-2011, 07:16
Oh mann, das hier ist schon fast eine Big Brother Staffel wert :/

klar gewinnt höchstwahrscheinlich der Boxer in einem reinen Boxkampf, da sein System eben genau in dieses Regelwerk passt. Sobald aber mehr erlaubt ist hat der Boxer Nachteile -> je mehr erlaubt, desto besser wird Technikvielfalt belohnt. Ich weiss gar nicht, wie man fast 60 Seiten lang braucht, um das zu erkennen.

KB vs Boxer hat doch nur Sinn, wenn auch das Technikrepetoire des Kickboxers erlaubt ist - und das fehlt dem Boxer und genau deswegen wird er auch verlieren.

Kraken hat doch schon ein gutes Beispiel gebracht: Jemand, der nur Laufen trainiert schneidet sicher besser im reinen Laufen ab, als jemand der dieselbe Zeit mit Triathlon verbracht hat. Kommt aber Schwimmen hinzu, kann der Läufer noch so schnell sein, ohne Schwimmkentnisse wird er aber nicht gewinnen können.

Darum geht es doch hier: Einem Boxer fehlen nunmal Beintechniken und die meisten können mit Lowkicks einfach nicht umgehen, auch mit dem Knie happerts. Und wenn Boxerina meint Lowkicks tun nicht weh, weil schwach... nun, dann hat er/sie einfach noch keinen richtigen abbekommen.

Sobald ein Boxer sein Repetoire erweitert, hört er auf, reiner Boxer zu sein...

Kraken
15-01-2011, 08:20
1. Ein reiner Boxer hat gegenüber einem trainierten Kickboxer oder MMA-Kämpfer Nachteile.

Jop, genau darum geht's und das war das Thema des Thread, bzw. die korrekte Beantwortung der Ausgangsfrage :)



2. Dass aber ein Kickboxer einen Boxer mühelos schlägt, lässt sich erfahrungsgemäß nicht behaupten. Hat der Boxer sich erst einmal an die Kicks gewöhnt, ist er meiner Meinung nach fast gleichwertig.

Mühelos würde ich auch nicht sagen und auch nicht auf EInzelfälle bezogen.

Sondern eine statistische Wahrscheinlichkeit.

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass der Kickboxer den Kampf für sich entscheiden würde.

Nicht mehr - nicht weniger



3. Unfair ist das Argument, der Boxer dürfe nicht die Abwehr von Tritten üben. Schließlich übte der Bodenkämpfer Royce Gracie die Abwehr von Schlägen, bevor er gegen Boxer antrat, um die Überlegenheit des Bodenkampfes zu beweisen. Er wich den Schlägern aus,packte seine Gegner und riss sie zu Boden. Niemand würde sagen, er sei nun ein Boxer, da er Schläge trainiert habe. Wenn der Bodenkämpfer die Abwehr von Schlägen trainiert, muss dann nicht auch der Boxer die Abwehr von Ringerangriffen trainieren, damit wir einen fairen Vergleich haben?

Royce Gracie wollte gewinnen, nicht mehr und nicht weniger.... es ging ihm nicht um einen Feldversuch, unter wissenschaftlich haltbaren Bedingungen ;)

Wenn wir hier aber von theoretischen Vorteilen und Nachteilen der einzelnen Disziplinen sprechen, dann müssen wir uns wissenschaftlich einigermassen korrekt beantworten!

Wenn ich dem Boxer erlaube Kickabwehren zu trainieren, dann kann ich nur die Frage beantworten, wer die besseren Voraussetzungen hat, um darauf aufzubauen :)

vintage-fighting
15-01-2011, 09:17
Jop, genau darum geht's und das war das Thema des Thread, bzw. die korrekte Beantwortung der Ausgangsfrage
wenn du daran festhälst, kann dein vertrauen in das kickboxen nicht allzu groß sein. ihr wählt eine einfache position, in der der boxer die wenigste erfahrung und die wenigsten chancen hat. wollt ihr die reale tauglichkeit der sportsarten ausloten, müsst ihr einen fairen kampf machen.

zudem haben die allermeisten boxer schon ein paar mal kickboxen gemacht, siehe klitschko. also würdet ihr, selbst wenn klitschko mit boxschlägen gegen den kickboxweltmeister gewinnt, sagen, er sei kein boxer,


ein fairer vergleich ist sogar unausweichlich:
Wenn ein boxer gegen einen Kickboxer zum ersten Mal antritt, verliert er von 5 kämpfen 4.

dann hat er schon tritte gelernt und verliert von den nächsten 5 kämpfen 3 - gewinnt also 2.

hat er zwanzig vergleichskämpfe - ist der kickboxer immer noch besser oder herrscht gleichstand?

Boxerjugend
15-01-2011, 09:22
...text.....



Lass doch den labern, der hat doch kein Plan von Kicks oder Punches...

vintage-fighting
15-01-2011, 09:29
Stimmt. der lümmelt sich lieber am Boden rum und schwärmt in anderen freds von gut gebauten farbigen ...

Boxerjugend
15-01-2011, 09:31
Darum geht es doch hier: Einem Boxer fehlen nunmal Beintechniken und die meisten können mit Lowkicks einfach nicht umgehen, auch mit dem Knie happerts. Und wenn Boxerina meint Lowkicks tun nicht weh, weil schwach... nun, dann hat er/sie einfach noch keinen richtigen abbekommen.

Sobald ein Boxer sein Repetoire erweitert, hört er auf, reiner Boxer zu sein...

Man kann Lowkicks auch abwehren... aber egal, denkt halt was ihr wollt!
Kickboxen is schon besser als Boxen, man siehe nur Van-Damme ;)

axon
15-01-2011, 09:59
Schließlich übte der Bodenkämpfer Royce Gracie die Abwehr von Schlägen, bevor er gegen Boxer antrat, um die Überlegenheit des Bodenkampfes zu beweisen. Er wich den Schlägern aus,packte seine Gegner und riss sie zu Boden. Niemand würde sagen, er sei nun ein Boxer, da er Schläge trainiert habe.

Nö, man würde sagen er sei MMA tauglich durch sein breiteres Erfahrungsspektrum... im gegensatz zu einem reinen Boxer.

vintage-fighting
15-01-2011, 10:01
botha hat zwölf känmpfe im k1 gemacht und ist nicht einmal durch lowqkicxks ko gegangen. die nharten boxer ertragen die schmerzen.

einen erstklassigen boxer haben sie danach nicht mehr eingeladen, hatten ohl schiss.

schjilt weürde gegen klitschko erste runde ko gehen. seht mal schilt gegen choi, son hoch kommt schilt nicht mit tritten, muss er boxen, kann er nicht. gegen klitschko kommt er ebenfalls nicht bis zum kopf, muss er boxen, seine linke hängt zu tief, da kam schon der kleine aerts durch, klitschko legt ihn flach

axon
15-01-2011, 10:02
Man kann Lowkicks auch abwehren... aber egal, denkt halt was ihr wollt!
Kickboxen is schon besser als Boxen, man siehe nur Van-Damme ;)

Acha... . Van-Damme ist übrigens Schauspieler. Und welcher imaginäre Superheld erwächst jetzt in deiner Vorstellung zum übermenschlichen Boxer? Zumindest ist schon mal geklärt, wieso es solche Meinungsverschiedenheiten gab. Superman musst ja auch keine Lowkicks abwehren...

vintage-fighting
15-01-2011, 10:12
Nö, man würde sagen er sei MMA tauglich durch sein breiteres Erfahrungsspektrum... im gegensatz zu einem reinen Boxer.
du glaubst aber selbst, das ein boxer, wenn er denn tritte, also ndie abwehr derselben, trainiert hat, mit einemkickboxer mithalten kann?

BSE01
15-01-2011, 11:02
du glaubst aber selbst, das ein boxer, wenn er denn tritte, also ndie abwehr derselben, trainiert hat, mit einemkickboxer mithalten kann?

Ich muss es nochmal posten, du raffst es echt nicht oder?

Es geht um Boxer vs. Kickboxer klar? Also nehmen wir folgendes Beispiel: 2 Leute fangen an zu trainieren, der eine trainiert 1 Jahr lang Boxen, der andere 1 Jahr Kickboxen, dann treffen sich beide und machen nen Kampf. Oder 2 Jahre, 3 Jahre oder 10 Jahre ist doch egal. (Und in den Boxgyms die ich kenne trainieren sie keine Trittabwehr sondern Boxen, woran das wohl liegen mag? Ich tippe darauf dass es Boxgyms sind, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.)

Die frage ist, wer dann besser dastehen würde. Also hör auf immer wieder mit deinem "Wenn der Boxer Trittabwehr trainieren würde dann bla bla bla Zeug". Du hast selbst geschrieben dass ein reiner Boxer Nachteile hat. Genau darum gehts. Um einen reinen Boxer. Verstanden?#

Und was du laberst von Klitschko ist ja auch Blödsinn, Choi war 2.18 m (laut wiki), vitali hingegen ist 2.00 (laut wiki) und wladimir 1.98 (laut wiki), Schilt hat Badr Hari mal mit nem Highkick ausgenockt, der ist 1.97, also bezweifel ich stark dass Schilt nicht auf 1.98 oder 2.00 kommt mit seinem Fuß.

Boxerjugend
15-01-2011, 11:11
was is denn trittabwehrtraining ?

Indariel
15-01-2011, 12:46
Ergibt sich doch wohl aus dem Wort selbst.
Die Vermittlung von Techniken, Strategien und Möglichkeiten mit einem Tritt umzugehen, ihm auszuweichen oder zu kontern.
Desweiteren ist das Bsp. mit den 1 -> 20 vergleichskämpfen Müll, da der Boxer durch das Erfahrungssammeln, kein reiner Boxer mehr ist sondern ein Kämpfer mit boxerischem Hintergrund. Oder trainiert der 0815 Boxer Tritte im Training?
Ausserdem warum die Kämpfer nach MMA Regeln antreten is doch logisch. Typ A und B trainieren beide über einen gewissen Zeitraum. Der eine Boxen, der andere MMA. Nach Boxregeln könnte der Boxer 100% seiner Skills abrufen, der MMAler nur eine Bruchteil. Nach MMA Regeln können der Boxer und der MMAler 100% ihrer Skills abrufen daher ist nur das ein fairer Vergleich ihrer antrainierten Fähigkeiten.

Es ist faszinierend wie weit Leute eine Vielzahl an sinnvollen und logischen Argumenten einfach ignorien. Das KKB ist wirklich wie das wahre Leben^^.

Yezz
15-01-2011, 13:10
Ich bin ein Forenkind, dass für 30 Jahren sehr kindisch rüberkommt.

Alle machen sich berechtigt über mich lustig, weil ich NULL Ahnung von Kick- und Thaiboxen habe. Meine Aussagen übers Boxen hingegen sind auch nicht gerade sinnvoll.

Ich werde nach jedem meiner Beiträge ausgelacht, aber manche User wie z.B. Yezz, Rafael D., Black Samurai, Kraken, Dr.Jab und noch viele mehr finden es nicht mehr lustig sondern einfach nur NERVIG.

Ich sollte meinen Account löschen oder einfach weniger dumme Beiträge schreiben.

Das ist das erste und wascheinlich letzte Mal, dass ich sowas mache.
Die meisten werden wohl das Selbe denken. Danke.

Boxerjugend
15-01-2011, 13:16
Ergibt sich doch wohl aus dem Wort selbst.
Die Vermittlung von Techniken, Strategien und Möglichkeiten mit einem Tritt umzugehen, ihm auszuweichen oder zu kontern.


Gib mir mal 3 strategien und 3 techniken an^^

Indariel
15-01-2011, 13:32
Ich halts für dich mal relativ simple.

- Raus mit Beinarbeit
- Rein mit der Beinarbeit
- Shinblock (Was wenn du nicht geübt bist sehr übel enden kann, einer bei uns hat es da schonmal geschaft sich das Schienbein anzubrechen)
- Abfangen und Konterkick aufs Standbein

Und das variiert von Kick zu Kick, egal ob Low, High, Middle, Spinning Hook, Push oder Front usw. usf.

Ohne Training mit Kicks hast du dafür weder das Richtige Distanzgefühl, die Technik und das Timing um das halbwegs vernünftig umsetzen zu können. Wenn du dann noch mit so Sachen wie Bobbing kommst geht dir schneller das Licht aus als du kucken kannst.

Boxerjugend
15-01-2011, 13:37
Ich halts für dich mal relativ simple.

- Raus mit Beinarbeit
- Rein mit der Beinarbeit
- Shinblock (Was wenn du nicht geübt bist sehr übel enden kann)
- Abfangen und Konterkick aufs Standbein

Ohne Training mit Kicks hast du dafür weder da Richtige Distanzgefühl, die Technik und das Timing um das halbwegs vernünftig umsetzen zu können. Wenn du dann noch mit so Sachen wie Bobbing kommst geht dir schneller das Licht aus als du kucken kannst.

Wozu willst du mit du mit Shinblock abwehren?
Was ist Bobbing?

Distanzgefühl-in den Gegner Rein/raus gehen sind deiner Meinung nach fremd für ein Boxer?.


Ausserdem nützt das ja nichts gegen Ringer als Kickboxer, warum sollen dann Kicks gegen Boxer was bringen eigentlich?

Indariel
15-01-2011, 13:40
Warum ich Shinblock mache, um meine Position zu halten oder um meinen Oberschenkel zu schützen weil ich nirgenwo mehr hin kann oder um den anderen durch schnelles Nachsetzen aus dem Gleichgewicht zu bringen oder schnell in den Clinch überzugehen.

Distanzgefühl im Sinne von Kicks schon.

Boxerjugend
15-01-2011, 13:52
Warum ich Shinblock mache, um meine Position zu halten oder um meinen Oberschenkel zu schützen weil ich nirgenwo mehr hin kann oder um den anderen durch schnelles Nachsetzen aus dem Gleichgewicht zu bringen oder schnell in den Clinch überzugehen.

Distanzgefühl im Sinne von Kicks schon.

Das ist alles?

Wann hast du wieder Sparring?
Dann boxte mal nur gegen deine Kickboxer, mit einpaar tips von mir, ok?^^

Gibt halt unzählige taktiken um mit sowas klarzukommen .

Thai-War
15-01-2011, 15:06
Boxerina/Rexobrina/SchnüfflersSig ist echt der Kracher...

Immer wenn ich Posts von ihr sehe ist das so, wie wenn das "TuuuT" zum Nippelboard in TV Total erscheint... einfach fail..aber witzig.

Sicher ein und dieselbe Person mit 3 Accs im KKB :D:D

tnt-shg
15-01-2011, 15:39
Das ist alles?

Wann hast du wieder Sparring?
Dann boxte mal nur gegen deine Kickboxer, mit einpaar tips von mir, ok?^^

Gibt halt unzählige taktiken um mit sowas klarzukommen .

Zum Beispiel sein Bein eindrehen? :rolleyes:

Rafael D.
15-01-2011, 16:12
Hach

Zitat von Boxerina Beitrag anzeigen
Ich bin ein Forenkind, dass für 30 Jahren sehr kindisch rüberkommt.

Alle machen sich berechtigt über mich lustig, weil ich NULL Ahnung von Kick- und Thaiboxen habe. Meine Aussagen übers Boxen hingegen sind auch nicht gerade sinnvoll.

Ich werde nach jedem meiner Beiträge ausgelacht, aber manche User wie z.B. Yezz, Rafael D., Black Samurai, Kraken, Dr.Jab und noch viele mehr finden es nicht mehr lustig sondern einfach nur NERVIG.

Ich sollte meinen Account löschen oder einfach weniger dumme Beiträge schreiben.

Das mach ich jetzt einfach auf jeder Seite. Ein Traum.

BSE muss man hier rechtgeben.
Ich würde gerne Vintige-Fighting oder auch mal Boxerina Recht geben, habe ja nichts gegen sie..kenne sie ja nicht aber das was sie sagen ist, da stimmen alle zu, einfach (meistens) falsch. Zumindest was du, Boxerina sagst...

BSE hatts aufn Punkt gebracht, wie viele andere davor auch schon immer wieder versuchten...:

Boxer trainiert Boxen, Kickboxer trainiert Kickboxen.

Bei einem Match zwischen ihnen wird der Boxer nichts gegen die Kicks tun können, weil er noch nie damit konfrontiert wurde, außer sie zu schlucken. Also hat der Boxer Nachteile, womit seine Chance des Sieges reintheoretisch gesehen sinkt.

Es ist also irrelevant, ob der Boxer eventuell weiß wie es funktioniert, weil es heisst Boxer gegen Kickboxer.... der Boxeer hält sich also an seine Techniken und der Kickboxer an seine, sonst könnte der Kickboxer ja eventuell wissen, wie ne Flying ArmBar funktioniert... oder wie man Laser aus seinen Augen schießen kann.

Dann wärs leider Gottes aber nicht mal das vereinbarte, Boxer vs. Kickboxer Battle.

Hast du das jetzt verstanden Boxerina? Ich hoffe, für den Glauben an deinem menschlichen Verstand, dass du es verstehst.

Bitte gebe mir ein zeichen, wie zb.
Ja, wenn du es verstanden hats, was die Ausgangsfrage angeht.
In dem nächsten Post kannst dui dann wieder Ball..Boxerina spielen und von deinen kämpferischen Künsten schwärmen... da hören wir gerne wieder belustigt zu.

axon
15-01-2011, 16:25
Ich muss es nochmal posten, du raffst es echt nicht oder?

Es geht um Boxer vs. Kickboxer klar?

Wenn ich es nicht so komisch fände, würde ich mich auch aufregen... . Boxen mit klarem Regelwerk, Kickboxen mit klaren Regelwerk. Wer ist auf Basis seiner vorgesehenen Techniken im Vorteil? Kickboxer...
,,...ja, aber wenn man jetzt den Boxer 10 jahre Bodenkampf und Kickdefens trainieren lässt... bla, blabla...''.
lol :D Göttlich!

Boxerjugend
15-01-2011, 16:46
Bei einem Match zwischen ihnen wird der Boxer nichts gegen die Kicks tun können, weil er noch nie damit konfrontiert wurde, außer sie zu schlucken. Also hat der Boxer Nachteile, womit seine Chance des Sieges reintheoretisch gesehen sinkt.

Es ist also irrelevant, ob der Boxer eventuell weiß wie es funktioniert, weil es heisst Boxer gegen Kickboxer.... der Boxeer hält sich also an seine Techniken und der Kickboxer an seine, sonst könnte der Kickboxer ja eventuell wissen, wie ne Flying ArmBar funktioniert... oder wie man Laser aus seinen Augen schießen kann.

Dann wärs leider Gottes aber nicht mal das vereinbarte, Boxer vs. Kickboxer Battle.

Hast du das jetzt verstanden Boxerina? Ich hoffe, für den Glauben an deinem menschlichen Verstand, dass du es verstehst.



ok, jetzt muss du mir noch zeigen, woher du überhaupt das recht nimmst zu
bestimmen was ein Boxer in einem reinen Boxkampf machen darf?

Zeig mir eine Regel die besagt, das ein Boxer seine Beine nicht beschützen darf?
Zeig mir eine Regel wo er sein Knie nicht leicht hochheben darf, ala Shinblock.......
Zeig mir das im Boxregelwerk!

Zu traurig einfach, ihr habt echt von nix ne Ahnung, aber unentwegt am rumprollen....
Aber nun, mach mal, zeig mal was du drauf hast hinter deiner Klappe, und zeig dir Regeln, anscheinend kennst du sie alle.
Ihr seid so lächerlich, von wegen dann ist er kein Boxer mehr...

kleine05
15-01-2011, 17:07
oh man :rolleyes:

Rafael D.
15-01-2011, 17:13
ok, jetzt muss du mir noch zeigen, woher du überhaupt das recht nimmst zu
bestimmen was ein Boxer in einem reinen Boxkampf machen darf?

Zeig mir eine Regel die besagt, das ein Boxer seine Beine nicht beschützen darf?
Zeig mir eine Regel wo er sein Knie nicht leicht hochheben darf, ala Shinblock.......
Zeig mir das im Boxregelwerk!

Zu traurig einfach, ihr habt echt von nix ne Ahnung, aber unentwegt am rumprollen....
Aber nun, mach mal, zeig mal was du drauf hast hinter deiner Klappe, und zeig dir Regeln, anscheinend kennst du sie alle.
Ihr seid so lächerlich, von wegen dann ist er kein Boxer mehr...
Ich habe nie auf eine Regel hingewiesen sondern auf eine Üblichkeit innerhalb des Boxtrainings. Habt ihr Kickabwehr gelernt? das wäre nämlich "das Bein mal so anheben".
Du bist nur zu dumm mit deinen angeblichen 30 Jahren das zu raffen.

Lass einen Boxer antreten gegen einen Kickboxer... benutzt der Boxer Kickdefense, wo unterscheiden sie sich dann äußerlich noch? Nirgends... das wären Kickboxtechniken.

Es ist also nicht in einem Regelwerk enthalten, dass Boxer nicht ihre beine beschützen drüfen, sondern es ist enthalten, dass Beintreffer ekine Punkte geben, weshalb der Schutz jener schwachsinnig ist.

Er könnte die Tritte mit seinen Hndschuhen abwehren... das ist die Möglichkeit, die dem Boxer bleibt... dann ist aber seine Birne offen, wodurch nachteile entstehen.
Ich sage nicht der Boxer ist gnadenlos unterlegen, sondern er ist im Nachteil, was ich selbst, als aus dem Boxen kommender Sportler, in den ersten Sparringeinheiten mit Kickboxern gemerkt habe.
Da werden Mid-High-Kicks mit den Handschuhen/den Unterarmen gedeckt und die Birne ist frei.

Worauf ich deinen eingeschränkten Verstand also zum bestimmt 10. mal hinweisen will ist, dass ein Boxer, der Kickdefense beherrscht mit einem Kickboxer gleichzustellen ist.
Kannst du lesen?
Dann schau dir mal den Threadnamen an... dürfte nicht zu viel verlangt sein für einen 30 Jährigen.

Normalerweise heissts andersrum, ich weiß aber bei solchen denk ich mir echt "Und sowelchenbezahl ich die Rente..." :ups::ups:

HierUndDaMaL
15-01-2011, 17:21
@ chudek

Das Beispiel ist absolut unangebracht, da er in dem Fall, wenn man es darauf bezieht, garnicht erst schwimmen muss um zu gewinnen ;)

Ansonsten:

Dieser Thread wird langsam zu einem Armutszeugnis für das Board, allein schon weil hier kein Mod erkennt, dass man hier hätte längst eingreifen müssen. (egal ob hier noch diskutiert wird oder nicht, da es eh ziellos vonstatten geht und alles nur zum fünften mal durchgekaut wird)

Vote 4 Spam-Board Nr.1 --> KKB :o

Rafael D.
15-01-2011, 17:25
Ja der Thread ist halt echt ein Denkmal^^ Den kann man nicht einfach schließen.
Das traurige ist, dass Boxerina irgendwie nicht mehr lustig ist, sondern eher mein Mitleid erntet, zumindest, wenn er seine derart unlogische Denkweise auch auf andere Bereiche des Lebens bezieht.
Das wäre dann ein Armutszeugnis...

Batzz Spencer
15-01-2011, 17:43
Lohnt sich doch einfach nicht dieser Person permanent ein und das selbe um die Ohren zu hauen. Lasst ihn einfach in seiner rosaroten Welt leben. Er will/kann es nicht begreifen. Am Ende kommen von ihm eh nur wieder lehre Worthülsen wie: "Du laberst Müll Junge! Ihr seit doch alle dumm! Alle die nicht boxen sind untalentiert und werfen ihre Beine ohne Sinn und Verstand durch die Gegend, sind total dritte Liga bla bla bla..."

Kraken
15-01-2011, 17:47
Lohnt sich doch einfach nicht dieser Person permanent ein und das selbe um die Ohren zu hauen. Lasst ihn einfach in seiner rosaroten Welt leben. Er will/kann es nicht begreifen. Am Ende kommen von ihm eh nur wieder lehre Worthülsen wie: "Du laberst Müll Junge! Ihr seit doch alle dumm! Alle die nicht boxen sind untalentiert und werfen ihre Beine ohne Sinn und Verstand durch die Gegend, sind total dritte Liga bla bla bla..."

Das ist mir eigentlich schon seit einigen Seiten Diskussion klar... aber irgendwie kann ich trotzdem nicht widerstehen :o

Rafael D.
15-01-2011, 17:52
Ne mir gefällt einfach die Situation als 18-jähiriger Schüler einem so alten und erfahrenen Mann meine intellektuelle Überlegenheit auf die Nase zu drücken. :megalach:
Das Dummstellen seinerseits ist lediglich ein Abwehrmechanismus, sonst müsste er das oben beschriebene ja einsehen... ;)

Aber wie Kraken, es macht einfach Spaß seien Argumente Stück für Stück ins Lächerliche zu werfen, um dann wieder das Selbe gesagt zu bekommen. :megalach:

axon
15-01-2011, 17:52
Ihr seid so lächerlich, von wegen dann ist er kein Boxer mehr...

Muahaha, was hatte ich geschrieben. Da muss nicht mal ne Karikatur her... das ist eine. :D

Aber ich bin ja umsichtig.

Also, im Boxen sieht das Regelwerk keine Kickdefens vor und ein klassischer Boxer trainiert es auch nicht. Daraus folgt: Keine typische Boxtechnik. In anderen kampfsportarten jedoch schon. Somit wird ein Boxer, er das beherrscht, zu einem der vielfach herabgewürdigten Hybridkämpfer, die ja nach aussagen einiger - ich schaue auch niemanden an - ja nicht mal mehr richtig schlagen können... gell?

Boxerjugend
15-01-2011, 18:17
Seid ihr alle Sonderschüler, Bauarbeiter?
Boxer kann defense trainieren wie er will, da gibt es keine Einschränkungen.
Ihr seid echt spaten, wenn ich hinschreibe zeigt wo es steht, dann sollten auch sonderschüler begreifen, das man es ZEIGEN soll....
Sind nur noch Sonderschüler/Hauptschüler in den Kampfsportvereinen oder ??

Oder habt ihr kiddies zu bestimmen was boxen ist?

Rafael D.
15-01-2011, 18:20
Seid ihr alle Sonderschüler, Bauarbeiter?
Boxer kann defense trainieren wie er will, da gibt es keine Einschränkungen.
Ihr seid echt spaten, wenn ich hinschreibe zeigt wo es steht, dann sollten auch sonderschüler begreifen, das man es ZEIGEN soll....
Sind nur noch Sonderschüler/Hauptschüler in den Kampfsportvereinen oder ??

Redest du von dir selbst? Ich glaube ja...

Welcher Boxverein lehrt denn die Abwehr von Triiten zu den Beinen?
Und klar kann er es trainieren, mit den Armen! die Kicks abzuwehren, da spricht nichts dagegen.

Da hält man die Arme halt runter... das muss man nichtmal trainieren. Nur dadurch entstehen Nachteile.

Boxerjugend
15-01-2011, 18:25
Nochn Sonderschüler ders nicht kapiert...

Rafael D.
15-01-2011, 18:42
Boxerina du bist göttlich :megalach:

Boehser_Micha
15-01-2011, 19:29
Wie geil ist das denn ??
Boxadingsda versucht es immer wieder , wenn "ES" nicht weiter kommt mit Beleidigungen ....
Zeugt echt von Hoher Talentfreiheit .....
Ich denke Dein boxen hat Dich zum Geistigen Vegetarier gemacht was Du uns alle hier spüren lässt !!!!!!
Es wurde nämlich gesagt/geschrieben , das es im Boxen UNNÖTIG ist Kickabwehr zu lernen weils nicht vorkommt !!!!!!!!
Hat keiner Behauptet es steht iun den Regeln das der Boxer das nicht darf !!!!
Weia iss das Schlimm und wir sind alle dumm ja ???
Ok es Gibt Dumme und Saudumme Menschen .. Gut das Boxerina nicht Dumm ist :D:D:D:D:D:D

Kraken
15-01-2011, 19:34
Jop, und dürfen ≠ können ;)

Ich "darf" im MMA auch den Gegner innert 5 Sekunden mit nem dreifach eingedreht saltotritt ausknocken... aber ich kann's halt nicht :D

Boehser_Micha
15-01-2011, 19:37
Naja selbst wenn du es können würdest , ich denke du würdest es lassen wegen der gefahr, das dein gegner das erkennt und dann aufgrund der angriffsdauert regieren würde oder ?? :D:D:D:D:D
Siehe Boxadingsda es würde dir nen Jap verpassen das du gleich in die garderobe fliegst !!! :ironie:

Black Adder
15-01-2011, 19:39
Jop, und dürfen ≠ können ;)

Ich "darf" im MMA auch den Gegner innert 5 Sekunden mit nem dreifach eingedreht saltotritt ausknocken... aber ich kann's halt nicht :D

Das kommt daher weil du nichts vom boxen verstehst.
:p

Boehser_Micha
15-01-2011, 19:41
Das kommt daher weil du nichts vom boxen verstehst.
:p

Naja dürfe denn Boxer (ausser Boxerina ) springen ?? :-§

Shooterstorm
15-01-2011, 19:46
da müssen wir der/die/das allwissende boxerbalerina fragen ;) :ironie:

Black Adder
15-01-2011, 19:49
Naja dürfe denn Boxer (ausser Boxerina ) springen ?? :-§

Du hast echt von nix ne ahnung ne? Zeig mir EINE boxregel die besagt das boxer nicht springen dürfen. Ich warte!!!
:p

Boehser_Micha
15-01-2011, 19:50
da müssen wir der/die/das allwissende boxerbalerina fragen ;) :ironie:

Um Himmelswillen , dann könnte die Gottheit Boxerballa ja denken wir sind alles Hauptschüler oder Bauarbeiter (wobei Bauarbeiter nicht gerade Dumm sind ) :vogel::rotfltota

axon
15-01-2011, 19:51
Ihr seid echt spaten, wenn ich hinschreibe zeigt wo es steht, dann sollten auch sonderschüler begreifen, das man es ZEIGEN soll....

Mit Sonderschülern scheinst du dich ja gut auszukennen. Unterrichtest du sie täglich? Vielleicht sind diese ja einfältig genug, deine Ergüsse unreflektiert aufzunehmen. Klar, dass es deshalb auch schwer für dich ist, mit Kritik umzugehen und du gleich beleidigen wirst.

Aber, wie gesagt, ich bin ein umsichtiger Mensch, und wir sind ja nicht alle gleich. Manche brauchen eben etwas länger. Das müsstest du ja am besten wissen, gell?

Boehser_Micha
15-01-2011, 19:52
Du hast echt von nix ne ahnung ne? Zeig mir EINE boxregel die besagt das boxer nicht springen dürfen. Ich warte!!!
:p

Weia nicht auch noch Du ... Boxerballa scheint nen Virus hier reingesetzt zu haben, nämlich den der Boarduserverdummung ........
:narf::verbeug:
:D

axon
15-01-2011, 19:56
Du hast echt von nix ne ahnung ne? Zeig mir EINE boxregel die besagt das boxer nicht springen dürfen. Ich warte!!!
:p

Natürlich, Boxer dürfen alles und können theoretisch auch alles. Und irgendwo auf der Welt gibt es bestimmt einen Boxer, der Hochbegabt, Professor, Chirurg und sonst noch was ist. Im Umkehrschluss gilt das dann für alle Boxer... oder so ähnlich. So zumindest Ballerinas, ähh, Boxerinas Logik...

Boehser_Micha
15-01-2011, 19:59
Ich HABS ...
Boxerina heisst :
Boxer
in
Angeberlaune .......
:respekt:

Rafael D.
15-01-2011, 20:01
Was labnert ihr Vollpfostzen eigentlich??????!!!! Boxen ist das Beste was es gibt, Mongo! Junge! Ey Ischör ich hau jeden Thaiboxer Chinesen zu Brei, wenn er versucht mit Schienbein zu hauen, Mongo, Junge!
Boxen ist beste Schör! Wenn ihr kein Plan von Leben habt labert mich nicht voll, weissu.

Tragisch so zu denken
Boxerina:p :D

Boehser_Micha
15-01-2011, 20:03
+1
:hammer::bang::megalach::yeaha:

F3NR1R
15-01-2011, 20:04
versteh ich nich

Rafael D.
15-01-2011, 20:06
Die Sprache zu verstehen erfordert Praxiserfahrung :p

Immerfroh
15-01-2011, 20:09
Ist der Thread jetzt auf seinem Höhepunkt? :kaffeetri

F3NR1R
15-01-2011, 20:09
das kauf ich dir nicht ab
















:D

Boehser_Micha
15-01-2011, 20:12
die sprache zu verstehen erfordert praxiserfahrung :p


zeig mir die regeln wo das steht mann du hauptschüler

:d

Black Adder
15-01-2011, 20:17
Weia nicht auch noch Du ... Boxerballa scheint nen Virus hier reingesetzt zu haben, nämlich den der Boarduserverdummung ........
:narf::verbeug:
:D
So redet man nicht über die köningin des KKB du bodenturnender sonderschüler.
:D

Boehser_Micha
15-01-2011, 20:18
So redet man nicht über die köningin des KKB du bodenturnender sonderschüler.
:D

:thx:
Ich darf zur schule ?? geil dann hab ich ja bald ferien .....
:D

HierUndDaMaL
15-01-2011, 20:19
@ Immerfroh

Ich nehme es mal an, wobei ich das schon seit einiger Zeit denke :D

Die Mods haben jetzt aufjedenfall entgültig ihren Einsatz verpasst...

Boehser_Micha
15-01-2011, 20:21
@ Immerfroh

Ich nehme es mal an, wobei ich das schon seit einiger Zeit denke :D

Die Mods haben jetzt aufjedenfall entgültig ihren Einsatz verpasst...

Die können nix mehr machen die liegen am Boden vor lachen die armen ....
;)

RAMON DEKKERS
15-01-2011, 20:33
@ Immerfroh

Ich nehme es mal an, wobei ich das schon seit einiger Zeit denke :D

Die Mods haben jetzt aufjedenfall entgültig ihren Einsatz verpasst...

Oh mann, du bist ja voll der Sonderschüler! Glaubst du echt Boxerina würde einfach zulassen, dass man den Thread schließt ? Du hast echt keine Ahnung :rolleyes:

Immerfroh
15-01-2011, 20:35
Boxerina hat keine Uhr. Sie entscheidet wie spät es ist!

Boxerjugend
15-01-2011, 20:48
schön gel das Boxerregelwerk?^^

Und nicht sauer sein weil ich manche Sonderschüler genannt hab.
Aber kann echt nicht angehen wenn jeder nach seinem eigenen Vermögen
urteilt, was ein Boxer an defense trainieren darf.!


Also kann ein BOXER auch Kicks ohne Probleme abwehren,
und in den meisten Fällen, da es die überlegenere Schule ist,
Kick/Thai-Boxer besiegen.
Talent und andere Parameter sind natürlich ähnlich ;)

Also Thema ist durch , ihr habts eingesehn, nächstes Thema bitte :)


Viele viele Grüsse -.-

Yezz
15-01-2011, 20:51
Boxerina, lösch bitte deinen account und schreib nie wieder etwas ins kkb!!!!

Kraken
15-01-2011, 20:55
kann echt nicht angehen wenn jeder nach seinem eigenen Vermögen
urteilt, was ein Boxer an defense trainieren darf.!

Geht nicht darum, was er "darf" sondern was er TUT!!

Ein Boxer trainiert KEINE Kickbwehr, weil beim Boxen keinen Vorteil bringt, Punkt.

Sonst trainiert er kein reines Boxen mehr.. ist das so schwer zu verstehen?


Boxer sind nicht blöd, die trainieren genauso und NUR so, wie es fürs Boxen optimal ist.. deshalb sinds Boxer.

Boehser_Micha
15-01-2011, 20:56
schön gel das Boxerregelwerk?^^



:ups:
Das Boxerregelwerk iss gel ??
Na wie easy das schmieren sich meine Jungens jeden morgen in die Haare,
ich denke für mehr isses auch , wenn alle so sind wie du , nicht wert :D

chudek
15-01-2011, 20:58
Mann, ich bin erst einen post hier und hab schon kapiert, dass boxerina DIE chefin ist... oh mann, was seid ihr arm :rolleyes:

@boxerina: sonderschule? nope, mindestens mutatenten-verständnis-vereinigung... wir sind ja nur alles leute, die dumm auf die Welt kamen und nix dazugelernt haben... :cool:

Zeig mir Videos, wo ein REINER boxer lowkicks (ach wie süss) von einem anderen BOXER in einem REINEN BOXKAMPF mit dem Schienbein abgewehrt hat (bitte, bitte, bitte) :p

Kapiert es denn echt nur die absolute Minderheit, dass, wenn ein Boxer Trittabwehr oder wenn auch Takedownabwehr trainiert, kein REINER boxer mehr ist???????????????????

@boxerina: weiste, ich mach zur zeit auch nur reines boxen, da knieverletzung.... und weisst du, wo ich gerade NICHT mitmische... weder im bjj, noch im MT, noch im Judo... überall halt, ausser im boxen... Versteh mich nicht falsch, ich mag boxen... bin sogar dadurch erst zum MMA gekommen... aber hau doch die Leute unterschiedlicher Lager einfach mal nach sparring an... da kommste mit boxen einfach zu schnell ans ende, auch wenn man durchaus ne zeit mithalten kann (vor allem am anfang)... je mehr sich die anderen auf dich einstellen -> desto schneller schluss mit lustig. Meine Erfahrung ist einfach, dass ein durchschnittlicher boxer gegen einen durchschnittlichen MMAler in sekunden verliert, sofern regelfreiheit gegeben ist... habe ich erlebt, als ich einstieg - haben andere erlebt, als sie kamen.

KEINER redet hier von Boxen in einem REINEN BOXKAMPF gegen andere.:rolleyes:

axon
15-01-2011, 21:22
schön gel das Boxerregelwerk?^^

Und nicht sauer sein weil ich manche Sonderschüler genannt hab.
Aber kann echt nicht angehen wenn jeder nach seinem eigenen Vermögen
urteilt, was ein Boxer an defense trainieren darf.!


Also kann ein BOXER auch Kicks ohne Probleme abwehren,
und in den meisten Fällen, da es die überlegenere Schule ist,
Kick/Thai-Boxer besiegen.
Talent und andere Parameter sind natürlich ähnlich ;)

Also Thema ist durch , ihr habts eingesehn, nächstes Thema bitte :)


Viele viele Grüsse -.-


Fuck, genau das, was ich vorher über deine Logik beschrieben habe. Weil ein Boxer theoretisch was könnte, können es im Umkehrsachluss alle Boxer in der Praxis. Sei es Ballettanzen, Ponnyreiten, oder Maniküre... oder was du sonst so in deiner Freizeit machst Mädel, wenn du nicht gerade trollst.

HierUndDaMaL
15-01-2011, 21:24
@ axon

Boxerina, die alte Dragqueen haha :D

axon
15-01-2011, 21:30
@ axon

Boxerina, die alte Dragqueen haha :D

Hähä, habe grad vor Lachen geweint und gegrunzt. :D

vintage-fighting
16-01-2011, 01:56
Das Thema lautet "Boxen gegen Kickboxen", und nicht "Boxen gegen MMA." Und da wird es schon schwierig zu behaupten, ein Boxer habe gegen einen Kickboxer keine Chance.

Gegen einen normalen Kickboxer ala Theiss sieht der Boxer sogar besser aus, auch gegen Karateka ist er gleichwertig, erst gegen Thaiboxer und Lowkicks bekommen viele Boxer Probnleme, aber nicht alle.

Aussagen wie Der Boxer hat Null Chancen gelten solange, bis dieser einmal trifft, oder wie Tim Sylvia sagte: Everybody has got a plan, until he gets hit in the face.

Und selbst wenn der Boxer gegen einen MMA-Kämpfer antritt, warum darf er dann keine Ringerabwehr oder Kickabwehr trainieren, der MMA-ler trainiert ja auch die Abwehr von Faustschlägen gegen Boxer und die Abwehr von Tritten gegen Kickboxer? Wer keine Chancengleichheit will, will keinen ehrlichen Vergleich.

Ich gebe Klitschko gegen Overeem eine Chance von 40:60. Wieschätzt ihr die Chancen.

Kraken
16-01-2011, 02:08
Das Thema lautet "Boxen gegen Kickboxen", und nicht "Boxen gegen MMA." Und da wird es schon schwierig zu behaupten, ein Boxer habe gegen einen Kickboxer keine Chance.

Keine Chance... niemand sprach von "Keine Chance" nur davon, dass die Chancen des Kickboxers höher stehen.



Ich gebe Klitschko gegen Overeem eine Chance von 40:60. Wieschätzt ihr die Chancen.

Hmmm.. dies könnte darauf fussen, dass du vermutest, Overeem wäre ein Kickboxer :gruebel:

Overeem ist Strikeforce UND Dream Champion im MMA!

Momentan wohl Nr.1 Heavyweight!

Von seinen 33 Siegen waren 19 durch Submission... er ist ein ausgezeichneter Ringer und Grappler... und da Kann Klitschko nunmal null entgegensetzen.

Ich gebe Klitschko.... gut gemeinte 10% Gewinnchanchen.

Rafael D.
16-01-2011, 02:12
Das Thema lautet "Boxen gegen Kickboxen", und nicht "Boxen gegen MMA." Und da wird es schon schwierig zu behaupten, ein Boxer habe gegen einen Kickboxer keine Chance.

Gegen einen normalen Kickboxer ala Theiss sieht der Boxer sogar besser aus, auch gegen Karateka ist er gleichwertig, erst gegen Thaiboxer und Lowkicks bekommen viele Boxer Probnleme, aber nicht alle.

Aussagen wie Der Boxer hat Null Chancen gelten solange, bis dieser einmal trifft, oder wie Tim Sylvia sagte: Everybody has got a plan, until he gets hit in the face.

Und selbst wenn der Boxer gegen einen MMA-Kämpfer antritt, warum darf er dann keine Ringerabwehr oder Kickabwehr trainieren, der MMA-ler trainiert ja auch die Abwehr von Faustschlägen gegen Boxer und die Abwehr von Tritten gegen Kickboxer? Wer keine Chancengleichheit will, will keinen ehrlichen Vergleich.

Ich gebe Klitschko gegen Overeem eine Chance von 40:60. Wieschätzt ihr die Chancen.
Bei dir hab ich nco hden Eindruck, dass du es ernst meinst...
Du wirst einsehen, dass das Duell Boxer gegen Kickboxer lautet. Also schnapp dir einen, der ein Jahr boxt und einen, der ein Jahr kickboxt.

Beide können also keinen Bodenkampf oä. sondern nru das, was sie gelernt haben.

Wenn der Boxer im Kampf tritt, ist das doch kein vergleich mehr von dem Sport "Boxen" mit "Kickboxen", willst du das nicht einsehen?

Dann will ich darauf hinweisen, dass es hieß geringere Chancen bzw. er hat Nachteile.. nie habe ich gesgat ein Boxer hätte keine Chance gegen Kickboxer, das weiß ich besser ;)


Und selbst wenn der Boxer gegen einen MMA-Kämpfer antritt, warum darf er dann keine Ringerabwehr oder Kickabwehr trainieren, der MMA-ler trainiert ja auch die Abwehr von Faustschlägen gegen Boxer und die Abwehr von Tritten gegen Kickboxer? Wer keine Chancengleichheit will, will keinen ehrlichen Vergleich.

XD Oh mann... der Boxer darf alles trainieren.. er darf auchn Pilotenschein machen wenn er will, aber in einem Vergleichskampf BOXEN VS MMA darf er doch nur Techniken aus dem Boxen verwenden... und dazu gehören Ringerabwehr eben nicht.
Und :megalach: MMA-ler dürfen das lernen, weil es eben heißt "Mixed Martial Arts"... dh. die lernen eh alles :cool:

Ich hasse solche Vergleiche, dennoch mache ich einen.

Wer ist schneller ein sprintender Mensch oder ein joggender Mensch?

Wahrheit: Durch Logik begründet, der sprintende.

Was du und natürlich darf man sie nicht vergessen, Boxerina sagen ist aber:
Der Jogger, wenn er schneller sprinten kann.

Dh. du benutzt einen Begriff, der etwas spezifisches eingrenzt (BOXER .... und Boxer boxen nunmal) beziehst diesen aber auf ein wesentlich größeres Fähigkeitensprektrum... (ein BOXER, der kicken und ringen kann)
Dann könntest du auch gleich den bewaffneten Kampf mit einbeziehen und sagen, wenn der Boxer besser mim Messer umgehen kann als der Kickboxer, dann gewinnt der Boxer gegen den Kickboxer.

Wer den genauen Vergleich will, darf nicht über seine Fähigkeiten hinaus, verstehst du das alles? Dh. der Boxer boxt und der Kickboxer kickboxt.

Bei einem Vergleichkampf BJJ gegen Boxen dürfte der BJJler auch nicht boxen... sobald er boxt oder kickt ist es nämlich MMA
siehe Royce Gracie UFC ;)

Boxerjugend
16-01-2011, 03:22
XD Oh mann... der Boxer darf alles trainieren.. er darf auchn Pilotenschein machen wenn er will, aber in einem Vergleichskampf BOXEN VS MMA darf er doch nur Techniken aus dem Boxen verwenden... und dazu gehören Ringerabwehr eben nicht.



Sag mal wer bist du denn sowas zu bestimmen was Boxtechniken sind?
Wie oft denn noch, es gibt ein Regelwerk für sowas!
UND DA GIBTS KEINE BEGRENZUNG FÜR DEFENSE, MAN KAPIER ENDLICH

Werden jetzt irgendwelche belanglose Personen sowas bestimmen?
Was ist das denn ,der Typ zieht sich irgendwelche Bestimmungen aus den Haaren und meint die stimmen einfach so....

Meine Güte so schwer zum begreifen kann es doch nicht sein, nicht normal.




Bei einem Vergleichkampf BJJ gegen Boxen dürfte der BJJler auch nicht boxen... sobald er boxt oder kickt ist es nämlich MMA
siehe Royce Gracie UFC ;)

Wie lächerlich ist das denn, von was redest du eigentlich? Wie primitiv kann man nur sein sowas nun als Beispiel zu bringen?
Ich lass das einfach mal so stehen, wenn dus selber nicht begreifst bist einfach zu unfähig und nichts wert.-.-



Und selbst wenn der Boxer gegen einen MMA-Kämpfer antritt, warum darf er dann keine Ringerabwehr oder Kickabwehr trainieren,


Der hat da gar nix zu melden, wenn der Ahnung hätte dann wär er schon längst ruhig. Gibt kein derartigen Regeln,
aber man braucht schon gewisses Denkvermögen um das zu merken, 10 jährige wissen was regeln sind!

Kraken
16-01-2011, 03:36
Stimmt, Trittabwehren sind die totalen Boxtechniken!

Die waren insgeheim Mike Tysons Spezialwaffe :D

Und Roach bringt die all seinen Schützlingen bei...... für den Fall der Fälle :cool:

Eigentlich lernen die auch Boubleleg-Takedowns und Triangle-Chokes, jedenfalls ist das alles auch Teil des Boxens nach Grossmeister Boxerina.


Eigentlich ist Boxerina uns in der Denke einfach ein paar Jahrzehnte voraus!

Sie hat nicht nur die Stilgrenzen als Merkmale, Begrenzungen und Eintelungen aufgehoben wie wir MMA-ler das machen........ nein, sie lehnt auch gleich die Regelwerke als Klssifizierungsmöglichkeiten ab!

Ds einzige was zählt ist der Name des Sports! Und der Sport der "Boxen" heisst ist nunmal geiler als alles andere.... und krasser und härter und effektiver, selbst wenn sie nur Bananenschälen üben würden, was ja laut Regelwerk auch nicht verboten ist.

vintage-fighting
16-01-2011, 03:49
Ich rede von einem Kampf Boxer gegen Kickboxer - und natürlich darf der Boxer nicht treten, weil dann macht er ja Kickboxen; - und natürlich darf er Tritte abwehren, auch wenn er selbst nur boxt.

Und da sehe ich bei dem vorgeschlagenenen Beispiel 1 Jahr Boxen vs 1 Jahr Kickboxen eine Chance von mindestens 40 % für den Boxer.

Regeln seien k1-Regeln. Es wird aber mehr als drei Runden gekämpft, da zb die profiboxer vermutlich eine bessere Ausdauer haben, schließlich kann ein Klitschko 12 runden und bei einem Overeem weiß man dies nicht, dieser Vorteil muss also berücksichtigt werden.

Tori
16-01-2011, 03:50
Stimmt, Trittabwehren sind die totalen Boxtechniken!

Die waren insgeheim Mike Tysons Spezialwaffe :D

Und Roach bringt die all seinen Schützlingen bei...... für den Fall der Fälle :cool:

Eigentlich lernen die auch Boubleleg-Takedowns und Triangle-Chokes, jedenfalls ist das alles auch Teil des Boxens nach Grossmeister Boxerina.


Eigentlich ist Boxerina uns in der Denke einfach ein paar Jahrzehnte voraus!

Sie hat nicht nur die Stilgrenzen als Merkmale, Begrenzungen und Eintelungen aufgehoben wie wir MMA-ler das machen........ nein, sie lehnt auch gleich die Regelwerke als Klssifizierungsmöglichkeiten ab!

Ds einzige was zählt ist der Name des Sports! Und der Sport der "Boxen" heisst ist nunmal geiler als alles andere.... und krasser und härter und effektiver, selbst wenn sie nur Bananenschälen üben würden, was ja laut Regelwerk auch nicht verboten ist.

Ach.... auch noch so früh wach, hää ? :D

Tu ma mehr trainieren, ey :p

Alter Bannanaschäler ;)

Ansonsten, Mensch Jungs... lasst doch die Trolle labern, bringt eh nix ;)

Kraken
16-01-2011, 03:53
Ich rede von einem Kampf Boxer gegen Kickboxer - und natürlich darf der Boxer nicht treten, weil dann macht er ja Kickboxen; - und natürlich darf er Tritte abwehren, auch wenn er selbst nur boxt.

:halbyeaha

So langsam kommts in die richtigen Bahnen :)

Natürlich darf er versuchen, die Tritte abzuwehren.... als Boxer hat er das aber nie geübt, und dürfte Mühe mit der Durchführung dieses Begehrs haben.



Und da sehe ich bei dem vorgeschlagenenen Beispiel 1 Jahr Boxen vs 1 Jahr Kickboxen eine Chance von mindestens 40 % für den Boxer.

Ich hätt jetzt auch so 30% gesagt, also so weit auseinander sind wir da nicht.



Regeln seien k1-Regeln. Es wird aber mehr als drei Runden gekämpft, da zb die profiboxer vermutlich eine bessere Ausdauer haben, schließlich kann ein Klitschko 12 runden und bei einem Overeem weiß man dies nicht, dieser Vorteil muss also berücksichtigt werden.

3min Runden mit 1Minute Pause bis zur Entscheidung durch Aufgabe, Tko oder ko?

Oder würden deiner Meinung nach 5 Runden reichen um den Vorteil auszuspielen? Oder halt gleich 12 Runden ansetzen?

Kraken
16-01-2011, 03:54
Ach.... auch noch so früh wach, hää ? :D


JA ich ähm.. ich ähm... .... .... geh' jetzt arbeiten :hehehe:

Tori
16-01-2011, 03:56
JA ich ähm.. ich ähm... .... .... geh' jetzt arbeiten :hehehe:

:teufling:

ich auch :gnacht::winke:

Boxerjugend
16-01-2011, 04:05
Ich rede von einem Kampf Boxer gegen Kickboxer - und natürlich darf der Boxer nicht treten, weil dann macht er ja Kickboxen; - und natürlich darf er Tritte abwehren, auch wenn er selbst nur boxt.

Und da sehe ich bei dem vorgeschlagenenen Beispiel 1 Jahr Boxen vs 1 Jahr Kickboxen eine Chance von mindestens 40 % für den Boxer.

Regeln seien k1-Regeln. Es wird aber mehr als drei Runden gekämpft, da zb die profiboxer vermutlich eine bessere Ausdauer haben, schließlich kann ein Klitschko 12 runden und bei einem Overeem weiß man dies nicht, dieser Vorteil muss also berücksichtigt werden.

Die haben defizite einfach, das is doch unterste stufe was die von sich geben.
Wie kann man einfach labern wenn man die Regeln nicht kennt, das ist einfach krank.

Tori
16-01-2011, 04:08
Die haben defizite einfach, das is doch unterste stufe was die von sich geben.
Wie kann man einfach labern wenn man die Regeln nicht kennt, das ist einfach krank.

Genau, Du bist so schlau .. einfach super, Du hast es voll geckeckt ey

vintage-fighting
16-01-2011, 04:11
30 % für den Boxer ist zuwenig, zumal er besser wird, je öfter er gegen Kickboxer kämpft.

45% gegen Kickboxer, 40 % gegen Thaiboxer.

Es darf keine K1-Regelung geben, welche Punktabzug bei Nichttreten vorschreibt, da ja unsere Boxer nicht treten dürfen.

Botha verlor meines Wissens nach immer nach Punkten, weil er nie bis selten trat.

vintage-fighting
16-01-2011, 04:13
wer geht denn um 6 uhr morgens arbeiten?

ob ihr es glaubt oder nicht, ich mache aufsicht in einem obdachlosenheim und sitze hier mit freund netbook. ich lasse meine schützlinge picheln und die mich in ruhe.

Boxerjugend
16-01-2011, 04:22
30 % für den Boxer ist zuwenig, zumal er besser wird, je öfter er gegen Kickboxer kämpft.

45% gegen Kickboxer, 40 % gegen Thaiboxer.

Es darf keine K1-Regelung geben, welche Punktabzug bei Nichttreten vorschreibt, da ja unsere Boxer nicht treten dürfen.

Botha verlor meines Wissens nach immer nach Punkten, weil er nie bis selten trat.

Ist das ne Schätzung oder haben die unterschiedlichen % Angaben einen vernünftigen Hintergrund?

BillaP
16-01-2011, 04:32
wer geht denn um 6 uhr morgens arbeiten?

ob ihr es glaubt oder nicht, ich mache aufsicht in einem obdachlosenheim und sitze hier mit freund netbook. ich lasse meine schützlinge picheln und die mich in ruhe.

Hmm deine signatur erinnert mich stark an die von rexoB, man könnte fast meinen du wärst rexoB. Nichts für ungut, ich würde jetzt nicht behaupten das du ein troll bist. Wirklich nicht. Nur finde ich es auch komisch das du in einer gruppe bist die heißt "wing tsun soll härter werden" aber bei dir MMA steht, ähnlich wie bei rexoB sowas stand wie Ultimate blitzdefence/ Ufc oder so ähnlich. Kommt mir alles ein bissl spanisch vor, aber falls du wirklich im obdachlosenheim arbeitest dann hast du meinen respekt ;)

vintage-fighting
16-01-2011, 04:49
WEer ist rexoB, finde ich nicht in der Suche? Ich mache MMA und WT, im WT lerne ich alle Techniken, die im MMA verboten sind.

Obdachlosenheim ist ein Studijob.

Prozentangaben sind Schätzungen, ihr müsst jetzt auch schätzen.

Twiigs - Online Polls: Create, Vote, Share (http://www.twiigs.com/user/tatort_internet?s=all)

F3NR1R
16-01-2011, 08:44
WEer ist rexoB, finde ich nicht in der Suche? Ich mache MMA und WT, im WT lerne ich alle Techniken, die im MMA verboten sind.



hallo rexoB :winke:

axon
16-01-2011, 09:42
Und da sehe ich bei dem vorgeschlagenenen Beispiel 1 Jahr Boxen vs 1 Jahr Kickboxen eine Chance von mindestens 40 % für den Boxer.


Hey, wir machen Fortschritte. :sport146::sport146::sport146::horsie::cooolll::en gelteuf:gewicht::respekt::beer::bang::troete::kran k011::thx:

Denn 40% für den Boxer macht nach Adam Riese 60% für den Kickboxer, womit du Kickboxern ne höhere Chance einräumst. Um mehr ging es auch garnicht... . Puhhh, ein langer Weg, aber es hat endlich geklappt.

Boxerjugend
16-01-2011, 10:17
Hey, wir machen Fortschritte. :sport146::sport146::sport146::horsie::cooolll::en gelteuf:gewicht::respekt::beer::bang::troete::kran k011::thx:

Denn 40% für den Boxer macht nach Adam Riese 60% für den Kickboxer, womit du Kickboxern ne höhere Chance einräumst. Um mehr ging es auch garnicht... . Puhhh, ein langer Weg, aber es hat endlich geklappt.

der Boxer hat 40% mehr Power jo^^

BSE01
16-01-2011, 10:40
bla bla bla

Ja der Boxer könnte theoretisch und dann wäre das vlt so und so. Konjunktiv ist das Junge wenn du überhaupt weißt was das ist.

Tatsache ist: Boxer trainieren keine Trittabwehr. Das ist ne Tatsache! Aber du kommst eh gleich wieder mit könnte wäre hätte bla bla bla

Du hast doch angeblich mal geboxt, was dir eh keiner glaubt. Wenn du schon mal ein Boxgym von innen gesehen hättest (was ich leider nicht glaube, da ich dich für nen Troll halte), wüsstest du dass man im Boxen keine Abwehr gegen Tritte trainiert. Wofür auch? Es geht ums Boxen. Das traurige ist, ich glaub echt du hattest nicht mal n Probetraining iwo und laberst einfach irgendwas.

Vlt hattest du ein Probetraining in nem Kickboxgym und hast da böse auf die Fresse bekommen und bist jetzt beleidigt. Dass du im Ring gestanden bist, glaub ich dir noch weniger.

axon
16-01-2011, 10:53
der Boxer hat 40% mehr Power jo^^

Dafür 60% weniger in der Rübe, wie man merkt... . :rolleyes:

Boxerjugend
16-01-2011, 11:16
Ja der Boxer könnte theoretisch und dann wäre das vlt so und so. Konjunktiv ist das Junge wenn du überhaupt weißt was das ist.

Tatsache ist: Boxer trainieren keine Trittabwehr. Das ist ne Tatsache! Aber du kommst eh gleich wieder mit könnte wäre hätte bla bla bla

Du hast doch angeblich mal geboxt, was dir eh keiner glaubt. Wenn du schon mal ein Boxgym von innen gesehen hättest (was ich leider nicht glaube, da ich dich für nen Troll halte), wüsstest du dass man im Boxen keine Abwehr gegen Tritte trainiert. Wofür auch? Es geht ums Boxen. Das traurige ist, ich glaub echt du hattest nicht mal n Probetraining iwo und laberst einfach irgendwas.

Vlt hattest du ein Probetraining in nem Kickboxgym und hast da böse auf die Fresse bekommen und bist jetzt beleidigt. Dass du im Ring gestanden bist, glaub ich dir noch weniger.

Hab nirgends Konjunktiv benutzt.
Boxer trainieren sicherlich Trittdefense wenn sie es für nötig erachten.
Ist doch schwachsinniges gelaber zu sagen Ringer darf kein Doppeldeckung benutzen gegen einen Kickboxer. Ist nämlich dasselbe wenn man vom Boxer verlangt seine Beine nicht zu schützen, kicken darf er nicht, hatt er auch nicht nötig.Aber auf seine Beine aufpassen ist einfach normal.
Versteh nicht wo das Problem ist.
Mir ist das wurscht was ihr übers Boxen denkt.
Das reicht schon wenn hier Leute meinen sie können bestimmen was Boxen ist. Solche können ruhig alles denken, weit kommen die nicht damit -.-

Savateur73
16-01-2011, 11:40
Hab nirgends Konjunktiv benutzt.
Boxer trainieren sicherlich Trittdefense wenn sie es für nötig erachten.
Ist doch schwachsinniges gelaber zu sagen Ringer darf kein Doppeldeckung benutzen gegen einen Kickboxer. Ist nämlich dasselbe wenn man vom Boxer verlangt seine Beine nicht zu schützen, kicken darf er nicht, hatt er auch nicht nötig.Aber auf seine Beine aufpassen ist einfach normal.
Versteh nicht wo das Problem ist.
Mir ist das wurscht was ihr übers Boxen denkt.
Das reicht schon wenn hier Leute meinen sie können bestimmen was Boxen ist. Solche können ruhig alles denken, weit kommen die nicht damit -.-

Hörmal genau zu Boxerina!:cool2:
Entweder hörst Du mit diesem Schwachsinn auf bescheuerte Theorien aufzustellen oder Du wirst von den Mods hier einen Kopf kürzer gemacht, weil ich dafür sorgen werde!:cool:
1. Boxer haben keine Trittabwehr!!!!!
2.Kickboxer sind schlechte Boxer z.B. Huck etc.

Verstanden oder soll ich es noch übersetzen!:D

Tea-Kwon_Joe
16-01-2011, 11:50
Hörmal genau zu Boxerina!:cool2:
Entweder hörst Du mit diesem Schwachsinn auf bescheuerte Theorien aufzustellen oder Du wirst von den Mods hier einen Kopf kürzer gemacht, weil ich dafür sorgen werde!:cool:
1. Boxer haben keine Trittabwehr!!!!!
2.Kickboxer sind schlechte Boxer z.B. Huck etc.

Verstanden oder soll ich es noch übersetzen!:D

Hey hey hey, so behandelt man doch keine Damen :D Was maßt du dir an, bestimmen zu wollen, was Boxen ist ? Und wenn in Boxerinas Zaubertraumschloßgym die Boxer Handkantenschläge und Karatetritte lernen wollen, dann bleiben sie trozdem Boxer. Ist doch logisch. Mann, wenn du nicht durch ne Wand kommst geh aussen rum ;)

Boxerjugend
16-01-2011, 11:59
Yeaahhhh Strassenkiddies labern was Boxer dürfen , kommt schon mehr davon!!!

Savateur73
16-01-2011, 12:06
Wird langsam langweilig.

Warum wohl!:rolleyes:

Rafael D.
16-01-2011, 13:17
Doch Boxerina ich zeig dir das Regelwerk von Boxen, habs hier liegen und da steht, dass Kickabwehr im Boxen nicht vorkommt.

Gleichzeitig dürfen nur mit Händen Punkte erzielt werden. Treffer jenseits der vorderen Handschuhenfläche geben keine Punkte. Ebenso wie Treffer an den Armen, sowie unterhalb der Gürtellinie keine Punkte geben. Gleichzeitig geben Treffer am Hinterkopf und im Gürtelbereich Abzug bzw. Verwarnungen.

Du Nicht-Boxer, hast du noch irgendetwas einzuwenden? Kauf dir das Buch von deinem Hartz 4 und sieh nach, dann wirst du sehen, dass Boxer eben nur boxen.

Sry dass wir deinen Traum zerstören müssen, dass Boxer insgeheim MMA-ler sind.

Hach... hätt ich gewusst dass hier Leute verkehren wie ballerina häött ich vllt. doch nicht mim Boxen aufghehört, dann würd ich meinen ersten Kampf gegen sie gewinnen und hätte direkt einen mit über 40 Kämpfen geschlagen...

Ach Boxerina... wieviel Siege hattest du eigentlich aus deinen 47 Kämpfen? 2? ..1?
Sieh es einfach ein, dass Boxen einfach scheiße und langweilig ist... nur Pussies boxen, habe das zum Glück erkannt und bin zu den harten Jungs gewechselt... und Ball....Boxerinas gehören da eben nicht dazu... :rolleyes:

Boxerjugend
16-01-2011, 13:42
Doch Boxerina ich zeig dir das Regelwerk von Boxen, habs hier liegen und da steht, dass Kickabwehr im Boxen nicht vorkommt.




Ja ganz genau, da steht drinn "gegen Lowkicks dürfen sich Boxer nicht mit Trittdefense schützen" .....

Geschmacksache ob jemand MMA oder Boxen trainiert,
Boxen is jedenfalls anspruchsvoller -.-

Aber mal ernsthaft, Boxer müssen freilich kein Trittdefense für Boxkämpfe trainieren, aber für Kickboxkämpfe schon :)
Das sind verwandte Sportarten, Vollkontakt Kickboxer darf an jedem Boxturnier teilnehmen und gilt als fortgeschrittener Kämpfer, ebenso Boxer an jeder Kickboxevent.

Boxen definiert sich durch den Faustkampf, nicht durch die Defense!
Trittdefense benutzen heißt nicht man isn Kickboxer, wenn man keine Kicks benutzt.
Defense ist oftmals einfach nur Reflexe...das mal so nebenbei.

Ebenso Messerangriffverteidigen heißt nicht man ist ein Messerstecher...

Also nochmal, Boxen bedeutet nicht unbedingt eine bestimmte Defense sondern Faustkampf! Egal ob du dich gegen Lowkicks schützen kannst oder nicht, solang du nur mit deinen Fäusten zuschlägst biste ein Boxer.

grüsse

BuZuS
16-01-2011, 13:53
15 Seiten Trollgefütter...? Ich bin enttäuscht...
Einfach hier klicken und gut is:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=57180

Scorp1on King
16-01-2011, 14:00
15 Seiten Trollgefütter...? Ich bin enttäuscht...
Einfach hier klicken und gut is:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=57180

Danke :)

War bis jetzt immer zu faul :D

Batzz Spencer
16-01-2011, 14:07
Sieh es einfach ein, dass Boxen einfach scheiße und langweilig ist... nur Pussies boxen...

Das kann ich nicht so unterschrieben. Find Boxen ist immer noch der gefährlichste und gnadenloseste Kampfsport, den es überhaupt gibt. (zumindest für die Gehirnzellen -> siehe Boxerina...)

Grundsätzlich ist es aber ja so: Boxen ist nur scheiße und langweilig, wenns bei RTL ausgestrahlt wird. :D

Solangs aber noch Leute wie Alexander Povetkin, Manny Pacquiao usw., auf Youtube & Co zu sehen gibt, guck ich mir das Ganze auch weiterhin sehr gern an.

Und da wäre noch Hajime no Ippo! Ich liebe diesen Anime! :verbeug::verbeug::verbeug:

Ich mein jetzt unabhängig davon, obs wo anders was taugt oder nicht, der Boxsport ist an sich einfach nur geil!

Rafael D.
16-01-2011, 14:09
15 Seiten Trollgefütter...? Ich bin enttäuscht...
Einfach hier klicken und gut is:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=57180

In gewisser Weise unterhält sie mich aber, von daher lass ich das noch.... hebe mir den Link aber auf ..danke!

@Boxerina... das war mit einer deiner vom Sinn her wertvollsten Kommentare aller Zeiten... jetzt versteht man wenigstens etwas, was du meinst, nur ein Haken steht immernoch in Unklarheit:

1. Boxen ist keinesfalls anspruchsvoller wie MMA, genauso wenig, wie MMA anspruchsvolelr ist als Boxen. Es kommt immer auf den Trainierenden drauf an! Ich habe das nur so gesgat, um mich mal auf deine bisherige Argumentationsweise einzulassen. mehr nicht.

2. Du stimmst mir zu, dass Boxer keine Techniken mit den beinen lernen, um Kicks auszuführen oder abzuwehren. Sehr schön.

3. Dein Gedankengang ist falsch
Aber mal ernsthaft, Boxer müssen freilich kein Trittdefense für Boxkämpfe trainieren, aber für Kickboxkämpfe schon Da kann ich dir auch zustimmen, wenn ich als Boxer weiß, ich hab bald gegen einen Kickboxerr einen Kampf, dann würde ich freilioch Kickabwehr lernen. Man darf sie auch einsetzen. ABER!!! die Frage des Threads erlaubt das hier in diesem Fall nicht. Und nein ich bin kein Unmensch weil ich mir die Freiheit nehme um zu bestimmen, was erlaubt ist oder nicht, sondern es ist logisch. Die Frage lautet ja eigentlich hat der Boxer eine Chance seine eventuell überlegene Boxtechnik gegen einen Kickboxer durchzusetzen, während er mit den beinen attackiert wird. In der Frage "Wer gewinnt? Kickboxer oder Boxer" vom sportlichen her geshene, "darf" der Boxer also nur Boxtechniken anwenden. Und Kickdefense gehört nunmal nicht zu Boxtechniken.

Was du meinst...evtl. ka was du überhaupt meinst, oder ob du überhaupt eine rational beeinflussbare meinung hast oder rumtrollst zum Spaß..ka. Aufjedenfall hört es sich für mich so an als würdest du es so verstehen, dass
Assi A gegen Assi B kämpft, egal welche Regeln...illegaler Streetfight meinetweegen... nur, dass der eine nebnebei innem Boxverein geht und der andere in Kickboxverien so á la "ey schwöre der ist boxer!!" "na und...meiner ist kickboxer"... ok ich wette auf kickboxer... :megalach:

Da kann der Assi A abwehren was er will ist ja wurscht aber vom Sport her gesehen, sind rein Boxtechniken anzuwenden ud reine Kickboxtechniken... daher ist eben der Kickboxer im VORTEIL! Was jedoch nichts heißt.

Und klar, wenn einer auf der Straße en Messer zieht, ist er noch lange kein Escrima-ka oder wie man die nennt... so denkst du.
um was es hier aber geht, wenn man vergleichen will zwischen Fechter und Messerkämpfer, dann darf man nicht sagen... wenn der Messerkämpfer einen Degen bekommt, ist er sogar vllt. besser, sondern dann gehts darum, was gewinnt.
Messer gegen Degen. So ist es auch bei dem Kickboxen.. was gewinnt. Sehr trainierte Hände oder die trainierten Hände und trainierten Füße....

Kannst du wenigstens etwas mit der (einzigen) Logik was anfangen?

...bin mal gespannt was jetzt kommt.

Rafael D.
16-01-2011, 14:10
Das kann ich nicht so unterschrieben. Find Boxen ist immer noch der gefährlichste und gnadenloseste Kampfsport, den es überhaupt gibt. (zumindest für die Gehirnzellen -> siehe Boxerina...)

Grundsätzlich ist es aber ja so: Boxen ist nur scheiße und langweilig, wenns bei RTL ausgestrahlt wird. :D

Solangs aber noch Leute wie Alexander Povetkin, Manny Pacquiao usw auf Youtube & Co zu sehen gibt, guck ich mir das Ganze auch weiterhin sehr gern an.

Und da wäre noch Hajime no Ippo! Ich liebe diesen Anime! :verbeug::verbeug::verbeug:

Ich mein jetzt unabhängig davon, obs wo anders was taugt oder nicht, der Boxsport ist an sich einfach nur geil!

Ich hab selbst geboxt ... :cool:
Habe mich nur auf die Argumentationsebene von Boxerina einlassen wollen... ist nicht meien ernste Meinung, was da im unteren Teilsteht ;)
Obwohl MMA doch schon cooler ist als Boxen :p ;)

Boxerjugend
16-01-2011, 14:29
I
Messer gegen Degen. So ist es auch bei dem Kickboxen.. was gewinnt. Sehr trainierte Hände oder die trainierten Hände und trainierten Füße....

Kannst du wenigstens etwas mit der (einzigen) Logik was anfangen?

...bin mal gespannt was jetzt kommt.

Kommt jetzt auf die Ambitionen des Boxers an, wenn der Bundesligaboxen als Ziel hat, dann wird er sich nicht mit Trittdefense aufhalten.

Aber so ein "assi", der auf der Strasse rumprollen will, wird sich schon auch auf mögliche "assi" Kickboxer einstellen^^.

Deine Kickboxbeine, hat der Boxer als 30-40% mehr Power, mehr Schub^^
Ihm vom Infight abzuhalten dürfte schwer sein, würde gehn, aber einfach schwer.

naja muss nun los, später schreib ich mehr dazu.

bis dann :)

Rafael D.
16-01-2011, 14:59
Kommt jetzt auf die Ambitionen des Boxers an, wenn der Bundesligaboxen als Ziel hat, dann wird er sich nicht mit Trittdefense aufhalten.

Aber so ein "assi", der auf der Strasse rumprollen will, wird sich schon auch auf mögliche "assi" Kickboxer einstellen^^.


Genau, du hast Recht, wenn du von einer Situation ausgeht, die keinen wettkämpferischen Vergleichskampf darstellen soll.
Dann trainiert man am besten eh so viel wies geht oder gleich Skrupellosigkeit antrainieren und zustechen.. wenn einen die Folgen nicth jucken.

Aber der Thread handelt nunmal von einem wettkämpferischem Ergebnis, dh. keine Assis, die sich eh kloppen wollen, wie sie wollen^^ und daher auch alles benutzen würden, was ihnen ihr Köroper gibt (du verstandest also unter "Boxer" einfach einen Streetfighter, der meinetwegen Boxen betrieben hat oder betriebt und unter Kickbopxer siehst du dann en Streetfighter der halt nebenbei Kicjkboxen betreibt).

Wir alle sehen in dem Threadnamen einen fairen, wettkampforientierten vergleichskampf, wodurch auch wirklcih nur die Techniken benutzt werden dürfen, die bei den Kampfsportarten erlaubt/üblich sind.

Deshalb sagen wir ja, Boxer lernen nicht, dürfen nicht oder benutzen nicht Kickdefense....
Klar! Ein Boxer, der abends weggeht und Stress bekommt wird evtl. auch treten... klar. Aber wir meinten halt in einem beobachteten Wettkampf zwischen den beiden techniken... und Tritt(abwehr)-Techniken gehören eben nicht zum Boxen.
Und ein Boxer kann das alles für sich persönlich lernen und meientwegen innem Streetfight einsetzen, aber würde ein Event vereinbart werden, in dem es um einen fairen Vergleich von Boxen zu Kickboxen geht, dann darf er eben nur Boxtechniken einsetzen. Wie er dann mit Kicks umgeht ist seine Sache, ob er sie schluckt oder versucht mit den Armen abzuwehren ist egal. Fest steht jedoch, dass Kickdefense mit den beinen nicht einfach so easy ist... ein Boxer, der das noch nie gemacht hat, kann das auch nicht direkt in einem kampf gegen Kickboxer. hab das selbst erfahren!

Und auch die Aussage, desto öfter er also gegen Kickboxer kämpft, desto besser wird er, stimtm so nicht, da ja später trotzdem noch der faire Vergleich gilt und er die Kicks schlucken muss bzw. eben abwehren, mit den Mitteln, die ihm bleiben.
Zu den Mitteln gehört aber sicher nicht professionelle Kickdefense, da das realtiv schwierig ist sich selbst beizubringen in 3, 4 Kämpfen gegen Kickboxer ;)

.... erkennst du also so langsam um was es hier geht?

Boxerjugend
16-01-2011, 17:12
Und ein Boxer kann das alles für sich persönlich lernen und meientwegen innem Streetfight einsetzen, aber würde ein Event vereinbart werden, in dem es um einen fairen Vergleich von Boxen zu Kickboxen geht, dann darf er eben nur Boxtechniken einsetzen. Wie er dann mit Kicks umgeht ist seine Sache, ob er sie schluckt oder versucht mit den Armen abzuwehren ist egal. Fest steht jedoch, dass Kickdefense mit den beinen nicht einfach so easy ist... ein Boxer, der das noch nie gemacht hat, kann das auch nicht direkt in einem kampf gegen Kickboxer. hab das selbst erfahren!


Ok, aber hiermit haste doch schon gezeigt das der Kickboxer schlechter ist.
Ansonsten würde er das doch nicht verlangen, Boxer wird nicht kicken.
Und trotzdem reicht der Kickvorteil vom Kickboxer anscheinend nicht.;)

Ausserdem , Boxtechniken sind nicht begrenzt, das einzige ist, man muss mit den Fäusten Kämpfen,das ist Boxen. Und man wird natürlich alles tun damit die Fäuste ankommen, defense ist da egal.
Wenn man Lowkicks blockt, ist man genauso ein Boxer wie wenn man Fäuste blockt, geht ja um nicht getroffen werden.Aber Boxer konntert mit Fäusten.
Man wird auch nicht mit Blocken weltmeister ohne zu schlagen...

Ausserdem seh ich keinen Grund, warum der Kickvorteil im Kampf gegen Boxer nicht genug sein soll, wenn doch Kicks so effektiv sind^^
und darauf besteht verteidigung einzuschränken, ich dachte kampfsport ist SV.Es kann nur offense Einschränkungen geben nicht defense, weil wir eben SV'ler sind alle im endeffekt :)



Und auch die Aussage, desto öfter er also gegen Kickboxer kämpft, desto besser wird er, stimtm so nicht, da ja später trotzdem noch der faire Vergleich gilt und er die Kicks schlucken muss bzw. eben abwehren, mit den Mitteln, die ihm bleiben.
Zu den Mitteln gehört aber sicher nicht professionelle Kickdefense, da das realtiv schwierig ist sich selbst beizubringen in 3, 4 Kämpfen gegen Kickboxer ;)

...?

Ist halt überall so, Defense ist egal, Angriffe haben ein regelwerk!^^
Weil wir SV'ler sind! Das ist kein Spiel, das ist SV...

Dennoch
Boxer wird nur Faustschläge ausführen aber der Kickboxer darf kicken.
und trotzdem reicht das nicht?
Dann gibst du einfach zu das Kicks nicht reichen.Also ist der Boxer doch besser , und damit
:boxing::boxing::yeaha:


grüsse

RAMON DEKKERS
16-01-2011, 17:15
SV ist etwas grundlegend anderes als ein Wettkampf. Wenn es nur um SV geht, gebt dem Boxer oder Kickboxer ne Waffe und fertig ist .

Rafael D.
16-01-2011, 17:29
Ok, aber hiermit haste doch schon gezeigt das der Kickboxer schlechter ist.


Ich hab nirgends geschrieben, dass der Boxer besser ist. Ich hab was gegensätzliches geschrieben, nämlich, dass der Boxer sogar Nachteile hat, die aber nicht seine Niederlage bedeuten.
Er muss nur sein Können geschickt einsetzen, genauso wie dies der Kickboxer machen muss.

Klar Distanz schließen um aus der Kickentfernung zu kommen ist einfacher, als in der Distanz zu bleiben. (Kommt auch auf die Beinarbeit drauf an aber wurscht jetzt).
Trotzdem, wenn der Boxer dran ist am Mann, ist es immernoch ein gleichberechtigter Kamfp..ist ja nicht so, dass der Kickboxer nichjt boxen kann... er hat nur geringe Defizite im Vergleich zu einem puren Boxer.

Und 24/7 im Infight bleiben kann der Boxer auch nicht, deshalb muss er manchmal einfach mit den Kicks leben...

Benutzername:
17-01-2011, 11:36
Boxer wird nur Faustschläge ausführen aber der Kickboxer darf kicken.
und trotzdem reicht das nicht?
Dann gibst du einfach zu das Kicks nicht reichen.Also ist der Boxer doch besser , und damit

Genau! Ihr verbietet dem Boxer die Tritte abzuwehren, also glaubt ihr selbst nicht daran, dass diese Tritte effektiv sind, sonst würden sie ja von selbst durchkommen.

BSE01
17-01-2011, 11:55
Genau! Ihr verbietet dem Boxer die Tritte abzuwehren, also glaubt ihr selbst nicht daran, dass diese Tritte effektiv sind, sonst würden sie ja von selbst durchkommen.

Schön dass du noch nen neuen Account hast, Boxerina/RexoB/Gayhulk. :rolleyes:

Schläge kommen auch nicht von selbst durch :o
Wenn doch, würd ich mal über deine Deckungsarbeit nachdenken ;)

Batzz Spencer
17-01-2011, 14:41
So langsam glaub ich, Vintage-Gay-Boxer nur ist eine Künstliche Intelligenz, eine Maschine, ein Terminator. Fähig dazu nach Belieben seine seine Identität zu verändern. Gekommen aus der Zukunft, um Boxerina in Schutz zu nehmen und uns fürchterlich die Nerven zu strapazieren...

Anders kann ich mir diese ständig trockene & humorlose schwer von Begriff Art seiner Postings nicht erklären. :ups:

yunbao
17-01-2011, 15:00
66 Seiten... und Boxerina hat etwas, was man in einem Satz zusammenfassen kann, noch immer nicht verstanden... mal abgesehen davon das die reine Logik reichen würde...

Kommst du dir nicht blöd vor? oO

mfg,
yunbao

axon
17-01-2011, 15:53
66 Seiten... und Boxerina hat etwas, was man in einem Satz zusammenfassen kann, noch immer nicht verstanden... mal abgesehen davon das die reine Logik reichen würde...

Kommst du dir nicht blöd vor? oO

mfg,
yunbao


Ne, ich denke eine Sache hat sie schon sehr gut verstanden... das man über 66 Seiten rumtrollen kann, und immer noch User darauf eingehen.

Boxerjugend
17-01-2011, 18:28
Ich hab nirgends geschrieben, dass der Boxer besser ist. Ich hab was gegensätzliches geschrieben, nämlich, dass der Boxer sogar Nachteile hat, die aber nicht seine Niederlage bedeuten.
Er muss nur sein Können geschickt einsetzen, genauso wie dies der Kickboxer machen muss.

Klar Distanz schließen um aus der Kickentfernung zu kommen ist einfacher, als in der Distanz zu bleiben. (Kommt auch auf die Beinarbeit drauf an aber wurscht jetzt).
Trotzdem, wenn der Boxer dran ist am Mann, ist es immernoch ein gleichberechtigter Kamfp..ist ja nicht so, dass der Kickboxer nichjt boxen kann... er hat nur geringe Defizite im Vergleich zu einem puren Boxer.

Und 24/7 im Infight bleiben kann der Boxer auch nicht, deshalb muss er manchmal einfach mit den Kicks leben...

Aufpassen muss der Boxer freilich, aber er hat eben gute Chancen zu Gewinnen. Der Kickboxer hat auch seine Möglichkeiten.

Aber wenn man bedenkt das der Boxer doppelt soviel Boxen trainiert,
dann hat er schon bessere chancen im Infight.
100% mehr training müssten schon ein grosser unterschied sein.
Das bleibt nicht unbemerkt.Ansonsten kann jeder Kickboxer problemlos jedes Boxturnier gewinnen...

Einen Boxer auf Kickdistanz halten ist schwer, oder überhaupt jemand.
Ringer kommen auch ohne Probleme an den Kickboxer ran.

Dennoch hat der Kickboxer chancen, aber er hats verdammt schwer.
Mehr muss man ja nicht sagen, leicht wirds ganz sicher nicht.



Schön dass du noch nen neuen Account hast, Boxerina/RexoB/Gayhulk. :rolleyes:

Schläge kommen auch nicht von selbst durch :o
Wenn doch, würd ich mal über deine Deckungsarbeit nachdenken ;)

Wenn du bisschen Hirn hättest dann würdest du schon merken das er mich faked.

Jeet-Kune-Do 96
17-01-2011, 19:29
Also ich würd sagen Kickboxen ist schon um einiges effektiver zumindest im Kampf gegen einen echten Boxer der ist Kicks und so ja nicht gewohnt und er kann seine Beine ja fast nicht benutzen

Scorp1on King
17-01-2011, 19:32
Also ich würd sagen Kickboxen ist schon um einiges effektiver zumindest im Kampf gegen einen echten Boxer der ist Kicks und so ja nicht gewohnt und er kann seine Beine ja fast nicht benutzen

Ich weiß ich schreibe auch oft unsinn aber schreibe doch bitte in Sätzen okay?

Wie kommst du denn zu deiner Meinung?

Schonmal mit nem Boxer gesparrt?

Ich denke nicht...

Rafael D.
17-01-2011, 19:38
Jetzt haben wir Boxerina so friedlich bekommen können und nun kommtn JKD -ler an und bringt sie wieder dazu, sachlich inkorrekte Schreie durchzuführen :D

Scorp1on King
17-01-2011, 19:40
Jetzt haben wir Boxerina so friedlich bekommen können und nun kommtn JKD -ler an und bringt sie wieder dazu, sachlich inkorrekte Schreie durchzuführen :D

Genau das ging mir auch grade durch den Kopf :(

Immerfroh
17-01-2011, 19:41
und er kann seine Beine ja fast nicht benutzen

Ein Wunder, dass ein Boxer überhaupt ausm Bett kommt.

F3NR1R
17-01-2011, 20:06
Ein Wunder, dass ein Boxer überhaupt ausm Bett kommt.

Wir haben eben 2 linke Füße :(

Boxerjugend
17-01-2011, 20:08
Falls der Jeet kun do 96 Boxen vs Kickboxen vergleichen will,
dann bitte erst die 66 Seiten lesen.

jedes pro und contra wurde schon erwähnt...

Kraken
17-01-2011, 20:46
Aber wenn man bedenkt das der Boxer doppelt soviel Boxen trainiert,
dann hat er schon bessere chancen im Infight.
100% mehr training müssten schon ein grosser unterschied sein.

Wie kommst'n du drauf, dass der Boxer doppelt so viel Boxen trianieren sollte?


Kicks machen bei weitem nicht die Hälfte des Trainings aus!

Immerfroh
17-01-2011, 20:56
Wie kommst'n du drauf, dass der Boxer doppelt so viel Boxen trianieren sollte?


Kicks machen bei weitem nicht die Hälfte des Trainings aus!

Kickboxer meinst du, denke ich mal.

Das ist einfach nur dummes Gesabbel, was die Frau da von sich gibt.
Langsam wirds echt langweilig.

Boxerjugend
17-01-2011, 21:52
Wie kommst'n du drauf, dass der Boxer doppelt so viel Boxen trianieren sollte?


Kicks machen bei weitem nicht die Hälfte des Trainings aus!

Das weiß jeder , geh mal aus Schweinehof raus ab und zu...

Für mich is das Thema eh beendet.

Kraken
17-01-2011, 21:54
Das weiß jeder

Hör mal du kleines Licht....

DU hast behauptet, der Boxer würde doppelt so viel Zeit seines Trainings ins Boxen investieren, verglichen mit dem Kickboxer.

Und das stimmt halt nicht...

Rafael D.
17-01-2011, 22:01
:megalach:

axon
17-01-2011, 22:12
Für mich is das Thema eh beendet.

Ernsthaft? Aber nur unter diesem Account, oder?

.-r4ki``
17-01-2011, 22:14
für mich is das thema eh beendet.

danke!