für Freunde von passiven Bongs [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : für Freunde von passiven Bongs



va+an
22-01-2007, 12:35
http://www.youtube.com/watch?v=KZqayz0gJSU&mode=related&search=

martin.schloeter
22-01-2007, 12:44
A. Und? Wo ist der Bezug?
B. Musstest du dafür einen separaten Thread aufmachen?

Trinculo
22-01-2007, 12:56
Kommt da noch was? Sehe nämlich auch nicht, was das Video mit Wing Chun zu tun hätte ...

va+an
22-01-2007, 13:04
Der Bezug liegt in der Schnelligkeit des Angreifers, (Ok.. der Doorman ist zu un8sam..) wo ein "einfaches" passiv sein nikis hilft.

martin.schloeter
22-01-2007, 13:36
Wenn du zu langsam bist und nicht mindestens einen Arm dazwischen bekommst hilft überhaupts nichts, weder "aktiv" noch "passiv".
Überflüssig wie ein Kropf, dieser Thread.

Ciao

Trinculo
22-01-2007, 13:39
Das hat doch nichts mit "passivem" Bong Sao zu tun. Nach der WT-Theorie entsteht der, wenn der Angriff auf Widerstand trifft, und der Arm sich "verformt". Deshalb muss man nicht mit seinem Angriff "passiv" warten ...

martin.schloeter
22-01-2007, 13:45
@Trinculo
Offen gesagt war ich bisher nicht auf die Idee gekommen, dass irgendjemand dieses "passiv"-Gefasele so verstehen könnte dass man mit baumelnden Armen passiv rumsteht bis man die Kauleiste deformiert bekommt. Aber meine Phantasie ist für das Ausloten der Abgründe menschlichen Denkens eh nicht ausreichend. ;)

Ciao

ps3ud0nym
22-01-2007, 13:53
Naja, ich habe bei dem Namen des Threads auch eher an sowas gedacht: http://www.bong-laden.de/Bongs.htm

Zum Video - naja Suckerpunch - hätte er die nötige Distanz eingehalten, hätte er den kommen sehen können. Ich glaube sowas lernen selbst WTler, die an "passive Bongs" glauben.

Trinculo
22-01-2007, 13:58
Damit hat dieser Thread seinen Zweck erfüllt - zu klären, was ein passiver Bong Sao nicht ist ;) Über den Rest sind wir uns, denke ich, einig: linke Wange - rechte Wange ist keine gute Strategie für die Selbstverteidigung ...

Trinculo