PDA

Vollständige Version anzeigen : Komischer Tag



Baki the grappler
22-01-2007, 22:52
Hallo, nachdem ich gestern (Sonntag) mit Kopfschmerzen ins Bett ging, wachte ich heute nicht nur mit demselben Schmerz auf es kam auch noch Magenschmerz dazu und ich fühlte mich schwach, sehr schwach ausserdem extrem müde.Nun irgentwie so, als hätte ich zuviel getrunken, allerdings trinke ich überhaupt nicht ,rauche nicht und überhaupt.
Jetzt glaube ich es könnte zuviel Vitamin A und Kreatin schuld sein, hab mir mal so die Symptome durchglesen in Bezug auf Nebenwirkung.Jeden Tag in einem Zeitraum von ca. ne Woche ungefähr nen halben bis ganzen Liter Karottensaft sowie Morgens und Abends nen Teelöffel Kreatin und gestern also Sonntag, habe ich glaube ich, zuwenig H2o getrunken, höchstens nen Liter, der Rest Saft.Was meint ihr Könnte das sein ?und 2:ist ein Teelöffel eigentlich mehr als 1 gramm?
P.S.es geht mir besser
gruss baki

Jens_78
22-01-2007, 23:26
ist ein Teelöffel eigentlich mehr als 1 gramm?


Laut
http://www.t-nation.com/portal_includes/suppLabels/Degussa.pdf

hat Creatin-Monohydrat eine Schüttdichte von 0,69g/cm³
Ich würde das Volumen eines Teelöffels bei Pulver (leicht gehäufter Löffel) auf ca. 5-7 cm³ schätzen. Demnach wird also ca. 3,5 bis 5 Gramm Kreatin-Monohydrat hauf so'n Teelöffelchen passen. Rechnet man da nun vom Monohydrat auf das reine Kreatin runter, sind dies immer noch 3,1 - 4,4 g reines Kreatin pro Teelöffel.

Gruß

SeraphiM
22-01-2007, 23:35
Laut
http://www.t-nation.com/portal_includes/suppLabels/Degussa.pdf

hat Creatin-Monohydrat eine Schüttdichte von 0,69g/cm³
Ich würde das Volumen eines Teelöffels bei Pulver (leicht gehäufter Löffel) auf ca. 5-7 cm³ schätzen. Demnach wird also ca. 3,5 bis 5 Gramm Kreatin-Monohydrat hauf so'n Teelöffelchen passen. Rechnet man da nun vom Monohydrat auf das reine Kreatin runter, sind dies immer noch 3,1 - 4,4 g reines Kreatin pro Teelöffel.

Gruß

Und was sagt uns das ?

Baki the grappler
23-01-2007, 05:42
Wahrscheinlich der Grund dafür das mir bei der Einnahme immer schwindlig wurde? :confused:

Mars
23-01-2007, 07:52
Es ist wichtig, dass Du genug Wasser zu Dir nimmst, wenn Du Kreatin supplemierst! Der Schwindel kommt wahrscheinlich vom Wassermangel.

Gruß

jkdberlin
23-01-2007, 08:07
Um die 3 Liter Wasser solltest du schon trinken...

Trinculo
23-01-2007, 10:32
Und was sagt uns das ?
Dass ein Teelöffel Kreatin mehr ist als ein Gramm - das war die Frage ;)