Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aufhören mit dem Rauchen

Nak-Muay
23-01-2007, 05:05
Okay da ich weiss wie schwer es einem fallen kann mit dem Rauchen aufzuhören und ich gerade mal wieder dabei bin möchte ich mal von euch wissen wer alles raucht oder damit aufgehört hat und die begründung warum ihr raucht bzw. aufgehört habt oder garnicht dran denkt aufzuhören !

Also denkt bitte dran die Begründung dazu zu schreiben wenn ihr gevoted habt ,
und vor allen Dingen wenn ihr gevoted habt , was ihr gevoted habt .

THX

Nak-Muay
23-01-2007, 05:15
Ich habe mal angefangen zu voten und "ich habe aufgehört und so bleibt es" !:)

Meine Gründe sind vor allen Dingen meine Gesundheit und das ich es nicht mehr einsehe die hohen Preise zu bezahlen ! Und aus Rücksicht auf meine Partnerin die nicht raucht den Gestank aber die ganze Zeit über tapfer ertragen hat !

Baki the grappler
23-01-2007, 05:49
Es ist einfach ekelig und schwach.Und es sieht lächerlich aus.

Rabe 9
23-01-2007, 06:00
"ich habe aufgehört und so bleibt es" !:)

Meine Gründe sind vor allen Dingen meine Gesundheit und das ich es nicht mehr einsehe die hohen Preise zu bezahlen ! Und aus Rücksicht auf meine Partnerin die nicht raucht den Gestank aber die ganze Zeit über tapfer ertragen hat !

also, ich habe geraucht, weil ich diese 5 min. zusätzliche raucherpause dringend gebraucht habe, um dem lärm und und dem nervlichen stress an meinem arbeitsplatz ausweichen zu können.

ich habe mit dem rauchen aufgehört als ich begriffen habe, dass diese 5 min. raucherpause absolut nichts an der situation ändern, sondern das ich mich ändern muss. danach habe ich spontan u. ohne probleme mit dem rauchen
stoppen können. ich muss dazu sagen, ich habe nur knapp 1 1/2 jahre geraucht. übrigens, meine letzte zigarette usw., war weihnachten 1994!

wünsche dir, und allen die mit dem rauchen stoppen wollen, viel erfolg!:)

gruß vom rauchfreien
rabe 9

XxRobertoxX
23-01-2007, 06:07
Ich habe aufgehört und so bleibt es !!

Ein Hauptgrund warum ich aufgehört habe war, dass ich bemerkte was ich meinem Körper da schlechtes antuhe und auserdem kostet rauchen heute
ein Schweinegeld:)

mfg
Roberto

comix
23-01-2007, 06:36
Ich hab auch aufgehört zu rauchen weil

1. wegen meiner Freundin
2. wegen meiner Gesundheit
3. wegen der Kohle

XxRobertoxX
23-01-2007, 06:46
Die richtige Eistellung:D

peter schira
23-01-2007, 07:18
Ich hab auch aufgehört zu rauchen weil

1. wegen meiner Freundin
2. wegen meiner Gesundheit
3. wegen der Kohle

:halbyeaha
gruß peter

devzero
23-01-2007, 08:38
ich hab nie geraucht, erstens weils zu teuer ist, 2. es erbärmlich aussieht, wenn die Leute zu zittern beginnen, wenn sie sich auf die nächste Tschick zusehnen, 3. ungesund sein soll :D und 4. die Dinger sich gleich scheisse schmecken, als sie riechen :D

captainplanet
23-01-2007, 08:40
Ich habe nie geraucht und so bleibt es. Natürlich stimmt das nur fast. Bei meiner Abrüstungsfeier hab ich mir ein paar fette Zigarren reingezogen, ist aber schon 7 Jahre her. Ab und zu kommt ein Freund vorbei und bringt seine Wasserpfeife mit- da kann und will ich dann auch nicht nein sagen. Aber das ist so selten der Fall daß ich mich selbst nicht einmal als Gewohnheitsraucher sehe.

jkdberlin
23-01-2007, 08:49
Never ever

2050HH80
23-01-2007, 08:53
ich habe aufgehört, tabak zu rauchen, weil* es mir zu teuer wurde.

* oder sagt man jetzt "weil wegen"? :D

andyl
23-01-2007, 08:58
Ich habe lange geraucht, oft probiert aufzuhören (halbherzig), es aber nicht geschafft. Als meine Frau schwanger wurde, sofort aufgehört, und seitdem (knapp 2 Jahre) auch nicht mehr angefangen - bleibt auch so!

re:torte
23-01-2007, 10:25
Ich hab 15 Jahre lang geraucht und sogar sehr viel. Aufgehört hab ich hauptsächlich, weil meine kondition unter aller sau war/ist.

Ich rauche jetzt seit knapp vier Wochen nicht mehr und es klappt wirklich gut.
Was sich zu einem Problem entwickeln könnte: Seit ich nicht mehr rauche, fresse ich den ganzen Tag alles, was mir über den Weg läuft.
Ich hoffe, dass sich das irgenwann wieder legt. Bevor ich die 90 Kilos überschreite ... :rolleyes:

Padawan Vergel
23-01-2007, 11:37
Also ich fands cool, wenn man Leutz sieht, die rauchen.

Deshalb versteh ich auch, warum Jugendliche es auch probieren möchten.
Schließlich wollen sie auch zu den Coolen gehören.
Das ist u.a. ein Grund, warum jemand mit rauchen beginnt.

Eigentlich wollte ich auch mit rauchen mal beginnen.
Aber mein Verstand hat sich dagegen gewehrt.
Was bringt es mir für Vorteile?
Eigentlich nichts *lol*
Es stinkt sogar. Besonders an den Klamotten und vor allen Dingen der Atem :D

Ausserdem ist es mir zuteuer.
Deshalb hab ich auch nie angefangen...hihi

Ping-Pong
23-01-2007, 11:50
Ich habe erst gar nichtangefangen zu rauchen.
Mir tun nur die Leute leid die immer noch meinen es ist das collste was es gibt.
Ich weiß was besseres mit dem ganzen Geld anzufangen. ;)

kinkon
23-01-2007, 11:53
Ich habe aufgehört und so bleibt es! Seit dem 1.1.07 bin ich Nichtraucher und es geht mir jeden Tag besser damit. Besonders im Training merke ich das jetzt schon an der Kondi!

Ischkeck
23-01-2007, 12:08
Es ist einfach ekelig und schwach.Und es sieht lächerlich aus.

also ich hab nu auch vor nem jahr aufgehört, und sehe es mitlerweile genauso^^
find es aber auch immer wieder amüsant raucher nach dem sport "sehnsüchtig" nach der kippe greifen zu sehen

Jens_78
23-01-2007, 12:21
Ich bin jetzt genau 1 Jahr und 3 Tage Nichtraucher, weshalb ich dann mal "Ich hab aufgehört und so bleibt es!" angekreuzt habe. Ob das immer so bleiben wird weiß ich zwar nicht 100%ig, aber ich hoffe es doch sehr.

Durch das Nichtrauchen und die Angst, bei eh schon vorhandenem Übergewicht weiter zuzunehmen hab ich gleichzeitig vor einem Jahr die Ernährung umgestellt und kurze Zeit später nach langer Zeit wieder mit Kampfsport angefangen. Heute fühle ich mich sauwohl, hab 26 Kilo weniger auf den Rippen und damit "Normalgewicht" und bin wieder in der Lage, auch sportlich was zu leisten. Den Gewinn an Lebensqualität, der sich dadurch ergibt, den kann man kaum in Worte fassen.

Mit dem Rauchen aufzuhören war IMHO eine der Besten Entscheidungen in meinem Leben.

Gruß

23-01-2007, 13:44
ein Freund von mir hat einen wirklich guten Aufsatz über das Rauchen verfasst.

DeaD - Dokumentation einer aussergewöhnlichen Drogensucht

Falls es jemanden interessiert: http://www.newsnetwork.de/dead.htm

Muskelkater
23-01-2007, 15:11
Einmal Probiert und hat mir echt nichts gebracht.

captainplanet
23-01-2007, 15:32
Also ich fands cool, wenn man Leutz sieht, die rauchen.

Deshalb versteh ich auch, warum Jugendliche es auch probieren möchten.
Schließlich wollen sie auch zu den Coolen gehören.
Das ist u.a. ein Grund, warum jemand mit rauchen beginnt.

Die alte Leier. Ich verstehe nicht was so schwer daran ist zu begreifen daß "cool sein" und "cool sein wollen" absolut unvereinbar ist. Wirklich cool ist nur wem es egal ist ob er cool ist!

Messerjocke2000
24-01-2007, 09:05
Ich rauche seit etwa 8 Jahren Zigarren und dabei bleibt es auch.
Beim Sport störts mich nicht.
Im Sommer wird halt draussen geraucht, dann müffelt auch die Wohnung nicht.
Und im Winter rauch ich halt nur am Wochenende, danach wird gut gelüftet und gut ist.
Oder ich geh HIER (http://www.cigarworldlounge.de/) hin.

Allen, die aufhören wollen viel Erfolg!

Kilian

2050HH80
24-01-2007, 09:52
ein Freund von mir hat einen wirklich guten Aufsatz über das Rauchen verfasst.

DeaD - Dokumentation einer aussergewöhnlichen Drogensucht

Falls es jemanden interessiert: http://www.newsnetwork.de/dead.htm

sag mal, war das jetzt ein statement fürs kiffen oder gegen das tabak rauchen. :D

und warum haut sich dein freund ersatzkräuter rein, wenn er doch nur das thc will. man kann auch pur rauchen.

nebenbei: mit dem tabakkonsum aufzuhören ist so schwierig gar nicht.

24-01-2007, 10:00
da hat er ja gemerkt, dass er garnicht kiffen will, sondern nur den Tabak rauchen. Jetzt macht er beides nicht mehr und ihm scheint es besser zu gehen.

Ist ein Statement gegen alles ...

--

und ich finde es relativ schwierig. Ich merke z.B. nach dem Essen, dass ich richtig Bock auf ne kippe hätte. Dann ess ich nochwas. Ein Teufelskreis :D

2050HH80
24-01-2007, 10:41
und ich finde es relativ schwierig. Ich merke z.B. nach dem Essen, dass ich richtig Bock auf ne kippe hätte. Dann ess ich nochwas. Ein Teufelskreis :D

da du erst bei 4 wochen bist, wird das auch noch "n paar tage" so bleiben.

ich habe 20 jahre tabak geraucht - zuletzt 50 zigaretten am tag.
ich habe über 15 jahre thc geraucht - zuletzt 2 gramm gras pro tag.

die € 500,- die mich das im monat gekostet hat, waren mir einfach zu viel.
99% meine motivation mit dem rauchen aufzuhören, war eine geldfrage.

ich habe tabak auch als mein hauptproblem angesehen. ich wußte aber, daß wenn ich mit dem tabak rauchen aufhören will, muß ich erst mit dem thc aufhören.

also habe ich mit thc aufgehört. 3 monate später dann mit dem rauchen. wann das jeweils genau war, kann ich nicht genau sagen.
daran erkennt man schon, wie unwichtig ich das finde.
meine freundin wird dir in 100 jahren noch das datum ihrer letzten zigarette sagen können.
bei mir war es in sachen thc wohl so im mai ´05 und tabak so im juli ´05.

als ich dann meinte frei von tabak zu sein, habe ich mich mal wieder an thc (aber pur) gewagt. das mache ich jetzt so ein mal die wöche, während sich andere die rübe stattdessen mit alk vollknallen.

das klappt ganz gut.

ich kann noch sagen, daß ich wirklich gerne geraucht habe. ich wiederhole mich: ich habe nur aufgehört, weil ich das geld sparen wollte.

inzwischen erkenne ich natürlich alle vorteile des nichtrauchens. und möchte sie auch nicht mehr missen. mir geht es einfach viel besser.

ich hatte anfangs echt schiss davor, mit dem rauchen aufzuhören. ich dachte, wenn ich mir vornehme, mit dem rauchen aufzuhören und es dann doch nicht schaffe, würde mein selbstwertgefühl darunter leiden, weil "ich weichei" es ja nicht geschafft habe.
ich habe es dann aber trotzdem mal versucht. und siehe da: es war ganz einfach.

ich betrachte raucher nicht mitleidig und als schwache lasterhafte personen. soll doch jeder machen, was er will.
ich freue mich einfach für mich, daß ich das nicht mehr brauche.
wie gesagt, wenn ich alleine an die ganze kohle denke.

heute kann ich locker ohne geld das haus verlassen. ich gebe den ganzen tag keinen cent aus (ich gehe zum mittag nach hause).
früher mußten wenigstens die 10 euro für 2 bigpacks mit - jeden tag - 10 euro - jeden tag - für nichts.
oder das andere szenario: gemütlich zu hause auf dem sofa, eigentlich schon kurz vorm einschlafen. und dann: scheiße - kippen alle. wieder anziehen, raus in die kälte (echt wie ein junki auf entzug) zum automaten, kippen ziehen.
oder morgens nach dem aufstehen ersmal n halbes pfund brauen schleim mit roten streifen abhusten - ekelhaft.

und jetzt? mir gehts super.

ich würde nie wieder anfangen, zu rauen. die vorteile des nichtrauchens überwiegen klar. hat rauchen überhaupt vorteile?

und das alles nur, weil ich es mir nicht mehr leisten wollte.
hätte ich es mir locker leisten können, würde ich noch rauchen.

manchmal komme ich mittags an so einer art "armenspeisung" an der kirche vorbei. da stehen die leute schlange und warten, daß die tür aufgeht.
ich könnte kotzen, wenn ich sehe, daß da einige in der schlange stehen, angeblich kein geld für lebensmittel, aber schön ne kippe im mund haben.
scheiß schmarotzer.

so, das war mein kurzes statement zum rauchen.

24-01-2007, 10:53
ich würde nie wieder anfangen, zu rauen. die vorteile des nichtrauchens überwiegen klar. hat rauchen überhaupt vorteile?

:halbyeaha

DamienX
24-01-2007, 11:04
hat rauchen überhaupt vorteile?
Ja, es war entspannend und es hat einfach Spaß gemacht seine Sucht zu befriedigen. Allerdings bin ich nun auch scon seit über 2 Jahren Nichtraucher und bin sowas von froh, dass ich damals stark genug war, aufzuhören.
Meine Hauptmotivation, war definitif der finanzielle Aspekt. Wenn ich bedenke, wass ich mir alles an schönen Dingen kaufen konnte. Gesundheit ist natürlich auch wichtig und meine Kondition dankts mir ebenfalls.
Meiner Meinung nach ist Kampfsport einfach nicht mit dem Rauchen vereinbar.

lop sao
24-01-2007, 11:22
sind die schlimmsten nichtraucher...

Ich habe mindestens 3 mal angefangen aufzuhören, hat aber nie geklappt....bis dann mein ältester sohn unterwegs war (5 Monate vor der entbindung) und ich zu mir selbst gesagt habe...mensch hör auf mit dem qualem, wenns auch nicht für ich ist, dann wenigstens für mein kind...mittlerweile ist dieses Kind 5 Jahre alt und ich bin zum zweitenmal Papa (Sohnemann von 1 Jahr) und ich bin immer noch "clean". Und so bleibts auch, ich merke richtig, wie man wieder fit wird...

Zingultas
24-01-2007, 11:28
Also rauche im grunde seit ca.6 Jahren. Aber ich rauche fast nie auf der Arbeit und zuhause auch nicht. Aber wenn ich 1-2 mal die woche in die kneipe oder raus geh. Geh ich mir immer kippen hohlen und hab auch so immer welche dabei falls ich mal ne lange autofahrt mache etc. oder wenn ich halt mal lust hab geh ich raus eine rauchen.
Kommt aber auch vor, dass ich mal 2 wochen am stück nicht rauche. Immer nach lust und laune

youngZ22
24-01-2007, 18:52
habe aufgehört. klar wegen der gesundheit und dem geld.
ich habe mit diesem buch endlich nichtraucher aufgehört und das nur aus langeweile da meine letzte freundin das buch bei sich rumliegen hatte und sie gerade die wäsche am machen war habe ich angefangen zu lesen und als es zu ende war war ich nichtraucher.

pYr0
24-01-2007, 19:49
Ich hab nie wirklich geraucht nur mal früher so ausprobiert und naja die Raucher sollten wirklich aufhören denn im Endeffekt bringt es nichts nur weniger Geld + früherem und hässlichem Tod.. wuhu Rauchen ist toll.. (Ironie) also hört auf mit dem Dreck!!

Seagal
24-01-2007, 20:35
Ich habe nie und werde NIEMALS rauchen !!!!!!!!!!

Ich hasse Zigaretten einfach nur :mad:

Engin
24-01-2007, 21:09
ich habe aus neugier, früher an paar zigaretten ein zweimal gezogen, aber das wars dann auch und wird es immer bleiben.

Engin
24-01-2007, 21:09
und außerdem stinken diese dinger!

Ronja
24-01-2007, 21:22
am 24. Februar vergangeng Jahres hab ich die letzte geraucht - bis jetzt *grins*...

ne, so soll es auch bleiben. es wird bald ein Jahr sein - und das war streckenweise anstrengend genug!
das war mein zweiter wirklich 'ernsthafter' versuch - der erste hielt immerhin auch 10 Monate ungefähr an. Daher meine Skepsis. Ich denke leider, leider: einmal Raucher, immer 'irgendwie' Raucher. Die nächsten Jahre heißt es sicherlich schlicht und ergreifend: Wehret den Anfängen!!
Man muss das 'NIE MEHR' im Kopf aber erstmal verarbeiten - ich sträube mich sonst gegen 'Absolutismen'. Beim Nicht-Rauchen schein er mir jedoch leider mehr als angebracht...

Ach so, ja, die Facts:
Rauchbeginn... zu früh!! mit ca. 16!:ups:
Raucherdasein nach Adam dem Riesen: ca. 12 Jahre
Rauch'Volumen' : zwischen 1/2 und 1 Schachtel am Tag. Die letzten 2-3 Jahre nur noch eine halbe Schachtel.. die wurden aber ja auch immer kleiner ;) --

allen, die aufhören wollen: TOI TOI TOI

Grüße aus wilden Wald :D
Ronja

ChriStyle
24-01-2007, 22:02
Hab greaucht, aufgehört wieder angefangen und ich steh dazu aus, 90% ist es Gruppenzwang und Beschäftigung gegen alngeweile

Zingultas
24-01-2007, 22:23
Stimmt Langeweile. Ist 'n hoher Faktor, denke ich. Rauche z.B. auf langen Autofahrten.
Und ausserdem hilft das Rauchen kurzzeitig gegen Müdigkeit und steigert die Konzentration. Was nachher beides wieder geschwächt wird. Also ein Teufelskreis.
Persönlich finde ich nicht, dass Rauchen stinkt. Wenn ich bestimmte Zigarettenmarken riche. Bekomme ich auch Lust zu rauchen. Und Zigarillos, Zigarren und Pfeifentabak, find ich persönlich, riechen noch besser.

peter schira
25-01-2007, 07:50
habe nie geraucht . richt echt sch.... !
gruß peter

2050HH80
25-01-2007, 08:47
Man muss das 'NIE MEHR' im Kopf aber erstmal verarbeiten

muß man nicht. du kannst die auch jeden tag, jede stunde, jede minute einzeln vornehmen.

ist viel leichter sich zu sagen, "heute wird nicht geraucht".
oder noch leichter ist es, bei jedem gedanken an eine zigarette zu sagen, "jetzt wird nicht graucht".

kommt letztendlich aufs gleiche raus, wie nie wieder. ist aber leichter.

25-01-2007, 08:50
und genau dass meint man mit Kampf gegen sich selbst.
Wer sagt denn, das du eine rauchen sollst? Der kleine GIFT- Zwerg im Kopf. Der Belohnungsmechanismus will vom Nikotin ausgelöst werden ....

Wie sagte Thomas D. doch: Es ist nur in deimen Kopf

17x17
25-01-2007, 10:55
Ich habe aufgehört als einiges zusammenkam:

- meine Frau wurde schwanger (ich hatte versprochen, dass ich aufhöre, wenn das Kind da ist)

- draußen rauchen ging mir auf den Sack

- die günstigen "Single-Packs" wurden abgeschafft

Ich habe am 11.9.2006 aufgehört und hoffe einfach mal, dass ich nicht nocheinmal so blöd sein werde, wieder anzufangen.

Zwischendurch habe ich immer wieder mal Bock auf eine Kippe, dann wochenlang nicht, dann wieder jeden Tag zwei- dreimal.
Aber wenn man 15 Jahre geraucht hat, ist wohl (neben der Sucht) auch eine Menge Gewohnheit bei dem Ganzen.
Langjährige Ex-Raucher sagen, dass auch sie zwischendurch, immer mal wieder, Lust auf ne Kippe haben - es wird halt weniger mit der Zeit.

Zuletzt hatte ich den Absprung vor ziemlich genau 8 Jahren für 5 Monate geschafft - dachte dann ich sei "clean" und bekam auf einer Party im Suff Bock auf ne Kippe - dummerweise habe ich sie geraucht und dann ganz langsam wieder angefangen.
Diesmal habe ich mir geschworen, dass ich gehe, wenn ich irgendwo länger als 5 Minuten Lust auf eine Zigarette bekomme - egal wo ich bin.

Das Aufhören war auch diesmal ziemlich einfach - aber es hat halt 8 Jahre gebraucht, bis ich es nochmal versucht habe.:(

Witzig im Sine von Kurios finde ich den Teil meines Kopfes, der versucht mich zu überlisten.
Letztens war ich an der Kasse im Supermarkt und wollte Zahlen, als mein Blick auf den angebotenen Pfeifentabak fiel (ich habe eigentlich Kippen geraucht aber auch ein oder zwei Jahre Pfeife) und eine kleine Stimme in meinem Kopf zu mir sprach."Ne Pfeife könntest Du auch mal wieder rauchen!" und dass in einem Tonfall, als ob es die beste Idee seit langem wäre.

Das Gleiche habe ich auch schon mit Cigarillos gehabt (auch so eine Sache mit der unglaublich viele wieder das Rauchen anfangen)

Manche Leute rauchen auch Schisha - und bilden sich ein, dass es was anderes als Rauchen ist.:D

All diese Varianten des "nicht rauchens" habe ich über die vergangenen 15 Jahre versucht und weiß, dass sie selbstbetrug sind - ich werde die Finger vom Nikotin in jeder Form lassen - bis ich 85 jahre alt bin.

Wenn ich dann noch immer Bock auf ne Kippe habe, werde ich wieder anfangen - die Spätfolgen brauchen mich dann nicht mehr zu schrecken.;)

2050HH80
25-01-2007, 11:00
- die günstigen "Single-Packs" wurden abgeschafft

in wiefern waren die günstiger?

17x17
25-01-2007, 11:12
in wiefern waren die günstiger?

Die haben in etwa die Hälfte gekostet, weil sie anders besteuert wurden.
Da sie aber steuerlich genauso gestellt wurden, wie fertige Zigaretten, mussten sich die Hersteller etwas anderes einfallen lassen - haben sie wohl auch.

Bei mir waren es aber mehr die anderen Gründe - und der Gestank.

Mirasol
25-01-2007, 12:22
Ich habe vor fast 4 Jahren aufgehört zu rauchen (die letzte Zeit hatte ich ca. 2 Schachteln am Tag geraucht). Bei mir war es hauptsächlich ein Rauchen vor langer Weile (hatte damals in der Gastronomie gejobbt), was dann sehr schnell zur Gewohnheit wurde... :o

Aufgehört habe ich dann von einem Tag auf den anderen - aufgrund der Erkenntnis, dass es mir nichts bringt, dass es mich noch schlechter fühlen läßt, wenn ich eh schon angeschlagen bin und dass ich so vieeeeeeeeeeeeel mehr Geld im Monat zur Verfügung habe :)

Ich hatte nie das Bedürfnis, wieder anzufangen!

Und jetzt wär das mit Sicherheit auch ein Beziehungskiller :D

Letztes Jahr Sylvester habe ich als Nichtraucher zum ersten Mal jemanden geküßt, der gerade eine Zigarre geraucht hatte - damit könnte ich auf Dauer nicht leben, und genauso könnte ich es meinem Freund nicht zumuten :rolleyes:

Viele Grüße,
Mirasol

Mercyless
25-01-2007, 12:45
Hab mal wieder besoffen und rauchend in unserem Jugendclub gehangen und irgendwie hab ich mir gedacht "das kanns doch nich sein", hab plötzlich sofort mein Tabakpäckchen meinem Freund geschenkt und verkündet dass ich aufhöre, hab dann wenige wochen später dann mit Taekwondo angefangen, um mein Leben generell in eine andere richtung zu lenken.

scarabe
02-02-2007, 22:13
Hab jahrelang Marlboro Medium geraucht bis ich einen kratzigen Hals bekam.
Da es schwierig war, aufzuhören, ging ich einige Tage Skifahren am Gletscher, wo es keine Kneipen und Automaten gab. Durch die Bewegung und die beim Skifahren freigesetzten Endorphine ist es mir viel leichter gefallen, aufzuhören.

Das ist jetzt mehrere Jahre her und ich will wirklich nie nie wieder rauchen-
mir geht es seitdem in jeder Hinsicht besser und ich frage mich deshalb inzwischen wirklich, wie blöd man sein muß, um seinen Körper mit dem Qualm zu vergiften und sich gleichzeitig "zuzustinken"...

Neopratze
02-02-2007, 22:22
Letztes Jahr Sylvester habe ich als Nichtraucher zum ersten Mal jemanden geküßt, der gerade eine Zigarre geraucht hatte - damit könnte ich auf Dauer nicht leben, und genauso könnte ich es meinem Freund nicht zumuten :rolleyes:

So als ob man einen Aschenbecher ausschlecken würde (zumindest bei einem Zungenkuss) ...

:wuerg:

Auch ich habe früher mal 1 Packung Marlboro (normale) am Tag geraucht, und auch Zigarillos :cool:

Allerdings stellten sich folgende Grundsatzfragen:

- warum rauche ich, wenns eigentlich gar nicht schmeckt ?
- warum rauche ich, wenns rundherum die Gegend verpestet ?
- warum rauche ich, wenn die Girls mich nur mit Strahlenschutzanzug küssen wollen ?

Dies und noch mehr hat mich dazu bewegt, den Glimmstengel selbigen sein zu lassen :rolleyes: ;)

megahoschi
03-02-2007, 02:12
ka warum ich angefangen habe.
das verbotene hat es bestimmt irgendwie reizvoll gemacht, genau wie alles andere verbotene.
aber im endeffekt wahrscheinlich nur deshalb, weil sich die gelegenheit geboten hat, und ich mir irgendwann gedacht habe: "warum nicht?".
ich habe zu meiner bestzeit alle zwei tage eine schachtel geraucht, am wochendende beim weggehen in der disse auch mal eine schachtel am abend. das wocheende ging bei mir eine zeitlang von donnerstag bis montag. am anfang rauchte ich chesterfield und parisienne, gegen ende bin ich dann auf marlboro medium und p&m umgestiegen. obwohl, ich habe eigentlich immer mit absicht das geraucht, was nicht hip war. peter stoßmichsanft sind super zigaretten, kurmark, hb, ernte, die schmecken alle echt super. besonders gerne habe ich von den o.g. kurmark und stoßmichsanft geraucht.
irgendwann habe ich aber gemerkt, wie ich andauernd halsschmerzen hatte. jeder zug an einer kippe hat mir irgendwo im hals weh getan.
das war für mich der entscheidende punkt, aufzuhören. rauchen ist super, es macht spaß und man hat was in der hand; das ist eine super hilfe wenn man im rampenlicht steht und nicht weiß wo hin mit seinen händen - wenn in einer hand ne ziggi ist, dann hat man wenigstens nur noch das halbe problem ;)
aber meine gesundheit ist es mir nicht wert. darum habe ich aufgehört. von einem tag auf den anderen. wenn erst einmal der entschluss gefallen ist im kopf, dann geht es ganz leicht. mind over body, das ist ein grundsatz, der mein leben durchwebt. ich faste 2-3 wochen, zwei mal pro jahr. mein geist ist stärker als mein körper, und das zu jedem zeitpunkt.
daher war es auch nie ein problem, mit dem rauchen aufzuhören. ich habe zwar wirklich oft bock auf ne kippe, jedes mal, wenn ich kaffe trinke, aber ich gebe meiner lust nicht nach.

edit: wie lange habe ich geraucht? hm, ka, von 16-21 denke ich.

@mercyless: ich wünsch dir viel kraft :)

@mirasol: ja, in der gastro wird gequalmt ohne ende, kann ich nur bestätigen. aber bald hat das ja ein ende :)