PDA

Vollständige Version anzeigen : Beinahe-Eskalation durch belgischen Muay-Thai Kämpfer

>danielsan<
21-01-2007, 19:43
Untertitel- es gibt noch Gerechtigkeit -

Interessantes Erlebnis vom WE.
Auf einem internationalen Taekwondo- Punkteturnier fallen einige belgische Wettkämpfer durch einen vornehm ausgedrückt "taekwondo-fremden" Kampfstil auf. - Man könnte auch sagen durch rüpelhaftes Geholze.

Der zugegeben imposante Schwergewichtler holzt sich durch den Vorkampf und steht einem unserer bekannten Wettkämpfer gegenüber.

Bereits in den ersten 30 Sekunden glänzt der Belgier mit verbotenen Lowkicks und wilden Faustatacken, auch zum Hals und Gesicht.
Die Situation wird immer hektischer, nach dem Trennkommando tirtt der Belgier nach, und provoziert wieder. Trotz Verwarnungen wird der kampfleiter nicht mehr Herr der Lage, - die beiden Kontrahenten beginnen zu diskutieren udn zu schubsen. der belgier fordert den Taekwondo - Kämpfer tatsächlich zum Muay-Thai Kampf auf, "moi je fais le Muay-Thai, viens" und provoziert mit Gesten und Worten - leider auf französisch zu einem türkisch-stämmigen Deutschen- also sinnlos.
Die Halle - besetzt mit 800 Wettkämpfern und zuschauern buht und tobt.

Alles in allem sind zwar nur 30 Sekunden Kampfzeit, aber einige Minuten mit Tohuwabohu ins Land gegangen.

Kampf wird freigegeben, Belgier stürmt kickend nach vorne, der Deutsche weicht zwei Schritte zurück und zieht einen Pandae-DOllyo-Chagi (Fersehendrehkick) zum Kopf, der dem Gegner sofort das Licht ausknipst.

Während der BElgier noch Sternchen zählt, geht der Deutsche zum türkisch-stämmigen Coach des Belgiers und sagt: " sag´ deinem Schüler, so funktioniert Taekwondo"

GEil, Geil, Geil, .... das Video schwirrt auf inzwischen wahrscheinlich 100 Handys rum und wird hoffentlich auch bald irgendwo im i-net auftauchen.

Gott ist doch gerecht!

Seagal
21-01-2007, 19:50
Das Video würde ich gerne sehen :sport146:

BigTony
21-01-2007, 19:56
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/lachen/14.gif
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/lachen/14.gif
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/tot/66.gif und cya störenfried ;)

kinkon
21-01-2007, 19:57
Geil! Und das obwohl Highkicks nicht effektiv sind!:ironie:

leutnant
21-01-2007, 20:17
Hoffentlich hat bald jemand einen Link parat!

Naja, bis dahin: http://www.youtube.com/watch?v=bDozkCWqYIA

TKD-ChRiZ
21-01-2007, 21:35
will ich seeeeeeehn :D geil geil

SeraphiM
21-01-2007, 21:35
geiles video und lustige geschichte

>danielsan<
21-01-2007, 21:43
http://www.youtube.com/watch?v=i2OabARjaY0

das nennt man deutschlandweite Zusammenarbeit!!- :thx:

Das Video (in Handy-Qualität) und leider (fast) ohne die ganze Vorgeschichte, aber immerhin!!!

leutnant
21-01-2007, 21:51
Danke!!!

martin.schloeter
21-01-2007, 21:52
Wie der Typ in blauer Weste da nach vorne maschiert sieht aber doch mehr wie TKD aus als Muai-Thai. :confused:

Gruss

SeraphiM
21-01-2007, 21:53
lustig

Lacoste
21-01-2007, 23:24
Find den Erstpost im Threat etwas fraglich: Nur weil sich so ein unbegabter Kämpfer als MT Profi ausgibt (und nein, der hätte nicht verloren, wenn er ordentlich MT gekonnt hätte - zumindest nicht durch einen Kick), wird hier ein ganzer Kampfsport in den Abgrund gezogen.
Auch TKD haben negative Ausnahmen, trotzdem bleibts ein schöner Sport ;)

>danielsan<
22-01-2007, 07:07
Wie der Typ in blauer Weste da nach vorne maschiert sieht aber doch mehr wie TKD aus als Muai-Thai. :confused:

Gruss

Natürlich mußte er ja die Mindestgraduierung im Taekwondo vorweisen können und hat somit mal mindestens 3-4 Jahre Taekwondo gemacht, aber nach seinen eigenen Worten ist er Muay-Thai Kämpfer.

>danielsan<
22-01-2007, 07:20
Find den Erstpost im Threat etwas fraglich: Nur weil sich so ein unbegabter Kämpfer als MT Profi ausgibt [

Taekwondo ist ein Sport mit ziemlich striktem Reglement. Verboten sind u.a. Low-Kicks und Faustangriffe zum Kopf. Wenn der Kampf nicht freigegeben ist hat niemand zu kicken und man beschimpft weder den Gegner noch posiert man wie ein Orang-Utan.
Die Reaktion in der Halle war absolutig eindeutig!!!- Wenn er selbst sich als MTler ausgibt, dann ist das sein Problem, oder das Unglück derer, die so einen Sportler in ihren Reihen haben.

und nein, der hätte nicht verloren, wenn er ordentlich MT gekonnt hätte - zumindest nicht durch einen Kick),
..und ja er hätte verloren, denn hier geht es nicht um den Vergleich zwischen zwei Kampfkünsten, sondern nur um Taekwondo. Und nach Taekwondo-Regelwerk ist ein gut ausgebildeter Taekwondo-Wettkämpfer klar überlegen.
...und etwas anderes steht hier nicht zur Diskussion:mad:

wird hier ein ganzer Kampfsport in den Abgrund gezogen.
Auch TKD haben negative Ausnahmen, trotzdem bleibts ein schöner Sport ;)

Hier geht es tatsächlich um eine Person und nicht um einen Sport. Hätte er sich nicht mit "seinem Muay Thay" gebrüstet, gäbe es in den Augen von 800 Menschen einen Idioten mehr unter den Taekwondokämpfern (und einen weniger unter den MTlern), er wäre dadurch nicht weniger ausgepfiffen worden und es hätten nicht weniger als 790 Zuschauer hinter seinem Gegner gestanden,
Was er auf der Kampffläche sagte, konnte nur der Mattenleiter, der Wettkämpfer und möglicherweise noch die Coaches hören. ;)- somit wurde er als Person ausgepfiffen und nicht als MTler. Das er sich selbst als solcher zu erkennen gab ist sein Problem

P.B.
22-01-2007, 12:39
Was ein schöner Kick.
Der weiß jetzt wie der Hase läuft.

Unter Druck einen Kick so schön und genau zu ziehen. :klatsch:

Das so eine Person einen Sport in Verruf bringt, ist wirklich schade.
Diese Idioten wissen nicht, wie sehr sie ihrem Sport schaden.

Hab ein neues lieblings Video. Einfach toll.

SeraphiM
22-01-2007, 13:04
Das so eine Person einen Sport in Verruf bringt, ist wirklich schade.
Diese Idioten wissen nicht, wie sehr sie ihrem Sport schaden.

Ach, den ham wa morgen schon vergessen !

TKD-ChRiZ
22-01-2007, 15:00
denk ich auch so leutemuss man vergessen...die haben den sinn von sport nicht verstanden ;)

Rocky777
22-01-2007, 15:13
nett :) aber ich fände so ein mt kämpfer würde sich in itf regeln viel heimischer fühlen Oo najut jedem das seine :)

-stefan-
22-01-2007, 15:19
nett :) aber ich fände so ein mt kämpfer würde sich in itf regeln viel heimischer fühlen Oo najut jedem das seine :)

das steht doch mal absolut garnicht zu debatte. wollen wir jetzt noch über wtf/itf diskutieren ... oh man :confused: :rolleyes: :rolleyes:

anonsten : sehr sehr schönes vid, ich musste schon schmunzeln, als du in deinem ersten post erläutert hast was abging und nach dem video kam das große lachen :) habe oft solche proleten erlebt wo ich wtf gekämpft habe. zum glück haben diese alle die kämpfe verloren ...

Rocky777
22-01-2007, 15:23
das steht doch mal absolut garnicht zu debatte. wollen wir jetzt noch über wtf/itf diskutieren ... oh man :confused: :rolleyes: :rolleyes:

In wie fern war das auf eine wtf itf diskusion bezogen? :rolleyes: denken dann schreiben.

Es ging darum das ich an der stelle des mt-kämpfers nicht auf ein wtf turnier gegangen wäre da das für --> IHN <-- nachteilig ist.

das hat nichts mit itf wtf oder weiß der geier was zu tun.

TKD-ChRiZ
22-01-2007, 15:36

ausserdem stimmt das gar nicht :D so wie der auftritt sollte der sich nirgends heimisch fühlen (dürfen) ;)

Rocky777
22-01-2007, 15:38
ausserdem stimmt das gar nicht :D so wie der auftritt sollte der sich nirgends heimisch fühlen (dürfen) ;)
ok DAS stimmt allerdings :D vielleicht auffer kirmis :)

>danielsan<
22-01-2007, 15:41
......ich an der stelle des mt-kämpfers nicht auf ein wtf turnier gegangen wäre da das für --> IHN <-- nachteilig ist.

ich möchte schon fast wieder etwas relativieren, denn immerhin hat er ja aúch einige Jährchen Taekwondo gemacht, sonst hätte er nicht teilnehmen können- an einem offiziellen Punkteturnier für die belgische WTF - Rangliste -nur er selbst bezeichnete sich eben als Muay-Thai-Fighter.

Bei dem übersteigerten Selbstbewußtsein dieses "Sportlers" kann ich mir wohl vorstellen dass er sich im Geiste schon als Olympioniken gesehen hat... und das geht ja nun bei der ITF nicht.

Immerhin hat er ja im Vorkampf seinem ersten unerfahrerneren Gegner mit den wilden Attacken den Schneid abgekauft und so weit ich mich erinnere sogar zur Aufgabe gezwungen.- Das heizt natürlich das Ego noch enorm an.

Was man auch sagen kann, ist dass seine VEreinskollegen zwar auch nicht gerade den saubersten Stil hatten, aber ihnen zumindestens wohl eine ordentliche Erziehung von ihren Eltern auf den Weg gegeben wurde.

Es gibt eben sehr viele Sportschulen, die sich nicht nur auf Taekwondo spezialisiert haben, sondern auch Kickboxen, MT und andere Kampfsportarten mit im Programm haben.
Speziell in den höheren Gewichtsklassen hat man immer wieder ein Leute die auch andere KKs betreiben, was bei den typischen TKD-Wettkämpfern oft zeitlich gar nicht möglich ist.
WEnn dann so ein 2m-Mann seine circa 120kg voll unter Dampf hat, kann da schon was dabei rauskommen.

Rocky777
22-01-2007, 15:46
was mich wundert... wieso hat er keine strafpunkte bekommen für regelwidrige technicken? Normalerweiße ( so habe ich gedacht) würde er dann so viele minus punkte bekommen das er verliert... und/oder die lust verliert. -edit- ist ja momentan noch so das er dann disqualifiziert wird.. oder haben die das schon geändert??

Komisch komisch..

>danielsan<
22-01-2007, 17:10
was mich wundert... wieso hat er keine strafpunkte bekommen für regelwidrige technicken? Normalerweiße ( so habe ich gedacht) würde er dann so viele minus punkte bekommen das er verliert... und/oder die lust verliert. -edit- ist ja momentan noch so das er dann disqualifiziert wird.. oder haben die das schon geändert??
Komisch komisch..

Na ja, vier ganze Minuspunkte und das in 30 Sekunden wäre schon heftig!

Für den ersten Lowkick gibt es erst mal ne Ermahnung, für den zweiten gab es nen halben. Für die Faust zum Kopf (da keine Absicht unterstellt wurde :rolleyes: ) wieder nen halben... Also bleibt noch viel, viel Spielraum.
Disqualifiziert wird nur sofort, wenn der Angriff als absichtlich regelwidrig erkannt wird und der getroffene nicht mehr kampffähig ist

Aber es gab auch bei den Damenkämpfen einige wilde Amazonen, mit denen ich nicht verheiratet sein möchte, wenn sie gerade schlecht drauf sind. (Stellt euch vor die hat Migräne und wehrt sich :D )

Da kann man von unabsichtlichen Faustangriffen oder Lowkicks auch nicht mehr gerade sprechen.

Im Allgemeinen gibt es schon sehr unterschiedliche Auffassungen von Fairness, angefangen von kleinen Tricks beim Klammern - über hervorragend- theatralischen und schauspielerischen Leistungen, absichtlich-unabsichtliche Kniestöße oder Lowkicks bis hin zu Angriffen mit der FAust, nachtrteten oder sogar Angriffe auf einen am Boden liegenden.
Speziell wenn die Jungs oder Mädels auf der Verlierstraße sind, gehen die Gäule schon mal schnell durch.

Rocky777
22-01-2007, 21:22
fällt ja nicht auf bei mehr unsauberen kämpfen......

Yasha Speed
23-01-2007, 12:30
haHA so wirds gemacht! :D mad propz an den TKD-typen!

kinkon
23-01-2007, 12:43
Und dann der tobende Mob; da wäre man doch gern dabei gewesen!:halbyeaha

elcarus
23-01-2007, 14:55
Das der referee den Kampf so ausarten ließ ist ein anderes Kapitel, aber der Kick ist dafür um so sehenswerter.

Gibt's das Video schon in besserer (Handy-)Qualität?

PunkRockSpawn
23-01-2007, 17:44
Was hätte der Kampfleiter den deiner Meinung nach tun sollen?

>Sushi<
24-01-2007, 16:03
Das der referee den Kampf so ausarten ließ ist ein anderes Kapitel, aber der Kick ist dafür um so sehenswerter.
Gibt's das Video schon in besserer (Handy-)Qualität?

Das war echt geil! ...den Kick haben wir in der Woche vorher auch nochmal ins Wettkampf-Sparring eingebaut!
Aber das es gleich so :gnacht: klappt war schon genial!!

Congratulations! :verbeug: - Bin ja froh´ dass wir im Training nicht Vollkontakt zum Kopf gehen, mir reichen schon seine Pandaes oder Dwits zur Weste , da muss ich oft fast (:wuerg:

Na warte heute im Traning ....:smack:

Zum Kampfleiter:
der war zwar nicht wahnsinnig erfahren, aber immerhin gab es dann doch keine Ausschreitungen, obwohl sich hinter der Kampffläche schon einige mächtig breite gemacht hatten :aufsmaul: um einzugreifen falls es brenzlig wird.

>danielsan<
24-01-2007, 20:34
Aha,
ein weiterer Augenzeuge :cool: ....

na dann lasst mal weiter die Füße fliegen ! Viel Erfolg bei den nächsten Einsätzen !!! - Schweden? USA ? Hamburg ? oder Aserbeidschan ? wo geht es denn als nächstes hin ??? - na ich werde Euch bei der Deutschen Meisterschaft in Ingolstadt wieder beobachten können :yeaha:

Nak-Muay
25-01-2007, 05:53
Also nee sowas kommt da der böse muay thai mann auf ne TKD veranstaltung was für en **** das hätte der doch gleich wissen müssen dass er da aufs maul kriegt der nOOb schliesslich macht er ja nur Muay Thai was ja nur aus unästhetischem Rumgeholze besteht . nee nee wie kann man nur so blöd sein :cool: :rolleyes:
Jetzt mal ehrlich Jungs was wollt ihr mit dem Titel ausdrücken ?
Das en asozialer Belgier ohne Anstand sich unsportlich verhalten hat ?
Das en asozialer Thaiboxer sich als Belgier ausgegeben hat um unerkannt ne TKD veranstaltung zu stören ?
Oder dass das einfach nur ein schlechter Verlierer war und dass es die nur beim MT gibt und auf keinen Fall beim TKD ?

Ich bitte darum dass man Licht in mein Dunkel bringt :D
Jetzt klärt mich doch mal auf .

P.S. Trotz allem ein geiler Clip wobei ich denke dass es halt einfach nur en schlechter Kämpfer war der Mu....... ähhhhhh :rolleyes: ich meine der Belgier da er sich zu sehr von seinen Gefühlen hat hinreissen lassen.

Zitat aus Christoph Delps Thaiboxen Basics :
"Man darf in einem Kampf nicht wütend werden, ansonsten rast das Herz, aber die Augen bleiben blind (Ajaarn Somboon Tapina)."Wer unbeherrscht und unkonzentriert kämpft, für den besteht die Gefahr, in einen Konter zu laufen.

>danielsan<
25-01-2007, 07:15
Da du ja offensichtlich geantwortet hast ohne den Thread zu lesen, hier noch mal für dich die "Highlights" der Erklärungen

Also nee sowas kommt da der böse muay thai mann auf ne TKD veranstaltung was für en **** das hätte der doch gleich wissen müssen dass er da aufs maul kriegt der nOOb schliesslich macht er ja nur Muay Thai was ja nur aus unästhetischem Rumgeholze besteht . nee nee wie kann man nur so blöd sein :cool: :rolleyes: .

Zitat:"Natürlich mußte er ja die Mindestgraduierung im Taekwondo vorweisen können und hat somit mal mindestens 3-4 Jahre Taekwondo gemacht, aber nach seinen eigenen Worten ist er Muay-Thai Kämpfer Zitat Ende

Jetzt mal ehrlich Jungs was wollt ihr mit dem Titel ausdrücken ?
Das en asozialer Belgier ohne Anstand sich unsportlich verhalten hat ?
Das en asozialer Thaiboxer sich als Belgier ausgegeben hat um unerkannt ne TKD veranstaltung zu stören ?.

Zitat : der Belgier fordert den Taekwondo - Kämpfer tatsächlich zum Muay-Thai Kampf auf, "moi je fais le Muay-Thai, viens" Zitat Ende

Zitat
Taekwondo ist ein Sport mit ziemlich striktem Reglement. Verboten sind u.a. Low-Kicks und Faustangriffe zum Kopf. Wenn der Kampf nicht freigegeben ist hat niemand zu kicken und man beschimpft weder den Gegner noch posiert man wie ein Orang-Utan.Zitat Ende

Oder dass das einfach nur ein schlechter Verlierer war und dass es die nur beim MT gibt und auf keinen Fall beim TKD ? .

Zu der Zeit seiner Provokation fühlte er sich als unschlagbarer Gewinner, also konnte das wohl mit schlechter Verlierr nichts zu tun haben. Er hat ja auch artig die Hand gegeben nach dem Kampf, wenn auch der Händedruck noch sehr saft und kraftlos war und mehr vom Unterbewußtsein gesteuert.

Ich bitte darum dass man Licht in mein Dunkel bringt :D
Jetzt klärt mich doch mal auf ..

Zitat Hier geht es tatsächlich um eine Person und nicht um einen Sport. Hätte er sich nicht mit "seinem Muay Thay" gebrüstet, gäbe es in den Augen von 800 Menschen einen Idioten mehr unter den Taekwondokämpfern (und einen weniger unter den MTlern), …… somit wurde er als Person ausgepfiffen und nicht als MTler. Das er sich selbst als solcher zu erkennen gab ist sein Problem Zitat ende

P.S. Trotz allem ein geiler Clip wobei ich denke dass es halt einfach nur en schlechter Kämpfer war ........

Für jemanden der wohl nur einige wenige Jahre Taekwondo trainíert hat ging es eigentlich.... Aber die Selbsteinschätzung war eben etwas verschoben und die Trefferflächen hatte er auch noch nicht so recht verstanden.
Die Kicks die man im Clip sieht waren auch eher Low-Kicks aus dem ...Punkt,Punkt,Punkt (du weißt schon die KK die man nicht nennen darf) als Kicks aus dem Taekwondo-Repertoire. Ausgenommen die Pirouette am Ende, die war mehr so aus dem Repertoire eines Baletttänzers :rolleyes: - und fromm war er auch, er hat sich hingekniet und den Boden geküsst, .....ach nein, ich glaub das war aber gar keine Absicht, oder?

Ich hoffe ich konnte Licht in dein ganz persönliches Dunkel bringen.

>danielsan<
25-01-2007, 07:30
ach ja, bevor hier etwas impliziert wird, was nicht gemeint ist.

1) das ist ein Thread im TKD-Forum und nicht im Forum "wer oder was ist besser als" - sondern hier geht es nur um TKD
2) die Beschreibung des "rumholzens" war objektiv und nicht sportartspezifisch
3) MT kam sozusagen "auf wunsch des Belgiers" ins Spiel,
4) hätte er gewonnen stünde der Clip wohl im MT - Forum unter der Überschrift " belgischer Muay - Thai- Kämpfer mischt Taekwondo-Turnier auf und verprügelt im Anschluss 800 aufgebrachte Zuschauer:cool:

5) last but not least:
ging es mir persönlich darum ein Beispiel zu zeigen, in dem es eben doch noch Gerichtigkeit gab.

...wer wünscht sich nicht dass solchen arroganten, stänkernden, proletenhafte A... ihre Grenzen aufgezeigt werden- der möge sich bitte melden !

mike2000
25-01-2007, 09:45
wollte zur richtig keit nochmal erwähnen das war kein Pande Dollyo Chagi(Fersendrehschlag), das war ein Sprung Dip Chagi, ein Conter der in Wettkampf TKD immer geübt wird, aber gut getroffen.

Peaceful Warrior
25-01-2007, 10:12
Untertitel- es gibt noch Gerechtigkeit -

Interessantes Erlebnis vom WE.
Auf einem internationalen Taekwondo- Punkteturnier fallen einige belgische Wettkämpfer durch einen vornehm ausgedrückt "taekwondo-fremden" Kampfstil auf. - Man könnte auch sagen durch rüpelhaftes Geholze.

Der zugegeben imposante Schwergewichtler holzt sich durch den Vorkampf und steht einem unserer bekannten Wettkämpfer gegenüber.

Bereits in den ersten 30 Sekunden glänzt der Belgier mit verbotenen Lowkicks und wilden Faustatacken, auch zum Hals und Gesicht.
Die Situation wird immer hektischer, nach dem Trennkommando tirtt der Belgier nach, und provoziert wieder. Trotz Verwarnungen wird der kampfleiter nicht mehr Herr der Lage, - die beiden Kontrahenten beginnen zu diskutieren udn zu schubsen. der belgier fordert den Taekwondo - Kämpfer tatsächlich zum Muay-Thai Kampf auf, "moi je fais le Muay-Thai, viens" und provoziert mit Gesten und Worten - leider auf französisch zu einem türkisch-stämmigen Deutschen- also sinnlos.
Die Halle - besetzt mit 800 Wettkämpfern und zuschauern buht und tobt.

Alles in allem sind zwar nur 30 Sekunden Kampfzeit, aber einige Minuten mit Tohuwabohu ins Land gegangen.

Kampf wird freigegeben, Belgier stürmt kickend nach vorne, der Deutsche weicht zwei Schritte zurück und zieht einen Pandae-DOllyo-Chagi (Fersehendrehkick) zum Kopf, der dem Gegner sofort das Licht ausknipst.

Während der BElgier noch Sternchen zählt, geht der Deutsche zum türkisch-stämmigen Coach des Belgiers und sagt: " sag´ deinem Schüler, so funktioniert Taekwondo"

GEil, Geil, Geil, .... das Video schwirrt auf inzwischen wahrscheinlich 100 Handys rum und wird hoffentlich auch bald irgendwo im i-net auftauchen.

Gott ist doch gerecht!

hihi......als ich mit Muay Thai anfing, konnte ich im Sparring reine Muay Thai Kämpfer, die noch nie etwas anderes gemacht hatten, mit Pandae-Dollyo-Chagi sowie Dwit chagi überraschen. Letzterer ist gerade wegen der mangelnden Brust/Bauch Deckung der Thais oft effektiv.

>Sushi<
25-01-2007, 11:12
Ja konnte man sehen, dass der ne ganz andere Kickschule hatte. Im Vorkampf hat er mit einem gesprungenen Push-Kick sinen Gegner 2 Mal umgeschubst und eigentlich pausenlos im Infight irgendwelche Faustschläge- auch Schwinger und so was - zur Weste geschlagen. Aber wegen der Kampfweste haben eigentlich nur gerade Fauststösse zum Solarplexus Wirkung - der Rest ist nur unnötige Kraftverschwendung

Nak-Muay
25-01-2007, 12:24
Na dann mal danke für deine sehr ausführliche Erklärung !
Trotzdem bin ich nicht damit einverstanden dass man das dann gleich mit Muay Thai asoziieren muss nur weil er irgendetwas auf Französich gelabert hat in dem die Worte Muay und Thai vorkamen wobei Muay Thai ja auch ins Deutsche als Frei Kampf übersetzt werden kann . Ich sehe da ein TKD Turnier und zwei TKD Kämpfer . Und beachte doch bitte das Zitat am ende meines letzten Posts dann siehst du vielleicht ein dass man ein schlechter Kämpfer ist wenn man seinen Geist von Gefühlen und Emotionen vernebeln lässt . Ich möchte keinesfalls sagen dass hier Kampfsport a.) besser ist als Kampfsport b.) weil im Endeffekt machen beide Parteien das selbe , wir quälen uns wochen und monatelang auf Wettkämpfe hin , wir stählen unseren Körper manch einer hat Probleme mit dem Gewicht und verzichtet Wochenlang auf das was er vielleicht gerne isst und viele viele andere Dinge und für was ? Nur um uns am Ende die Hucke vollzuhauen bzw. vollhauen zu lassen ! Dem einen gefällt halt das besser dem einen wiederum das andere !

Ich finde es halt nicht in Ordnung das man dann gleich in eine Ecke gedrängt wird nur weil man etwas anderes macht und als Assi dahingestellt wird ! Denk mal darüber nach !

Allein schon der Titel des Threads ist falsch gewählt und der Sinn des Forums meiner Meinung nicht das man in seinem Unterforum den anderen in den Dreck zieht . Vielleicht hättest du besser daran getan einen Titel in der Art zu wählen wie z.B. "Das passiert wenn man seine Emotionen im Kampf nicht unter Kontrolle hat" ! Was auf jeden Fall eher zutreffen würde als der von dir gewählte Titel der sich anhört wie "Assi Thaiboxer wollte TKD Veranstaltung stören und hat aufs Maul gekriegt" Ich seh da ums Verrecken kein Thaiboxer !
Aber egal der Typ hats verdient für sein respektloses und unangemessenes Verhalten an den Pranger gestellt zu werden womit wir uns denke ich mal einig sind !

Mit sportlichen Grüssen Nak-Muay (zu Deutsch - Thaiboxer)

>danielsan<
25-01-2007, 15:18
...
Trotzdem bin ich nicht damit einverstanden dass man das dann gleich mit Muay Thai asoziieren muss nur weil er irgendetwas auf Französich gelabert hat in dem die Worte Muay und Thai vorkamen wobei Muay Thai ja auch ins Deutsche als Frei Kampf übersetzt werden kann .....)

ich verstehe deinen Einwand sehr wohl, aber der hat nicht irgendetwas gelabert wo Muay-Thai vorkam, sondern hat gesagt sinngemäß "komm doch her, ich mach Muay-Thai" " du willst Muay-thai kämpfen, dann komm her"
also wir sollten hier schon die Richtung einhalten.

...Ich finde es halt nicht in Ordnung das man dann gleich in eine Ecke gedrängt wird nur weil man etwas anderes macht und als Assi dahingestellt wird ! Denk mal darüber nach ! .....)

ich kann mir schon denken, dass dir das so stinkt. Aber es geht hier um einen einzelnen Idi.. - Schade dass der kurze Videoausschnitt nicht die ganze Herrlichkeit seines Benehmens widerspiegeln kann.
Und du solltest dich bei solchen Leuten bedanken wenn euer sport dadurch einen schlechteren Ruf bekommt als im eigentlich zustehen würde. Denn klar, am Ende betreiben wir einen ähnlichen Sport und kämpfen mit den gleichen Problemen.
Aber , wie beschubst muß man denn sein wenn man auf ein Taekwondo-Turnier fährt - ja wohl offensichtlich als Taekwondo-Kämpfer, denn die Paßeinträge für die Qualifikation kriegt man ja nicht zum Spaß- und sich damit brüstet Muay-Thai zu machen.

...Allein schon der Titel des Threads ist falsch gewählt und der Sinn des Forums meiner Meinung nicht das man in seinem Unterforum den anderen in den Dreck zieht

aber eben das war ja das besondere an der Situation, dass der Kerl das in die Welt hinausposaunt hat was ich jetzt schon mehrfach schrieb und sich gebärdet hat wie der letzte De... / Das ist schon wichtig um die ganze Situation richtig zu erfassen

... Vielleicht hättest du besser daran getan einen Titel in der Art zu wählen wie z.B. "Das passiert wenn man seine Emotionen im Kampf nicht unter Kontrolle hat"

Solche Dinge sind einfach zu banal. Diese spezielle Situation gab inhaltlich eben noch viel mehr her. -

... ! Was auf jeden Fall eher zutreffen würde als der von dir gewählte Titel der sich anhört wie "Assi Thaiboxer wollte TKD Veranstaltung stören und hat aufs Maul gekriegt" Ich seh da ums Verrecken kein Thaiboxer !

Du hast natürlich insofern recht, als es in gewisser Weise Balsam auf die Seelen der TAekwondo-GEmeinde ist, die sich ja immer wieder anhören müssen, dass sie eigentlich gar keinen richtigen Kampfsport machen, immer nur dumm rumhüpfen, ihren Kopf nicht decken und hinter ihren Kicks steckt eh keine Power..und und und

aber ich schrieb eben nicht.."Assi Thaiboxer wollte TKD Veranstaltung stören und hat aufs Maul gekriegt"

und..... um ehrlich zu sein kenne ich Muay-thai nur aus dem Fernsehen, aber für mich sah das was der gemacht hat auch nicht wie TAekwondo aus.

... Aber egal der Typ hats verdient für sein respektloses und unangemessenes Verhalten an den Pranger gestellt zu werden womit wir uns denke ich mal einig sind !

Mit sportlichen Grüssen Nak-Muay (zu Deutsch - Thaiboxer)

Eben - und wie ich schon schrieb, von der überwiegenden Mehrzahl der Zuschauer ist er auch als TAekwondo-Kämpfer ausgepfiffen worden. Nur diejenigen die auf und um die Matte waren konnten erfassen und verstehen, was der Kerl von sich gegeben hat.

cyrex
25-01-2007, 15:36
alle MTler fühlen sich irgendwie plätzlich angegriffen.

was ist den mit euch los? komplexe?

dieser typ is nunmal MT kämpfer und hat sich daneben benommen? ja und? ihr müsst doch das jetzt nicht irgendwie bestreiten^^
hat doch nix mit MT zu tun ^^

spike-zero
25-01-2007, 15:42
Irgendwie bestätigen die Geschichte und das Video meine Vorurteile voll und ganz.
Der Kämpfer in der roten Weste kommt irgendwie so bekannt vor...komisch

Dahaka
25-01-2007, 15:51
Irgendwie bestätigen die Geschichte und das Video meine Vorurteile voll und ganz.

die da währen?

Nak-Muay
25-01-2007, 18:38
alle MTler fühlen sich irgendwie plätzlich angegriffen.

was ist den mit euch los? komplexe?

dieser typ is nunmal MT kämpfer und hat sich daneben benommen? ja und? ihr müsst doch das jetzt nicht irgendwie bestreiten^^
hat doch nix mit MT zu tun ^^

Na ganz einfach durch den Titel ! Und es ist offensichtlich dass es ein TKD Kämpfer ist und nicht dass es ein MT Kämpfer sein soll ! Angeblich hat jemand gesagt dass ein anderer gesagt hat was irgendjemand sich ausgemalt hat was ein andrer ihm ................. usw. usf . etc. bla bla

Und les mal den Scheiss und denk noch mal drüber nach schliess dich in dein Kämmerchen ein und bedauere das mangelnde Selbstbewusstsein einer ganzen Kampfsportgemeinde die anscheinend so dolle Komplexe hat dass sie sowas als Balsam für ihre Seelchen brauchen ! :cool:

Rocky777
25-01-2007, 18:50
Na ganz einfach durch den Titel ! Und es ist offensichtlich dass es ein TKD Kämpfer ist und nicht dass es ein MT Kämpfer sein soll ! Angeblich hat jemand gesagt dass ein anderer gesagt hat was irgendjemand sich ausgemalt hat was ein andrer ihm ................. usw. usf . etc. bla bla

Und les mal den Scheiss und denk noch mal drüber nach schliess dich in dein Kämmerchen ein und bedauere das mangelnde Selbstbewusstsein einer ganzen Kampfsportgemeinde die anscheinend so dolle Komplexe hat dass sie sowas als Balsam für ihre Seelchen brauchen ! :cool:

zum xten male es geht nicht gegen den Sport Muay Thai sondern gegen den Idioten.

Wenn du das nicht kapierst bist du selber schuld.

>danielsan<
25-01-2007, 18:51

:ups: Hoppla! - hattest du nen schlechten Abend? - ich habe ganz klar geschrieben was er wörtlich gesagt hat - und nicht was jemand gesagt hat, dass er gesagt haben soll. Also O-Ton und keine Überlieferung!

Offensichtlich ist die Wahrheit manchmal aus deiner Sicht irgendein SCheiß. Wunderst du dich wirklich darüber, dass eine gewisse Schadenfreude eintritt?

Sieh´ doch selbst wie dein Ton sich inzwischen entwickelt - und dann frag´ dich wo die Vorurteile der Taekwondoler herkommen :troete: -- ich hab´ den Eindruck du willst gar nicht richtig lesen, sondern bist verwurzelt in deinen Denkstrukturen.

Nötig haben wir Taekwondoler da gar nichts, wir brauchen ja nichts beweisen, denn du wirst keinen Taekwondo-Kämpfer finden, der die Frage stellt "was ist besser auf der Straße MT oder xy, oder was ist besser Boxen oder MT oder MT oder doch Kickboxen" - diese Themen kommen meist aus der MT/Kickboxecke

Das Phänomen jedoch, dass sobald ein Taekwondoin irgendwo zu so einem Thema Stellung bezieht, immer wieder die gleichen Leute in die Bresche springen, um zu erklären warum Taekwondo nicht funktioniert.

Aber- die TAekwondoler sind in der Regel Kampsportler und beschäftigen sich gar nicht mit der Frage ob das auf der straße oder gegen Kampfkunst xy auch funktioniert.

Erklär mir doch mal die EMotion in deinem letzten Post ! - Mein Post war offen und ehrlich , nicht mehr und nicht weniger!
- und ja,....er hat es verdient, weil er ein A.... war , und je er hat es erst recht verdient, weil er in seiner grenzenlosen Selbstüberschätzung der Meinung war dass ihm in einem Taekwondo-Wettkampf seine MT - Erfahrungen helfen würden.

Glaubst du ein Taekwondo-Wettkämpfer führe auf ein internationales MT-Turnier und würde zu seinem Gegner sagen " Komm her, trau dich, ich mach Taekwondo"

lass doch einfach die Emotion raus. Kein Taekwondo-Kämpfer würde für so einen Typen verbal in die Bresche springen, wo habt ihr denn diesen seltsamen Ehrenkodex her?

zenro
25-01-2007, 19:02
mal'n anderer streitpunkt:
für mich sieht der tritt wie ein tora-yop in jumping-version aus...
;)

Rocky777
25-01-2007, 19:04
;)

Hrhr ^^ gibt bestimmt wenig begriffe dafür :rolleyes:

Weil tkdoins die einzigen sind mit sprung tritten und überhaupt und sowieso :)

Alfons Heck
25-01-2007, 19:08
Hallo Leute,
der Titel des thread ist OK und diskutiert bitte etwas sachlicher und ohne Beleidigungen.
Ich fasse mal kurz zusammen: Ein Belgier der cross trainiert startet auf einem TKD Turnier und pöbelt seinen Gegner an als er meint auf der Verliererstraße zu sein. Er macht unsaubere Techniken und will dann auf MT-Basis weiter kämpfen.
Also ganz einfach der Kerl ist im falschen Film und wurde in der regulären Kampfzeit durch einen regelkonformen KO-Kick gestoppt.

Bitte lies den ganzen thread:

...Angeblich hat jemand gesagt dass ein anderer gesagt hat was irgendjemand sich ausgemalt hat was ein andrer ihm ................. usw. usf . etc. bla bla...
Wenn hier Leute schreiben die direkt an der Matte standen und es gehört haben:rolleyes:

>danielsan<
25-01-2007, 19:13
Hallo Leute,
der Titel des thread ist OK und diskutiert bitte etwas sachlicher und ohne Beleidigungen.
Ich fasse mal kurz zusammen: Ein Belgier der cross trainiert startet auf einem TKD Turnier und pöbelt seinen Gegner an als er meint auf der Verliererstraße zu sein. Er macht unsaubere Techniken und will dann auf MT-Basis weiter kämpfen.
Also ganz einfach der Kerl ist im falschen Film und wurde in der regulären Kampfzeit durch einen regelkonformen KO-Kick gestoppt.

Bitte lies den ganzen thread:

Wenn hier Leute schreiben die direkt an der Matte standen und es gehört haben:rolleyes:

Danke für die Zusammenfassung und das "Cool-Down"

auf gar keinen Fall sollte hier wieder die übliche Kampfkunst x ist besser als y - Kiste entstehen.
Es ging hier wirklich nur um diesen einen Typen und diesen einen Kampf- um sonst gar nichts.

Alfons Heck
25-01-2007, 19:21
;)
Ich habe es mir jetzt auch noch ein paar mal angesehen.
Klar ist: Rückwärts gedreht und gesprungen.
Schwer zu sagen aber ich tendiere auch zu einem geraden Tritt. Also Ferse oder Kante, und da würde ich eher Kante gesehen haben wollen:D
Also ein Seitentritt. Aber etwas unsauber mit leichter Körperdrehung.
Was zählt ist allerdings die Wirkung und nicht die schulbuchmäßige Ausführung;)

>Sushi<
26-01-2007, 09:26
Das Ziel war ein gesprungener Pandae-Dollyo (wird im Wettkampf ja nicht mit dem gestreckten Bein getreten), aber die Distanz war sehr eng, drum sieht es eher aus wie ein gesprungener Dwit-Chagi zum Kopf.:D - also sagen wir mal so, es hätte ein Pandae - Dollyo sein sollen- leichte Abzüge in der A NOte und im künstlerischen Ausdruck - aber sehr effektiv:beer:

Bushido Dragon
26-01-2007, 18:27
Wenn das Muay Thai war, habe ich wohl Jahrelang irgenetwas anderes trainiert, ohne es zu wissen;)

Dennoch freut es mich wenn irgendein Großmaul " auf den Boden der Tatsachen" zurückgeholt wird.:D

>danielsan<
26-01-2007, 22:05
Wenn das Muay Thai war, habe ich wohl Jahrelang irgenetwas anderes trainiert, ohne es zu wissen;)

Dennoch freut es mich wenn irgendein Großmaul " auf den Boden der Tatsachen" zurückgeholt wird.:D

nein, nein, --- es war nicht Muay-Thai, sodern es hatte TAekwondo sein sollen (war es aber auch irgendwie nicht)...nur der typ macht eben beides MT+TKD.....
wobei er uns natürlich in diesem Ausschnitt eher seine TKD-Fähigkeiten demonstriert hat....die versprochen MT-Demonstration ist er uns ja dann doch schuldig geblieben, aber nur weil der Kampfleiter ihm immer wieder erklärt hat wie die Regeln beim Taekwondo sind, und das er sich nach den Regeln dieses Turniers halten muss:fight:

tigua
27-01-2007, 17:13
nein, nein, --- es war nicht Muay-Thai, sodern es hatte TAekwondo sein sollen (war es aber auch irgendwie nicht)...nur der typ macht eben beides MT+TKD.....
wobei er uns natürlich in diesem Ausschnitt eher seine TKD-Fähigkeiten demonstriert hat....die versprochen MT-Demonstration ist er uns ja dann doch schuldig geblieben, aber nur weil der Kampfleiter ihm immer wieder erklärt hat wie die Regeln beim Taekwondo sind, und das er sich nach den Regeln dieses Turniers halten muss:fight:

guten tag

danke für diese lehrreiche kleine geschichte
im muay thai forum kursieren des öfteren threads zum thema " welche kk passt, komplettiert muay thai ?"
welch ein widerspruch in sich - wo sich doch die meisten muay thailer für faire kampfSPORTLER halten.;)

gruß tigua

Guv´nor
27-01-2007, 17:22
baem einfach geil voll unters kinn das ding!

Killer Joghurt
27-01-2007, 17:35
baem einfach geil voll unters kinn das ding!

eindeutig das beste Posting in diesem Thread

>danielsan<
28-01-2007, 09:00
guten tag

danke für diese lehrreiche kleine geschichte
im muay thai forum kursieren des öfteren threads zum thema " welche kk passt, komplettiert muay thai ?"
welch ein widerspruch in sich - wo sich doch die meisten muay thailer für faire kampfSPORTLER halten.;)
gruß tigua

Klar sind die meisten Muay-Thai Kämpfer faire Sportler.
Keine Sorge beim Taekwondo gibt es auch genügend geistige Tiefflieger.
Die Quote wird sich in den Kampfsportarten respektive Kampfkünsten wohl zwischen Thai Chi und Kickboxen stark unterscheiden, aber geben tut es die Jungs überall.

Das wäre aber auch mal ne interessante Umfrage! "welcher Kampfsport ist am wenigsten mit Proleten, Stänkerern und unbelehrbaren Orang-Utans durchsetzt?" - ich würde sagen am wenigsten gibt es beim Chi-gong--- ich weiß schon gar nicht wie man das schreibt.:cool:

>Sushi<
28-01-2007, 14:42
Keine Sorge beim Taekwondo gibt es auch genügend geistige Tiefflieger.

Das wäre aber auch mal ne interessante Umfrage! "welcher Kampfsport ist am wenigsten mit Proleten, ...:

.. das kommt auch sehr auf das Niveau an.
Auf den kleineren Turnieren oder Landesmeisterschaften gibt es einfach überdurchschnittlich mehr von der ultracoolen Sorte, die Kampfsport machen um bei ihren kumpels oder den Mädels gut dazustehen.
Wenn das Niveau höher wird, geths mehr um den Sport selber.

cyrex
31-01-2007, 17:50
unser verein hat jeden monat am dienstag ein sparring training mit sehr guten MTlern (ua seine 4 elite kämpfer) unter der Leitung von Herr Kalbermatten (Welt-Europa und schweizermeister im MT)

und das sind geile typen ^^

sind aber hart wie die sau :D trainieren 6 mal in der woche 2x am Tag. also immer morgens und abens.

wir haben uns auf so n mischmasch geeinigt das alle profitieren können.

keine lowkicks
vollkontakt (ausser schläge zum kopf werden nicht durchgezogen)
tauschen technicken aus, und so weiter :)

zb lernen wir wie man im VK zu blocken/reagieren hat. und die lernen wie man nen anständigen pandae-dollyo macht :)

ist echt immer das highlight des monates :D

und vorallem im training kolabieren wir alle fast immer ^^

denn die TKDler wollen besser sein als die MTler und umgekehrt :D das nennt sich dann richtig gegenseitiges puschen :D

bei kniebeugen ist immer links die TKD fraktion und rechts die MT :D und dann gehts bis ins unendliche ^^

ich mag diese MTler ^^

-stefan-
31-01-2007, 20:48

denn die TKDler wollen besser sein als die MTler und umgekehrt :D das nennt sich dann richtig gegenseitiges puschen :D

genau so muss das ja auch sein ;)

>danielsan<
01-02-2007, 08:14

bei kniebeugen ist immer links die TKD fraktion und rechts die MT :D und dann gehts bis ins unendliche ^^

das ist im wahrsten Sinne des Wortes "gesunder Wettbewerb" und es war schon immer gut zu kolaborieren, odrr? :halbyeaha

cyrex
01-02-2007, 16:16
kolaboration 4 president ^^

Mercyless
01-02-2007, 20:31
eben, und von diesem einen Idioten auf alle MTler zu schliessen ist einfach dumm. Aber witzige Story.

Rocky777
01-02-2007, 21:03
eben, und von diesem einen Idioten auf alle MTler zu schliessen ist einfach dumm. Aber witzige Story.

Tut ja keiner.
Wir schließen nur draus das der Typ da ein Idiot war.

Grüße Rock :)

Nak-Muay
02-02-2007, 10:41

Und genau in dieses Loch bin ich reingefallen , etwas missverständlich diese Sache :o !

:its_raini