PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie werde ich sportlicher???

AndreasB
24-01-2007, 18:05
Hallo!
Wollt mal nachfragen ob Mir einer helfen kann!
Habe meinen schweinehund überwunden und mach endlich mal sport!Aber weiss nicht wie ich am besten was machen soll! bin ziehmlich unsportlich wollt laufen aber man hat mir gesagt ich soll erst etwas zunehmen!Ich habe aufgehört mit rauchen (10 j aktiv) und nehme trotzdem nicht zu! Hat einer
Ernährungs tipps oder büchertipps? Also msollt auch gesund sein! Nun hab ich mir einen Boxsack gekauft und so ein paar Hanteln! Merk anber selber das nach 20 min Boxsack die Powerwegbleibt!Also kurz was sollte man essen und wie Trainiere ich richtig?
Für eure Tipps und hilfe bin ich euch im vorraus dankbar!

Samurai85
24-01-2007, 18:28
Erstmal willkommen im Forum :D

und der rest ergibt sich von alleine :D schau halt mal in die unterforen hier rein da wird sich schon was finden tun :D

:rolleyes:

Satansbraten
24-01-2007, 18:47
Warum zunehmen für s Laufen ??? Wer hat den denn mist erzählt ???? Je mehr Du wiegst desto mehr müssen auch zb Deine Knie tragen bzw aushalten beim joggen. Ausserdem würd Ich an Deiner Stelle erst mal ganz langsam anfangen mit dem Sport . Beispiel Laufen : Erst warm machen dann läufst los und wenn Du nich mehr kannst gehst erst mal n paar Schritte und wenn Du meinst das wieder joggen kannst dann läufst wieder n paar meter und immer soo weiter. Deine Gelenke müssen sich auch erst mal dran gewöhnen das du joggst . Und was noch wichtig ist sind richtige Laufschuhe !!!! Wieviel wiegst du denn und wie gross bist du ??

mongol
24-01-2007, 19:48
Wieso zunehmen? Leidest du an Untergewicht?
Also mit dem Laufen anzufangen, ist schon nicht schlecht, aber du musst damit langsam anfangen, d.h. zuerst ein paar Wochen im schnellen Tempo ca. 20 Min. gehen, dann die nächsten Wochen 20 Min. laufen und wenn du dich richtig auf's Laufen eingestellt hast, kannst du dein Tempo erhöhen oder längere Strecken nehmen. Das Wichtigste ist, dass du am ANfang nicht übertreibst, ansonsten kannst du auch mit dem Schwimmen anfangen.

AndreasB
24-01-2007, 20:52
ja mein problem liegt dadrin das ich zu wenig wiege! Als ich beim bund war hab ich weniger geaucht und 78kg gewogen(1,80m gross) und ich war gut im training SaZ4, danach stress auf der arbeit und und und!Viel geraucht wenig gegessen! jetzt sind es `wieder´65kg! Deswegen wurde mir geraten erst zunehmen und dann etwas sport machen!Deswegen auch ernährung, möcht mich gesund ernähren und mein Körper mehr definieren!

Schnueffler
24-01-2007, 21:32
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
Wühl die einfach ein wenig durchs Krafttrainingforum. Da wirst du genügend Antworten bekommen!
MfG
Markus

Vamacara
24-01-2007, 21:41
Der Rat kam sicher von jemandem, der Bodybuilding macht ;)

Mein Vorschlag wäre:

Du machst 3 mal die Woche ein kleines Ganzkörperprogramm (Kniebeugen, Joggen, Rumpfheben, Liegestütz, Hanteltraining etc.), Hauptsache, Du beanspruchst Deine Muskeln erstmal etwas, dann werden die auch von allein wachsen (natürlich nur in einem bestimmten Rahmen).

Was das "Definieren" angeht, das ist wieder etwas anderes. Davon spricht man, wenn man im BB eine Massephase hinter sich hat und dann durch Diät und gezielten Übungen darauf hinarbeitet, die Muskeln besser zum Vorschein kommen zu lassen. Mit 65 kg gibt es da aber nicht viel zu definieren...

AndreasB
25-01-2007, 11:42
JA deswegen möcht ich ja wissen wie ich mich am besten ernähren soll und gesund soll dieses ja auch sein!

Daniel.P.
25-01-2007, 11:53
JA deswegen möcht ich ja wissen wie ich mich am besten ernähren soll und gesund soll dieses ja auch sein!

Welcome on Board....

Aussergewöhnliche Tipps kann ich dir jetzt auch nicht geben :D
Was lecker und gesund (ja nach Restaurant) ist, sind Chinesiche und Thailändische Küche. Frisches Gemüse kurze Garzeiten und furchtbar lecker

Am besten halt nix von Mäces & Co. Ein gutes Frühstück ist IMO wichtig das der Kreislauf erstma anläuft und dann 3-4 kleine Mahlzeiten am Tag die man bewußt isst und nicht frißt.

Wenn du dann noch gemütlich deine Trainingseinheiten machst kannst du nur wenig falsch machen. Lass deinem Körper Zeit. Alles andere ist nur gehudelt :p :D

BTW: Nutze mal die Forensuche unter Trainingspläne

Gruß
Daniel

Ki. 102
25-01-2007, 15:01
Laufen ist gut. Nicht erst zunehmen !
Nicht jedesmal verausgaben, nicht mit Puls am Anschlag und rotem Kopf herumrennen. Trainingsplan von www.laufcampus.com nehmen. Da steht auch was zur Ernährung.

Weiter im Netz herumlesen.
Mit Kampfkunst anfangen.

Bis dahin 3 x die Woche laufen.
Ergänzend sit-ups, Liegestützen und immer schön dehnen.

Milch und Mineralwasser trinken
Nudeln und Reis + Gemüse u. Salat essen
Müsli (z.B. einfach aber lecker selber mischen: Haferflocken, Joghurt, Frucht nach Wahl, Milch u. etwas Honig)
Früchte !
Vollkornbrot

Da bist Du auf der sicheren Seite.

Wenn Du kein Gewichtsproblem hast, kannst Du außerdem noch gelegentlich Pizza oder sonstwas reinschieben, macht auch Nichts.

Viel Erfolg !!

captainplanet
25-01-2007, 15:10
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, zunehmen ist keine gute Idee. Auch ich wiege bei 1.85m gerade mal knapp 70 Kilo, bin trotzdem deutlich kräftiger als der Durchschnitt und kann über 1000 Höhenmeter am Stück laufen. Wenn Du viel Krafttraining machst, nimmst Du schon von selbst etwas zu. Aber die Zunahme sollte die Reaktion des Körpers aufs Training sein und nicht die Vorbereitung aufs Training!

Ki. 102
26-01-2007, 09:30
Und bitte mal berichten, wie es weitergeht !
GRUß !

AndreasB
29-01-2007, 12:13
Danke euch allen werd mal sehen was drauss wird :) Bin aber zuversichtlich!!!!!
Mfg Andreas