PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung

DamagedRoses
21-01-2007, 20:19
Hallo,

ich brauche ganz dringend ein paar Tipps und Tricks.

Ich mache fleißig paar mal in der Woche mein WT Training.

Leider reicht das alleine nicht um ein paar unnötige Pfunde los zu werden.
Jetzt wollte ich mal eine Fasten Kur machen, habe jedoch von meinem Trainer das Verbot bekommen, weil ich dann nicht fit genug zum trainieren wäre.

Ds heißt, ich muss herausfinden wie man sich "bewusst" ernähren kann. Dh genug Power fürs Training hat und gleichzeitig Speck/Pfunde verliert....

Habt Ihr mir da vielleicht ein paar gute Tipps?

Santok
21-01-2007, 20:31
Hm, wie ernährst du dich denn im Moment?
Und wie groß bist du, wieviel Gewicht?
Seit wann trainierst du schon?

Pauschal würde ich mal sagen: viel trinken (keine Getränke mit Kohlensäure) - möglichst Wasser, viel Obst und Gemüse (schonend zubereitet, z.B. gedünstet), Vollkornprodukte, wenig weißes Mehl, wenig Zucker (ist ja auch z.B. schon in Obst drin), ein paarmal die Woche Fisch,... ach, und Joghurt finde ich persönlich prima.

Man sagt, daß zwischen den Mahlzeiten vier Stunden liegen sollten, in denen nichts gegessen wird.

Speziell kann man dazu allerdings schlecht was sagen, denke ich. Jeder Mensch verwertet etwas anders. Und du mußt dich mit deiner Ernährung auf jeden Fall wohlfühlen auf Dauer.

Fasten würde ich auch eher nicht zum dauerhaften Abnehmen empfehlen. Meiner Ansicht nach dient Fasten eher der Entschlackung des Körpers. In dieser Zeit sollte man es allerdings, genau wie dein Trainer sagt, eher ruhig angehen lassen - also auch nicht gerade trainieren. Und es ist ja auch nichts, was dauerhaft durchgeführt werden kann. Pfunde sollten aber wohl generell fernbleiben ;).

Für dauerhaft weniger überflüssiges Gewicht also dauerhaft Ernährung umstellen.

lg - Santok

Poeck
21-01-2007, 20:48
Pauschal würde ich mal sagen: viel trinken (keine Getränke mit Kohlensäure) -

lg - Santok

keine Getränke mit Kohlensäure? Also dass man auf Limo, Cola, und so Zuckerzeugs verzichten soll is mir ja bekannt, aber ganz normales Mineralwasser mit Kohlensäure? Was ist daran schlecht? Klär mich mal auf ;)

Reggie
21-01-2007, 21:01
Und wie groß bist du, wieviel Gewicht?

Das wäre allerdings wichtig zu wissen. Bist Du Dir sicher , dass es überhaupt nötig ist?

Kennst du deinen BMI?

http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/bmi.htm

SeraphiM
21-01-2007, 21:29
einfach intensiver trainieren und viel Wasser trinken und vor allem nicht zu viel abends essen.

Schnueffler
22-01-2007, 09:10
Einige gute Tipps bekommst du auch im KrafttrainingForum hier auf dem Board!
MfG
Markus

megahoschi
22-01-2007, 09:58
keine süßigkeiten
nach dem training nichts mehr essen, trotz heißhunger.
keine mahlzeiten auslassen, sonst bekommst du zuviel hunger und isst bei der hauptmahlzeit zuviel. zwischen den hauptmahlzeiten kannst du eine banane oder einen apfel oder etwas vergleichbares essen.
langsam essen.
ernährungspyramide beachten.
weniger essen als du verbrennst.

2050HH80
22-01-2007, 10:09
Kennst du deinen BMI?

bmi ist scheiße - auf jeden fall für sportler.

nach bmi wäre jeder muskelbepackte, und hätte er einen noch so geringen körperfettanteil, ne fette sau.

edit:
lt. bmi habe ich übergewicht. mein spiegel sagt was anderes.

SeraphiM
22-01-2007, 13:07
bmi ist scheiße - auf jeden fall für sportler.

nach bmi wäre jeder muskelbepackte, und hätte er einen noch so geringen körperfettanteil, ne fette sau.

edit:
lt. bmi habe ich übergewicht. mein spiegel sagt was anderes.

Stimmt ist witzig, wenn man eine fette Sau sein soll, aber so gut wie keinen Bauchspeck hat...:D

***Nakatomi***
26-01-2007, 08:45
du sollstest vielleicht so zwischen den WT einheiten auch mal was sportliches machen:D
dann verbrennst du nämlich mehr als du zu dir nehmen kannst- das nennt sich negative energiebilanz- und das ist der EINZIGE weg, abzunehmen.
unterstützen kannst du das, indem du zucker und fette möglichst weglässt.
und das mit selbstdisziplin.

eine fastenkur ist reine selbstgeisselung und nützt dir- vor allem wenn du übergewichtig bist- überhaupt nichts. es schadet nur.

Franz
26-01-2007, 08:49
Wt macht durchaus Spaß, aber von dern Intensität ist es zu gering um abzunehmen.

.Hel
11-02-2007, 00:38
Stimmt ist witzig, wenn man eine fette Sau sein soll, aber so gut wie keinen Bauchspeck hat...

ist besonders witzig, wenn einem vom doc gesagt wird, man habe eine zu geringen kfa anteil, es wäre ungesund, und man solle weniger trainieren, auch das wäre ungesund auf dauer. am nächsten tag im sportunterricht wird bmi gemessen, un dder tester sagt einem man wäre übergwichtig, und rät einem man solle vielleicht beginnen sport zu treiben, velofahren oder so.

doch wieder ontopic

Jetzt wollte ich mal eine Fasten Kur machen, habe jedoch von meinem Trainer das Verbot bekommen, weil ich dann nicht fit genug zum trainieren wäre.

wenn die ernährung einigermaqssen stimmt, sollte besser mehr sport getrieben werden, bnstatt weniger zu essen.

Reddragon71
17-02-2007, 19:49
Hallo Rose,

Meine erfahrung ist : "weniger ist (isst) mehr!"

Vor dem Training nur soviel essen dass du noch einigen mehr essen mögen würdest und das was du isst sollte nicht reichaltig an Fetten sein. Also echt ich persöhnlich mag irre gern Chinsesisches. Könnte ich Täglich essen. Aber da ich ein Schweizer bin mag ich natürlich auch sehr gern Käse in jeder form.

Aber dies verkneif ich mir an den Tagen wo ich trainier weil sowas zB echt schwehr im magen liegen kann.

tashia
18-02-2007, 00:01
alles süsse,fette weg lassen, ich würde dir raten viel wasser zu trinken mehr als sonst,greif lieber zu einem Apfel wenn du hunger hast, abends lieber einen großen salatteller mit putenstreifen und früh ins bett anstatt vorm Tv mit chips usw zu sündigen.;)

Reddragon71
18-02-2007, 15:25
Ja trinken macht auch irre viel aus! Besonders auch zum Training also beim krafttraining z B