Boxen vs. Kickboxen [Archiv] - Seite 5 - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen vs. Kickboxen



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Black Adder
17-01-2011, 22:26
Das weiß jeder , geh mal aus Schweinehof raus ab und zu...

Für mich is das Thema eh beendet.

Sei nicht so garstig zu dem geisen Peter, prinzessin.
Er ist doch bloss ein wenig neidisch weil er in nem isoliertem kuhdorf wohnt und keine ahnung vom boxen hat.

HierUndDaMaL
17-01-2011, 22:59
*Gruns Gruns* <--- hatte mehr sinnvollen Inhalt als die letzen 20 Seiten :D

Boxerjugend
18-01-2011, 00:24
Hör mal du kleines Licht....

DU hast behauptet, der Boxer würde doppelt so viel Zeit seines Trainings ins Boxen investieren, verglichen mit dem Kickboxer.

Und das stimmt halt nicht...


Der Kickboxer investiert halb soviel wie der Boxer.

Das stimmt so!

.-r4ki``
18-01-2011, 00:56
Der Kickboxer investiert halb soviel wie der Boxer.

Das stimmt so!

Ehm nein, stimmt nicht so.

Rafael D.
18-01-2011, 02:02
:megalach:

axon
18-01-2011, 18:17
Der Kickboxer investiert halb soviel wie der Boxer.

Das stimmt so!

Und du wolltest doch fertig mit dem Thema sein, oder?


Das weiß jeder , geh mal aus Schweinehof raus ab und zu...

Für mich is das Thema eh beendet.

Das stimmt so!

Aber Fortschritte scheint es bei dir ja nicht zu geben... immer nur Rückschritte.

Gast
18-01-2011, 20:56
sooo unrecht hat boxerina garnicht (in dem fall), kommt halt wirklich auf die schule an..
also nehmen wir an je 2 mal die woche für boxer und kickboxer training..
dann kann das mit den 50:50 schon hinhauen..es könnte aber auch beim kickboxer mehr wert aufs boxen gelegt werden oder mehr wert auf die kicks..das kommt wohl auf den trainer an.

Scorp1on King
18-01-2011, 21:01
sooo unrecht hat boxerina garnicht (in dem fall), kommt halt wirklich auf die schule an..
also nehmen wir an je 2 mal die woche für boxer und kickboxer training..
dann kann das mit den 50:50 schon hinhauen..es könnte aber auch beim kickboxer mehr wert aufs boxen gelegt werden oder mehr wert auf die kicks..das kommt wohl auf den trainer an.

Nein es stimmt nicht so!

KEine Kickboxschule der Welt legt Tritt/Schlag Verhältniss 50/50 aus!

Wir gehen von Kickboxen mit Lowkicks aus und VK!

Nie im Leben 50/50 :rolleyes:

Gast
18-01-2011, 21:51
Nein es stimmt nicht so!

KEine Kickboxschule der Welt legt Tritt/Schlag Verhältniss 50/50 aus!

Wir gehen von Kickboxen mit Lowkicks aus und VK!

Nie im Leben 50/50 :rolleyes:
es gibt auch schulen, wo man trotz vollkontakt alles lernt: axekick, gedrehte side kick und auch sehr viel dehnt, damit man die beinchen auch mal auf kopfhöhe halten kann..vielleicht hast ne schlechte schule erwischt ;)

paka
18-01-2011, 21:52
Ich finde 50/50 auch nicht ganz verkehrt

Kommt echt auf den Trainer an

Im MT trainieren die, die eher thailändisch trainieren mehr Kicks als Boxen

Scorp1on King
18-01-2011, 21:53
Nee ich hatte bis jetzt 4 Schulen ;)

3 waren gut und da war der Anteil so 60/40.

Eine war sehr schlecht da war es andersrum :

70/30

Scorp1on King
18-01-2011, 21:55
.

Kraken
18-01-2011, 22:19
sooo unrecht hat boxerina garnicht (in dem fall), kommt halt wirklich auf die schule an..
also nehmen wir an je 2 mal die woche für boxer und kickboxer training..
dann kann das mit den 50:50 schon hinhauen..es könnte aber auch beim kickboxer mehr wert aufs boxen gelegt werden oder mehr wert auf die kicks..das kommt wohl auf den trainer an.

Komische Sache, ich wüsste niemanden der gleich viel Kicks wie Boxen trainiert.


es gibt auch schulen, wo man trotz vollkontakt alles lernt: axekick, gedrehte side kick und auch sehr viel dehnt, damit man die beinchen auch mal auf kopfhöhe halten kann..vielleicht hast ne schlechte schule erwischt ;)

Vielleicht hast DU eine schlechte Schulte erwischt :p


Ich finde 50/50 auch nicht ganz verkehrt


ALso WENN, dann umgekehrt :D

Paxinor
18-01-2011, 22:31
kenne ich auch so nicht, ich mein die hände werden einfach öfters benutzt, es sind mehr schläge wie kicks in den kombis und man macht öfters box-only wie kick-only

finds auch arg dröge nur kicks zu trainieren... vielleicht mal 20 low-kicks am stück, oder ab und an mal n paar kompliziertere kombis wie frontkick -- spinning-back kick oder mal n tornado aber auch da sind fast immer schläge dazwischen...

alles in allem kommen die pratzen viel öfters zur anwendung als kissen... anteil von fäusten ist deutlich über 50% in nem 08 15 kickbox training.

die kicks sind ja sozusagen die "unterbrechnung" in den schlagkombis und nicht umgekehrt...

Gast
18-01-2011, 23:19
Vielleicht hast DU eine schlechte Schule erwischt :p
glaub ja, ich kann leider keinen tornado kick :p

Gast
18-01-2011, 23:30
kenne ich auch so nicht, ich mein die hände werden einfach öfters benutzt, es sind mehr schläge wie kicks in den kombis und man macht öfters box-only wie kick-only
.das man boxentechniken bei kombinationen im schattenboxen, sparring usw öfter nutzt ist klar und das man im kampf viel mehr boxt auch..
trotzdem muss man ja die kicks auch intensiv trainieren, wenn man sie beherrschen möchte..ich kenn auch einige schulen die trainieren fast nur lowkicks und evtl noch frontkicks, nen roundhouse kick zum kopf ist da schon was aussergewöhnliches..für mich persönlich gehören aber auch solche kicks zum standard und da brauch mal auch viel zeit für..

Savateur73
19-01-2011, 00:04
das man boxentechniken bei kombinationen im schattenboxen, sparring usw öfter nutzt ist klar und das man im kampf viel mehr boxt auch..
trotzdem muss man ja die kicks auch intensiv trainieren, wenn man sie beherrschen möchte..ich kenn auch einige schulen die trainieren fast nur lowkicks und evtl noch frontkicks, nen roundhouse kick zum kopf ist da schon was aussergewöhnliches..für mich persönlich gehören aber auch solche kicks zum standard und da brauch mal auch viel zeit für..

Es kommt auf die Disziplin an!
Im Vollkontakt macht das Sinn, aber nicht im Kickboxing!;)

Kraken
19-01-2011, 00:11
das man boxentechniken bei kombinationen im schattenboxen, sparring usw öfter nutzt ist klar und das man im kampf viel mehr boxt auch..
trotzdem muss man ja die kicks auch intensiv trainieren, wenn man sie beherrschen möchte..ich kenn auch einige schulen die trainieren fast nur lowkicks und evtl noch frontkicks, nen roundhouse kick zum kopf ist da schon was aussergewöhnliches..für mich persönlich gehören aber auch solche kicks zum standard und da brauch mal auch viel zeit für..

Im Kampf boxt man mehr.... ergo sollte dem Boxen auch mehr Zeit gewidmet werden.

Überflüssiges Zeugs kann man mal zur Auflockerung machen :)

Scorp1on King
19-01-2011, 00:14
Im Kampf boxt man mehr.... ergo sollte dem Boxen auch mehr Zeit gewidmet werden.

Überflüssiges Zeugs kann man mal zur Auflockerung machen :)

:halbyeaha

Wobei ich jetzt nen Highkick oder Middlekick nicht als überflüssig empfinde...;)

Boxerjugend
19-01-2011, 00:40
:boxing::boxing::cooolll::boxing::boxing:

Boxen ist einfach das beste :D

HierUndDaMaL
19-01-2011, 00:57
Also bei meinem Kickboxtraining, und kommt mir nicht damit, dass es keine gute Schule war (!), würde ich sagen wurde sogar mehr Zeit in die Kicks investiert, einfach weil die Kicks viel facettenreicher sind.

Ich fand es auch extrem gut, wie es dort gelehrt wurde, auch wenn dadurch dass Boxen schon vernachlässigt wurde, was ich jetzt merke, da ich im Moment reines Boxen betreibe ;)

Bin erstaunt, dass ihr anscheinend bei euch nicht das komplette Repertuar an Kicks erlernt. Ich dachte, dass das eigentlich Standard wär.

Und von Sinnlosigkeit kann man dabei eh nie sprechen, weil es einfach allein schon ein extrem gutes Gefühl für den Körper vermittelt, viel mehr, als es das reine Boxtraining jemals könnte.

Und zu Wettkampf-Tauglichkeit:

Meiner Meinung nach dauert es dadurch schon länger, bis jemand zu einem Wettkampf bereit ist, da Boxen nunmal einen sehr großen Teil (für mich wichtigeren Teil im Wettkampf als Kicken) ausmacht, was aber bei meinem Meister normal war, da er eh niemanden unter 1 Jahr Erfahrung in den Wettkampf geschickt hat und seine Erfolge sprechen für sich, denn wenn dann jemand in die "raue Welt der Kampfsportwettkämpfe" entlassen wird, dann ist man auch äußerst gut vorbereitet. Das hab ich nicht all zu selten auf Wettkämpfen beobachtet ;)

Grüße

Edit:

Wordurch hat denn ein Andy Hug oder Cro-Cop so viele Kämpfe gewonnen? Die haben anscheinend noch nach der "alten Schule" trainiert und oft genug dadurch profitiert. Vielleicht wäre es für einige garnicht so schlecht sich auch an solche Zeiten zu orientieren ;)

Eigentlich schade...

Kraken
19-01-2011, 01:11
Wordurch hat denn ein Andy Hug oder Cro-Cop so viele Kämpfe gewonnen? Die haben anscheinend noch nach der "alten Schule" trainiert und oft genug dadurch profitiert. Vielleicht wäre es für einige garnicht so schlecht sich auch an solche Zeiten zu orientieren ;)

Eigentlich schade...

WANN haben die ihre grossen Kämpfe gewonnen?

Was meinst du, wieso man das heute nicht mehr sieht...

a) Weil die alles vergessen haben und unfähig sid
b) weil die moderne Deckungsarbeit und die verbesserte Boxarbeit solche Fancy-Moves nicht mehr zulässt, bzw. extrem selten, und es sih als effetiver herausgestellt hat, sich aufs Boxen und Lowkicks und clinchen/Knie zu kontentrieren

Wähle weise ;)

HierUndDaMaL
19-01-2011, 01:38
Clinchen beim Kickboxen? :o

Garnichts von beidem:

Auch das habe ich schonmal geschrieben gehabt:

Viele Kämpfer verlernen meiner Meinung nach das instinktive Kämpfen durch ihr Training, weil sie dann oft versuchen auf bestimmte Aktionen so zu reagieren, wie sie es im Training gelernt haben, was gar nicht immer von Vorteil ist.

Und wir reden beim Kickboxen nicht davon, dass irgendwie eine neue Technologie entwickelt wurde, dass hier ist keine Wissenschaft, das ist Kampfsport und da hats sich nicht unendlich viel getan.

Ich glaube wenn so ein Andy Hug heute nochmal die Chance hätte wie in seinen besten Jahren Wettkämpfe zu betreiben, dann hätte er noch relativ gute Chancen und das nicht zuletzt auch wegen seiner extrem variantenreichen Kicktechnik ;)

Boxerjugend
19-01-2011, 05:46
WANN haben die ihre grossen Kämpfe gewonnen?

Was meinst du, wieso man das heute nicht mehr sieht...

a) Weil die alles vergessen haben und unfähig sid
b) weil die moderne Deckungsarbeit und die verbesserte Boxarbeit solche Fancy-Moves nicht mehr zulässt, bzw. extrem selten, und es sih als effetiver herausgestellt hat, sich aufs Boxen und Lowkicks und clinchen/Knie zu kontentrieren

Wähle weise ;)

Das bessere setzt sich eben durch mit der Zeit , das ist überall so.
Und das bessere ist Boxing!

Kraken
19-01-2011, 09:59
Das bessere setzt sich eben durch mit der Zeit , das ist überall so.
Und das bessere ist Boxing!

Boxen... und Lowkicks, und in geringerem Masse auch hohe Tritte.

Es hat einfach eine kleine Verschiebung gegeben, und das Boxen gewann an Wichtigkeit, ohne jedoch die Tritte zu vergessen.

Boxerjugend
19-01-2011, 10:27
Du widersprichst dich ständig, hier reden Kickboxer und Boxer mit.
Was willst du da eigentlich wem klarmachen?

Mach dir erst mal selbst klar das du die letzten Seiten Boxen wichtiger
als Kicks darstellst...

Und jeder Kickboxer trainert eher 50/50.....

IMA-Fan
19-01-2011, 10:29
Viele Kämpfer verlernen meiner Meinung nach das instinktive Kämpfen durch ihr Training, weil sie dann oft versuchen auf bestimmte Aktionen so zu reagieren, wie sie es im Training gelernt haben, was gar nicht immer von Vorteil ist.


Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der instinktiv gut kämpft...

Grüße Ima-Fan

Kraken
19-01-2011, 10:29
Ja, das Boxen ist im Kickboxen wichtiger als die Tritte.

Aber 80% Boxen mit 20% Tritten ist effektiver, als 100% Boxen.

Ist das so kompliziert zu verstehen, dass beides zutrifft?

BSE01
19-01-2011, 10:30
Du widersprichst dich ständig, hier reden Kickboxer und Boxer mit.
Was willst du da eigentlich wem klarmachen?

Mach dir erst mal selbst klar das du die letzten Seiten Boxen wichtiger
als Kicks darstellst...

Und jeder Kickboxer trainert eher 50/50.....

a) Wolltest du nicht endlich abhaun? Wirfst andern vor sie widersprechen sich (was sie nichtmal tun) und ne Seite vorher oder so sagst du bist raus aus der Disse aber dann postest erst recht wieder... Logik?

b) Woher willst du wissen wie "jeder" Kickboxer trainiert wenn du ja so ein Superboxer bist?

Kraken
19-01-2011, 10:38
Clinchen beim Kickboxen? :o

Ja, Kopf fassen und Knie in selbigen donnern als Beispiel :)



Garnichts von beidem:

Auch das habe ich schonmal geschrieben gehabt:

Viele Kämpfer verlernen meiner Meinung nach das instinktive Kämpfen durch ihr Training, weil sie dann oft versuchen auf bestimmte Aktionen so zu reagieren, wie sie es im Training gelernt haben, was gar nicht immer von Vorteil ist.

Ja, man verliert das "instinktive" und ersetzt es durch empirisch belegt effektives :)

Meinst du, es ist instinktiver, mit einem gedrehten Tornadokick zu reagieren? ;)



Und wir reden beim Kickboxen nicht davon, dass irgendwie eine neue Technologie entwickelt wurde, dass hier ist keine Wissenschaft, das ist Kampfsport und da hats sich nicht unendlich viel getan.

Sport IST Wissenschaft!

Kampfsport ist pure Empirie: Versuch und Irrtum

Doch, da hat sich unendlich viel getan... schonmal was von MMA gehört? ;)
Und der Entwicklung der letzten 20 Jahre? Basierend auf sportwissenschaftlichen Erkenntnissen!



Ich glaube wenn so ein Andy Hug heute nochmal die Chance hätte wie in seinen besten Jahren Wettkämpfe zu betreiben, dann hätte er noch relativ gute Chancen und das nicht zuletzt auch wegen seiner extrem variantenreichen Kicktechnik ;)

Nein, keine Chance

Über diese Heldenverehrung hatten wir mal nen ganzen Thread.

In Sportarten, wo objektiv gemessen werden kann, ist die Entwicklung halt offensichtlicher.. z.B. würde heute niemand mehr mit knapp 100kg im Stossen Olympiasieger im Gewichtheben.... wie das an den ersten Spielen der Fall war ;) :D


Und beim Kampfsport ist die technische Entwicklung NOCH grösser, auch wenn mans nicht einsehen will.

Tornadokicks, Axekicks und so weitr sieht man heute nicht deshalb nicht mehr, weil die Leute zu schlecht wurden sie anzuwenden... sondern im Gegenteil, weil sie zu gut wurden, sie einzufangen!

Die ganze Taktik hat sich extrem verbessert! Es wird defensiver udn vorsichtiger gekämpft!

Meine Prämisse ist stets: "Viel wichtiger als zu treffen ist es, selbst nicht getroffen zu werden"

Und genau diese Taktik herrscht im modernen Sportkampf vor!

Und früher war das anders, früher hat man halt taktlos reingehackt, bis einer umgefallen ist... und die Levelunerschiede waren so gross, dass ein guter Kickboxer aussah wie ein Gott gegen die ganzen Pflaumen.

HEute ist die Leistungsdichte viel höher!

SElbe ENtwicklung im Ringen, Boxen überall.

HierUndDaMaL
19-01-2011, 10:44
@ IMA-Fan

Ich mein dass so, dass man dadurch einfach ziemlich berechenbar wird und wenn nunmal heutzutage so ein Andy Hug loslegen würde, dann würde der Überraschungseffekt auf seiner Seite sein, weil die meisten eben garnicht mehr gewohnt sind auf solche Attacken reagieren zu müssen und auch garnicht wissen, wie sie es dan tuhn sollten.

Deswegen kann man auch nicht einfach so sagen, dass jetzt Axe-Kicks oder so einfach heutzutage nichtmehr anwendbar sind - sie werden nunmal einfach nichmtehr häufig angewendet.

Das ist einfach ähnlich dieser ganzen Diskussion (ob ein Boxer nun Erfolg beim Kickboxen haben könnte oder nicht) und führt genauso zu keinem Ergebnis...

Gast
19-01-2011, 11:04
Sport IST Wissenschaft!

Kampfsport ist pure Empirie: Versuch und Irrtum

Doch, da hat sich unendlich viel getan... schonmal was von MMA gehört? ;)
Und der Entwicklung der letzten 20 Jahre? Basierend auf sportwissenschaftlichen Erkenntnissen!
also ich glaub nicht das sich im k-1 in dieser entwicklung viel getan hat..sind die leute heute besser als vor 10 jahren? wie will man das nachweisen?
die alten recken wie peter aerts halten ja auch noch gut mit..mussten die sich soo umstellen? höchstens mit gewichtszunahme gegen mutanten..;)

Scorp1on King
19-01-2011, 11:16
Clinchen beim Kickboxen? :o

Garnichts von beidem:

Auch das habe ich schonmal geschrieben gehabt:

Viele Kämpfer verlernen meiner Meinung nach das instinktive Kämpfen durch ihr Training, weil sie dann oft versuchen auf bestimmte Aktionen so zu reagieren, wie sie es im Training gelernt haben, was gar nicht immer von Vorteil ist.

Und wir reden beim Kickboxen nicht davon, dass irgendwie eine neue Technologie entwickelt wurde, dass hier ist keine Wissenschaft, das ist Kampfsport und da hats sich nicht unendlich viel getan.

Ich glaube wenn so ein Andy Hug heute nochmal die Chance hätte wie in seinen besten Jahren Wettkämpfe zu betreiben, dann hätte er noch relativ gute Chancen und das nicht zuletzt auch wegen seiner extrem variantenreichen Kicktechnik ;)

:megalach::megalach:

DOCH es hat sich extrem mega hamma super duper viel getan!
So viel wie in kaum anderen Sportarten!

Scorp1on King
19-01-2011, 11:22
@Kraken

Warum nur Lowkicks?
Was hast du gegen Frontkicks oder Middle und Kighkicks?

Der rest okay aber nur Lowkicks???

__________________________________________

Guckt ihr nie K-1 Kämpfe die über 10 Jahre her sind?

Da wird noch viel mehr Wert auf aussehen gelegt als heute.
Natürlich gibt es Ausnahmen, siehe Cung Lee.

3210
19-01-2011, 11:29
:D Kraken kann wahrscheinlich selber nur Lowkicks

Spaß beiseite. Ich glaube das liegt an seiner MMA Brille. Bei höheren Kicks und schlechten Frontkicks ist ja die Takedowngefahr sehr groß. Bei meinen Bjj skills hab ich nach dem Takedown fast sicher verloren :D Von dem her hat er nicht ganz unnrecht.

Scorp1on King
19-01-2011, 11:31
Es geht hier erstens ums Kickboxen und zweitens selbst wenn sind Roundkicks in allen höhen jawohl Grundlage und sehr wichtig!

3210
19-01-2011, 11:35
Ich hab auch nicht behauptet, dass sie Unsinnig sind.
1. Verwende ich Highkicks und Frontkicks sehr gerne und
2. Trainiere ich auch diverse Sachen wie Axekick etc. Auch wenn ich sie bei weitem nicht bei jedem Kampf anwenden kann.

Soldier
19-01-2011, 11:42
Was auch ein wichtiger Grund ist, der aber hier noch kaum beachtet wurde, ist das man Dinge die man nicht richtig trainiert auch nicht richtig anwenden kann.
Dadurch dass sich eben die Kombination Starkes Boxen + Lowkicks + Knie als sehr effektiv herausgestellt hat wird das natürlich von den allermeisten hauptsächlich trainiert. Bedeutet gleichzeitig, dass Dinge wie Axekicks, Backkicks usw. weniger trainiert werden, und deswegen auch nicht mehr funktionell angewendet werden können. Denn es gibt ja immer mal wieder Leute die auch mit Unorthodoxen Techniken, die von der mehrheit als ineffektiv abgetan werden ziemlich groß rauskommen (im MMA mal als Beispiele Anderson SIlva, Lyoto Machida, Cung Le).
Ist irgendwie ein bisschen ne selbsterfüllende Prophezeiung. Boxen + Lowkicks ist effektiv -> Boxen + Lowkicks wird ausschliesslich trainiert -> keiner kann mehr gute Axekicks -> Axekicks sind scheisse, macht lieber Boxen + Lowkicks :D

(Ich möchte hier nicht behaupten dass Boxen + Lowkicks nicht effektiv sei und alle die keine Axekicks und Tornadokicks trainieren Idioten sind ;) )

Scorp1on King
19-01-2011, 11:44
Was auch ein wichtiger Grund ist, der aber hier noch kaum beachtet wurde, ist das man Dinge die man nicht richtig trainiert auch nicht richtig anwenden kann.
Dadurch dass sich eben die Kombination Starkes Boxen + Lowkicks + Knie als sehr effektiv herausgestellt hat wird das natürlich von den allermeisten hauptsächlich trainiert. Bedeutet gleichzeitig, dass Dinge wie Axekicks, Backkicks usw. weniger trainiert werden, und deswegen auch nicht mehr funktionell angewendet werden können. Denn es gibt ja immer mal wieder Leute die auch mit Unorthodoxen Techniken, die von der mehrheit als ineffektiv abgetan werden ziemlich groß rauskommen (im MMA mal als Beispiele Anderson SIlva, Lyoto Machida, Cung Le).
Ist irgendwie ein bisschen ne selbsterfüllende Prophezeiung. Boxen + Lowkicks ist effektiv -> Boxen + Lowkicks wird ausschliesslich trainiert -> keiner kann mehr gute Axekicks -> Axekicks sind scheisse, macht lieber Boxen + Lowkicks :D

(Ich möchte hier nicht behaupten dass Boxen + Lowkicks nicht effektiv sei und alle die keine Axekicks und Tornadokicks trainieren Idioten sind ;) )

Naja Tornadokicks sind nun wirklich komplett überflüssig ;)

Backkicks sind das einzige was ich noch halbwegs okay finde und was auch häufig funktioniert ;)

Siehe Dennis Siver!

marq
19-01-2011, 11:50
zur grundausbildung gehören alle kicks und alle schläge. wer nur die effizierten techniken trainert wird nie ein hohes level erreichen.........

Soldier
19-01-2011, 11:58
@Black Samurai: Klar, die Tornadokicks habe ich auch eher aus Spaß mit reingenommen, ich selber mache nen Stil in dem es Tornadokicks gibt (heisst bei uns aber 'Iron Butterfly', was ich noch kuhler finde ;) ) und benutze die trotzdem nich im Sparring, aber einige Kicks die heute kaum genuzt werden lassen sich meiner Meinung nach schon ganz gut anwenden (Axekick, Sidekick, Backkick ... zumindest hab ich die im Sparring schon oft genug gefressen :D ).
Wie das im MMA mit der Gefahr von Takedowns ist bzw. im K1 gegen Leute die Boxerisch wesentlich stärker sind als Leute ausm Kung Fu üblicherweise sind kann ich natürlich nich so gut beurteilen, ich denke aber das gerade der Sidekick und der Backkick stark unterschäzt sind, da sie mMn wenn man sie kann genau so schnell sind wie Rounkicks aber den Vorteil haben dass sie mittig auf den Köper kommen und daher schwerer zu sehen sind, ist wie bei Schwinger oder Gerade, was von aussen angesegelt kommt sieht man meist besser.

Phrachao-Suea
19-01-2011, 12:10
zur grundausbildung gehören alle kicks und alle schläge. wer nur die effizierten techniken trainert wird nie ein hohes level erreichen.........

:halbyeaha

ne gute Grundausbildung ist der Anfang.
Ist diese schlecht,wird alles andere noch schlechter.

Fat Toni
19-01-2011, 13:13
Es ist ja auch so das jede Technik seine Aufgaben hat und für spezielle Situationen und Distanzen gedacht ist. Wenn man zum Beispiel den Frontkick nicht kann dann wird es einem schwer Fallen nen guten Infighter auf Distanz zu halten. Gute Kämpfer sind Variabel und nicht nur Spezialisten.

HierUndDaMaL
19-01-2011, 19:45
@ Soldier

:klatsch::halbyeaha:thx:

@ Kraken

Clinchen und Kickboxen passt nicht zusammen, oder sehe ich da irgendwas falsch?!

Und Kickboxen ist ein Scheis*dreck eine pure emperische Angelegenheit, allein schon weil so viele individuelle Faktoren mitspielen und dann noch Glück dazu kommt, weshalb eben ein Axe-Kick auch den Sieg ausmachen kann, auch in deinem geliebten MMA. Wie oft gewinnen allein die eigentlich schwächeren Kämpfer, auf z.B. Technik, Kraft oder Ausdauer bezogen, nur durch einen Luckypunsh/-kick? Ich würde mal sagen es kommt nicht nur sehr selten vor...

Und wenn ich von der Entwicklung beim Kickboxen rede (besser lesen lieber Kraken), dann komm mir doch nicht mit MMA...:rolleyes:

Und das jedenfalls bei mir nichts mit Heldenverehrung zu tuhen, omfg, ich wette 90% der User hier gucken sich mindestens doppelt soviele Videos von irgendwelchen Pro-Fightern an und beten zu ihnen hoch.

Und ja, es kann auch unter anderem effektiver sein in bestimmten Momenten mit z.B. einem Side-Kick zu antworten, anstatt nur das 0815-Repertuar anzuwenden. ;)

Wenn du richtig gelesen hättest und nicht immer deinen Dickkopf durchsetzen müsstest hätte ich mir jetzt locker die Hälfte dieses Beitrags sparen können...Danke auch ;)

Ich bin gespannt was jetzt wieder für eine Antwort auf mich wartet, denn so stehen lassen kannst du es ja anscheinend eh nicht, egal ob Recht oder Unrecht... :o

@ Black Samurai

Aha, weil du anscheinend auch die große Ahnung von der ganzen Bandbreite an Sportarten hast, die es auf dem Planeten gibt -.-

Scorp1on King
19-01-2011, 20:08
Anscheinend kannst du nicht lesen ich habe nur von mir gesprochen ;)

ICH halte Sidekicks für Mist.
ICH finde Backkicks okay.

Habe ich geschrieben :

DU findest Sidekicks kagke?
Nein...

Darf ich nicht mitdisskutieren nur weil ich einige Jahre jünger bin?

Achja ganz vergessen ich kann mich in keinem Thema der Welt gut auskennen und muss dumm sein weil ich erst 16 bin :rofl:

Scorp1on King
19-01-2011, 20:13
Klar gibt es sinnvolle Situationen auch für den Sidekick.

Wenn ich einen Highkick daneben knalle, drehe ich mich nicht komplett sondern setze ab und mache nen Sidekick.

Klappt wunderbar.
Einen Axekick kann man auch mal machen aber ich würde nicht unbedingt viel Zeit in sein Training insolvieren.;)

HierUndDaMaL
19-01-2011, 20:22
Ahhh, es tut schon fast weh...

"DOCH es hat sich extrem mega hamma super duper viel getan!
So viel wie in kaum anderen Sportarten!"

Darauf und auf nichts anderes war mein "@" auf dich bezogen, weil es einfach sehr viele Sportarten gibt, die sich mehr entwickelt haben als dieser ;)

Und wenn du jetzt schonwieder so vorschnell antwortest zeugt dass auch nicht umbedingt von einer Person, die bereits ein höheres Alter erreicht hat und somit bestätigst du das Klischee erneut...

Soldier
19-01-2011, 20:22
Achja ganz vergessen ich kann mich in keinem Thema der Welt gut auskennen und muss dumm sein weil ich erst 16 bin :rofl:

Genau so siehts aus, ich bin der einzige Mensch der schon mit 16 schlau war. ;)
Aber siehs auch mal von der anderen Seite, von 16 auf 20 z.B. ist schon ein großer Sprung was Erfahrung usw. angeht. Jezt stell dir das ganze mal bis 25, 30 oder noch älter vor. Wenn man dann noch dazu nimmst dass du deinen KS auch noch nicht sehr lange ausübst (oder hab ich das flasch im Kopf?) sollte es dich nicht verwundern dass einige hier viele deiner Aussagen wegen fehlender Erfahrung nicht ganz ernst nehmen. In wieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen, aber du lehnst dich auch manchmal mit einigen Aussagen ziemlich weit ausm Fenster ;)

Mal wieder zum fachlichen: Warum magst du Backkicks aber keine Sidekick? Aus meiner Sicht sehr ähnliche Techniken, nur dass man sich beim Backkick noch dreht ^^ also was passt dir am Sidekick nicht?

@Edit: Und ich bezweifel mal dass du jemals einen Axekick sinnvoll anwenden kannst wenn du ihn nicht ausreichend trainierst. Dann würde ich ihn lieber weglassen.

RAMON DEKKERS
19-01-2011, 20:23
Klar gibt es sinnvolle Situationen auch für den Sidekick.

Wenn ich einen Highkick daneben knalle, drehe ich mich nicht komplett sondern setze ab und mache nen Sidekick.

Klappt wunderbar.
Einen Axekick kann man auch mal machen aber ich würde nicht unbedingt viel Zeit in sein Training insolvieren.;)

Außer den Axekick mache ich alle arten von Kicks. Aber da kommt es natürlich auch auf den Typ an. Ich komme aus dem Karate, klar, dass ich eher der Kicker, als der Boxer bin. Aber was marq gesagt hat, finde ich sehr wichtig. Eine gute Grundausbildung ist das wichtigste, sich von vorne herein nur auf lowkicks, pushkicks und boxen zu konzentrieren halte ich für nicht Sinnvoll.

Edit: Traurig, dass man aufgrund seines Alters nicht ernst genommen wird .

HierUndDaMaL
19-01-2011, 20:29
@ RAMON DEKKERS

Dank deinen Altersgenossen dafür ;) (wir sind alle von Vorurteilen getrieben...)

Boxerjugend
19-01-2011, 20:33
Ja, das Boxen ist im Kickboxen wichtiger als die Tritte.

Aber 80% Boxen mit 20% Tritten ist effektiver, als 100% Boxen.

Ist das so kompliziert zu verstehen, dass beides zutrifft?


Laber kein Bullshit, du sagst Boxen ist besser mit der Aussage, die 20%
Kickerei is ja mal lächerlich, ausserdem du hast null Ahnung von alldem.

Wie lächerlich du bist, die ganze Zeit hast du behauptet Boxen sei nicht so effektiv wie Kickboxen... jetzt kommste damit.

Schön von mir gelernt ja? Du bist so billig und hast kein Plan, jetzt haste wenigstens 80% begriffen. Naja die 20% liegt wohl an deinem Bauernhof dasein :cool:

F3NR1R
19-01-2011, 20:37
Wenn 1 von 10000000000000000000000 sagt,
das Boxen alles in den Schatten stellt, dann ist das eben so !!!!!!!! :boxing::sport069:

RAMON DEKKERS
19-01-2011, 20:44
Laber kein Bullshit, du sagst Boxen ist besser mit der Aussage, die 20%
Kickerei is ja mal lächerlich, ausserdem du hast null Ahnung von alldem.

Wie lächerlich du bist, die ganze Zeit hast du behauptet Boxen sei nicht so effektiv wie Kickboxen... jetzt kommste damit.

Schön von mir gelernt ja? Du bist so billig und hast kein Plan, jetzt haste wenigstens 80% begriffen. Naja die 20% liegt wohl an deinem Bauernhof dasein :cool:

wtf

@Altersgenossen: herzlichen Dank auch :D:D

Scorp1on King
19-01-2011, 20:59
Kein Problem ;)

Aber ich merke schon wie logisch deine Argumentation ist :rofl:

Andere habe genau die selbe Meinung wie ich und nur weil sie Älter sind dürfen sie, sie auch vertreten :rofl:

Aber wenn ich die gleiche Meinung habeist das natürlich Unsinn :rofl:

n1ko
19-01-2011, 21:00
Ich denke es kommt nur darauf an wie gut man eine Kampfsportart beherscht.Ich glaube es gibt nur gute oder schlechte kämpferund und deswegen kann man auch schlecht sagen was effektiver ist

RAMON DEKKERS
19-01-2011, 21:03
Ich denke es kommt nur darauf an wie gut man eine Kampfsportart beherscht.Ich glaube es gibt nur gute oder schlechte kämpferund und deswegen kann man auch schlecht sagen was effektiver ist

Naja. Es kommt eigentlich sehr stark auf die Kampfsportart an. Wenn es nur vom Kämpfer abhängen würde, warum trainieren alle MMA-Pros ungefähr das gleiche und wieso gibt es keinen, oder wenige die WT machen? Weil sich herausgestellt hat, das andere Kampfsportarten effektiver sind.

Scorp1on King
19-01-2011, 21:06
Ich denke es kommt nur darauf an wie gut man eine Kampfsportart beherscht.Ich glaube es gibt nur gute oder schlechte kämpferund und deswegen kann man auch schlecht sagen was effektiver ist

Bullshit!

Ist glaube ich jedem klar das jemand der 3 Jahre Thaiboxen macht besser ist als jemand der einmal beim Boxen war...

Es geht hier um den Wissenschaftlichen Vergleich Zweier komplett gleicher Kämpfer die mit der selben Motivation und Intensität trainieren ;)

n1ko
19-01-2011, 21:10
Naja. Es kommt eigentlich sehr stark auf die Kampfsportart an. Wenn es nur vom Kämpfer abhängen würde, warum trainieren alle MMA-Pros ungefähr das gleiche und wieso gibt es keinen, oder wenige die WT machen? Weil sich herausgestellt hat, das andere Kampfsportarten effektiver sind.

ok es gibt ausnahmen , aber nehmen wir z.b. einen sportler der karate macht und einen der bjj macht du kannst nicht sagen wer gewinnnt ,weil jeder nur so gut kämpfen kann wie er seine Kampfsportart beherscht

.-r4ki``
19-01-2011, 21:11
Laber kein Bullshit, du sagst Boxen ist besser mit der Aussage, die 20%
Kickerei is ja mal lächerlich, ausserdem du hast null Ahnung von alldem.

Wie lächerlich du bist, die ganze Zeit hast du behauptet Boxen sei nicht so effektiv wie Kickboxen... jetzt kommste damit.

Schön von mir gelernt ja? Du bist so billig und hast kein Plan, jetzt haste wenigstens 80% begriffen. Naja die 20% liegt wohl an deinem Bauernhof dasein :cool:

lol du bist echt... http://www.worldofugly.de/ugly/720.gif

F3NR1R
19-01-2011, 21:11
ok es gibt ausnahmen , aber nehmen wir z.b. einen sportler der karate macht und einen der bjj macht du kannst nicht sagen wer gewinnnt ,weil jeder nur so gut kämpfen kann wie er seine Kampfsportart beherscht

Wenn eine KK mehr hergibt als die andere dann .....;)

Scorp1on King
19-01-2011, 21:13
lol du bist echt... http://www.worldofugly.de/ugly/720.gif

Der Smiley ist geil !

Die sollen den aufnehmen ! :D

HierUndDaMaL
20-01-2011, 02:39
@ Black Samurai

Wenn du dir die ganze Zeit einbildest, dass ich nicht die Beiträge von Jüngeren ernst nehme, dann ist das dein und nicht mein Problem und hat nichts mit Argumentation etc. zu tuhen...

Es ging wie gesagt wirklich nur darum, dass du meintest, dass sich Kampfsport supa dupa viel mehr entwickelt hat als kaum eine andere Sportart und das ist einfach nicht der Fall und wenn jemand für mich solch eine Aussage trifft (wie schon Soldier sagte legst du dich dabei sehr weit aus dem Fenster), dann hat er A entweder keine Ahnug von der Bandbreite der Sportarten, die es auf diesem Planeten gibt (was ich auch nochmal extra schrieb), oder er ist B einfach unterbelichtet... ;)

Das auf andere Dinge bezogen du die Meinung mit anderen teilst, da sag ich doch garnichts gegen und habe deswegen auch speziell bei dir nie etwas kritisiert.

Und ich bin so ehrlich (wie anscheinend nicht alle hier):

Nein, ich kann DICH auch nicht wirklich besonders leiden, weil du eben wirklich des öfteren solch unqualifizierte Aussagen triffst, die du dann häufig versuchst mit sinnloser Argumenation zu stützen oder dich gleich vom Kraken verteidigen lässt, bzw. dich an seine Wort klammerst und ihn hochlobst, obwohl die seine und deine oftmals garnicht übereinstimmen (und das soll jetzt auch garnicht in irgend einem Sinne negativ an Kraken gemeint sein, er kann ja oftmals garnichts dafür).

Und ich versteh das auch, auch wenn du es jetzt vielleicht nicht einsiehst (ist ganz normal, dass man sich in diesem Alter überschätzt), wirst du (wie Soldier übrigens auch schon sagtest) noch sehr viel lernen und dass allein nur in der Zeit zwischen dem 16. und 20. Lebensjahr und solltest du dann irgendwann mal das 20. Lebensjahr erreicht haben, dann wirst du vielleicht auch mal an diese Zeit zurück denken, vielleicht sogar einige Beiträge durchlesen und merken, wie unreif du doch in einigen Punkten warst ;)

Aber das ist ehrlich gesagt auch nicht der einzige Kritikpunkt, der mich an dir stört, aber ich möchte jetzt hier nicht so arg vom Thema abkommen und das könnte dann auch echt ausufern, auch von meiner Seite aus...

(und ich glaube ich bin mit diesem Denken hier nicht der einzige... ;))

Aber trotz dessen, was ich für ein Bild von dir habe, versuch ich immer objektiv zu bleiben und ich denke das tuhe ich im Allgemeinen und speziell in diesem Thread auch.

Jakobussecundus
20-01-2011, 07:23
Also ich muss auch die These unterstützen, das sich der Kampfsport in den letzten, sagen wir mal 15 Jahren, unglaublich entwickelt hat. In welcher anderen Sportart gab es denn so eine Entwicklung wie mit dem MMA?
Nicht umsonst ist MMA die am meisten wachsende Sportart weltweit ;)

Gose
20-01-2011, 07:27
Also ich muss auch die These unterstützen, das sich der Kampfsport in den letzten, sagen wir mal 15 Jahren, unglaublich entwickelt hat. In welcher anderen Sportart gab es denn so eine Entwicklung wie mit dem MMA?
Nicht umsonst ist MMA die am meisten wachsende Sportart weltweit ;)

MMA ist aber auch nur eine einzige Disziplin die dazu noch relativ neu ist, da ist es doch klar das sich dort mehr "entwickelt".

Was hat sich denn in den letzten 10-15 Jahren im Boxen und Kickboxen so immens entwickelt?

Eurer These nach zu urteilen müssten ja Tyson, Lewis, Holyfield und co aus den 80/90ern heute nurnoch Kanonenfutter sein. Das selbe gilt für Hoost, Aerts, Hug und Konsorten...

Jakobussecundus
20-01-2011, 07:45
MMA ist aber auch nur eine einzige Disziplin die dazu noch relativ neu ist, da ist es doch klar das sich dort mehr "entwickelt".

Was hat sich denn in den letzten 10-15 Jahren im Boxen und Kickboxen so immens entwickelt?

Eurer These nach zu urteilen müssten ja Tyson, Lewis, Holyfield und co aus den 80/90ern heute nurnoch Kanonenfutter sein. Das selbe gilt für Hoost, Aerts, Hug und Konsorten...

Bitte les den Post richtig, die These hatte sich auf den gesamten Kampfsportbereich bezogen, also musst du den Kampfsport mit z.B. Leichtathletik, Ballsportarten oder sagen wir dem Tanzen vergleichen.
Und ja im Kickboxen, nehmen wir K1 als Beispiel, hat sich auch immens viel getan, aber wie Peter Aerts beim GP gezeigt hat, können sich auch noch alte Hasen entwickeln und erfolgreich sein.

Ach und der Tyson aus dem Ende der 80er Jahren würde auch heute noch jeden KO schlagen, seine Peek-a-boo Technik und seine Schlagkraft waren unvergleich. Schade das er immer als Ohrenabbeisser ihn Erinnerung bleiben wird

Boxerjugend
20-01-2011, 08:09
Boxen hat sich vielleicht die letzten 15 Jahre nicht mehr so hoch entwickelt.
Boxen wird ja seit Ewigkeiten schon betrieben.
Ausserdem hängt sehr viel im Boxen von der Veranlagung ab.
Das was für Mike Tyson gut ist, hängt eben von seiner Veranlagung ab.

Oder siehe zum Beispiel Arthur Abraham, eindimensionaler Boxer.
Vor 20 Jahren gab es schon bessere Boxer, aber Abraham konnte wegen
seiner Schlagraft dennoch Weltmeister werden.

Kickboxen ist nicht so alt wie das Boxen, da kanns schon sein das man sich weiter entwickelt, aber wohin?^^.
Vielleicht merken sie endlich das man Beine viel effektiver einsetzen kann
wenn man nicht kickt :=)
Oder besser gesagt, seinen ganzen Körper.

Gose
20-01-2011, 08:15
Bitte les den Post richtig, die These hatte sich auf den gesamten Kampfsportbereich bezogen, also musst du den Kampfsport mit z.B. Leichtathletik, Ballsportarten oder sagen wir dem Tanzen vergleichen.
Und ja im Kickboxen, nehmen wir K1 als Beispiel, hat sich auch immens viel getan, aber wie Peter Aerts beim GP gezeigt hat, können sich auch noch alte Hasen entwickeln und erfolgreich sein.

Ich hab schon richtig gelesen, keine Sorge.

Was hat sich denn immens viel getan im K1? Beispiele bitte, nicht nur Behauptungen.

Und was hat sich denn im KS-Bereich so bedeutend mehr getan als in Ballsportarten, Leichtathletik, Wintersport etc? Judo, TKD, Ringen, MT, KB, Boxen...? Beispiele bitte, nicht nur Behauptungen.

Und zum Thema MMA und 15 Jahre. Mir persönlich fallen jetzt auch nicht wahnsinnig viele Sportarten ein die noch so jung sind, aber zB Snowboarding ist auch noch relativ "jung" und hat sich nicht weniger entwickelt, sowohl was die Zahl der Aktiven angeht als auch das Leistungsvermögen der einzelnen Sportler.

Das einzige wirklich nennenswerte was sich getan hat im KS-Bereich in Abgrenzung zu anderen Sportarten bzw -bereichen ist schlicht die Einführung und Etablierung eines neuen Wettkampfformats (MMA) und somit die Kreation einer neuen eigenständigen Sportart. Das ist in den meisten anderen Sportarten so nicht möglich und auch nicht nötig.

So jedenfalls meine Meinung..

Kraken
20-01-2011, 11:34
Laber kein Bullshit, du sagst Boxen ist besser mit der Aussage, die 20% Kickerei is ja mal lächerlich, ausserdem du hast null Ahnung von alldem.


Ich hab' keine Ahnung von Kämpfen? Nun, da du ofensichtlich keine Ahung hast, wer ich bin solltest du mit solchen Statements zurückhaltend sein.

Die Handtechniken sind innerhalb des Kickboxens wichtiger, als die Fusstechniken.

Die Kombination aus gutem Boxen und einigen Tritten ist aber nunmal effektiver, als reines Boxen, das ist eine unleugbare Tatsache.

Und du bist der einzige hier, der nicht fähig zu dieser einfachen Erkenntnis ist.



Wie lächerlich du bist, die ganze Zeit hast du behauptet Boxen sei nicht so effektiv wie Kickboxen... jetzt kommste damit.

Ich mache die ganze Zeit die gleichen sttemends



Schön von mir gelernt ja? Du bist so billig und hast kein Plan, jetzt haste wenigstens 80% begriffen. Naja die 20% liegt wohl an deinem Bauernhof dasein :cool:

Steig du mal innen Ring, dann reden wir weiter, wer da noch was lernen muss ;)

Gast
20-01-2011, 11:57
Kickboxen ist nicht so alt wie das Boxen, da kanns schon sein das man sich weiter entwickelt, aber wohin?^^.
Vielleicht merken sie endlich das man Beine viel effektiver einsetzen kann
wenn man nicht kickt :=)
Oder besser gesagt, seinen ganzen Körper.
also ich kenne auch noch aus den frühen 90ern diese vergleiche und da waren boxer meist die besseren kämpfer, da waren bei kickboxern lowkicks auch noch nicht so sehr verbreitet, manche kamen aus dem karate und im laufe der jahre haben dann alle irgendwann gelernt, das gutes boxen eigentlich die grösste rolle im kampf spielt, zumindest beim vollkontakt.
mittlerweile gibts halt auch vereine, die neben boxen auch kickboxen anbieten usw. und da ist das boxerischen niveau nicht so weit auseinander das man da mit kicks nicht überlegen wäre. es kommt allerdings wirklich auf die person an..es gibt auch im mma, thaiboxen usw überall gute und schlechte leute, von daher kann auch jemand nach 15 jahren thaiboxtraining von jemanden der 1 jahr judo trainiert aufs maul bekommen.

Boxerjugend
20-01-2011, 12:10
Ich hab' keine Ahnung von Kämpfen? Nun, da du ofensichtlich keine Ahung hast, wer ich bin solltest du mit solchen Statements zurückhaltend sein.

Die Handtechniken sind innerhalb des Kickboxens wichtiger, als die Fusstechniken.

Die Kombination aus gutem Boxen und einigen Tritten ist aber nunmal effektiver, als reines Boxen, das ist eine unleugbare Tatsache.

Und du bist der einzige hier, der nicht fähig zu dieser einfachen Erkenntnis ist.



Ich mache die ganze Zeit die gleichen sttemends



Steig du mal innen Ring, dann reden wir weiter, wer da noch was lernen muss ;)

Junge mir ist völlig egal wer du bist, wer so ein schwachsinn von sich gibt
edit

Wenn Kickboxer sagen es wird 50/50 trainiert edit, trainierst du kickboxen? NEIN!
edit

edit

I

Scorp1on King
20-01-2011, 12:17
@ Black Samurai

Wenn du dir die ganze Zeit einbildest, dass ich nicht die Beiträge von Jüngeren ernst nehme, dann ist das dein und nicht mein Problem und hat nichts mit Argumentation etc. zu tuhen...

Es ging wie gesagt wirklich nur darum, dass du meintest, dass sich Kampfsport supa dupa viel mehr entwickelt hat als kaum eine andere Sportart und das ist einfach nicht der Fall und wenn jemand für mich solch eine Aussage trifft (wie schon Soldier sagte legst du dich dabei sehr weit aus dem Fenster), dann hat er A entweder keine Ahnug von der Bandbreite der Sportarten, die es auf diesem Planeten gibt (was ich auch nochmal extra schrieb), oder er ist B einfach unterbelichtet... ;)

Das auf andere Dinge bezogen du die Meinung mit anderen teilst, da sag ich doch garnichts gegen und habe deswegen auch speziell bei dir nie etwas kritisiert.

Und ich bin so ehrlich (wie anscheinend nicht alle hier):

Nein, ich kann DICH auch nicht wirklich besonders leiden, weil du eben wirklich des öfteren solch unqualifizierte Aussagen triffst, die du dann häufig versuchst mit sinnloser Argumenation zu stützen oder dich gleich vom Kraken verteidigen lässt, bzw. dich an seine Wort klammerst und ihn hochlobst, obwohl die seine und deine oftmals garnicht übereinstimmen (und das soll jetzt auch garnicht in irgend einem Sinne negativ an Kraken gemeint sein, er kann ja oftmals garnichts dafür).

Und ich versteh das auch, auch wenn du es jetzt vielleicht nicht einsiehst (ist ganz normal, dass man sich in diesem Alter überschätzt), wirst du (wie Soldier übrigens auch schon sagtest) noch sehr viel lernen und dass allein nur in der Zeit zwischen dem 16. und 20. Lebensjahr und solltest du dann irgendwann mal das 20. Lebensjahr erreicht haben, dann wirst du vielleicht auch mal an diese Zeit zurück denken, vielleicht sogar einige Beiträge durchlesen und merken, wie unreif du doch in einigen Punkten warst ;)

Aber das ist ehrlich gesagt auch nicht der einzige Kritikpunkt, der mich an dir stört, aber ich möchte jetzt hier nicht so arg vom Thema abkommen und das könnte dann auch echt ausufern, auch von meiner Seite aus...

(und ich glaube ich bin mit diesem Denken hier nicht der einzige... ;))

Aber trotz dessen, was ich für ein Bild von dir habe, versuch ich immer objektiv zu bleiben und ich denke das tuhe ich im Allgemeinen und speziell in diesem Thread auch.

Ich verstehe diuch nicht...

Erstmal lobe ich Kraken nicht hoch. ;)

Klar bin ich 16 aber es ist meine Meinung und fertig!

Im Handball hat sich fast nix geändert.Im Fußball auch nicht viel.
Im Tennis?Nö.

Von mir aus werden die Schläger neuer oder die Bälle aber an der Technik wird nie im Leben so stark gefeilt wie im Kampfsport.

Darauf stütz sich meine Argumentation.
Da andere auch die Meinung vertreten frage ich dich warum du mir schreibst ich würde unqualifizierten Mist schreiben.

:rolleyes:

Boxerjugend
20-01-2011, 12:17
also ich kenne auch noch aus den frühen 90ern diese vergleiche und da waren boxer meist die besseren kämpfer, da waren bei kickboxern lowkicks auch noch nicht so sehr verbreitet, manche kamen aus dem karate und im laufe der jahre haben dann alle irgendwann gelernt, das gutes boxen eigentlich die grösste rolle im kampf spielt, zumindest beim vollkontakt.
mittlerweile gibts halt auch vereine, die neben boxen auch kickboxen anbieten usw. und da ist das boxerischen niveau nicht so weit auseinander das man da mit kicks nicht überlegen wäre. es kommt allerdings wirklich auf die person an..es gibt auch im mma, thaiboxen usw überall gute und schlechte leute, von daher kann auch jemand nach 15 jahren thaiboxtraining von jemanden der 1 jahr judo trainiert aufs maul bekommen.

Lowkicks sind aber doof, die Muskelverletzung an deinem Bein, heilt nie richtig.
Kann sein das man im alter irgendwann anfängt zu humpeln, weil die Muskeln kaputt sind.Soll Thai-Boxer geben die im alter damit probleme haben.
Man siehts auch bei Thai-Boxern, man muss vllt 10mal gut treffen, und dann hat der Gegner vllt probleme deswegen. So effektiv sind sie auch nicht, da sind Fäuste immer noch effektiver.

Scorp1on King
20-01-2011, 12:19
Bitte les den Post richtig, die These hatte sich auf den gesamten Kampfsportbereich bezogen, also musst du den Kampfsport mit z.B. Leichtathletik, Ballsportarten oder sagen wir dem Tanzen vergleichen.
Und ja im Kickboxen, nehmen wir K1 als Beispiel, hat sich auch immens viel getan, aber wie Peter Aerts beim GP gezeigt hat, können sich auch noch alte Hasen entwickeln und erfolgreich sein.

Ach und der Tyson aus dem Ende der 80er Jahren würde auch heute noch jeden KO schlagen, seine Peek-a-boo Technik und seine Schlagkraft waren unvergleich. Schade das er immer als Ohrenabbeisser ihn Erinnerung bleiben wird
Ach du hast doch eh keinen Plan du bist erst 21 und nicht 22 :rolleyes:

Aber :halbyeaha ich gebe dir recht :D

CaptainHook
20-01-2011, 12:20
edit



Ähem :narf:

Scorp1on King
20-01-2011, 12:21
Steig du mal innen Ring, dann reden wir weiter, wer da noch was lernen muss ;)

Aber gegen nen Kickboxer bitte :)

Dann merkt sie ja wie weit sie mit ihrem Boxen kommt :)

Scorp1on King
20-01-2011, 12:23
edit

I

Trainierst du Kickboxen?

Nein also was bist du denn für einer?

Du kannst dich da noch 1000mal mehr raushalten da du nichtmal Kickboxen für MMA trainierst.

Wieso kannst du es denn erraten?

HierUndDaMaL
20-01-2011, 12:28
@ Black Samurai

:megalach:

Hab keine Lust mehr mich zu wiederholen...

3210
20-01-2011, 12:28
Im Handball hat sich fast nix geändert.Im Fußball auch nicht viel.
Im Tennis?Nö.


:D Das sind aber nur 3 Sportarten.
Im Eishockey (speziell in der NHL) hat sich in 15 Jahren sehr viel getan. Nach von den Spielern her, sondern von der Spieltaktik.
94/95 hat Jaques Lemaire den sogenannten Trap erfunden. (Der Trap ist eine Taktik, die den Gegner sehr effektiv zu Fehlpässen zwingt)
Damit gewann er mit den New Jersey Devils den Stanley Cup am ende der Saison. Die nächste Saison war dagegen sehr schlecht, weil alle Teams diese Taktik übernommen haben. Da der Trap zu sehr wenigen Toren führt wurden um 2004 - 2005 (hab die genaue Jahreszahl nicht im Kopf) die Regeln überarbeitet. Es wurde z.b. der Zwei Linienpass abgeschafft usw.

Also da kann nicht davon sprechen, dass keine Entwicklung stattgefunden hat.

Aber soweit egal. Es geht ja um Boxen vs. Kickboxen

Scorp1on King
20-01-2011, 12:38
:D Das sind aber nur 3 Sportarten.
Im Eishockey (speziell in der NHL) hat sich in 15 Jahren sehr viel getan. Nach von den Spielern her, sondern von der Spieltaktik.
94/95 hat Jaques Lemaire den sogenannten Trap erfunden. (Der Trap ist eine Taktik, die den Gegner sehr effektiv zu Fehlpässen zwingt)
Damit gewann er mit den New Jersey Devils den Stanley Cup am ende der Saison. Die nächste Saison war dagegen sehr schlecht, weil alle Teams diese Taktik übernommen haben. Da der Trap zu sehr wenigen Toren führt wurden um 2004 - 2005 (hab die genaue Jahreszahl nicht im Kopf) die Regeln überarbeitet. Es wurde z.b. der Zwei Linienpass abgeschafft usw.

Also da kann nicht davon sprechen, dass keine Entwicklung stattgefunden hat.

Aber soweit egal. Es geht ja um Boxen vs. Kickboxen

JA und Gretzky hat die 99 und niemand anderes mehr!

Eishockey ist geil, aber so viel wie du sagst hat sich da auch nicht getan.
San Jose Ole Ole !

Splatter
20-01-2011, 12:38
I
Im Handball hat sich fast nix geändert.Im Fußball auch nicht viel.
Im Tennis?Nö.

Von mir aus werden die Schläger neuer oder die Bälle aber an der Technik wird nie im Leben so stark gefeilt wie im Kampfsport.


Natürlich gibts da Entwicklungen und zwar deutliche. Allein im Fußball der letzten 15 Jahre haben vor allem Verbesserungen des Materials (Schuhe->Bananenflanken, Bälle->flugbahn- und geschwindigkeitsoptimiert,) sowie Taktiken und Spielweisen durch weitreichendes vernetztes Wissen und Globalisierung (allein die Statistikauswertungen, auf die das Nationalteam zurückgreifen kann und davon unter Löw profitieren konnte) und darüber hinaus auch die Trainingsmethoden für die Sportler selbst, ja sogar Regeländerungen und die Vermarktung für eine spürbare Veränderung des Sports gesorgt. Und zwar deutlich mehr, wie man es bei so einer alten und großen Sportart denkt.

Woher willst du wissen, wie sich andere Sportarten entwickeln, wenn du dich nicht damit beschäftigst? Du betrachtest sie nur von außen. Wie würde es dir gefallen, wenn ein Fußballer argumentieren würde, dass es im Kickboxen wenig Entwicklung gegeben hat, weil ein Sidekick ein Sidekick blieb, ein Jab blieb ein Jab, ein Zahnschutz blieb ein Zahnschutz? Du würdest ihn für uninformiert und oberflächlich halten.

Die Evolution, die es in den Sportarten gibt, ist natürlich bei jungen Sportarten oft schneller, aber auch turbulenter. Bei alten Sportarten sind Entwicklungen deshalb aber nicht trotzdem da und meist auch extrem fundiert und in den allermeisten Fällen eine wirkliche Verbesserung.

Scorp1on King
20-01-2011, 12:44
Natürlich gibts da Entwicklungen und zwar deutliche. Allein im Fußball der letzten 15 Jahre haben vor allem Verbesserungen des Materials (Schuhe->Bananenflanken, Bälle->flugbahn- und geschwindigkeitsoptimiert,) sowie Taktiken und Spielweisen durch weitreichendes vernetztes Wissen und Globalisierung (allein die Statistikauswertungen, auf die das Nationalteam zurückgreifen kann und davon unter Löw profitieren konnte) und darüber hinaus auch die Trainingsmethoden für die Sportler selbst, ja sogar Regeländerungen und die Vermarktung für eine spürbare Veränderung des Sports gesorgt. Und zwar deutlich mehr, wie man es bei so einer alten und großen Sportart denkt.

Woher willst du wissen, wie sich andere Sportarten entwickeln, wenn du dich nicht damit beschäftigst? Du betrachtest sie nur von außen. Wie würde es dir gefallen, wenn ein Fußballer argumentieren würde, dass es im Kickboxen wenig Entwicklung gegeben hat, weil ein Sidekick ein Sidekick blieb, ein Jab blieb ein Jab, ein Zahnschutz blieb ein Zahnschutz? Du würdest ihn für uninformiert und oberflächlich halten.

Die Evolution, die es in den Sportarten gibt, ist natürlich bei jungen Sportarten oft schneller, aber auch turbulenter. Bei alten Sportarten sind Entwicklungen deshalb aber nicht trotzdem da und meist auch extrem fundiert und in den allermeisten Fällen eine wirkliche Verbesserung.
Ich habe geschrieben nicht viel. ;)

Klar ändert sich etwas aber hier geht es nicht um Bälle.
Beim Kampfsport und insbesondere im MMA hat sich extrem viel getan!

Jeder Sport verändert sich immer mehr ist doch logisch aber du sagst doch selber das MMA sich sehr schnell entwickelt hat.

Wie kann man denn sagen Kampfsport hätte sich nicht weiterentwickelt?!

3210
20-01-2011, 12:44
JA und Gretzky hat die 99 und niemand anderes mehr!

Eishockey ist geil, aber so viel wie du sagst hat sich da auch nicht getan.
San Jose Ole Ole !

Naja der Trap war sehr erfolgreich und die Ligaoffiziellen machten sich sorgen über die attraktivität des Sportes, aufgrund der wenigen Tore. Und weil er so gut war, haben ihn alle Teams angewandt (manche besser manche schlechter (Islanders *hüstl*) )
Das ist ungefähr das gleiche wie beim K-1 wo alle festgestellt haben. Hey bessere Deckung, weil weniger gekickt wird bringt Vorteile!

Somit wären beide Sportarten schonmal gleich auf.
Obwohl die NHL hat bereits mit Regelanpassung reagiert. :D

New Jersey ole^^

Scorp1on King
20-01-2011, 12:46
Naja der Trap war sehr erfolgreich und die Ligaoffiziellen machten sich sorgen über die attraktivität des Sportes, aufgrund der wenigen Tore. Und weil er so gut war, haben ihn alle Teams angewandt (manche besser manche schlechter (Islanders *hüstl*) )
Das ist ungefähr das gleiche wie beim K-1 wo alle festgestellt haben. Hey bessere Deckung, weil weniger gekickt wird bringt Vorteile!

Somit wären beide Sportarten schonmal gleich auf.
Obwohl die NHL hat bereits mit Regelanpassung reagiert. :D

New Jersey ole^^

Jo da kann ich dir relativ zustimmen. :D

Aber ich rede auch noch mehr vom MMA.

OKay es ist logisch aber meine AUssage war ja auch nur gegen die gerichtet die sagten Kampfsport würde sich kaum weiterentwickeln ;)


Achja Bas Rutten ist übrigends der selben Meinung :D

Gast
20-01-2011, 12:48
Lowkicks sind aber doof, die Muskelverletzung an deinem Bein, heilt nie richtig.
Kann sein das man im alter irgendwann anfängt zu humpeln, weil die Muskeln kaputt sind.Soll Thai-Boxer geben die im alter damit probleme haben.

Man siehts auch bei Thai-Boxern, man muss vllt 10mal gut treffen, und dann hat der Gegner vllt probleme deswegen. So effektiv sind sie auch nicht, da sind Fäuste immer noch effektiver.
zu dem ersten absatz, das kann schon bei einigen sein, aber das spielt ja für den vergleich keine rolle. bei den letzteren da kann auch schon ein kick reichen..
ich hab keine ahnung ob du noch trainierst, aber versuch doch mal leichtes sparring mit nem kickboxer, der auch lowkicks nutzt..vielleicht änderst du dann deine meinung.
ich kenne übrigens auch deine nach innen eindreh methode, mach ich auch manchmal wenn man den kick sieht aber nicht mehr blocken kann.
man kann dann auch mal ein oder zwei wegstecken wenn man den oberschenkel anspannt und man sieht den kick noch. wenns mehr wird oder ein richtig harter treffer einschlägt, wirds schon schwierig.

Splatter
20-01-2011, 12:52
Ich habe geschrieben nicht viel. ;)

Klar ändert sich etwas aber hier geht es nicht um Bälle.
Beim Kampfsport und insbesondere im MMA hat sich extrem viel getan!

Jeder Sport verändert sich immer mehr ist doch logisch aber du sagst doch selber das MMA sich sehr schnell entwickelt hat.

Wie kann man denn sagen Kampfsport hätte sich nicht weiterentwickelt?!

Ich sage wonirgends, dass sich Kampfsport nicht weiterentwickelt. Sehe ich genauso, durch den Transport von asiatischen KKs in unseren Kulturraum zum Beispiel obliegt das natürlich massiven Änderungen. Und dass nagelneue Sportarten wie das MMA jeden Tag anders aussehen können ist klar. Das heißt aber nicht, dass anderen Sportarten, auch wenn sie alt sind, nicht dennoch tiefgreifende Änderungen mitmachen (und ja, wir reden auch von Bällen, weil dem rennen die Fußballer hinterher, ist ihr ureigenstes Motiv. Und wenn der neue Adidasball bei nem Kick plötzlich 5 Meter weiter fliegt, dann ist das ne starke Neuerung für die Fußballer).

Du solltest nicht so unklare Thesen bzw. eher Gefühle in den Raum werfen und das als Argumente verkaufen ;)

3210
20-01-2011, 12:54
Kampfsport ist im Vergleich zu den Sportarten vergleichsweise simpel. Die Ausrüstung wird kaum verbessert, die effektiven Techniken usw. sind auch begrenzt. In erster Linie geht es aber um ein 1 gg 1 Duell. Was da Entwicklungstechnisch passiert bleibt für jedermann überschaubar (Was im MMA natürlich in letzter Zeit ziemlich viel war)

Hingegen sind Mannschaftssportarten viel komplexer. Bei Fußball, Eishockey, etc. wird die Ausrüstung ständig verbessert. In 1 gg 1 Situationen können sich die Spieler entwicklen. Bei Schusstechniken kann sich etwas verbessern. Das Zusammenspiel zwischen den Spielern kann sich verbessern. Es kann eine Taktikrevolution geben usw. Hier wird ständig sehr viel entwickelt. Es ist nur nicht so offensichtlich für den Aussenstehenden wie im Kampfsport. Die Entwicklung ist in erster Linie durch die Überschaubarkeit zu sehen.

Scorp1on King
20-01-2011, 13:02
Ich sage wonirgends, dass sich Kampfsport nicht weiterentwickelt. Sehe ich genauso, durch den Transport von asiatischen KKs in unseren Kulturraum zum Beispiel obliegt das natürlich massiven Änderungen. Und dass nagelneue Sportarten wie das MMA jeden Tag anders aussehen können ist klar. Das heißt aber nicht, dass anderen Sportarten, auch wenn sie alt sind, nicht dennoch tiefgreifende Änderungen mitmachen (und ja, wir reden auch von Bällen, weil dem rennen die Fußballer hinterher, ist ihr ureigenstes Motiv. Und wenn der neue Adidasball bei nem Kick plötzlich 5 Meter weiter fliegt, dann ist das ne starke Neuerung für die Fußballer).

Du solltest nicht so unklare Thesen bzw. eher Gefühle in den Raum werfen und das als Argumente verkaufen ;)

Meine letzte Frage war nicht an dich gerichtet ;)

Splatter
20-01-2011, 13:03
Meine letzte Frage war nicht an dich gerichtet ;)
Naja, sie steht unter meinem Zitat...

Boxerjugend
20-01-2011, 13:06
zu dem ersten absatz, das kann schon bei einigen sein, aber das spielt ja für den vergleich keine rolle. bei den letzteren da kann auch schon ein kick reichen..
ich hab keine ahnung ob du noch trainierst, aber versuch doch mal leichtes sparring mit nem kickboxer, der auch lowkicks nutzt..vielleicht änderst du dann deine meinung.
ich kenne übrigens auch deine nach innen eindreh methode, mach ich auch manchmal wenn man den kick sieht aber nicht mehr blocken kann.
man kann dann auch mal ein oder zwei wegstecken wenn man den oberschenkel anspannt und man sieht den kick noch. wenns mehr wird oder ein richtig harter treffer einschlägt, wirds schon schwierig.


Joa hab mit Kickboxern ja auch gespaart, aber ne weile her.
Aber die eindrehtechnik is cool ne^^, aber schmerzen sollte eher weniger.
Brauchst noch Übung vllt.
Ein kick kann auch schon reichen, aber da sind die gegner einfach zu schlecht dann.

Scorp1on King
20-01-2011, 13:31
Naja, sie steht unter meinem Zitat...

Ja aber ganz unten :D

Sie war für dich geschrieben aber sie war auf Soldier(glaube ich :D) bezogen :)

christianauskiel
20-01-2011, 13:33
Gebt euch mal Mühe ein bischen sachlicher und aufs Thema bezogen zu diskutieren. Wenn da nichts sinnvolles mehr kommt schließen wir den Thread.

Gruß
Christianauskiel

Jakobussecundus
20-01-2011, 14:35
Lowkicks sind aber doof, .....

Bis jetzt mein absolutes Highlight in diesem Thread und ich muss sagen, ich bin überzeugt. Boxer werden jeden anderen Kampfsportler vernichten, der Rest ist nämlich doof ;)

axon
20-01-2011, 15:47
Gebt euch mal Mühe ein bischen sachlicher und aufs Thema bezogen zu diskutieren. Wenn da nichts sinnvolles mehr kommt schließen wir den Thread.

Gruß
Christianauskiel

Das wurde vor geschätzten 600 Beiträgen schon mal geschrieben.

Smartfish
20-01-2011, 22:41
Es geht hier um den Wissenschaftlichen Vergleich Zweier komplett gleicher Kämpfer die mit der selben Motivation und Intensität trainieren ;)Das wär ja toll. Auf diesen wissenschaftlichen Ansatz warte ich schon seit Anfang des Threads.
Leider scheint es den ja nicht zu geben. Soll natürlich kein Vorwurf an Dich sein, aber dein Satz hat
sich dafür angeboten.

Den bisher sinnvollsten Ansatz fand ich noch den empirischen: "wenn Tritte nicht helfen würden,
würde sie keiner ausführen" (sinngemäß zitiert, von Kraken, glaube ich)

Ausserdem erinnert mich das an meine kleine Schwester: die hat früher auch immer nach
mir getreten, wenn ich sie geärgert habe und das hat höllisch weh getan :D Ok, ist schon
30 Jahre her, aber dass Tritte effektiv sind, hab ich damals schon schmerzhaft erfahren...

...und jetzt schnell wieder raus aus diesem Fred... :ups:

Scorp1on King
20-01-2011, 22:56
Das wär ja toll. Auf diesen wissenschaftlichen Ansatz warte ich schon seit Anfang des Threads.
Leider scheint es den ja nicht zu geben. Soll natürlich kein Vorwurf an Dich sein, aber dein Satz hat
sich dafür angeboten.

Den bisher sinnvollsten Ansatz fand ich noch den empirischen: "wenn Tritte nicht helfen würden,
würde sie keiner ausführen" (sinngemäß zitiert, von Kraken, glaube ich)

Ausserdem erinnert mich das an meine kleine Schwester: die hat früher auch immer nach
mir getreten, wenn ich sie geärgert habe und das hat höllisch weh getan :D Ok, ist schon
30 Jahre her, aber dass Tritte effektiv sind, hab ich damals schon schmerzhaft erfahren...

...und jetzt schnell wieder raus aus diesem Fred... :ups:

:D :D Ja Schwestern können sehr gemein seien :p

Boxerjugend
20-01-2011, 23:05
:D :D Ja Schwestern können sehr gemein seien :p

Kickende Schwestern können bei weitem nicht so gemein sein wie boxende:cool:

Scorp1on King
20-01-2011, 23:11
Kickende Schwestern können bei weitem nicht so gemein sein wie boxende:cool:

Jetzt geht das wieder los :D

Smartfish
20-01-2011, 23:19
Kickende Schwestern können bei weitem nicht so gemein sein wie boxende:cool:
Das ist erstmal nur eine Behauptung, der Beweis steht noch aus :D

Aber nur mal aus Neugier: meine kleine Schwester hatte die Wahl mich zu schlagen oder zu treten.
Warum, meinst Du, hat sie intuitiv zugetreten? (Hinweis: ja, sie hat Arme und Beine)

Scorp1on King
20-01-2011, 23:21
Das ist erstmal nur eine Behauptung, der Beweis steht noch aus :D

Aber nur mal aus Neugier: meine kleine Schwester hatte die Wahl mich zu schlagen oder zu treten.
Warum, meinst Du, hat sie intuitiv zugetreten? (Hinweis: ja, sie hat Arme und Beine)

:megalach:

.-r4ki``
20-01-2011, 23:26
Natürlich erzeugen Tritte mehr Kraft als Schläge, das ist ja wohl klar. Nur sind Fäuste halt schneller im Gesicht des Gegners. Daher werden Tritte nicht so häufig eingesetzt. Was nicht heisst, dass nur zu Boxen effektiver ist. Die Mischung machts. Wer etwas anderes behauptet ist als Kind wohl zu häufig auf den Kopf gefallen.

Scorp1on King
20-01-2011, 23:33
Natürlich erzeugen Tritte mehr Kraft als Schläge, das ist ja wohl klar. Nur sind Fäuste halt schneller im Gesicht des Gegners. Daher werden Tritte nicht so häufig eingesetzt. Was nicht heisst, dass nur zu Boxen effektiver ist. Die Mischung machts. Wer etwas anderes behauptet ist als Kind wohl zu häufig auf den Kopf gefallen.

Ich glaube darüber sind wir uns doch alle einig oder nicht?

Alle außer der/die Troll/in!

Boxerjugend
20-01-2011, 23:47
Das ist erstmal nur eine Behauptung, der Beweis steht noch aus :D

Aber nur mal aus Neugier: meine kleine Schwester hatte die Wahl mich zu schlagen oder zu treten.
Warum, meinst Du, hat sie intuitiv zugetreten? (Hinweis: ja, sie hat Arme und Beine)

Weil sie dich nicht verletzen wollte? Ist doch klar ;)
Warum sonst.....

Boxerjugend
20-01-2011, 23:52
Natürlich erzeugen Tritte mehr Kraft als Schläge, das ist ja wohl klar. Nur sind Fäuste halt schneller im Gesicht des Gegners. Daher werden Tritte nicht so häufig eingesetzt. Was nicht heisst, dass nur zu Boxen effektiver ist. Die Mischung machts. Wer etwas anderes behauptet ist als Kind wohl zu häufig auf den Kopf gefallen.

Jemand is aufm Kopf gefallen, wenn er weiss das man mit Fäusten besser das Gesicht des Gegners trifft, aber immer noch versucht sein Kopf mit Kicks zu treffen:rolleyes:

Tori
21-01-2011, 00:12
Jemand is aufm Kopf gefallen, wenn er weiss das man mit Fäusten besser das Gesicht des Gegners trifft, aber immer noch versucht sein Kopf mit Kicks zu treffen:rolleyes:

Du hast von Kickboxen wahrscheinlich soviel Ahnung wie eine Ochse vom Autofahren? :rolleyes:

Wieviel Ahnung Du vom Boxen hast lasse ich mal dahingestellt :D

Smartfish
21-01-2011, 00:30
Weil sie dich nicht verletzen wollte? Ist doch klar ;)
Warum sonst.....Das macht Sinn. Bist echt gut als Familientherapeut :halbyeaha

christianauskiel
21-01-2011, 08:47
Alles hat mal ein Ende....

Closed

Gruß
Christianauskiel