Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zehennagel Problem

Gomer
21-01-2007, 12:23
Nun, kaum sind meine Halsschmerzen weg, hab ich auch schon das neueste Problem. Zumindest mal etwas das keine direkten Probleme macht bei mir.

Nachdem ich schon eine Weile einen ordentlichen blauen Fleck unterm Zehennagel(rechter großer Zeh) habe, ist mir vorhin aufgefallen dass der Zehennagel inzwischen mehr oder weniger ab ist. Die Bruchstelle ist ein paar Milimeter vom äußeren Ansatz entfernt, der Nagel hängt nur noch aussen an ner kleinen Stelle dran. Grob geschätze Haltedauer bis er ganz ab ist, kurz.

Was macht man wenn der Nagel nahezu komplett ab ist? Besteht die Gefahr eines eingewachsenen Nagels wenn ich den alten einfach abmache? Macht es Sinn den alten per Tape im Training draufzuhalten?

Robby
30-01-2007, 17:34
ich hab mal beide Zehennägel gleichzeitig verloren (frag bessern ich wie :>). Als die nurnoch lose rumhingen, hab ich sie einfach ohne Hintergedanken abgezogen...und sie wuchsen mit der Zeit nach :)! Nur würde ich dir raten sehr aufzupassen wenn diese ab sind...mir isn Holzbrett aufn ungeschützten großen Zeh geflogen :D

mfg rob

Michael1
30-01-2007, 18:22
Imho kannst du sie entfernen so lange du dadurch keine weitere Verletzung hervorrufst.
Habe auch zwei Nägel gleichzeitig verloren, sind nach einer ganzen Weile auch wieder nachgewachsen.

megahoschi
30-01-2007, 22:39
ich habe nägel auf verschiedene arten verloren, auch im krankenhaus wurde mir schon mal einer gezogen. die wachsen absolut problemlos nach. ich würde mir an deiner stelle gut überlegen, den abzumachen. die nägel haben eine wichtige schutzfunktion, die nicht zu unterschätzen ist.
schneid ihn lieber runter, wie wenn er normal wachsen würde, und mach zur fixierung ein pflaster drauf. das zeug unter dem nagel (nagelbett?) ist wahnsinnig empfindlich, da löst schon eine normale berührung schmerzen aus.
tapen würde ich den alten nagel nicht, dann klebt er am tape fest und beim abmachen läufst du gefahr, ihn abzureißen -> aua, blut und verlust der schutzfunktion.
ein zehennagel wächst ca 1 mm pro monat, kann also etwas dauern.

Gomer
05-02-2007, 11:10
Danke für die Ratschläge, das Problem hat sich inzwischen mehr oder weniger selbst gelöst als der Nagel abfiel.
Komischerweise war der Nagel nicht direkt komplett ab wie ich zuerst dachte, sondern sozusagen aufgeklappt. Die obere Hälfte hing nur noch an nem kleinen Stück dran, darunter war aber noch der Nagel übrig bis knapp über den halben Zeh. Ich weiß weder wie ich das gemacht habe, noch wie das funktioniert. Die Sorgen hab ich inzwischen aber glücklicherweise ablegen können.

jessica2902
09-02-2007, 19:18
Also, fürs nächste Mal ;-)
Zehennägel immer wieder drauf tapen, wenn sie einmal ab sind. Ich hatte das gleiche und das Problem war, dass mein Zehnagel total holzig geworden ist und jetzt alles andere als schön aussieht und öfters auch noch schmerzt.....

Gruß
Jessica