Vollständige Version anzeigen : Lässt sich Karate mit Muay Thai kombinieren???
Hey Jungs.
Also ich mache seit 9 jahren Karate, trainier sehr intensiv und ich kämpfe gerne und viel im Verein und auf Wettkämpfen!!!
Und langsam würde mich auch was neues reizen??
Es ist nicht so das ich Karate aufhören will das auf keinen Fall aber ich will wissen ob sich Karate und Muay Thai kombinieren lässt???
Weil ich finde Muay Thai bestimmt spaß machen muss!!!
Ich hätte auch gerne von einem Erfahren gewusst wie Muay Thai ist, was man lernt und wie lange es dauert bis man was kann oder was man am anfang lernt???
Also Jungs würde mich freune auf eine antwort!!!
Luca
jep das geht.. hab hier in der nähe einen verein wo der trainer sein karate mit muay thai unterrerichtet. 75 % thaibox und die restlichen 25 % karate
achso sowas gibt es!!! wo Muay Thai und gelichzeitig bisschen Karate gemacht wird gibt es, danke für den tipp des wusste ich nicht.
aber du hast gesagt es schwer so einen verein zu finden des is scheiße
aber trotzdem danke für den tipp!!!
Luca
np falls dich interresiert hier die homepage von dennen. http://www.bullsgym.at/
aber dort steht nicht dabei das sie es vermischen. ich weiß es nur von einen freund der dort trainiern war .
peter schira
23-01-2007, 23:20
würde sage sehr gut .
gruß peter
Muskelkater
24-01-2007, 00:24
Ganz ehrlich, entweder oder! Sprich entweder machst du an einem Abend Muay Thai oder Karate. So zwischendinger sind doch murks, Karate hat feinheiten und Muay Thai auch, lieber getrennt trainieren, so nimmt man viel mehr mit!
Finde ich auch merkwürdig.
Was glaubst du oder weisst du, was das Karate dir gibt, was das MT nicht geben kann? Was erwartest du von der Mischung?
MT ist entstanden um alleine zu bestehen, es bestand bisher. Es braucht kein Karate. Wozu denkst du, du brauchst es, welche Techniken etc. fehlen denn im MT?
Gruss
doremi
Also ich hab zwischendurch mal 2 Karate-TEs mitgemacht (Shotokan) und ich muss sagen, dass sich MT und Karate in meinen Augen garnicht so gut vertragen...der Stand ist total anders ebenso wie die Schlagtechnik. Ich betreib lieber nur MT und würde höchstens noch zum Boxtraining gehen.
Katana_Desperado
24-01-2007, 13:26
...sehr viele gute und "knallharte" bekannte mt-kämpfer kommen ursprünglich aus dem karate-lager.
Holzfäller
24-01-2007, 13:34
Ich kann dir auch nur empfehlen: Mach eins von beiden und das dann richtig.
Spätestens wenn du in beiden Stilen auf Turniere gehst, wirst Du Probleme bekommen. Regelwerk ist anders, Stil ist anders, Bewegungen sind anders.
Ganz schlimm, wenn Du gleichzeitig Semi-Kontakt und Vollkontakt kämpfen willst. Das geht irgendwann schief. Also lieber auf eins konzentrieren.
Geht an doremi !!!
Also ich weiß was mir Karate gibt!!! ich weiß nur nicht was mir MT gibt, des frage ich mich????
also sagen wir es so, dem MT fehlt schon was und das sind die armtechniken das ist schwach, aber die Beintechniken einwandfrei deswegen finde ich es au geil weil ich au im karate sehr auf Beintechniken stehe ich kämpfe auch viel mit den Beinen!!!
Branco Cikatic
24-01-2007, 23:19
also sagen wir es so, dem MT fehlt schon was und das sind die armtechniken das ist schwach, aber die Beintechniken einwandfrei deswegen finde ich es au geil weil ich au im karate sehr auf Beintechniken stehe ich kämpfe auch viel mit den Beinen!!!
Wie bitte kommst Du darauf das die Boxtechniken im MT schwach sind?:confused:
Es gibt sehr gute Boxer unter MT-Kämpfern wie z.B. Ramon Dekker,
Rob Kaman, Samart usw.;)
Geht an TriXer !!!!
Stimmt schon das es sich 100%ig miteinander verträgt!!! Aber ich finde man kann sich in bei den Kampfkünsten mit Techniken ergänzen wennn du weißt wie ich es meine??
z.B. man kann im MT Armtechniken ergänzen und im Karate ein paar Beintschniken!!!
Da hast du auch recht auf wettkämpfen is es au net so gut aber man muss es halten trennen KÖNNEN dann geht des schon!!!
Oder noch was du hast als Bild Tony Jaa drin, für mich der beste, wie der schon ab geht, aber weißt du eigentlich das er 5 Kampfsportarten macht????
gruß Luca
schreib zurück!! bitte
Wie bitte kommst Du darauf das die Boxtechniken im MT schwach sind?:confused:
Es gibt sehr gute Boxer unter MT-Kämpfern wie z.B. Ramon Dekker,
Rob Kaman, Samart usw.;)
ich kenne die, ich weiß, aber ich mein eigentlich mit schwachen armtechniken net das sie von der kraft her schwach sind sondern nicht vielfältig wenn du weißt wie ich es meine????
im karate gibts mehr arten wie man schlagen kann!!!!
Meine Meinung zur Mischerei mit MT (oder den thailändischen Künsten an sich): http://www.kampfkunst-board.info/forum/819935-post7.html
Doremi hat es auch schon gesagt, was ich meine.
@Omarion: Du würdest dich wundern, was es im MT alles so gibt. ;) Es braucht aber auch eine gute Schule, wo du es lernen kannst. Du machst Karate ja nun schon recht lang (sofern es regelmäßig war). Da kannst du es ja mal versuchen und mal sehen ob und wie du dich im MT wohl fühlst, bzw. ob es dir selbst was bringt.
vollkorn
25-01-2007, 00:29
Ich denke, dass sich Kyokushin und die Ableger davon sehr gut mit MT kombinieren lassen, da z.B. die MT Beintechniken im VK-Karate zu finden sind. Bei Shotokan bin ich mir nicht sicher.
DieKlette
25-01-2007, 00:38
Ich denke, dass sich Kyokushin und die Ableger davon sehr gut mit MT kombinieren lassen, da z.B. die MT Beintechniken im VK-Karate zu finden sind. Bei Shotokan bin ich mir nicht sicher.
Jau, da hast Du recht. Aber Shotokan läßt sich absolut nicht mit Muay Thai kombinieren.
Und dem Threadersteller würde ich die Ruhe wünschen sich nicht in seinem Weltbild schocken zu lassen, wenn er mit MTlern trainiert und mal in den Ring steigt. Das ist eine ganz andere Welt.
Meiner Meinung nach die echtere!
Branco Cikatic
25-01-2007, 03:43
Jau, da hast Du recht. Aber Shotokan läßt sich absolut nicht mit Muay Thai kombinieren.
Und dem Threadersteller würde ich die Ruhe wünschen sich nicht in seinem Weltbild schocken zu lassen, wenn er mit MTlern trainiert und mal in den Ring steigt. Das ist eine ganz andere Welt.
Meiner Meinung nach die echtere!
Richtig erkannt, da der Karate Zweikampf dem Muay Thai Zweikampf
doch unterlegen ist, weil Muay-Thai realistischer ist.
Richtig erkannt, da der Karate Zweikampf dem Muay Thai Zweikampf
doch unterlegen ist, weil Muay-Thai realistischer ist.
Vergesse bitte nicht, dass es hier um 2 verschiedene Sportarten geht. Das klingt ja fast so wie "mein Handy ist besser als dein Fax..." .
Jede Schule, Verein und auch Trainer wird sich etwas unterscheiden, nur so zu sagen, die Handtechniken sind etwas schwach...find ich ja schwach.
Ich kann nur sagen, beim MT mit i (Muai) sind die Handtechniken ausgefeilt und effizient, wüsste nicht, was da zu verbessern gibt. Vielleicht gibts da ja doch noch was, möchte ich gar nicht ausschliessen. Nur habe ich noch keine Technik beim Karate gesehen, welche in meinen Augen wirklich gut ist und nicht so oder ähnlich auch im MT genutzt wird.
Das Muai Thai ist Teil eines Systems, welches wirklich "überlebt" hat und sich immer wieder aufs Neue bewährt.
Wenn du aber nur von Muay Thai sprichst, als Sportkampf, dann sollten hier besser Andere schreiben..
Gruss
doremi
Boxhandschuh
29-01-2007, 19:36
Ich fühle mich mal berufen, hier etwas zu schreiben, da ich ürsprünglich aus dem Karate komme.
Es geht nicht.
Karate hat einen anderen Stand, die Deckung ist komplett anders.
Die Armtechniken sind anders. Ein Kizami-zuki ist kein jab, ein gyaku-zuki kein cross. Die Tritte sind anders. Das Regelwerk ist komplett anders. Und da machen wir uns nichts vor: Das Regelwerk bestimmt das Training.
Nun ist Karate nicht Karate, ich kann nur für Shotokan und Wado-Ryu sprechen.
Shotokan geht allermeist über die Zentrallinie, Meidbewegungen gibt es kaum. Wado versucht den Körper aus der Schußlinie zu bringen und dann direkt zu kontern, aber im Vergleich zu den Meidbewegungen aus dem MT (bzw. die aus dem Boxen) ist das alles sehr unterentwickelt.
Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert, bis alleine der Stand raus war.
peter schira
29-01-2007, 23:07
...sehr viele gute und "knallharte" bekannte mt-kämpfer kommen ursprünglich aus dem karate-lager.
genau :)
gruß peter
Ich fühle mich hier auch berufen was zu schreiben :D
Ich mache nämlich beides. Allerdings sollte man ersteinmal eine KK gut beherrschen. Beides zusammen geht am Anfang schlecht. Ich finde aber, daß sich Karate (Shotokan in meinem Fall) und MT IMHO perfekt ergänzen. Das die Techniken andere sind ist normal. Die Umstellung von Karate auf MT ist auch etwas schwierig-aber es geht. Ein halbwegs guter Karateka findet sich schnell zurecht da man meist eine bessere Technik hat. Die Härte und die Gewöhnung ans Sparring kommt schnell. Nur die Lowkicks sind verdammt Gewöhnungsbedürftig :p
Auch Dein Karatestellungen werden durch MT etwas versaut :rolleyes:
Aber ich finde beides geil und es passt prima zusammen.
Ach ja... Durch die Mitte finde ich immer geil, weil die meisten MT'ler eine beschissene Deckung frontal zum Körper haben und denken sie müssten nur Ihren Kopf decken :D
Allerdings kann man die MT-Deckund nicht mit Karate vergleichen-das sind zwei paar verschiedene Schuhe
greet
Tori
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.