PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr davon?

eisenmad
22-01-2007, 15:11
Hi Leute, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich zu einer heftigen Sache gerne eure Meinung hören würde.
Kurz zu mir: Ich trainiere sehr intensiv Kyokushinkai Karate.
Nun folgedes: Ich habe gehört das folgender trainingsplan effezienz hat, aber ich halte ihn für gelabert, konkret: ich halte das für nicht wahr das jemand so trainiert.
Sagt mir bitte ob ihr vergleichbare Pläne schon mal gesehen habt und was ihr von dem Plan haltet. Der reinen neugierde. Grüsse,
eisenmad

Jeden morgen nach dem aufstehen:
lockeres aufwärmen, 50 Kniebeugen, 20 Hockstrecksprünge, 50 Liegestütze, 200 Situps, Dehnen.

Montag:
1 Stunde joggen, 4 Stunden Handtechniken trainieren (Pratzen, Sandsack,...,usw), eine halbe Stunde Seilspringen

Dienstag:
1 Stunde Fahrrad fahren, 2 Stunden Gewichte Stemmen Beine, 2 Stunden Beintechniken trainieren.

Mittwoch:
1 Stunde Joggen, 4 Stunden Handtechniken, eine halbe Stunde Seilspringen

Donnerstag 1 Stunde Fahrrad fahren, 2 Stunden Gewichte stemmen Arme, 2 Stunden Beintechniken.

Freitag:
1 Stunde Joggen, 4 Stunden Armtechniken, eine halbe Stunde Seilspringen

Samstag:
1 Stunde Fahrrad fahren, 4 Stunden Kata und Grundschule (Tiefe Stände, Grundschultechniken.....usw)

Sonntag:
Erholung

re:torte
22-01-2007, 15:17
5 Stunden jeden Tag? Wo arbeitest du
bzw. Kannst du mich da auch hinvermitteln???

AlArabiata
22-01-2007, 15:18
@ Torte

Ich wiederhole Eisenmad nochmal kurz:

"Nun folgedes: Ich habe gehört das folgender trainingsplan effezienz hat, aber ich halte ihn für gelabert, konkret: ich halte das für nicht wahr das jemand so trainiert."
;)

Erst sehen, dann krähen :p :D ;)

Henningo
22-01-2007, 15:31
Halte das für unrealistisch, selten und ziemlich heftig.
Er macht übrigens gar keine Übungen für den Rücken.
Aber es liegt trotzdem alles im Bereich des Möglichen, wenn man nicht oder wenig arbeitet und man mit vollem Willen dabei ist.

eisenmad
22-01-2007, 15:53
Hi,
ihr denkt genau so wie ich auch. Das hier war nen kleiner test um mal zu sehen ob ihr auch so reagiert wie ich es habe. Nur ne kleine NOtlüge gewesen, Sorry, soll nicht meh vorkommen :rolleyes: ich wollte halt mal nur andere entsetzte stimmen hören als immer nur die meine :-)
Der Plan hört sich gestört an.
Nun das heftige an der Sache:
Das ist ein ORIGINALER Trainingsplan NICHT VERÄNDERT von Bruce Lee gewesen, den er auch so trainiert hat. Wers nicht glaubt kann es in seinem Trainingsbuch tao of jeet kune do nachlesen.
ziemlich heftig das ganze.
Greetz,
eisenmad

Tokkotai
22-01-2007, 19:17
ja ist möglich so zu trainieren, wenn man zeit und wille dazu hat

eisenmad
23-01-2007, 03:23
ich finde es einfach nur heftig was da abging ^^

tracc
23-01-2007, 07:09
Bruce Lee hat mit Sicherheit keine Kata gemacht :rolleyes:

re:torte
23-01-2007, 09:55
@ Torte

Ich wiederhole Eisenmad nochmal kurz:

"Nun folgedes: Ich habe gehört das folgender trainingsplan effezienz hat, aber ich halte ihn für gelabert, konkret: ich halte das für nicht wahr das jemand so trainiert."
;)

Erst sehen, dann krähen :p :D ;)

danke für den Tip -
aber meine gedankenlose Reaktion zeigt ja das ich den Trainingsplan auch für etwas .. überzogen halte.

eisenmad
23-01-2007, 14:38
hi,
doch KATA
das der Plan war von ihm vor jeet kune do zeiten.
Das war eine kata aus seiner gung fu interpretation.
Es gibt sogar Videos auf denen ehr KATA läuft ;-)

cherrychild
23-01-2007, 14:52
abgesehen davon dass die person mit dem trainingsplan wohl keine arbeit hat finde ich es etwas unausgeglichen... u.a. verhältnis zw. übungen der handtechniken und beintechniken...
außerdem macht zu viel training auch nicht besser manchmal bewirkt es auch das gegenteil.

vaya con dios, cherrychild

TKD-ChRiZ
25-01-2007, 13:03
na wenn das wirklich der plan von bruce lee war dann würd ich aber trotzdem glauben schenken... was der man konnte kommt nicht von alleine und das der schlecht trainiert hat wird wohl heir keiner behaupten oder besser wissen :rolleyes:

Guv´nor
28-01-2007, 10:39
:) mein lehrer trainiert noch wesentlich heftiger, allerdings kenn ich nicht seinen trainingsplan.:cool:

wenn man von berufswegen kämpfer ist dann trainiert man so, wenn man wie wir fast alle haupsächlich arbeitet is man froh wenn man 3-4 mal die woch je 1,5 - 3 h zeit hat was zu machen!!!!!!

was allerdings realistisch ist sind die übungen am morgen, ich beginne jeden morgen mit siu nim tau oder cham kiu und immer 60 liegestützen bzw am wochenende mit 2 mal 15 dips. das kostet kaum zeit (ca 6 minuten) und beruhigt mein gewissen wenn ich den ganzen tag über im büro sitzen muss!:)

nukeone
29-01-2007, 15:01
ich trinke erstmal nen kaffee und gucke emails:)

zigarry
31-01-2007, 09:02
jaja,der liebe bruce war schon was besonderes...:D:D

greetz