Vollständige Version anzeigen : An Herrn Demann zum Fall Enns
jkdberlin
22-01-2007, 16:32
Unter http://www.forum.tc-mettmann.de/viewtopic.php?t=126 kommentieren Sie in einem Beitrag das Löschen eines Threads "Demann Wing Shun".
Ich habe mich heute morgen in dem besagten Forum registriert, um auf Ihre Anmerkungen zu antworten, bin aber immer noch nicht in dem Forum von einem Admin freigeschaltet worden. Daher meine Antworten auf diesem Weg.
Vorab:
Ich war am Wochenende in Mülheim an der Ruhr zu den Deutschen Ausscheidungen für das ADCC und habe daher nur eingeschränkt Internetzugang im Hotel gehabt.
Ich habe den obengenannten Thread nur in kurzen Auszügen gelesen. Aufgefallen ist mi darin in Ihrem Beitrag, der wohl in Ihrem Auftrag vom User "DerKünstler" gepostet wurde, folgendes:
"Ich gebe Ihnen hiermit zur Güte die Möglichkeit, Ihren Beitrag innerhalb von 24 Stunden aus dem Forum zu löschen und sich dort für Ihr Posting zu entschuldigen. Sollten Sie dem nicht innerhalb von 24 Stunden nachkommen, werde ich den Rechtsweg beschreiten und sie a) kostenpflichtig abmahnen und b) die Löschung Ihres Postings mit Rechtsmitteln durchsetzen sowie eine öffentliche Entschuldigung im Kampfkunstboard von Ihnen verlangen und Schadenersatz geltend machen. Sollten Sie mir nicht innerhalb von 24 Stunden den Erhalt dieser eMail per Mail bestätigen, beschreite ich sofort den Rechtsweg."
Sieht man mal von der juristisch-fragwürdigen Argumentation ab, so habe ich aufgrund der wenigen Zeit, die mir im Hotel zur Verfügung stand, den Thread in einen geschützten Bereich verschoben (für die User "gelöscht"), da ich keine juristischen Schritte gegen das KKB provozieren wollte.
Weiter:
"Am 19.01.07 veröffentlichte in meinem Auftrag der Poster "Künstler" meinen nachfolgendem Beitrag im Kampfkunstbord. Ziemlich schnell antwortete der Paul Enns darauf. Nach kurzer Zeit war der komplette Thread im Kampfkunstboard verschwunden. Selbstverständlich erhielt ich keine Mitteilung, warum man nach meiner Darstellung der ganzen Situation den Thread entfernte. Ganz feine Menschen, die Herrn Moderatoren! So was von unparteilich an Aufklärung Interessierte trifft man wahrlich selten."
Niemand ist Ihnen hier eine Mitteilung schuldig. Ich hätte Sie aber kontaktiert, wenn Sie hier User wären. Liegt also an Ihnen. An Aufklärung sind wir sehr interessiert, an Androhung von juristischen Schritten nicht.
Weiter:
"Dann war der Thread plötzlich verschwunden. Ein Schelm wer Arges dabei denkt."
Keine Ahnung, was Sie da hinein interpretieren.
Zur der Zeit, zu der ich den Thread las, erhielt ich eine PN von einem User des Wing Chun Forums, in der er vor juristischen Schritten durch Sie warnte. Dies ist der einzige Hintergrund der Löschung des Threads.
Ich finde es schon merkwürdig, dass Sie erst mit der juristischen Keule winken und dann aber sich als Opfer einer Intrige des KKBs hinstellen. Aber vielleicht interpretiere ich das ja auch nur falsch. Ich bin jederzeit bereit und gewillt, den besagten Thread wieder einzustellen wenn ich von Ihnen die Nachricht per PN oder Email bekomme, dass sich die angedrohten juristischen Schritte ausschließlich gegen Herrn Enn und nicht gegen das KKB richten.
Grüsse
Sun Wu-Kung
22-01-2007, 16:42
Süffisant...:devil:
Sun
jkdberlin
22-01-2007, 16:44
Dumme Kommentare zu dem Thema werden sofort gelöscht.
Grüsse
Rechtlich fragwürdig. Du sagst es. Ein Zeitfenster muss verhältnismäßig sein. Das wäre schon mal nicht gegeben. Außerdem käme Demann rechtlich mit seiner Forderung so wie sie gestellt ist kaum durch.
Ich hab selbst Erfahrung mit einem Streithansel wegen einem sehr ähnlichen Sachverhalt :D
danke für die offenlegung, sehr interssant
gruss
andy
Traurig Traurig, das Ganze!
derKünstler
22-01-2007, 18:17
Hallo, in meiner Sig. kann man einfach genau nachlesen, um was es geht, und genau das hätte hier eigentlich drinstehen sollen.
Soll heißen, dass an einer SACHLICHEN Aufklärung sehr gelegen ist.
Gruß, Stefan
Hallo, in meiner Sig. kann man einfach genau nachlesen, um was es geht, und genau das hätte hier eigentlich drinstehen sollen.
Soll heißen, dass an einer SACHLICHEN Aufklärung sehr gelegen ist.
Gruß, Stefan
Das steht doch im ersten Post drin.
DeepPurple
22-01-2007, 18:45
Hallo Künstler,
tut mir leid, aber das Vorgehen finde ich so nicht gut.
Eine Veröffentlichung, dass die Aussagen bestritten werden, mit den entsprechenden Fakten, und jeder kann sich sein Bild machen.
Aber das dauernde androhen rechtlicher Schritte (von mehreren Organisationen übrigens) bringt nur das Image eines Meinungsunterdrückers.
Auf Dauer werden so unabhängige Foren verschwinden.
Ich unterstütze keine Verleumdung, aber wo bleibt der Dreck letztendlich kleben?
Grüsse
Deep Purple
SifuMartinDragos
22-01-2007, 19:30
Gleiches mit den selbstbeweihräuchernden Herausforderungs-Angebereien...er fordert irgendwelche Leute raus, die mit seinen persönlichen Problemen nichts zu tun haben..droht ihnen hinter vorgehaltener Hand in Korrespondenz mit jedem 2.Wort mit Anwalt und juristischen Folgen und stellt sich dann in der Öffentlichkeit als mutigen Held dar...was für ein mutiger Mann!..
Zwischenzeitlich habe ich überprüft und mich versichert, dass keiner meiner Ausbilder mit der email die er angeblich erhalten hat etwas zu tun hat. Ich habe aufgrund der Erwähnung der genannten Vornamen zuerst angenommen, einer meiner Leute hätte tatsächlich was damit zu tun, dem ist aber nicht so.
Jeder Spezi kann heute bei GMX eine x-beliebige email einrichten und sich als XYZ ausgeben.
Möglicherweise versuchte jemand Zwietracht zu stifen. Vielleicht ist das eine Erklärung. Dass ich FD nicht mag, da er sich über anderere Kampfkünste seit Jahren lächerlich macht, um sich über sie zu erheben, ist bekannt und ich sehe auch keinen Grund, dies nicht öfftenlich Kund zu tun.
Er pisst sich letzlich damit selbst ans Bein. Dennoch habe ich mit den Mails und Herausforderungen nicht zu tun, auch nicht als Drahtzieher, auch wenn FD Morgenblütenträume das als einzige Option (wunschdenkend) zulassen.
Ich habe sowas nicht nötig, da ich in Kampfkunstkreisen etabliert bin und wahrscheinlich sogar ein paar Neider habe:-).
Wer was vom Kampf versteht und Reife hat, wird sich auf schwachsinnige Herausforderungen niemals einlassen, denn nur ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener und reales Kämpfen ohne Regeln ist immer ein Risiko, das man nicht unterschätzen sollte. Das ist keine Feigheit, sondern Klugheit. Wer herausfordert zeigt damit nur seine Unreife und Mangel an Selbstwertgefühl, sowie fehlende emotionale Stärke. Diese Leute sind innerlich schwach und brauchen den Applaus der Menge.
Ich wäre nicht der Typ der andere heraus fordert, aber falls hier ein Grosskotz auftaucht und mir keine Wahl lässt, würde ich versuchen nichts mehr von ihm überig zu lassen, was denn sonst, ist ja kein Spass.
Sehr unkollegial und unprofessionell war, dass er ohne zu prüfen oder mit mir zu sprechen, auf seiner Website, den Erhalt einer annonymen email als BEWEIS einer offiziellen Herausforderung durch DefenceClub postete bzw.den Eindruck erwecken ließ, dies sei irgendeine offizielle Sache und dann grosskotzig zum Kampf aufforderte.
Meine Einstellung zu sinnlosen (und hierzulande verbotenen) Fights habe ich schon dargelegt. Viel Spass noch mit dem selbstgestrickten Ruhm. Mehr Leistung für die Öffentlichkeit und weniger grosse Klappe und Säbelrasseln wären angebrachter.
(Anm. des Mods: Habe einige ... äh ... unsachliche Bemerkungen und Titulierungen entfernt. Das Spiel, und damit meine ich nicht nur die juristischen Drohungen, sondern die unnötige Eskalation, soll sich nicht wiederholen. Ihr müsst Euch gegenseitig nicht mögen, aber friedliche Koexistenz sollte drin sein.)
P.S.: Der nächste Schritt sollte klar sein: feststellen, wer der Urheber der besagten Nachricht ist. In seiner HAut möchte ich nicht stecken ...
Pffft, ist doch nur eine Werbeaktion vom sächselnden Kappenträger(den ich wirklich lustig finde), weil er zu recht Angst davor hat in Vergessenheit zu geraten. Hatte mich schon gefragt obs den noch gibt
Ich denke ich werde bald mal mit irgendeinem KungFu-Stil anfangen, scheint wesentlich lustiger zu sein. Und ich hatte schon so genug Wir-kommen-vorbei-Ankündigungen
Und das Wir-verkloppen-Dich-weil-wir-besser-sind ist auch sehr aus der Mode gekommen. DA wird dann wenn gleich geheult: nur ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf und Angst vor rechtlichen Konsequenzen haben die auch noch. Was für furchtlose Kämpfernaturen. Und weise natürlich. Schade das man erst durch jahrelanges Training so weise werden kann, sonst hätten die ja nie mit Kampfkunst anfangen müssen.
Und Selbstbewußt scheint vor allem das Internet zu machen. Das ist immer super: "ich such keinen Streit, aber wenn... ich zieh auch nicht den ******* ein und außerdem hab ich doch überhaupt nix gemacht(Außer ordentlich provoziert und im Internet auf den Dicken gemacht)"
Ihr seid ein lustiger Haufen
punchNstep
22-01-2007, 20:55
Hm...
Hab jetzt alles unter http://www.forum.tc-mettmann.de/viewtopic.php?t=126 gelesen....
Hatte auch den Post von chuckybabe gelesen, über seine Erfahrungen bei TC und FD...
Also ich weiß nicht....ihr könnt mich jetzt ruhig als Blindgänger oder Nichtsraffer hinstellen, aber....
Ich finde einige hier im KKB sollten, wie Schlappen früher zu sagen pflegte :D , ganz schnell unter Ihren Stein kriechen...Achtung!!: MHO!
gruß
Trinculo
22-01-2007, 21:01
Warten wir doch erstmal ruhig ab, ob etwas passiert, und wenn ja, was ;)
punchNstep
22-01-2007, 21:07
Warten wir doch erstmal ruhig ab, ob etwas passiert, und wenn ja, was ;)
hast recht! :kaffeetri .....;)
Ihr seid ein lustiger Haufen
Das sind eh die besten Leutz hier in dem Unterforum!!!
:gewicht:
Die haben alle nen richtig anständig dicken Schaden in ihrer Birne, mit ihrem dummen rumgelaber über wer was kann und wer nicht, wer was hat und sowas . Und Yip Man Museum und all sonem Scheiß :D.
Besser wie TV hier.
Deshalb treibe ich mich hier auch besonders gerne rum.
Habt dank, Gemeinde !!!
*Azrael*
22-01-2007, 21:11
Ich finde es amüsant das genau die Menschen die andere kritisieren weil sie den Streit suchen selbst eben dies tun, allerdings denke ich das ein Streit zwischen 2Menschen privat ausgetragen werden sollte, das habe ich mit meinen 16Jahren gelernt(wenn auch noch nicht lange);) ;)
BenitoB.
22-01-2007, 21:15
mal ganz ehrlich. das ist besser als die augsburger puppenkiste;)
ich frag mich nur wie man allen ernstes,so wie der künstler, noch offen in einem forum postet,wenn der chef des tc clubs son zeug von sich gibt.
anwalt,anwalt,anwalt. ätzend. sorry,ich würd mich bis auf die knochen schämen und warten bis alles vorbei ist:rolleyes:
meine persönliche meinung: ganz armselige aktion und noch armseligeres auftreten:ups:
Trinculo
22-01-2007, 21:18
Ich denke nicht, dass "der Künstler" die Taten von jemand anderem verantworten muss. Hier kann jeder posten, so lange er sich an die Regeln zivilisierten Umgangs hält und nach Möglichkeit auch sinnvolle Beiträge leisten kann.
BenitoB.
22-01-2007, 21:20
muss er nich. aber man kann auch einfach darüber hinweg sehen.außerdem,wer wird denn wohl den hinweis gegeben haben. sorry,aber deutsche gerichte haben scheinbar noch nicht genug zu tun.:confused:
Muskelkater
22-01-2007, 21:40
......
Branco Cikatic
22-01-2007, 21:40
Wer ein echter Kämpfer ist braucht keinen Anwalt!
Das hat sich aber in Xings Bums KK noch nicht rumgesprochen!
Wer mit juristischen Schritten droht ist in meinen Augen kein
mutiger Mensch und auch kein Geschäftsmann.
Trinculo
22-01-2007, 21:45
Na ja, wozu gibt es Paragraphen gegen üble Nachrede? Gesetzt den Fall, jemand verbreitet geschäftsschädigende Gerüchte ("XY steht kurz vor der Pleite") - was soll ein MUTIGER Geschäftsmann denn anderes machen, als vor Gericht zu gehen?
Katana_Desperado
22-01-2007, 21:50
...mit den selbstbeweihräuchernden Herausforderungs-Angebereien...
...ist mir auch direkt sehr unangenehm ins auge gesprungen. sehr peinlich.
Dürfte nach Auswerten der Headerinformationen und ermitteln des Providers kein Problem darstellen den Versender der EMails dingfest zu machen. Die Cleverness Mails anonymisiert zu versenden spreche ich Leuten die so plump vorgehen ab.
Wird dann mit Sicherheit für einige Leute ziemlich peinlich
Man mag von Frank Demann und dessen provokanten Auftreten halten was man will läßt man die Ereignisse mal chronologisch und vor allen Dingen unvoreingenommen ablaufen stellt sich die Geschichte ein bißschen anders dar. Hinter allem steckt der Bart und der Stolperchinese :hammer:
Alemanne
23-01-2007, 07:01
Wen interessiert denn so eine Kinderei wirklich? Als erwachsener Mensch kann man darüber nur lachen... erinnert mich irgendwie an die Sache mit Tic Tac Toe damals... weibisches Herumgezicke und Tränendrüsenauspresserei!
jkdberlin
23-01-2007, 07:02
Herr Demann hat mir in der Zwischzeit eine klärende Email geschrieben, so dass dieser Thread hier übrflüssig ist. Damit ist er - closed.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.