WT und Ernährung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT und Ernährung



32 Flavors
23-01-2007, 12:09
Hallo,

ich hatte ein Gespräch mit einer netten Dame die Wt macht, getroffen habe ich sie im Umfeld einer Kochveranstaltung und sie bestand darauf das ihr Fleich absolut ungewürzt bleiben sollte. Vor allem kein Pfeffer. Sie begründete das mit Ihrem Sport WT den sie ausübe.

Leider konnten wir auf das Thema nicht mehr so wirklich eingehen und die Suchfunktion hier im WT Forum gab mir auch keine Antworten. Deshalb frage ich Euch gibt es sowas ein Zusammenspiel von ungewürztem Essen und WT?

Grüße
32

Diokletian
23-01-2007, 12:12
Vielleicht irgend so eine neue Spinnerei aus der RLB-Richtung...! :D

Daniel.P.
23-01-2007, 12:19
Vielleicht irgend so eine neue Spinnerei aus der RLB-Richtung...! :D

Joa hört sich schwer dannach an.
Is absoluter Käse, also das was von RLB rüberkommt.

Mir persönlich ist alles Thai-Futter am liebsten. Chön Charf mit Curry und Kokos, yummi. Ratet wo ich grad war :D :p

Alemanne
23-01-2007, 12:28
Wollte die Dame vielleicht zusätzlich nur destilliertes Wasser trinken und dazu Mineralstofftabletten einwerfen? Dann wars RLB-Living... :D

Diokletian
23-01-2007, 12:35
Die Frage wäre, wo in Hamburg gibbet eine WT-schule, in der auf diesen Mist abgefahren wird. Ich kenne die meisten von denen und mir fällt auf Anhieb nur einer ein, dem ich das zutrauen würde, und der ist nicht mehr in der EWTO ...

Weißt du vielleicht, wo die Dame trainierte (Kann man im WT ja fast nicht von reden!:D)?

joerchtee
23-01-2007, 12:35
Hmmm...
ich ernähre mich konsequenterweise nur von fast food, mcDonald, burger-king, tiefkühlpizza, viel bier, jägermeister und auch sonst macht mir unser training viel spass.
Bin auch nicht der schlechteste, also is meine ernährung auch gut ?
Ach ja - ich masturbiere nicht mehr, hängt vielleicht auch damit zusammen?

*kopfkratz...

Diokletian
23-01-2007, 12:37
Ach ja - ich masturbiere nicht mehr,..Aber auch nicht weniger, gell? :D

joerchtee
23-01-2007, 12:40
Hmmm...
ich könnte das vielleicht durch eine empirische studie mal in meinem schlaflabor erforschen...

:D


Ob ich hier an board probanden finde ?

Diokletian
23-01-2007, 12:42
@ joerchtee
Was machst Du als eingefleischter MA-ler eingentlich in unserem illustren inxbumps-Board???

joerchtee
23-01-2007, 12:45
Ach...
die freiheit nehme ich mir, hier ist immer gute stimmung - und vor 112 jahren habe ich ja auch mal *ing *ung gemacht.
Im oberen brett sind die immer alle so ernst und so, weisste ?

Trinculo
23-01-2007, 12:48
Die Frage wäre, wo in Hamburg gibbet eine WT-schule, in der auf diesen Mist abgefahren wird. Ich kenne die meisten von denen und mir fällt auf Anhieb nur einer ein, dem ich das zutrauen würde, und der ist nicht mehr in der EWTO ...

Weißt du vielleicht, wo die Dame trainierte (Kann man im WT ja fast nicht von reden!:D)?

Der Kollege hier scheint derartige Ratschläge zu geben ... Ort passt ;)

http://www.naturheilzentrum-alstertal.de/index_therapie.htm

martin.schloeter
23-01-2007, 12:48
Hallo,

ich hatte ein Gespräch mit einer netten Dame die Wt macht, getroffen habe ich sie im Umfeld einer Kochveranstaltung und sie bestand darauf das ihr Fleich absolut ungewürzt bleiben sollte. Vor allem kein Pfeffer. Sie begründete das mit Ihrem Sport WT den sie ausübe.

Leider konnten wir auf das Thema nicht mehr so wirklich eingehen und die Suchfunktion hier im WT Forum gab mir auch keine Antworten. Deshalb frage ich Euch gibt es sowas ein Zusammenspiel von ungewürztem Essen und WT?

Grüße
32
Wenn dieselbe Eso-Tante dir was von Schurwollsocken erzählt hätte, gäbe es dann auch einen Zusammenhang mit WT? :rolleyes:

Gruss

joerchtee
23-01-2007, 12:51
Wenn dieselbe Eso-Tante dir was von Schurwollsocken erzählt hätte, gäbe es dann auch einen Zusammenhang mit WT? :rolleyes:

Gruss


Achja...
die bekomme ich immer von meiner oma...

merkwürdig, merkwürdig --> da gibts bestimmt zusammenhänge :D

so, und jetzt muss ich zum zahnarzt :(

Diokletian
23-01-2007, 12:52
Ach...
die freiheit nehme ich mir, hier ist immer gute stimmung - und vor 112 jahren habe ich ja auch mal *ing *ung gemacht.
Im oberen brett sind die immer alle so ernst und so, weisste ?Du meinst, die MA´ler im FMA-Forum, die sich immer als große "Budoka" verstehen, und die eigentlich von Budo keine Ahnung haben, gell? Ja die habe ich auf den Lehrgängen auch immer gefressen. Die Infiltration der FMA durch JuJutsu-Leute in den 90ern war kein Segen! :D

joerchtee
23-01-2007, 12:54
Du meinst, die MA´ler im FMA-Forum, die sich immer als große "Budoka" verstehen, und die eigentlich von Budo keine Ahnung haben, gell? Ja die habe ich auf den Lehrgängen auch immer gefressen. Die Infiltration der FMA durch JuJutsu-Leute in den 90ern war kein Segen! :D


si...

Diokletian
23-01-2007, 12:54
Der Kollege hier scheint derartige Ratschläge zu geben ... Ort passt ;)

http://www.naturheilzentrum-alstertal.de/index_therapie.htmUnd wo steht da was von WT???

Trinculo
23-01-2007, 12:59
Da steht nix von WT ... in einem Forum wurde berichtet, dass jemand von dort den Ratschlag bekam "Zwiebeln ja, aber kein Knoblauch, kein Pfeffer ...". Scheint zu deren "Stoffwechselberatung" zu gehören. Meine Frage war, ob die WT-Schule in Hamburg eventuell damit in Verbindung steht.

Diokletian
23-01-2007, 13:01
Hmmm... ich kenne in Hamburg keinen, der zu sehr auf diesen RLB-Gesundheitsscheiß abfährt... bis auf einen und der ist jetzt woanders...!

Trinculo
23-01-2007, 13:02
Vielleicht hat der Trainer der Dame auch nur gesagt: "So, jetzt kannst Du WT, jetzt brauchst Du kein Pfefferspray mehr!"

So entstehen Gerüchte :D

Diokletian
23-01-2007, 13:05
Vielleicht hat der Trainer der Dame auch nur gesagt: "So, jetzt kannst Du WT, jetzt brauchst Du kein Pfefferspray mehr!"

So entstehen Gerüchte :D:megalach:

elcarus
23-01-2007, 13:32
Klingt nach einer dieser armen Seelen die ihr ganzes Leben damit verbringen sich von einem selbsternannten Ernährungsberatern zum nächsten Tachyonenberater und wieder zurück schleppen um endlich herauszufinden warum es ihnen (den eingebildeten Kranken) denn sooo schlecht geht.

Erinnert mich an die Satire "Wege zur Heilung" :D
http://www.bunkahle.com/Forum/config.cgi?ListType=&ListTime=&read=2917

Achja: ontopic - ernährungsmedizinisch ist die Aussage so wie du sie zitierst Blödsinn und dingdung-mäßig noch mehr, also schön weiter "Salzen fürs Schlagl" (Schlaganfall.. Sprichwort von meinem Opa :D )

Trinculo
23-01-2007, 13:42
Guter Link ... nur vor Ryke Geerd Hamer würde ich eher warnen ;)

dimasalang
23-01-2007, 13:51
Eine geringfügige Ähnlichkeit mit dem Ausgangsthema sollte von jedem Beitrag aufrechterhalten werden ...

Der Mod

(OT-Beitrag gelöscht)

elcarus
23-01-2007, 13:53
Guter Link ... nur vor Ryke Geerd Hamer würde ich eher warnen ;)

lol... Ryke mit seiner Germanischen Neuen Medizin® erinnert mich sehr an gewisse Aussagen aus dem dinxbumx-Forum. Vielleicht unterrichtet der inzwischen ja auch dinxbumx wie so manch anderer Therapeut *duckundweg*. Man beachte den tiefen Schwerpunkt

http://www.pilhar.com/RGHamer.gif


Die Schulmedizin ist NICHT verifizierbar, da sie auf Tausenden Hypothesen beruht!
Die Germanische Neue Medizin® ist NICHT widerlegbar, da sie auf 5 Biologischen Naturgesetzen beruht!


pseudomedizinische Außenseiterlehre

-edit- On Topic: Unterrichtet wird die Dame wahrscheinlich dann doch nicht mehr von ihm, habe mich wohl geirrt

http://www.agpf.de/Hamer.htm#verhaftet

Deutscher "Wunderheiler" in Frankreich zu drei Jahren verurteilt
- Hamer bei Prozess abwesend - Europäischer Haftbefehl droht

Trinculo
23-01-2007, 14:03
Eine Aufzählung dieser Irrlehren ist insofern interessant, als gerade Leute aus dem *ing *un Umfeld anfällig zu sein scheinen für scheinbar logische, stringente, geschlossene Argumentationssysteme, die "alles erklären können".

Um es mit Nietzsche zu sagen: „der Wille zum System ist ein Mangel an Rechtschaffenheit“ ;)

elcarus
23-01-2007, 14:15
Eine Aufzählung dieser Irrlehren ist insofern interessant, als gerade Leute aus dem *ing *un Umfeld anfällig zu sein scheinen für scheinbar logische, stringente, geschlossene Argumentationssysteme, die "alles erklären können".


Das hast du jetzt aber auch nur beim Bärtigen aus'm Kino geklaut

Obi-Wan: The Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us. It binds the galaxy together.

und später löst er das Mysterium dann auf

Obi-Wan: The Force can have a strong influence on the weak-minded. :D :D

on topic Pfefferlady: hmmmm.........The Force can have a strong influence on the weak-minded :D

Diokletian
23-01-2007, 14:37
Obi-Wan: Pepper is what gives a Jedi his power. It's an spicy field created by all living spices. It surrounds us and penetrates us. It flavours the galaxy.
..... Pepper can have a strong influence on the weak-minded.

Trinculo
23-01-2007, 14:42
?

Man(n)ImMond
23-01-2007, 15:46
Warum labert ihr alle, wo doch die Antwort so einfach ist...:rolleyes:

WT hat keine Würze (außer hier im Forum, wo es quasi das Salz in der Suppe ist), also darf das Essen auch keine Würze haben.

Gruß

SifuMartinDragos
23-01-2007, 15:59
Ich kann nur jedem den Buchtipp "Ernährung nach den 5 Elementen" empfehlen. Die Chinesen kochen ja energetisch. Seid ich das so umgestellt habe, frage ich mich,weshalb ich das nicht schon vor 20 Jahren gemacht habe..das ist keine modische Erscheinung, sondern basiert auf sehr alter Tradition. Die Nahrungsmittel können eingeteilt werden in erwärmende und kühlende.
Die Fit-For-Life-Diät die RLB dazumal propagiert hat, beinhaltet energetische "Verstösse", da sie nicht differenziert. Je nach Person, Umstand und Jahreszeit würde die einseitige Rohkost den Körper und die Organe schwächen. Um ein Beispiel zu nennen: Zitrusfrüchte kühlen den Körper ab...in Regionen, wo diese Früchte wachsen helfen sie den Tieren (und Menschen) ihren Körper zu kühlen. Wenn man aber hier zu Lande im Winter diese Früchte isst, kann der Körper geschwächt werden und man bekommt leichter eine Erkältung....verrückt, wenn man bedenkt, dass viele Leute diese Dinger gerade deshalb essen, um Erkältungen abzuwenden usw...

Ich habs jedenfalls probiert und seither bin ich im Winter nie mehr krank oder erkältet und weiss wie ich mir bei besonderen Belastungen zu helfen habe, um Fit zu bleiben. Bitte keine empörten Aufschreie - einfach selbst probieren und dann urteilen.

Man(n)ImMond
23-01-2007, 16:30
@ Martin

Hast du dafür auch extra einen Privatkoch angestellt?
Meistens sind solche "exotischen" Ernährungsweisen doch sehr aufwändig.

Hell_Burns
23-01-2007, 16:46
Also ich denke weiterhin, im Winter Zitronen mit viel VitaminC, hilft gut gegen Erkältung. Das sie den Körper kühlen mag sein, aber das Vitamin C ist und bleibt gut bei Erkältung

JunFan
23-01-2007, 16:47
Also ich denke weiterhin, im Winter Zitronen mit viel VitaminC, hilft gut gegen Erkältung. Das sie den Körper kühlen mag sein, aber das Vitamin C ist und bleibt gut bei Erkältung
Das bekommst du aber auch zum Beispiel von Kartoffeln oder Paprika;)

Trinculo
23-01-2007, 16:55
Also ich denke weiterhin, im Winter Zitronen mit viel VitaminC, hilft gut gegen Erkältung. Das sie den Körper kühlen mag sein, aber das Vitamin C ist und bleibt gut bei Erkältung

Nö :D

http://medicine.plosjournals.org/perlserv/?request=get-document&doi=10.1371/journal.pmed.0020168

;)

kk-nupp
23-01-2007, 17:27
Sacht mal, war Omi´s Hausmittel gegen ne Erkältung nicht HEISSE Zitrone ? :ups: :D

Gruß
KK-Nupp

SifuMartinDragos
23-01-2007, 17:41
Gegen Erkältung hilft es heisse Nahrungsmittel zu essen die "austrocken"..hört sich komisch an, aber das ist es ja, was man sich eingefangen hat (nämlich Kälte und Nässe)...ganz simple Lösungsbeispiele:
- heisse Suppe, scharf gewürzt, dazu ein Glas Wein("trocknet" innerlich aus)
- ich hörte von einem russischen Hausmittelchen, wonach die Jungs sich ein Glas Wodka genehmigen, der 2 cm dicken Satz Pfeffer überm Boden hat..wäre nämlich das Gleiche Prinzip..

Nein, ich will hier nicht zum allgemeinen Besäufnis anregen..aber solche flankierenden Massnahmen können tatsächlich helfen..
Ingwer, Paprika, Merrettich usw. können auch "erhitzen", nur so als Alternative..Kaffee beispielsweise trocknet auch aus (Koffein) usw.

Wie man sieht, man braucht dafür keinen 5-Sterne-China-Koch..
LG

SifuMartinDragos
23-01-2007, 17:42
Also ich denke weiterhin, im Winter Zitronen mit viel VitaminC, hilft gut gegen Erkältung. Das sie den Körper kühlen mag sein, aber das Vitamin C ist und bleibt gut bei Erkältung
Ich weiss, das will dich die Werbung und Pharmaindustrie glauben machen...und schon klingelt die Kasse...und die Nasen tropfen immer mehr..ein Teufelskreis? ;-)

SifuMartinDragos
23-01-2007, 17:44
Sacht mal, war Omi´s Hausmittel gegen ne Erkältung nicht HEISSE Zitrone ? :ups: :D

Gruß
KK-Nupp
Nein...sondern Heisser Tee mit Schuss Rum..merkst du was?

Muskelkater
23-01-2007, 17:53
http://www.onmeda.de/ernaehrung/naehrstofflexikon/vitamine/vitamin_c.html

;)

kk-nupp
23-01-2007, 17:57
SifuMartinDragos schrieb:



(...) merkst du was?


Jo, schon. Z.B., daß man "kalte" Lebensmittel "heiß" machen kann. Dieser Prozess war auch den alten Chinesen nicht unbekannt. :D

Gruß
KK-Nupp

Trinculo
23-01-2007, 17:58
Da steht aber nicht, dass Vitamin C bei Erkältungen hilft ...

P.S.: "Onmeda ist ein wirtschaftlich geführtes Portal, mit der Zielsetzung, Erträge zu erlösen. Zum einen aus dem Verkauf von Werbeflächen innerhalb der Website, zum anderen durch die Lizenzierung von medizinischem Content für die Internetauftritte von Dritten (z.B. Krankenkassen)."

wangshiyuan
23-01-2007, 18:04
Hallo, ja jetzt könnt ihr wieder meckern. Ich nehme seit 7 Jahren Vitaminkapseln und habe auch seitdem nie wieder eine Erkältung gehabt. Auch keine Grippe oder sowas. Mann fühlt sich einfach besser. Ich sag jetzt nicht welche, denn ich will hier keine Werbung machen. Die aus der Drogerie taugen übrigens nix.

@ SMD: Interessante Sache mit deiner Ernährung.

Gruß

deniro
23-01-2007, 18:12
- ich hörte von einem russischen Hausmittelchen, wonach die Jungs sich ein Glas Wodka genehmigen, der 2 cm dicken Satz Pfeffer überm Boden hat..wäre nämlich das Gleiche Prinzip..

LG

stimmt ;) mache ich jetzt auch gleich! :D

gruß deniro

kk-nupp
23-01-2007, 18:20
Da steht aber nicht, dass Vitamin C bei Erkältungen hilft ...


Da steht unter anderem:



Duration of cold episodes that occurred during prophylaxis was significantly reduced in both children and adults. For children this represented an average reduction of 14% in symptom days, while in adults the reduction was 8%.

In special circumstances, where people used prophylaxis prior to extreme physical exertion and/or exposure to significant cold stress, the collective evidence indicates that vitamin C supplementation may have a considerable beneficial effect;


Und außerdem traue ich keiner Studie, die ich nicht selbst gefälscht habe. :p


Gruß
KK-Nupp

Muskelkater
23-01-2007, 18:23
Da steht aber nicht, dass Vitamin C bei Erkältungen hilft ...

P.S.: "Onmeda ist ein wirtschaftlich geführtes Portal, mit der Zielsetzung, Erträge zu erlösen. Zum einen aus dem Verkauf von Werbeflächen innerhalb der Website, zum anderen durch die Lizenzierung von medizinischem Content für die Internetauftritte von Dritten (z.B. Krankenkassen)."

Nein aber es steht drin das es gut für die Abwehrkräfte ist.
Imho müsste es helfen. Und Vitamin C als solches abzulehnen nur weil es in der Werbung ist, wäre nicht sehr hilfreich.

Trinculo
23-01-2007, 18:28
DAS Zitat ist aus MEINER Quelle, nicht aus dem Werbeportal ;)

Natürlich kann man, wenn man einen Vitamin C - Mangel antizipieren kann, diesen sozusagen vorbeugend beheben. Die meisten Menschen dürften hierzulande allerdings nicht an einem derartigen Mangel leiden. Wenn ich weiß, dass ich viel schwitzen werde, werde ich schon während der Tätigkeit genügend trinken, und so unter dem Strich keine Mangelerscheinungen feststellen.

Zum Thema Vitamin C - Mangel:


Schaut man sich die Empfehlungen für die Vitaminzufuhr in verschiedenen Ländern an, könnte man meinen, der Vitaminbedarf ändere sich mit der Nationalität. So wurden
einem Amerikaner 90 mg Vitamin C empfohlen,
ein Brite muss mit 30 mg auskommen,
ein Franzose braucht 80 mg und
ein Italiener 45 mg.
Deutsche sollen dagegen jeden Tag 100 mg Vitamin C essen
Während ein Europäer mit 30 mg gut beraten ist.

Bis heute tragen die Zahlen für die Vitaminzufuhr, die uns für jeden Tag angeraten werden, eher spekulative Züge. Das liegt vor allem daran, dass die ordentlich, aufs Komma genau, nach Alter und Geschlecht unterteilten und in Tabellen aufgelisteten Zahlen nicht durch wissenschaftliche Experimente, sondern durch "Konsensuskonferenzen" zustande kommen. Das sind Konferenzen, auf denen hochbezahlte Experten durch Abstimmung, Glaubensbekenntnisse, biochemische Spekulationen oder einfach nach den Interessen des Pharmaunternehmens, das die Konferenz bezahlt, die neuesten Zahlen festlegen. Kaum zu glauben, wie uminterpretiert, geschummelt und Zahlenakrobatik betrieben wird, wie etwa im Fall des Vitamin C.

Gesundheitsbewussten Lesern der neuesten DGE-Empfehlungen mag es aufgefallen sein: Beim Vitamin C wurde die bisherige Empfehlung von 75 auf 100 Milligramm pro Tag erhöht - das heißt von heute auf Morgen hat sich der Bedarf des Durchschnittsdeutschen anscheinend um 25 Prozent erhöht. Obwohl schon 1993 der wissenschaftliche Lebensmittelausschuss der EU die aus seiner Sicht überzogene Empfehlung kritisierte. Er bemängelte, eine "übermäßige Zufuhr" von mehr als 80 Milligramm sei nicht nachvollziehbar, da "bei solchen Zufuhren die Gewebevorräte gesättigt sind. Es ist schwer einen Bedarf zu rechtfertigen, der die Speicherfähigkeit der Zellen übersteigt".

Für die Deutschen Experten scheint das allerdings die leichtere Übung zu sein. Aller Kritik zum Trotz begründet die DGE ihre Erhöhung damit, dass "ein deutsches Konsensuspapier" einen "wünschenswerten Plasmaspiegel" beschlossen habe, der nach ihren Berechnungen eine Zufuhr von 100 Milligramm pro Tag erfordere. Dabei beruft sie sich auf die VERA-Studie, die einen Bedarf von - nein, nicht von 100 Milligramm pro Tag sondern von - 79 Milligramm für Frauen und 85 Milligramm für Männer ergeben habe. Daraus wird ein "Durchschnittsbedarf nichtrauchender Erwachsener von 83 mg/Tag" ermittelt. Da die Zahlen gewissen Schwankungen unterliegen würden, lassen sie sich unter Ausnutzung statistischer Spielräume auf die genannten 100 Milligramm erhöhen.

So weit die Rechnerei der DGE. Offenbar spekulierte sie in ihrer Unfehlbarkeit darauf, dass niemand ihren Orakelspruch nachprüft. Sonst stünde die Kongregation der Koryphäen da wie ein begossener Pudel. Denn als Quelle nennt die DGE nicht etwa die Originalstudie, sondern die Schrift einer "Verlags- und Werbe GmbH" aus Bingen. Ein Blick in die zitierte VERA-Studie untergräbt dann jegliches Vertrauen in die subventionierten Rechenkünstler: Diese kommt zum Ergebnis, dass es gerade keine greifbare statistische Beziehung zwischen der Zufuhr und den Vitamin-C-Spiegeln im Plasma gibt. Die Daten der VERA-Studie sprechen bestenfalls für eine individuelle Homöostase.

Die Experten der EU gehen da etwas überlegter vor - vielleicht interessieren sie sich nicht so sehr für die Interessen der Vitaminlobby. Sie halten eine Zufuhr von 12 Milligramm Vitamin C für ausreichend, da Untersuchungen gezeigt hätten, dass bereits 6,5 Milligramm Vitamin C genügen, um Anzeichen von Skorbut zu heilen. Eine Vitamin-C-freie Ernährung hätte in einem Versuch selbst nach 99 Tagen keine typischen Mangelerscheinungen hervorgerufen. Sämtliche Sicherheitsfaktoren eingerechnet lässt sich so der durchschnittliche Tagesbedarf eines Erwachsenen mit 30 Milligramm beziffern. Ein neues Experiment bestätigt die Auffassung des Ausschusses. Dabei traten selbst bei "nur" 4 Milligramm Vitamin C täglich keine Mangelerscheinungen auf.


Quelle: http://www.dradio.de/dlr/sendungen/mahlzeit/181117/

Du fälschst Studien :ups:

;)

Muskelkater
23-01-2007, 18:48
@Trinculo ich glaub nur an Studien die ich gefälscht hat :D

Eine schöne Statistik, aber leider braucht der Körber wenn er Krank ist mehr Vitamin C um sein Immunsystem zu unterstüzen die in diesen Krankheits Tagen besonders geschwächt ist. Auch jetzt wo es Kälter wird (Gott sei dank das Warm-Kalt Wetter ist vorbei), sollte man extra Dosen Vitamin C (in Form von Lutsch Bonbons) zu sich nehmen um einfach sicher zu sein das das Immunsystem gut gefüttert wird ;)

kk-nupp
23-01-2007, 19:40
Ja, verdammt. Ihr habt ja recht. Neben Feinstaub, Acrylamid, BSE und Vogelgrippe jetzt auch noch Vitamin C und so. :rolleyes: :D

Gruß
KK-Nupp

Aeson
23-01-2007, 20:13
Ich dacht Acrylamid wär der Wissenschaftliche Ausdruck für Vitamin C :ups: :confused: :D

elcarus
23-01-2007, 20:17
Wenn ich sowas lese wie "ich nehme Vitamintabletten und bin DESWEGEN nie krank" oder ähnliches kriege ich einen roten Kopf, Pickel da wo die Sonne nicht hinscheint und die Gicht :mad:

Zum Thema VitaminMANGEL habe ich hier schon genug geschrieben bis nach langen, breiten Erklärungen 2 Posts später wieder die gleichen Thesen kamen.

Erst bei einem diagnostizierten Mangel UND wenn man zu unfähig ist in den Supermarkt zu gehen - dann sollte man mal über Supplements nachdenken. Und erst dann. Von den Dosierungen mancher (speziell Vitamin-)Supplements fang ich jetzt gar nicht wieder an.

Wenn ein paar user hier mir Ihren Weisheiten über Nahrungsergänzungsmittel anfangen ist wirklich alles verloren


Und ich sehe für mich auch, welche Vorteile ich persönlich von einer Unterstützung durch NEM hab. Und diese Lebensqualität ist mir einfach wichtig.

siehe hier => obwohl ich mir damals nicht die Arbeit gemacht habe jeden einzelnen User von seinem Schein-VitaminMangel zu heilen so ist wenigstens ein lesenwerter Buchtipp von mir in dem thread

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/vitamine-ueberdosieren-53307/


-blabla-...Ich nehme seit 7 Jahren Vitaminkapseln und habe auch seitdem nie wieder eine Erkältung gehabt. Auch keine Grippe oder sowas. Mann fühlt sich einfach besser. -blabla-

Bah... Vitamintabletten... überweist mir das Geld und ich heile euch remote per Fernwartung

elcarus
23-01-2007, 20:18
Ich dacht Acrylamid wär der Wissenschaftliche Ausdruck für Vitamin C :ups: :confused: :D

Klingt Acryl* für dich nach VitaminC ?

Ascorbinsäure... gut
Acryamid.... bad


Noch ein bißchen ontopic für trinculo
Und wie das ganze mit Pfeffer zusammenhängt:
Bei Erkältung sollte man unter anderem mit Cayenne-Pfeffer würzen da dieser die Schleimhäute abschwellen lässt und den Schleimabtransport fördert. :D

Erkältung.... VitaminC..... Pfeffer...... alles klar?

Roeschti
23-01-2007, 20:51
die freiheit nehme ich mir, hier ist immer gute stimmung

Vorgemerkt für das Zitat des Jahres 2007. :D

Trinculo
23-01-2007, 21:31
Vorgemerkt für das Zitat des Jahres 2007. :D

War es das, was Du hiermit gemeint hast:


Das ewige closen von Threads befor man was dazu sagen kann geht mir auch auf die Nerven.

Was war nochmal so wichtig, dass Du es unbedingt loswerden musstest, bevor der Thread geschlossen wird? Spam, in dem anderer Spam zitiert wird, obwohl die anderen längst wieder beim Thema sind :gruebel:?

kk-nupp
24-01-2007, 06:40
Diejenigen, die bisher von WT geheilt wurden, haben das nicht durch die Ernährung erreicht. Und selbst nach Jahren sieht man noch Spätfolgen. :rolleyes: :D

So, jetzt kannste zumachen, Trinculo. ;)


Gruß
KK-Nupp

elcarus
24-01-2007, 07:29
Diejenigen, die bisher von WT geheilt wurden, haben das nicht durch die Ernährung erreicht. Und selbst nach Jahren sieht man noch Spätfolgen. :rolleyes: :D

So, jetzt kannste zumachen, Trinculo. ;)


Gruß
KK-Nupp

WT-Konfuzius sagt dass solche offtopic Posts nur daher kommen weil die Leute zuviel Pfeffer in ihr Essen tun.

Aber wer weiß das schon so genau.... :confused:

Trinculo
24-01-2007, 08:04
So, jetzt kannste zumachen, Trinculo. ;)
Zu Befehl!

(Falls jemand meint, er hätte noch einen Beitrag, der tatsächlich zum Thema passt und noch rein muss - PN an mich.)

Grüße,

Trinculo