PDA

Vollständige Version anzeigen : Gehts noch assiger?

DamienX
23-01-2007, 23:19
Ich bin im Internet durch Zufall auf folgenden Thread aus einem HipHop-Musiklabel-Forum gestoßen: http://h994358.serverkompetenz.net/shokmuzik/forum/index.php?action=vthread&forum=9&topic=299&page=6
Das im HipHop-Bereich die Umgangsformen nicht immer ganz sauber sind ist klar, aber in diesem Forum (zumindest von dem, was ich in diesem Thread gelesen habe) wimmelt es anscheinend nur so von Schwachmaten und sozial unfähigen Menschen. Artikulation ist hier, so wie es aussieht, nur noch mit Beleidigungen und Drohungen möglich. Ich bin echt geschockt und ich weiß absolut nicht, wo das in Deutschland noch hinführen wird, wenn das so weitergeht.

Ich habe damals auch viel Hip Hop gehört und höre zum Teil immer noch welchen. Dabei handelt es sich jedoch wenn, um älteren amerikanischen, und nicht um diesen ganzen neuen Kram, wie Bushido (allein der Name ist anmaßend), Sido und Co., der nur noch gewaltverherrlichend ist und den ganzen Leuten, die drauf stehen (zumeist natürlich halbstarke Möchtegerngangster), vermittelt, sie würden in Ghettos leben und müssten sich wie die letzten Assis verhalten, um ihren Respekt zu erhalten.

Lest euch den Thread mal durch. Vielleicht seh' ich das ja auch alles etwas zu eng, aber wenn ich bedenke, dass diese Jugendlichen unsere Zukunft darstellen, sehe ich für unseren Sozialstaat schwarz.

Orthographie ist zum Großteil auch der Oberhammer und vieles davon hat nichts mit Flüchtigkeit zutun.

Was meint ihr dazu?

Bloody Roar
23-01-2007, 23:38
was erwartest du das sind doch nur alle strassengansta für armee draussen gansta zuhause lieber sohn achh mann kraZZZ

Godrik
24-01-2007, 00:03
Das Krasseste daran ist, dass ich überhaupt nicht verstehe, worüber die reden.
Schon angsteinflößend, ich habe gelernt, dass Sprache Identität ist, dann kann man nur hoffen, dass die sich gegenseitig umnieten und keinen Unbeteiligten.

Aber, wen wundert das, wenn man sich mal die letzten 1, 2, 3 politischen Jahrzehnte anguckt.:mad:

Ein Glück und Wunder, dass hier bei uns alles schön gesittet und freundlich im Forum ist, deshalb bin ich ja auch hier, mit Kampfkunst habe ich nix am Hut, nur mit Grammatik und Zuvorkommenheit :)

K-Tiger
24-01-2007, 10:47
Da sag ich nur heftig, heftig, heftig. Dabei sind die wahrscheinlich erstmal 13 oder 14. Die erschiessen sich irgendwann gegenseitig auf der Strasse. Aber die kleinen Kinder haben sowieso keinen Respekt mehr. Als ich in der 13. Klasse war, wurde ich sogar von Blagen in der 5. angemacht. Die haben einfach keinen Respekt mehr vor dem Alter. Dann meinte er nur: Machst du mich an oder was? Alter, wenn du so weiter machst hole ich meine Brüder!
Ich hab nur gelacht und bin weiter gegangen. Is echt nen Witz, einige von denen!

2050HH80
24-01-2007, 10:56
ist n trauerspiel, würde ich sagen.

das schlimme an der sache: wir müssen den idioten auch noch ihr hartz4 bezahlen. und deren kindern auch irgendwann mal.

die verziehen sich in ihre ghettos und züchten noch mehr assis.

also wenn das so weiter geht ......

re:torte
24-01-2007, 11:04
da können unsere Mods ja froh sein.
Dort kommste nur mit ner Machete durch´s Gestrüpp :ups:

AlArabiata
24-01-2007, 11:12
Also ich bin nun 30 und höre SIDO...und finde ihn sogar genial! :ups:
Und dann kommt noch hinzu, dass ich inhaltlich den Kram verstehe, der dort gepostet wird...bin ich jetzt auch Assi???? ;)
Natürlich ist es ein Trauerspiel, was dort grammatikalisch "geleistet" wird, doch trotzdem repräsentiert SOWAS nicht den HipHoper (zu dem ich mich auch noch immer zähle)

DamienX
24-01-2007, 11:18
ist n trauerspiel, würde ich sagen.

das schlimme an der sache: wir müssen den idioten auch noch ihr hartz4 bezahlen. und deren kindern auch irgendwann mal.

die verziehen sich in ihre ghettos und züchten noch mehr assis.

also wenn das so weiter geht ......

Wie gesagt, wenn das so weitergeht, geht das hier alles vor die Hunde.
Ich habe einfach den Eindruck, dass es hier zunehmend schlimmer wird. Egal wo mal hingeht. Ob in der Stadt, im Bus und speziell, wenn man Wochenende weggeht... Wenn irgendwo Streit oder ne Schlägerei passiert, geht es meiner Erfahrung nach fast immer von Assis aus.

Dabei sind die wahrscheinlich erstmal 13 oder 14.
Die Leute sind auch noch mit 20+ nicht viel besser, kenn da echt genug Leute.

Hier mal ein Ausschnitt einer Reportage, die sich unter Anderem mit dem Thema beschäftig (kann sein, dass es hier im KKB schon mal gepostet wurde): http://youtube.com/watch?v=P-h6VykFoSM&mode=related&search=

Floating
24-01-2007, 11:25
Ich habe das auch noch nie kapiert. Haben mal n' Fahrad geklaut und zwo Gramm Hasch in der Tasche und fühlen sich voll Gaaangsta. Manoman, die sollte man alle mal ins Bootcamp stecken... :D

Was soll denn aus Kids werden, die Kriminelle als Vorbilder haben? Und früher (in den 80ern) war der Hip Hop auch mal anders. Damals mußte man sich für die Musik noch nicht schämen. Ich glaub' ich werd' alt... :rolleyes:

AlArabiata
24-01-2007, 11:30
Und früher (in den 80ern) war der Hip Hop auch mal anders. Damals mußte man sich für die Musik noch nicht schämen.

HipHop war schon immer von der Straße für die Straße gemacht...!
Kann ja jeder sein Vorlieben aussuchen, ob er lieber brave Vorstadt Jungs hört wie Blumentopf oder Freundeskreis oder halt sich lieber mit anderen Sachen indentifiziert.

@ DamienX
gehts hier jetzt um HipHop oder um ausländische Schläger??? Was soll denn der Link?!? :confused: :rolleyes:

Floating
24-01-2007, 11:42
Ich denke aber, daß "von der Straße kommen" und Asi sein zwei komplett verschiedene Dinge sind. Es gibt genug Leute, die es im Leben nicht immer einfach hatten, aus 'ner miesen Gegend stammen und trotzdem anständige Jungs oder Mädels geworden sind.

Und heutzutage sind doch eh die meisten ach so krassen Gaaangsta-MCs nicht echter als Tokio Hotel und Konsorten. :rolleyes:

Das es da auch vernünftige Leute gibt will ich dabei nichtmal leugnen. Aber leider scheinen die eher die Ausnahme denn die Regel zu sein.

salurian
24-01-2007, 11:58
Das schlimme daran ist, das man sich so ausdrückt wie man auch denkt.
Im Umkehrschluß bedeutet das, das die Typen so dumm sind das sie Säu nach ihnen schnappen, wenn sie vorbeilaufen. Und das ist das traurige daran.
Diese minderbemittelten Assis stellen unsere Zukunft dar.

Holzfäller
24-01-2007, 12:02
Den fand ich am besten:

...das waren keine Platzpatronen die er abgefeuert hat denn dort sah man die Patronen-Hülsen fliegen ...

Waffenexperte halt ... :D

AlArabiata
24-01-2007, 12:04
Das schlimme daran ist, das man sich so ausdrückt wie man auch denkt. Diese minderbemittelten Assis stellen unsere Zukunft dar.

Ich habe immernoch die Hoffnung, dass das nur einen Bruchteil darstellt und das Ausnahmen evtl mal nicht die Regel bestätigen :D

Eskrima-Düsseldorf
24-01-2007, 12:10
Nein nein das ist viel schlimmer, das sind die Guten. Immerhin können sie schreiben, zumindest in sehr groben Zügen.

Mein derzeitiges Lieblingszitat:

du bastard jetz hör ma zu du hurensohn!!! ihr könt hier eure kritik ablassen aber ihr müsst nich gleich so kindisch mit ausdrücken komen

:D :D :D

Grüße
Christian

K-Tiger
24-01-2007, 12:12
Die Leute sind auch noch mit 20+ nicht viel besser, kenn da echt genug Leute.

Hier mal ein Ausschnitt einer Reportage, die sich unter Anderem mit dem Thema beschäftig (kann sein, dass es hier im KKB schon mal gepostet wurde): http://youtube.com/watch?v=P-h6VykFoSM&mode=related&search=

Klar sind die meisten davon mit 20+ auch noch nicht viel besser. Hab davon auch schon viele gesehen. Das sollte ja auch auf die Story mit der Schule in einem Zusammenhang stehen.
Ist echt heftig.

AlArabiata
24-01-2007, 12:38
lak schuu du hund fic* dich und massiv in den mund rede nicht wenn du baba nicht kennst, das ist kolonie habibi kein dorf, hast du das verstanden. wenn er eier hat dann soll er kommen kaan kommt von der strasse hat die eier massiv und azad zu dissen also rede nicht du hur**sohn oder willst du, das man deine mutter fi***, ich denke nicht du kannst nur hier schreiben,lak ag mal wer das zuvor so gemacht hat, ein diss mit einem video keiner, weil keiner die eier dazu hat, aber kaan und das ganze label shokmuzik schon, also du bastard hater mutterfic*** hur**sohn ***** opfer rede hier nicht okay kaan fic** jeden hör sein rap du missgeburt es fic** jeden weil es die wahrheit ist

Mein lieblings Absatz :D :D

"...ich bin nur ein Junge von der Straße!"

2050HH80
24-01-2007, 13:46
es gibt doch in foren eine software, die "spezielle" ausdrücke in ***** verwandelt.
einige postings dieser "gangster" würde man dann gar nicht mehr lesen können. :D

obwohl ..... :gruebel: .... vielleicht greift die software auch gar nicht. schließlich schreiben die ja sogar sowas flasch. :hammer:

aber mal im ernst, es kommt wohl darauf an, wo man wohnt. und ich würde da nicht wohnen wollen, wo die wohnen.
ich würde auch meine kinder (hätte ich welche) nicht da wohnen oder zur schule gehen lassen, wo die wohnen und zu schule gehen.

diese diskussion hier erinnert micht stark an nakatomis-schwimmbad-grabbel-assis-thread.

es gibt solche ***********en halt, ist wohl nicht zu verhindern. und solange die in ihren ghettos bleiben .......

ich finde das schlimmste ist einfach, daß wir den ganzen scheiß bezahlen müssen.

AlArabiata
24-01-2007, 13:50
@ HH
***********en?!? :ups: Ich bin immer wieder überrascht hier...
Glaubst Du wirklich solche Ecken gibts in HH nicht, wo Du ja eigentl nicht wohnen willst? Und erzähl uns jetzt nicht einen vom Weihnachtsmann; ich habe bis vor kurzem in HH gelebt ;)
Was genau musst Du bezahlen??? Mach mal Butter bei die Fische

2050HH80
24-01-2007, 14:12
@ HH
***********en?!? :ups: Ich bin immer wieder überrascht hier...
Glaubst Du wirklich solche Ecken gibts in HH nicht, wo Du ja eigentl nicht wohnen willst? Und erzähl uns jetzt nicht einen vom Weihnachtsmann; ich habe bis vor kurzem in HH gelebt ;)
Was genau musst Du bezahlen??? Mach mal Butter bei die Fische

natürlich gibt es solche viertel auch in hamburg. aber da würde ich nichtmal tot übern zaun hängen wollen.
des weiteren glaube ich wirklich, daß es in berlin wohl mit am schlimmsten ist.

was ich bezahlen muß? ist die frage ernst gemeint?
ich zahle steuern und den ganzen sozialversicherungskram.
was denkst du, wovon hartz4 und dergleichen bezahlt wird?
aus der luft, oder was? :D
und nicht nur hartz4 - gefängnisse, gerichtsverhandlungen, polizei und was die nicht sonst noch für kosten verursachen die assis.
die werden in ihrem leben nicht eine sekunde wirklich produktiv sein.

DamienX
24-01-2007, 14:14
Den fand ich am besten:

...das waren keine Platzpatronen die er abgefeuert hat denn dort sah man die Patronen-Hülsen fliegen ...

Waffenexperte halt ... :D
ROFL! Oh Mann....

lak schuu du hund fic* dich und massiv in den mund rede nicht wenn du baba nicht kennst, das ist kolonie habibi kein dorf, hast du das verstanden. wenn er eier hat dann soll er kommen kaan kommt von der strasse hat die eier massiv und azad zu dissen also rede nicht du hur**sohn oder willst du, das man deine mutter fi***, ich denke nicht du kannst nur hier schreiben,lak ag mal wer das zuvor so gemacht hat, ein diss mit einem video keiner, weil keiner die eier dazu hat, aber kaan und das ganze label shokmuzik schon, also du bastard hater mutterfic*** hur**sohn ***** opfer rede hier nicht okay kaan fic** jeden hör sein rap du missgeburt es fic** jeden weil es die wahrheit ist

Mein lieblings Absatz:D :D :D

"...ich bin nur ein Junge von der Straße!"

Der Baba Kaan ist real!

Ich finde die ganz gut:

Halt die fresse du sklave des sozialismus
Ich glaube ich bin eher ein Sklave des Sozialismus, wenn ich für solche deppen Zahlen muss.

kommt wedding ganz berlin shokmuzik gangster unit
So authentisch wie baba ist keiner ihr hurensöhne kolonie nauenerplatz hussler

Die wohnen nicht nur im Ghetto, sondern auch in ner Kolonie!

Nenose
24-01-2007, 15:43
Klaro, Assiger geht´s immer:

http://www.youtube.com/watch?v=ZYkNHg2WhXE&NR

Budoka_Dante
24-01-2007, 16:09
Übersetzung bitte *keinwortversteh*
zumindest von den Schildern

Mdg, Dante

DamienX
24-01-2007, 16:16
Hab hier noch einen interessanten Threadausschnitt gefundenhttp://h994358.serverkompetenz.net/shokmuzik/forum/index.php?action=vthread&forum=9&topic=112&page=5. Dieser ist allerdings von den Ausdrücken zum Teil wirklich nicht ganz jugendfrei. Die legen sich da mit nem Mädchen an, die zwar auch nur n IQ von 'ner Karre Mist hat, aber trotzdem ziemlich krass wie die da abgehen. So geht man heute mit Frauen um! ;)

Daddy_Yankee
24-01-2007, 16:37
ich hab mir mal ein paar beiträge durchgelesen, und bei "wir sind hier in deutschland. hier regieren wir kanacken" hab ich mich auch ein bisschen geärgert. aber andererseits ist das doch ziemlich arm... ich meine schaut euch diese trottel doch mal an. gehen alle in ein hip-hop / rap / was-auch-immer-forum und das einzige was bei nem thread rauskommt ist: ihr h****söhne%ich f!ck euch alle% auf der straße%messer in den hals%blablabla... ist noch nichts als gelabert und auf dicke hose gemacht. was für ein looser muss man denn sein, wenn man es dermaßen nöig hat sich zu profilieren in dem man andere über das internet anfuckt (außer bei wtlern xD ne quatsch).
die erzählen von wegen gangster und von der straße. mein gott. als ob einer von denen nein sagen würde, wenn sie mit jemandem tauschen könnten, dem es sozial besser geht...
ist doch alles nichts außer den dicken gespielt. ich finds arm. wirklich.
schade ist nur, dass sich dieser rotz so stark verbreitet, dass schon die 12, 13 jährigen kiddies damit anfangen auf ghettoboy zu machen und sich cool fühlen, weil sie sich selbst als kanacken bezeichnen...

ashtray
24-01-2007, 16:53
Hab hier noch einen interessanten Threadausschnitt gefundenhttp://h994358.serverkompetenz.net/shokmuzik/forum/index.php?action=vthread&forum=9&topic=112&page=5. ...

deine foze stinkt

:gruebel: :rotfltota

trioxine
24-01-2007, 17:17
hm,hat sich mal einer den avatar von dem korol angesehen??
wusste nat das es auch nazirapper gibt :p

dickie
24-01-2007, 17:24
immer die homies und ich sag dir ich freu mich immer die Shokker zu sehen also halt dein MAul Hurensohn Shok Muzik ich weiß jetzt hab ich grad dein LEben ge****t,ich hoffe das die mods dir einen apfel in den ***** schieben, trag weiter baggy Pants überlange T-shirt und son KAck los mach du sTricher
dann das nächste post:

weiß jemand bescheid über den inhalt???
dann das nächste:

welcher inhalt?

denke mal, das sagt alles...!

*Azrael*
24-01-2007, 17:40
Scho so Vögel, Grammatik is ne schwere schache:D ganz ehrlich, ich hör au net kuschelrock oder so, aber so peinlich , ne

AT-108
24-01-2007, 18:58
hört sofort auf meine postings aus anderen foren zu qouten lak!!!1111

:D :D :D

acidphase
24-01-2007, 19:08
:megalach:
das ist ja so geil...ich kann mich beim lesen echt so todlachen!!!
am besten mal ein paar threads ausdrucken und zu stefan raab schicken.

ich habe immer gedacht das es diese ganzen beknackten ochsen gar nicht gibt aber das ist echt der hammer.

danke für den link, wenn ich mal schlechte laune hab brauche ich nur da reinschauen und schon lache ich mich kaputt!!!!

Floating
24-01-2007, 20:38
Doch doch, solche Leute gibt's wirklich! :D Man braucht nur mal in bestimmten Ecken irgendeiner Großstadt abends ein wenig Bus oder Bahn zu fahren. Da bekommt man Leute zu sehen die stellen Erkan und Stefan locker in den Schatten. Is ein bissel wie bei den Affen im Zoo.

Geht aber quer durch alle Nationalitäten. Meist sind die Leute noch ziemlich jung. Man darf also hoffen, daß die sich noch ändern... :rolleyes:

D-Nice
25-01-2007, 09:52
Also ich bin nun 30 und höre SIDO...und finde ihn sogar genial! :ups:
Und dann kommt noch hinzu, dass ich inhaltlich den Kram verstehe, der dort gepostet wird...bin ich jetzt auch Assi???? ;)

**hüstel*** JA bist du :D :D

isch mach euch eh alle krankenhaus.....fjeden :D :D :p :p

AlArabiata
25-01-2007, 10:30
@ D
....mein....lieber...FREUND !!!!! *mecker*

:D

@ all
Das ist doch eh alles nur heisse Luft, Jungs!!!
Mehr nicht...

Ihr wollt mal wirklich "Gangsta"´s sehen?
Darf ich vorstellen...die MS-13 :cool:

h t t p://video.google.de/url?vidurl=http%3A%2F%2Fvideo.google.de%2Fvideopla y%3Fdocid%3D8986928040486432151%26q%3Dms-13&docid=8986928040486432151&ev=v&esrc=sr1&usg=AL29H22q-XfXifw-KC9IKyu8UVtXaGTmgg

Floating
25-01-2007, 11:26
Ich mag keine Gangs. Zum einen finde ich es arm sich durch Gewalt zu profilieren, zum anderen noch ärmer, daß diese Leute nicht für sich selbst einstehen können und in der Gruppe einen auf hart machen.

Außerdem habe ich generell was gegen organisierte Kriminalität. Ich wundere mich immer wie solche Gruppen glorifiziert werden und was für einen Respekt man ihnen entgegen bringt. Wofür denn? :confused: Für Mord, Totschlag und Drogenhandel? :rolleyes:

@AlArabiata:
Ich glaube der Link funktioniert nicht.

AlArabiata
25-01-2007, 11:36
@ Floating
das ist auch kein direkt Link, dass es hier keinen Ärger gibt.

Desweiteren ist das keine Glorifizierung von Gangs, warum ich das gepostet habe, sondern lediglich aufgrund einiger Aussagen von Leuten hier, dass die paar Freaks in dem Amöbenforum Ganster wären und in Ghettos leben, etc
Wie z. B. die Aussage von "Hambursch" auf der ersten Seite:
"die verziehen sich in ihre ghettos und züchten noch mehr assis."

...tolle Aussage! :rolleyes:

Eskrima-Düsseldorf
25-01-2007, 11:42
Meine Fresse frei nach "Last Boyscout":

wäre deine mutter 5 euro billiger wäre ich dein vater lan!!! deine mutters votze is so gross das sie schon eine eigene postleitszahl hat!!!!

Und ich habe gedacht beim Bus- und Bahnfahren kriege ich schon ne Menge mit :narf:

Floating
25-01-2007, 12:23
@AlArabiata:
Sorry, ich habe mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte Dir nicht unterstellen, daß DU solche Leute glorifizieren würdest. Ich meinte damit nur, daß ich es allgemein bedenklich finde wie solche Gruppierungen z. T. vergöttert werden.

Ich weiß, daß das kein direkter Link ist. Hat bei mir aber trotzdem nicht geklappt. ;)

Hmh, okay vl. hat sich Hambursch etwas grob ausgedrückt. Aber im Grunde hat er ja auch nicht ganz unrecht damit. Natürlich sind 13 oder 14jährige Möchtegerns noch keine große Gefahr. Aber auch die werden mal 19 oder 20 Jahre alt. Und wenn solche Leute dann Kinder in die Welt setzen, von wem sollen diese Kinder dann eine vernünftige Anleitung bekommen? Von irgendwelchen Gangsta-Rappern? :confused:

Wenn Du früher gefragt hast was ein Kind oder Jugendlicher mal später werden will dann hieß es: "Feuerwehrmann, Polizist, Astronaut...". Und heute immer häufiger "Gangsta, Zuhälter, Dealer..." Daß da was in die falsche Richtung geht ist doch eigentlich klar, oder?

Die Schuld sehe ich allerdings eher in Politik und Wirtschaft und nicht bei den Kids, die für sich einfach keine Zukunft mehr in diesem System sehen. Wenn man Leute isoliert und in irgendwelche sozialen Brennpunkte steckt ist es nur eine Frage der Zeit bist der Topf mal überkocht. Und wie schnell man in der Gesellschaft am anderen Ende der Nahrungskette steht, durfte ich selber auch schon erfahren. Na ja, ist ein müßiges Thema... ;)

Daniel.P.
25-01-2007, 13:03
@Floating

M.M nach liegt die Verantwortung dort weniger bei Politik und Wirtschaft sonder ist sie erst bei den Eltern und Freunden der Kids zu suchen. Weiterhin halte ich es für recht Fragwürdig wie in den Medien ein solches "Gangsta-Verhalten" (oder wie mans nennen mag) dargestellt wird.

Die Kids suchen sich ihre Vorbilder und wenn ihnen in der Familie oder im Freundeskreis schon ein solches Verhalten vorgelebt wird werden diese "Vorbilder" im TV auch dankbar angenommen. Das die Politik eventuel regulierend in das Verhalten der Medien regulierend eingreifen könnte steht dabei auf einem anderen Blatt. Schöner wäre es aber wenn Medien und Werbelandschaft von sich aus ein weniger Gewaltverherlichendes und Asoziales Verhalten vorzeigen würden.

Aktuelles Beispiel: Dieter Bohlen und seine Gossensprache werden aktuell von Medienwächtern untersucht. Finde so ein Typ gehört echt nicht in Nachmittagsprogramm, höchstens in die Geisterstunde zum abgewöhnen...

Grüße
Daniel

Floating
25-01-2007, 13:29
@Floating

M.M nach liegt die Verantwortung dort weniger bei Politik und Wirtschaft sonder ist sie erst bei den Eltern und Freunden der Kids zu suchen. Weiterhin halte ich es für recht Fragwürdig wie in den Medien ein solches "Gangsta-Verhalten" (oder wie mans nennen mag) dargestellt wird.

Sehe ich eigentlich ganz ähnlich. Trotzdem denke ich, daß die meisten dieser Probleme gar nicht existieren würden, wenn es mehr soziale Gerechtigkeit geben würde. Meist ist doch die Armut der allererste Auslöser. Und bei den Eltern ist halt oft einfach das Problem, daß sie ein Verhalten, welches sie selber nie erlent haben auch nicht an ihre Kinder weitergeben können. Ansonsten stimme ich Dir aber voll zu.

Die Kids suchen sich ihre Vorbilder und wenn ihnen in der Familie oder im Freundeskreis schon ein solches Verhalten vorgelebt wird werden diese "Vorbilder" im TV auch dankbar angenommen. Das die Politik eventuel regulierend in das Verhalten der Medien regulierend eingreifen könnte steht dabei auf einem anderen Blatt. Schöner wäre es aber wenn Medien und Werbelandschaft von sich aus ein weniger Gewaltverherlichendes und Asoziales Verhalten vorzeigen würden.

Hmh, ich denke Gewalt gehört zum Leben einfach dazu. Nur die Art wie es heute rübergebracht wird, ist z. T. schon ziemlich übel. Das ist wohl wahr...

Aktuelles Beispiel: Dieter Bohlen und seine Gossensprache werden aktuell von Medienwächtern untersucht. Finde so ein Typ gehört echt nicht in Nachmittagsprogramm, höchstens in die Geisterstunde zum abgewöhnen...
Ach nu joooah, den finde ich aber vergelichsweise harmlos. Er ruft ja nun nicht gerade zur Gewalt auf...

25-01-2007, 14:00
Nein, Er schreit förmlich nach Schlägen. ;)

XxRobertoxX
25-01-2007, 14:23
RETTET DEN DEUTSCH:krank011:

Daniel.P.
25-01-2007, 14:24
Nein, Er schreit förmlich nach Schlägen. ;)

:hammer: Das auch aber ich finds einfach ätzend wie einer im TV mit seiner Gossensprache andere Leute runtermacht. Gut einige hams ja auch schon fast wieder verdient aber ich find die art und weise einfach nur :flop:

@ Floating

:beer: Hast schon recht aber wir reden hier von Kids die ihr leben ersteinmal ausrichten sollten. Mit Gewalt werden sie früher oder später konfrontiert. Deswegen sollten sie kein Menschenverachtendes Weltbild mit auf den Weg bekommen.

Hast recht ist echt ein müßiges Thema....

Gruß
Daniel

25-01-2007, 14:29
Stimmt schon, aber andererseits muss man ja wirklich in einem anderen Universum leben, wenn man zu bohlen geht, nicht singen kann und dann auch noch Beschwerde einlegt ...

Bohlen holt die Leute wieder auf den Boden der Tatsachen zurück

XxRobertoxX
25-01-2007, 14:33
Bohlen sollte lieber selber mal wieder auf den Boden zurück :)

25-01-2007, 14:34
den ham doch die zwei Einbrecher wieder runtergeholt von seinem Höhenflug ...

Godrik
25-01-2007, 14:42
Das Problem liegt ja viel tiefer verwurzelt in unseren westlichen Gesellschaften.
Dadurch, dass das Kapital Religion, Lebensinhalt und Selbstzweck der Gesellschaften geworden ist, entsteht natürlich über alle Sektoren und Ebenen der Gesellschaft ein intensiver Konkurrenzkampf um Ressourcen und Güter.
Das schlägt sich vertikal bis zum Individuum aus.
Konsum als Existenzgrundlage und Ersatzreligion, wer mehr hat, ist der erfolgreichere und bessere Mensch.
Mehr Geld, mehr damit erworbene Waren, möglichst Luxus, und wenn es nur ein billiges Imitat dessen ist, möglichst sinnentfremdeter Müll.
Man gehe zum Exempel durch unsere Einkaufspassagen. :mad:

Resultat ist Neid, und der ist bekanntlich eine der sieben Todsünden.
Nicht, dass ich gläubiger Christ wäre, aber symbolische Charakteristik von Todsünden ist soziales Verderben.
Und da der Mensch nunmal von Natur aus auf seinen Vorteil bedacht ist, geht damit Konkurrenzkampf und Schadenfreude einher.
Nur logisch, dass bei einer derartigen Gesellschafts- und Lebensausrichtung Normen-, Wertvorstellungen und die Persönlichkeitsentwicklung von Menschen zu kurz kommen/ bzw. auf der Strecke bleiben.

Man höre sich nur mal die Späße vom Bohlen an (habe mich so gefreut, dass Einbrecher ihm mal ein wenig den Spass verdorben hatten, und der Sunnyboy heulend vor der Kamera saß).
Raabs Erfolg beruht, wenn auch subtiler, aber auf ähnlichen Verfehlungen.
Woher sollen Kinder soziales Verhalten lernen, wenn auf sämtlichen Ebenen Ausgrenzung von Menschen als Unterhaltungsgut dient, Normen und Werte als überholt gelten und sich dies ebenso von den höchsten Posten des Staates vertikal durch die Gesellschaft, durch Institutionen und Medien im Individuum verfestigen.

Naja, ich belasse es mal dabei...
Ein wenig überzogen, ich weiß, aber dennoch im Kern wahr und es fuchst mich soooo!!!!:mad:

Floating
25-01-2007, 14:51
Ein wenig überzogen, ich weiß, aber dennoch im Kern wahr und es fuchst mich soooo!!!!:mad:

Im Gegenteil!! Super Beitrag. :) Ich fand das überhaupt nicht überzogen. Das fasst ziemlich gut zusammen, was auch mir bei dem Thema so durch den Kopf geht.

25-01-2007, 15:07
Das Problem liegt ja viel tiefer verwurzelt in unseren westlichen Gesellschaften.
Dadurch, dass das Kapital Religion, Lebensinhalt und Selbstzweck der Gesellschaften geworden ist, entsteht natürlich über alle Sektoren und Ebenen der Gesellschaft ein intensiver Konkurrenzkampf um Ressourcen und Güter.
Das schlägt sich vertikal bis zum Individuum aus.
Konsum als Existenzgrundlage und Ersatzreligion, wer mehr hat, ist der erfolgreichere und bessere Mensch.
Mehr Geld, mehr damit erworbene Waren, möglichst Luxus, und wenn es nur ein billiges Imitat dessen ist, möglichst sinnentfremdeter Müll.
Man gehe zum Exempel durch unsere Einkaufspassagen. :mad:

Resultat ist Neid, und der ist bekanntlich eine der sieben Todsünden.
Nicht, dass ich gläubiger Christ wäre, aber symbolische Charakteristik von Todsünden ist soziales Verderben.
Und da der Mensch nunmal von Natur aus auf seinen Vorteil bedacht ist, geht damit Konkurrenzkampf und Schadenfreude einher.
Nur logisch, dass bei einer derartigen Gesellschafts- und Lebensausrichtung Normen-, Wertvorstellungen und die Persönlichkeitsentwicklung von Menschen zu kurz kommen/ bzw. auf der Strecke bleiben.

Man höre sich nur mal die Späße vom Bohlen an (habe mich so gefreut, dass Einbrecher ihm mal ein wenig den Spass verdorben hatten, und der Sunnyboy heulend vor der Kamera saß).
Raabs Erfolg beruht, wenn auch subtiler, aber auf ähnlichen Verfehlungen.
Woher sollen Kinder soziales Verhalten lernen, wenn auf sämtlichen Ebenen Ausgrenzung von Menschen als Unterhaltungsgut dient, Normen und Werte als überholt gelten und sich dies ebenso von den höchsten Posten des Staates vertikal durch die Gesellschaft, durch Institutionen und Medien im Individuum verfestigen.

Naja, ich bela:halbyeaha sse es mal dabei...

:halbyeaha super Beitrag

AlArabiata
25-01-2007, 15:11
Ich finde den Beitrag auch an sich klasse, aber für mich erklärt DAS SO nicht warum diese Jungs und Mädels sich in dem HipHop Forum so daneben benehmen oder generell eine Verrohung der Jugend einstellt...oder doch *kopfkratz* :confused: :ups: ;)

DerRoteTee
25-01-2007, 15:43
Oh mann ^^

da ist nicht nur Hopfen und Malz verloren sondern auch die Moleküle ^^
Ich bin stolzer HipHopper, und noch mehr bin ich Stolz darauf nicht zu solchen Assis zu zugehören ^^

XxRobertoxX
25-01-2007, 15:50
Ich finde den Beitrag auch an sich klasse, aber für mich erklärt DAS SO nicht warum diese Jungs und Mädels sich in dem HipHop Forum so daneben benehmen oder generell eine Verrohung der Jugend einstellt...oder doch *kopfkratz* :confused: :ups: ;)

Die wollen voreinander nur noch mehr angeben und deshalb beschimpfen sie sich weil sie sich nicht anderst ausdrücken können hab da persönliche erfahrungen mit meinem 14 jährigen bruder und dessen "Freunden"

Teyla
25-01-2007, 15:50
find deinen Beitrag auch gut, Godrik :halbyeaha

Es ist schon erschreckend, wohin sich die immer mehr Konsum und Macht orientierte Gesellschaft entwickelt.

Gespräche wie in den verlinkten Beiträgen bekomme ich zwar in Natura nicht mit, aber was man beim Bus und Bahn fahren so alles an Gesprächen und Telefonaten mitanhören "darf", gibt mir schon auch des öfteren das Gefühl "alt" zu sein, oder aus einem vergangenen Jahrhundert zu stammen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir durch meine Eltern noch Werte vermittelt und Umgangsformen mitgegeben wurden. Wir hatten eben keinen Fernseher als Babysitter, und zum Spielen gingen wir hinaus und nicht zu Computer und Konsole ;)

AlArabiata
25-01-2007, 16:01
@ Teyla
Hmmm, mein Babysitter war ebenfalls der TV (bin nicht stolz drauf, war aber damals so) und ich höre "krassen HipHop" und trotzdem zähle ich mich nicht dazu...

Vielleicht liegts einfach daran, dass wir zu alt sind/werden; vielleicht versteht so mancher deswegen das meiste nicht mehr.
Es ist schon immer ein Zeichen von Teenys gewesen zu rebellieren...egal wann und egal wie! Die Frage aber ist doch, wie kann heute noch ein Teeny rebellieren??? In dem er sich piercen und tatoowieren lässt...ich glaube nicht, vorallem dann nicht wenn die Mama sagt "Och, das ist aber schön, wo haste das stechen lassen?! Das will ich auch!" Wenn aber ein Teeny mit einem Song nachhause auf den Lippen kommt und sich an den Tisch setzt und den Titel mitrappt (wie z.B. den Ars**fic*Song) dann hat das schon was von Rebellion, oder sehe ich das falsch?

VanZan
25-01-2007, 16:22
@ Teyla
Hmmm, mein Babysitter war ebenfalls der TV (bin nicht stolz drauf, war aber damals so) und ich höre "krassen HipHop" und trotzdem zähle ich mich nicht dazu...

Vielleicht liegts einfach daran, dass wir zu alt sind/werden; vielleicht versteht so mancher deswegen das meiste nicht mehr.
Es ist schon immer ein Zeichen von Teenys gewesen zu rebellieren...egal wann und egal wie! Die Frage aber ist doch, wie kann heute noch ein Teeny rebellieren??? In dem er sich piercen und tatoowieren lässt...ich glaube nicht, vorallem dann nicht wenn die Mama sagt "Och, das ist aber schön, wo haste das stechen lassen?! Das will ich auch!" Wenn aber ein Teeny mit einem Song nachhause auf den Lippen kommt und sich an den Tisch setzt und den Titel mitrappt (wie z.B. den Ars**fic*Song) dann hat das schon was von Rebellion, oder sehe ich das falsch?
Schön aus dem MTV Masters mit Sido zitiert.;)

AlArabiata
25-01-2007, 16:31
Röschdösch...Smudo hat es aufn Punkt gebracht!!!!
Er ist nicht umsonst der "Mikrofonprofessor" ;)

Teyla
25-01-2007, 16:36
@ AlArabiata
Bin ganz deiner Meinung, dass wir schon zu "alt" sind/ werden. Hab auch nicht gemeint, dass du da dazu gehörst. Höre auch nicht unbedingt klassische Musik oder gar Schlager.

Auch dass gewisse Phasen der Rebellion zum Erwachsen werden dazu gehören ist mir bekannt. War auch mal jung. Allerdings waren unsere Texte für heutige Verhältnisse lachhaft und unspektakulär. Was nach Tattoo und Piercing noch als Steigerung kommt, weis ich auch nicht. Bin selber immer noch ohne Tattoo oder Piercing unterwegs.
Habe außerdem zwei jüngere Brüder, von denen zumindest einer als Jugendlicher auf krass rebellisch unterwegs war, und selbst der hat seine Aggressionen anders ausgelebt, als das heute vielfach der Fall ist.

Leider ist es ja nicht nur auf Jugendliche beschränkt, die gegen Systeme und Formen aufbegehren, sondern oft genug auch unter den 20+ zu beobachten, die sich wie pubertierende Teenager verhalten. Und das find ich dann einfach bedenklich und traurig. Zumal es ja nicht so ist, dass solch "Aufständische" für ihre Meinungen und Interessen einstehen und eine klare Linie fahren, sondern zumeist rückgratlos sich wie Fahnen im Wind drehen und gegen alle Seiten rebellieren...

Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, und bin in einem schönen Umfeld aufgewachsen - auch wenns nicht immer friedlich war. Übrigens hatten wir irgendwann auch einen Fernseher ;)

AlArabiata
25-01-2007, 16:43
@ AlArabiata
Bin ganz deiner Meinung, dass wir schon zu "alt" sind/ werden. Hab auch nicht gemeint, dass du da dazu gehörst. Höre auch nicht unbedingt klassische Musik oder gar Schlager.

Auch dass gewisse Phasen der Rebellion zum Erwachsen werden dazu gehören ist mir bekannt. War auch mal jung. Allerdings waren unsere Texte für heutige Verhältnisse lachhaft und unspektakulär. Was nach Tattoo und Piercing noch als Steigerung kommt, weis ich auch nicht. Bin selber immer noch ohne Tattoo oder Piercing unterwegs.
Habe außerdem zwei jüngere Brüder, von denen zumindest einer als Jugendlicher auf krass rebellisch unterwegs war, und selbst der hat seine Aggressionen anders ausgelebt, als das heute vielfach der Fall ist.

Leider ist es ja nicht nur auf Jugendliche beschränkt, die gegen Systeme und Formen aufbegehren, sondern oft genug auch unter den 20+ zu beobachten, die sich wie pubertierende Teenager verhalten. Und das find ich dann einfach bedenklich und traurig. Zumal es ja nicht so ist, dass solch "Aufständische" für ihre Meinungen und Interessen einstehen und eine klare Linie fahren, sondern zumeist rückgratlos sich wie Fahnen im Wind drehen und gegen alle Seiten rebellieren...

Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, und bin in einem schönen Umfeld aufgewachsen - auch wenns nicht immer friedlich war. Übrigens hatten wir irgendwann auch einen Fernseher ;)

Ich gehe aber mal davon aus, dass Deine Art der Rebellion auch bei div "Älteren" übel aufstiess. Egal, wie heftig es war oder auch nicht...
Ich habe gerade letzt wieder einen Bericht über Elvis gesehen...meine Fresse, was haben sich die "Älteren" über Jeans und Hüftschwung uffgeregt! Heute lachen wir darüber! Oder langen Haaren + Drogen + harter Gitarrenmusik dann in den 60ern und 70ern...
Die Heftigkeit WIE rebelliert wird hat evtl zugenommen, der Grund ist aber sicherlich derselbe...

Ninja Kid
25-01-2007, 17:03
Boah, echt. Wenn ich das lese wird mir schlecht! Die haben ja alle soviel Ahnung. Und jeder von ihnen kennt die ganzen Rapper persönlich! Ja klar, ich hab gestern Kornflackes mit dem Weihnachtsman gegessen. So ein Gangzzzter, die hat der aus ner packung gerrissen die er dieses Jahr MIT ABSICHT nicht geliefert hat. Alder der is Killah, ich schwör!!!

Bin öffters im Aussendiens (Arbeit) und dann redet mein Kollege mit mir über nichts anderes manchmal denke ich "Hey steigern wir uns da nicht zu sehr rein?"
An der nächsten ecke sehen wir dann solche Jungs die mal wieder irgendeine Schei**e Bauen müssen. --> "Nein, tun wir nicht!"

Wenn ich sollche Typen sehe würde ich am liebsten gleich reinschlagen ohne vorwarnung. Einfach nur für diese Dummheit! Dann währe ich ja aber kein bischen besser als die! Dann gucken die noch so möchtegern Aggresiv...
Ist es so schwer sich mal normal zu verhalten???

Im Clip auf Youtube redet einer davon das sie hier keine Chance haben. Klar die haben sie sich doch auch selbs verbockt!

DamienX
25-01-2007, 18:14
Boah, echt. Wenn ich das lese wird mir schlecht! Die haben ja alle soviel Ahnung. Und jeder von ihnen kennt die ganzen Rapper persönlich! Ja klar, ich hab gestern Kornflackes mit dem Weihnachtsman gegessen. So ein Gangzzzter, die hat der aus ner packung gerrissen die er dieses Jahr MIT ABSICHT nicht geliefert hat. Alder der is Killah, ich schwör!!!

Bin öffters im Aussendiens (Arbeit) und dann redet mein Kollege mit mir über nichts anderes manchmal denke ich "Hey steigern wir uns da nicht zu sehr rein?"
An der nächsten ecke sehen wir dann solche Jungs die mal wieder irgendeine Schei**e Bauen müssen. --> "Nein, tun wir nicht!"

Wenn ich sollche Typen sehe würde ich am liebsten gleich reinschlagen ohne vorwarnung. Einfach nur für diese Dummheit! Dann währe ich ja aber kein bischen besser als die! Dann gucken die noch so möchtegern Aggresiv...
Ist es so schwer sich mal normal zu verhalten???

Im Clip auf Youtube redet einer davon das sie hier keine Chance haben. Klar die haben sie sich doch auch selbs verbockt!

Geht mir genau so. Auch ich habe manchmal das Gefühl, mich da zu sehr reinzusteigern. Ich bemerke jedoch auch in meinem Bekanntenkreis, dass immer mehr Leute einfach nur noch angepisst auf solche Leute reagieren.

Dass sie keine Chance haben liegt zum Großteil nur an deren Verhalten. Guck dir die Typen doch an. Nicht einem von denen Traue ich zu, dass sie für Vorstellungsgespräch ihren lässigen Gang oder ihren übertriebenen Akzent ablegen. Aber es sind ja seine Schwarzen Haare.... sicher...

Heute lachen wir darüber! Oder langen Haaren + Drogen + harter Gitarrenmusik dann in den 60ern und 70ern...
Die Heftigkeit WIE rebelliert wird hat evtl zugenommen, der Grund ist aber sicherlich derselbe...
Ich glaub nicht, dass man die Situation von damals mit der von heute vergleichen kann. Es ist ja nicht so, dass auf sie auf der Straße oder in ihren Vierteln nur so vor sich hinvegetieren und andere in Ruhe lassen. Der Großteil von Straftaten wie z. B. Körperverletzung, Erpressung, Drogenhandel und Waffenbesitz geht nun mal unumstritten von diesen Leuten aus. Das hat in meinen Augen nichts mit mehr Rebellion zutun, es handelt sich hierbei eher ganz einfach um einen gesellschaftlichen Misstand. Außerdem gegen was wird denn rebelliert? Gegen Krieg? Gegen Kapitalismus und Globalisierung oder gegen den Treibhauseffekt? Die Leute wissen doch nicht mal, wie Politik geschrieben wird. Oder vielleicht ist man ganz einfach mit dem Sozialstaat nicht zu frieden? Freie Schulbildung + BaFög und Existenzminimum + Wohnung ist einfach nicht genug. Und wenn man krank wird muss man auf der Straße ja elendig verrecken. Warum denn nicht gleich eine Revolution anzetteln?
Klar, Politik ist in der heutigen Zeit ein schwieriges Thema, doch sind demographische Alterung und Globalisierung kein spezifisch deutsches Problem und diese Leute sind eher ein Schaden verursachender Faktor, als dass sie ein Zeichen setzen. Mann sollte da einfach nicht zu viel reininterpretieren. Rebellion geht da schon eher von Punks oder Ravern aus, was aber was völlig anderes ist.

Älteren Menschen und im speziellen den Politkern sind die Probleme, die von dieser Gesellschaftsschicht ausgehen, scheint mir, gar nicht wirklich bewusst. Was mit Sicherheit ganz einfach daran liegt, dass diese ihr heiles Leben führen abseits von Problembezirken führen und logischer weiser auch nicht mehr in die Schule gehen, Bus fahren oder abends durch die Straßen ziehen und in Discos gehen.

Floating
25-01-2007, 18:39
Wenn man heute raus geht oder den Fernseher anmacht bekommt man ja echt das Gefühl man wäre der letzte seiner Art. Ist auf jeden Fall sehr beruhigend zu lesen, daß die meisten Leute hier das ganz ähnlich sehen wie man selbst. Komme mir ja manchmal vor wie so 'n Alien gestrandet auf'm Planet der Affen... :D

Zingultas
25-01-2007, 18:58
Naja bei uns im Iluvmoneyrecords forum geht es mal ähnlich zu. Aber wir haben noch ein ab 18 Bereich im Forum.

XxRobertoxX
26-01-2007, 10:06
so wie ich das sehe liegt auch ein teil der Schuld bei den medien welche das verhalten der heutigen jugend mehr beeinflusst als die eltern die den ganzen tag arbeiten müssen und keine zeit für ihre kinder haben weshalb diese den halben tag vor dem Fernsehr oder PC hoken.

mfG

Roberto

Ping-Pong
26-01-2007, 12:55
Nochmal zum eigentliche Thema. Man kann den Hip-Hop nicht mit Assies in Zusammenhang bringen. Es gibt ja nicht nur den derben Hip-Hop sondern auch noch normalen.
Er kann aber ein wichtiger Bestandteil bei der "Bildung" von Assies sein. Denn: Was machen Jugendliche heute wenn ihre Eltern arbeiten müssen um sich und ihren Kindern ein gutes Leben zu ermöglichen? Genau sie sitzen vor dem Fernseher, dem Computer oder sonstigem und ziehen sich zum größten Teil nur Müll rein. Sie haben doch gar keinen Bezug mehr zur Realität und wie man sich im Leben zu verhalten hat und das ist schon sehr traurig.
Schon Leute die 1-2 Jahre jünger sind wie ich meinen sie wären die coolsten "Gängster on Earth". Wenn es erst mal soweit ist können auch die Eltern nichts mehr daran ändern.
Die sind dann so cool das sie mit jedem alles machen könne was sie wollen, weil sie ja immer in Rudeln auftreten. Aber das einzige was sie dann können sind größe Sprüche klopfen. Ich komme mir zwar blöd vor, wenn ich als 17 jähriger von "der Jugend von heute" rede aber es ist halt so.
Und zu dem Kommentar, dass Jugendliche schon immer rebellierten: Ich will nicht erleben wie sich das noch steigern lassen soll. Bei jeder Rebbellion sollte man wenigstens noch etwas RESPEKT vor dem Gegner haben. Was ich bei einem Teil der heutigen Jugend leider nicht mehr finde.

Gruß Ping-Pong

D-Nice
26-01-2007, 12:58
Naja bei uns im Iluvmoneyrecords forum geht es mal ähnlich zu. Aber wir haben noch ein ab 18 Bereich im Forum.
:D :D :D na das ist ja mal ne lustige seite ;)

*Azrael*
27-01-2007, 19:04
:D :D :D na das ist ja mal ne lustige seite ;)

Guckstu bei hirntot-record.de/Forum

zigarry
27-01-2007, 19:40
schade für die ganze hiphop und rap gemeinde...
alter wenn ich red so ganz ohne zusammenhang und mit viel ar***,fi**en,Gangsta,blingbling,BItches und dass alles au nu ganz schnell...man,alda,dann bin ich hip hop...und gangsta a gaunz sicher...yo.

very poor.

greetz

SeraphiM
28-01-2007, 00:24
hip hop hip hop
ich lach mich kaputt über diese armselige kacke und diese hirntoten opfa.........ahahahahahahahahahahhahahahaha

die sollen sich untereinander massiv plattmachen und nicht aus ihren rattenlöchern kriechen...

Novata
28-01-2007, 12:06
Zitat: also du bastard hater mutter****** hurensohn ***** opfer rede hier nicht okay kaan ****t jeden hör sein rap du missgeburt es ****t jeden weil es die wahrheit ist hinter kaan sind 1000 leute x 100 du ****
(He he ist ja der reinste Sternenhimmel, wenn man das hier postet...)

Ich glaube dass dies mein persönlicher Favorit ist. Dieser Thread könnte direkt den Eindruck erwecken, dass die kiddies da irgendwie homo-nymphomanisch angehaucht sind...

Ausserdem lässt letztere aussage wohl darauf schliessen, dass sich die Lernschwächen dieser (mir fällt grad kein passender Begriff ein, ohne irgendwelche Tiere damit zu beleidigen) ... nicht nur die Grammatik betreffen...

Finde das ganze recht amüsant. Klar ist der soziale Hintergedanke um Erziehung, Politik, Wirtschaft oder Medien eine ernstzunehmende Sache, aber gerade bei denjenigen, die sich im Netz profilieren, ist meistens nichts als heisse Luft dahinter. Oder gibts bei euch in den Ghettos unter den Brücken oder um die brennenden Mülltonnen rum überall PC's mit ADSL?

D-Nice
28-01-2007, 12:45
Oder gibts bei euch in den Ghettos unter den Brücken oder um die brennenden Mülltonnen rum überall PC's mit ADSL?

:D :D :D :D :D :D das ist eine sehr sehr gute frage ;)