Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauche eure Hilfe!



MAF - Gründer
21-01-2007, 21:11
Hallo zusammen,

ich möchte ein eigenes Forum für Kampfsport, Fitness, Philosophie und Internet aufbauen. Ich suche daher gewillte und fähige Menschen die mir mit sinnvollen Beiträgen dabei helfen können. Den Link dazu findet ihr in meiner Signatur bzw ich könnte euch alles genauere auch nochmal per PN schicken. Bitte nur ernst gemeinte Posts.

Ich möchte dieses Forum aufbauen, weil meine Meinungen zum Kampfsport doch häufig gegen die Regel laufen, ich aber weiß das einige hier genau so denken. Also bitte ich euch um Hilfe. Danke schon mal.

MfG Marvin Gerste

lassö
21-01-2007, 21:16
ich versteh den sinn nich so recht

MAF - Gründer
21-01-2007, 21:21
Ich möchte zum einen auf meinen KS aufmerksam machen und Gleichgesinnte finden, die genau so wie ih meinen, dass viele KS-Arten versteinert und ineffizient wirken. Könnte darüber ganze Bände schreiben. Aber schau dir das Forum an und du wirst sehen was ich meine.

Bananenesser
21-01-2007, 22:35
hi!

@MAF - Gründer

welche kk/ks hast du trainiert und wielange?
auf was bassiert dein system?
hast du ne ausbildung als fittnestrainer?

SeraphiM
21-01-2007, 22:39
machst du weetee ?

bist du der neue Bruce Lee Prediger ?

MAF - Gründer
21-01-2007, 22:42
Ich war in keinem Verein. Ich hatte vor 4,5 Jahren das Ziel effektiv kämpfen zu lernen. Darauf hin habe ich die Vereine abgeklappert und nichts passendes gefunden. Entweder wurde keine Philosophie vermittelt oder es wurden Schläger ausgebildet oder oder oder. Deswegen habe ich mich selber auf den Weg gemacht, Bücher und Internet studiert, Vereine besucht und Öffentlichkeitsarbeit betrieben um Gleichgesinnte und jetzt z.T. schon Schüler zu finden. Ich weiß wie unglaubwürdig sich das jetzt anhört, aber ich sehe wie es funktioniert. Ich habe sehr viel durch den KS gelernt. Auch für den Alltag und nun gebe ich es weiter.

Aber um deine Frage zu beantworten. Mein Wissen bezieht sich hauptsächlich auf Karate, Kung Fu, Kickboxen, Muay Thai, Judo und Ninjutsu.

Die Ausbildun zum Fitnesstrainier kommt noch, aber auch jetzt schon leite ich einzelne Personen an und zeige ihnen ein neues Wohlbefinden in ihrem Körper. So wie es bei mir der Fall ist.

Ich bin bis heute nicht mit den versteinerten Formen und Vehaltensregeln einverstanden und gehe daher einen neuen Weg.

MfG

MAF - Gründer
21-01-2007, 22:44
machst du weetee ?

bist du der neue Bruce Lee Prediger ?

In vielen Ansätzen laufe ich mit Bruce Lee konform, aber ich will nicht zum Film, sondern möchte viele andere etwas lehren. Ich sehe Bruce Lee auch keinesfalls als Vorbild. Lange Zeit war es so. Nein er ist nur eine Anregung für mich wie viele andere auch. Allerdings könnte ich wie Bruce stundenlang über KS vortragen.

SeraphiM
21-01-2007, 22:49
was verstehst du unter einer ''Schlägerausbildung'' bzw. ''schlägern'' und du hast ja geschrieben, dass du nicht daran interessiert seist auf Veranstaltungen/Turnieren zu kämpfen.Ich frage mich, woher dein Wissen dann kommt, oder sprichst du von theoretischem Wissen um die Kampfkunst/Philosophie wie die Samurai ?

Bananenesser
21-01-2007, 22:53
lol, einfach nur lol!

hat sich dein system schon irgendwo bewährt? tunier z.B.

ich versteh nicht warum die leute immer versuchen müssen was neues zu erfinden, wenn sie noch nicht ma das alte ansatzweise verstanden haben!

mein tipp: geh erst ma richtig in nen verein/schule. lerne dort ein system richtig und bau es dann nach deinen vorstellungen aus und erweitere es. alles andere is nicht ganzes und nichts halbes.

megahoschi
22-01-2007, 00:27
du willst effektiv kämpfen lernen, aber es passt dir nicht wenn schläger ausgebildet werden.
du magst keine versteinerten kks, aber generell ist dir zu wenig philosophie dahinter.

ich sehe in zwei sätzen zwei widersprüche.

darüberhinaus bin ich der festen ansicht, dass deine seite einzig und allein dem zwecke dient, dir ein taschengeld zu verschaffen.

SeraphiM
22-01-2007, 00:37
darüberhinaus bin ich der festen ansicht, dass deine seite einzig und allein dem zwecke dient, dir ein taschengeld zu verschaffen.

Oder Anhänger..;) :D :D

dickie
22-01-2007, 00:57
:bang: lol lol lol :bang:

:troete: :sport146:

:rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :

megahoschi
22-01-2007, 01:04
Oder Anhänger..;) :D :D

was ja aufs gleiche rauskommt wenn man es geschickt anstellt ;)

dickie
22-01-2007, 01:06
"ich bin jetzt 18 jahre alt. seit ich 13 bin hat mich meine mami von einem dojo zum anderen gefahren. weil die leute alle so grimmig geschaut haben, hat´s mir da nirgends gefallen. lauter schläger. mit 15 hab ich dann beschlossen meinen eigenen kampfsport zu machen. angefangen hab ich mit den 2 grossen kochlöffeln meiner mami. da hab ich teddy so mit verkloppt, dass er nicht mehr wusste, wo hinten und vorne ist. ich hab dann auf der schüssel etwas meditiert und gedacht, dass ich diese erfahrungen unbedingt an andere weitergeben muss. wer will denn bei mir mitmachen? für 500 € im jahr kriegt ihr sogar einen mitgliedsausweis. wisst schon, so wie im knax-club von der sparkasse. die 500 € bräuchte ich auch dringend, weil mir der böse papa kein auto kaufen will und der doofe :muetze: mir auch keins gebracht hat."

:rotfltota :rotfltota :rotfltota

Drake
22-01-2007, 01:07
Headhunter. ;)

dickie
22-01-2007, 02:09
sorry, hab mich hinreißen lassen...

jetz mal ernsthaft. versteh das jetz bitte nicht als angriff, sondern benutze es als verwertbare kritik:

ich hab grad deine ausführungen auf deiner homepage gelesen.
1. jahrelanges studium in dingen wie philosophie, internetmarketing, fitness,... wo hast du studiert? wieviele klassen hast du übersprungen, dass du mit 18 schon jahrelang studiert haben kannst?

2. "Nur wer viel weiss, kann viel lernen"? so´n scheiss hab ich ja noch nie gehört.

ich denke, da könnte man noch stundenlang weiter machen.

hör mal, jung... anscheinend kannst du ja in punkto webdesign wirklich was. aber marketing... wenn du ernsthaft in erwägung ziehst, von dir geschriebenes material zu verkaufen, dann darfst du schon mal nicht mit ner lüge werben. vor allen dingen mit keiner, die so offensichtlich ist. philosophie - jahrelanges studium - und dann 18... dich nimmt doch keiner ernst. formuliers doch so, dass du dich dafür interessierst und dir schon lange darüber gedanken machst, sonst machst du dich doch nur lächerlich.
desweiteren würde ich dir vorschlagen, doch mal trainingsstunden in einer kk zu nehmen. bin mir sicher, dass du da, trotz deiner jahrelangen erfahrung, viel mitnehmen könntest.

fazit: ich denke, du könntest mit deinem selbstbewusstsein wirklich geld machen. es gibt viele, die auf sowas stehn und echt was kaufen. du darfst dir hald nur nicht durch dummheit alles kaputt machen. schraub mal´n gang zurück.:)

MAF - Gründer
22-01-2007, 06:18
Hmm, wenn cih die Zeit hätte, würude ich jede einzelne Antwort von euch bewerten. Einige davon werde ich mir sicherlich noch rausgreifen.

Was sich aber hier zum wdh. Male zeigt ist, dass keiner von den Postern im geringsten die Philosophie die hinter dem KS steht verstanden hat. Ihr könnt mich gerne zitieren, aber versucht doch wenigstens ein bissel was zu verstehen.

Zu den Turnieren. Ich war schon auf Turnieren. Nur war es gähnend langweilig. Was soll man da auch mitmachen. Es gab kaum was zu sehen, was mich wirklich vom Hocker gerissen hätte.

"Effizientes Training bedeutet Schläger auszubilden" Sehr logisch wie ich finde, aber wenn man gefragt wird:"Und, wen hast du am Wochenende zusammengeschlagen?" dann sollte man sich schon überlegen was der Verein einem Gutes tut.

Warum viele Leute Studium immer mit einer Uni oder Hochschule in Verbindung bringen. Haben Goethe, Schiller usw. studiert? Nur bedingt. Sie haben genau so alles mögliche gesammelt und daraus gelernt.

So ich werde euch noch weiter antworten. Muss jetzt aber erstmal los. Wobei ich mich noch gerne stundenlang rechtfertigen würde.

Andreas Stockmann
22-01-2007, 06:42
Hmm, wenn cih die Zeit hätte, würude ich jede einzelne Antwort von euch bewerten. Einige davon werde ich mir sicherlich noch rausgreifen...DU brauchst uns nicht zu bewerten - das tun wir schon ;) jemand der keinen Lehrer hatte der ihm das schreiben in seiner Vielfalt (mit allen Rechtschreib- und Grammatikregeln) beibrachte gibt man nun mal kaum eine Chance als Deutschlehrer in der Uni. Deswegen das Gelächter über Dich...


Was sich aber hier zum wdh. Male zeigt ist, dass keiner von den Postern im geringsten die Philosophie die hinter dem KS steht verstanden hat. Ihr könnt mich gerne zitieren, aber versucht doch wenigstens ein bissel was zu verstehen..."was sich zum wiederholten Male zeigt..." man Junge, so wie es nicht DIE KK/KS gibt, gibt es auch nicht DIE Philosophie. Du kennst weder einen Stil noch einen einzelnen Meister gut genug um überhaupt zu kapieren ob es eine Philo. gab/gibt - oder ob nicht.


Zu den Turnieren. Ich war schon auf Turnieren. Nur war es gähnend langweilig. Was soll man da auch mitmachen. Es gab kaum was zu sehen, was mich wirklich vom Hocker gerissen hätte... weil Du:
a.) auf den falschen Turnieren warst
b.) keine Ahnung von KS/KK hast
c.) mit Deinen 18 Jahren zu überheblich bist


"Effizientes Training bedeutet Schläger auszubilden" Sehr logisch wie ich finde, aber wenn man gefragt wird:"Und, wen hast du am Wochenende zusammengeschlagen?" dann sollte man sich schon überlegen was der Verein einem Gutes tut... Sollte das je so in Deiner Umgebung gesagt worden sein....
Bist Du in der falschen Schule gewesen - oder:
rede mal mit Deinen unsichtbaren Freunden ;)


Warum viele Leute Studium immer mit einer Uni oder Hochschule in Verbindung bringen. Haben Goethe, Schiller usw. studiert? Nur bedingt. Sie haben genau so alles mögliche gesammelt und daraus gelernt... ja haben sie, sehr sogar!


So ich werde euch noch weiter antworten. Muss jetzt aber erstmal los. Wobei ich mich noch gerne stundenlang rechtfertigen würde... Brauchst Du aber nicht, wir wissen eigentlich wer/was Du bist...



:D

Kakao
22-01-2007, 06:52
Was sich aber hier zum wdh. Male zeigt ist, dass keiner von den Postern im geringsten die Philosophie die hinter dem KS steht verstanden hat. Ihr könnt mich gerne zitieren, aber versucht doch wenigstens ein bissel was zu verstehen.


Einer meiner Lieblingsargumentationen:
Ich erzähle irgendeinen Scheiss, und sobald jemand das kritisiert, hat er die Philosophie nicht verstanden...

Achja dickie, das mit dem Webdesign, war das so gemeint, dass er dich etwas weniger negativ wahrnimmt? Webdesign mäßig hat er auch nicht viel drauf.

MAF - Gründer
22-01-2007, 06:54
versteh das jetz bitte nicht als angriff, sondern benutze es als verwertbare kritik:
Kein Problem. Ich liebe Kritik. Konstruktive zumindest.



2. "Nur wer viel weiss, kann viel lernen"? so´n scheiss hab ich ja noch nie gehört. Um etwas zu lernen muss man Erfahrung und damit Wissen sammeln. Das ist wohl noch die einfachste Form der Philosophie.


dann darfst du schon mal nicht mit ner lüge werben. vor allen dingen mit keiner, die so offensichtlich ist. philosophie - jahrelanges studium - und dann 18... dich nimmt doch keiner ernst.
Im Gegenteil. Mich nimmt jeder ernst. Nur kann man über ein Forum schlechter seine Überzeugung rüberbringen. Meine Schüler und Freunde glauben sehr fest an mich. Lügen habe ich nicht nötig. Mein Leben ist eine einzige Wahrheit und damit spannend genug.


desweiteren würde ich dir vorschlagen, doch mal trainingsstunden in einer kk zu nehmen. bin mir sicher, dass du da, trotz deiner jahrelangen erfahrung, viel mitnehmen könntest.

Habe ich doch und außerdem trainiere ich mit Kampfsportlern aus einigen KS-Bereichen. Daher auch meine Erfahrung. Ich weiß ich würde mir ja selber kaum glauben und ich weiß wie unglaubwürdig sich das anhört, aber ich bin dabei es weiter auszubauen und um aufs Thema zurückzukommen, suche ich noch weitere Gleichgesinnte.

MfG

SeraphiM
22-01-2007, 07:14
Im Gegenteil. Mich nimmt jeder ernst. Nur kann man über ein Forum schlechter seine Überzeugung rüberbringen. Meine Schüler und Freunde glauben sehr fest an mich. Lügen habe ich nicht nötig. Mein Leben ist eine einzige Wahrheit und damit spannend genug.

aber ich bin dabei es weiter auszubauen und um aufs Thema zurückzukommen, suche ich noch weitere Gleichgesinnte.

MfG

Das ist der mMarletingstrategie von TC oder so ziemlich ähnlich und das alles wirkt so, na sektistisch...such dir anders Freunde.

XxRobertoxX
22-01-2007, 07:16
Hallo MAF - Gründer

Im Grunde stimme ich dir mit deiner Ansicht des heutigen ks überein
nicht verstehen kann ich allerdings warum du auf deiner Internetseite
so sehr für deine Bücher und andere Angebote wirbst, wo doch eigentlich
dein neues ks systen im Vordergrund stehen sollte.

Wie schon gesagt ich denke ebenfalls das der heutige ks veraltet ist
ich denke das es beim ks um den inneren Frieden und um Selbstvertrauen
gehen sollte und nicht darum Anhänger zu finden ich würde dein ks system
allerdings schon gerne mal selber sehen und dann erst über das system an
sich reden denn was man nicht kennt kann man nicht kritisieren.

mfG

Roberto

dickie
22-01-2007, 08:10
Warum viele Leute Studium immer mit einer Uni oder Hochschule in Verbindung bringen. Haben Goethe, Schiller usw. studiert? Nur bedingt. Sie haben genau so alles mögliche gesammelt und daraus gelernt.


:klatsch: genau solche äußerungen zeugen von sehr viel weissheit und unmengen an wissen. vielleicht betrachtest du aber auch jura und medizin nicht als ernstzunehmende studiengänge. ist dir wohl alles ein wenig zu oberflächlich. mein vorschlag: schreib doch ein buch drüber, wie du die medizin gerne modifizieren würdest bzw. welche defezite deines erachtens die juristische ausbildung an deutschen unis zeigt. wäre bestimmt interessant!!! :hammer:



So ich werde euch noch weiter antworten. Muss jetzt aber erstmal los. Wobei ich mich noch gerne stundenlang rechtfertigen würde.

bitte mach! lange nicht mehr so gelacht. ich werd dir leider nicht immer auf alles antworten können. im moment steh ich ein bisschen unter druck. hab im moment prüfungswochen im studium (an ner echten uni;) ). aber bitte lach mich jetzt nicht aus! ich konnte bis zu meinem 18 lebensjahr leider nicht so viel wissen sammeln, dass es auch ohne studium für bestimmte job´s gereicht hätte.:mad:

megahoschi
22-01-2007, 10:41
evtl wollen wir ein wenig sachlich diskutieren? bevor das hier geschlossen wird...

@MAF-Gründer: fasse deine "kk" bzw ihre grundsätze bitte in fünf prägnanten sätzen zusammen, und zwar nicht auf diese art und weise: "ich war mit kk bisher unzufrieden und mach jetzt was eigenes" sondern "1. waffenlos mit tret-, schlag- und würgetechniken; 2. die energie des angriffs wird auf den angreifer zurückleitet; 3..." und komm mir jetzt nicht mit argumenten wie "das könnte ich dir nur persönlich erzählen, das ist viel zu komplex und ich brauche dazu stift und papier und meine schüler und jünger glauben an mich."
wenn du dazu nicht in der lage bist, müssen wir das ganze wohl unter scharlatanerie ablegen.

Andreas Stockmann
22-01-2007, 11:30
evtl wollen wir ein wenig sachlich diskutieren? bevor das hier geschlossen wird....hab ich zum Beispiel versucht ;) Aber irgendwie scheint er das nicht wahrzunehmen ;)



:D

FitnessMarket
22-01-2007, 12:06
ein bild des sifu:

hab es vorsichtshalber erst einmal rausgenommen.
eventuell ist es dem sifu ja nicht recht..... ;)

DocDog
22-01-2007, 12:18
Ich kann Dir ebenfalls nur empfehlen, die hier gezeigte Kritik ernst zu nehmen. Deine Freunde mögen "an Dich glauben" (oder aber sie wollen Dich nicht verletzen und sagen deshalb nichts Negatives), hier sind aber Leute anwesend, die Ahnung von gerade dieser Materie haben.

Zudem zeugt es nicht gerade von Kompetenz, auf sachliche Kritik derart "bockig" zu reagieren.

(Und mach die oben-ohne-Fotos weg. Das hat schon ein anderer Sektierer genügend benutzt;) :D )

re:torte
22-01-2007, 12:23
ein bild des sifu:

hab es vorsichtshalber erst einmal rausgenommen.
eventuell ist es dem sifu ja nicht recht..... ;)

wenn er es öffentlich auf seine Seite packt will er das du es verbreitest :D

Kudos
22-01-2007, 13:57
Hallo MAF - Gründer,

meine persönliche Meinung: so lange Du nicht Taten Deinen Worten folgen lässt und auch mal zeigst, was Du drauf hast, bleibst Du für mich nur ein kleiner Theoretiker, dem es noch viel an (Lebens)Erfahrung und Sozialkompentenz mangelt.

Es besteht ja die Möglichkeit, dass Du wirklich was drauf hast, aber sowohl Deine Homepage als auch Dein Auftreten hier, trieft nur so von überheblicher Arroganz gepaart mit Selbstbeweihräucherung. Du ziehst Goethe u.a. Genies als Vergleich oder sogar Rechtfertigung Deines Weges an, aber der Unterschied besteht darin, dass diese ihr Können auch gezeigt haben und nicht nur darüber philosophiert haben. Ein großer Geist kommt meistens auch bescheiden, mit einer gesunden Portion Unterterbewertung daher, er hat es nicht nötig Andere zu diskreditieren oder seine Weisheit durch große Worte und proletenhaftes Auftreten zu unterstreichen.

Ich kann aber auch Unrecht haben, denn "ich weiß, dass ich nichts weiß" ;)

Trotzdem noch viel Erfolg auf Deinem Weg!

SeraphiM
22-01-2007, 14:01
"ich weiß, dass ich nichts weiß" ;)


Der tut weh..!:)

Kudos
22-01-2007, 14:11
Der tut weh..!:)

Weil schon so oft gehört?

Wenn man hier schon mit klugen Köpfen zu tun hat, muss man einfach Sokrates' Ergebnis auf seiner Suche nach der Erkenntnis/Weisheit mit ins Spiel bringen ;)

Aber auch für MAF gilt natürlich Deine Signatur :D (auch wenn ich nicht weiß, woher der Spruch kommt!?)

SeraphiM
22-01-2007, 14:13
Nein, nicht weil schon oft gehört (ok hast ja Recht schon oft gehört, gebs zu), sondern weil der Spruch ein evergreen ist und es bleiben wird...

dickie
22-01-2007, 14:21
@ kudos

find deine post sehr treffend!

@ maf-gründer

nimm dir das post von ihm mal zu herzen!

Bananenesser
22-01-2007, 16:55
sei mir nicht böse maf, aber um ma auf dich und deine jünger zurück zukommen:

der einäugige is unter den blinden könig!

von deinen bisherigen posts hab ich das gefühl das du einfach nur ein weiterer möchtegern bruce lee bist.

VanZan
22-01-2007, 17:18
Da es dort erst 3 registrierte User gibt,reicht es noch nicht für das große Geld von den Jüngern.
Gibt nur nen Kickboard,und keinen Rolls.;)

MAF - Gründer
22-01-2007, 17:23
"ich bin jetzt 18 jahre alt. seit ich 13 bin hat mich meine mami von einem dojo zum anderen gefahren. weil die leute alle so grimmig geschaut haben, hat´s mir da nirgends gefallen. lauter schläger. mit 15 hab ich dann beschlossen meinen eigenen kampfsport zu machen. angefangen hab ich mit den 2 grossen kochlöffeln meiner mami. da hab ich teddy so mit verkloppt, dass er nicht mehr wusste, wo hinten und vorne ist. ich hab dann auf der schüssel etwas meditiert und gedacht, dass ich diese erfahrungen unbedingt an andere weitergeben muss. wer will denn bei mir mitmachen? für 500 € im jahr kriegt ihr sogar einen mitgliedsausweis. wisst schon, so wie im knax-club von der sparkasse. die 500 € bräuchte ich auch dringend, weil mir der böse papa kein auto kaufen will und der doofe :muetze: mir auch keins gebracht hat."

:rotfltota :rotfltota :rotfltota
Sowas war mit sinnlosen Posts gemeint. Nutze deine Zeit sinnvoller und übe deine stilisierten Übungen deines KS. Dann lernste vielleicht noch was.:p

DocDog
22-01-2007, 17:27
Ich glaube, Du hast den Post einfach nur nicht verstanden;)

MAF - Gründer
22-01-2007, 17:27
Hallo MAF - Gründer

Im Grunde stimme ich dir mit deiner Ansicht des heutigen ks überein
nicht verstehen kann ich allerdings warum du auf deiner Internetseite
so sehr für deine Bücher und andere Angebote wirbst, wo doch eigentlich
dein neues ks systen im Vordergrund stehen sollte.

Wie schon gesagt ich denke ebenfalls das der heutige ks veraltet ist
ich denke das es beim ks um den inneren Frieden und um Selbstvertrauen
gehen sollte und nicht darum Anhänger zu finden ich würde dein ks system
allerdings schon gerne mal selber sehen und dann erst über das system an
sich reden denn was man nicht kennt kann man nicht kritisieren.

mfG

Roberto
Wow, die erste weise Antwort in dem Thread. Da freu ich mich aber. Meine Seite soll aber nicht nur auf meinen KS hinleiten, sondern auch auf alles andere was ich mache. Die Kreativität in den anderen Bereichen wie z.B. Internet entziehe ich so meinen trainierten Fähigkeiten aus dem KS.

MAF - Gründer
22-01-2007, 17:33
:klatsch: genau solche äußerungen zeugen von sehr viel weissheit und unmengen an wissen. vielleicht betrachtest du aber auch jura und medizin nicht als ernstzunehmende studiengänge. ist dir wohl alles ein wenig zu oberflächlich. mein vorschlag: schreib doch ein buch drüber, wie du die medizin gerne modifizieren würdest bzw. welche defezite deines erachtens die juristische ausbildung an deutschen unis zeigt. wäre bestimmt interessant!!! :hammer:


Dieses Verhalten habe ich hier nun schon mehrfach beobachtet. Ihr weitet KS immer auf völlig andere Bereiche aus, die mich persönlich wenig interessieren und stützt eure Argumentation darauf. Niedlich wenn man nicht weiter weiß, aber bleibt doch beim Inhalt.

Nur so nebenbei, ich kriege hier immer mehr ein Grinsen im Gesicht und das zeugt nicht von meiner "Überheblichkeit", weil ich sowas nicht habe, weil ich nur das behaupte was ich auch wirklich kann. Als ob ich hier Uni´s & Co abwerten würde.

"Man kann 100% gute Absichten haben und dennoch dreht dir einer einen Strick daraus, weil er neidisch ist und dir Egoismus vorwirft."

Zum meinem Selbststudium. Ich bezweifele das sich einer von euch über mehrere Jahre hingesetzt hat um in Büchern, stundenlanger Arbeit und mit anderen zusammen etwas wirklich effizientes auszuarbeiten. Weiß einer von euch was Leidenschaft, absolute Hingabe für etwas und immer 110% geben bedeutet? Vielleicht ein oder zwei von euch.

Alfons Heck
22-01-2007, 17:35
21.10.06

Heute beginnen meine 9 tägigen Ferien. Neben dem normalen Training will ich mich in diesem Zeitraum speziell den Meditationen hingeben. Ich hoffe dadurch mehr innere Stärke und noch mehr Selbstbewusstsein zu bekommen. Dazu werde ich alle Arten von Meditationen (physische-, imaginäre- und Umweltmeditation) anwenden.


Wir wollen alle diesem Beispiel folgen und hier nichts mehr schreiben. CLOSED.

dickie
22-01-2007, 18:33
... find ich´s, dass der thread "Brauche eure Hilfe!" von MAF-Gründer geschlossen wurde. Fing gerade an vom lächerlichen in etwas ernsthafteres gefielde zu kommen. vielleicht hätte MAF-Gründer ja wirklich von etwas positiver kritik profitieren können und sein realitätsbild durch erfahrene leute, welche hier im forum durchaus vertreten sind, zurechtgerückt werden können. dachte, dass solche foren zur diskussion gemacht wurden.

wie auch immer, dies soll kein thread sein um das thema weiterzuführen. will hier keinen verärgern (schon gar nicht die moderatoren). deshalb werd ich hier auch nichts mehr hin posten. wollt nur sagen, dass ich´s schade find!!!

Alfons Heck
22-01-2007, 21:21
Ihr habt es so gewollt :ups: also versucht daraus etwas sinnvolles zu machen...

DocDog
22-01-2007, 21:28
Mußte das sein:mad:

megahoschi
22-01-2007, 21:51
hi maf-gründer,
möchtest du meiner bitte mit den fünf punkten nicht nachkommen oder hast du es übersehen?

MAF - Gründer
22-01-2007, 22:18
Danke erst mal das der Thread wieder geöffnet wurde. Ich hoffe das jetzt vielleicht ein paar mehr sinnvolle Beiträge zusatande kommen (wie dies hier nur selten der Fall war)
Schade das wir hier nicht vor einander stehen und nur schreiben können, aber so viel sei gesagt. Ich könnte sicherlich nicht jeden von euch im Kampf besiegen. Da fehlt es mir eindeutig noch an Erfahrung, aber ich könnte sicherlich einige von meinem KS überzeugen.

Polymorph
22-01-2007, 22:19
du hast also kein ks "erlernt" und willst auf basis diese wissens also dein eigenes ding durchziehen?

schonmal überlegt, das alle grössen des ks viele aspekte und viele sportarten gelernt sogar studiert haben um ihr eigenes system effizient zu gestalten? morihei ueshiba, der begründer des aikido sei nur als beispiel genannt.

das mit dem fitnesstrainer geht ja noch klar, kannst du ja auch machen. aber einen ks zu erfinden, ohne vorher einen "gemeistert" zu haben is doch ein wenig äää hoch gegriffen.

und die aussage "ich habe diverse schnupperkurse gemacht und dann gesehen das alles stocksteif is" is das, was alle sagen. oh mein gott, guck dir die bloß an, die können ja nur gyaku zuki, das bringt ja gar nichts auf der straße.

das verständnis für techniken und ihre anwendung kommt erst nach jahrelangem training und nicht mal ebenso durch göttliche eingebung.

du bauchst ein system auf dem du aufbaust. sei es karate, kung fu, systema, kali was auch immer. aber du brauchst erstmal irgendwelche basics. und die lernst du nicht wenn du mal überall ein paar stunden trainierst.

das ganze erinnert mich stark an diesen derzeitigen hype von sv kampfsportarten. die ja nur darauf ausgelegt sind, sich effizient auf der straße zu verteidigen. viel mögen auch gut sein, kein zweifel. viele kann man aber auch in die tonne kloppen.

vielleicht sind alle anderen aber auch nur ungläubige memos.

viel spass noch

MAF - Gründer
22-01-2007, 22:28
@MAF-Gründer: fasse deine "kk" bzw ihre grundsätze bitte in fünf prägnanten sätzen zusammen, und zwar nicht auf diese art und weise: "ich war mit kk bisher unzufrieden und mach jetzt was eigenes" sondern "1. waffenlos mit tret-, schlag- und würgetechniken; 2. die energie des angriffs wird auf den angreifer zurückleitet; 3..." und komm mir jetzt nicht mit argumenten wie "das könnte ich dir nur persönlich erzählen, das ist viel zu komplex und ich brauche dazu stift und papier und meine schüler und jünger glauben an mich."
wenn du dazu nicht in der lage bist, müssen wir das ganze wohl unter scharlatanerie ablegen.

Ok, 5 Sätze sind etwas knapp aber ich versuchs.

1. Beziehe ich alle relevanten effizienten echniken mit ein (Faust, Handkante, Handballen, Ellenbogen, Fuß und Knie) Weiterhin gehört SV und die Atemischule dazu.
2. Sehe ich die Ausbildung zu einem effizienten Kämpfer nur als positvien Nebeneffekt. Vielmehr steht die charakterliche Entwicklung speziell jedes Einzelnen im Vordergrund. Ich kann nur das rausholen was in jedem steckt und zwinge niemanden etwas auf.
3. Lehre ich die traditionelle Philosophie, wie sie heute nur selten vorkommt, Also die alten Werte wie Respekt, Anerkennung, Achtung, Stolz und Ehre, weil sie mir in der heutigen Welt zu sehr fehlen. Vor alem im Umgang mit anderen Menschen.
4. Sehe ich mich als keinen Meister oder Übermenschen. Ich bin durch hartes Training und viel Meditation zu diesem Stadium gekommen und werde noch weiter wachsen und sicherlich nie stagnieren.
5. Weiß ich wie unglaubwürdig das alles klingt, aber ich gebe mir die größte Mühe das Training so sinnvoll wie möglich zu machen, ohne dabei den Spaß zu verlieren.

Aber du hast recht. Es ist viel komplexer als du denkst. Nicht umsonst schreibe ich alles nieder und es füllt jetzt schon ganze Hefter. Trotzdem danke für den Versuch das Ruder auf ein gehobenes Niveau rumzureißen.
Können die Menschen nicht aktzeptieren, dass es noch andere Menschen wie Bruce z.B. gibt die ihr leben dem Studium der KS-Arten aufopfern?

MfG

MAF - Gründer
22-01-2007, 22:32
das verständnis für techniken und ihre anwendung kommt erst nach jahrelangem training und nicht mal ebenso durch göttliche eingebung.



Was meinst du was ich jeden Tag betreibe. Andere zeigen mir ihre ach so tollen Techniken und kaum sind sie fertig kann ich schon wieder meistens mit dem Finger winken. Lass dir gesagt sein, dass ich sicherlich mehr Schweiß, Blut und Nerven verloren habe als die meisten anderen es hier jemals tun würden, weil KS für sie nur Spaß oder ein Sport ist. Die Meinung aktzeptier ich, aber es sollten sich nur die melden die mit mir fühlen können. Also welche die mit Leidenschaft, Herz und Seele und vor allem mit Verstand dabei sind und bereit sind immer 110 % zu geben.

Polymorph
22-01-2007, 22:32
weil ich nur das behaupte was ich auch wirklich kann.


Zum meinem Selbststudium. Ich bezweifele das sich einer von euch über mehrere Jahre hingesetzt hat um in Büchern, stundenlanger Arbeit und mit anderen zusammen etwas wirklich effizientes auszuarbeiten. Weiß einer von euch was Leidenschaft, absolute Hingabe für etwas und immer 110% geben bedeutet? Vielleicht ein oder zwei von euch.

du hast also bücher gelesen hm? von wem denn? und deine theoretischen kenntnisse... äää... hast du natürlich auch in der praxis erprobt? ich weiss, du wirst wahrscheinlich wie royce gracie auf die strasse gegangen sein und dich geprügelt haben, bis was effizientes rauskam? oder hast du an stiloffenen turnieren teilgenommen und kannst besondere leistungen vorzeigen?

versteh mich nich falsch, aber bücher lesen und kampfskunst betreiben ist zweierlei. übrigens müssen sich andere gar nicht jahrelang hinsetzen und in schmökern wälzen. sie gehen auf ne wiese und probierens einfach aus. dann wissen sie ob's funktioniert. toll oder?

Bananenesser
22-01-2007, 22:38
.
Können die Menschen nicht aktzeptieren, dass es noch andere Menschen wie Bruce z.B. gibt die ihr leben dem Studium der KS-Arten aufopfern?
MfG

ich habs gewusst! ein bruce!

du schreibst was vom studium der ks arten.
du studierst keine! du liest nur ein paar bücher und reimst dir was zusammen! du hast keine handfesten basics, nur theorie.

woher weisst du das, das zeug das du lehrst was taugt?
was macht dich so sicher?

ich will dir ja nicht zunahe treten, aber meines wissen hat bruce sehr viele lehrer gehabt. und bevor er jkd entwickelt hat, hat er eininge kk/ks sehr ausgiebig traininert! und nicht nur ma reinschnuppern sondern richtig intensiv.

MAF - Gründer
22-01-2007, 22:51
Sicherlich ist das zweierlei. Naja zm wdh. Male ohne mich aufregen zu müssen. Ich habe meine Sachen erprobt. Sicherlich nicht in sinnlosen Schlägereien. Bin ich weit von entfernt. Ich habe z.B. mit Schülern des Shotokan-Karate ausprobiert. Ich sitze nicht nur über meinen Büchern. Vielmehr stehe ich gleich auf und probiere es aus und überlege dann wie man es besser machen könnte. Meine Arbeit ist sicherlich nicht umsonst. Wenn ihr mir zu Nahe tretet, dann lasse ich mich davon nicht beeindrucken. Dieses Forum ist nur eine kleine Welt und spiegelt nur bruchstückhaft die realität wieder. Meint ihr ich würde hier gegen euch alle diskutieren, wenn ich nichts handfestes hätte? Sicherlich nicht.

ja mit Bruce verglichen zu werden ist zwar schön, aber wir sind 2 völlig verschiedene Wesen. Schade das er nicht mehr lebt.

Leider haben bisher nur wenige den Versuch unternommen den Thread ernsthaft zu halten. Mir fällt es nicht schwer. Euch scheinbar schon und wir kommen damit vom eigentlichen Thema ab, was scheinbar gar keinen mehr zu interessieren vermag.

Bananenesser
22-01-2007, 22:57
Andere zeigen mir ihre ach so tollen Techniken und kaum sind sie fertig kann ich schon wieder meistens mit dem Finger winken. Lass dir gesagt sein, dass ich sicherlich mehr Schweiß, Blut und Nerven verloren habe als die meisten anderen es hier jemals tun würden, weil KS für sie nur Spaß oder ein Sport ist. .

samma wie arrogant bist du eigentlich!

jeder der regelmässig unter professioneller aufsicht trainiert hat zig ma mehr drauf wie du. weil er sich der kritik des meisters,lehrers oder trainingspartners stellt, uns ich nicht selber weiter einreden kann das er was drauf hat.

SeraphiM
22-01-2007, 23:13
ja mit Bruce verglichen zu werden ist zwar schön, aber wir sind 2 völlig verschiedene Wesen. Schade das er nicht mehr lebt.
.

Dich vergleicht keiner mit Bruce Lee, glaub es mir.Vielleicht hast du es in deinem Wahn nicht gemerkt, aber du bist derjenige, der sich mit Ihm vergleicht Rotzbengel:D !
Zum Thema Forum:Dieses Forum spiegelt in gewisser Weise einen kleinen Teil der Realität wieder, einen Teil der KS/KK-Welt also bitte etwas mehr Respekt.
Junga, komm mal bitte auf den Hosenboden der Tatsachen zurück !
Du bist so manipulativ, dass du nicht merkst wie du dich selbst belügst...

DocDog
22-01-2007, 23:24
Ich frag mich immer noch, warum der Thread wieder aufgemacht wurde. Ich würde ihm gerne einpaar sinnvolle Tipps geben, aber er ist ja gar nicht bereit, diese annehmen zu wollen, so sehr ist er in seiner Scheinwelt versunken:rolleyes:

SeraphiM
22-01-2007, 23:27
Ich frag mich immer noch, warum der Thread wieder aufgemacht wurde. Ich würde ihm gerne einpaar sinnvolle Tipps geben, aber er ist ja gar nicht bereit, diese annehmen zu wollen, so sehr ist er in seiner Scheinwelt versunken:rolleyes:

Ja, der Junga braucht professionelle Hilfe... !:) :hammer: :megalach:

VanZan
22-01-2007, 23:34
MAF-Gründer macht dir einfach mal die Mühe mit einigen deiner Tipps und Anregungen die du hier im Board gegeben hast(Verteidigung gegen Judokas,Atemi stammt aus dem Nin-Jitsu usw.),oder aus deinem Forum(Mysterium Gerader Faustschlag,oder als ich Dragon gesehen habe ist mir aufgefallen das usw.),zu erfahrenen Trainern zu gehen,und diese nach ihrer Meinung dazu fragen.
Vielleicht kannst du sie überzeugen,da die meistens ja etwas weniger als 4,5 Jahre mal alles durchprobiert haben.

dickie
22-01-2007, 23:34
erst mal danke an den mod, dass er den thread wieder eröffnet hat.

dann nur mal kurz drauf zurückgekommen:

Dieses Verhalten habe ich hier nun schon mehrfach beobachtet. Ihr weitet KS immer auf völlig andere Bereiche aus, die mich persönlich wenig interessieren und stützt eure Argumentation darauf. Niedlich wenn man nicht weiter weiß, aber bleibt doch beim Inhalt.
Nur so nebenbei, ich kriege hier immer mehr ein Grinsen im Gesicht und das zeugt nicht von meiner "Überheblichkeit", weil ich sowas nicht habe, weil ich nur das behaupte was ich auch wirklich kann. Als ob ich hier Uni´s & Co abwerten würde.


hat niemand behauptet. du hast dich mit goethe und schiller verglichen und gesagt, dass diese nicht studiert hätten. ich wollte mit diesem post nur aussagen, dass goethe jura und schiller medizin studiert hat. kein ablenken, einfach nur berichtigen.

dann: es ist nicht so, dass ich (sicher auch alle anderen) nicht verstehen würde, was du meinst. siehs nur mal von der seite: du redest hier mit leuten (nicht mir), die teilweise die 30er grenze überschritten haben (die einen mehr, die anderen weniger ;) ). diese leute machen zum teil seit 20 jahren kampfsport. nun kommt ein 18 jähriger mit 0,0 erfahrung mit ks im herkömmlichen sinne und erzählt, dass er eine neue kk "erfinden" will bzw, erfunden hat...
es spricht dir niemand ab, dass du wahrscheinlich sehr durchtrainiert bist und dich theoretisch sehr gut informiert hast. aber überleg doch mal, wie lange es gedauert hat bis sich eine kk wie z.B. kung fu entwickelt hat. und dabei ist die entwicklung vielleicht noch nicht einmal abgeschlossen. dann kommst du und behauptest, dass deine kk im übertragenen sinn besser ist. wenn du jedoch nach fakten gefragt wirst, dann kommst du mit "kenn da kerle ausm karate dojo". das sind doch keine fakten. wenn du das beweisen willst, dann musst du wohl wirklich zu freefightveranstaltungen gehen. wenn du dort mit deinem stil bestehen kannst, dann soll dir der erfolg gegönnt sein.

ein anderer punkt ist das reinziehen von anderen leuten. wenn du das für dich alleine durchziehen willst, dann kann man ein problem damit haben oder auch nicht. mach, was du denkst, das für dich richtig ist. aber sobald du andere mit hinein ziehst und weder die effektivität noch sonst etwas bewiesen ist, trägst du ein gutes stück verantwortung und kannst ganz gehörig auf die schn***e fallen damit.

in diesem sinne...

SeraphiM
23-01-2007, 00:00
ein anderer punkt ist das reinziehen von anderen leuten. wenn du das für dich alleine durchziehen willst, dann kann man ein problem damit haben oder auch nicht. mach, was du denkst, das für dich richtig ist. aber sobald du andere mit hinein ziehst und weder die effektivität noch sonst etwas bewiesen ist, trägst du ein gutes stück verantwortung und kannst ganz gehörig auf die schn***e fallen damit.

in diesem sinne...

Ach komm, lass ihn spielen, solange ihm niemand bis in den Tod folgt, gehts ja noch...

Branco Cikatic
23-01-2007, 00:50
Sicherlich ist das zweierlei. Naja zm wdh. Male ohne mich aufregen zu müssen. Ich habe meine Sachen erprobt. Sicherlich nicht in sinnlosen Schlägereien. Bin ich weit von entfernt. Ich habe z.B. mit Schülern des Shotokan-Karate ausprobiert. Ich sitze nicht nur über meinen Büchern. Vielmehr stehe ich gleich auf und probiere es aus und überlege dann wie man es besser machen könnte. Meine Arbeit ist sicherlich nicht umsonst. Wenn ihr mir zu Nahe tretet, dann lasse ich mich davon nicht beeindrucken. Dieses Forum ist nur eine kleine Welt und spiegelt nur bruchstückhaft die realität wieder. Meint ihr ich würde hier gegen euch alle diskutieren, wenn ich nichts handfestes hätte? Sicherlich nicht.

ja mit Bruce verglichen zu werden ist zwar schön, aber wir sind 2 völlig verschiedene Wesen. Schade das er nicht mehr lebt.

Leider haben bisher nur wenige den Versuch unternommen den Thread ernsthaft zu halten. Mir fällt es nicht schwer. Euch scheinbar schon und wir kommen damit vom eigentlichen Thema ab, was scheinbar gar keinen mehr zu interessieren vermag.
Du hast in Sachen KK/KS wirklich nix verstanden!:D
Nur ein paar Texte lesen und in ein Forum kopieren hat wohl kaum
mit Erfahrung und Können zu tun.In der Theorie vielleicht!
Du meinst wohl das Pioniere wie Oyama und Yip Man durch Kaffee
trinken und Bücher lesen zu Grossmeistern wurden.:hammer:
Du als Deutscher willst mir was über Philosophie erzählen.
Fitnesspläne per Email ohne die Person zu kennen oder
je gesehen zu haben, willst Du auch verticken.:rolleyes:
Ohne den Körpertyp zu kennen. An deiner Stelle würde
ich noch 10 bis 15 Kg Muskelmasse drauflegen damit dich jemand
Ernst nimmt.:D
Respekt kommt nicht von alleine, sondern man muss Ihn sich verdienen.

Entweder ist man ein besonderer Könner oder man hat einen besonderen Charakter, aber nicht von Bücher lesen.;)
So Bücherwurm ab zum Training.:D

XxRobertoxX
23-01-2007, 07:35
Hallo MAF - Gründer

Wie schon sooo oft gesagt ist es etwas anderes kk aus einem Buch oder von
einem Trainer zu lernen. Dem muss ich zustimmen da ich beides schon probiert
habe.

Gegen dein neues ks system allerdings kann man so nichts sagen, da keiner
hier im Forum außer du es schon erlebt haben oder? :halbyeaha

Die einzige Möglichkeit andere von deiner idee zu überzeugen ist indem du dein System anderen vorführst auf Freefighttunieren oder zeig uns ein paar
Videos :smack:

Du musst schon etwas zeigen um andere zu überzeugen dass dein ks besser ist als die anderen ks systeme.

lass deinen Worten Taten folgen :D

mfG

Roberto

Andreas Stockmann
23-01-2007, 09:38
Sicherlich ist das zweierlei. Naja zm wdh. Male ohne mich aufregen zu müssen. Ich habe meine Sachen erprobt. Sicherlich nicht in sinnlosen Schlägereien. Bin ich weit von entfernt. Ich habe z.B. mit Schülern des Shotokan-Karate ausprobiert. Ich sitze nicht nur über meinen Büchern. Vielmehr stehe ich gleich auf und probiere es aus und überlege dann wie man es besser machen könnte. Meine Arbeit ist sicherlich nicht umsonst. Wenn ihr mir zu Nahe tretet, dann lasse ich mich davon nicht beeindrucken. Dieses Forum ist nur eine kleine Welt und spiegelt nur bruchstückhaft die realität wieder. Meint ihr ich würde hier gegen euch alle diskutieren, wenn ich nichts handfestes hätte? Sicherlich nicht.

ja mit Bruce verglichen zu werden ist zwar schön, aber wir sind 2 völlig verschiedene Wesen. Schade das er nicht mehr lebt.

Leider haben bisher nur wenige den Versuch unternommen den Thread ernsthaft zu halten. Mir fällt es nicht schwer. Euch scheinbar schon und wir kommen damit vom eigentlichen Thema ab, was scheinbar gar keinen mehr zu interessieren vermag.wir hatten beide ja nun keinen glücklichen Start ;)

Aber hier nun etwas sachlicher:

Ich lade Dich zu einem Free Fight Turnier der FFA ein. Du darfst in einem Anfänger/Amateur Turnier ebenso wie in einem professionellem Turnier zeigen was Du unter Effektivität verstehst. Du kannst allen zeigen wie Dein Stil funktioniert. Wir sorgen für die Werbung und Du stellst Dich und Deinen Stil vor.

Andreas Stockmann

dickie
23-01-2007, 12:26
das ist doch ein top-angebot, welches dir aaxx da gemacht hat. da kannst du dann der welt endlich mal beweisen, das aus dir nicht bloss heisse luft rauskommt. das ist DIE chance für dich, dich zu beweisen!!!

@ aaxx
wann und wo is denn des turnier?

Andreas Stockmann
23-01-2007, 12:33
@dickie
mir egal - überall wo wir die Finger drin haben steht das Angebot. Er bekommt immer einen D Klasse Kämpfer. Ergo könnt er immer auf den FFA New Talents starten. (Oder jedem anderem Turnier) Aber wenn er fitt ist schon am 3ten Februar - wie gesagt mir egal, er kann sich aber auch noch ein wenig vorbereiten... SEINE Entscheidung. Als Stilbegründer/Meister seines Stiles wird er schon Zeit für seine Sache finden.

Free Fight Events und Fighter findets Du unter: www.mma-database.de




CU

DocDog
23-01-2007, 13:40
Ein wahrer Meister braucht niemandem etwas zu beweisen. Er steht über solch weltlichen Belangen!

Man seit ihr einfach gestrickt:D

XxRobertoxX
23-01-2007, 13:43
Wenn MAF - Gründer wirklich so sehr von seiner kk überzeugt ist dann
soll er sie uns endlich mal beweisen und nicht nur davon reden.

Reden ist silber hauen ist Gold:D :D

dickie
23-01-2007, 13:59
Reden ist silber hauen ist Gold:D :D



:) LOL guter spruch!

Coolkill
23-01-2007, 18:20
Hallo, MAF-Gründer,

ich habe mir deine Seite lange genug angeguckt und auch beim Thread hier mitgelesen und ich muss ziemlich Leuten zustimmen. Deine Erfahrung beschränkt sich zu sehr auf die Theorie und selbst da kann man nicht nachvollziehen, ob du diese Theorie wirklich selbst herausgefunden hast oder es einfach nur mal so aufgeschnappt hast. Ich sage dies deshalb, weil ich genauso lange mich mit der KK beschäftige, ich Internet gelesen habe, Bücher gekauft habe, aber ebenso habe ich in diesen 4 Jahren zwei Kung Fu Stile betrieben und betreibe Wing Chun immernoch, ebenso wie auch ich mich mit Freunden und Bekannten getroffen habe, die andere Stile gelernt haben und mit ihnen habe ich dann genauso wie du trainiert und versucht das Effektivste herauszufinden und ich war genauso drauf wie du, bis vor einiger Zeit, als ich mal mit meinem jetzigen Sifu lockeres Sparring hatte und er mir schnell klarmachte, wie sinnlos es ist, einen eigenen Stil und entwickeln, ohne Erfahrung. Dieser Kampf ging vllt 2 Sekunden, wo ich einmal nicht auf meine Deckung geachtet habe, er mir einen Fauststoß in den Solarplexus verpasste und ich zusammenbrach, weil Atmung versagte.
Ich kann also beim besten Willen, nicht nachvollziehen, wie du deinen Stil auf Effektivität prüfen willst. Jeder hier im KKB, davon bin ich überzeugt, hat beim Training im Verein mehr auf die Mütze bekommen als du und die meisten haben wohl mehr Erfahrung als Du und Ich zusammen.
Daher glaube ich, kannst du soviele Bücher lesen wie du willst, du kannst so oft mit deinen Freunden trainieren, wie du Zeit hast, aber solange du nicht mehrere Jahre unter einem erfahrenen Meister lernst, wirst du auch nicht den Sinn dieser wie du es nennst "versteinerten" Formen verstehen. Bei einigen Kampfkünsten fängt man eben die ersten Jahre damit an, festgelegte Bewegungen zu machen und diese werden dann später "fließend". Die Suche nach dem effektivsten Stil gibt es meiner Meinung nach auch garnicht. Mich persönlich würde interessieren, wofür Kampfkunst eigentlich wirklich ist. Die einen sehen es als Sport, andere als SV, andere zur Entwicklung der Persönlichkeit, was auch immer und jeder Kampfstil unterscheidet sich da, daher wirst du niemals den wirklich ultimativen Kampfstil finden oder gar erfinden.
Mein Rat wäre folgendes: Fange erstmal an, einen Kampfstil wirklich zueende zu lernen, dann mache dir Gedanken zu diesem Stil und finde heraus was schlecht ist und was vllt doch ganz gut ist und dann erprobe diesen Stil im Kampf. Was dieses Free-Fight-Turnier angeht, kann ich es dir nicht empfehlen, da ich fürchte, du wirst da übel mitgenommen werden, aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

Schönen Abend noch ;)

MAF - Gründer
23-01-2007, 18:59
samma wie arrogant bist du eigentlich!


Und ich stelle mich der Kritik meiner Schüler und Freunde und vom arrogant sein bin ich weit entfernt. Ich bin Realist und täusche nichts vor. Dazu sind diese Foren einfach zu ungenau. Man müsste sich in der Realität sehen um wirklich diskutieren zu können. Außerdem habe ich in einem Beitrag geschireben, das sicherlich viele von euch mehr drauf haben als ich. dazu mangelt es mir noch an Kampferfahrung, weil es nicht einfach ist die richtigen Leute zu finden.

MAF - Gründer
23-01-2007, 19:01
Zum Thema Forum:Dieses Forum spiegelt in gewisser Weise einen kleinen Teil der Realität wieder, einen Teil der KS/KK-Welt also bitte etwas mehr Respekt.
Junga, komm mal bitte auf den Hosenboden der Tatsachen zurück !
Du bist so manipulativ, dass du nicht merkst wie du dich selbst belügst...

ich höre hier nur Behauptungen, aber keine fundamentierten Argumente. Ich bin auf dem Boden der Tatsachen. Mir geht nichts an der Realität vorbei. Einen Wahn erleben hier vielleicht einige von euch, wenn sie anfangen mich sinnlos zu kritisieren. Nicht gegen das KKB, nur gegen einige Mitglieder davon, die sich ihrer versteinerten Ansichtsweise nicht bewusst sind.

MAF - Gründer
23-01-2007, 19:02
Ich frag mich immer noch, warum der Thread wieder aufgemacht wurde. Ich würde ihm gerne einpaar sinnvolle Tipps geben, aber er ist ja gar nicht bereit, diese annehmen zu wollen, so sehr ist er in seiner Scheinwelt versunken:rolleyes:

Wenn du die Realität Scheinwelt nennst. Wäre aber sehr schade. Bin gespannt auf deine Tipps, wenns schon nicht die hier genannten sind.

MAF - Gründer
23-01-2007, 19:05
aber überleg doch mal, wie lange es gedauert hat bis sich eine kk wie z.B. kung fu entwickelt hat. und dabei ist die entwicklung vielleicht noch nicht einmal abgeschlossen.


Ich zweifle ja nun nicht am Kung Fu. Aber weißt du warum ich nicht 100 von jahren für sowas gebraucht habe, weil ich die ganzen Schnörkel und Formen vernachlässigt habe und mich nur auf das wesentliche konzentriere und über die ahre ist dem einen oder anderen KS sicherlich auch Unnützes hinzugefügt wurden.

MAF - Gründer
23-01-2007, 19:09
Respekt kommt nicht von alleine, sondern man muss Ihn sich verdienen.

So Bücherwurm ab zum Training.:D
Da hast du Recht und meinst du ich habe mir noch keinen respekt im meinem Umfeld verdient? Ich denke schon.

Ich erwähne es zum letzten mal, ich habe nicht nur Bücher gelesen sondern selbst entwickelt. Das bedeutet sich stundenlang hinzusetzen und über jede Feinheit einer Technik nachzudenken und sie auszuprobieren. Ich bin kein Theoretler mehr. Schon lange nicht mehr.

MAF - Gründer
23-01-2007, 19:11
Hallo MAF - Gründer


Die einzige Möglichkeit andere von deiner idee zu überzeugen ist indem du dein System anderen vorführst auf Freefighttunieren oder zeig uns ein paar
Videos

Wenn mal hier ein paar Freefightturniere wären. Wenn ich nicht Abi schreiben müsste, würde ich mich auch sicherlich danach mal umhören

[QUOTE=XxRobertoxX]
Du musst schon etwas zeigen um andere zu überzeugen dass dein ks besser ist als die anderen ks systeme.

lass deinen Worten Taten folgen :D

QUOTE]

Ich behaupte nicht das mein KS besser ist als andere. Ich meine vielmehr einen anderen Weg zu gehen. Großer Unterschied.

Rocky777
23-01-2007, 19:14
Ich kann mich irren aber die frage dieses Threads war wie er ein Forum gut machen kann. PUNKT

Wenn ihr was gegen ihn habt schreibt ihm doch ne PN und macht ihn nicht öffentlich lächerlich :mad:

Wenn alle die irgendwas erfinden wollten so lächerlich gemacht wurden wie ihr es hier mit ihm tud wären wir noch in der Steinzeit.

also ~*closed*~

maaan wann werd ich mod? :p :ironie:

MAF - Gründer
23-01-2007, 19:15
@dickie
mir egal - überall wo wir die Finger drin haben steht das Angebot. Er bekommt immer einen D Klasse Kämpfer. Ergo könnt er immer auf den FFA New Talents starten. (Oder jedem anderem Turnier) Aber wenn er fitt ist schon am 3ten Februar - wie gesagt mir egal, er kann sich aber auch noch ein wenig vorbereiten... SEINE Entscheidung. Als Stilbegründer/Meister seines Stiles wird er schon Zeit für seine Sache finden.

Free Fight Events und Fighter findets Du unter: www.mma-database.de

CU

das ist eine wirklich schöne Idee, aber wie schon im Anfangsthread erwähnt bin ich gerade dabei erst richtig was aufzubauen. Ich möchte erstmal meinen Schülerkreis erweitern und mich um mein Abi kümmern, aber danach habe ich dann wieder mehr Zeit und ich sehe das als wirklich gute Lösung etwas zu zeigen und von KSlern wie euch richtig eine verpasst zu bekommen. Bis dahin sammel ich erstmal noch weiter Kampferfahrung.

dickie
23-01-2007, 19:20
ich höre hier nur Behauptungen, aber keine fundamentierten Argumente. Ich bin auf dem Boden der Tatsachen. Mir geht nichts an der Realität vorbei. Einen Wahn erleben hier vielleicht einige von euch, wenn sie anfangen mich sinnlos zu kritisieren.


das is wohl´n schlechter witz? :ups: der einzige, der hier behauptungen aufstellt, das bist ja wohl du.

wenn jemand schreibt, dass dieses forum einigermaßen die realität wiederspiegelt, dann kann er das natürlich in diesem moment nicht beweisen. wie auch... aber statistisch gesehen sind hier wohl kampfsportler aus allen ecken deutschlands, der schweiz und österreichs versammelt. alle mit anderer bildung, sozialem stand, erfahrungen im ks und im leben. empirisch gesehen heisst das, dass "r" sich hier wohl stark zwischen 6 und 10 bewegen dürfte. dass eine statistik als "gut" bezeichnet werden kann, wenn r > 7 ist, das wirst du durch dein jahrelanges studium der philosophie ja auch wissen. von da her sind die meinungen hier als die der allgemeinheit zu betrachten, da man auch nicht von einem "statistischen ausreisser" ausgehen kann.

quot erat demonstrandum !

und wenn dann auch noch alle das selbe sagen, dann würd ich mir an deiner stelle doch mal überlegen, ob die leute nicht vielleicht recht haben.

und mit was kannst du jetzt hinterlegen, das deine behauptungen stimmen?

dickie
23-01-2007, 19:23
Ich kann mich irren aber die frage dieses Threads war wie er ein Forum gut machen kann. PUNKT

Wenn ihr was gegen ihn habt schreibt ihm doch ne PN und macht ihn nicht öffentlich lächerlich :mad:



keiner macht ihn lächerlich. wenn er sich angegriffen fühlen würde, dann bräuchte er bloss nimmer schreiben und die sache wäre gegessen. er sucht ja die diskussion.

K-Tiger
23-01-2007, 19:25
Hallo MAF-Gründer!

Du redest auch davon das du die Philosophie an deine "Schüler" weitergeben willst. Ich halte sehr viel von der Etikette und der Geschichte und bemühe mich auch diese einzuhalten. Aber hinterfrage dich mal ob du sie einhältst

Hier mal ein paar philosophische Sätze:

1.Stillstand des Blutes macht den Menschen krank,
Stillstand des Geistes macht ihn dumm.

2. Wer Großes will, muß zuerst das Kleine tun.

3. Vermeide jede Form des egoistischen Strebens. Überwinde den Egoismus, die Selbstsucht und die Habgier, sei maßvoll im Nehmen und großzügig im Geben. Dränge dich nicht in den Vordergrund, halte deine Ansprüche gering und bekenne dich zur Verantwortung, zur Hilfe und zur Toleranz.

Rocky777
23-01-2007, 19:30
keiner macht ihn lächerlich. wenn er sich angegriffen fühlen würde, .

aber wieso diskutiert ihr eig. OT mit ihm?

Er schadet keinem von euch. Die teilnahme in seinem... .verein.. oder so ist auch freiwillig... Werbung kriegt er nur weil ihr hier mit ihm darüber diskutiert.. und profilieren tut er sich ja auch nicht.. ich habe nirgends gelesen das er geschrieben hat das er der perfekte kämpfer seie oder ähnliches..

Ihr sucht doch alle streit :D

Und ausserdem habt ihr gegen mich eh keine chance:p :ironie:

-edit-

dann bräuchte er bloss nimmer schreiben und die sache wäre gegessen. er sucht ja die diskussion

Also wenn er sein recht auf freie meinungs äusserung nicht geltend macht lasst ihr ihn in ruhe..?

Hier gehts Darum das er sein Forum verbessern will..Vorschlag:
such dir für den hintergrund auch solch eine farbe wie z.B. hier im KKB, weiß wirkt so grell

Flöchen
23-01-2007, 19:53
Wenn mal hier ein paar Freefightturniere wären. Wenn ich nicht Abi schreiben müsste, würde ich mich auch sicherlich danach mal umhören




das ist eine wirklich schöne Idee, aber wie schon im Anfangsthread erwähnt bin ich gerade dabei erst richtig was aufzubauen. Ich möchte erstmal meinen Schülerkreis erweitern und mich um mein Abi kümmern, aber danach habe ich dann wieder mehr Zeit und ich sehe das als wirklich gute Lösung etwas zu zeigen und von KSlern wie euch richtig eine verpasst zu bekommen. Bis dahin sammel ich erstmal noch weiter Kampferfahrung.

:megalach:

selten hab ich über einen fred so gelacht, wie über diesen! allerspätestens nach den oben zitierten aussagen dürfte doch wohl klar sein, worauf das alles hinausläuft...

tja aaxx, weder du, noch ich, noch dickie, megahoschi oder sonst irgendwer wird in den genuss kommen, dieses unglaubliche system kennenlernen zu dürfen.

@ fred-steller: ich drück dir die daumen für's abi! ich hoffe, dass du kunst oder musik als abi-fach belegen durftest, genügend kreativität scheinst du ja zu besitzen! am rande sei bemerkt, dass leute mit derartigen begabungen nicht selten mit dem kopf in den wolken hängen...

wenn ich jetzt durch meinen beitrag nicht wirklich zu einer sachlichen diskussion beigetragen habe oder gar als 'ungläubiger' da stehe, so kann ich damit leben! ;)

Budoka_Dante
23-01-2007, 19:55
Hier gehts Darum das er sein Forum verbessern will..Vorschlag:
such dir für den hintergrund auch solch eine farbe wie z.B. hier im KKB, weiß wirkt so grell

Ich hatte eigentlich gedacht, er will, dass wir das Forum durch niveau-volle Beiträger "verbessern".....
Naja....Ich mag den weißten Hintergrund auch nicht....sehr hell...aber auch wieder neutral...eher etwas dunkleres.
Und die Forums-Übersicht sieht ein wenig zusammengestaucht aus...

Zum Rest des Threads hier sag ich lieber nichts:)

Mfg, Dante

Apfelbaum
23-01-2007, 20:00
Eigenwerbung

Kudos
23-01-2007, 20:20
Zu Deiner ursprünglichen Frage, wie Du Leute findest, die der gleichen Meinung sind wie Du um ein (Inzucht-)Forum aufzubauen:

- Suche Dir ein Esoterik/Philosophie-Forum und erzähle den Leuten dort was von kotzenden Pferden.

- Überarbeite Deine Homepage komplett! Überdenke Deine Fotos!


Was mich noch ernsthaft interessieren würde (vielleicht schaffst Du es dieses Mal mich nicht zu ignorieren):

- Wie viele Leute haben sich für unschlagbare 2 EUR bereits einen Fitness-Plan von Dir erstellen und per Email zuschicken lassen?

- Wie viele Bücher hast Du bereits geschrieben und verkauft:

Das Angebot ist nämlich schon der Hammer:



Ich verkaufe Ihnen hier selbstgeschriebene Bücher aus verschiedenen Bereichen. Sie enthalten für den Interessierten wertvollen Inhalt und helfen Ihnen Ihren Wissenstand auf kostengünstige Weise zu erweitern. Weiterhin biete ich Ihnen mein Wissen aus allen großen Bereichen meines Lebens an. Auch wenn ich noch sehr jung bin, hoffe ich das Sie Ihr Vertrauen in mich investieren. Ich werde Sie nicht entäuschen und wünsche Ihnen nun viel Spaß auf meiner Homepage.

- Wo kann ich die Bücher kaufen?

- Was sind denn die "großen Bereiche" Deines Lebens?

- Wie viele Schüler und Freunde hast Du? Was zahlst Du denen?

- Hast Du ein(e) Freund(in)?

- Was sagen Deine Eltern zu Deinen Visionen?

- Bist Du in therapeutischer Behandlung?

Ich bin mal gespannt ob überhaupt eine meiner Fragen beantwortet wird ;)


(...) ich bin gerade dabei erst richtig was aufzubauen. Ich möchte erstmal meinen Schülerkreis erweitern und mich um mein Abi kümmern, aber danach habe ich dann wieder mehr Zeit (...). Bis dahin sammel ich erstmal noch weiter Kampferfahrung.

Wer entdeckt den grandiosen Widerspruch :D ?

re:torte
23-01-2007, 20:24
die Grundidee ist wirklich Lobenswert und deine Bemühungen auch.
Trotzdem denke ich, dass gerade in deinem Fall ein reger Austausch mit KK´lern die "Klassisch gelernt haben" unabdingbar ist.

Ich meine jetzt nicht kämpfen, sondern trainieren.

Bedenklich finde ich es trotzdem so ganz ohne Lehrer, ohne Anleitung

dickie
23-01-2007, 20:33
ich hätte da noch ne idee, wie du vielleicht etwas licht ins dunkel bringen könntest: frag doch mal deinen karate-freund, ob er sich nicht an der diskussion hier beteiligen möchte. vielleicht kann er etwas beitragen, dass deine aussagen stützt.
denn du musst das wirklich verstehen. du bist 18, hast keine erfahrung im ks, willst aber eine eigene gründen. klingt halt irgendwie komisch. also her mit dem karate-kameraden...

K-Tiger
23-01-2007, 21:57
och menno, was das denn? warum wurd denn das thema rausgenommen? fing doch grad an interessant zu werden!

Branco Cikatic
23-01-2007, 22:50
Da hast du Recht und meinst du ich habe mir noch keinen respekt im meinem Umfeld verdient? Ich denke schon.

Ich erwähne es zum letzten mal, ich habe nicht nur Bücher gelesen sondern selbst entwickelt. Das bedeutet sich stundenlang hinzusetzen und über jede Feinheit einer Technik nachzudenken und sie auszuprobieren. Ich bin kein Theoretler mehr. Schon lange nicht mehr.
Dann erläutere mal von welchen Inhalten deine Bücher handeln,
wenn Du jetzt mit KS/KK kommst, machst Du dich lächerlich.
Wenn Du deine eigene KK gründen willst, welche Ziele oder Basis
hat dein KS! Du erzählst viel bringst aber keine Tatsachen.
Fakten,Fakten ,Fakten zählen und die bringst Du nicht.
Deswegen wirst Du kritisiert und nicht respektiert!
Was sind deine Referenzen? Das Du Bücher gelesen und mit
Karateka trainiert hast.Das ist zu wenig.;)

MAF - Gründer
23-01-2007, 23:05
Hallo MAF-Gründer!

Du redest auch davon das du die Philosophie an deine "Schüler" weitergeben willst. Ich halte sehr viel von der Etikette und der Geschichte und bemühe mich auch diese einzuhalten. Aber hinterfrage dich mal ob du sie einhältst

Hier mal ein paar philosophische Sätze:

1.Stillstand des Blutes macht den Menschen krank,
Stillstand des Geistes macht ihn dumm.

2. Wer Großes will, muß zuerst das Kleine tun.

3. Vermeide jede Form des egoistischen Strebens. Überwinde den Egoismus, die Selbstsucht und die Habgier, sei maßvoll im Nehmen und großzügig im Geben. Dränge dich nicht in den Vordergrund, halte deine Ansprüche gering und bekenne dich zur Verantwortung, zur Hilfe und zur Toleranz.
Stimme dir voll und ganz zu und vermisse keinen dieser Gedanken in meinem Leben

MAF - Gründer
23-01-2007, 23:07
Was mich noch ernsthaft interessieren würde (vielleicht schaffst Du es dieses Mal mich nicht zu ignorieren):

- Wie viele Leute haben sich für unschlagbare 2 EUR bereits einen Fitness-Plan von Dir erstellen und per Email zuschicken lassen?

- Wie viele Bücher hast Du bereits geschrieben und verkauft:

Das Angebot ist nämlich schon der Hammer:



- Wo kann ich die Bücher kaufen?

- Was sind denn die "großen Bereiche" Deines Lebens?

- Wie viele Schüler und Freunde hast Du? Was zahlst Du denen?

- Hast Du ein(e) Freund(in)?

- Was sagen Deine Eltern zu Deinen Visionen?

- Bist Du in therapeutischer Behandlung?

Ich bin mal gespannt ob überhaupt eine meiner Fragen beantwortet wird ;)

Wer entdeckt den grandiosen Widerspruch :D ?

Erstmal ignoriere ich niemanden, aber bei den Boost an Posts hier will ich ja nicht jeden zitieren.
Zweitens sind die Fragen sehr lächerlich gestellt und wenn du keinen Ernst in die Sache bringst, bin ich nicht gewillt dir zu Antworten.
Allein der Satz:"Was zahlst du denen" ist schon blanke Missbilligung meiner Arbeit und ich fühle mich dadurch auch nicht angegriffen.

MAF - Gründer
23-01-2007, 23:10
Fakten,Fakten ,Fakten zählen und die bringst Du nicht.
Deswegen wirst Du kritisiert und nicht respektiert!
Was sind deine Referenzen? Das Du Bücher gelesen und mit
Karateka trainiert hast.Das ist zu wenig.;)

Fakten sind schon genug von mir erwähnt wurden und alles weitere passt vom Umfang hier nicht rein. Desweiteren lässt sich sowas zusammenhanglos schlecht erklären, wäre also besser im perönlichen Gespräch zu klären un drittens geht mir langsam die Lust aus, weil es zu kaum etwas nutzt. Mein Wille ist nicht gebrochen nur der Sinn geht verloren. Manche haben sich auf meine Ausgangsfrage gemeldet und der Rest solles lassen.

Das mit den Büchern erklärt sich daher, dass ich dann doch noch zur Schule verpflichtet bin, was mich sehr einschränkt.

JeetLee
23-01-2007, 23:14
Das Thema an sich ist ja nix neues, aber immer noch ekelt mich die Ignoranz im Rudel an. Natürlich fühlen sich die meisten hier sicher unter einem Lehrer, ihrem Sensai, das machen alle das ist gut. Anstatt mit sarkastischen Kommentaren umherzuschmeissen, lest euch das durch, lacht euch kaputt, aber tut es bitte still. Einige hier kritisieren das Vorhaben (berechtigter Weise) durchaus sachlich, und die Kritik reicht völlig aus, um ernsthaft zu diskutieren.

Zum Thema:
Natürlich ist es schwer aus eigener Kraft heraus etwas zu Entwickeln, dass effizient in einem Straßenkampf ist, aber der rein traditionelle Weg, so werden mir einige zustimmen, ist nicht immer der beste. Und ich rede nicht so, weil ich das glaube und weil ich teilweise ähnlich Denke wie der Auto dieses Threads, sondern weil ich schon einige Jahre (5 sind es etwa) Judo mache. Judo ist zwar alles andere als ein Kampfsport der auf Effektivität abziehlt, aber ich denke schon, dass man ihn in gewisser Weise mit anderen traditionellen Kampfsportarten wie Karate,Taekwand-Do vergleichen kann, wenn es um die Straßeneffizienz geht. Und die ist im Ursprung relativ gering. (Auch wenn der Vergleich selbstverstänlich nicht 100% schlüssig ist, jedoch habe ich auch schon einige Erfahrungsberichte gehört, die das Bild stärken).

Neben dem Judo trainiere ich auch Privat mit Sandsack und anderen Hilfsmitteln die eher einem reellen Kampf dienen sollten, und muss sagen, dass es mir zumindest im Judo, in Hinsicht auf eigene kontrollierte motorische Reaktionen Vorteile verschafft. Ob ich durch das zusätzliche Training auch stärker, besser schneller und kontrollierter Schlagen,Treten, Blocken und Ausweichen kann als ein durchschnitts Straßenschläger, werde ich wohl erst festgestellt haben wenn ich KO zu Boden gehen.

Aber kein Beitrag ohne noch schnell was zitiert zu haben:
"Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden."


(Btw. Eigentlich halte ich herzlich wenig von Zitaten und Sprüchen auch wenn sie von Berühmtheiten stammen. Ebenso wie die Person, so sind auch die Aussagen der Personen viel zu individuell, als dass sie allgemeingültig wären. In diesem Fall möchte ich aber durch das Zitat meinen generellen Standpunkt klar machen, der für micht gilt, aber nicht für jeden.)

Mfg

Kazuko
23-01-2007, 23:15
Wie sieht es aus wenn man bei dir vorbeikommen möchte zu einem offenen Austausch und sich deinen Stil mal anzuschauen? Wäre das möglich? Oder was hälst du davon zum Frühlingscamp nach Hannover zu kommen? Dort bietet sich bestimmt die eine oder andere Möglichkeit für einen Austausch?

Kazuko

Branco Cikatic
23-01-2007, 23:17
Fakten sind schon genug von mir erwähnt wurden und alles weitere passt vom Umfang hier nicht rein. Desweiteren lässt sich sowas zusammenhanglos schlecht erklären, wäre also besser im perönlichen Gespräch zu klären un drittens geht mir langsam die Lust aus, weil es zu kaum etwas nutzt. Mein Wille ist nicht gebrochen nur der Sinn geht verloren. Manche haben sich auf meine Ausgangsfrage gemeldet und der Rest solles lassen.

Das mit den Büchern erklärt sich daher, dass ich dann doch noch zur Schule verpflichtet bin, was mich sehr einschränkt.
Du verlangst sicherlich noch Geld für deine Ausführungen!:D
Mach Ruhig dein Ding! Kannst mir dann im Forum Bescheid sagen,
ob dein Ziel erreicht wurde.;)

DocDog
23-01-2007, 23:30
@JeetLee
Weißt Du, spätestens, nachdem er anfing, die Leute hier als unwissend darzustellen, oder als Leute, denen die KK nicht so sehr am Herzen liegt, war es wohl vorbei. Lies Dir bitte mal alle Beiträge von MAF-Gründer durch. Er hätte hier sicherlich Hilfe bekommen, aber bestimmt nicht so.

dickie
24-01-2007, 08:02
mal rein aufs thema bezogen...

um ein forum zum "leben zu erwecken" und leute dazu zu bringen da auch was rein zu schreiben, solltest du es zugänglich machen. d. h., wenn jemand bei google z. b. kampfsportforum eingibt, dann muss deines auch dabei rauskommen.
ich finde rein die namenswahl schon ein bisschen unglücklich, weil manche da gar nicht auf kk/ks schliessen können.

wäre meines erachtens mal das wichtigste. wenns keiner findet, kann auch keiner schreiben...

Schnueffler
24-01-2007, 08:45
Wie sieht es aus wenn man bei dir vorbeikommen möchte zu einem offenen Austausch und sich deinen Stil mal anzuschauen? Wäre das möglich? Oder was hälst du davon zum Frühlingscamp nach Hannover zu kommen? Dort bietet sich bestimmt die eine oder andere Möglichkeit für einen Austausch?

Kazuko
Dem kann ich nur zustimmen! Da werden genügeng Leute aus den unterschiedlichsten KK/KS sein. Dort kannst du dein System vorstellen und erläutern. Ggf. kannst du dich auch an dem Sparring beteiligen um die Überlegenheit zu demonstrieren!
Und jetzt sage nicht, das du keine Zeit hast, weil du dich auf dein Abi vorbereiten mußt.
MfG
Markus

Nak-Muay
24-01-2007, 08:59
Ihr wollt doch den armen Kerl nicht .................? :cool:
Nein das würdet ihr nicht :rolleyes: ....... oder doch ? :confused:

:hammer:

Schnueffler
24-01-2007, 09:02
Doch, wir wollen ihn live sehen! :D
Oder meintest du was anderes??? :confused: ;)
MfG
Markus

DocDog
24-01-2007, 09:16
Nein, glaube ich nicht! Ich denke, er könnte vom geballten Wissen der dortigen Teilnehmer profitieren.

Andreas Stockmann
24-01-2007, 09:30
das ist eine wirklich schöne Idee, aber wie schon im Anfangsthread erwähnt bin ich gerade dabei erst richtig was aufzubauen. Ich möchte erstmal meinen Schülerkreis erweitern und mich um mein Abi kümmern, aber danach habe ich dann wieder mehr Zeit und ich sehe das als wirklich gute Lösung etwas zu zeigen und von KSlern wie euch richtig eine verpasst zu bekommen. Bis dahin sammel ich erstmal noch weiter Kampferfahrung.das ist richtig, genau darum geht es

das ist eine wirklich schöne Idee, aber wie schon im Anfangsthread erwähnt bin ich gerade dabei erst richtig was aufzubauen. Ich möchte erstmal meinen Schülerkreis erweitern und mich um mein Abi kümmern, aber danach habe ich dann wieder mehr Zeit und ich sehe das als wirklich gute Lösung etwas zu zeigen und von KSlern wie euch richtig eine verpasst zu bekommen. Bis dahin sammel ich erstmal noch weiter Kampferfahrung.das ist nicht richtig, denn darum geht es nicht...



Andreas

P.B.
25-01-2007, 17:23
Mein Gott, ich fühle mich genötigt etwas in diesen Thread zu schreiben:

Der MAF-Gründer erinnert mich an Leute aus meiner Schulzeit, die sich "ihres Weges" total sicher waren und auch alles Andere als falsch oder veraltet oder unflexibel ansahen. Diese Leute sind/waren mir immer suspekt. Deswegen wolle ich nur lesen und nicht schreiben, ABER nachdem ich mir die Internetseite angesehen habe muss ich was dazu sagen:

- Du willst Geld verdienen und kleidest das hinter gute Absichten.

- Es zeugt von unflexibilität, alle anderen Systeme als unflexibel zu bezeichnen,du kennst nicht einmal Alle und hast keinen Respekt, den du aber predigst.

- Wenn man 110% gibt, sowie du das tust, dann dürfte das Abi nicht verhindern ,dass du kämpfst. Habe auch neben dem Abi gekämpft. Gib Alles für dein System, repräsentier es. Grade Kampfsportler stehen auf action, nicht auf labern und du laberst nur.

- Gehts dir um Philosophie oder Effektivität?

Mann, du hast es geschaft, dass ich mich über dich ärgere. Du bist echt anmassend und respektlos. und ja, ich bin dir gegenüber auch respektlos. Du würdest mit den Meisten hier nicht eine Minute auf der Matte überleben und solange du nicht das Gegenteil beweist, bist und bleibst du eine Wurst.

Ja ja, ich weiß sachlich diskutieren, aber wenn ich mir verarscht vorkomme, werd ich unsachlich.

VanZan
25-01-2007, 17:28
Mein Gott, ich fühle mich genötigt etwas in diesen Thread zu schreiben:

Der MAF-Gründer erinnert mich an Leute aus meiner Schulzeit, die sich "ihres Weges" total sicher waren und auch alles Andere als falsch oder veraltet oder unflexibel ansahen. Diese Leute sind/waren mir immer suspekt. Deswegen wolle ich nur lesen und nicht schreiben, ABER nachdem ich mir die Internetseite angesehen habe muss ich was dazu sagen:

- Du willst Geld verdienen und kleidest das hinter gute Absichten.

- Es zeugt von unflexibilität, alle anderen Systeme als unflexibel zu bezeichnen,du kennst nicht einmal Alle und hast keinen Respekt, den du aber predigst.

- Wenn man 110% gibt, sowie du das tust, dann dürfte das Abi nicht verhindern ,dass du kämpfst. Habe auch neben dem Abi gekämpft. Gib Alles für dein System, repräsentier es. Grade Kampfsportler stehen auf action, nicht auf labern und du laberst nur.

- Gehts dir um Philosophie oder Effektivität?

Mann, du hast es geschaft, dass ich mich über dich ärgere. Du bist echt anmassend und respektlos. und ja, ich bin dir gegenüber auch respektlos. Du würdest mit den Meisten hier nicht eine Minute auf der Matte überleben und solange du nicht das Gegenteil beweist, bist und bleibst du eine Wurst.

Ja ja, ich weiß sachlich diskutieren, aber wenn ich mir verarscht vorkomme, werd ich unsachlich.
Ich finde seine Seite amüsant,und er will hier ja eh nicht mehr auf die Leute reagieren,da sie ihn alle nicht richtig verstehen.;)

Bananenesser
25-01-2007, 17:29
@P.B. recht hast du!

solche typen die ihr eigenes ding machen wollen(ohne jegliche basics) sind immer die, die im training immer labern müssen, immer irgend was zu verbessern haben und dann im sparring abkacken. schuld daran is immmer das scheiss system! immer!

Yalcinator
25-01-2007, 17:30
:ups: :confused: :cry:
ich versteh die Welt net mehr!!!

PuresGras
25-01-2007, 20:30
- "unglaublich bob, jetzt gibbet schon den neuen fitness plan... und rat mal für wieviel? bob.."
- "ich weiss nicht bob, für wieviel denn ?"
-"nicht für 299 €"
- "neeeein, bob?"
- "auch nicht für 199 €, neeein bob"
- "jetzt sag schon bob, du machst mich ganz crazy"
- "für unglaubliche 179 €"
- "das ist amazing bob"
- "ich weiss bob, und rat mal was..."
- "was? boooooob"
- "for free gibt es noch ein super amzing buch dazu..gratis bob, bob stell dir das mal vor bob....unbelieveable.."
- "jaaah, bob..."
- "ich bin schon ganz horny"

MfG Bob, ähm PG meinte ich... :)

ps: kk musste jetzt nicht sein aber ich musste einfach vie lachen über diesen thread..

pps: immer hin hat der ersteller ein gutes selbstbewusstsein, was ja schonmal eine gute basis darstellt...allerdings verwechseln viele menschen selbstbewusstsein auch mit narzismus ;)

SeraphiM
26-01-2007, 14:54
.
pps: immer hin hat der ersteller ein gutes selbstbewusstsein, was ja schonmal eine gute basis darstellt...allerdings verwechseln viele menschen selbstbewusstsein auch mit narzismus ;)

Ich hab ihm ja schon professionelle Hilfe empfohlen :hammer: :megalach:

XxRobertoxX
26-01-2007, 15:11
Wenn der so weiter posted muss den wohl mal einer besuchen und ihm zeigen welche ks systeme und kk grundlagen wirklich was taugen

:heulnich:

Polymorph
28-01-2007, 19:25
http://www.ebooks.de.tl/Fotos.htm

äää... das ist zum bleistift so ne sache. warum glaubst du, das thaiboxer und karateka das bein zuerst seitlich anziehen?

wahrscheinlich weil die dumm sind oder?