PDA

Vollständige Version anzeigen : Sekten ?

Venus
23-01-2007, 20:00
Hallo,
ich habe gehört das verschiedene Schulen Sifus haben, die Mitglieder
von Sekten sein sollen?

Diese Lehrerer vertreten offenbar interessante Ansichten , Übersinnliches etc.

Meditationen von bestimmten Psychogruppen sollen sie anbieten :D

Ganz nach dem Motto, wir haben die Lösung für all Eure Probleme.
Kauft die CDs ( von diesen Psychogruppen eben ) und ihr werdet Augen und Ohren öffnen. :o
Zum Thema Weltuntergang gibt es da anscheinend auch Theorien?

Habt ihr da Erfahrungen machen können ?

Ich leider noch nicht,bei uns laufen nur wahre Männer rum ;)

Ganz im Ernst, was meint ihr zu diesem Thema. Dürfen Sifus Ihre
Position so ausnutzen?

Das ärgert mich schon ein wenig, deshalb wollte ich hier mal nachfragen.:(

mongol
23-01-2007, 20:33
Ich habe davon noch nie etwas gehört...

*Azrael*
23-01-2007, 20:50
Ich finds dreist

re:torte
23-01-2007, 21:02
ist doch mit dem Christentum genauso.

*Azrael*
23-01-2007, 21:07
Das finde ich in einigen Punkten genauso dreist;)

Venus
24-01-2007, 11:14
Vielen Dank für Eure Antworten.

@ retorte

Christen und Sekten unterscheiden sich doch ein wenig.

Bei den Christen bleibt es Dir überlassen, was Du mit deinem Glauben machst.
Ob Du glaubst oder nicht ist deine Angelegenheit und geht auch keinen was an.

Bist Du Mitglied einer Sekte: dann hörst Du auf Du selbst zu sein.
Das heißt du wirst früher oder später keine eigene Meinung mehr haben.
Du wirst abhängig von ihr, gibts dein Leben auf.Gibts irgendwann
dein ganzes Geld, um ihre CDs, Bücher, Seminare zahlen zu können.
Es gibt kein heraus mehr, wenn Du einmal richtig dazu gehörst.
Du stellst keine Fragen mehr, Du machst nur noch das, was sie wollen.
Sprichst Leute auf der Straße an, um sie in die Sekte zu holen......
Du bist davon überzeugt Menschen vor dem Weltuntergang zu retten.
Sie verlangen gehorsam: Strickte Trennung von deinen Freunden und
Familie, wenn sie nicht genauso denken.
Sie erzählen Dir wie Du dein Geld verdienen kannst, in dem Du ihren Glauben an nimmst. So wirst Du alles erreichen sagen sie Dir. Schaffst Du es nicht,
dann hast halt mal wieder nicht richtig geglaubt.:D
Also, noch mehr meditieren, noch mehr Schulungen.....

Falls einer nicht weiß, wohin mit seiner Freizeit und Kohle.
Könnt mir da schon was vorstellen....:D
Schick euch meine Kontonr. und ich mach auch gleich eine Sekte auf.
CDs und Bücher gibts bei mir die ersten 3Monate Gratis.:rolleyes:
Wenn ihr mir eine Sekte zeigen könnt, die billiger als meine ist:klatsch:
Glaubt ruhig weiter das Kirchen und Sekten ein und das selbe sind.
Bitte vergeßt mich dann nicht.
Ich kauf mir dann auch wirklich ein Buch über Gehirnwäsche.
Roboter Sydrom, Ihr seid dann alle meine Krieger.:rolleyes:

AlArabiata
24-01-2007, 11:21
Hallo,
von Sekten sein sollen?

Ganz nach dem Motto, wir haben die Lösung für all Eure Probleme.
Kauft die CDs ( von diesen Psychogruppen eben ) und ihr werdet Augen und Ohren öffnen. :o
Zum Thema Weltuntergang gibt es da anscheinend auch Theorien?

Habt ihr da Erfahrungen machen können ?

Ich leider noch nicht,bei uns laufen nur wahre Männer rum ;)

Ganz im Ernst, was meint ihr zu diesem Thema. Dürfen Sifus Ihre
Position so ausnutzen?

Das ärgert mich schon ein wenig, deshalb wollte ich hier mal nachfragen.:(

Ich finde es eher dreist, einfach mal so n Klotz rauszuhauen, Venus. :cool:
Hast Du dafür irgendwelche Quellen oder Links oder irgendetwas was Deine Aussage bestätigen könnte?!? :confused:
Was soll uns der Satz über eure wahren Männer sagen? :confused:

Soll das hier Ironie sein???:
"Glaubt ruhig weiter das Kirchen und Sekten ein und das selbe sind.
Roboter Sydrom, Ihr seid dann alle meine Krieger."
*seltsamseltsam*

Machst Du zufällig *ing/*ung????

Apfelbaum
24-01-2007, 11:32
Ich habe gehört das die EWTO eine Sekte ist, die von Guru KRK geleitet wird. :ups:

Im Ernst:
Die großen Strömungen der chinesischen Kampfkünste gehörten alle irgendwelchen Sekten an oder haben diverse Sekten und philosophische Varianten hervorgebracht.
Wer nicht in den Untergrund ging wurde in den Besatzungszeiten, beim Boxeraufstand oder spätestens zu Beginn der maotzschen Diktatur vernichtet. Viele Schulen konnten nur durch Konspirativität überleben.
Dazu gehörte zu einer Kampfkunst früher immer ein umfangreiches Weltbild. In manchen Schulen (z.B. innere Systeme) war das Weltbild sogar wichtiger als die Bewegungskunst.
Wenn also ein Lehrer bei einem alten, traditionell gesinnten Meister gelernt hat, wird die Verwurzelung in der Geschichte bei dem Lehrer noch erkennbar sein.
Ich würde dann aber nicht von Sekte sprechen, da das Wort schon zu negativ belegt ist.

gion toji
24-01-2007, 11:59
von Sekten sein sollen?
Es ist ihr gutes Recht, sich ihre Religion selbst auszusuchen

Es ist der Job eines Lehrers den Schüler auch auf externe Sachen hinzuweisen, die ihm vielleicht helfen könnten. Es ist der Job des Schülers sein Gehirn einzuschalten und diese Sachen etwas kritisch unter die Lupe zu nehmen

Als Lehrer hat man schon eine gewisse Verantwortung seinen Schülern gegenüber und es gibt wohl sicher auch schwarze Schafe, die ihre Stellung ausnutzen. Ist halt wie überall - da ist die Kirche auch nicht viel besser.
KK-Lehrer sind keine moralisch hochreinen Übergötter in Weiss, der %-uale Anteil an Ars*hlöchern unter ihnen dürfte ziemlich gleich dem in der Gesamtbevölkerung sein

Roboter Sydrom, Ihr seid dann alle meine Krieger.
Und dann gibts noch Lehrer die ihren Schülern Drogen verkaufen und sie dann auf unschuldige Foren loslassen :p

Venus
25-01-2007, 00:30
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Ich stelle keine Behauptungen sondern Fragen. Nochmal:

Wollte wissen was ihr gehört habt, oder welche Erfahrung ihr gemacht habt.

Dennoch der Unterschied zwischen einer Sekte und dem Christentum ist hier jedem bekannt. Oder ?

Für denjenigen der ihn nicht kennt, schickt ihn zuerst zu mir. Bitte :D
Ganz im Ernst:
Ich meine hier nicht die chinesischen Sekten, von denen habe ich nichts gehört.
Sondern von deutschen Psychogruppen. Deren Meditationen angewandt werden sollen. Das finde ich wiederum dreist und konnte es nicht glauben.
Da diese ja nun wirlich nix mit der Kampfkunst zu tun haben sollten.

Deshalb mal eben die Frage.

@bully
25-01-2007, 01:21
@Venus:
Hallo,
von Sekten sein sollen?
Wo hast Du das gehört? Wer sagt so was? Hast Du Langeweile? :winke:

PS: Wenn Du am bevorstehenden Weltuntergang nicht teilnehmen möchtest, kann ich Dir ein preisgünstiges Seminar anbieten ......... :biglaugh:

25-01-2007, 08:28
Ich hatte auch mal so einen Lehrer in der Schule.
Der war in einer Sekte und hat ständig versucht uns mit seinen Theorien zu manipulieren. Er wollte, das wir uns mit den Lehren seiner Sekte auseinandersetzen und beitreten.

Wir haben uns beim Direktor beschwert, der hat aber nix gemacht und zwei Augen zugedrückt.

Ich habs dann meinem Vater erzählt und der hat gemeint:

Da mußt du drüber stehen, so sind Religionslehrer immer ....

gion toji
25-01-2007, 11:03
Dennoch der Unterschied zwischen einer Sekte und dem Christentum ist hier jedem bekannt. Oder ?

Für denjenigen der ihn nicht kennt, schickt ihn zuerst zu mir. Bitte :D
Aber gerne! Mir ist der Unterschied nicht bekannt, ich schick mich selbst zu dir, also leg mal los

Apfelbaum
25-01-2007, 11:14
Sekte kommt von sektieren/selektieren und bedeutet etwas Abgetrenntes, Abgespaltenes, sich Verselbstständigtes, ein eigener abgegrenzter Teil des Ganzen usw.

Das Christentum ist eine Sekte des Judentums.

Frühere Sekten waren Abspaltungen aus dem Christentum.
Moderne Sekten vermischen alle Weltreligionen und Philosophien sowie modernste wissenschaftliche Erkenntnisse und grenzen sich gegen den Rest der Menschheit ab.

Typisches Kennzeichen westlicher Sekten ist das Elitedenken und der alleinige und totalitäre Wahrheitsanspruch.
Das Christentum aber sollte sich um den Frieden und die Akzeptanz zwischen den Kulturen bemühen.
Christen verbinden, Sekten trennen.

AlArabiata
25-01-2007, 11:19
Sekte kommt von sektieren/selektieren und bedeutet etwas Abgetrenntes, Abgespaltenes, sich Verselbstständigtes, ein eigener abgegrenzter Teil des Ganzen usw.

Das Christentum ist eine Sekte des Judentums.

Frühere Sekten waren Abspaltungen aus dem Christentum.
Moderne Sekten vermischen alle Weltreligionen und Philosophien sowie modernste wissenschaftliche Erkenntnisse und grenzen sich gegen den Rest der Menschheit ab.

Typisches Kennzeichen westlicher Sekten ist das Elitedenken und der alleinige und totalitäre Wahrheitsanspruch.
Das Christentum aber sollte sich um den Frieden und die Akzeptanz zwischen den Kulturen bemühen.
Christen verbinden, Sekten trennen.

Sehr einfach und gewagte Aussage, Appelboom! Denn auch das Judentum ist nur eine Abspaltung eine monotheistischen Religion. Die Aussage ist zu einfach gestrickt, finde ich.

Auch hier:
"Typisches Kennzeichen westlicher Sekten ist das Elitedenken und der alleinige und totalitäre Wahrheitsanspruch."
...das ist Teil eigentl jeder Religion, wenn auch versteckt und nicht so offensichtlich.

Reggie
25-01-2007, 11:55
ist doch mit dem Christentum genauso.

Oh na das relativiert natürlich alles :rolleyes:

Das Christentum ist zwar auch einmal eine Sekte gewesen , aber das ist schon lange her.

Seitdem hat sich einiges verändert und Sekten wie ***********, sind hier in Europa, nicht dem Christentum zu vergleichen.

25-01-2007, 12:08
Sobald eine Organisation die Realität verzerrt, ist es für mich eine Sekte.

PUNKT

Irgendwelche Eso- Gruppen genauso wie Jehovas Zeugen oder Evangelikalen in den USA oder Christentum, Judentum, Islam .... Ich würde sogar soweit gehen zu sagen: die NRA ist auch eine Sekte ist.

gion toji
25-01-2007, 14:34
Hm, lass mal sehen. Ich habe eine Wahrnehmung von Realität. Geh ich zu einer Organisation (kann sonstwas sein, z.B. ein Internetforum), verändert sich eventuell meine Wahrnehmung der Realität, allerdings weiss ich nicht, ob meine neue Wahrnehmung nun näher an der Realität ist oder nicht, denn ich kenne die Realität nicht, nur die Wahrnehmung der Realität und das kann immer nur ein Teil des Gesamtbildes sein. Damit ist aber jede Organisation oder auch Einzelperson eine Sekte

mag sein, dass der Gedanke unausgegohren ist, der ist ca. 5s alt

25-01-2007, 14:39
Ich meinte das diese Institution die Realität verzerrt an seine Mitglieder weitergibt.

Beispiel: unbefleckte Empfängnis
Sünder kommen in die Hölle usw. usf

Aber wenn man eine gespaltene Persönlichkeit hat, kann man durchaus als Sekte gelten. Falls die eine die andere manipuliert :)

Blume
25-01-2007, 14:53

das Innenministerium ist also auch eine Sekte??

AlArabiata
25-01-2007, 14:54
...oder die BILD Zeitung?!? :ups:

Blume
25-01-2007, 14:58
ich habs ja schon immer gewußt!! ;-)

25-01-2007, 15:01
stimmt.
und die Bild- Zeitung zwingt ihre Leser auch unterbewußt zu lesen.
Ich lese morgens die taz, in der Arbeit muß ich aber trotzdem nochmal die Bild lesen. Das hat was unheimliches .... (oder einfach nur Sensationsgeilheit)

Venus
25-01-2007, 22:50
Wer wollte noch mal eine persönliche Aufklärung von mir ?:)

Nur wenige Menschen auf dieser Welt vermögen normal nachzudenken. Es gibt eine schreckliche Neigung, alles zu akzeptieren, was gesagt wird, was zu lesen ist, alles zu akzeptieren, ohne es in Frage zu stellen.
Nur derjenige, der bereit ist, etwas in Frage zu stellen und selbst zu denken, wird die Wahrheit finden!
Um die Strömung des Flusses kennen zu lernen, muss derjenige, der nach der Wahrheit strebt, in Wasser gehen.

gion toji
25-01-2007, 23:31
Nur wenige Menschen auf dieser Welt vermögen normal nachzudenken.Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Denn "normal" ist doch definitionsgemäss das, was die Mehrheit der Menschen tut.
Oder irre ich mich da? Ist Gyon Toji gar des Wahnsinns??? :ups:

Es gibt eine schreckliche Neigung, alles zu akzeptieren, was gesagt wird, was zu lesen ist, alles zu akzeptieren, ohne es in Frage zu stellen.
Nur derjenige, der bereit ist, etwas in Frage zu stellen und selbst zu denken, wird die Wahrheit finden!
Um die Strömung des Flusses kennen zu lernen, muss derjenige, der nach der Wahrheit strebt, in Wasser gehen.
So wie ich das jetzt verstanden habe, propagierst du also alles zu hinterfragen. Dann versteh ich aber nicht deine Abneigung gegen die "Sekten". Hast du ihre Bösartigkeit selbst erfahren?
Ausserdem versteh ich nicht, wie du Anhänder des Christentums sein kannst: mit Infragestellen kannst du bei dem Verein (wie bei jeder Religion) jedenfalls nicht sehr weit bringen

Ausserdem kann man gar nicht ALLES hinterfragen. An einem Punkt (der ziemlich schnell erreicht ist) muss man einfach einem Experten glauben

Dein Meister
26-01-2007, 05:15
sekte hin sekte her,

naja wens schöe macht:D

26-01-2007, 07:41
so schlimm sind Sekte gar nicht.
Hauptsache Brut :rolleyes:

Venus
26-01-2007, 09:13
@Gyon Toji

Natürlich kann man alles hinterfragen, solange es für einen selber wichtig ist.

Wenn Du mal mehr über Sekten wissen möchtest, schau im Internet nach.

Oder erkenne mich endlich als Dein Meister an. Du weißt es doch schon!:D

Venus
26-01-2007, 10:36
Hier habe ich aus einem anderen Forum ein paar Ansichten von einer Sekte
kopiert. Bin halt neugierig und hab da was gefunden.
Was meint ihr dazu:
Mit der 5.Dimension ist eine Schwingungsebene gemeint, in der alle Menschen, die dies wünschen, in einigen Jahren 'aufsteigen' können.
Meist wird in diesem Zusammenhang das Jahr 2012 genannt, weil diese Zeit (genauer gesagt der 21.12.2012) in dem genauesten Kalender der Erde - dem Maya-Kalender - als 'Ende der Zeit' beschrieben wird (jedoch nicht das Ende der Menschheit und der Erde - ganz im Gegenteil!).
Da beim gregorianische Kalender vor etwa 1000 Jahren von einem damaligen Machthaber 4 Jahre unterschlagen worden sind, befinden wir uns eigentlich bereits heute nicht im Jahr 2006, sondern bereits im Jahr 2010. Demnach ist das Jahr 2012 ebenfalls eigentlich bereits im Jahr 2008 erreicht.

In der 5. Dimension wird es so etwas wie Dualität, die wir zur Zeit noch erleben, nicht mehr geben. Auch wird es Krankheiten, Geldsorgen, oder andere uns bekannten Probleme nicht mehr geben.
Jeder, der in die 5.Dimension aufsteigt, wird mit seinem göttlichen Selbst (auch: Höheres Selbst genannt) wieder verschmelzen (sich vereinen), und das Bewusstsein wird von den momentan ca. 8-20 % der heute genutzten Gehirnkapazität wieder relativ rasch auf 100 % ansteigen. Jeder wird u.a. in der 5. Dimension die Telepathie beherrschen und die - wahre - komplette Erd- und Menschengeschichte kennen. (die nahezu komplett anders aussieht, die Lügen , die heute als Wahrheit und Fakt gehandelt werden)

Es wird dort Frieden und Harmonie geben und keine Mangelerscheinungen mehr, wie wir sie hier auf der Erde, in unserer nur noch einige Jahre andauernden Dualität, kennen. Auch wenn es dort keine Probleme unserer Art mehr geben wird, wird es dennoch weitere Aufgabenstellungen geben, welche ein immer weiteres und nie aufhörendes spirituelles Wachsen ermöglichen, wobei es dann in immer höher führenden Dimensionen weitergeht (ebenfalls Aufstiege), die noch schöner und angenehmer als die 5. Dimension sein werden.

Dass die Erde (welches ebenfalls eine bewusste Wesenheit ist) aufsteigen wird steht schon seit einiger Zeit fest ... dass die Menschheit (genauer gesagt, nur alle die möchten und bis dahin noch am Leben sind und deren Seele sich für den Aufstieg in die 5.Dimension entschieden hat) ebenfalls zusammen mit der Erde aufsteigen wird steht erst seit der Harmonischen Konvergenz am 8./9. November 2003 fest.

Was genau mit jenen Menschen geschieht, die nicht am Aufstieg in die sogenannte 5. Dimension teilnehmen möchten oder können, darüber kann ich noch in einem anderen Beitrag schreiben, falls es dich interessieren sollte.

Die Bezeichnung "5. Dimensionen" ist in der Tat etwas verwirrend, weil damit nicht die Dimensionen wie Raum (Höhe, Breite, Länge) und Zeit gemeint sind, sondern der Schwingungszustand der Materie oder Halb-Materie (wenn die Materie weiniger dicht ist als unsere). In etwa kann man sich das so vorstellen, dass die Atome der Materie in der 5.Dimension schneller schwingen, so dass man sie aus unserer jetzigen Dimension nicht mehr sehen (wahrnehmen) können.

Ein Beispiel hierfür wäre der Propeller eines Düsenflugzeugs, dass, wenn es sich sehr schnell dreht, nicht mehr wahrnehmen kann.

(Ein berühmter und sehr angesehner Wissenschaftler namens Edward Witten spricht in diesem Zusammenhang in seiner String-Theorie von 11 Dimensionen unserer Welt, von denen ausser den uns bekannten 3 oder 4 Dimensionen, alle weiteren Dimensionen zur Zeit nur eingerollt ("strings") bestehen und wir sie deswegen nicht wahrnehmen können.
In jüngster Zeit hat man jedoch heraus gefunden, dass es nicht 11 sondern insgesamt 12 Dimensionen sind.)

Das Besondere bei unserem bevorstehenden Aufstieg ist einmal die Tatsache, dass die Erde zusammen mit der Menschheit aufsteigt, und dass wir hierbei unseren Körper nicht verlieren, sondern diesen mitnehmen, wobei einige Veränderungen am Körper stattfinden werden. (auch hierzu mehr, wenn es dich interessieren sollte)

Im folgendem sieht es der Weg bis zum Aufstieg in etwa so aus:

1) Beseitigung der Bush-Regierung und deren Hintermänner (die Illuminaten, welche die gesamte Welt versklaven wollen) und allen weiteren üblen Regierungen.

2) Ausrufung eines neuen Gesetzes namens N.E.S.A.R.A. (beginnend in den USA) mit weltweitem Schuldenerlass und Ausschüttung von Billiarden Dollars aus geheim gesammelten Wohltätigkeitsfonds (auch hierzu mehr bei Bedarf)

3) Das Eintreffen unserer galaktischen Verwandten (auch "Ausserirdische" genannt) nach Einladung der neuen Regierungen. Diese geben uns zur Hilfe bis zum Aufstieg einige Jahre später neue Technologien, wie zum Beispiel saubere Energien ("Freie Energie" genannt) und viele Hilfen für den Aufstieg der Erde in die 5. Dimension.

4) Gleichzeitig werden die ca. 4.000 - 7.000 Aufgestiegen Meister wie Jesus, Buddha, Mohammed in einer anderen menschlichen Form wiederkehren und uns ebenfalls helfen auf diesen Aufstieg in die 5.Dimension vorzubereiten.

5) Desweiteren werden wir wieder in Kontakt mit den Wesen die in der Erde leben (siehe bei Google: "Hohle Erde")

6) Es werden gewaltige Erdveränderung kommen (aber lang nicht so grosse wie ursprünglich erwarten), bei denen neues Land im Pazifik und Atlantik entstehen wird, und z.B. das Himalaya-Gebirge wieder relativ flach werden wird. Während dieser Phase haben jedoch alle Menschen (die diese möchten und wählen) die Möglichkeit solange in der Erde zu leben (im Erdmittelpunkt befindet sich ein riesiger lichtgebender Kristall) oder auf eines der riesigen Raumschiffe ( auf bis zu 30.000 km grosse Raumschiffen!) unserer "ausserirdischen" Verwandten zu verweilen, bis die Phase der Erd-Umwälzung vorüber ist. (irgendwann zwischen 2008 und 2012)

7) Letzendlich erfolgt (allerspätestens wohl 2012/2013) der lang ersehnte Aufstieg in die 5.Dimension, die dem Paradies gleichkommt.

26-01-2007, 10:39
Na dann wünsch ich euch viel Spass in der 5. Dimension.
Ich bleib hier in der Pfalz, da isses noch viel schöner ... :D

AlArabiata
26-01-2007, 10:45
Sorry Venus, aber ich mag Deine Posts einfach nicht...klingt mir alles zu provokant und stichelnd und ohne wirkliche Substanz. :rolleyes:
Ausserdem weiß ich auch nicht was das alles mit Kampfkunst zu tun hat oder mit einer Verstrickung von KK und Sekte?!?
Was soll denn dieser rauskopierte Text? Warst Du mal auf der *********** Seite, um mal bissi was zum reizen zu suchen, oder was!?

Apfelbaum
26-01-2007, 10:56
man stelle sich einen n-dimensionalen Raum vor und begrenze ihn auf 5

Danach macht man etwa um 1500 bis 1900 einen Abgleich des Mayakalenders mit dem christlichen Kalender (völlig egal in welchem Jahr) und kommt darauf, dass der Mayakalender zufällig im Jahre 2012 des christlichen Kalenders endet.
Was nicht weiter schlimm ist, weil mein Kalender ja auch jedes Jahr am 31.12. endet. Dann kommt man drauf, dass irgendwann vor 1000 Jahren, also lange vor dem Zeitpunkt der Synchronisation, ein Fehler passiert ist. Was eigentlich auch nicht schlimm wäre, weil man ja erst nachher synchronisiert hat.

Dann betrachtet man die Dualität, also Nord- und Südpol, Tag und Nacht, Sommer und Winter usw., und erkennt das alles sich immer zwischen zwei Extremen interpoliert.

Nun beschließt man in dem auf 5 begrenzten n-dimensionalen Raum die Dualität zum Zeitpunkt Fk (künstlich falsch) zu beenden.

Weiter konnte ich nicht lesen, weil mir sonst das Hirn explodiert ... :ups: :D

sumbrada
26-01-2007, 10:56
Das hat hiern icht mehr viel mit KK zu tun und sowohl Religions- als auch Politikdiskussionen wollen wir hier im Moment nicht und EWTO-Gebashe gibts eh genug, also

closed