Muay Thai vs. Boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai vs. Boxen



MAX87
22-01-2007, 12:10
Was sagt ihr was ist besser für sv und wenn ein boxer und ein thaiboxer gleicher klasse gegen einander antreten wer würde gewinnen?

ich würde ja ganz klar sagen MTler?

schießt mal los mit euren meinungen:)

xchrisx
22-01-2007, 13:05
das hängt meiner meinung eher vom kämpfer ab als von der gelernten kampfkunst!

noppel
22-01-2007, 13:06
wenn beide baggy-pants tragen, dann der boxer ;)

useless
22-01-2007, 13:15
Was sagt ihr was ist besser für sv
am besten für die SV ist es, Tag und Nacht vor dem PC zu hocken, da kommt man in keine SV-Situation. Am zweitbesten ist es, seinen 100-Meter-Sprint zu trainieren und täglich vor dem Spiegel sein nettes Lächeln einzustudieren. Wenn du aber um die 100 Kilo (fettfreie Trockenmasse) wiegst, reicht Boxen oder Thaiboxen sowie ein gut eingeübter südländischer Akzent, aber nur gegen einen einzelnen Angreifer und ohne Messer, Bierflaschen. Das SV-Forum findest du weiter unten.


und wenn ein boxer und ein thaiboxer gleicher klasse gegen einander antreten wer würde gewinnen?
Der Judoka natürlich. Im Übrigen, Boxen und Thaiboxen sind fitte Sportarten, aber VERTEIDIGEN muss man sich dabei nicht, das müsst ich wissen, hab ich doch beides mal trainiert. ;)

Muskelkater
22-01-2007, 13:55
@useles das ist blödsinn. Nur weil einer Bodybuilder ist, hat er keinen Freifahrt schein zum Überleben bzw. einen Kampf zu Gewinnen.
Auch einen 100m Sprint ist heutzutage eher kein Grund von einem Gegner abzulassen. Man denke da an die Idioten die sowas Filmen, oder aber wenn es persönlich wird kommt man oft in Situationen wo man nicht wegrennen kann. Zimmer, S-Bahn, Enge gassen sind nur ein beispiel dazu.

MAX87
22-01-2007, 14:07
seh ich auch so! aber zurück zur grund frage es muss doch wohl technik vorteile für einen geben klar der boxer boxt besser dafür weiß der MTler seinen körper einzusetzten???

Warrior90
22-01-2007, 14:51
hey,

ich würd ganz klar MTler sagen, weil wir einfach viel wenidiger und schneller sind und
zudem die Beine die Beine!!! ganz klar.
Da kann kein Boxer mithalten.

gruß :cool:
warrior90

ruff³°°°
22-01-2007, 15:05
sinnlos solche fragen, sorry. "das ist besser als das"
kann man nie so sagen, die Situationen sind immer extrem komplex und nicht nur durch die Unterscheidung KK-Arten oder der Trainingsdauer auf den Punkt zu bringen.
... denn dann würden sich wettkämpfe ja erübrigen.

MAX87
22-01-2007, 15:09
na klar kommt es immer auf die begabung des einzelnen an aber es gibt je nach kk auch eben technik vorteile

kinkon
22-01-2007, 15:13
Lern erst mal Boxen, dann klappts auch mit dem Treten.;) Oder mach gleich WT, da hat keiner eine Chance.:rolleyes:

Muskelkater
22-01-2007, 15:13
seh ich auch so! aber zurück zur grund frage es muss doch wohl technik vorteile für einen geben klar der boxer boxt besser dafür weiß der MTler seinen körper einzusetzten???

Jeder Vorteil zieht ein Nachteil heran.
Muay Thai gut mit den Füßen --> ergo schlecht in engen Räumen
Boxen gut mit den Händen --> ergo schlecht wenn Platz ist. Da man ein Gegner an sich herankommen lassen muss. Bei Low kicks eben nicht.
deshalb schliesse ich mich ruf³000 an.

MAX87
22-01-2007, 15:20
vergiss nicht das MTler dank der elle und des knies auch im infight was zu bieten haben

Und W ing Chungler werden im allgemeinen überschätzt klar haben sie mit den besten infight aber zum ersten das fehlende sparring und auch die überschätzun einiger sowie das fehlen andere kampfdistanzen und auch die schlechtere fitness im verhältnis zu anderen ks können ein entscheidender nachteil sein

kinkon
22-01-2007, 15:22
Das mit WT war ironisch gemeint. Und was den Infight beim MT angeht, da haste wahr, den trainiert man beim Boxen nicht so.

Muskelkater
22-01-2007, 15:26
vergiss nicht das MTler dank der elle und des knies auch im infight was zu bieten haben

Und W ing Chungler werden im allgemeinen überschätzt klar haben sie mit den besten infight aber zum ersten das fehlende sparring und auch die überschätzun einiger sowie das fehlen andere kampfdistanzen und auch die schlechtere fitness im verhältnis zu anderen ks können ein entscheidender nachteil sein

ergo ist Infight kein vorteil. Den im Boxen kann man auch in den infight gehen, und auch im Muay Thai kann man entweder nur Faust oder nur Ellbogen eingesetzt werden.

Muskelkater
22-01-2007, 15:28
Ich denke schon alleine die Frage ist zu Stur formuliert. Wenn ich Boxen trainiere bzw. lerne und mich einer angreift. Und ich habe die möglichkeit ihm das Bein in die Rippen zu Donnern, dann mach ich das auch. Obwohl ich Boxer bin.

MAX87
22-01-2007, 15:31
ich wusst das das ironisch wahr:) woolt nur mal alle hochwohlgeborenen Wings zeien wiie gut sie wirklich sind:D ich wollte dir mt der elle nur aufzeigen das infight spezifisch der boxer eben seine karte auch nicht so auspielen machen den wenn er boxertypisch einem schlag nach unten ausweicht macht er des einmal evtl. ein zweitesmal und dann klatscht ein knie mit wocht in dessen gesicht ;) :p

useless
22-01-2007, 15:51
@useles das ist blödsinn. Nur weil einer Bodybuilder ist, hat er keinen Freifahrt schein zum Überleben bzw. einen Kampf zu Gewinnen.
Auch einen 100m Sprint ist heutzutage eher kein Grund von einem Gegner abzulassen. Man denke da an die Idioten die sowas Filmen, oder aber wenn es persönlich wird kommt man oft in Situationen wo man nicht wegrennen kann. Zimmer, S-Bahn, Enge gassen sind nur ein beispiel dazu.
stimmt, das ist Blödsinn, daher farblich passend zum Fred. Man sollte 100 kg wiegen, Boxen und/oder Thaiboxen betreiben sowie an seinem Akzent arbeiten, sagte ich ja schon. Wer lesen kann... Wichtig ist ferner, immer an die Filmkameras zu denken (?). In Zimmern und in der S-Bahn ist Thaiboxen eindeutig effektiver als 100m-Sprint, das ist treffend erkannt. Schon wegen der Bierflaschen. Die kommen immer von hinten. Ich empfehle aber ganz klar Boxen, weil kurze Sprints da zum Auwärmprogramm gehören. Fürs Kämpfen würde ich Judo nehmen, denn gegen einen Judoka hilft der ganze Infight und die Knietechniken wenig.

MAX87
22-01-2007, 15:56
im udo hab ich mich vor zeiten bis zum blauen gurt vorgearbeitet aber das ist nicht so meins

Hannibal
22-01-2007, 16:27
also da hängen wirklich zu viele faktoren davon ab, so etwas zu beurteilen.
aber eines ist mal sicher und da sollte sich der MTler hüten: was ein boxer mit guter klasse sicherlich richtig gut kann, ist boxen!;) wenn er das wirklich drauf hat, ist alles möglich.

useless
22-01-2007, 16:27
im udo hab ich mich vor zeiten bis zum blauen gurt vorgearbeitet aber das ist nicht so meins
Udo ? Udo Jürgens ??? :ups: OK du willst es also wirklich wissen. Irgendwer schrieb hier mach erstmal Boxen. Das würde ich auch sagen. Das Prob ist, dass gute Boxer fast nie ins Thai gehen (ich spreche jetzt nicht von Fernseh-Athleten, Ausnahmesportlern etc. sondern von den herkömmlichen Hobby-Kriegern), wenn überhaupt dann eher zum Kick (Stichwort "Steko"). Stell dir das mit der Boxerei nicht so einfach vor, das ist harte, meist stupide Maloche. Aber du lernst dich bewegen, und das lernste so schnell im Muh-Thai nicht. Die MT´ler die ich in real gesehen hab, waren mehr Kicker als Boxer. Beim Tendokan lernste viel clinchen. Wie wichtig das ist für SV oder gar Wettkampf, ist umstritten. Glaub´s oder lass es bleiben. Und was ist besser, MT oder Boxen ? Was ist besser, Kartoffelsuppe oder Eintopf ? Hollerödullijööh.

MAX87
22-01-2007, 16:30
kartoffelsuppe:D

Nixon
22-01-2007, 16:45
Falls im Muay Thai Forum einen Mod gibt! Bitte closed! Die beste KK bleibt und ist einfach WT in der EWTO, aber das wird in einerm anderen Forum geklärt!;)

MAX87
22-01-2007, 16:50
muay thai und boxen ist ein ks WT eine kk das kann man schwer vergleichen

useless
22-01-2007, 17:14
muay thai und boxen ist ein ks WT eine kk das kann man schwer vergleichenBoxen ist KS (Kartoffel-Sport) und WT KK (Kapitalismus-Kommerz) - Thaiboxen ist beides. Mach Thaiboxen.

kinkon
22-01-2007, 17:16
Boxen ist KS (Kartoffel-Sport) und WT KK (Kapitalismus-Kommerz) - Thaiboxen ist beides. Mach Thaiboxen.

lol

pYr0
22-01-2007, 17:39
Um ehrlich zu sein ich hab mir die Frage auch schon gestellt was jetzt auf der Straße effiektiver ist. Bin zu dem Schluss gekommen, dass imo Boxen wenn mans kann vollkommen ausreicht aber wenn dir MT Spass macht oder dich interessiert solltest du das natürlich auch machen oder eben nur das und kein Boxen wie du willst.

Und zu der Frage wer gewinnen würde das kann man so nicht sagen aber ich denke in einem Freefight würde der MTler gewinnen und auf der Straße der Boxer ^^

Branco Cikatic
22-01-2007, 17:50
Boxen ist KS (Kartoffel-Sport) und WT KK (Kapitalismus-Kommerz) - Thaiboxen ist beides. Mach Thaiboxen.
Geil! Du wirst immer besser!:megalach:

bouncer
22-01-2007, 18:11
Ich schätze es wird der gewinnen, der zuerst trifft.....:D

Die Diskusssion ist für´n *****, beides ist Effektiv, beides macht böse Aua, kurz gesagt es hängt vom Kämpfer ab.... und das sagt ein überzeugter MT´ler!:rolleyes:

Nahot
22-01-2007, 20:22
Was sagt ihr was ist besser für sv und wenn ein boxer und ein thaiboxer gleicher klasse gegen einander antreten wer würde gewinnen?

ich würde ja ganz klar sagen MTler?

schießt mal los mit euren meinungen:)

Hier Infos und Meinungen über Boxer - Thaiboxer und ein Vergleich (Erfahrungswerte) (ab #7 Ralf und Chuckybabe).

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/thaibox-training-sehr-turniere-ausgelegt-37903/?highlight=boxer

Shinoby
22-01-2007, 20:28
is ja mal ein ganz neues thema!!!!!!!!

Sercan
10-02-2007, 00:41
Wens ein kampf im Ring were hätte der kick boxer gewonnen, weil der boxer schuhe an hat wo rutschen .


Guckt euch das video mal an Intressant und lutig ist zwar kick boxen aber ist kein grosser unterschied zwichen thai und kick

http://www.youtube.com/watch?v=qSiE9Ed8jW4

SeraphiM
10-02-2007, 02:10
Wens ein kampf im Ring were hätte der kick boxer gewonnen, weil der boxer schuhe an hat wo rutschen .


Guckt euch das video mal an Intressant und lutig ist zwar kick boxen aber ist kein grosser unterschied zwichen thai und kick

http://www.youtube.com/watch?v=qSiE9Ed8jW4

ach ja mein lieblingsfighter :D

MfG

Branco Cikatic
10-02-2007, 02:34
Wens ein kampf im Ring were hätte der kick boxer gewonnen, weil der boxer schuhe an hat wo rutschen .


Guckt euch das video mal an Intressant und lutig ist zwar kick boxen aber ist kein grosser unterschied zwichen thai und kick

http://www.youtube.com/watch?v=qSiE9Ed8jW4
Das BSp. ist Murks da ein Top Ten HW Boxer jeden Kickboxer umhaut!
Siehe hier :


YouTube - Shannon briggs VS Tom erikson (http://www.youtube.com/watch?v=ZxrjqNMYfQ0)

zuma
10-02-2007, 02:43
Am gefährlichsten sind Boxer, die Kicken können ;)

AT-108
10-02-2007, 14:33
Ich würd sagen MT is die beste Ks/KK und ist unbesiegbar...
das ist ja schliesslich der Rang den die MT-leute den **ing ***ung-Leuten abkaufen wollen

Nixon
10-02-2007, 15:47
Das BSp. ist Murks da ein Top Ten HW Boxer jeden Kickboxer umhaut!
Siehe hier :


YouTube - Shannon briggs VS Tom erikson (http://www.youtube.com/watch?v=ZxrjqNMYfQ0)

Da hätte man auch einen Top Ten Kickboxer nehmen sollen und nicht Tom Erikson, die fette sau!

düsseldorf-61
10-02-2007, 17:09
Da hätte man auch einen Top Ten Kickboxer nehmen sollen und nicht Tom Erikson, die fette sau!

ist auch meine meinung! gegen einen schilt, le banner und co würde der kampf sicher anders ausgegangen.

LS-Ronin
10-02-2007, 17:24
das kann man nie sagen wer gewinnt a oder b! zumindest nich im kampfsport! jeder anfänger kann einen lucky punch landen! außerdem hängt sawas NIE vom stil ab; manche leute kommen mit dem stil gut aus andere mit dem! sowas hängt inzig und allein vom kämpfer ab!

weber.michel
10-02-2007, 17:35
In der Regel ist es so dass der gewinnt , der den ersten richtigen wirkungstreffer austeilt. So meine erfahrung strassenmäßig. Außerdem sind solche vergleiche pauschal unbeantwortbar (:D) und wenn sie beantwortet werden ist diese antwort nicht aussagekräftig


finde ich !!! man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen oder ?

Nixon
10-02-2007, 18:15
das kann man nie sagen wer gewinnt a oder b! zumindest nich im kampfsport! jeder anfänger kann einen lucky punch landen! außerdem hängt sawas NIE vom stil ab; manche leute kommen mit dem stil gut aus andere mit dem! sowas hängt inzig und allein vom kämpfer ab!

danke, schen gruß daham! des wussten wir bereits!


ist auch meine meinung! gegen einen schilt, le banner und co würde der kampf sicher anders ausgegangen.

Vollkommen richtig! Le Banner hat allein 5 Profiboxkämpfe gemacht, alle gewonnen, 4 durch K.O.!


Und jetzt mal mein letzer Post:
In einem guten Kick oder Thaiboxgym lernt man boxen, und wir haben zum beispiel einen eigenen Boxtrainer, als tut nicht so, als würden diese leute nicht wissen wo hin mit ihren händen siehe TKD und 2. bitte hört auf solche fragen zu stellen!

The Flying Gentleman
18-02-2007, 20:40
ich stimme dir voll zu xchrisx ;)

Valdigi
18-02-2007, 21:57
Zur SV würde ich aus eigener Erfahrung MT wählen. Man kann in der Distanz, im Infight und auch wenn man festgehalten wird effektiv arbeiten.
zb: in einem engen Raum ist es nützlich mit elle zu arbeiten.....ich wurde schon mal von 2 leuten angegriffen und der eine hatte mich von hinten festgehalten. Hätte ich da nicht ein bisschen früher eine sehr nützliche elle-technik gelernt wäre das nicht gut für mich ausgegangen ^^

Aber Boxen reicht auch aus.......man muss halt schauen dass man als erster trifft, wenn man weiss es wird keine andere lösung geben.


und wenn der angreifer irgendso ein vollidiot ist der nie kampfsport gemacht hat, dann reicht eh alles außer vorm pc zu sitzen ;)

BruceWayne
18-02-2007, 23:10
vergiss nicht das MTler dank der elle und des knies auch im infight was zu bieten haben



Und Boxer nicht oder wie? Ein trockener Haken ist mindestens so effektiv wie ein Ellenbogen. Nur dass jeder Lutscher nen Ellenbogenschlag schnell erlernt, nen schönen Haken allerdings nicht...

Trinculo
18-02-2007, 23:21
Und Boxer nicht oder wie? Ein trockener Haken ist mindestens so effektiv wie ein Ellenbogen. Nur dass jeder Lutscher nen Ellenbogenschlag schnell erlernt, nen schönen Haken allerdings nicht...

Weshalb sollte man einen Ellenbogenschlag schneller lernen als einen Haken?

BruceWayne
19-02-2007, 18:17
Weshalb sollte man einen Ellenbogenschlag schneller lernen als einen Haken?

Weil ein schöner Haken nur wirklich effektiv ist wenn man die Technik auch wirklich beherscht. Ein Ellenbogen tut immer weh, egal wie er geschlagen wird

pYr0
19-02-2007, 19:02
Hmm Boxen vs Kickboxen ist leichter zu sagen als Boxen vs Muay Thai finde ich..

bouncer
19-02-2007, 19:19
Weil ein schöner Haken nur wirklich effektiv ist wenn man die Technik auch wirklich beherscht. Ein Ellenbogen tut immer weh, egal wie er geschlagen wird



Wie kommst Du denn darauf das ein vernünftiger Ellenbogenschlag so leicht zu erlernen ist? Schon mal versucht nen Ellenbogen auch wirklich zu treffen? Das ist nähmlich gar nicht so einfach wie es aussieht, besonders wenn der Gegner auch mal zurückschlägt...
Ich halte den Ellenbogen für etwas wirkungsvoller, da die Ellenbogenspitze einfach viel härter als die Faust ist. Was nicht bedeuten soll das ein schöner Haken zu unterschätzen ist - den beherrscht ein gut ausgebildeter MT´ler übrigens auch..;)
Im Infight gibt es im MT aber auch noch Knie, Clinch und Würfe, und die gibt es,soweit ich informiert bin, im Boxen nunmal nicht..

BruceWayne
19-02-2007, 20:09
Hmm Boxen vs Kickboxen ist leichter zu sagen als Boxen vs Muay Thai finde ich..

Und? Was denkst Du bei Kickboxen vs Bxen??

Trinculo
19-02-2007, 20:22
Ich halte den Ellenbogen für etwas wirkungsvoller, da die Ellenbogenspitze einfach viel härter als die Faust ist.Also bei mir sind die aus dem gleichen Material.

Nixon
20-02-2007, 03:01
Weil ein schöner Haken nur wirklich effektiv ist wenn man die Technik auch wirklich beherscht. Ein Ellenbogen tut immer weh, egal wie er geschlagen wird

Danke, darum ist er auch besser für die sv!

Fakt ist einfach wer schlagen lernt, hat rein theoretisch gesehn Vorteile, wer nicht nur aus den Händen sondern auch aus dem körper schlägt kann jemand damit fix auf den Boden befördern!

bouncer
20-02-2007, 08:26
Also bei mir sind die aus dem gleichen Material.

Bei mir auch..:rolleyes: Du wirst doch aber sicher zustimmen, das die Faust aufgrund ihrer " Konstruktion" nicht so fest (ist das besser?) sein kann, wie die Ellenbogenspitze. Meine Hand hab ich mir beim schlagen schon das ein oder andere mal gebrochen - meinen Ellenbogen nicht..:cool:

valon
22-02-2007, 23:41
Muay Thai Vs. Boxing Video (http://www.metacafe.com/watch/341425/muay_thai_vs_boxing/)



thaiboxer gegen boxer hmm.... boxer KEINE CHANCEE mal ganz realistisch überlegen ? wer sagt das thaiboxer schlechte boxer sind ?

Nixon
23-02-2007, 00:01
Muay Thai Vs. Boxing Video (http://www.metacafe.com/watch/341425/muay_thai_vs_boxing/)



thaiboxer gegen boxer hmm.... boxer KEINE CHANCEE mal ganz realistisch überlegen ? wer sagt das thaiboxer schlechte boxer sind ?

ich sah nur Lowkicks, aber Ignashov war ja ein guter Fighter, da hat ein Boxer schon mehr zu machen als gegen Erikson die fette Sau, die da blind losgestürmt ist und glaubt er kann da gegen einen boxer wildraufloshaun....:rolleyes:

BruceWayne
23-02-2007, 20:37
Muay Thai Vs. Boxing Video (http://www.metacafe.com/watch/341425/muay_thai_vs_boxing/)






An dem Video kann man doch jetzt nicht allgemein sagen welch Kampsportart besser ist. Der Boxer in dem Video mach ja keine einzige Aktion. hat viel zu viel Respekt und fängt sich nur einen Low Kick nach dem anderen (die er anscheinend nicht gewohnt ist :D )

DerRoteTee
23-02-2007, 21:12
Es ist wohl klar das Boxer gegen einen Muay thai'ler.. im dem Punkt.. wo er alles anwenden kann.. und nach regeln kämpfen.. nunmal sehr wenig chancen hat.

Was gibt es da noch zu klären ?
Man kann das Beispiel auch mit nem Kickboxer nehmen.

Gibts aber Boxer gegen Muay Thai, nur boxen, stehen die chancen 50 / 50.

mfg
drt

doremi
24-02-2007, 14:24
Es ist wohl klar das Boxer gegen einen Muay thai'ler.. im dem Punkt.. wo er alles anwenden kann.. und nach regeln kämpfen.. nunmal sehr wenig chancen hat.

Was gibt es da noch zu klären ?
Man kann das Beispiel auch mit nem Kickboxer nehmen.

Gibts aber Boxer gegen Muay Thai, nur boxen, stehen die chancen 50 / 50.

mfg
drt

Hi,

meiner Meinung nach bist du da etwas auf dem Holzweg. Hast du schon mal mit einem Boxer geboxt, mit oder auch ohne Beine? Das wäre ne nette Erfahrung für dich.
Man kann das Ganze ja noch erweitern: Zwei MTler kämpfen miteinander, der Eine benutzt alle Elemente, der Andere z.b. nur Faust und Elle. Was meinst du, wie verläuft der Kampf?
Richtig, man kann es nicht sagen, dass es von den Fähigkeiten des Einzelnen abhängt. Ich weiss mit Sicherheit, es wird immer ein Haufen Leute geben, die mich auch unter oben genannten Bedingungen versenken, da brauche ich mir keine Illusionen machen. Und das meine ich nciht, weil ich so furchtbar schlecht boxe...

Gruss
doremi

MartinSan
24-02-2007, 15:14
kann man nicht genau sagen wenn der mT seine ellen bogen und kniee einstzt schauts schlecht aus fürn boxer aber boxer haben halt nen gute box technik ,. man sollte es einfach mal ausprobiern :D

burn
24-02-2007, 15:18
Gibts aber Boxer gegen Muay Thai, nur boxen, stehen die chancen 50 / 50.




ah ja...und wieso sollte ein thaiboxer genauso gut boxen können wie ein boxer?:rolleyes:

ein boxer wird wohl um einiges besser boxen können als ein thaiboxer.

bouncer
24-02-2007, 15:22
Wenn beide nur boxen dürfen, hat der normale MT´ler wohl keine chance gegen einen reinen Boxer..;)

DerRoteTee
25-02-2007, 01:02
doremi

Hast du schon mal mit einem Boxer geboxt, mit oder auch ohne Beine? Das wäre ne nette Erfahrung für dich.

Yo. Hab ich schon.
Ich hatte auch meine Niederlagen und Triumphe.


burn


ah ja...und wieso sollte ein thaiboxer genauso gut boxen können wie ein boxer?

ein boxer wird wohl um einiges besser boxen können als ein thaiboxer.

Warum machste daraus sone ironie ? Ich kenne viele Thaiboxer die Boxtechnisch mit vielen Profi-Boxer mithalten können. Ich zähle zwar nicht dazu aber es gibt sie. Aber das liegt wohl daran das Thai-Boxer auch viel Box-Training mitmachen ?!

bouncer


Wenn beide nur boxen dürfen, hat der normale MT´ler wohl keine chance gegen einen reinen Boxer..

Es kommt halt auf die Kämpfer an.


Ihr steckt alles in Schubfächern mit dazugehörigen Farben.
Man kann nicht von jedem Stil her entscheiden wer wo überlegen ist,
sondern wie der Kämpfer agiert. Wie er kämpft und sein Gegner anpackt.

Deswegen hab ich geschrieben das ein Muay Thailer zwar wenig chancen gegen einen Boxer hat.. dennoch nicht das ein muaythailer absolut keine Chance hat gegen nen Boxer.. denn das stimmt nicht.


mfg
drt

FASUHZELKAM
25-02-2007, 01:53
Du wirst doch aber sicher zustimmen, das die Faust aufgrund ihrer " Konstruktion" nicht so fest (ist das besser?) sein kann, wie die Ellenbogenspitze. Meine Hand hab ich mir beim schlagen schon das ein oder andere mal gebrochen - meinen Ellenbogen nicht..

dann hast du falsch trainiert.
Ein trainierter Faustschlag ist im fließendem Kampf fast immer härter als ein schlag mit dem Ellenbogen. Nur seine Faust so zu trainieren ist das schwere.
ich sag dir auch warum:
1. Das mit der "Konstruktion" sehe ich nicht so, denn ein ordentlicher Faustschlag hat als Trefferfläche nur den Seiken (Knöchel Zeige und Mittelfinger) Wenn dieser Knöchel trainiert ist steht er gigantisch hervor.

2. wenn du deinen Schlag ordentlich aus der Hüfte eindrehst mit Power und der richtigen geraden Technik ist da eine unvorstellbare wucht dahinter.


Was glaubst du warum die grössten Bruchtests mit der Faust und nicht mit dem Ellenbogen gemacht werden?

wenn du dir deine Hand gebrochen hast, hast du lange nicht soviele Liegestütze gemacht wie es sich gehört.

Lacoste
25-02-2007, 02:41
Das mit Ellenbogen und Faust: Ich würd zwar nicht behaupten, dass die Faust weniger Kraft / Wucht / Härte hat, aber ich würd behaupten, dass ich mir die Faust schneller verletzen kann als den Ellenbogen. Der Ellenbogen ist robuster, die Faust besteht aus vielen kleineren Knochen - und wenn du mal nicht 100% triffst, hast da dann größere Probleme als mit dem Ellenbogen.
Bei den Bruchtests liegt das Zeug meines Wissens auch still :)

Lars´n Roll
25-02-2007, 02:55
Das mit Ellenbogen und Faust: Ich würd zwar nicht behaupten, dass die Faust weniger Kraft / Wucht / Härte hat, aber ich würd behaupten, dass ich mir die Faust schneller verletzen kann als den Ellenbogen. Der Ellenbogen ist robuster, die Faust besteht aus vielen kleineren Knochen - und wenn du mal nicht 100% triffst, hast da dann größere Probleme als mit dem Ellenbogen.
Bei den Bruchtests liegt das Zeug meines Wissens auch still :)

Genau so schauts aus. Ein Kampf ist kein Bruchtest. Der Gegner hält nicht still und der Stress der dann noch mit reinspielt, und und und...

Und Abhärten ist auch so ne Geschichte... Liegestütze auf den Fäusten gehört ja noch zu den harmlosen Sachen. Ne, da bin ich kein Fan von. Je krasser man´s treibt, desto größer die Risiken von Spätfolgen.
Hände sind als Werkzeuge gedacht, nicht als Waffen... ich will damit auch in Zukunft filigranere Sachen machen, als Schädel spalten.
Da gibt´s doch diesen kubanischen Boxer mit krassen Krüppelhänden. Will nicht wissen, wie seine Handschrift aussieht... :rolleyes:

meridian9
25-02-2007, 03:14
Volle Zustimmung, Lacoste u. Lars

der äussere Mittelhandknochen (der zum kleinen Finger) bricht sehr schnell.
Und bei einer ernsten Auseinandersetzung passiert es leider ganz schnell, daß man den Schlag verreisst, bzw. verrissen bekommt - weil der Gegner eben nicht stillhält.

Lars´n Roll
25-02-2007, 03:46
der äussere Mittelhandknochen (der zum kleinen Finger) bricht sehr schnell.


Wem sagst Du das? Ich hab da ein Überbein, seit einem kurzen Disput mit einem etwas unverständigem Mitmenschen. :D

FASUHZELKAM zufolge bin ich also genauso doof wie bouncer und hab auch falsch trainiert. :o
Mir mag man meine Inkompetenz noch verzeihen, aber bouncer sollte mal lieber seine unverdienten Instructor-Lizenzen wegschmeißen, sich in die Looser-Ecke stellen und sich ne Runde schämen. :p

pYr0
25-02-2007, 09:14
Fakt ist doch, dass Boxer und Muay Thai Leute hart sind, die haben schon genut Schläge im Training eingesteckt. Wenn die jetzt also offen kämpfen ist denke ich nicht nach einem Schlag aus, man kann sich also genau anschaun wie der Gegner kämpft, ein kluger Kämpfer kann vielleicht so schnell schalten um Fehler beim Gegner zu sehen und diese zu nutzen. Dazu muss man natürlich schon gut sein und egal ob das jetzt der Boxer oder MTler ist.

Gefährlicher und schwieriger ist imo wenn man sagen wir mal einen Boxer ODER MTler gegen einen Grappler kämpfen lässt. Wenn der mal am Boden ist is der Kampf vorbei, nicht wie bei Boxen vs MT.

Lap Sao
25-02-2007, 12:31
Jeder Vorteil zieht ein Nachteil heran.
Muay Thai gut mit den Füßen --> ergo schlecht in engen Räumen
Boxen gut mit den Händen --> ergo schlecht wenn Platz ist. Da man ein Gegner an sich herankommen lassen muss. Bei Low kicks eben nicht.
deshalb schliesse ich mich ruf³000 an.

Bitte !?!?

Ich weiß eigentlich garnicht wieso ihr alle Kampfkünste/-sportarten, die treten auf reine Fußtechniken reduziert. Muay Thai hat die besten Ellbogen- und Knietechniken der Welt in seinem Repertoire und kann daher sehr sehr gut auf engem Raum kämpfen!

Abgesehen davon bringen solche Vergleiche nichts. Man kann nicht sagen, wer gewinnen würde. Meiner Meinung nach hängt es vom Kämpfer ab, also von mentalen Qualitäten wie z.B. Streßstabilität, Aggressionsentwicklung bzw -kontrolle, Angstunterdrückung, Kaltblütigkeit, Killerinstinkt, Kämpferherz, Schmerztoleranz etc..

Außerdem ist es auch ein Unterschied ob beide schonmal "bareknuckle" gekämpft haben oder nur mit Handschuhen. Ein schlechter Boxer könnte sich da die Hand brechen. Boxer haben auf jedenfall sehr explosive Fausttechniken, da sie ja auch ausschließlich ihren Körper in Verbindung mit ihren Fäusten trainieren. Ein Muay Thai´ler ist da eher ein "allrounder", aber wie schon gesagt, die Ellbogen und Knie sind nicht zu unterschätzen, die besten SV-Waffen und haben absolutes Knockoutpotenzial.

bouncer
27-02-2007, 12:56
dann hast du falsch trainiert.
Ein trainierter Faustschlag ist im fließendem Kampf fast immer härter als ein schlag mit dem Ellenbogen. Nur seine Faust so zu trainieren ist das schwere.
ich sag dir auch warum:
1. Das mit der "Konstruktion" sehe ich nicht so, denn ein ordentlicher Faustschlag hat als Trefferfläche nur den Seiken (Knöchel Zeige und Mittelfinger) Wenn dieser Knöchel trainiert ist steht er gigantisch hervor.

2. wenn du deinen Schlag ordentlich aus der Hüfte eindrehst mit Power und der richtigen geraden Technik ist da eine unvorstellbare wucht dahinter.


Was glaubst du warum die grössten Bruchtests mit der Faust und nicht mit dem Ellenbogen gemacht werden?

wenn du dir deine Hand gebrochen hast, hast du lange nicht soviele Liegestütze gemacht wie es sich gehört.



Bruchtests!?! Wer schickt Dich denn?:rolleyes:

Wir reden hier nicht von einem stehenden Ziel, sondern von einem Kampf, in dem sich beide Kontrahenten bewegen..;)
Glaub mir, ich weiß ganz gut wieviel Wucht hinter einem gut geschlagenem Haken sitzt,das ändert aber nichts daran, das die Faust nicht so hart ist wie der Ellenbogen.... da kannst Du Liegestütze machen bis der Arzt kommt. Abgesehen davon, was meinst du eigentlich wieviel Dampf hinter einem Ellenbogen mit Hüfteinsatz sitzt?
Hast Du Dich schon mal gefragt warum Hände bandagiert werden? Weil sie so hart sind? Oder vielleicht doch um die Verletzungsgefahr zu minimieren.. Bandagierte Ellenbogen sind mir jedenfalls nicht bekannt!:D

@ Lap Sao

Du bringst es auf den Punkt!

bouncer
27-02-2007, 13:01
Wem sagst Du das? Ich hab da ein Überbein, seit einem kurzen Disput mit einem etwas unverständigem Mitmenschen. :D

FASUHZELKAM zufolge bin ich also genauso doof wie bouncer und hab auch falsch trainiert. :o
Mir mag man meine Inkompetenz noch verzeihen, aber bouncer sollte mal lieber seine unverdienten Instructor-Lizenzen wegschmeißen, sich in die Looser-Ecke stellen und sich ne Runde schämen. :p

Altpapier kommt glaub ich Freitags bei uns....:D :D :D

SeraphiM
02-03-2007, 13:24
ausserdem gibt es bruchtests mit ellenbogen (schaut fightscience video)

Daniel L.
02-03-2007, 16:49
Ein Boxer würde nie sagen der Thaiboxer ist besser und ein Thaiboxer würde nie sagen der Boxer ist besser soviel zu den betroffenen. Und zu den aussenstehenden: Der dem einen sport näher ist als dem anderen hält natürlich eher zu dem;) . Und beantworte mir mal diese fragen:
Wer ist besser ein Karate kämpfer oder ein Taekwondoler
Ein Judo Kämpfer oder ein Ringer?Also alles in einem ein sinnloser Thread:confused:

pYr0
02-03-2007, 16:56
Ein Boxer würde nie sagen der Thaiboxer ist besser und ein Thaiboxer würde nie sagen der Boxer ist besser soviel zu den betroffenen. Und zu den aussenstehenden: Der dem einen sport näher ist als dem anderen hält natürlich eher zu dem;) . Und beantworte mir mal diese fragen:
Wer ist besser ein Karate kämpfer oder ein Taekwondoler
Ein Judo Kämpfer oder ein Ringer?Also alles in einem ein sinnloser Thread:confused:

Blöder Vergleich am Schluss da für mich klar ist..

Karate > TKD
Ringen > Judo

Bei Boxen vs Muay Thau ist es wirklich schwer zu sagen.. aber bei den beiden oben genannten nicht.

Ich würde aber behaupten, dass ein Grappler gegen jemanden der 0 Erfahrung von Anti-/Grappling hat leichtes Spiel hat egal ob der Gegner Muay Thai, Boxen oder sonstwas macht. ; )

Valdigi
03-03-2007, 19:45
Hier ist mal ein video eines Thaiboxers der auch Boxkämpfe gemacht hat.....und er war sehr sehr erfolgreich. Ich würde sagen wenn man den richtigen trainer hat dann kann man genauso gut boxen wie alles andere.

YouTube - SAMART PAYAKAROON " HIGHLIGHT VIDEO" (http://www.youtube.com/watch?v=A3nw_qZP_HI)

Takeda Shingen
03-03-2007, 20:25
Karate > TKD
Ringen > Judo



wieso? und worin sind sie besser?

Jet Bruce chan
03-03-2007, 21:58
Karate > TKD
Ringen > Judo

Bei Boxen vs Muay Thau ist es wirklich schwer zu sagen.. aber bei den beiden oben genannten nicht.

ne
Krafttraining + BJJ < Taekwondo

pYr0
04-03-2007, 07:39
Ich selbst hab Taekwondo gemacht und das ist in meinen Augen die mit Abstand dümmste Kampfsportart überhaupt (wenn einem Effiektivität wichtig ist)

Die Leute die auch noch denken sie könnten sich mit TKD verteidigen sind echt dumm denn ein TKDler ist auf der Straße gegen jemanden der NICHTS macht sogar im Nachteil wenn er alla TKD kämpft und das heißt doch was denn das ist sonst bei keinem Kampfsport so..

Man sagt doch, auf der Straße NIE hoch kicken und das ist das einzige was TKDler können bzw lernen.

Die Aussage

Karate > TKD
Ringen > Judo

Karateka sind härter und haben mehr Waffen das ist doch zb bei Muay Thai vs TKD ja auch klar nur ists da noch viel eindeutiger.

Ringer sind auch ziemlich hart und können imo auch einfach etwas mehr, (hab selbst mal Judo gemacht und weiß was Ringer können)

Das gilt natürlich nicht in jedem Fall und es kommt auch immer auf den Kämpfer selbst an aber in den meisten Fällen wirds so sein wie ich oben geschrieben habe.

UnknownSoldier
04-03-2007, 11:38
ich finde, keine kk is schlecht... wie ihr es schon 2393844 mal gehört habt, kann man jede gebrauchen...sicher nicht alles, nicht die hälfte, aba das training, wenn man die realität im auge behält, hilft imma...

wenn man aba wirklich den stil und vor allem die trainingsmethoden (die typisch sind) vergleicht, kann man sagen, dass ein kyokushin karate kämpfer ein leichtes spiel mit dem tkd´ler haben wird...

der judoka wird auch nicht auf die schnellen beinangriffe gefasst sein...

aba kann imma umgekehrt sein...

bei boxen vs muay thai is schwer...

ganz kurz mal zu dem räumlichen... gerade ein boxer braucht den platz für seine schrittarbeit und seine hände...der mt´ler kann hingegen clinchen und mit knien und ellenbogen arbeiten..

boxer sind aufs boxen konzentriert... der mt ler auf alles... er wird aufmerksamer sein und geschickt seine low kicks einsetzen oda versuchen in den clinch zu kommen.. der boxer kann darauf hoffen, dass er ihn einmal gut erwischt...

Tori
04-03-2007, 22:41
ich finde, keine kk is schlecht... wie ihr es schon 2393844 mal gehört habt, kann man jede gebrauchen...sicher nicht alles, nicht die hälfte, aba das training, wenn man die realität im auge behält, hilft imma...


Sehr weise Worte für Dein Alter ;)


wenn man aba wirklich den stil und vor allem die trainingsmethoden (die typisch sind) vergleicht, kann man sagen, dass ein kyokushin karate kämpfer ein leichtes spiel mit dem tkd´ler haben wird...

falsch... traditionelles Koreanisches Taekwondo ist hart und durchaus mit Karate vergleichbar. Was Du meinscht sind die Gummihüpfer (Sporttkdler) die auch nix anderes machen :rolleyes:


der judoka wird auch nicht auf die schnellen beinangriffe gefasst sein... :ups: Wo hastn das her :confused:


aba kann imma umgekehrt sein... Da hast Du wohl recht


bei boxen vs muay thai is schwer... Wieso? Findet der Kampf nach Boxregeln statt ist der Boxer im Vorteil-findet der Kampf nach MT-Regeln statt ist der MT'ler im Vorteil. Gehts nach gar keinen Regeln gewinnt der bessere :D


boxer sind aufs boxen konzentriert... der mt ler auf alles... er wird aufmerksamer sein und geschickt seine low kicks einsetzen oda versuchen in den clinch zu kommen.. der boxer kann darauf hoffen, dass er ihn einmal gut erwischt...
Du weißt nicht sehr viel über Boxen, oder ?

Gruß
Tori

Jet Bruce chan
05-03-2007, 00:13
Lache nie über jemanden, der drei Schritte zurück geht, er könnte Anlauf nehmen ... ;)

1. KK-Regel:
Reduziert keine Kampfkunst auf ihre Wettbewerbsform.

UnknownSoldier
05-03-2007, 19:27
Sehr weise Worte für Dein Alter ;)



falsch... traditionelles Koreanisches Taekwondo ist hart und durchaus mit Karate vergleichbar. Was Du meinscht sind die Gummihüpfer (Sporttkdler) die auch nix anderes machen :rolleyes:

:ups: Wo hastn das her :confused:

Da hast Du wohl recht

Wieso? Findet der Kampf nach Boxregeln statt ist der Boxer im Vorteil-findet der Kampf nach MT-Regeln statt ist der MT'ler im Vorteil. Gehts nach gar keinen Regeln gewinnt der bessere :D


Du weißt nicht sehr viel über Boxen, oder ?

Gruß
Tori

1. was habt ihr alle mit dem scheiss alter... entweder das is ein kk´board insider oder ihr seid einfach dumm und respektiert keine jüngeren mitgesellen!

ja ich weiss, dass das traditionelle mit karate vergleichbar is... das training is viel härter und alles... aba sie trainieren nicht so wie die kyokushinler... vollkontakt und viel sparring...

übers boxen viel zu wissen is jez nicht das ding... es is nur nicht schwer draufzukommen, dass im clinch der besser sein wird, der es mehr übt...

wo ich das mitm judoka her hab? schau dir mal alte freefights an.. bei den russischen events waren die ringer und sambo typen immer im vorteil...

die judoka haben einfach andere vorgehensweisen!

Nicusz
14-03-2007, 16:30
Is mein erster Post also nicht in der Luft zerreissen :D
Ich mach jetzt schon ca. 3-Jahre MT und seit über 12-Jahren Ringe ich (Gr.- Röm. Stil). Ich fragte auch mal meinen MT-Trainer wer Gewinnen würde zw. diesem und jenem Stil der KK/KS. Er gab mir ne Antwort die mir bis Heute im Gedächtnis geblieben ist. "Der jenige der alle Techniken kann aber keinen MUT besitzt wird immer als verlierer hervor gehn. Egal ob er den Kampf durch zufall gewinnt." Also schliesse ich daraus dass im Kampf derjenige gewinnt, der 1., Keine Angst hat und 2., Der der den ersten gez. Treffer landet ;)
Denn ich garantiere euch, dass jeder der 3-Monate trainiert und MUT hat, jeden anderen im Kampf schlägt der schon 10-Jahre trainiert und diesen nich besitzt

XXLUser
19-03-2007, 04:04
Also bei dieser frage bin ich auch überfragt.:confused:

Valdigi
20-03-2007, 15:11
Lache nie über jemanden, der drei Schritte zurück geht, er könnte Anlauf nehmen ...


hahaha der spruch ist sowas von genial :D

Computerworker
20-03-2007, 15:30
S-Bahn, Enge gassen sind nur ein beispiel dazu.
S-Bahn Surfen und Klettern hilft einem auch weiter eben schnell die Wand hoch und weg, oder auf das S-Bahn dach hab ich schon oft in filmen gesehen weiss wie das geht.

Pattelmaniac
20-03-2007, 15:38
ich würde sagen MTler da ich selbst einer bin und mein bruder boxer ist (er wiegt 25 kg mehr als ich)haben wir das natürlich schon ausprobiert und gewonnen habe ich

Pattelmaniac
20-03-2007, 15:40
sry falscher ort

unproVoked
23-03-2007, 21:59
hab nicht den ganzen thread gelesen...
aber Boxen vs. Muay Thai?

YouTube - Boxing vs. Muay Thai ??? (http://www.youtube.com/watch?v=-0ugwk8FuMU&mode=related&search=) :D

Cheeseburgerking
23-03-2007, 23:33
Denn ich garantiere euch, dass jeder der 3-Monate trainiert und MUT hat, jeden anderen im Kampf schlägt der schon 10-Jahre trainiert und diesen nich besitzt

Diese aussage ist genau richtig. Jemand der eine perfekte technik hat sich aber nicht traut in den kampf zu gehen wird den kampf verlieren.

So jetzt zum eigentlichen thema. Wenn sich zwei gute kämpfer gegenüberstehen, also ein mt`ler und ein boxer, wird auf der straße der mt`ler wahrscheinlich bißchen bessere chancen haben, weil er noch zu der boxtechnik lowkicks hat. Wobei beim mt die boxtechniken schlechter als im boxen sind.

Wenn es nur ein kampf wäre wo boxtechniken erlaubt sind würde klar der boxer gegen den mt`ler gewinnen. Denn was boxtechniken betrifft kann keiner mit dem boxer mithalten.

Valdigi
23-03-2007, 23:57
hab nicht den ganzen thread gelesen...
aber Boxen vs. Muay Thai?

YouTube - Boxing vs. Muay Thai ??? (http://www.youtube.com/watch?v=-0ugwk8FuMU&mode=related&search=) :D

haha ja so sieht es aus wenn einer keine ahnung hat mit den beinen :D
auf der strasse würde es auch nicht anders laufen......ein paar gezielte lowkicks und schon sind die boxer weg vom fenster ;)

peter schira
24-03-2007, 00:05
haha ja so sieht es aus wenn einer keine ahnung hat mit den beinen :D
auf der strasse würde es auch nicht anders laufen......ein paar gezielte lowkicks und schon sind die boxer weg vom fenster ;)

;)
gruß peter

Branco Cikatic
24-03-2007, 00:24
haha ja so sieht es aus wenn einer keine ahnung hat mit den beinen :D
auf der strasse würde es auch nicht anders laufen......ein paar gezielte lowkicks und schon sind die boxer weg vom fenster ;)
Der Vergleich hinkt!
Schau dir mal Erikson vs Briggs an,
da wirst Du schon sehen was Boxer können.:cool:

Valdigi
26-03-2007, 17:02
Der Vergleich hinkt!
Schau dir mal Erikson vs Briggs an,
da wirst Du schon sehen was Boxer können.:cool:

Natürlich können Boxer was.....sonst würde es ja solche vergleiche erst gar nicht geben ;)
aber allgemein find ich ist es vorteilhafter wenn man 8 "Waffen" hat anstatt nur 2 "Waffen"

pYr0
26-03-2007, 17:27
Natürlich können Boxer was.....sonst würde es ja solche vergleiche erst gar nicht geben ;)
aber allgemein find ich ist es vorteilhafter wenn man 8 "Waffen" hat anstatt nur 2 "Waffen"

Das kann man so oder so sehen. Die 2 Waffen reichen dem Boxer aber auch da er mit den 2 Waffen um Welten besser ist als der MTler mit seinen Fäußten. Er muss nur den ersten Schlag landen und dem MTler bringen seine 8 Waffen schonmal gar nix mehr ; )

Valdigi
26-03-2007, 19:33
wie kommst du darauf dass ein MTler nix mit den Fäusten kann :confused:
es gibt einen haufen MTler die nicht nur in ihrer Sportart sondern auch beim Boxen einen Weltmeistertitel haben! zb. Samart Payakaroon
und DAZU kommen dann noch die anderen 6 "Waffen" ;)

pYr0
26-03-2007, 19:46
wie kommst du darauf dass ein MTler nix mit den Fäusten kann :confused:
es gibt einen haufen MTler die nicht nur in ihrer Sportart sondern auch beim Boxen einen Weltmeistertitel haben! zb. Samart Payakaroon
und DAZU kommen dann noch die anderen 6 "Waffen" ;)

Wir reden hier aber von reinen MTlern und die sind in den meisten Fällen mit den Fäußten nicht so gut (heißt nicht, dass sie schlecht sind aber auf keinen Fall so gut wie reine Boxer)

nevermore
26-03-2007, 20:05
was soll das scheiß gelaber...


wenn boxen besser wäre als thaiboxen/kickboxen warum kämpfen sie dann nicht bei k1... thaiboxer können gut boxen weil sie es auch lernen und mit dem uralten muaythai kann man das garnicht mehr vergleichen....

warum tritt nicht einer auf bei k1 der nur boxt ??? eben weil der andere ihn mit händen, knien und beinen umhaut.


damit dürfte die frage beantwortet sein... für die straße ist boxen dennoch besser weil man auf der straße einfach nicht kickt

el-torro
26-03-2007, 20:25
naja, es gibt viele Kämpfer die beim K1 fast nur boxen!! Ray Sefo zB macht ziemlich selten Kicks, und hohe schon gar nicht. Da gabs auch den Botha, den ich nicht als TOP 1 Boxer nennen würde, und der ist auch nicht untergegangen. Und gute!!!! Boxer treten wohl deshalb nicht beim K1 auf, weil sie im Boxring viiel mehr Kohle verdienen können.
Aber ich denke, wenn ein Klitschko, ja sogar der Walujew da mitmachen würden, würden sie auch manche Siege landen----

nevermore
26-03-2007, 20:48
das dings ist aber auch, dass ray sefo der bei k1 kämpft kein reiner boxer mehr ist.... denn er achtet auch auf attacken von beinen und knien.... ein reiner boxer muss diese nicht beachten!

Branco Cikatic
26-03-2007, 21:01
was soll das scheiß gelaber...


wenn boxen besser wäre als thaiboxen/kickboxen warum kämpfen sie dann nicht bei k1... thaiboxer können gut boxen weil sie es auch lernen und mit dem uralten muaythai kann man das garnicht mehr vergleichen....

warum tritt nicht einer auf bei k1 der nur boxt ??? eben weil der andere ihn mit händen, knien und beinen umhaut.


damit dürfte die frage beantwortet sein... für die straße ist boxen dennoch besser weil man auf der straße einfach nicht kickt
Sorry, aber was Du schreibst, entspricht nun mal nicht den Fakten!
Botha hat im K-1 gut gekämpft und K-1 ist dem MT sehr nahe.
Übrigens kann man sehr wohl Kicks auf der Strasse anwenden
und zwar Lowkick in die Beine oder Frontkicks in die Eier!:cool:

nevermore
02-04-2007, 22:09
meistens ist es doch echt so, dass man erst dann anfängt sich zu prügeln wenn man schon in einer engen distanz ist, wo mam fast kopf an kopf steht und da sind kicks halt schlecht möglich.

k-1 ist karate und kungfu genauso nahe wie thaiboxen. der punkt ist nur, dass thaiboxen nach k-1 regeln das momentan beste für k-1 ist

Branco Cikatic
02-04-2007, 23:03
meistens ist es doch echt so, dass man erst dann anfängt sich zu prügeln wenn man schon in einer engen distanz ist, wo mam fast kopf an kopf steht und da sind kicks halt schlecht möglich.

Wenn Du auf der Strasse in so eine Situation kommst ausser natürlich in der Disse hast Du in Sachen SV etwas falsch gemacht.;)

No0b
03-04-2007, 02:48
und was ist jetzt mit dem guten Bruce und seinem guten alten Jeet Kune Do ?

das ist doch wohl die megaoberhammergeilste KS/KK/SV usw. :ironie:

aber auch mikado ist nicht zu verachten :its_raini

Branco Cikatic
03-04-2007, 02:56
und was ist jetzt mit dem guten Bruce und seinem guten alten Jeet Kune Do ?

das ist doch wohl die megaoberhammergeilste KS/KK/SV usw. :ironie:

aber auch mikado ist nicht zu verachten :its_raini
Ich habe mit Ki-Bo-Tu mein eigenes SV -System kreiert.
Bock auf ein Bob Marley-Konzert?

bouncer
03-04-2007, 08:31
Wenn Du auf der Strasse in so eine Situation kommst ausser natürlich in der Disse hast Du in Sachen SV etwas falsch gemacht.;)

Da hat er verdammt recht!:klatsch:

marcm
03-04-2007, 15:23
Ich glaub ich hab schoma was in diesem Thread geschrieben, aber dann halt nochma, da das Gestreite ja immer noch nicht zu ende ist:

Ein Thaiboxer ist - in der Theorie - dem Boxer überlegen, weil er mehr Waffen einsetzen kann (wurde schon geschrieben) und eben deshalb auch auf die ABWEHR solcher Waffen gefasst ist. Ein Boxer der nichts über Thaiboxen weiß, der kann nicht mit Kicks zum Oberschenkel rechnen, bzw. diese effektiv abwehren. Dass der Boxer nicht wehrlos ist, zeigt doch selbst K-1. MTler trainieren fast immer - wenn sie auf einem guten Level kämpfen wollen - auch Boxen. Und hier im Westen ist das Boxen sowieso schon in das MT System eingegliedert worden.
Der Vergleich hinkt aber, weil immer einer besser ist. Man kann nicht 2 exakt gleichgute Kämpfer aus ihren Systeme nehmen und sie antreten lassen.

Ist der MTler etwas/deutlich größer, kann er den Boxer immer auf Distanz halten (z.B. mit Knie) oder seine Lowkicks setzen. Ist der MTler etwas/deutlich kleiner dann wird er es schwer haben überhaupt an den Boxer ranzukommen.
Sind beide etwa gleichgroß kann der Thaiboxer mit Kicks sich seine Distanz aussuchen, wobei der Boxer ja wohl nich so blöd sein wird und aufm Fleck stehen bleibt. Ist der Boxer also schnell genug, überwindet er die Distanz, das wiederum setzt voraus, dass der MTler so langsam/ungeschult ist und das zulässt.
Wir drehen uns also im Kreis. Das einzige was hilft sind simple Vergleichskämpfe, aber wie stellt man sicher dass der MTler nicht die westlichen Boxelemente benutzt und dass der Boxer nicht sein Schienbein hebt zur Kickabwehr?? Eben, garnicht, das ist nicht mehr möglich. Ich mag die MT Schulen die klug genug waren und das Boxsystem geschluckt und integriert haben. Genauso ist es doch z.B. an vielen BJJ Schulen üblich auch Thaiboxen anzubieten.

Eigentlich könnte der Fred geschlossen werden, da wir zu keinem wirklichen praktischen Ergebnis kommen können.

SeraphiM
05-04-2007, 06:07
Ich mag die MT Schulen die klug genug waren und das Boxsystem geschluckt und integriert haben. Genauso ist es doch z.B. an vielen BJJ Schulen üblich auch Thaiboxen anzubieten.


jaa, aber eben nicht jede.
der ottonormaltrainierende thaiboxer ist auch in der regel boxerisch schlechter als so ein reiner boxer, die rede ist nicht von profis sondern leuten denen man auf den hiesigen strassen so begegnen kann..
ich weiss schon, warum ich demnächst boxen geh...:D ;) ;)

doremi
19-04-2007, 17:38
Also eines muss ich zu diesem Thema ja nochmal einstreuen, denn irgendwie scheint es da 2 verschiedene Ansichten oder Ansatzpunkte zu geben:

Wer erwartet, dass der Box-Stil im MT gleich dem Boxstil in Europa (nenne ich jetzt mal so, also Maske-Stil etc) sein "muss"?
Ich meine, warum wird davon ausgegangen, dass die Art des Boxens dieser verschiedenen System gleich sein sollte?

Meiner Meinung nach, hat der europ. Boxstil nicht mit dem eigentlichen thailändischen Muai zu tun, damit meine ich dieses MT, welches über Jahrhunderte entstanden ist. Es sind 2 verschiedene Boxmethoden für verschiedene Aufgaben/bereiche.
Deswegen macht es meiner Meinung nach auch wenig Sinn, die jetzt zu mischen. Die über lange Zeit entstandene Methode des Muai ist meiner Meinung nach viel umfangreicher und der Aufgabe entsprechend entwickelt. Warum "zusammenwürfeln" gehen ? Das "zusammenwürfeln" meine ich nicht wertend, sondern auf Stile, Aufgaben und Alter bezogen.

Nachvollziehbar?

Gruss
doremi

Lagartija
19-04-2007, 19:26
Na, den meisten Leuten geht es glaub ich weniger darum 2 Stile/Systeme zu mischen als überhaupt mehr mit den Fäusten zu trainieren. Um mit dieser Waffe besser zu werden - auf der austeilenden wie nehmenden Seite. Faust und den Rest zusammen zu kriegen will dann doch so oder so noch gelernt werden.

Gruß, lagartija.

philippoo
23-04-2007, 13:27
Hi,

habe mich hier neu angemeldet und lese mir gerade paar sachen durch. eins verstehe ich nich, hier wird immer von sv und straßenkämpfen gesprochen, was da besser ist, aber letzten endes haut ein mt oder boxer einen normalen typen, der kein ks macht, doch eh weg!?

doremi
23-04-2007, 16:37
Hi,

habe mich hier neu angemeldet und lese mir gerade paar sachen durch. eins verstehe ich nich, hier wird immer von sv und straßenkämpfen gesprochen, was da besser ist, aber letzten endes haut ein mt oder boxer einen normalen typen, der kein ks macht, doch eh weg!?

wie kommst du denn darauf???

DieKlette
23-04-2007, 16:54
wie kommst du denn darauf???

Weil's so ist.

Valdigi
24-04-2007, 00:33
Weil's so ist.

stimmt :D

Lagartija
24-04-2007, 00:52
Naja....


Die Diskussion wurde hier wohl schon in allen Foren mehrfach geführt. Falls es zu einer Situation kommt die einem 1:1 Duell ähnelt wird der trainierte Kampfsportler wohl gewinnen. Ansonsten... kommts drauf an.

Gruß, lagartija

philippoo
24-04-2007, 07:19
Natürlich rede ich von einer 1:1 Situation.

Harrington
24-04-2007, 08:47
Nachvollziehbar?

Gruss
doremi

Nee, wie so vieles von euch nicht..

bin wahrscheinlich zu einfach gestrickt für eure Mua(I)!!! Theorien, sorry..;)

Situation: Thaiboxer vs. Boxer, beide keine Anfänger mehr, mit Streetfighterfahrung. Heißt also auch, Boxer kennt sich ein wenig mit der Kickerei aus, Blocks, Kniekicks ( modifiziertes Strassenboxen :D ) etc. Enger Raum wie z.B in ner Disco, Spelunke, Hafenschänke..

Da würde ich auf den Boxer setzen, da die Mua(i)!!! Thailer boxerisch meist schlechter ausgebildet sind, und wenn die Kicks wegfallen aufgrund der Raumenge, wird der Thaiboxer seiner besten Waffe beraubt.

Draussen siehts eventuell anders aus, aber sollte der Boxer die Distanz gut überbrücken können und in den Infight ( oder seine individuelle Schlagdistanz ) kommen, siehts ähnlich aus. Ich glaube nicht, dass man nen einigermassen beweglichen Boxer in den Thaiclinch bringen und ihn vor allen Dingen damit festnageln kann.

Damyosn
24-04-2007, 16:39
... es gewinnt der, der in der Sekunde besser ist..

doremi
24-04-2007, 22:53
Damyosn,

deine Stellungnahme hat was, kann man sich nur anschliessen.
Des Diskutierens Willen wird trotzdem weitergemacht, lol.

AAllsssoooo

Zeroboy,
Ich schliesse mich nicht deiner Meinung an. Warum sollte ein MT-ler Vorteile bzw. Nachteile in irgendwelchen Situationen haben?
Oder anders gefragt, warum glaubst du, dass es so ist? Worauf beruht deine Aussage, an welcher Erfahrung/Beispiel orientierst du dich?

Ich orientiere mich an MT, welches Teil eines Kampfkunstsystems ist, welches wiederum für bzw durch den Kriegseinsatz entwickelt wurde. Ich beziehe mich nicht auf MT als Wettkampfsport.

Könntest du nochmal auf den von mir angesprochenen boxerischen Unterschied eingehen, ich kann nur schwer den richtigen Zusammenhang erkennen
man dankt

Gruss
doremi

Harrington
25-04-2007, 09:19
Also orientierst du dich am antiken Muay Thai.Ich meine die Wettkampfform, denn was anderes kenne ich wiederrum nicht.

Ich weiß nicht ob ich irgendwie ausländisch schreibe, den Sachverhalt, so wie ich ihn sehe, habe ich klar dargelegt.

Keine Lust mich zu wiederholen.

Groetjes :D

marq
25-04-2007, 10:38
wer den ersten guten treffer landet und wer mit der sv situation besser umgehen kann, wird vorteile haben. abgezockt muss man sein.