PDA

Vollständige Version anzeigen : [Release]KKB Offline PN Reader!

Roland von Gilead
23-01-2007, 22:24
Der inoffizielle KKB offline PN-Reader!

Hast Du Dich auch schon gefragt, warum du deine PNs als xml herunterladen kannst, aber sie nicht anständigen lesen kannst?
Würdest du gerne deine PNs durchsuchen?
Ordnen?
Hier ist die Lösung, der KKB offline PN-Reader!Achtung:

Noch kann das Programm kein BBCode umwandeln.

Das Programm läuft unter Windows mit instaliertem .net Framework.
Sollte das Programm meckern, dass diese fehlt könnt ihr es euch bei Microsoft runterladen.
Viel Spaß!

Nichts desto trotz muss ich darauf hinweisen, dass dieses Tool, keine offizielle Entwicklung von vbulletin (dem Hersteller der Forumssoftware) noch dem Team des Kampfkunst-Boards ist, weshalb in keiner Weise bei etwaigen Problemen gehaftet werden kann.

Keine Gewährleistung

§1. Da das Programm ohne jegliche Kosten lizenziert wird, besteht keinerlei Gewährleistung für das Programm, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Sofern nicht anderweitig schriftlich bestätigt, stellen die Copyright-Inhaber und/oder Dritte das Programm so zur Verfügung, „wie es ist“, ohne irgendeine Gewährleistung, weder ausdrücklich noch implizit, einschließlich – aber nicht begrenzt auf – Marktreife oder Verwendbarkeit für einen bestimmten Zweck. Das volle Risiko bezüglich Qualität und Leistungsfähigkeit des Programms liegt bei Ihnen. Sollte sich das Programm als fehlerhaft herausstellen, liegen die Kosten für notwendigen Service, Reparatur oder Korrektur bei Ihnen.

§2. In keinem Fall, außer wenn durch geltendes Recht gefordert oder schriftlich zugesichert, ist irgendein Copyright-Inhaber oder irgendein Dritter, der das Programm wie oben erlaubt modifiziert oder verbreitet hat, Ihnen gegenüber für irgendwelche Schäden haftbar, einschließlich jeglicher allgemeiner oder spezieller Schäden, Schäden durch Seiteneffekte (Nebenwirkungen) oder Folgeschäden, die aus der Benutzung des Programms oder der Unbenutzbarkeit des Programms folgen (einschließlich – aber nicht beschränkt auf – Datenverluste, fehlerhafte Verarbeitung von Daten, Verluste, die von Ihnen oder anderen getragen werden müssen, oder dem Unvermögen des Programms, mit irgendeinem anderen Programm zusammenzuarbeiten), selbst wenn ein Copyright-Inhaber oder Dritter über die Möglichkeit solcher Schäden unterrichtet worden war.

Mit dem Download/Nutzung akzeptiert ihr das.

Roland von Gilead
23-01-2007, 22:49
Screenshots:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=11160&stc=1&d=1169599614

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=11161&stc=1&d=1169599614

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=11162&stc=1&d=1169599614

Roland von Gilead
23-01-2007, 23:10
Sorry für den 3Fach Post:

Wichtig

Wegen einen kleineren Fehler den ich übersehen hatte musste ich die Datei neu hochladen.

Wer die alte heruntergeladen hat bitte durch die neue ersetzen.
Der Fehler ist harmlos ;).

Sebastian
23-01-2007, 23:19
Da ist wohl einer auf die geilen XML Klassen von .net gestoßen ;) Damit hab ich vor ein paar Jahren auch schon gespielt.

Interessantes Tool. Bin gespannt es auszuprobieren und kann mir auch schon einen großen Zeitbenefit dadurch vorstellen.

Nichts desto trotz muss ich darauf hinweisen, dass dieses Tool, keine offizielle Entwicklung von vbulletin (dem Hersteller der Forumssoftware) noch dem Team des Kampfkunst-Boards ist, weshalb in keiner Weise bei etwaigen Problemen gehaftet werden kann. In diesem Fall bitte direkt an den Ersteller melden.

Roland von Gilead
23-01-2007, 23:30
Da ist wohl einer auf die geilen XML Klassen von .net gestoßen ;) Damit hab ich vor ein paar Jahren auch schon gespielt.

Interessantes Tool. Bin gespannt es auszuprobieren und kann mir auch schon einen großen Zeitbenefit dadurch vorstellen.

Also die XML Klasse verwende ist nicht :D das wäre zu viel Arbeit.
Sondern die Dataview Klasse :) (Eine Pseudo SQlDB auf xml Basis)

Nichts desto trotz muss ich darauf hinweisen, dass dieses Tool, keine offizielle Entwicklung von vbulletin (dem Hersteller der Forumssoftware) noch dem Team des Kampfkunst-Boards ist, weshalb in keiner Weise bei etwaigen Problemen gehaftet werden kann. In diesem Fall bitte direkt an den Ersteller melden.

Ich hafte nicht :ups: das Programm wird auf eigene Gefahr verwendet...
Soll ich die Links aufs KKB entfernen? :p

Roland von Gilead
24-01-2007, 01:42
Ok! Das Programm wurde komplett neutralisiert und jeglicher Bezug zum KKB entfernt. Siehe Screenshots.

Grüße

Roland

Kudos
24-01-2007, 10:47
A
Sondern die Dataview Klasse :) (Eine Pseudo SQlDB auf xml Basis)

Dataset bzw. Datatable sind die Pseudo DB ;)!?

Hast Du das mit VS entwickelt und mal versucht mit Mono zu kompilieren? Oder generell Erfahrung mit VS nach Mono? Gerne auch per PM.

Ich liebe auch .NET, vorallem C# :)

jkdberlin
24-01-2007, 10:53
Bitte daran denken, dass wir noch in diesem Monat auf die neue 3.64 Version umstellen wollen!

Grüsse

Roland von Gilead
24-01-2007, 11:35
Dataset bzw. Datatable sind die Pseudo DB ;)!?

Hast Du das mit VS entwickelt und mal versucht mit Mono zu kompilieren? Oder generell Erfahrung mit VS nach Mono? Gerne auch per PM.

Ich liebe auch .NET, vorallem C# :)

Warum lautet die SQL-Abfrage dann dataview.RowFilter("'test' LIKE '%abc%' AND foo = 'doo'") ??? Ich wär mir sicher gewesen DataView ist die Pseudo DB?
Ist aber auch egal :D

Ich benutze (MSDNAA) Visual Studio 2005 Prof.. In C#.net.
Mit mono hab ich noch keine Erfahrung ^^".

Bitte daran denken, dass wir noch in diesem Monat auf die neue 3.64 Version umstellen wollen!

Grüsse

Das Programm kann bald auch das neue XML-Format fehlerfrei interpretieren.
Im Moment bin ich noch damit beschäftigt, dass der BBCode umgewandelt wird .

Grüße

Trinculo
24-01-2007, 11:41
Hab's eben ausprobiert - sehr hilfreich :thx:

Kleiner Verbesserungsvorschlag: im ersten Menü "Öffnen" statt "Öfnen" ;)

Grüße,

Trinculo

Kudos
24-01-2007, 12:01
Warum lautet die SQL-Abfrage dann dataview.RowFilter("'test' LIKE '%abc%' AND foo = 'doo'") ???

Du könntest auch schreiben:

DataTable aTable = (DataTable) dataGrid1.DataSource;
aTable.DefaultView.RowFilter = "'test' LIKE '%abc%' AND foo = 'doo'";

oder die Dataview aus einem Datatable ableiten (das machst Du bestimmt auch irgendwo):

DataView dataview = new DataView(table);

Oje, das wird ganz schön offtopic :D Vielleicht dann doch per PM...

Ich benutze (MSDNAA) Visual Studio 2005 Prof.. In C#.net.

Legal ;)? C# ist cool!

Mit mono hab ich noch keine Erfahrung ^^".

Schade, hätte mich interessiert. Ich dachte, Du stehst auf Pinguine ;)

Roland von Gilead
24-01-2007, 12:21
Legal ;)? C# ist cool!

Natürlich Legal :) MSDNAA-Lizenzen bekomme ich von der Uni umsonst ;).
Die einzige Einschränkung ist, dass ich keine komerzielle Software erstellen darf.

Schade, hätte mich interessiert. Ich dachte, Du stehst auf Pinguine ;)
Im Moment auf Longhörner XD. Da ich Vista über MSDNAA kostenlos ;) und legal bekommen hab :D

Und zur Pseudo DB, Ok so gesehen hast Du recht ^^".

Grüße

Roland von Gilead
24-01-2007, 22:35
Update:

Bugs wurden entfernt (suche usw.)
es werden nun auch vB 3.6.x dateien gelesen
Bitte die neue Datei verwenden!

jkdberlin
25-01-2007, 07:17
Cool, danke!

MatzeOne
25-01-2007, 09:33
Request: Linux & Mac - Version ;)

Kudos
25-01-2007, 10:15
Request: Linux & Mac - Version ;)

Mit Mono ist es theoretisch möglich es für unterschiedliche OS zu kompilieren. Ich kenne aber niemand, der es geschafft hat eine VS Solution sofort ohne Modifikationen woanders zum Laufen zu bringen ;)

MatzeOne
25-01-2007, 15:46
Japp. Diesbezüglich wollte ich auch einen Workshop auf den Chemnitzer Linux-Tagen 2005 besuchen; der wurde leider aber kurzfristig abgesagt. Hat sich wohl noch nichts geändert. Na ja. Ich kann dem C#-Hype(?) eh nichts abgewinnen.

Noch mehr OT: Bist du heute Abend beim Training?

Kudos
25-01-2007, 16:01
Japp. Diesbezüglich wollte ich auch einen Workshop auf den Chemnitzer Linux-Tagen 2005 besuchen; der wurde leider aber kurzfristig abgesagt. Hat sich wohl noch nichts geändert. Na ja. Ich kann dem C#-Hype(?) eh nichts abgewinnen.

Noch mehr OT: Bist du heute Abend beim Training?

C# ist eine der angenehmsten Programmiersprachen, die ich bisher kennengelernt habe. Der .NET-Ansatz ist überzeugend und es gibt schon Gründe warum die Pinguine C# nach Linux portiert haben und Novell riesige Summen in das Projekt steckt!

Training diese Woche musste aus verschiedenen OT-Gründen leider ausfallen. Ich befürchte ich schaff's auch am Samstag nicht...

@Roland willst nicht die Sources (MatzeOne) zur Verfügung stellen? Matze will seinen versäumten Workshop nachholen :D ? Wäre doch toll für unterschiedliche OS den Offline PN Reader zu portieren ;) !

MatzeOne
30-01-2007, 18:33
Roland will offenbar die Sources nicht zur Verfügung stellen. Er ist von Mr. Gates infiziert :wuerg:

:D

Roland von Gilead
05-02-2007, 00:37
Roland will offenbar die Sources nicht zur Verfügung stellen. Er ist von Mr. Gates infiziert :wuerg:

:D

wenn es fertig ist ;) darfst du es portieren :D

Roland von Gates