PDA

Vollständige Version anzeigen : Vitali Klitschko kehrt in den Box-Ring zurück

sumbrada
24-01-2007, 17:51
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_800305.html

Ob ich das gut finden soll?

noppel
24-01-2007, 17:57
hatte der nicht vor axÜls kampf lauthals verkündet, er wolle kein comeback?

hm... hat wohl gesehn, dass er mit einem comebackkampf n jahresgehalt verdienen kann...

naja viel glück... von allen boxzombies die neuerdings reanimiert werden, hat er ja was drauf und ist noch nicht 100 jahre alt

sanane
24-01-2007, 18:01
ich finds gut ich glaub der kann oben nochmal mitmischen
hoffentlich kommt dann auch lewis zurück denn ich will unbedingt einen rückkampf sehen

wt-sascha
24-01-2007, 18:12
Vitali wird auf jeden fall ne Bessere Figur machen wie Axel und der Rest der alten Männer...der kann nochmal was feißen!!!

pYr0
24-01-2007, 19:46
Vitali wird auf jeden fall ne Bessere Figur machen wie Axel und der Rest der alten Männer...der kann nochmal was feißen!!!

100% agree nur mit reißen statt feißen ; )

Tiger6
24-01-2007, 20:03
Das kann man wirklich nicht mit den Comeback von Axel und Henry vergleichen, Vitali ist Weltspitze und wird in gut einem Jahr wohl kaum so viel schlechter geworden sein.
Endlich hat das Schwergewicht wieder ne klare Nr.1!

Muskelkater
24-01-2007, 20:05
So klar ist die 1 auch nicht. Zweifelsfrei bleibt er unter den Top Five aber nummero Uno. Es wird auf jedenfall hart.

Pommy13
24-01-2007, 20:32
konnte und kann ihn nicht austehen
verstehe den hype um die zwei eh nicht
ausser links rechts und eventuell nen uppercut können die eh nix

sorry

bouncer
24-01-2007, 20:39

sorry

Ich schlage vor Du sagst ihm das mal.....:cool:

daigoro
24-01-2007, 20:48
hatte der nicht vor axÜls kampf lauthals verkündet, er wolle kein comeback?

Nein! Er hat gesagt, er kommt erst wieder wenn er zu 100 % gesund ist.

Generell heisst es jetzt erstmal abwarten. Wenn er tatsächlich direkt wieder um den WBC Titel mit dem Oleg boxt, wird sich zeigen ob bei steigender Trainingsintensität der Körper wirklich mit macht. Da bin ich erstmal skeptisch. Trotzdem fände ich es gut wenn er wieder bei Heavyweights mitmischt.

Pinguin
24-01-2007, 21:04

sorry

Na klar... :rolleyes:

Branco Cikatic
24-01-2007, 22:37
Das kann man wirklich nicht mit den Comeback von Axel und Henry vergleichen, Vitali ist Weltspitze und wird in gut einem Jahr wohl kaum so viel schlechter geworden sein.
Endlich hat das Schwergewicht wieder ne klare Nr.1!
Sorry, aber dem kann ich nicht zustimmen.
2 Jahre Pause ohne Aufbaukampf sind schon eine Menge Zeit!
In der Zeit hat Klitschko ausser Reha nicht viel gemacht,
ob das Knie das mitmacht? Schauen wir mal.;)

peter schira
24-01-2007, 22:41
denke er macht damit einen fehler.
gruß peter

SIT-MMA
24-01-2007, 22:55
ich finds gut. Gefällt mir eine Spur besser als sein Bruder Vladimir!:cool:

Grüsse

DieKlette
25-01-2007, 00:27
Wenn der Köper mitmacht, dann packt er es.

Pommy13
25-01-2007, 01:00
wenn ich es ihm sage, ist es wie vorher
die können beide nicht mehr

zur zeit gefällt mir gar kein heavy ausser dem dimitrenko, und der hat keinen bums

ich will keine steriod gezüchten dicken jungs, sondern boxer

mayweather, delhoya, und viele mehr gibt es da auch heute noch
in der plus klasse aber nichts

ich finde sie technisch überaus beschränkt
sorry

ihr könnt das gerne anders sehen, das ist euer ding
ich find sie kacke
ausserdem
wieso sollte ich mich den vielen anderen dummen deutschen anschliessen die die beiden anfeuern,(es sind russen und sie starten auch nicht für deutschland) die nach über 10 jahren hier immer noch keine deutsch können (obwohl sie ja soooo intelligent sind), die mit 25 (wladimir) ihren Dr. geschenkt bekommen haben, die euch (leider auch mir) richtig das geld für diese nervenden werbungen aus dem ärmel leiern

wie gesagt
ich mag sie nicht, wenn ihr die klasse findet, isses euer bier

Branco Cikatic
25-01-2007, 03:58
Holyfield ist im Schwergewicht noch mit der beste Techniker!
Das die Klitschkos von Ihrer Reichweite leben ist ja klar!;)

Trinculo
25-01-2007, 05:01
wieso sollte ich mich den vielen anderen dummen deutschen anschliessen die die beiden anfeuern,(es sind russen und sie starten auch nicht für deutschland) die nach über 10 jahren hier immer noch keine deutsch können (obwohl sie ja soooo intelligent sind), die mit 25 (wladimir) ihren Dr. geschenkt bekommen haben, die euch (leider auch mir) richtig das geld für diese nervenden werbungen aus dem ärmel leiernErstens sind sie aus der Ukraine, und zweitens scheinst Du auch noch "keine deutsch" zu können :D

Lemartes
25-01-2007, 06:01

zur zeit gefällt mir gar kein heavy ausser dem dimitrenko, und der hat keinen bums

sorry

ich find sie kacke
ausserdem
wieso sollte ich mich den vielen anderen dummen deutschen anschliessen die die beiden anfeuern,(es sind russen und sie starten auch nicht für deutschland) die nach über 10 jahren hier immer noch keine deutsch können (obwohl sie ja soooo intelligent sind), die mit 25 (wladimir) ihren Dr. geschenkt bekommen haben, die euch (leider auch mir) richtig das geld für diese nervenden werbungen aus dem ärmel leiern

wie gesagt

Nimm's mir nicht böse, aber das klingt für mich stark nach Neid.
Und das sagte ich als jemand, der keine Probleme hat, eine Meinung wie "die Klitschkots sind mir nicht sympathisch" zu akzeptieren.

Sprachliche Fähigkeiten haben nicht zwingend etwas mit Intelligenz zu tun. Oder sind Legastheniker alle dumm? Eher nicht, oder?
Wie ziehen sie dir mit Werbung das Geld aus der Tasche? Was bezahlst du für die Werbung von Milschschnitte? Kaufst du das Produkt, oder inwiefern finanzierst du deren Werbeeinnahmen?
Das Privatfernsehen finanziert sich zwar durch Werbung, damit verlierst du durch das bloße Anschauen dieser aber noch lange kein Geld.

Und abgesehen davon, dass sie Ukrainer sind, könnte man sie ja einfach anfeuern, weil man sie mag und weil sie hier leben. Ersteres fällt bei dir natürlich weg, aber dann such dir doch nicht irgendwelche fadenscheinigen Gründe, sie schlecht zu machen. Du magst sie nicht. Fertig.
--------------------------

Ich für meinen Teil hoffe, dass sein Körper das comeback mitmacht!

bouncer
25-01-2007, 07:17
Ich habe heute nacht doch echt geträumt wie ein fitter Vitali auf Valuev trifft.... es war ein schöner Traum!:D

Starshot71
25-01-2007, 08:04
:cool: Sportlich eine Bereicherung und gut so! Jedoch hätte er dann in den letzten 15 Monaten kein so Aufsehen erzeugen sollen mit Rücktritt etc. Einfach sagen dass er momentan verletzt ist und nicht weiss wie es weitergeht. Wäre besser und glaubhafter rübergekommen. Aber wie schon erwähnt, sportlich absolut gut!

Tino Groth
25-01-2007, 10:43
i hoffe seine gesundheitlichen probleme hat er im griff..ansonsten wünsch i mir, dass er diesen häßlichen riesen weghaut, einstampft usw..

Pedro Rizzo
25-01-2007, 11:29
Ich denke V. Klitschko ist nie wirklich zurückgetreten. Ich denke, seine Ärzte u Manager haben ihm dazu geraten, er solle sich erstmal richtig auskurieren u wenn er dann richtig fit ist, wieder kämpfen. Er hatte den Kampf gegen Rahman mehrmals verschoben u ihm blieb keine andere möglichkeit mehr, als diesen Schritt.
U wenn er im April gegen Maskaew kämpft, wird er sicherlich auch top vorbereitet sein. So lange pausiert hat er ja auch nicht. Gibt viele Aktive, die auch mal so lange pausieren u danach stark wiederkommen, allerdings trainieren sie in der Zeit.
An seiner stelle hätte ich ihn auch einen Aufbaukampf gegeben.

Tiger6
25-01-2007, 12:23
@Pommy13
Mir ist echt ein Rätsel, wie einem Dimitrenko besser gefallen kann als die Klitschkos.
Von dem habe ich bislang noch keinen guten Kampf gesehen. Der hat wie von dir schon ganz richtig festgestellt keinen Punch (absolute Grundvoraussetzung um zur Weltspitze zu gehören) und kann nicht mal eine saubere rechte Gerade schlagen.
Der Mann muss noch sehr viel lernen.

Es ist auch schon merkwürdig die Beiden Klitschkos als technisch beschränkt zu bezeichnen, wo Wladimir als einer der besten Techniker im Schwergewicht gilt.
Der knockt auch schon mal einen Gegner mit dem linken Haken aus und das können nicht viele.

Kannst sie ja nicht mögen, aber dann komm mir bitte nicht mit Dimitrenko an.....

Pommy13
25-01-2007, 13:44
ich komme sicher nicht zu dir
und meine meinung ist meine meinung
ich mag dimi da er ein recht guter techniker ist, er ist jung, ihm fehlt erfahrung und power, aber ich erwähnte ja auch, ich bin kein fan vom momentane schwergewicht

ich bin selbst sehr schwer, aber technik verliebt, auch in meinem eigenen training
und da gibt es mom im schwergewicht leider nahe null auswahl
und ganz sicher sind die klitschis keine super techniker

Kannst sie ja nicht mögen, aber dann komm mir bitte nicht mit Dimitrenko an.....[/QUOTE]

Pommy13
25-01-2007, 13:46
ich nehme es dir nicht krumm
aber ganz ehrlich
was soll ich denn da beneiden?
okay, der jüngere hat ne topfigur
ich mag sie nicht, auch nicht ihre art zu boxen

kohle haben wir selbst mehr als genug
also, was bitte soll ich beneiden

es ist wie ich es schreibe, ich mag sie und ihren stil nicht
(von anfang an nicht, liegt auch ganz sicher daran, dass die beiden von ihren insgesamt ca 90 gegener min 80 nur megaluschen geboxt haben)

[QUOTE=Lemartes]Nimm's mir nicht böse, aber das klingt für mich stark nach Neid.
Und das sagte ich als jemand, der keine Probleme hat, eine Meinung wie "die Klitschkots sind mir nicht sympathisch" zu akzeptieren.

Pommy13
25-01-2007, 13:47
ukraine ist mir hinterher auch eingefallen, war heute nacht nur zu müde es zu ändern
und
dein zweiter teil des satzes ist ziemlich beknackt dafür dass du hier ein moderator bist
sorry

(tippfehler können mitten in der nacht denke ich schon mal gesehen)

Erstens sind sie aus der Ukraine, und zweitens scheinst Du auch noch "keine deutsch" zu können :D

cyrex
25-01-2007, 13:55
ich mag die klitschkos :]

sind fair und ich mag milchschnitte oO

Pedro Rizzo
25-01-2007, 13:57
Ich mag nur Vitali. Er ist ein richtiger Kämpfer

KO König
25-01-2007, 14:00
Vitali ist der bessere Klitschko, und der Beste boxer aus den Osten, sommit auch der beste der Welt:D :D :D

Pommy13
25-01-2007, 14:30
der im paket bessere boxer ist, stimme ich dir voll und ganz zu
die athletischeren fähigkeiten hat sicher wladimir, aber, sorry, der hat oft schiss zu boxen und leider ist er nicht der härteste, und hinterher immer aussreden zu suchen, da hat mir jemand was ins essen getan

kinderkacke

zur zeit gibt es eben leider keine topheavys

daher schaue ich mir eher mittlere klassen an

ein kampf de la hoya vs mayweather
das wird allemal ein jahrhundert fight

die beiden taktischen besten boxer zur zeit
beide wollen siegen
beide am liebsten mit k.o.
beide megagute techniker
das wir ein knaller

shooto
25-01-2007, 17:03
Also klar ist das dies das beste comeback der letzten 5 Jahre mind. ist. Zumal ich sagen muss das Vitali schon immer der bessere der beiden Brüder war.

the stranger
25-01-2007, 18:29
es ist doch kein comeback im echten sinne. Eigentlich musste er vor nem jahr seinen titel -wollte oder nicht-abgeben, da er den nicht mehr verteidigen konnte(verletzungsbedingt). Ich nehme an er wusste von beginn an für sich,dass er nicht endgültig schluß mit dem boxen macht. Wollte sich wahrscheinlich ohne mediendruck ausruhen und nach den OPs wiederaufbauen. Nun ist er wieder fit und will wieder nach oben. Aber er ist eigentlich ganz oben, denn WER wird ihn eigentlich stoppen? ...Valujev?:) Es ist leider kein einzelner der dafür gut genug ist glaube ich.
Wie gasagt..is nur meine meinung

starfighter
25-01-2007, 20:54
Ich habe Vitali und seinen Bruder früher immer beim <Joggen gesehen, das Trainingslager von den beiden war gerade bei mir um die Ecke. (Universum). Beide total die lieben und freundlichen grüssen immer respektvoll. Vitali wird den Titel holen da ist sich die Boxwelt glaube ich schon sicher.

Flöchen
25-01-2007, 21:08
ausserdem

wie gesagt

was machst du beruflich? hast du studiert? kannst du überhaupt beurteilen, wieviel harte arbeit zu einem studium/zu einer doktor-arbeit gehört? woher kommt diese "anmaßung", deren titel beurteilen zu können?

on-topic: ich bin gespannt auf das come-back und werd's mir mit sicherheit anschauen!

okay, ich hab' mir aus sensations-gier auch den schulz angesehen... :rolleyes:

wie auch immer, ich werd's schauen und ich denke (und hoffe), dass es ein interessanter kampf werden wird!

Supreme
25-01-2007, 21:36
Ich find vitali super seit dem lennox kampf hab ich riesen respeckt vor ihm, was der eingesteckt hat da ist mir sogar vor dem fernseher schlecht geworden:-). Und jeder der mal selber richtig geboxt hat und den kampf gesehen weiß das der vitali ein super kämpfer ist mit herz und allem was dazu gehört, und leute die das gegenteil behaubten sollen mal selber anfangen zu boxen dann wissen die was ich meine. Zu den Dr titeln da glaub ich aber auch eher das die gekauft oder geschenkt sind, in der ukraine läuft das bisschen anders als in good old germany.

starfighter
25-01-2007, 21:43
Ich find vitali super seit dem lennox kampf hab ich riesen respeckt vor ihm, was der eingesteckt hat da ist mir sogar vor dem fernseher schlecht geworden:-). Und jeder der mal selber richtig geboxt hat und den kampf gesehen weiß das der vitali ein super kämpfer ist mit herz und allem was dazu gehört, und leute die das gegenteil behaubten sollen mal selber anfangen zu boxen dann wissen die was ich meine. Zu den Dr titeln da glaub ich aber auch eher das die gekauft oder geschenkt sind, in der ukraine läuft das bisschen anders als in good old germany.
Den respekt habe ich schon lange vor ihm.....

BBC Bielefeld
25-01-2007, 22:26
Meint ihr es wird zu einem Rematch kommen Vitali vs Lennox ?

daigoro
25-01-2007, 22:32
Meint ihr es wird zu einem Rematch kommen Vitali vs Lennox ?
Dann müsste Lewis auch sein Comeback verkünden. Ich würde sagen: NEIN. AUSGESCHLOSSEN.

BBC Bielefeld
25-01-2007, 22:38
Du hast nicht unrecht, aber vergesse bitte nicht das ein ehem. Champion schwer auf seinem Hintern sitzen bleiben kann.

BBC Bielefeld
25-01-2007, 22:41
Und wenn nach dem Sieg von Vitali die Medien anfangen zu berichten das falls Lennox jetzt auf Vitali treffen würde, es schlecht für Lennox aussehen würde. Naja bin mir nicht sicher. Aber mal sehen. Das wäre ein Urknall.

Branco Cikatic
25-01-2007, 22:45
Du hast nicht unrecht, aber vergesse bitte nicht das ein ehem. Champion schwer auf seinem Hintern sitzen bleiben kann.
Sorry, aber Lennox ist jetzt 42 und wird 43!
Was erwartest Du?:rolleyes:

BBC Bielefeld
25-01-2007, 22:53
Wieso das hat doch nichts mit seinem Alter zu tun. Schon aber wenn du das Trainingsvideo auf Hawai vor 8 Monaten gesehen hättest, wüsstest du wovon ich spreche. Lennox wäöre durchaus noch in der Lage in den Ring zu steigen. Ob er gewinnen würd ist was anderes. Aber dann würde natürlich deine meinung in Geltung kommen, und Lennox könnte sich jederzeit rausreden. Habe leider das Video nicht mehr.

Branco Cikatic
25-01-2007, 22:58
Wieso das hat doch nichts mit seinem Alter zu tun. Schon aber wenn du das Trainingsvideo auf Hawai vor 8 Monaten gesehen hättest, wüsstest du wovon ich spreche. Lennox wäöre durchaus noch in der Lage in den Ring zu steigen. Ob er gewinnen würd ist was anderes. Aber dann würde natürlich deine meinung in Geltung kommen, und Lennox könnte sich jederzeit rausreden. Habe leider das Video nicht mehr.

Also wenn man eine Pause von 4 Jahren macht und locker über
40 ist, kann es sein das man verliert wie Schulz.;)

Klaus
27-01-2007, 12:22
Ich denke man muß jetzt abwarten was passiert wenn er mit einem 110-Kilo-Mann zusammenprallt. Wenn die Knie das abkönnen, wird er wieder Weltmeister werden und eine Zeit lang bleiben. Wenn nicht dann wird er mit schmerzverzerrtem entnervtem Gesicht liegen bleiben wie Tyson bei seinem Kreuzbandriß, und schön wird es nicht.

Branco Cikatic
27-01-2007, 12:48
Wenn die Knie das abkönnen, wird er wieder Weltmeister werden und eine Zeit lang bleiben. Wenn nicht dann wird er mit schmerzverzerrtem entnervtem Gesicht liegen bleiben wie Tyson bei seinem Kreuzbandriß, und schön wird es nicht.
Das denke ich auch mal. Es wird die Zukunft zeigen.

Lap Sao
27-01-2007, 13:19
Finde ich gut, da es das Boxen wieder interessanter gestaltet.

Sowohl Vitali als auch Wladimir sind zwei hervorragende Boxer und haben das Zeug dazu die Schwergewichtsszene zu dominieren.

Bis Valuev seine erste Niederlage hat, ist es nur noch eine Frage der Zeit, da McCline sich eindeutig besser verkauft hat und auch eine gute Taktik gefahren ist. Wäre er nicht derart unglücklich ausgerutscht und hätte es ihm nicht dabei die Kniescheibe verschoben, dann wäre es noch ein sehr spannender Kampf geworden. Valuev ist aufgrund seiner Größe keineswegs unschlagbar, man muss nur eine gute Beinarbeit haben, etwas Distanz halten, schauen, dass man keinen Volltreffer kassiert und ihn mit explosiven Kombis immer wieder unter Druck setzen.

Spannend wird vorallem der geplante Kampf von Vitali gegen Maskaev.
Hier erlaube ich mir keine Prognose, da Maskaev sehr schlagstark ist und einen Tyson-ähnlichen Kampfstil hat.

Größe ist auch im Schwergewicht nicht alles !!!

Branco Cikatic
27-01-2007, 13:51
Sowohl Vitali als auch Wladimir sind zwei hervorragende Boxer und haben das Zeug dazu die Schwergewichtsszene zu dominieren.

Bis Valuev seine erste Niederlage hat, ist es nur noch eine Frage der Zeit, da McCline sich eindeutig besser verkauft hat und auch eine gute Taktik gefahren ist. Wäre er nicht derart unglücklich ausgerutscht und hätte es ihm nicht dabei die Kniescheibe verschoben, dann wäre es noch ein sehr spannender Kampf geworden. Valuev ist aufgrund seiner Größe keineswegs unschlagbar, man muss nur eine gute Beinarbeit haben, etwas Distanz halten, schauen, dass man keinen Volltreffer kassiert und ihn mit explosiven Kombis immer wieder unter Druck setzen.

Hier erlaube ich mir keine Prognose, da Maskaev sehr schlagstark ist und einen Tyson-ähnlichen Kampfstil hat.

Bei den Klitschko´s kann der nächste Kampf immer der letzte sein.
Einmal verloren sind Sie raus aus dem Geschäft!Das ist Fakt.:cool:
Es gibt ja noch Kämpfer wie Samuel Peter die noch was bewegen können.

Klaus
27-01-2007, 14:08
Das sind dann die die verlieren dürfen ohne daß die Kakophonie losgeht.

Branco Cikatic
27-01-2007, 14:26
Das sind dann die die verlieren dürfen ohne daß die Kakophonie losgeht. Ab einem gewissen Alter und Kampfrekord ist es fast unmöglich wieder
hoch zu kommen. Peter hat noch keinen WM-Titel gewonnen,
ob er jetzt verliert spielt eine geringe Rolle.
Sollte Wladimir Klitschko z.B. seinen nächsten Kampf gegen Austin
verlieren ,was ich nicht glaube ist er raus aus dem Geschäft!

Tiger6
27-01-2007, 15:13
@Hosenscheisser
Sehe ich nicht so. Dafür ist Wladimir noch zu jung. Der kann noch 6-7 Jahre boxen, in der Zeit kann viel passieren.
Sicherlich ist der Faktor Don King nicht zu verachten, dessen Bestreben es ist die Klitschkos möglichst klein zu halten. Sein Einfluss ist aber nur so groß, wie er Weltmeister unter Vertrag hat.
Das sind sicherlich viele, aber eben auch nicht alle.

Branco Cikatic
27-01-2007, 15:30
@Hosenscheisser
Sehe ich nicht so. Dafür ist Wladimir noch zu jung. Der kann noch 6-7 Jahre boxen, in der Zeit kann viel passieren.
Sicherlich ist der Faktor Don King nicht zu verachten, dessen Bestreben es ist die Klitschkos möglichst klein zu halten. Sein Einfluss ist aber nur so groß, wie er Weltmeister unter Vertrag hat.
Das sind sicherlich viele, aber eben auch nicht alle.
Bis jetzt hat Don King 2 Weltmeister unter Vertrag mit Shannon Briggs und
Valuev. Sollte Wladimir gegen Austin oder später beim Vereinigungskampf
gegen Valuew verlieren dürfte es für wirklich schwer werden nochmal hoch zu
kommen.

sabedin76
31-01-2007, 19:02
So ist eben auch mit Luan Krasniqi wenn er seine letzte chance nutzt ist alles vorbei

Vorgesehen ist als gegner Lemon Bruster was ich nicht glaube

SeraphiM
31-01-2007, 20:02

sorry

dämlicher schwachsinn...

SeraphiM
31-01-2007, 20:10

sorry

ich find sie kacke
ausserdem

wie gesagt

es sind keine russen, sondern ukrainer.
ausserdem verdient das schon respekt, wenn die jungs neben ihrem training es schaffen ihren Dr. zu machen.Da bleibt halt nicht viel zeit deutsch zu lernen...
vermutlich ist es dein neid, der dir zu kopf steigt meisterchen :D

Pinguin
31-01-2007, 21:10
Blöde Frage, aber weshalb ist im Boxen alles immer so ultimativ? (Letzte Chance etc.)

andrewj
31-01-2007, 21:12
naja vielleicht hat der ja endlich mal boxen gelernt!

ich kann es technisch zwar auch nicht besser, aber ich bin ja auch ein total schlechter boxer ;)

useless
31-01-2007, 22:15
naja vielleicht hat der ja endlich mal boxen gelernt!

ich kann es technisch zwar auch nicht besser, aber ich bin ja auch ein total schlechter boxer ;)hihi, stimmt auffallend, das muss ein Foren-interner Trend sein, dass man Vitali Klitschkopf neuerdings als guten Boxer hinstellt. Das war der doch nie, wo soll denn das auf einmal herkommen ? Kampfgeist, Härte, schön und gut. Aber unter gutem Boxen versteht man was anderes oder ? Für nen Kickboxer geht es vielleicht noch. Ich glaub man muss Russe oder doch zumindest Deutscher sein, um Vitali Klitsch-KO für einen technisch guten Boxer zu halten. Als Unterhosenmodell ist er sicherlich klasse. Und was heißt schon "Ukraine" oder "Russland", das weiß doch niemand so genau aus welchem Dorf die wirklich kommen. Das mit Kiew und der Ukraine ist wieder so ein Medien-Mythos, hört sich halt gut an.

SeraphiM
31-01-2007, 22:52
du hast echt null ahnung useless !
du ziehst dich nur selbst ins lächerliche ab, wenn du wie einige andere vögel, die zu primitiv sind die taktik und das auge in seinen kämpfen zu erkennen, so eine gequirlte kacke von dir gibst
und geboren sind die in kasachstan/kirgistan gelebt haben die in kiew...

danke

useless
01-02-2007, 00:28
du hast echt null ahnung useless !
du ziehst dich nur selbst ins lächerliche ab, wenn du wie einige andere vögel, die zu primitiv sind die taktik und das auge in seinen kämpfen zu erkennen, so eine gequirlte kacke von dir gibst
immer wieder hochinteressant, wie in manchen Foren gewisse User die Klaviatur der sachfremden persönlichen Beleidigungen bis zum Äußersten ausreizen dürfen, ohne dass es einen Mod interessiert, und bei anderen Usern wird eine völlig andere Messlatte angelegt. ;)

Immerhin sind die Kitschköpfe als Personen des öffentlichen Lebens hier sowieso Objekt der freien Meinungsbekundung, in ihrer Abwesenheit. Als hier anwesender User und als Nicht-Person des öffentlichen Lebens hingegen möchte ich mir derartige verbale Schlamm-Orgien eigentlich doch schon verbitten, zumal sowas in den Boardregeln enthalten ist.

Zum sachbezogenen Inhalt des Posts sage ich jetzt nichts. Wie soll man auch zum Inhalt etwas sagen ? Es ist ja so gut wie keiner vorhanden. Boxkämpfe habe ich seit den legendären Ali-Schlachten (als Kind nachts geweckt von den Eltern) angeguckt. Außerdem hab ich selber geboxt in veschiedenen Vereinen, wenngleich nicht wettkampfmäßig. Holyfield war für mich ein technisch guter Heavyweight, nur mal als Beispiel was ich meine.

und geboren sind die in kasachstan/kirgistan gelebt haben die in kiew...was heißt schon "gelebt"... und was haben Kasachstan und Kirgisien mit Russland oder gar mit der Ukraine zu tun... im Endeffekt ist es doch so wie ich es geschrieben hab.

danke
nichts zu danken. Es war mir ein Vergnügen. Einfach das Posten sein lassen wenn man außer "Gestänkere" (KKB-Lieblingswort) eh keinen Inhalt mit drin hat. ;)

Muskelkater
01-02-2007, 01:18
hihi, stimmt auffallend, das muss ein Foren-interner Trend sein, dass man Vitali Klitschkopf neuerdings als guten Boxer hinstellt. Das war der doch nie, wo soll denn das auf einmal herkommen ? Kampfgeist, Härte, schön und gut. Aber unter gutem Boxen versteht man was anderes oder ? Für nen Kickboxer geht es vielleicht noch. Ich glaub man muss Russe oder doch zumindest Deutscher sein, um Vitali Klitsch-KO für einen technisch guten Boxer zu halten. Als Unterhosenmodell ist er sicherlich klasse. Und was heißt schon "Ukraine" oder "Russland", das weiß doch niemand so genau aus welchem Dorf die wirklich kommen. Das mit Kiew und der Ukraine ist wieder so ein Medien-Mythos, hört sich halt gut an.

Eine Frage an dich, warum hat Klitschko oben mitgespielt? Weil er proportional zu seinem Können viele Schläge einstecken kann oder weil er einfach ein bischen was kann. Keiner sagt das er der beste ist. Doch zu den Top 5 Gehört er allemal.
Oder ist er nicht gut, weil ihn die Medien als Super Russe aus Kiew bezeichnen.
Zu deinen Ausfällen hier im Forum ist nichts mehr zu sagen!

useless
01-02-2007, 02:10
Eine Frage an dich, warum hat Klitschko oben mitgespielt? Weil er proportional zu seinem Können viele Schläge einstecken kann oder weil er einfach ein bischen was kannWas soll ich denn mit so ´ner Frage anfangen. Denk da mal selber drüber nach.

Keiner sagt das er der beste ist. Doch zu den Top 5 Gehört er allemal. das kann man wohl momentan schlecht beurteilen. Selbst wenn es so ist, wäre er deswegen kein technisch guter Boxer. Und darum ging´s doch. Und wie hier User dumm angemacht wurden, nur weil sie sagten wie es ist, finde ich lachhaft. Ich habe hier nur meinen Senf dazugegeben, weil ich das vorher gelesen habe, und ich das so nicht stehen lassen wollte. Fan-Gefühle schön und gut, aber wenn dann ehrliche anderslautende Meinungen in so einer Form niedergeschrien werden, zeigt das nur, dass das Niveau der "Diskussionen" über das Thema Boxen hier teilweise auf einem noch wesentlich niedrigeren Standard ist als das Heavyweight als solches.

Dann macht doch bitte euren eigenen "Klitschko-Fan-Fred" auf, da könnt ihr dann oben reinschreiben "wer kritisiert, fliegt". :rolleyes:

Oder ist er nicht gut, weil ihn die Medien als Super Russe aus Kiew bezeichnen.wie bitte ? :confused:

[Zu deinen Ausfällen hier im Forum ist nichts mehr zu sagen!dann sag halt einfach nichts. ;) Das zeigt Reife.

Muskelkater
01-02-2007, 02:28
aber wenn dann ehrliche anderslautende Meinungen in so einer Form niedergeschrien werden, zeigt das nur, dass das Niveau der "Diskussionen" über das Thema Boxen hier teilweise auf einem noch wesentlich niedrigeren Standard ist als das Heavyweight als solches.

Mit Kritik umgehen kannst du scheinbar nicht.

andrewj
01-02-2007, 08:45
Useless, ich sehe Deine Statements lang nicht so kritisch. Klitschkos sind kräftig, konditionell hervorragend und ganz gute nehmer. In deren Gewichtsklasse sind das durchaus Argumente, mit denen man in die Top 5 kommen kann. Technisch gute Boxer sind die genausowenig wie die meisten Kickboxer und Muay Thais, inkl. mir.

Der Vorteil ist definitiv, daß Sie halt ne richtige Kelle haben und im Schwergewicht kaum wer technisch überragte wie Ali zu seiner Zeit. Sicher kann man da eine andere Meinung haben, ich kenne allerdings keinen "echten" Boxer der die Klitschkos zu seinem technischen Idol gemacht hat! ;)

Tiger6
01-02-2007, 08:54
@useless:

Dann sage doch mal bitte, was einen technisch guten Boxer auszeichnet. Oder anders gefragt: wie sollte Vitali Klitschko denn bitte boxen, um technisch zu gefallen?
Holyfield ist ein Halbdistanzboxer, was vor allem an seiner Größe liegt und schlägt daher viele Haken. Das sieht vielleicht hübscher aus, als Distanzboxer wäre er aber eben auch viel zu klein.
Das ist ein ganz anderer Boxtyp.

Der russische Boxstil sieht im Vergleich zum amerikanischen vielleicht nicht so spektakulär aus, ist aber grundsätzlich technisch nicht besser oder schlechter.

Um so eine Schlagkraft wie Klitschko zu entwickeln, musst du die Schläge auch technisch sauber ausführen. 34 KOs in 37 Kämpfen sprechen da schon eine sehr eindeutige Sprache.
Beim Boxen kommt es darauf an, dass du den Gegner umhaust und nicht wie hübsch es ausschaut.

Ich verstehe auch nicht, warum du jetzt auf die Herkunft Beider Boxer zu sprechen kommst. Sie fühlen sich eben der Ukraine verbunden. Wo sie geboren wurden ist doch völlig unerheblich.

Du beschwerst dich hier über inhaltsleere Beiträge, lässt es aber selbst an sachlicher Tiefe vermissen und bleibst in deinen eigenen Beiträgen sehr oberflächlich.

Pedro Rizzo
01-02-2007, 10:47
hihi, stimmt auffallend, das muss ein Foren-interner Trend sein, dass man Vitali Klitschkopf neuerdings als guten Boxer hinstellt. Das war der doch nie, wo soll denn das auf einmal herkommen ? Kampfgeist, Härte, schön und gut. Aber unter gutem Boxen versteht man was anderes oder ? Für nen Kickboxer geht es vielleicht noch. Ich glaub man muss Russe oder doch zumindest Deutscher sein, um Vitali Klitsch-KO für einen technisch guten Boxer zu halten. Als Unterhosenmodell ist er sicherlich klasse. Und was heißt schon "Ukraine" oder "Russland", das weiß doch niemand so genau aus welchem Dorf die wirklich kommen. Das mit Kiew und der Ukraine ist wieder so ein Medien-Mythos, hört sich halt gut an.
Im Grunde genommen sind die Klitschkos Kasaschen, da sie in Kasachstan geboren sind

Trinculo
01-02-2007, 11:07
Im Grunde genommen sind die Klitschkos Kasaschen, da sie in Kasachstan geboren sind
Im Grunde genommen ist Vitali in Kirgisistan geboren, und im Grunde ist das auch völlig belanglos.

Trinculo
01-02-2007, 11:08
Das mit Kiew und der Ukraine ist wieder so ein Medien-Mythos, hört sich halt gut an.
Schlag doch bitte noch einmal kurz die Bedeutung des Wörtchens "Mythos" nach.

useless
01-02-2007, 12:19
Schlag doch bitte noch einmal kurz die Bedeutung des Wörtchens "Mythos" nach.

Ich habe das Wort in vertretbarer Weise benützt und es wurde auch richtig verstanden. "Mythos" ist ein oszillierender Begriff mit zahlreichen Konnotationen und umgangssprachlichen sowie fachterminologischen semantischen Färbungen.

Wenn du eine weitergehende Begriffsklärung benötigst, bitte per PN. Ich erkläre es dir gerne, aber hier wäre das O.T.

Moderatoren sollten ihren Job unparteiisch verrichten und nicht versuchen, kontroverse Topics mit sachfremden Einschüben in eine O.T.-Entwicklung zu manövrieren (um dann verschieben, editieren, löschen, closen zu können ?)

D-Nice
01-02-2007, 12:25
Amen.

:heulnich:

Trinculo
01-02-2007, 12:28
Wenn Du etwas als Mythos bezeichnest, spielst Du darauf an, dass es nicht wahr sein könnte. Und diese Konnotation setzt Du hier bewusst ein, ebenso wie alle anderen Konnotationen, und zwar nur, um zu sticheln.

Wenn Du ein Problem mit einem Moderator hast, solltest Du Dich an ihn wenden. Die Namen findest Du rechts unten: Tengu, Thomas-Marc, christianauskiel.

Die Klitschkos sind Söhne ukrainischer Eltern, und sie empfinden sich selbst als Ukrainer, also sollte man das einfach mal so stehen lassen können. Das die meisten hier Russland nicht von der Ukraine unterscheiden können, wäre eine ziemlich dreiste Unterstellung.

Harman
01-02-2007, 12:32

Größe ist auch im Schwergewicht nicht alles !!!

Sorry aber Maskaev hat überhaupt nix gemeinsam mit Mike Tyson.
Völlig unterschiedliche Stile. Maskaev ist ein guter allrounder mit Schlagkraft aber mit sehr schwachem Kinn. Tyson pendelte viel mit dem Oberkörper die schläge aus und hämmerte ausergewöhnliche Kombos dazu hatte er in seiner Prime ein sehr robustes Kinn und sehr viel Handspeed links wie rechts.

Maskaev war immer ein guter Boxer aber mitte der 90er nur Top 15 mehr nicht. In der heutigen Scene langt es zum WM.

Dennoch kann er für Vitali eine ernste Gefahr werden. Vorallem wenn Vitali in sein Comeback sofort gegen ihn antritt.

Hat Maskaev den Vitali nicht mal zu Amateurzeiten ko geschlagen?

useless
01-02-2007, 12:58
Dann sage doch mal bitte, was einen technisch guten Boxer auszeichnet. Oder anders gefragt: wie sollte Vitali Klitschko denn bitte boxen, um technisch zu gefallen?
puh... ja mei... das sieht man halt einfach - oder eben nicht... Ich halte nichts davon, jetzt hier mit technischen Fachtermini und Geschwafel über technisch gutes Boen anzufangen. Wozu soll das gut sein ? Da kann man nur dabei verlieren, weil bei solchen Schwaller-Debatten immer der beste Rhetoriker der "Star" ist, der sich verbal am heimtückischsten verkaufen kann und geschickt das Wunschdenken des Mobs bedient. Klassische Grundlagen der Rhetorik. Nichts für den kleinen useless... ;) Ich liebe gutes Boen einfach zu sehr, um meine Liebe auf die Schlachtbank der Internett-Rhetorik zu führen.

Holyfield ist ein Halbdistanzboxer, was vor allem an seiner Größe liegt und schlägt daher viele Haken. Das sieht vielleicht hübscher aus, als Distanzboxer wäre er aber eben auch viel zu klein.
Ist Holyfield zu klein fürs Distanzboxen ? Bei Mike Tyson mag das mit den Haken stimmen, bei Holyfield... ?

Der russische Boxstiel sieht im Vergleich zum amerikanischen vielleicht nicht so spektakulär aus, ist aber grundsätzlich technisch nicht besser oder schlechter.russischer Boxstil ? :confused: Sry, aber das läuft für mich teilweise auch unter "Foren-Mythos". Kann ich gerade in dem Zusammenhang wenig damit anfangen.

Beim Boxen kommt es darauf an, dass du den Gegner umhaust und nicht wie hübsch es ausschaut.
tja... :o Ich glaub da ist Diskutieren Zeitverschwendung.

Ich verstehe auch nicht, warum du jetzt auf die Herkunft Beider Boxer zu sprechen kommst. Sie fühlen sich eben der Ukraine verbunden. Wo sie geboren wurden ist doch völlig unerheblich.
fühlen die sich der Ukraine verbunden ? Woher weiß man denn das als Außenstehender, wie sich irgendwer "fühlt" ? Auch wieder ein Medien-Mythos ? Außerdem ist Kiev nicht unbedingt so typisch für die Ukraine, und in der Ukraine leben auch Russischstämmige, und in Kasachstan und Kirgisistan auch Deustschstämmige und alles mögliche andere, und wo die Klitschkos eigentlich genau herkommen weiß offensichtlich keiner so ganz genau, wie sich auch hier im Fred gezeigt hat, und "gelebt" haben sie auch in Deutschland. Also was soll das mit Ukraine, sich "verbunden fühlen" ... und wenn dann wer was anderes sagt, heißt es plötzlich "das ist doch ganz unwichtig, wieso reitest du auf der Herkunft rum..."

Mir ist es völlig Banane wo die herkommen, nur wenn im Forum die wenigen hablbwegs sachkundigen User mit ihren Meinungen niederplaniert werden, allein aufgrund unbestätigter Medien-Mythen, manipulierter Fan-Emotionen, Beleidigungen, nachgebetetem Werbemüll und Wunschdenken, muss ich halt doch mal wieder meinen Senf dazugeben. Es hilft nichts. ;)

Du beschwerst dich hier über inhaltsleere Beiträge, lässt es aber selbst an sachlicher Tiefe vermissen und bleibst in deinen eigenen Beiträgen sehr oberflächlich.
Das stimmt. :) Das hat aber auch einen simplen Grund: Ich habe nämlich keine Lust, den Leuten zu erklären was gutes Boxen ist. Entweder sie wissen es, oder sie müssen es noch lernen. Mit Worten kann man das nur demjenigen erläutern, der dafür die nötigen Vorkenntnisse besitzt. Sonst liefert man sich den Geiern aus. Ich lebe schon lange genug um das zu wissen.

SeraphiM
01-02-2007, 13:48
Mir ist es völlig Banane wo die herkommen, nur wenn im Forum die wenigen hablbwegs sachkundigen User mit ihren Meinungen niederplaniert werden, allein aufgrund unbestätigter Medien-Mythen, manipulierter Fan-Emotionen, Beleidigungen, nachgebetetem Werbemüll und Wunschdenken, muss ich halt doch mal wieder meinen Senf dazugeben. Es hilft nichts. ;)

Das stimmt. :) Das hat aber auch einen simplen Grund: Ich habe nämlich keine Lust, den Leuten zu erklären was gutes Boxen ist. Entweder sie wissen es, oder sie müssen es noch lernen. Mit Worten kann man das nur demjenigen erläutern, der dafür die nötigen Vorkenntnisse besitzt. Sonst liefert man sich den Geiern aus. Ich lebe schon lange genug um das zu wissen.

wenn es dir banane ist, warum sprichst du es an (zum 2ten)
ich habe meine eigene meinung und lasse mich bestimmt nicht von werbung in der hinsicht manipulieren...
eher O ahnung als unlust etwas zu erklären...

wenn du irgendwelchen geiern in deinem leben ausgesetzt warst, tut es mir leid für dich, aber bitte hör auf zu heulen :cry:

sumbrada
01-02-2007, 15:11
1. Laßt Beleidigungen aller Art.
2. Moderatoren müssen nicht neutral sein, sie sind auch User mit einer eigenen Meinung.
3.Useless, ich weiß nicht, warum du so schmollst und in jedem neuen Thread, in dem ich was von dir gelesen hast, so rumkeifst, aber, wenn dir das Forum so Schreckliches angetan hat, such dir doch einfach ein Neues.
Auch, wenn ich es nicht gutheissen kann, was SeraphiM danach geschrieben hast, was erwartest du, bei deinem anmaßenden Stil.
Warum schreibst du nicht gleich:"Ich weiß alles und alle, die eine andere Meinung haben, sind doof, oder Teil der
foreninternen Machenschaften, die sich gegen dich und die Wahrheit verschworen haben."

burn
01-02-2007, 15:15
puh... ja mei... das sieht man halt einfach - oder eben nicht... Ich halte nichts davon, jetzt hier mit technischen Fachtermini und Geschwafel über technisch gutes Boen anzufangen. Wozu soll das gut sein ? Da kann man nur dabei verlieren, weil bei solchen Schwaller-Debatten immer der beste Rhetoriker der "Star" ist, der sich verbal am heimtückischsten verkaufen kann und geschickt das Wunschdenken des Mobs bedient. Klassische Grundlagen der Rhetorik. Nichts für den kleinen useless... ;) Ich liebe gutes Boen einfach zu sehr, um meine Liebe auf die Schlachtbank der Internett-Rhetorik zu führen.

tja, du hälst ja noch nicht mal was davon jemandem zu erklären wozu ne maisbirne gut ist, nur weil ihm das grundwissen fehlt;)

da können wir auch kaum erwarten das du uns jetzt darüber "aufklärst" was gutes boxen bedeutet:rolleyes:

Branco Cikatic
01-02-2007, 15:24
da können wir auch kaum erwarten das du uns jetzt darüber "aufklärst" was gutes boxen bedeutet:rolleyes:
Schau dir mal die Kämpfe von Floyd Mayweather,Oscar de la Hoya und Roy Jones Jr. an, dann weisst Du weiss gemeint ist!:cool:

useless
01-02-2007, 15:34
Useless, ich weiß nicht, warum du so schmollst und in jedem neuen Thread, in dem ich was von dir gelesen hast, so rumkeifst
ich weiß nicht was du meinst, was ich jedoch weiß, ist, dass es sich bei deiner Einlassung hier um um rein personen- also nicht Topic-bezogene Anmache handelt, Also um Spam, da dieser Fred ins O.T. gehen würde, wenn ich darauf eingehen würde.

wenn dir das Forum so Schreckliches angetan hat, such dir doch einfach ein Neues.ja klar. Das ist so O.T., das muss selbst ein Mod merken. ;)

Warum schreibst du nicht gleich:"Ich weiß alles und alle, die eine andere Meinung haben, sind doof, oder Teil der Machenschaften, die sich gegen dich und die Wahrheit verschworen haben."weil es ja nicht so ist. Deswegen schreib ich es auch nicht.

Und jetzt mein Appell an die werten Herrn Mods: Tut das eurige dazu, dass dieser Fred nicht zugespammt wird ! Auch Moderatoren sollten ihre Position nicht zum Spammen nützen ! Greift nur ein wenn es der Sache dient! Lasst persönliche Anmache ! Lest euch die Board-Regeln durch ! Bleibt beim Thema ! Es gibt hier auch User, die sich fürs Boxen interessieren. Versaut ihnen nicht die Diskussion.

sumbrada
01-02-2007, 15:42
Und jetzt mein Appell an die werten Herrn Mods: Tut das eurige dazu, dass dieser Fred nicht zugespammt wird ! Auch Moderatoren sollten ihre Position nicht zum Spammen nützen ! Greift nur ein wenn es der Sache dient! Lasst persönliche Anmache ! Lest euch die Board-Regeln durch ! Bleibt beim Thema ! Es gibt hier auch User, die sich fürs Boxen interessieren. Versaut ihnen nicht die Diskussion.

Dann diskutiere doch endlich übers Boxen.
Und wenns geht ohne ständig das ganze Forum anzugreifen.

useless
01-02-2007, 15:58
Dann diskutiere doch endlich übers Boxen.
Und wenns geht ohne ständig das ganze Forum anzugreifen.
ich greife ein, wenn es nötig ist.

Momentan ist die Diskussion in der Sache wieder offen, und so soll es auch sein.

Das ganze andere lass ich jetzt mal einfach weg. Besser so. Wer die Gründe meiner Stellungnahmen nicht nachvollziehen kann, sei es inbezug auf Importboxer aus dem Osten, inbezug auf den Diskussionsstil oder inbezug auf Maisbirnen, der hat Pech gehabt. Er kann mich ja fragen.

andrewj
01-02-2007, 16:44

So ne Aussage lässt mich an fachlicher Kompetenz leider stark zweifeln! Wenn ich nur sehen möchte wie jemand einen umkloppt gucke ich kein Boxen. Dafür kann ich auch auf die Reeperbahn fahren und in den Elbschlosskeller gehen! :D

Ich definiere einen guten Boxstil mit sauberen Attacken, Paraden und Kontern, einem einfallsreichen und vielseitigen Programm, dass den Faustkämpfer für den Gegner nahezu unberechenbar macht. Zugegeben, wenige beherrschen dass in dieser Perfektion. Die die es können lassen sich aber selten umhauen.

So ein vielseitiger Kämpfer, der nicht dauernd klammert und in den Armen seines Gegners hängt liefert manchmal übrigens ein wirklich hübsch anzusehendes Programm an Schlägen Blocks und Kontern. Und so einen Boxer meint wohl auch Useless!!! ;)

sumbrada
01-02-2007, 16:48
Technisch gesehen, sind die Klitschkos ja echt nicht eine Augenweide, aber wenn es nur um Technik ginge, wäre Tyson auch nie so hoch häte kommen können.
Und die schweren Jungs mit den Halbschwergewichtern und Mittelgewichtern oder Geringerem zu vergleichen ist auch nicht so fair.

Wenn einer in den Ring geht und alles weghaut, ist es letztendlich wirklich Schnuppe, wie schön es aussah, wobei Tysons Bewegungen schon was hatten.;)

andrewj
01-02-2007, 17:03
Einverstanden!

Muskelkater
01-02-2007, 17:11
Bewegungen sind doch auch ein Teil des Geschmackes! Tyson hatte schöne Bewegungen, weil er Biss hatte.
Man kann aber nicht sagen das sieht Scheisse aus und das nicht. Boxen soll Technik beinhalten wie die aussieht ist egal.

Muskelkater
01-02-2007, 17:13
Ist vieleicht ein blödes beispiel aber sehen wir uns mal die Shotokan Katas an. Sie sind auf Schönheit getrimmt und hat die Effektivität der Technik eleminiert.
Meine 2 Cent dazu.

andrewj
01-02-2007, 17:16
Ja aber da ist ein Unterschied, ob man boxt oder kloppt. Für mich hatte Klitsche nur Glück mit den Gegnern. technisch gesehen ist er für mich einfach kein guter Boxer, sondern ein Typ mit tollem Bums in der Faust. Ich hoffe er wird in seinem bevorstehenden Kampf einen technisch guten Boxer als Gegner bekommen. Dann wird man sehen, was gute Technik ausmacht!

Branco Cikatic
01-02-2007, 17:18
Bewegungen sind doch auch ein Teil des Geschmackes! Tyson hatte schöne Bewegungen, weil er Biss hatte.
Man kann aber nicht sagen das sieht Scheisse aus und das nicht. Boxen soll Technik beinhalten wie die aussieht ist egal.
Da gebe ich dir bedingt Recht!:D
Boxen heisst für mich Treffen ohne getroffen zu werden und
wenn ich sehe das dies nicht der Fall ist. Dann ist das Boxen eben
nicht Weltklasse!
Vitali Klitschko tut sich keinen Gefallen mit dem Comeback!
Sollte der Kampf gegen Maskaev stattfinden ,kann Vitali
den Kampf aufgrund seiner Knieverletzung schnell verlieren, wie Mike Tyson gegen Williams und Maskaev kann zum Klitschko-Killer aufsteigen!;)

Muskelkater
01-02-2007, 17:21
Cassius Clay wurde auch sehr oft getroffen, heisst das jetzt er war nicht Weltklasse?

bouncer
01-02-2007, 18:19
Ja aber da ist ein Unterschied, ob man boxt oder kloppt. Für mich hatte Klitsche nur Glück mit den Gegnern. technisch gesehen ist er für mich einfach kein guter Boxer, sondern ein Typ mit tollem Bums in der Faust. Ich hoffe er wird in seinem bevorstehenden Kampf einen technisch guten Boxer als Gegner bekommen. Dann wird man sehen, was gute Technik ausmacht!

Vitali hatte Glück mit seinen Gegnern? Und war Lewis kein technisch guter Boxer?:ups:
Und wie gesagt, jeder der mal geboxt hat, der weiß, das man für harte Schläge eine gute Technik braucht...

bouncer
01-02-2007, 18:24
Cassius Clay wurde auch sehr oft getroffen, heisst das jetzt er war nicht Weltklasse?

Ne, der war völlig überschätzt...:ironie:

useless
01-02-2007, 19:48
Anscheinend hat Mohammed Ali umsonst gelebt. Seine Botschaft ist nicht angekommen. :( Guten Boxen ist eben auch im Heavyweight mehr als steifes, sperriges Gewürge, körperliche Power und ein guter Wumms. Dance like a Butterfly...

andrewj
01-02-2007, 20:32
Vitali hatte Glück mit seinen Gegnern? Und war Lewis kein technisch guter Boxer?:ups:
Und wie gesagt, jeder der mal geboxt hat, der weiß, das man für harte Schläge eine gute Technik braucht...

Vorsicht! Eine generalisierte Aussage schließt Einzelphänomene aus! Durchaus gabe es ein zwei gute Gegner bei Klitschko. Aber willst Du behaupten, dass er nicht mindestens 75% "Fallobst" im Ring hatte???

Sicher bruacht man für harte Schläge gute Technik! Aber nur einen sauberen Schlag auszuführen ist noch lange kein gutes Boxen, oder willst Du das behaupten? :ups: :ups: :ups:

Muskelkater
01-02-2007, 20:50
Vorsicht! Eine generalisierte Aussage schließt Einzelphänomene aus! Durchaus gabe es ein zwei gute Gegner bei Klitschko. Aber willst Du behaupten, dass er nicht mindestens 75% "Fallobst" im Ring hatte???

Sicher bruacht man für harte Schläge gute Technik! Aber nur einen sauberen Schlag auszuführen ist noch lange kein gutes Boxen, oder willst Du das behaupten? :ups: :ups: :ups:

Fallobst! Wenn ich sowas höre, kommen wir nochmal zu Cassius Clay, Hat er nur Fallobst gehabt? War Foremann Fallobst kann man sehen wie man will.

@Useles ja Mohammed Ali hat umsont gelebt Cassius Clay nicht, ist aber eine andere Geschichte ;)

useless
01-02-2007, 21:13
Fallobst! Wenn ich sowas höre, kommen wir nochmal zu Cassius Clay, Hat er nur Fallobst gehabt? War Foremann Fallobst kann man sehen wie man will.

@Useles ja Mohammed Ali hat umsont gelebt Cassius Clay nicht, ist aber eine andere Geschichte ;)alles klar... :D

SeraphiM
01-02-2007, 21:59
na klar, nach dem klitschko mit ihnen fertig war, wurden sie fallobst...

Tiger6
01-02-2007, 23:11
So ne Aussage lässt mich an fachlicher Kompetenz leider stark zweifeln! Wenn ich nur sehen möchte wie jemand einen umkloppt gucke ich kein Boxen. Dafür kann ich auch auf die Reeperbahn fahren und in den Elbschlosskeller gehen! :D

Ich definiere einen guten Boxstil mit sauberen Attacken, Paraden und Kontern, einem einfallsreichen und vielseitigen Programm, dass den Faustkämpfer für den Gegner nahezu unberechenbar macht. Zugegeben, wenige beherrschen dass in dieser Perfektion. Die die es können lassen sich aber selten umhauen.

So ein vielseitiger Kämpfer, der nicht dauernd klammert und in den Armen seines Gegners hängt liefert manchmal übrigens ein wirklich hübsch anzusehendes Programm an Schlägen Blocks und Kontern. Und so einen Boxer meint wohl auch Useless!!! ;)

Hast dir wohl auch alle Kämpfe von Sven Ottke angeschaut, der hat auch richtig technisch, gutes Boxen gezeigt. Das war wirklich hohe Boxkunst in Perfektion...... und ich bin dabei eingeschlafen.
Bei den schweren Jungs ist der höchste Sieg nun mal der KO. Bei nahezu allen Boxkämpfen die in die Geschichte eingegangen sind (zumindest im Schwergewicht) gab es einen Knockout.
Und Leute umhauen kann der Vitali Klitschko schon ganz gut, und darum schaue ich ihn mir auch gerne an.

@andrewj
Die Klischkos haben so viel Fallobst geboxt wie andere großen Boxer auch.
Und nenne mir mal bitte einen Boxer, der aufgrund seiner Technik den Klitschkos überlegen wäre.
Das gerede vonwegen überlegener Technik ist doch quatsch. Die Wahrheit liegt immer im Ring und da zeigt vor allem Vitali eine tadellose Leistung.

Branco Cikatic
01-02-2007, 23:36
Und Leute umhauen kann der Vitali Klitschko schon ganz gut, und darum schaue ich ihn mir auch gerne an.

@andrewj
Die Klischkos haben so viel Fallobst geboxt wie andere großen Boxer auch.
Und nenne mir mal bitte einen Boxer, der aufgrund seiner Technik den Klitschkos überlegen wäre.

Ja Gegner die körperlich Unterlegen sind und keinen K.O. Bums haben!
Lewis war technisch besser als Vitali!:cool:

andrewj
02-02-2007, 11:08
Eure Meinungen respektiere ich.

Und das der eine eben lieber sieht wie einer umfällt aufgrund eines mörderischen Hakens, anstelle eines Sieges aufgrund einer grandiosen Technik ist reine Geschmackssache.

Das die Klitschkos soviel Fallobst wie andere Boxer geboxt haben halte ich aber für absolut unrealistisch. Sicher hatten die Klitschkos auch gute Gegner, aber der Anteil an Boxern, die aus dem einen und / oder anderen Grund nicht den Hauch einer Chance hatten, war deutlich höher. Und das ist definitiv auch dem Management zu verdanken!

Branco Cikatic
02-02-2007, 13:22
Das die Klitschkos soviel Fallobst wie andere Boxer geboxt haben halte ich aber für absolut unrealistisch. Sicher hatten die Klitschkos auch gute Gegner, aber der Anteil an Boxern, die aus dem einen und / oder anderen Grund nicht den Hauch einer Chance hatten, war deutlich höher. Und das ist definitiv auch dem Management zu verdanken!
Das ist auch der Grund warum die Klitschko nicht so respektiert werden
wie Lennox Lewis oder Holyfield! Diese Boxer haben sich jedem Boxer
gestellt, im Gegensatz zu den Klitschkos die wirklich Ihre Gegner ausgesucht haben ausser Sie hatten keine Wahl und mussten gegen Sie antreten,
wie z.B. Brewster oder Sanders.

SeraphiM
02-02-2007, 13:59
seht es doch mal von der positiven seite, anstatt das jetzt herumzutheoretisieren: Vitalij ist wieder da und wird wieder bäume fällen...

andrewj
02-02-2007, 16:49
So ist das nämlich Hosenscheisser! Sanders fand ich übrigens recht cool! Was ist denn aus dem geworden?

Tiger6
02-02-2007, 17:29
Das ist auch der Grund warum die Klitschko nicht so respektiert werden
wie Lennox Lewis oder Holyfield! Diese Boxer haben sich jedem Boxer
gestellt, im Gegensatz zu den Klitschkos die wirklich Ihre Gegner ausgesucht haben ausser Sie hatten keine Wahl und mussten gegen Sie antreten,
wie z.B. Brewster oder Sanders.

Das ist falsch.
Die Klitschkos wollten immer gegen die drei Großen (Holyfield, Tyson, Lewis) antreten, bekamen aber nie die Gelegenheit.
Das lag und liegt in erster Linie an Don King. Dem guten Don haben sie auch ihren schlechten Ruf in den USA zu verdanken, weil dieser keine Gelegenheit ausgelassen hat sie in der Öffenlichkeit schlecht zu machen.
Vitali Klitschko hat sich nie vor einem Kampf gegen einen großen Boxer gedrückt, es war genau umgekehrt.
Lewis und Tyson hatten keine Lust gegen ihn anzutreten, da sie bei einem Kampf ein hohes Risiko eingegangen wären und aufgrund des geringen Bekanntheitsgrades Klitschkos auch wenig Ruhm bei einem Sieg geerntet hätten.

Die Karriere von Sanders ist definitiv vorbei. Der ist jetzt zwar bei Universum gelandet, aber ich kann mir nicht vorstellen das der nochmal um eine Weltmeisterschaft kämpft. Mit 41 ist der einfach zu alt.
Hat sein großes Talent irgendwie verschwendet.

useless
02-02-2007, 18:03
Dem guten Don haben sie auch ihren schlechten Ruf in den USA zu verdanken, weil dieser keine Gelegenheit ausgelassen hat sie in der Öffenlichkeit schlecht zu machen.oder haben deutsche Volksseele-Medien versucht, Don King schlecht zu machen ? Und meinst du, dass auch der kleine Klitschko seinen "Ruf" in den USA wg. Don King hat ? Da wären wir wieder bei den guten, alten Medien-Mythen. Nein ich will das nicht alles aufwärmen, ich glaub nur hier ist ein Fass ohne Boden.

Vitali Klitschko hat sich nie vor einem Kampf gegen einen großen Boxer gedrückt, es war genau umgekehrt.
Lewis und Tyson hatten keine Lust gegen ihn anzutreten, da sie bei einem Kampf ein hohes Risiko eingegangen wären und aufgrund des geringen Bekanntheitsgrades Klitschkos auch wenig Ruhm bei einem Sieg geerntet hätten.
Ein technisch gutes Boen habn wir dennoch keines von Vitali gesehen. Und wenn sich deutsch gemanagte Boxer systematisch attraktives Fallobst aussuchen dürfen, wieso sollen amerikanisch gemanagte Leute zwangsläufig das (angebliche) Gegenteil tun. Die dürfen genauso überlegen welche Kämpfe ihnen was bringen könnten und welche eher nicht. Alles andere ist von den Medien angeheizte Fan-Spekulation, die schon rein von der Logik problemtisch erscheint.

Trinculo
02-02-2007, 18:15
oder haben deutsche Volksseele-Medien versucht, Don King schlecht zu machen ?

Klar, die deutschen Volksseele-Medien. Die haben den Don verleumdet. In den USA hat der 'ne blütenreine Weste, ehrlich.

http://www.espn.go.com/classic/biography/s/King_Don.html

Branco Cikatic
02-02-2007, 18:18
So ist das nämlich Hosenscheisser! Sanders fand ich übrigens recht cool! Was ist denn aus dem geworden?
Der hat im November ein Comebackfight gehabt und hat seinen
Gegner in der 2.Runde K.O. geschlagen.
@Tiger 6

Ich muss dich korrigieren!:D
Lewis hat Vitali TKO geschlagen!

Tiger6
02-02-2007, 19:37
@Tiger 6

Ich muss dich korrigieren!:D
Lewis hat Vitali TKO geschlagen!

Ja, der Kampf kam zum Glück zustande, aber eben auch erst sehr spät.
Hätten sie eher gegeneinander geboxt hätte sich Lewis auch nicht um ein Rematch drücken können....

Branco Cikatic
02-02-2007, 19:42
Ja, der Kampf kam zum Glück zustande, aber eben auch erst sehr spät.
Hätten sie eher gegeneinander geboxt hätte sich Lewis auch nicht um ein Rematch drücken können....
Lewis hat Klitschko einmal besiegt und hätte Ihn auch ein 2. mal besiegt.

Tiger6
02-02-2007, 19:48
Lewis hat Klitschko einmal besiegt und hätte Ihn auch ein 2. mal besiegt.

Der Kampf wurde abgebrochen, obwohl Klitschko noch weiter boxen wollte. Da hat niemand jemanden besiegt.
Warum ist denn dann bitte Lewis nicht zu einem Rückkampf angetreten, wenn er den Vitali so eindeutig besiegt hat?
Er meinte seine Mutter hätte ihm geraten mit dem Boxen aufzuhören.....ja klar :rolleyes:

Branco Cikatic
02-02-2007, 20:23
Der Kampf wurde abgebrochen, obwohl Klitschko noch weiter boxen wollte. Da hat niemand jemanden besiegt.
Warum ist denn dann bitte Lewis nicht zu einem Rückkampf angetreten, wenn er den Vitali so eindeutig besiegt hat?
Er meinte seine Mutter hätte ihm geraten mit dem Boxen aufzuhören.....ja klar :rolleyes:
Hallo!:ups:
Lewis hat Klitschko die Visage demoliert und Klitschko kann froh
sein das nichts schlimmeres passiert ist.
Also von Boxen hast Du wirklich keine Ahnung,
bei solchen Verletzungen am Auge ist nicht zu Spassen!:confused:

Tiger6
02-02-2007, 20:39
Hallo!:ups:
Lewis hat Klitschko die Visage demoliert und Klitschko kann froh
sein das nichts schlimmeres passiert ist.
Also von Boxen hast Du wirklich keine Ahnung,
bei solchen Verletzungen am Auge ist nicht zu Spassen!:confused:

Ob die Verletzung jetzt so gravierend war, dass der Kampf abgebrochen werden musste oder nicht ist eigentlich egal (ok, es sah brutal aus, habe danach aber verschiedene Medizinermeinungen gehört). Fest steht jedenfalls dass Vitali nach Punkten vorne lag und es daher ein Rematch hätte geben müssen.
Darauf hatte Lewis allerdings kein Bock und hat den ******* eingezogen.
Moralischer Sieger: eindeutig Klitschko. Was auf dem Papier steht ist egal.
Wer sich vor einem Rematch drückt ist für mich kein wahrer Champion.

Tiger6
02-02-2007, 20:41
Man sollte das Wort "Sch*w*a*n*z*" mal aus dem Filter nehmen.
Ist ja in diesem Zusammenhang eigentlich kein Schimpfwort.

Branco Cikatic
02-02-2007, 20:41
Ob die Verletzung jetzt so gravierend war, dass der Kampf abgebrochen werden musste oder nicht ist eigentlich egal (ok, es sah brutal aus, habe danach aber verschiedene Medizinermeinungen gehört). Fest steht jedenfalls dass Vitali nach Punkten vorne lag und es daher ein Rematch hätte geben müssen.
Darauf hatte Lewis allerdings kein Bock und hat den ******* eingezogen.
Moralischer Sieger: eindeutig Klitschko. Was auf dem Papier steht ist egal.
Wer sich vor einem Rematch drückt ist für mich kein wahrer Champion.
Klitschko hatte 1 Runde das sagt Mitte des Kampfes gar nichts aus.
Du versucht mit Vermutungen Klitschko als Sieger hinzustellen,
im Gegensatz zu meinen Fakten!:cool:

F-TownHuztla
02-02-2007, 20:50
der cut am auge wurde doch weger einem kopfstoss verursacht oder nicht?:confused:
ich denke wär der kampf weiter gegangen wär lewis zu boden gegangen!
also für micht hat vitali gewonnen:D

zum comeback denk ich das vitali wenn er richtig fit ist den oleg umhaut! maskaev hat alle seine 5 niederlagen durch ko verloren. und vitali hat einen übelen punch und einen eisenschädel.

EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=1Vv2j4lsO58
http://www.youtube.com/watch?v=1Vv2j4lsO58 so hört sich kein sieger an;)

SeraphiM
02-02-2007, 21:32
oh gott du und deine boxstatements und dann sagst du zu Tiger er hätte keine ahnung...lol

ausserdem hatte klitschko ih eindeutig unter kontrolle, aber du erkennst sowas nicht..und diese ständige herabsetzung klitschkos gegner(nachdem er sie geschlagen hat)..ne, ne, ne
übrigens hast nicht du letztens noch behauptet er würde weggeboxt werden ? jetzt bescheinigst du seinen gegner fehlebde klasse..ne, ne..
diese diskussion ist mir einfach zu blöde...

useless
02-02-2007, 22:22
jetzt bescheinigst du seinen gegner fehlebde klasse..ne, ne..
diese diskussion ist mir einfach zu blöde...
hm, welche Gegner mit Klasse hat Klitschko denn in überzeugender Weise geboxt ? So viele Heavyweights mit Klasse standen ja glaub ich nicht zur Auswahl. Gegen Tyson und Holyfield konnte er mich irgendwie nicht so überzeugen. Und schönes Boxen sieht ja auch anders aus. Aber wenn man über 2 m groß ist und keinen Basketball-Korb besitzt, warum nicht mit dem kleinen Bruder Kickboxen üben. Und wenn man nicht ganz blöd ist, kann man es ja mal probieren, drüben in Europa kann man damit vielleicht Geld machen, als Kickboxer, Boxer, notfalls als Mannequin, irgendwas geht immer. Vielleicht sogar die große Kohle im Showbusiness ?

SeraphiM
02-02-2007, 23:13
Und wenn man nicht ganz blöd ist, kann man es ja mal probieren, drüben in Europa kann man damit vielleicht Geld machen, als Kickboxer, Boxer, notfalls als Mannequin, irgendwas geht immer. Vielleicht sogar die große Kohle im Showbusiness ?

kannst du mir vielleich erklären, was du damit sagen möchtest ? :ups:

useless
02-02-2007, 23:47
kannst du mir vielleich erklären, was du damit sagen möchtest ? :ups:damit will ich sagen, dass ich zu denjenigen gehöre, die Boxen nicht aufgrund der individuellen Medien-Mythologisierung lieben, sondern aufgrund des Boxens. Und wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet, erkennt man, dass Vitali Klitschko boxerisch nicht übermäßig viel zu bieten hat. Und da fragt man sich dann, wie es in einem ausgewiesenen Kampfsport-Forum für Boxen und Kickboxen sein kann, dass Leute die es so betrachten, sich mit einem Wust aus emotionaler Befangenheit konfrontiert sehen. Das reizt einfach zu satirischer Betrachtungsweise, weil sowas offensichtlich nicht das geringste mit Boxen zu tun hat, und auch nichts mit Patriotismus, denn Patrioten sind ja nicht mal die Klitschkos selber, also bleibt einfach nur Hype übrig. Und dem Hype in Reinkultur stellen einige Leute die Realität gegenüber. That´s it.

SeraphiM
02-02-2007, 23:54
also erstens, freu dich damit an, dass schwergewichtsboxen nicht so spektakulär ist...

und zweitens, ich bin mir ziemlich sicher, dass du den patriotismus der klitschkos nicht uín der lage zu beurteilen bist...

welchen hype meinst du ?

useless
03-02-2007, 00:28
also erstens, freu dich damit an, dass schwergewichtsboxen nicht so spektakulär ist...alles relativ. Ich hatte schon Namen von technisch fitteren Schwergewichtlern genannt, Ali, Tyson, Holyfield, man kann nicht alles immer mit dem Gewicht entschuldigen. Es gibt doch auch ganz nette Kickboxer im Schwergewicht glaube ich, oder im Ringen, wieso soll das im Boxen nur wegen der Masse nicht gehen, leuchtet mir nicht unbedingt ein. Die Masse verteilt sich ja bei denen auf über 2 Meter, rein anatomisch müssten die sich genauso fit und schnell bewegen können wie ein Mittelgewichtler... wenn sie es könnten.

und zweitens, ich bin mir ziemlich sicher, dass du den patriotismus der klitschkos nicht uín der lage zu beurteilen bist...wie können sie Patrioten sein wenn sie kein Heimatland haben. Das ist ein Widerspruch in sich. Und wenn sie als ihre Heimat Kiev angeben, würde ich allenfalls in Kiev den Personenkult verstehen. Das würde aber vorraussetzen, dass die Bürger von Kiev die Klitschkos als eindeutige Söhne Kievs ansehen.

welchen hype meinst du ?welchen wohl.

SeraphiM
03-02-2007, 01:21
alles relativ. Ich hatte schon Namen von technisch fitteren Schwergewichtlern genannt, Ali, Tyson, Holyfield, man kann nicht alles immer mit dem Gewicht entschuldigen. Es gibt doch auch ganz nette Kickboxer im Schwergewicht glaube ich, oder im Ringen, wieso soll das im Boxen nur wegen der Masse nicht gehen, leuchtet mir nicht unbedingt ein. Die Masse verteilt sich ja bei denen auf über 2 Meter, rein anatomisch müssten die sich genauso fit und schnell bewegen können wie ein Mittelgewichtler... wenn sie es könnten.

wie können sie Patrioten sein wenn sie kein Heimatland haben. Das ist ein Widerspruch in sich. Und wenn sie als ihre Heimat Kiev angeben, würde ich allenfalls in Kiev den Personenkult verstehen. Das würde aber vorraussetzen, dass die Bürger von Kiev die Klitschkos als eindeutige Söhne Kievs ansehen.

welchen wohl.

das ist natürlich geschmackssache, was den boxstil anbelangt(auch wenn mich einige steinigen mögen, muhammad ali war mir einfach zu schwach, obwohl er zu den besten technikern in der szene gehörte.tyson gefiel mir sehr wegen dem killerinstinkt und vor allem den körperhaken, holyfield konnte irgendwie etwas von allem.)

deine ''2meterkörpermechaniktheorie'' ist doch ein scherz, oder ?
äusserlich mag das zutreffen, aber die physiologie setzt solchen menschen grenzen !
rede mal mit medizinern, in der hinsicht hast du dir echt die blöße gegeben...

was verstehst du unter heimatland(bist du beschränkt ?) ?
ich persönlich fühle mich auf der welt gleich zu hause(mit kleinen einschränkungen)

P.S.
das hat schon seinen grund, warum die jungs für die ukraine starten und nach fast allen fights ihre farben ''hissen'' !
patriotismus hin oder her, aber menschen mit köpfchen haben ihren ganz eigenen patriotismus !

useless, schalt die suchmaschine ein, bevor du wieder irgendwas dahertippst...

Klaus
03-02-2007, 10:11
Klitschko hatte 1 Runde das sagt Mitte des Kampfes gar nichts aus.
Du versucht mit Vermutungen Klitschko als Sieger hinzustellen,
im Gegensatz zu meinen Fakten!:cool:

Bullshit. Euphemistisches Niedermachen des "verhassten" grossen Weissen sind keine Fakten, sondern Deine Fantasie gepaart mit ein paar kruden Erinnerungen an einen Kampf den Du durch den Klitschko-Filter wahrgenommen hast.

FAKT ist daß Klitschko eine schlimme Rißwunde am Auge hatte, mit der ich den Kampf SOFORT abgebrochen hätte, noch vor der 4. Runde.

FAKT ist aber auch daß die Rißwunde durch zwei Dinge entstanden ist, erstens dem DAUMEN von Lewis der bei einem VERMIEDENEN Schlag über die Braue GERUTSCHT ist, also kaum "ey voll ey gelandet ey, der hat dem voll ey das Gesicht vermanscht, ey, so voll boh ey bum ey voll ey auffe Maske, ey". Und zweitens dadurch daß dieses Voll********* von Cutman (ich weiß - der BERÜHMTESTE, BESTE, VOLL EY COOLE SUPER CUTMAN) mit dem Handtuch mit KRAFT an der Braue "runtergewischt" hat, eher runtergeschlagen. Was auch immer er sich dabei gedacht hat, KEIN Cutman der Welt macht sowas, um einen GROSSEN Cut zu "säubern" wie er hinterher behauptet hat. Ich persönlich hätte ihm nach Betrachtung der Aktion in der Kabine den ***** aufgerissen, aber leider sind die Klitschen ja Weicheier.

Desweiteren sind die zahlreichen Gesichtsverletzungen durch Klitschkos Unfähigkeit entstanden, beim Clinch mal den scheiß Kopf ZUR SEITE zu nehmen, und Lewis nicht permanent anzustarren während der mit einer Overhand angeflogen kommt, der Klitschko entgegengeht und sich den Kopf greift. Dabei ist er jedesmal mit Lewis zusammengeprallt. Ein einziger Cut, der auf der Lippe, war von einem echten Volltreffer mit der Faust, beim Uppercut, der Rest waren Aufprallverletzungen von Lewis Schädel, der das Clinchen eben beherrscht.

Am Ende kann man sagen daß Lewis eine gute Leistung gebracht hat, weil er trotz körperlicher Überlegenheit Klitschkos nicht so schnell aus dem Ring zu hauen war wie Klitschko nach dem Cut gebraucht hätte. Klitschko hat Lewis niedergearbeitet, und wie man weiß hatte er ihn auch am Rande des KOs, daraus hat sich Lewis aber prima gerettet, und den Kampf danach taktisch prima gestaltet. Vereinzelte starke Treffer mit dem Uppercut um dem Ringrichter zu signalisieren hier kommt keine frühe Entscheidung, und ansonsten vermeiden daß Klitschko ihn zu hart trifft, um über kurz oder lang den Kampf durch Verletzungsabbruch zu gewinnen. Lewis war taktisch und mental überlegen, Klitschko körperlich. Am Ende hat GLÜCK und Cleverness den Kampf entschieden, denn ich glaube kaum daß jemand ernsthaft behaupten will daß Lewis absichtlich mit dem Daumen die Augenbraue getroffen hat. Gute Nacht.

sumbrada
03-02-2007, 10:15
Die Klitschkos haben nie einen Hehl draus gemacht, daß ihr Heimatland die Ukraine ist, was soll also dieser Diskussion.
Dieser Einwand wäre vielleicht bei Michalczevski passend, aber ich bin auch da immer skeptisch, weil es mir doch egal ist, wer für wen boxt, Hauptsache er boxt gut.

Und da läßt sich bei den Klitschkos ja schön streiten.

Klaus
03-02-2007, 10:17
kannst du mir vielleich erklären, was du damit sagen möchtest ? :ups:

Don't feed the troll. http://content.answers.com/main/content/wp/en-commons/b/b5/DoNotFeedTroll.png

SeraphiM
03-02-2007, 10:29
Bullshit. Euphemistisches Niedermachen des "verhassten" grossen Weissen sind keine Fakten, sondern Deine Fantasie gepaart mit ein paar kruden Erinnerungen an einen Kampf den Du durch den Klitschko-Filter wahrgenommen hast.

echt eh, dieser Klitschko-filter ! :D

useless
03-02-2007, 13:05
das ist natürlich geschmackssache, was den boxstil anbelangt(auch wenn mich einige steinigen mögen, muhammad ali war mir einfach zu schwach, obwohl er zu den besten technikern in der szene gehörte.tyson gefiel mir sehr wegen dem killerinstinkt und vor allem den körperhaken, holyfield konnte irgendwie etwas von allem.)Ali war schwach, m-hm. Du meinst sicher seine Schlagstärke ? Tyson hatte nicht nur Instinkt sondern auch eine entwickelte Technik, es wurde sogar ein eigener Box-Technikstil nach dem Namen seines Trainers benannt. Holyfield hatte die technische Variabilität eines Mittelgewichtlers, und er konnte sich bewegen, im Gegensatz zu Vitali K.

deine ''2meterkörpermechaniktheorie'' ist doch ein scherz, oder ?
äusserlich mag das zutreffen, aber die physiologie setzt solchen menschen grenzen !guck dir mal Profi-Basketballer an und sag mir, dass man sich mit 2 Metern automatisch wie ein Besenstiel bewegen muss.

was verstehst du unter heimatland(bist du beschränkt ?) ?
ich persönlich fühle mich auf der welt gleich zu hause(mit kleinen einschränkungen)das bezog sich auf die Bedeutung des Wortes "Patriotismus". Echt schwer, das zu verstehen.

P.S.
das hat schon seinen grund, warum die jungs für die ukraine starten und nach fast allen fights ihre farben ''hissen'' !aha, und die Ukrainer machen alle einen patriotischen Riesen-Hype um ihre Klitschkos, viel mehr als bei uns ? Meine Ex-Freundin war übrigens Ukrainerin. Ich fürchte, du konntest meiner Argumentation nicht ganz folgen.

patriotismus hin oder her, aber menschen mit köpfchen haben ihren ganz eigenen patriotismus !das sehe ich. :D Die deutsche Heimat ist der Fernseher.

SeraphiM
03-02-2007, 14:40
du vergleichst äpfel mit birnen...
hast du ein problem damit, das die klitschis hier gefeiert werden ?

ausserdem weich nicht gleich aus, von wegen argumentation folgen...
ich hab dir gesagt, du bist nicht in der lage ihren patriotismus zu beurtelen, weil du KEINE ahnung davon hast, was in der ukraine abläuft...

und den letzten satz kannst du dir sonstwohin stecken...
du hast wirklich O ahnung, da du deine augen geschlossen hast und nicht bereit bist diese zu öffnen !
mit dir zu reden ist, wie mit einer wand...

useless
03-02-2007, 15:08
du vergleichst äpfel mit birnen...
hast du ein problem damit, das die klitschis hier gefeiert werden ?
ne, wenn die gefeiert werden wie du meinst, dann gönne ich ihnen das genauso wie jedem anderen auch.
Ein Hype ist aber keine Feier. Und ein Problem hab ich eher damit, wenn mir ein "X" für ein "U" vorgemacht werden soll. Zum Beispiel wenn ich mir von Leuten, die gutes Boxen nicht erkennen können, aber sich vom Hype der Sensations- und Verdummungsindustrie aufputschen lassen, sagen lassen muss, Leute wie Maske oder Klitschko seien saugute Profiboxer und wer was anderes sagt hätte offensichtlich keine Ahnung... :D

ausserdem weich nicht gleich aus, von wegen argumentation folgen...
ich hab dir gesagt, du bist nicht in der lage ihren patriotismus zu beurtelen, weil du KEINE ahnung davon hast, was in der ukraine abläuft...ach so. Dann kannst du ja gleich schreiben, was in "der Ukraine" abläuft... Patriotismus kommt von "Patria", römisches Vaterland. Ein rein miltiärischer Begriff eigentlich, und in Deutschland aus geschichtlichen Gründen ganz doppelbödig. Meine Argumentation war, dass es beim deutschen Klitschko-Hype nicht um Patriotismus gehen kann, und daran ändert dein Geschreibe wenig. ;)

und den letzten satz kannst du dir sonstwohin stecken...
nana, werd mal konkret. Wohin genau ? :)

mit dir zu reden ist, wie mit einer wand...nein, wie mit einer Maisbirne. Schlag wie du willst, es kommt immer auf dich zurück. :p

SeraphiM
03-02-2007, 15:52
du verdrehst tatsachen zu deinen gunsten, mehr nicht !
aber wenn es dir spass macht, troll nur weiter herum...

sumbrada
03-02-2007, 16:11
ne, wenn die gefeiert werden wie du meinst, dann gönne ich ihnen das genauso wie jedem anderen auch.
Ein Hype ist aber keine Feier. Und ein Problem hab ich eher damit, wenn mir ein "X" für ein "U" vorgemacht werden soll. Zum Beispiel wenn ich mir von Leuten, die gutes Boxen nicht erkennen können, aber sich vom Hype der Sensations- und Verdummungsindustrie aufputschen lassen, sagen lassen muss, Leute wie Maske oder Klitschko seien saugute Profiboxer und wer was anderes sagt hätte offensichtlich keine Ahnung... :D

ach so. Dann kannst du ja gleich schreiben, was in "der Ukraine" abläuft... Patriotismus kommt von "Patria", römisches Vaterland. Ein rein miltiärischer Begriff eigentlich, und in Deutschland aus geschichtlichen Gründen ganz doppelbödig. Meine Argumentation war, dass es beim deutschen Klitschko-Hype nicht um Patriotismus gehen kann, und daran ändert dein Geschreibe wenig. ;)

nana, werd mal konkret. Wohin genau ? :)

nein, wie mit einer Maisbirne. Schlag wie du willst, es kommt immer auf dich zurück. :p

Da kann man nur dabei verlieren, weil bei solchen Schwaller-Debatten immer der beste Rhetoriker der "Star" ist, der sich verbal am heimtückischsten verkaufen kann und geschickt das Wunschdenken des Mobs bedient. Klassische Grundlagen der Rhetorik. Nichts für den kleinen useless... Ich liebe gutes Boen einfach zu sehr, um meine Liebe auf die Schlachtbank der Internett-Rhetorik zu führen.

Soso:rolleyes:

useless
03-02-2007, 16:47
Soso:rolleyes:jaja !

ich denke, Vladimir K. gewinnt aus folgenden Gründen (wenn er gewinnt):

-gewieftes Management
-Körpergröße
-niedriges technisches Niveau im Schwergewicht
-psychische Robustheit

Wie man sieht, keine Dinge die sein Verdienst wären, oder ein Indiz für gutes Boxen wären.

Technisch hat sein kleiner Bruder mehr. Dass große Brüder psychisch robuster sind, ist ein sehr häufiges familienpsychologisches Phänomen, insbes. wenn der Kleinere eigentlich mehr Talent hat, das wurde in der Psychoanalyse von Alfred Adler klassisch beschrieben.

Körpergröße ist genetisch bedingt. :D
Gute Manager sind Glück.
Niedriges Schwergewichts-Niveau zu einem bestimmten Zeitpunkt ist Zufall.

Ich glaube dass Vitali K.´s Boxstil auf seinen jugendlichen Kickbox-Erfahrungen beruht. Ich habe nichts gegen Kickboxen. Aber im Spiitzen-Profiboxen sehe ich mir lieber Boxer an. Wo die herkommen ist dabei wurscht, nur das Gedöns nervt. ;)

sumbrada
03-02-2007, 17:27
Ich glaube dass Vitali K.´s Boxstil auf seinen jugendlichen Kickbox-Erfahrungen beruht. Ich habe nichts gegen Kickboxen. Aber im Spiitzen-Profiboxen sehe ich mir lieber Boxer an. Wo die herkommen ist dabei wurscht, nur das Gedöns nervt. ;)

Rein stilistisch finde ich Vladimir auch besser, Vitali hat da echt so einen komischen Stil, komischen Stand.
Aber ehrlich gesagt fand ich ihn als Kickboxer noch schlechter, zumindestens, wenn ich an den einen Kampf denke, den ich hier mal sah.

Wenn man so groß ist wie sie hat man eigentlich auch gar nicht so viele Möglichkeiten. Sich auf große Infights mit _Haken einzulassen wäre blöd, wenn der andere nicht genauso groß oder größer wäre. Und langes Boxen ist nunmal hauptsächlich Führhand und ab und zu dann mal die Schlaghand oder Haken/Schwinger.
Wie variabel sie technisch sind wird sich zeigen, wenn sie gegen Valuev kämpfen. Da muss er mal ran.

useless
03-02-2007, 18:27
Wenn man so groß ist wie sie hat man eigentlich auch gar nicht so viele Möglichkeiten. Sich auf große Infights mit _Haken einzulassen wäre blöd, wenn der andere nicht genauso groß oder größer wäre. Und langes Boxen ist nunmal hauptsächlich Führhand und ab und zu dann mal die Schlaghand oder Haken/Schwinger.
Wie, wenn man groß ist hat man nicht viele Möglichkeiten ? Das Gegenteil ist der Fall, der Größere hat mehr Möglichkeiten im Boxen. Ob jemand steif und lang oder beweglich, geschmeidig, räumlich und auch in der Halbdistanz boxt ist nicht nur eine Frage der Körpergröße, es ist auch eine Frage des Naturells und der boxerischen Kultur.

Wenn man bereit ist, gegen jeden Mann anzutreten, muss man boxerisch rund sein. Holyfield war gegen Tyson auch vergleichsweise groß, aber man konnte bei jedem Move sehen dass er sich rund und variabel bewegt und die Distanzen im Fluss sind.

Wie variabel sie technisch sind wird sich zeigen, wenn sie gegen Valuev kämpfen. Da muss er mal ran.da wird man eher sehen, dass es an der Heavyweight-Weltspitze inzwischen noch mehr Leute gibt, die das Prinzip der fünf goldenen K´s begriffen haben:

K-Kommerz
K-Klitschko
K-Körpergröße
K-Knockout
K-Kirmes. :D

SeraphiM
03-02-2007, 18:28
was für eien quatsch du schreibst über das management...
die jungs haben das alles alleine erreicht, keiner hat sie künstlich irgendwohin gepusht, man ist von alleine auf sie gekommen...
nun sind die hier, trotz miserabler möglichkeiten, die sie ursprünglich hatten...
zwischen ukraine und deutschland ist da ein gewaltiger unterschied.

useless,
was verdammt noch mal ist mit dir los, eh, was ist mit dir los ?
zu viel tv ?

sumbrada
03-02-2007, 18:46
Wie, wenn man groß ist hat man nicht viele Möglichkeiten ? Das Gegenteil ist der Fall, der Größere hat mehr Möglichkeiten im Boxen. Ob jemand steif und lang oder beweglich, geschmeidig, räumlich und auch in der Halbdistanz boxt ist nicht nur eine Frage der Körpergröße, es ist auch eine Frage des Naturells und der boxerischen Kultur.

Wenn man bereit ist, gegen jeden Mann anzutreten, muss man boxerisch rund sein. Holyfield war gegen Tyson auch vergleichsweise groß, aber man konnte bei jedem Move sehen dass er sich rund und variabel bewegt und die Distanzen im Fluss sind.

Holyfield hat gegen Tyson auch nicht so viel mehr gemacht als das, was die Klitschkos auch machen. Dass es trotzdem beweglicher aussah ist einfach bei den Größenunterschieden logisch.
Man muss sich mal vorstellen, dass du vom Sofa aus Leute als Kirmesboxer herabwürdigst, die schon Weltmeister waren bzw. sind, die auch gegen Leute wie z.B. Lewis nicht schlecht aussahen und bei allen offensichtlichen relativen Schwächen einiger Gegner eine sehr beeindruckende Kampfbilanz aufzuweisen haben.

da wird man eher sehen, dass es an der Heavyweight-Weltspitze inzwischen noch mehr Leute gibt, die das Prinzip der fünf goldenen K´s begriffen haben:

K-Kommerz
K-Klitschko
K-Körpergröße
K-Knockout
K-Kirmes. :D

K-Kappes

Branco Cikatic
03-02-2007, 19:08

FAKT ist daß Klitschko eine schlimme Rißwunde am Auge hatte, mit der ich den Kampf SOFORT abgebrochen hätte, noch vor der 4. Runde.

FAKT ist aber auch daß die Rißwunde durch zwei Dinge entstanden ist, erstens dem DAUMEN von Lewis der bei einem VERMIEDENEN Schlag über die Braue GERUTSCHT ist, also kaum "ey voll ey gelandet ey, der hat dem voll ey das Gesicht vermanscht, ey, so voll boh ey bum ey voll ey auffe Maske, ey". Und zweitens dadurch daß dieses Voll********* von Cutman (ich weiß - der BERÜHMTESTE, BESTE, VOLL EY COOLE SUPER CUTMAN) mit dem Handtuch mit KRAFT an der Braue "runtergewischt" hat, eher runtergeschlagen. Was auch immer er sich dabei gedacht hat, KEIN Cutman der Welt macht sowas, um einen GROSSEN Cut zu "säubern" wie er hinterher behauptet hat. Ich persönlich hätte ihm nach Betrachtung der Aktion in der Kabine den ***** aufgerissen, aber leider sind die Klitschen ja Weicheier.

Desweiteren sind die zahlreichen Gesichtsverletzungen durch Klitschkos Unfähigkeit entstanden, beim Clinch mal den scheiß Kopf ZUR SEITE zu nehmen, und Lewis nicht permanent anzustarren während der mit einer Overhand angeflogen kommt, der Klitschko entgegengeht und sich den Kopf greift. Dabei ist er jedesmal mit Lewis zusammengeprallt. Ein einziger Cut, der auf der Lippe, war von einem echten Volltreffer mit der Faust, beim Uppercut, der Rest waren Aufprallverletzungen von Lewis Schädel, der das Clinchen eben beherrscht.

Am Ende kann man sagen daß Lewis eine gute Leistung gebracht hat, weil er trotz körperlicher Überlegenheit Klitschkos nicht so schnell aus dem Ring zu hauen war wie Klitschko nach dem Cut gebraucht hätte. Klitschko hat Lewis niedergearbeitet, und wie man weiß hatte er ihn auch am Rande des KOs, daraus hat sich Lewis aber prima gerettet, und den Kampf danach taktisch prima gestaltet. Vereinzelte starke Treffer mit dem Uppercut um dem Ringrichter zu signalisieren hier kommt keine frühe Entscheidung, und ansonsten vermeiden daß Klitschko ihn zu hart trifft, um über kurz oder lang den Kampf durch Verletzungsabbruch zu gewinnen. Lewis war taktisch und mental überlegen, Klitschko körperlich. Am Ende hat GLÜCK und Cleverness den Kampf entschieden, denn ich glaube kaum daß jemand ernsthaft behaupten will daß Lewis absichtlich mit dem Daumen die Augenbraue getroffen hat. Gute Nacht. Sorry, aber irgendwie widersprichst Du dich mit deinem
Posting!:rolleyes:
Fakt ist das Lewis eine Runde hinten war und die letzten beiden
Runden gewann und die Risswunde ist ganz klar durch Schlagwirkung entstanden!

SeraphiM
03-02-2007, 19:13
Sorry, aber irgendwie widersprichst Du dich mit deinem
Posting!:rolleyes:
Fakt ist das Lewis eine Runde hinten war und die letzten beiden
Runden gewann und die Risswunde ist ganz klar durch Schlagwirkung entstanden!

BIG L O L !!! :ups:

Branco Cikatic
03-02-2007, 19:17
BIG L O L !!! :ups:
and why!;)

SeraphiM
03-02-2007, 20:44
na komm schon, der riss ist auf lewis schädel zurückzuführen...
das hätte ein genialer kampf werden können, aber diese verletzungssache hat alles zu nichte gemacht.
und klitschi weiter kämpfen lassen, hätte ich auch nicht, die verletzung an sich zwar nicht verheerend, wäre aber nach weiteren treffern gewachsen...

und hosenscheisser, nix mit demolierter visage...

Klaus
03-02-2007, 22:20
Die Rißwunde war schon dramatisch, auch wenn Klitschko es nicht so erkennen wollte (er hat es da auch noch nicht gesehen). Das waren zwei Cuts die dabei waren zu einem zu werden, und dann wäre das Lid instabil geworden und hätte runter gehangen. Bei einem leichten Treffer reisst das ab und hängt rum, bei einem Volltreffer, eventuell wieder mit Wischeffekt, fliegt das Augenlid durch den Ring. Ich möchte nicht wissen was das für Langzeitprobleme macht.

Allerdings war die Ursache eben erst ein Wischer mit dem Daumen bei einem NICHT getroffenen Schlag den Klitschko auspendelt, und danach prallen beide mit den Köpfen zusammen. Wäre sonst ein guter Kampf geworden.

Allerdings waren beide nicht mehr in physischer Top-Form. Lewis vom Alter, Klitschko von den RÜcken-, Schulter- und Knie-OPs. Der Grund warum Klitschko keine Haken mehr schlägt ist nicht etwa daß er es nicht konnte oder nicht will. Er KANN es mit den verbundenen Rückenwirbeln und der kaputten Schulter schlicht nicht mehr. Man sehe sich mal die Kämpfe bis Herbie Hide an, da schlägt er reichlich Haken. Und da hatte er auch noch andere Schlagkraft, zu dem Zeitpunkt wäre Hoffmann auch nicht lallend stehen geblieben sondern im Ring begraben worden mit seiner Stirn-Defense. Damals hatte er auch noch eine ganz andere Beinarbeit weil er sich noch drehen konnte, gegen Sanders und Williams ist er regelrecht um das kaputte Knie herumgestelzt das er statisch in den Boden gestellt hatte.

Tiger6
04-02-2007, 12:56
Ja, der Kampf gegen Herbie Hide war eindeutig Vitalis bester. Wurde so gut wie nie getroffen und knockt ihn wunderschön in der zweiten Runde aus.
Hide galt damal als der schnellste Schwergewichtsboxer.
Wer hier also behauptet Vitali wäre unbeweglich sollte sich den Kampf nochmal ansehen. Zu dem Zeitpunkt war er sicher einer der beweglichsten Boxer des Schwergewichts.
Also schön angucken und dann brav das M*ul halten.
Danke.

andrewj
04-02-2007, 19:06
Tiger6: Deine Umgagsformen wären sicher auch nochmal eine Diskussion wert! :D

Scorpion82
05-02-2007, 08:05
Ja, der Kampf gegen Herbie Hide war eindeutig Vitalis bester. Wurde so gut wie nie getroffen und knockt ihn wunderschön in der zweiten Runde aus.
Hide galt damal als der schnellste Schwergewichtsboxer.
Wer hier also behauptet Vitali wäre unbeweglich sollte sich den Kampf nochmal ansehen. Zu dem Zeitpunkt war er sicher einer der beweglichsten Boxer des Schwergewichts.
Also schön angucken und dann brav das M*ul halten.
Danke.

STIMMT, es wird leider immer unterschätzt, wie schwer es für einen schwergewichtler ist, sich zu bewegen...
Ich schätze die klitschkos auch als klasse boxer:D

Branco Cikatic
05-02-2007, 11:11
Deshalb hat Wladimir gegen Sanders 4 mal am Boden Kleingeld
gesucht!:rolleyes:
Wladimir ist gegen Brewster auch betrogen worden.
Wenn die Klitschkos gute Boxer und Sportler wären,
dann hätten die keine Ausreden für Ihre Niederlagen
gehabt!;)
In Niederlage zeigt sich die wahre Grösse und da
sah es aber nicht aus!

Tiger6
05-02-2007, 11:38
Tiger6: Deine Umgagsformen wären sicher auch nochmal eine Diskussion wert! :D

Ich passe mich hier nur den allgemeinen Gepflogenheiten an....
Aber stimmt, ist sonst nicht so meine Art, habe aber einfach zu viel Murks lesen müssen, da wird man eben etwas emotional...

Tiger6
05-02-2007, 11:47
Deshalb hat Wladimir gegen Sanders 4 mal am Boden Kleingeld
gesucht!:rolleyes:
Wladimir ist gegen Brewster auch betrogen worden.
Wenn die Klitschkos gute Boxer und Sportler wären,
dann hätten die keine Ausreden für Ihre Niederlagen
gehabt!;)
In Niederlage zeigt sich die wahre Grösse und da
sah es aber nicht aus!

Finde schon das Wladimir aus den Niederlagen gerlernt hat. Zumindest hat er gelernt zu klammern und geht nach einem Niederschlag nicht gleich aufs Ganze.

Ich schätze du spielst hier aber eher auf die KO-Tropfen in den Eiswürfeln an.
Das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben, fest steht jedenfalls das Wladi innerhalb von einer Runde ohne Feindeinwirkung stehend KO war.
Ob das jetzt mangelnde Kondition war oder "verseuchtes" Trinkwasser (was ich dem guten Don King durchaus zutrauen würde) lässt sich schwer sagen.
Eines ist aber sicher: Brewster hat zu seinem eigenen Sieg wenig beigetragen. Als der das erste Mal richtig getroffen hat war Wladi eh schon platt.

Branco Cikatic
05-02-2007, 11:59
Finde schon das Wladimir aus den Niederlagen gerlernt hat. Zumindest hat er gelernt zu klammern und geht nach einem Niederschlag nicht gleich aufs Ganze.

Ich schätze du spielst hier aber eher auf die KO-Tropfen in den Eiswürfeln an.
Das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben, fest steht jedenfalls das Wladi innerhalb von einer Runde ohne Feindeinwirkung stehend KO war.
Ob das jetzt mangelnde Kondition war oder "verseuchtes" Trinkwasser (was ich dem guten Don King durchaus zutrauen würde) lässt sich schwer sagen.
Eines ist aber sicher: Brewster hat zu seinem eigenen Sieg wenig beigetragen. Als der das erste Mal richtig getroffen hat war Wladi eh schon platt.
Das genau meine ich nicht, sondern wie die Klitschkos sich nach Kämpfen gegen Sanders und Brewster verhalten haben.
Als Sanders den Titel hatte ist nämlich Vitali zur Wildsau geworden
und hat mit Sanders Streit angefangen und das gehört sich nicht!

Tiger6
05-02-2007, 15:29
Das genau meine ich nicht, sondern wie die Klitschkos sich nach Kämpfen gegen Sanders und Brewster verhalten haben.
Als Sanders den Titel hatte ist nämlich Vitali zur Wildsau geworden
und hat mit Sanders Streit angefangen und das gehört sich nicht!

Ja, die Beiden haben ein paar Nettigkeiten ausgetauscht. Das gehört in meinen Augen aber zum Geschäft des Boxens.
Die Klitschkos halten sich eigentlich mit Sprüchen vor und nach den Kämpfen angenehm zurück. Da gibt es weit Schlimmere wie beispielsweise Briggs oder Rahman.