PDA

Vollständige Version anzeigen : herkunft von neuen systemen



tigercrane
06-12-2002, 12:21
hi an alle

hier einmal eine frage an alle...

wie und aus was wurden die heutigen "neuen" systeme entworfen?

bitte bombadiert mal schön...:D

viele grüsse

tigercrane
06-12-2002, 12:31
hi joachim

sehr sehr lustig... habe diese frage eigentlich ernst gemeint...

aber trotzdem danke für deine information betreffend dem pinguin stil.... bis du etwa der momentane grossmeister dieses selten gesehenen stils? :D

viele grüsse

Joachim
06-12-2002, 12:32
Sorry,
aber ich konnte nicht wiederstehen...
Hast Du Fightclub gesehen? Slide...

tigercrane
06-12-2002, 12:36
hi joachim

kein problem.. :)

ja habe ich... sorry aber der film ist total verblödet...

viele grüsse

Michael Kann
06-12-2002, 12:55
Original geschrieben von tigercrane
hi joachim

kein problem.. :)

ja habe ich... sorry aber der film ist total verblödet...

viele grüsse

Verblödet ist noch untertrieben!

Gruß
Mike

Joachim
06-12-2002, 12:57
Ich liebe den Film, wenn ihr hier schon OffTopic bleibt.

Luggage
06-12-2002, 13:02
Ich liebe den Film ebenfalls, gehört auf jeden Fall zu meiner Top 5, aber was anderes: Auf welchen Beitrag bezieht sich Tigercrane eingangs? Ist der gelöscht worden oder was??

mfg,
Luggage

Joachim
06-12-2002, 13:04
Scheint so

Luggage
06-12-2002, 13:08
Also entweder war der tierisch krass oder ich find's unter aller Sau, dass der Kommentarlos gestrichen wird...

mfg,
Luggage

Joachim
06-12-2002, 13:10
Also krass war der nicht...

Michael Kann
06-12-2002, 13:11
Der Film is nach meiner Meinung 1. voll Shizo und 2. nicht sehenswert (habe mein Geschenk sofort weiterverschenkt ... sowas brauch ich nicht!)

Aber alleine die Tatsache, dass es hier in Deutschland (vermutlich auch anderswo auf dieser Welt) mehrere Prozesse gegen Banden (sowohl Mädels als Jungs) gegeben hat, die wegen schwerer Körperverletzung (leider habe ich keine weiteren Informationen) angeklagt und verurteilt wurden (u.a. Ingolstadt), die sich in ihren Aussagen auf ihre bewußte Anlehnung zu diesem "tollen" Film beriefen. Zu den Aufnahmekriterien in diese "Fightclubs" gehörten u.a. das antreten gegen den/die Stärkste/n der Clubmitglieder ... "Der Fightclub ... "

Ne, ne ... nix für Mike!

Michael Kann
06-12-2002, 13:14
In welchem Forum war der vorher?

Gruß
Mike

Joachim
06-12-2002, 13:15
Der Film ist voll Shizo und das ist auch das was ihn so sehenswert macht.
Irgendwelche Dummköpfe, die nicht verstehen um was es in dem Film geht, sogenannte Fightclubs eröffnen, liegt das wohl kaum am Film, oder?

Some fucked up friends you have...limber though.

Luggage
06-12-2002, 13:16
Also, das erklärt nicht, warum Joachims Beitrag gelöscht wurde. Außerdem finde ich solche Argument, wie "dummes Kind xy hat Film Z nachgemacht, drum gehört er verboten" für hinfällig. Es liegt an den Eltern, den Kindern eine ordentliche Erziehung anheim kommen zu lassen und ihnen eine vernünftige Fähigkeit, Fiktion von Realität unterscheiden zu koennen mitzugeben, da trägt die Filmindustrie keinerlei Schuld. Es ist auch an den Eltern, zu selektieren, was die Kinder sehen und was nicht. "Fight Club" ist ein Meisterstreich, was die Regie anbelangt, und hebt sich mehr als positiv vom üblichen Hollywood-Einheitsbrei ab.

mfg,
Luggage

tigercrane
06-12-2002, 13:21
hi an alle

hier nochmal meine frage... ist stets zuoberst in der liste...:D irgendwie ging's ja völlig nebendurch...

wie und aus was wurden die heutigen "neuen" systeme entworfen?

viele grüsse

Andreas Weitzel
07-12-2002, 08:07
Hallo, tigercrane,

fangen wir doch so an: Was sind denn die "neuen" Systeme für Dich?

Gruß
Andeas

Sven K.
08-12-2002, 10:56
Moin Alle

@tigercrane
Um Andreas Frage zu verlängern :D

Wie Alt (Jung) muss Deiner Meinung nach der
Neue Stil sein ???

Andreas Weitzel
08-12-2002, 23:30
Hallo, tigercrane,

so, die Frage ist jetzt lang genug. Es wird höchste Zeit, sie zu beantworten :D

Gruß
Andreas

tigercrane
09-12-2002, 07:52
hi an alle

sorry, aber um eine frage zu beantworten braucht man komischerweise einen pc ... :D

ging leider etwas lange...

denke so an alles, was jünger als hundert jahre ist..

viele grüsse

Mars
09-12-2002, 13:20
Hallo,

ich möchte grundsätzlich bemerken, dass Stile oder Künste während der Geschichte immer gemäß den Anforderungen und den neuen Erkenntnissen der Praktizierenen angeglichen, verändert und sonstwie modifiziert wurden. Nur änderte man den Namen deeswegen nicht gleich. Aber der alte Stil war es dann ja auch nichts mehr (streng genommen). Heute ist die Tendenz, jedem etwas veränderten Kampfsystem einen neuen Namen (am besten mit Copyright) zu verpassen.

Ohne auf einen speziellen Stil einzugehen: "Neue" Stile (letzte hundert Jahre) wurden meist mit verschiedenen Zielrichtungen gegründet (gingen aus alten Stilen hervor):

1. um sporttauglich zu sein (Wettkampf) (z.B. Judo)
2. um den Charakter zu vervollkommenen (z.B. Aikido)
3. um militärisch, polizeilich oder zivil zum Schutz einsetzbar zu sein
4. um Geld zu machen ;)

Gruß
Mars