Vollständige Version anzeigen : WICHTIG:Wing Chun bücher
Wisst ihr wo es ein gutes Buch zu Wing Chun gibt (in deutscher Sprache)?
Ja,
ich kann das Buch "Weng Chun - die weiche Kraft von Shaolin" von Andreas Hoffmann sehr empfehlen.
Beziehen kannst du das Buch über www.wengchun.de
Skyguide
06-12-2002, 07:55
@Shaolin Quan: Er hat doch nach Wing Chun gefragt. Weng Chun ist nicht mit Wing Chun gleichzusetzen, wäre Sifu Hoffmann wohl auch nicht so glücklich darüber.
Nichts desto trotz ist Weng Chun sicherlich interessant.
@TKD Fan: was erwartest du von dem Buch ? Es gibt ziemlich viele Bücher über *ing*un und ohne nähere Angaben ist's recht schwer ne Empfehlung abzugeben.
Gruss Skyguide
Wing Chun , Ving Tsun, Wing Tsun,....
Wenn er nach einem guten Buch frägt, dann empfehle ich ihm eins... ...ich kenn auf dem ganzen Sektor sonst kein Gutes...
....außerdem ist Weng Chun ja zu 99,9 % der Ursprung aller ing un Stile...
Skyguide
06-12-2002, 13:28
@Christian: Grundsätzlich wird unter der Verwendung des Begriff *ing*un wohl mit grosser Mehrheit die YipMan Linie verstanden oder wenigsten nahe Verwandte davon.
Diese zeichnen sich insbesondere durch die deren gemeinsamen 3 waffenlosen Formen (+Holzpuppenform) aus. WengChun unterscheidet sich nur schon in dieser Hinsicht sehr deutlich davon.
Gruss Skyguide
Was ich davon erwarte?
Es solten ein paar Techniken drin sein Übungen die man auch zu hause machen kann (Krafttraining und co) Die geschichte Von Wing Chun und es solte nicht so teuer sein.
PS: Die Techniken, Übungen wären wohl am wichtigsten und der Preiss.
Wing Chun Do
09-12-2002, 17:24
Mir würden schon die Techniken genügen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.