PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausdauertraining für zuhause!?



punchNstep
23-01-2007, 21:32
Hallo liebe Forianer!

Meine Frage wäre:

Was für Konditionsübungen fallen euch ein, bzw. könnt ihr mir empfehlen,die
ich zuhause ausführen kann!? Hab schon die Suchfunktion benutzt, bin aber für mich spezifisch nicht fündig geworden!
Kurze Info für euch: Fahre täglich Fahrrad(variiert zw. 3 und 10 km). Linker Innenmeniskus is schon draussen, der rechte hört sich manchmal komisch an. Bin aber komplett schmerzfrei! Hatte früher zwei "Hexen"(zw. L2 u. L3), jetzt aber auch hier seit Jahren schmerzfrei!
Kann berufsbedingt nicht in ein Fitnesscenter; und Geld für Trainingsgeräte ist auch nicht wirklich da! :(
Bin dankbar für jeden Tipp!!:)

gruß,

punchNstep

redondo
23-01-2007, 21:52
Ich bin mir nicht sicher, was du mit 'Kondition' genau meinst. Ausdauer oder doch Kraft und Fitness allgemein?

Wenn letzteres, schau mal hier:

http://www.eigenerweg.com/sporth.htm

Das sind alles Uebungen mit dem eigenen Körpergewicht. Dafür brauchst du keine Ausrüstung.

lg
redondo

punchNstep
24-01-2007, 09:11
@ redondo

Danke für den Link!
Meinte aber eher Ausdauer! Was für die "Pumpe"!;)

gion toji
24-01-2007, 09:32
Burpies:
1. steh aufrecht
2. setz die Hände neben die Füsse
3. kick die Füsse nach hinten in die LS-Position
4. mach LS
5. spring mit den Füssen wieder zu den Händen (Pos 2)
6. spring so hoch wie möglich in die Luft, streck die Hände dabei nach oben
7. lande in Pos 1

Intervall-Routinen kannst du z.B. auf www.rosstraining.com suchen

megahoschi
24-01-2007, 09:37
ich empfehle dir ausdauersportart, radeln ist schon mal ein anfang. hauptsache, du machst es länger als 30 min, gut wäre ein stunde.

Santok
24-01-2007, 09:38
...und andere BWE's. Schau doch mal bei www.fighter-fitness.de.

lg - Santok

punchNstep
24-01-2007, 10:02
@ all

Vielen Dank für die Tipps!:)

Holzfäller
24-01-2007, 10:23
Ich hab mir vor einiger Zeit einen preiswerten Crosstrainer (ca. 200 EUR) zugelegt. Reicht für den Heimgebrauch völlig aus. Fernseher an und während des Films fleissig arbeiten. In Kombination mit ner Pulsuhr kann man auch gezielte Workouts machen.

Sehr praktisch, wenns in Strömen regnet. Und wenn das passende Kleingeld nicht da ist => viele Firmen lassen sich auch auf ne Finanzierung ein ;)

punchNstep
24-01-2007, 10:54
@ Tom Cat

Cool! Danke.:)
Könntest du mir evtl. noch das Fabrikat deines Crosstrainers sagen?
Finanzierung ist Musik in meinen Ohren!;)

Portnoy
24-01-2007, 10:58
Kurze Info für euch: Fahre täglich Fahrrad(variiert zw. 3 und 10 km). Linker Innenmeniskus is schon draussen, der rechte hört sich manchmal komisch an. Bin aber komplett schmerzfrei! Hatte früher zwei "Hexen"(zw. L2 u. L3), jetzt aber auch hier seit Jahren schmerzfrei!
Kann berufsbedingt nicht in ein Fitnesscenter

Zur Kräftigung Deiner Muskulatur der Knie und des Rückens wäre ein angeleitetes Gerätetraining schon nicht schlecht. Kann aber auch zuhause funktionieren. Kräftigung würd ich in jedem Fall machen. Bei Deiner orthopädischen Vorgeschichte bleibt für die Ausdauer fast nur noch Radfahren oder Schwimmen. Aber, Alter!, 3-10 Kilometer Rad?!?, das ist echt nicht genug! Dein Puls sollte schon über 150 sein, in der Spitze kannst Du bis 200 minus dein Lebensalter gehen. Das machst Du dann mindestens 30 Minuten.

Gruß

punchNstep
24-01-2007, 11:07
Zur Kräftigung Deiner Muskulatur der Knie und des Rückens wäre ein angeleitetes Gerätetraining schon nicht schlecht. Kann aber auch zuhause funktionieren. Kräftigung würd ich in jedem Fall machen. Bei Deiner orthopädischen Vorgeschichte bleibt für die Ausdauer fast nur noch Radfahren oder Schwimmen. Aber, Alter!, 3-10 Kilometer Rad?!?, das ist echt nicht genug! Dein Puls sollte schon über 150 sein, in der Spitze kannst Du bis 200 minus dein Lebensalter gehen. Das machst Du dann mindestens 30 Minuten.

Gruß

Ich weiß, daß 3-10 km nicht genug sind.:rolleyes:
Bleibt leider nicht mehr Zeit. Ich geb mir aber Mühe diese zu finden!
Danke für dein Statement und Tipp!!