PDA

Vollständige Version anzeigen : für freunde von schnellen Knife-denfense

va+an
22-01-2007, 12:33
http://www.youtube.com/watch?v=a1Q03qh7BTw

Trinculo
22-01-2007, 12:35
Heißt das, Du befürwortest eine langsame Messerabwehr? Außerdem hat dieses Video nichts mit Wing Chun zu tun ... verschiebe es mal ...

Trinculo

PuresGras
22-01-2007, 12:48
hmm...der magger mit dem messa ^^ also der angreifer, scheint ja nicht sehr erfahren im messerkampf zu sein, auch wenn er den überaschungseffekt hatte, konnte er keinen richtigen treffer anbringen... ( hab ich jedenfalls so gesehen, vllt schiel ich auch -.- )

von wegen messerabwehr, bin sowieso nicht ein freund davon, sondern lieber laufen...bzw. in diesem fall ins gebäude rein und mit mehreren wieder raus ( wie man ja auch anschliessend sieht )...
dat ding war nun aber, dass der verteidiger, bzw. beide verteidiger durch einen "dritten" abgelenkt wurden....

soweit..

MfG PG

Mr.Burns
22-01-2007, 14:18
Ich glaub, das Video gabs hier schon mal... (incl. zugehöriger Diskussion)
:kaffeetri

Pommesarme
22-01-2007, 15:02
ich frag mich was die 5 jungens vonner tuer mit dem burschen gemacht haben, nachdem sie ihn gefangen haben :D

joerchtee
22-01-2007, 15:52
ich frag mich was die 5 jungens vonner tuer mit dem burschen gemacht haben, nachdem sie ihn gefangen haben :D

jau :confused:

BigTony
22-01-2007, 16:01
gab es hier schon 1-2 mal :rolleyes:

enraged_Clown
22-01-2007, 17:14
ausserdem hat das nichts mit knife-defense zu tun, ein messer mit dem bauch aufzuhalten halte ich zumindest für eine fragwürdige technik

dimasalang
22-01-2007, 22:05
ausserdem hat das nichts mit knife-defense zu tun, ein messer mit dem bauch aufzuhalten halte ich zumindest für eine fragwürdige technik
Dann beherrschst Du offensichtlich kein Eisenhemd-Chigung :D

SeraphiM
22-01-2007, 23:58
hat jemand den link zum thema ?
gerade in der Situation wäre eine Verteidigung angebracht, weil die viel zu viel Zeit gebraucht hätten, um die Tür zu öffnen und zu verschwinden.
Vorne stand der Typ und daneben ein dritter...das war meine ich ein butterfly und den hat er auch relativ schnell aufgeklappt, aber immer noch langsamer als andere Messerarten, krass..
Dumm vom Türsteher so locker die Kippe zu rauchen..
In solche Situationen muss man sofort alles fallen lassen...es sei denn man könnte es als Waffe gebrauchen...

SeraphiM
23-01-2007, 00:53
Dumm vom Türsteher so locker die Kippe zu rauchen..

Ich hab erst jetzt herausgelesen, dass die Beiden tot sein sollen..
Man möge mir meine Taktlosigkeit verzeihen :(

Wie krass...

enraged_Clown
23-01-2007, 06:23
Ich hab erst jetzt herausgelesen, dass die Beiden tot sein sollen..
Man möge mir meine Taktlosigkeit verzeihen :(

Wie krass...
wieso taktlos, manchmal werden dummheit und arroganz eben bestraft. und wer so arrogant ist in der situation locker eine zu quarzen muss sich nicht wundern wenn er anschliessend in die grube fährt.

dimasalang
23-01-2007, 08:12
wieso taktlos, manchmal werden dummheit und arroganz eben bestraft. und wer so arrogant ist in der situation locker eine zu quarzen muss sich nicht wundern wenn er anschliessend in die grube fährt.
Also DAS find ich jetzt schon ein bißchen taktlos.

Berechtigte Kritik, um aus den Fehlern anderer zu lernen, is ja in Ordnung. Man sollte aber vielleicht mit der Formulierung ein wenig aufpassen.

Vor dem Hintergrund nehme ich auch meinen blöden Eisenhemd-Chigungspruch von weiter oben zurück

enraged_Clown
23-01-2007, 09:10
Also DAS find ich jetzt schon ein bißchen taktlos.

Berechtigte Kritik, um aus den Fehlern anderer zu lernen, is ja in Ordnung. Man sollte aber vielleicht mit der Formulierung ein wenig aufpassen.

Vor dem Hintergrund nehme ich auch meinen blöden Eisenhemd-Chigungspruch von weiter oben zurück
es mag taktlos sein, aber es ist eben meine ehrlich meinung, by the way ich bin auch ein großer freund des darwin award (http://www.darwinawards.com/deutsch/)

SeraphiM
23-01-2007, 14:16
es mag taktlos sein, aber es ist eben meine ehrlich meinung, by the way ich bin auch ein großer freund des darwin award (http://www.darwinawards.com/deutsch/)

Man soll dem Gegner NIEMALS den Rücken/Kopf (reicht schon) zukehren, selbst wenn man eigentlich viel grösser und stärker ist....
Ja, der Darwinaward ist auf jeden Fall derb schwarzer Humor...hab in der Buchhandlung mehrere Stunden lang gelesen, als ich die Bücher zum ersten mal gefunden hab...das ist wohl wahr, einige vergessen viel zu leicht die Verantwortung, die sie für ihr Leben tragen sollten...

noch so ein dummes Ding (werden die Jockels vermutlich alle kennen):

http://www.youtube.com/watch?v=J3HR2O2m068&mode=related&search=

SeraphiM
23-01-2007, 14:37
Boah das ist ja übelst mies...schauts euch an
1)das opfer scheint auch irgendwie fertig zu sein, anstatt sich loszureissen, sein T-Shirt auszuziehen oder so, lässt es sich einfach ''messern''...(Alk ???)
2)Die Passanten hätten dem typen auch theoretisch die füsse wegziehen können, was auch immer, stattdessen schauen die sich das mehr oder weniger an:http://www.youtube.com/watch?v=NZ6wkKbJtoI&mode=related&search=

"On Aug 24, Chinese National Zhu Jinfeng, 26, attacked his ex-lover Ms Lou Yanwa, 24, on a pavement near Block 146, Bukit Batok West Avenue 6. He was sentenced to eight months' jail and four strokes of the cane last month" - TODAY
(Newspaper <today> on December 16, 2006)

Lustig, 8 monate und 4 stockhiebe

Wie fertig ist diese Welt ?

Branco Cikatic
23-01-2007, 16:20
Das ist das Berufsrisiko eines Türstehers!

megahoschi
23-01-2007, 17:00

so gern ich deine beiträge lese, das ist allerdings das letzte. das man über tote nicht schlecht redet hast du wohl noch nie gehört? wer so respektlos über tote redet hat wohl noch nie jemanden verloren, der ihm lieb ist. das ist echt das hinterletzte. wer so leichtfertig über den tod redet hat den wert des lebens nicht begriffen.

enraged_Clown
23-01-2007, 17:33
so gern ich deine beiträge lese, das ist allerdings das letzte. das man über tote nicht schlecht redet hast du wohl noch nie gehört? wer so respektlos über tote redet hat wohl noch nie jemanden verloren, der ihm lieb ist. das ist echt das hinterletzte. wer so leichtfertig über den tod redet hat den wert des lebens nicht begriffen.
oder ist mit dem tot sehr sehr vertraut. irgendwann sieht man das alles mit anderen augen.

SeraphiM
23-01-2007, 19:13
oder ist mit dem tot sehr sehr vertraut. irgendwann sieht man das alles mit anderen augen.

So wie Chirurgen, die sehen in einem Menschen auch nur ein weiteres Schnippelobjekt...die Oberfläche eines Menschen und nicht das Individuum...allerdings war der Tod der Beiden sehr tragisch und sinnlos...

enraged_Clown
23-01-2007, 19:28
So wie Chirurgen, die sehen in einem Menschen auch nur ein weiteres Schnippelobjekt...die Oberfläche eines Menschen und nicht das Individuum...allerdings war der Tod der Beiden sehr tragisch und sinnlos...
nein tragisch ist wenn einem zum beispiel ein flugzeug auf den kopf stürzt. in diesem fall ist der tot auf mangelnde aufmerksamkeit, arroganz und das berufliche risiko zurückzuführen.

Roeschti
23-01-2007, 19:54
...allerdings war der Tod der Beiden sehr tragisch und sinnlos...
Immer wieder wird betr. dieses Video von einem Toten geschrieben. Auf mehrere Nachfragen hin hat bisher noch nie einer einen Zeitungslink oder irgendeinen Beweis gepostet. Weisst du da was genaueres?

SeraphiM
23-01-2007, 23:29
nein tragisch ist wenn einem zum beispiel ein flugzeug auf den kopf stürzt. in diesem fall ist der tot auf mangelnde aufmerksamkeit, arroganz und das berufliche risiko zurückzuführen.

Ja stimmt, hab mich unglücklich ausgedrückt...:p

Was hätten die theoretisch (natürlich :D ) denn tun können, hinten war der Weg zu, vorne der neu angekommene ''dritte''.Mir scheint, in der Situation hätte man stehend nie eine Chance...
Vielleicht sich wie ein nasser Sack fallen lassen und versuchen die Kniescheibe wegzutreten weiter nachzusetzen mit den Beinen...
Man hätte sich vielleicht mit der rechten Körperpartie seitlich stellen können, um wenigstens das Herz zu schützen (Tritt a la JKD ?)
Apropos, wo hat der getroffen ? Ins Herz ?
Oder meinst du schon vorher, als der Bastard in die Tasche griff, angreifen ?(Aber dann müsste man ja jeden 2ten fürchten)

enraged_Clown
24-01-2007, 06:01
Was hätten die theoretisch (natürlich :D ) denn tun können, hinten war der Weg zu, vorne der neu angekommene ''dritte''.Mir scheint, in der Situation hätte man stehend nie eine Chance...
Vielleicht sich wie ein nasser Sack fallen lassen und versuchen die Kniescheibe wegzutreten weiter nachzusetzen mit den Beinen...
Man hätte sich vielleicht mit der rechten Körperpartie seitlich stellen können, um wenigstens das Herz zu schützen (Tritt a la JKD ?)
Apropos, wo hat der getroffen ? Ins Herz ?
Oder meinst du schon vorher, als der Bastard in die Tasche griff, angreifen ?(Aber dann müsste man ja jeden 2ten fürchten)
es gibt einiges was man hätte machen können. erstmal hätte sich der türsteher seinen etwas kotzigen ton sparen können, klare aussagen sind eine sache diese aber so rüber zu bringen wie hier geschehen eine andere. dann wieso dreht der sich weg? wenn ich gerade jemanden rausschmeisse könnte der sauer auf mich sein, da lass ich den doch nicht aus den augen. wieso kann sich der angreifer so seelenruhig in den taschen kramen? wenn ich in so einer erhitzten situation bin, dann will ich die hände meines gegenübers sehen. am allerliebsten dabei die handflächen. und wer zu guter letzt dann noch lässig da steht, die eine hand in der tasche oder gegen die hüfte gestemmt die ander hält die kippe gegens gesicht, dann kann ich darauf nicht mehr reagieren. regel #1: "die hände immer oben lassen"

va+an
24-01-2007, 14:32
Boah das ist ja übelst mies...schauts euch an
1)das opfer scheint auch irgendwie fertig zu sein, anstatt sich loszureissen, sein T-Shirt auszuziehen oder so, lässt es sich einfach ''messern''...(Alk ???)
2)Die Passanten hätten dem typen auch theoretisch die füsse wegziehen können, was auch immer, stattdessen schauen die sich das mehr oder weniger an:http://www.youtube.com/watch?v=NZ6wkKbJtoI&mode=related&search=

"On Aug 24, Chinese National Zhu Jinfeng, 26, attacked his ex-lover Ms Lou Yanwa, 24, on a pavement near Block 146, Bukit Batok West Avenue 6. He was sentenced to eight months' jail and four strokes of the cane last month" - TODAY
(Newspaper <today> on December 16, 2006)

Lustig, 8 monate und 4 stockhiebe

Wie fertig ist diese Welt ?

Hai...
ist sehr schwierig. So manchmal ich selber ungestüm in solchen momenten (Handgemenge) auch mal rein laufe, hier überlegt man es sich dann doch 2000x, ob man das macht.

Wie die Passanten das gemacht haben, auch wenn es sehr wenig erscheint, ist schon vertretbar. Haben soo viel gemacht wie sie konnten, in anbetracht ihres eigenen Schutzes.

Wenn jemand mit einem Messer bewaffnet auf die Leute los geht, wird es sehr schwierig und gefährlich. Sieht man ja bei diesem span. Video mit den Polizisten.

...die Türsteher sind da gestorben?? :confused:

Man sollte eben nie ohne Weste arbeiten. Und das Motto gilt: Lieber 2x zu vorsichtig, als 1x nachsichtig.

Grüsse

SeraphiM
24-01-2007, 15:42
es gibt einiges was man hätte machen können. erstmal hätte sich der türsteher seinen etwas kotzigen ton sparen können, klare aussagen sind eine sache diese aber so rüber zu bringen wie hier geschehen eine andere. dann wieso dreht der sich weg? wenn ich gerade jemanden rausschmeisse könnte der sauer auf mich sein, da lass ich den doch nicht aus den augen. wieso kann sich der angreifer so seelenruhig in den taschen kramen? wenn ich in so einer erhitzten situation bin, dann will ich die hände meines gegenübers sehen. am allerliebsten dabei die handflächen. und wer zu guter letzt dann noch lässig da steht, die eine hand in der tasche oder gegen die hüfte gestemmt die ander hält die kippe gegens gesicht, dann kann ich darauf nicht mehr reagieren. regel #1: "die hände immer oben lassen"

Ja, die haben sich auf jeden Fall falsch verhalten, aber selbst wenn er dem Kerl in die Augen schauen würde und auch seine beiden Hände oben behalten hätte, denke ich dass das Messer unter seinen Händen in den Körper gedrungen wäre(wie bei dem 2ten Mann)...

@Clown
Was hälst du davon runterzugehen und zu versuchen in die Kniescheibe zu treten, natürlich mit beiden Füssen, eine Art ''Fahrradbewegung'' ?

enraged_Clown
24-01-2007, 16:07
@Clown
Was hälst du davon runterzugehen und zu versuchen in die Kniescheibe zu treten, natürlich mit beiden Füssen, eine Art ''Fahrradbewegung'' ?
in der situation wäre mir das erstmal zu eng und immer bedenken, du kommst vom boden nicht so gut weg, also immer schön stehen bleiben und flitzen wenn die lücke da ist.

Roeschti
27-01-2007, 17:01
Also auch hier keine Beweise.