thaiboxen in münchen (schüler) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : thaiboxen in münchen (schüler)



weee
24-01-2007, 16:40
hi, ich suche eine thaiboxschule in münchen, die man sich als alleinlebender schüler leisten kann und die nicht zu weit weg ist (unter 30 minuten fahrt mit den öffentlichen)
tendokan dojo wäre eigentlich genau mein ding, liegt aber leider zu weit außen. (wohne südliches isargebiet)
bitte um hilfe, vielen dank

neuboxer
25-01-2007, 09:27
hey weee...

ich war ebenfalls auf der suche und hab was gefunden, in Schwabing. www.Kickboxen-deutschland.de. In der Leopoldstrasse 202 zwischen Bistro 55 und Hotel Holidy Inn. Lehren Kickboxen, Thaiboxen, Tae Kwon Do.

War gestern zum Probetraining dort. Der erste Eindruck war sehr gut. Das Dojo ist neu.. gerade erst eröffnet. Beide Brüder (Trainer) sind sehr nett. Ich war im Anfängerkurs mit 5 weiteren Leuten. Schau auf Ihre Page da kannste dich durchlesen & anrufen. Das Tendokan hatte ich auch im Auge, aber von Oberföhring bis zum anderen ende ist nicht sinnvoll.

Ich glaube 45 € bei 12 Mon. und 49 € bei 6 Mon. (Beitrag)
Sauna, Fitnessbereich, etc. inkl.

Wie gesagt... schau es dir an... mach probetraining... entscheide...


Ps: Kannst auch für 10€ eine Woche Probetraining machen...

Saphira
25-01-2007, 11:14
Benutzt doch mal die Suchfunktion.
Zum generellen Thema, MT in München, gibts schon Threads mit Schulnamen. Um herauszufinden wie die Konditionen dort sind, könnt ihr euch dann ja mal durchtelefonieren. ;)

dogfight
25-01-2007, 13:56
schau dir dich mal den sport club sendling an, nette leute gutes training.

Sind in der hinterbärenbadstr.2 , 5 min von der U6 Partnachplatz.

Gumball
25-01-2007, 16:10
schau dir dich mal den sport club sendling an, nette leute gutes training.

Sind in der hinterbärenbadstr.2 , 5 min von der U6 Partnachplatz.

Ola -

Trainierst Du da? "Richtige" Erfahrungen zum SCS liest man hier nie - vielleicht hast Du ja Lust, mal für andere Interessierte ein bißchen was zu schreiben?

- Wer leitet dort das Training, welche Erfahrungen haben die?

- Wie ist das Training aufgebaut?

- Gibt es besondere Schwerpunkte (Boxen, Technik, klassische Thaibox-only Techniken, ...)?

- Ausstattung?

Wäre super und echt hilfreich :) . Rennt ja nicht jeder gleich zum Probetraining :D ...

Grüße,
MARV

dogfight
25-01-2007, 21:02
Hallöle

zu 1. Jepp ich trainire dort und ist das beste was mir passieren konnte.

zu 2. Haben drei Trainer alle Kampferfahrung auch in thailand.

zu 3. anfänger,fortgeschrittene und wettkämpfer

zu 4. sind für mich alles schwerpunkte aber is je nach trainer verschieden.

zu 5. alles wasman braucht,manche würden sagen zu klein aber mir reichts,
schlagpolster,säcke,ring,pads etc...

Hoffe konnte dir weiterhelfen, aber zum probetraining rennen und sich selber eine Meinung bilden is doch am besten:D

useless
25-01-2007, 21:50
zu 2. Haben drei Trainer alle Kampferfahrung auch in thailand.
Hi,

was konkret heißt "Kampferfahrung in Thailand" ?

Ich meine, ich kenne keinen Thaibox-Trainer in München der NICHT in Thailand gelernt hat. Aber "Kampferfahrung" ? Was meint das genau... :confused:

scientist
25-01-2007, 22:43
am giseinger bahnhof gibts nen thai-schuppen, weiß aber nicht , ob der gut ist....

BBC Bielefeld
25-01-2007, 22:59
Würde es mal bei den Stekos probieren, die sind ganz gut.

useless
26-01-2007, 00:52
Würde es mal bei den Stekos probieren, die sind ganz gut.
bei den Stekos würde ich es NICHT probieren. ;) Die sind zwar wirklich gut - aber nicht im Thaiboxen.

Außerdem, wie soll man beurteilen wie lang der Threadersteller "mit den öffentlichen" zu einer bestimmten Schule unterwegs ist, wenn er sagt er wohnt "im südlichen Isargebiet" ??? :confused: Das hängt schließlich von der jeweiligen U-oder S-Bahnverbindung ab. Wenn ich im "südlichen Isargebiet" z.B. Anschluss an die U 1 habe, würde ich zum Rotkreuzplatz fahren, da ist die Schule von Serge Séguin, da kann man auch ganz nettes Thaiboxen und Sanda lernen.

Bill
26-01-2007, 03:03
am giseinger bahnhof gibts nen thai-schuppen, weiß aber nicht , ob der gut ist....


Kone Thaibox Gym?

scientist
26-01-2007, 10:01
ja, ich glaub so heißen die....

Gumball
26-01-2007, 12:30
Kone Thaibox Gym?

Ola -

Hat da eigentlich schon mal jemand vorbei geschaut?

Grüße,
MARV

weee
26-01-2007, 13:48
danke für die vielen antworten !!!
ich habe mir auch überlegt zum sport club sendling zu gehen, allerdings war der ersteindruck der site etwas abschreckend (sah aus, als wären da NUR profis)
ich bin noch relativ schlecht, habe schon etwas muay thai erfahrung.
ja, ich habe anbindung an die u1 und ich würde wirklich gerne mehr über den scs, die schule am rotkreuzplatz und am giesinger bahnhof wissen :) wäre wirklich sehr nett.

edit: ok, das am rotkreuzplatz fällt weg, ist mir leider zu teuer

useless
26-01-2007, 14:06
danke für die vielen antworten !!!
ich habe mir auch überlegt zum sport club sendling zu gehen, allerdings war der ersteindruck der site etwas abschreckend (sah aus, als wären da NUR profis)
ich bin noch relativ schlecht, habe schon etwas muay thai erfahrung.
ja, ich habe anbindung an die u1 und ich würde wirklich gerne mehr über den scs, die schule am rotkreuzplatz und am giesinger bahnhof wissen :) wäre wirklich sehr nett.

edit: ok, das am rotkreuzplatz fällt weg, ist mir leider zu teuer
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens kommt man in Sendling auch nicht billiger weg als beim Serge. Und die am Giesinger Bahnhof haben ein einziges Mal im "in"-Magazin inseriert, vor etlichen Monaten, und seitdem hab ich nie mehr was von denen gehört, auch nicht im Internett. Ich würde nicht mal meine Hand dafür ins Feuer legen ob es den Laden überhaupt gibt. Meines Wissens kann man aber bei Markus Kone Privatunterricht bekommen, vor allem im Boxen (A-Lizenz-Profiboxtrainer), aber das ist mit Sicherheit sehr viel teurer.

Bill
26-01-2007, 15:16
ja, ich glaub so heißen die....
Eine Kollegin ist Mitglied in einem Frauenfitnessclub quasi quer gegenüber vom Kone Gym. Kone bietet für 50€ in einer Halle unter der Woche Training in Boxen, MT, Speedboxing?, Freefight usw. an. Hantelraum und Stockkampf ist wohl auch vorgesehen. Samstags soll es ein "freies Training" geben. Info aus 4.Hand, daher Angaben ohne Gewähr.

weee
26-01-2007, 18:42
am rotkreuzplatz das, kostet 60 EUR, während das in sendling "nur" 40/45 kostet :)

domi81
26-01-2007, 18:51
http://www.konegym.de/index.html

kenne jemand, der da trainiert und sehr zufrieden ist. der kone hat auch ringrichter bei der munich fight night gemacht. mehr weiß ich aber auch net. jedenfalls existiert des sicher. :D

weee
29-01-2007, 19:29
hm... konegym oder sportclub sendling? was wäre zu empfehlen?

Sportler
30-01-2007, 18:50
Was ist mit dem KS-Gym? Soweit ich weiß, gibt es das wieder.
Der Trainer ist Stephan Feldmeier, wenn ich's richtig im Kopf hab, war er vorher beim SCS.
Über Preise usw weiß ich nix, aber einfach mal unter www.ks-gym.de kucken und anschreiben.

Bill
04-02-2007, 10:27
Was ist mit dem KS-Gym? Soweit ich weiß, gibt es das wieder.
Der Trainer ist Stephan Feldmeier, wenn ich's richtig im Kopf hab, war er vorher beim SCS.
Über Preise usw weiß ich nix, aber einfach mal unter www.ks-gym.de (http://www.ks-gym.de) kucken und anschreiben.

Weswegen wieder?

Sportler
04-02-2007, 15:27
Das gab es mal, dann hat es geschlossen und der Trainer ist zum SCS gegangen. Jetzt hat es wieder eröffnet. Auf der Homepage stehen die neuen Trainingszeiten und die Adresse.
Außerdem findet am 17. Februar im Gym der erste bayerische Landeslehrgang für dieses Jahr statt - Stephan Feldmeier ist ja Vorstand des bayer. Landesverbandes des MTBD und wie ich persönlich finde ein sehr guter Trainer. Lohnt sich auf jeden Fall, dort reinzuschauen, wenn man in München wohnt.

Gumball
04-02-2007, 18:13
Ola -

Bin gerade mal vorbei gelaufen; außer einem Schild im Fenster 1. Stock sieht man aber nichts vom KS-Gym.

Keine Klingel, keine Beschreibung, kein Eingang...

Müsste man mal während der Öffnungszeiten schauen, an Preisen, Probetraining usw. wäre ich schon interessiert...

Weiß jemand, ob das Gym definitv schon geöffnet hat? Trainiert da schon jemand?

Grüße,
MARV

Sportler
04-02-2007, 18:27
Ruf doch einfach den Stephan an, ist ein netter Typ. Sag ihm Grüße von Udo aus Fürth. Der erzählt dir schon alles wichtige.

Ralf Hasenohr
04-02-2007, 18:42
Ab 17.02. wird das Gym offiziell geöffnet sein. Am 17.02. findet auch gleich noch ein Landeslehrgang dort statt.

Ich kann den Stephan Feldmeier sehr empfehlen. Die Erfolge seines Sohnes Sebastian Feldmeier sprechen für sich:
- Vize-Weltmeister auf der Amateur WM in Bangkok
- Internationaler Schweizer Meister
- Deutscher Meister

Stephan Feldmeier ist ein erfahrener Mann der übrigens auch letztes Jahr auf dem Kings Cup in Thailand vor über 75 000 Zuschauern als Ringrichter tätig war.

Hier seine Daten:

KS-GYM München

Muay Thai – Boxen – Kickboxing

Zenettistr. 48 (Nähe Goetheplatz)

80337 München


Tel.: 089 / 76 77 61-73

Fax: 089 / 76 77 61-74

Mobil: 0171 / 95 86 530

E-mail: stephan-feldmeier@t-online.de


Trainingszeiten:

Montag, Dienstag & Donnerstag, Freitag

Jeweils von 17:30 – 21:30 Uhr (3 Einheiten)

Einzeltraining und Kampfmannschaft nach Vereinbarung

St. Nikolaus
19-02-2007, 13:37
Meine 5 Cent zu Muay Thai in München:

KS-Gym München - Stephan Feldmeier
SCS - Sport Club Sendling
Kickboxen Deutschland - Jonny Keta

Reihenfolge ohne Wertung. Anschauen und dort mitmachen wo es einem am besten gefällt.

Andere Münchner Clubs hat man die letzten Jahre weder auf Lehrgängen und schon gar nicht auf Wettkämpfen gesehen. Aber vielleicht machen die ja auch nicht Muay Thai sondern Tae Bo oder orientalisches Männerballett.

Nix für ungut

St. Nikolaus

Bill
02-03-2007, 20:03
Kone Gym .:Ihr Boxstudio in München:. (http://www.konegym.de/index.html)

kenne jemand, der da trainiert und sehr zufrieden ist. der kone hat auch ringrichter bei der munich fight night gemacht. mehr weiß ich aber auch net. jedenfalls existiert des sicher. :D



Aufnahmen aus dem Kone Gym:

.:: POWER HORSE BOXFANCLUB ::. (http://www.box-fan-club.com/index.php?set=show_alben&idalben=264&korb=&iduser=)

useless
02-03-2007, 23:53
Andere Münchner Clubs hat man die letzten Jahre weder auf Lehrgängen und schon gar nicht auf Wettkämpfen gesehen. Aber vielleicht machen die ja auch nicht Muay Thai sondern Tae Bo oder orientalisches Männerballett.
umpf, also das tut ja mir schon weh... :p Also die eine Schule ist gut, warum, ja weil halt der Sohnemann vom Cheffe ein guter Sportler ist, und andere machen bloß "orientalisches Männerballett" oder "Tae Bo", warum, ja weil du halt diese Leute nicht auf bestimmten Veranstaltungen gesehen hast... Shame on them ! ;)


Nix für ungutEbenfalls :D . Ich glaube nicht dass ich eine Schule nur wegen dem Sohn vom Trainer gut finden würde, und auch nicht dass es jedem Thaibox-Interessierten vorrangig nur um Lehrgänge oder um MTBD-Wettkämpfe geht. Wettkampfabteilungen haben natürlich auch die von dir als "Männerballett" disqualifzierten Schulen, und aus mancher dieser Abteilugen sind auch richtig gute Kämpfer hervorgegangen, aber gerade sehr alte Schulen erleben halt ihr auf und ab, kein Grund sie deswegen lächerlich zu machen, und andere Schulen schicken ihre Leute vielleicht auf andere Wettkämpfe, deswegen müssen das auch nicht per se Männerballett-Studios sein. Aber ich weiß schon was du meinst, ist auch nicht ganz falsch, aber eben auch nicht ganz richtig. ;)

Ach ja: Nix für ungut. :cool: Ach das hatten wir schon. Danke, bitte.

ShadowMidian
04-03-2007, 00:26
Hi!

Wenn München-Pasing für dich ok ist, dann kann ich dir das Baracuda-Gym (www.kick-thaiboxen.de) empfehlen:

- sehr familiäre Atmosphäre
- man wird stehts gefordert (oft bis an seine Grenzen gebracht -> man wird wahnsinnig fit)
- sehr abwechslungsreiches Training
- traditionsbewußt (z.B. wird das wai khru ram muay gelehrt und wenn man sich richtig rein hängt und gas gibt, spendiert das Gym sogar ein Training in Thailand).
- super netter und herzlicher Trainer (wenn aber was im Training nicht passt - z.B. zu wenig Einsatz der Schüler - kann er aber auch ordentlich laut werden ;) -> also super ausgewogen)
- relativ geringer Monatsbeitrag
- optimale Trainingszeiten (18:00-21:00)

Leider ist die derzeitige Lokalität relativ klein. Ein Umzug steht aber kurz bevor (aber weiterhin in Pasing): eine 500m² Räumlichkeit
Dann wird man auch vormittags/nachmittags trainieren können.

Bei Kickboxen-Deutschland habe ich das Problem, dass mein Kampfstil (Gewicht auf dem hinteren Bein und Rechtsauslage) nicht erwünscht ist. Auch fehlt mir die gewisse Liebe zur thailändischen Tradition (die beim Muay Thai Training nie fehlen sollte).

Valdigi
04-03-2007, 19:36
Ich kann den Stephan Feldmeier sehr empfehlen......

der ist auch sehr nett und cool drauf :cool:

St. Nikolaus
05-03-2007, 15:43
@useless

Ich sehs halt so: Wenn ich Fußball spiele dann kann ich daß in einem Verein der im DFB ist oder in einer Stammtischmannschaft. Was nicht heißen muß, daß dort nicht gute Fußballer sind. Aber auch wenn da sogar ehemalige Bundesligaspieler mitmachen, es bleibt doch ne Stammtischmannschaft.

In diesem Sinne

St. Nikolaus

useless
05-03-2007, 16:55
@Osterhasi

Mag sein. Andererseits soll es Leute geben, die sich bei jeder Gelegenheit bei den Verbandsfuzzis einschleimen wie nichts Gutes und nebenher dezentes Miobbing betreiben, indem sie Konkurrenten, die eine etwas unabhängigere, selbstbewusstere Linie verfolgen aus dem Rennen zu werfen versuchen. Auf Dich trifft das aber natürlich nicht zu. ;) Ich hab übrigens in 2 deiner angeblichen "Männerballett"-Schulen über längere Zeit Unterricht genommen und könnte hier ganz andere Sachen erzählen. Aber was soll´s, ich hab´s weder nötig mich bei Gebietsfürsten liebkind zu machen, noch muss ich Bewerber rausmobben, ich bin nur ein subjektiver Kampfsportfreund und empfehle daher aus eigener Erfahrung die Schulen von Serge Séguin und Torsten Schwarz, weil die nämlich garnicht mal so schlecht sind. Ätsch. :)

Bill
20-03-2007, 18:27
Man beachte die geschlossenenTrainingsgruppen:rolleyes: ,"White Collar Boxing":sport098: und "Fitness-Boxen über 40":krank011:beim KAMPFSPORT-GYMNASIUM München - (http://www.ks-gym.de/pageID_4340381.html)Trainingszeiten (http://www.ks-gym.de/pageID_4340381.html) :zwinkern:. Und bei KONE GYM`s Telefonnummer meldet sich eine nette junge Dame die öfter von "Boxnteressierten" angerufen wird und daher von der Existenz ihrer Festnetznummer auf dem Flyer der "Boxschule" erfahren hat.:halbyeaha

CCrules
20-03-2007, 19:09
Und bei KONE GYM`s Telefonnummer meldet sich eine nette junge Dame die öfter von "Boxnteressierten" angerufen wird und daher von der Existenz ihrer Festnetznummer auf dem Flyer der "Boxschule" erfahren hat.:halbyeaha

Hi,
was ist das für ein Flyer? Auf meinem steht keine Telefonnummer :confused:

Bill
20-03-2007, 21:51
Hi,
was ist das für ein Flyer? Auf meinem steht keine Telefonnummer :confused:

1.Blatt PREISÜBERSICHT,
2. " Trainingsplan

Was steht auf deinem Blatt?

CCrules
21-03-2007, 18:46
1.Blatt PREISÜBERSICHT,
2. " Trainingsplan

Was steht auf deinem Blatt?

Habe hier einen Flyer und den Trainingsplan:

kecks
21-03-2007, 22:12
Das Kone Gym hat noch gar keinen Telefonanschluß. Aber Trainingsbetrieb läuft :), einfach mal vorbeigehen (Zeiten siehe Trainingsplan, den CCrules netterweise gepostet hat).

Bill
22-03-2007, 14:25
Habe hier einen Flyer und den Trainingsplan:


Danke, hier sind meine 2 Blätter. Die Telefonnummer habe ich aus schon erwähnten Gründen, diskretionshalber retuschiert.

clautschi
06-04-2007, 01:13
Hi.Ich bin auch beim Scs und mir gefällt es sehr gut dort.Das Preis-Leistungsverhältnis ist (finde ich)super(für Auszubildende 49,-mtl.normal 59,-)
.Immerhin kann man unter der Woche zu 18 verschiedenen Trainingseinheiten gehen, darunter Boxen(beim Willi, ist 72 Jahre, topfit und ein sehr guter Trainer, so richtig alte Schule:)), Aerobic und Muay Thai.Beim Muay Thai gibts verschiedene Trainer für Anfänger und Fortgeschrittene.Zu der thailändischen Kampferfahrung der Trainer kann ich sagen, dass dort auch ein Thailänder unterrichtet.Er kommt aus Norden, in der Nähe von Chiang May und hat (ich glaub) bis er Mitte zwanzig war dort gekämpft;angefangen hat er mit 12 oder 13.
Es macht auf jeden Fall sehr viel Spass dort zu trainieren, nette Leute, gute Stimmung.Ich kanns nur empfehlen

prätor
06-04-2007, 08:58
Was meinst du mit einem gutem Preis - Leistungsverhältnis......49 Euro , das sind 100 Mark monatlich. Ich find das teuer...

clautschi
09-04-2007, 15:33
Ich find das nicht teuer, wenn man bedenkt, dass 1.man hier in München ist, 2.drei mal am Tag die Möglichkeit hat zu trainieren und 3. man noch die Fitnessgeräte nutzen kann(wobei einem immer jemand fachgerecht hilft, wenn man sich noch nicht so auskennt).Es gibt im Moment keinen Club wo ich soviel für den Preis geboten bekomme, vor allem nicht in München, diese Stadt ist einfach teurer als viele andere Städte.Somit ist DAS ist ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für die hier herrschenden Verhältnisse.

Junta
09-04-2007, 17:23
Ich find das nicht teuer, wenn man bedenkt, dass 1.man hier in München ist, 2.drei mal am Tag die Möglichkeit hat zu trainieren und 3. man noch die Fitnessgeräte nutzen kann(wobei einem immer jemand fachgerecht hilft, wenn man sich noch nicht so auskennt).Es gibt im Moment keinen Club wo ich soviel für den Preis geboten bekomme, vor allem nicht in München, diese Stadt ist einfach teurer als viele andere Städte.Somit ist DAS ist ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für die hier herrschenden Verhältnisse.

Steko kostet 54,-€ die haben 8 mal Training am Tag und die beiden pasinger Schulen Tendokan und Baracuda kosten um die 35,-€ inklusive fitness und was weiß ich. Also langsam reiten.

neuboxer
10-04-2007, 19:48
Ich finde das Angebot auch nicht teuer.

Bin nun seit 3 Monaten bei Kickboxen-Deutschland und trainiere 5x die Woche.
Man kann 7x trainieren von früh 9.30 - 21.00 Uhr. Fitneßgeräte, Sauna, Dusche alles inklusive und ich zahle bei einem 1 Jahresvertrag 45€. Bei 6 Mon. zahlt man 49€.

Also die Preise sind in Ordnung.
Natürlich kommt es dann auch drauf an wo ich wohne.
Ich werde sicher nicht zum Tendokan nach Pasing fahren, obwohl der billiger ist, wenn ich München Ost wohne. Also die paar Euros die der eine oder ander billiger ist ,sind nicht der rede wert. Hauptsache man kann optimal trainieren.

clautschi
12-04-2007, 22:07
Also langsam reiten.[/QUOTE]

Ich reite nicht, ich boxe....:D

Marvin91
12-04-2007, 22:09
@Nong-May
Der war jetzt nice xD

clautschi
12-04-2007, 22:19
Steko kostet 54,-€ die haben 8 mal Training am Tag und die beiden pasinger Schulen Tendokan und Baracuda kosten um die 35,-€ inklusive fitness und was weiß ich.

Es ging doch um Muay Thai und nicht Kickboxen...->Steko=Kickboxen......und in Pasing(hab mal mit nem Typ gesprochen der da Kinder trainiert hat, weiss jetzt aber ned welche Schule das genau war) ist es eher auf Muay Boran ausgelegt, als auf Muay Thai; also weniger auf Kämpfen.
So hab ich es zumindest gesagt bekommen, ich war selber nich nicht da.:)
Aber ich stimme dem voll zu, dass es wichtiger ist richtig trainiert zu werden als, nur auf den Preis zu schauen.

dogfight
10-05-2007, 18:18
www.thaiboxen-münchen.de

waras
27-05-2007, 11:56
Servus!

Da ja jetzt einige Zeit ins Land gezogen ist kann sicher jemand ausführlicheres zum Kone Gym sagen,oder?

Würde mich interessieren...

Ach ja..noch was: Da ich höchstwahrscheinlich zum 01.08. nach Bogenhausen ziehe hab ich mal versucht via Such maschine irgendeine Kampfsportschule in Bogenhausen zu finden..Gibts da garnix(also nicht Steko,Jonny Keta,usw...die sind alle in der nähe und die möchte ich auch ausprobieren,aber gibts nichts direkt vor Ort)???

Horrido!