Zu M. Dragos WT by M. Krechlok [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu M. Dragos WT by M. Krechlok



M.Krechlok
25-01-2007, 02:14
Ja, das hab ich befürchtet! Schüler Benny stellt meinen Clip ins Netz und das Expertenteam stürzt sich drauf, um es fachmännisch auseinander zu nehmen. Ach, wie ich das vermisst habe, seit es das „wt4um“ nicht mehr gibt.
Wer nicht weiß wer ich bin, mein damaliger Nick war „ein Brandenburger“.
Um mal ein paar Worte dazu zu sagen.
Der Clip ist ein Werbeinstrument für mich.
Ich habe dieses Medium gewählt, weil es wesentlich aussagekräftiger ist,als irgendwelche Flyer oder Plakate. Meine Schüler waren aber wohl der Meinung, das nicht nur der Stadtteil in dem ich unterrichte, sondern auch der Rest der Welt damit gesegnet werden sollte.
Wie auch immer!
Es ist richtig, das ich noch ne Menge trainieren muss (wer nicht?) aber den Weng Chun Clip, der mich vom Hocker haut ,habe ich noch nicht gesehen.
Und wenn Du die von mir gezeigten Elemente für Mumpitz hältst, bitte, aber ich weiß genau was ich da tue! Es ist mir schon klar, was die sogenannten Fachleute gerne sehen würden!
Der Schüler greift den Lehrer unabgesprochen volle Kanne an, der Lehrer wehrt sich und dominiert das ganze Geschehen ohne das er nur im Ansatz getroffen wird (wobei aber sein Schüler nie wirklich ernsthaft in Gefahr ist), dies Erfolgt dann in rasender Geschwindigkeit, so das dem menschlichen Auge nur noch die Wiederholung mit dem Zeitlupenmodus bleibt. Wobei man hier erkennt, das jede Position perfekt war, selbst der Daumen versteckte sich geschützt hinter den restlichen Fingern während der Dartsteller so wendete, das sein Füße exakt im winkel von 45 Grad zum stillstand kamen. Wer so denkt kann gerne weiter träumen.
Ich hab kein Problem damit getroffen zu werden, kommt ja im Boxen auch ab und zu vor. Allerdings nicht im WT, wo alle Lehrer Halbgötter sind.Ansonsten, weitermachen!!!



:)

Alemanne
25-01-2007, 06:39
Welches Video? :confused:

Gerrie
25-01-2007, 08:33
was hat das mit m dragos wt zu tun?

oneside
25-01-2007, 09:45
Wat? Worum solls jetzt hier gehen? M.Dragos WT oder ein nicht vorhandenes Video?

JunFan
25-01-2007, 10:24
Wat? Worum solls jetzt hier gehen? M.Dragos WT oder ein nicht vorhandenes Video?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/m-dragos-wing-tsun-by-m-krechlok-54704/

shin101
25-01-2007, 12:38
Ja, das hab ich befürchtet! Schüler Benny stellt meinen Clip ins Netz und das Expertenteam stürzt sich drauf, um es fachmännisch auseinander zu nehmen. Ach, wie ich das vermisst habe, seit es das „wt4um“ nicht mehr gibt.
Wer nicht weiß wer ich bin, mein damaliger Nick war „ein Brandenburger“.
Um mal ein paar Worte dazu zu sagen.
Der Clip ist ein Werbeinstrument für mich.
Ich habe dieses Medium gewählt, weil es wesentlich aussagekräftiger ist,als irgendwelche Flyer oder Plakate. Meine Schüler waren aber wohl der Meinung, das nicht nur der Stadtteil in dem ich unterrichte, sondern auch der Rest der Welt damit gesegnet werden sollte.
Wie auch immer!
Es ist richtig, das ich noch ne Menge trainieren muss (wer nicht?) aber den Weng Chun Clip, der mich vom Hocker haut ,habe ich noch nicht gesehen.
Und wenn Du die von mir gezeigten Elemente für Mumpitz hältst, bitte, aber ich weiß genau was ich da tue! Es ist mir schon klar, was die sogenannten Fachleute gerne sehen würden!
Der Schüler greift den Lehrer unabgesprochen volle Kanne an, der Lehrer wehrt sich und dominiert das ganze Geschehen ohne das er nur im Ansatz getroffen wird (wobei aber sein Schüler nie wirklich ernsthaft in Gefahr ist), dies Erfolgt dann in rasender Geschwindigkeit, so das dem menschlichen Auge nur noch die Wiederholung mit dem Zeitlupenmodus bleibt. Wobei man hier erkennt, das jede Position perfekt war, selbst der Daumen versteckte sich geschützt hinter den restlichen Fingern während der Dartsteller so wendete, das sein Füße exakt im winkel von 45 Grad zum stillstand kamen. Wer so denkt kann gerne weiter träumen.
Ich hab kein Problem damit getroffen zu werden, kommt ja im Boxen auch ab und zu vor. Allerdings nicht im WT, wo alle Lehrer Halbgötter sind.Ansonsten, weitermachen!!!



:)



Weißt du für solche Arten von Sparring gibt es Schutzhelme, Boxhandschue, Intimschutz,Diesen Brustpanzer oder wie man das Teil nennt,Schulterschutz, Knieeschutz, Elbogenschutz.
Die Dinger bremsen natürlich nicht alles ab ,aber man kommt um einiges besser raus als ohne.
Und was ich mich ganz einfach Frage Video hin oder her. Wie wollt ihr wenn was kommt was Abwehren wenn ihr nur abgesprochene Situationen kennt.
Für mich zeigt sich die Qualität einer Kunst in den Situationen wo man nicht vorbereitet ist.
Das sollte eine Werbung für mich beinhalten !
Und das man mal getroffen wird auch als Lehrer verwundert mich nicht .das passiert.
Aber das man in einer abgesprochenen Situation getroffen wird ist für mich etwas anderes !:D



Gruß!!!!:)

JonnyQ
25-01-2007, 12:56
Weißt du für solche Arten von Sparring gibt es Schutzhelme, Boxhandschue, Intimschutz,Diesen Brustpanzer oder wie man das Teil nennt,Schulterschutz, Knieeschutz, Elbogenschutz.
Die Dinger bremsen natürlich nicht alles ab ,aber man kommt um einiges besser raus als ohne.
Und was ich mich ganz einfach Frage Video hin oder her. Wie wollt ihr wenn was kommt was Abwehren wenn ihr nur abgesprochene Situationen kennt.
Für mich zeigt sich die Qualität einer Kunst in den Situationen wo man nicht vorbereitet ist.
Das sollte eine Werbung für mich beinhalten !
Und das man mal getroffen wird auch als Lehrer verwundert mich nicht .das passiert.
Aber das man in einer abgesprochenen Situation getroffen wird ist für mich etwas anderes !:D



Gruß!!!!:)

Das ist nur ein Webevideo. Nicht mehr, nicht weniger.
Was du davon hälst, ist deine Sache,
aber du willst doch nicht allen Ernstes ein realistisches Sparring als Werbevideo hernehmen?

http://www.crazymaze.de/smili/hemden/BH-40-50.gif

Gruss
J.

AlArabiata
25-01-2007, 12:59
@ Krechlok
Und Du hast Dich hier extra angemeldet, um uns das mitzuteilen...?!?
:rolleyes:
:confused:
:cool:

Ein weiterer Stänkerer, darauf hammer gewartet :rolleyes:

JonnyQ
25-01-2007, 13:02
@ Krechlok
Und Du hast Dich hier extra angemeldet, um uns das mitzuteilen...?!?
:rolleyes:
:confused:
:cool:

Ein weiterer Stänkerer, darauf hammer gewartet :rolleyes:

Du sitzt im Glashaus! :D :D :D


Gruss
J.

P.S.: Nur Spass. :p

M.Krechlok
25-01-2007, 13:17
Wat´n die doppelte tiefe Handfläche?
Och Gottchen!
Mich wundert eher das man sich nicht albern vorkommt, bei solcher Krümelkackerkritik !

@AlArabiata
Extra angemeldet? Ja!
War damals regelmäßig im wt4um unterwegs.Und deshalb weiß ich auch wie so ein videobeurteilen abläuft. Und wenn so was in der Öffentlichkeit stattfindet, ist es doch verständlich das der Autor vielleicht auch 3 Takte mitreden will.

S.R.ausW.
25-01-2007, 13:27
Hi,

find ich ok. wenn Du persönlich auch was zu deinem Video sagst.
Du hast ja deutlich gemacht worum es sich handelt: ein Werbeinstrument. Als solches finde ich es nicht besser oder schlechter als andere Werbevideos auch - ein weiteres Wt-Werbe-Video halt.

Dass in einem Forum wie diesem ( und besonders in der Unterabteilung * ing *ung ) ein solches Video unter Umständen verissen wird und sich einige Besserwisser und u.U. auch Tastaturkrieger zu Wort melden ist allerdings nicht verwunderlich. Wer will, findet immer was zu kritisieren.
Ich habe hier schon schlimmere Video-Verisse erlebt.

Bleib halt cool, steh drüber und mach dein Ding.
Wer sich in die Öffentlichkeit begibt muss mit sowas rechnen und damit umgehen ( können ) .

Gruß

S.R.ausW.

Man(n)ImMond
25-01-2007, 13:43
...Ich habe hier schon schlimmere Video-Verisse erlebt.


Liegt wohl daran, dass man schon zu den anderen Videos alles gesagt hat. Wird langweilig immer wieder was dazu zu schreiben. Einfach nur *GÄHHHHN*

Gerrie
25-01-2007, 13:46
gefällt mir ganz gut, das video

Alemanne
25-01-2007, 14:25
Mir auch, besonders die Szene, in der der die Frau fragt: "Und warum liegt hier Stroh?"...

Oh Mist... falscher Film... :D

re:torte
25-01-2007, 14:27
:hammer:

Louis Cypher
25-01-2007, 14:29
Einfach mal hier ein "wirklich" gutes Video!

http://youtube.com/watch?v=g-x4iJM2aU4

Georg "Pickeldilly" Dillman zeigt, wie Chi-Karateblows gehen. Erst formt man kleine Chi-Kügelchen und dann "pooow" .....

Er zieht mit der Performance seit über 10 Jahren durch die werte KK-Landschaft. Und - trotz oder gerade wegen solchen Filmchen - wird es ihn und seine Innung noch lange geben....

Hoch soll er leben!

Ciao
Louis

shin101
25-01-2007, 15:05
Das ist nur ein Webevideo. Nicht mehr, nicht weniger.
Was du davon hälst, ist deine Sache,
aber du willst doch nicht allen Ernstes ein realistisches Sparring als Werbevideo hernehmen?

http://www.crazymaze.de/smili/hemden/BH-40-50.gif

Gruss
J.

Weißt du das er seine Gründe hatte das Video so zu gestalten wie er es tat bin ich mir sicher.
Aber wenn ich mir ein Auto kaufe will ich auch vorher wissen ob es fahren kann !
Und es nicht nachher anschieben müssen !
Ich spreche wie du schon erwähnst natürlich nur für mich. Aber wenn sich der Schüler hinstellt in eine Position und der Lehrer halt das als " Angriff " nimmt .Da finde ich den Raum im Werbebvideo verfehlt.Gehört für mich wenn man auf Detailerklärungen eingeht rein.
Was ich halt ingesamt finde ist das ich im WT etc.. Bereich noch nie ein Video erlebt habe wo ich Ernst zunehmende Angriffe gesehen habe. Mal davon abgesehen das ich die meißten gemachten Angriffe für zu Steif halte !
Naja wie immer halt jedem das seine !



Gruß!!!!:)

Franz
25-01-2007, 15:13
es gibt soviel Videos im Netz
Who cares?
Die üblichen Motzer werden sich darüber auslassen, dann wird das langweilig und ein anderes Video aufgestöbert usw. ist doch egal.
einfach ignorieren.

oneside
25-01-2007, 15:26
War damals regelmäßig im wt4um unterwegs.Und deshalb weiß ich auch wie so ein videobeurteilen abläuft. Und wenn so was in der Öffentlichkeit stattfindet, ist es doch verständlich das der Autor vielleicht auch 3 Takte mitreden will.

Ach, net aufregen....im Internet ist doch bekanntlich jeder ein Experte....:p
Zudem wird doch alles was aus dem Bereich *ing *ung kommt von Anfang an als schlecht, falsch, unrealisitisch und Propaganda dargestellt.
Lass den üblichen Motzern doch Ihren Spass, dann können die auch gut schlafen und haben die eigene Mission erfüllt.

Holzfäller
25-01-2007, 16:30
Es wird immer wieder gerne übersehen, dass solche Videos nicht gedreht werden, um andere KKler zu begeistern. Hier wird ein ganz anderes Klientel angesprochen.

Und wenn ich einen Angriff erfolgreich abwehre, sieht der andere immer schlecht aus ! Stoppe ich ihn im Ansatz, sieht es sogar so aus, als würde er gar nicht richtig angreifen. Das kennt doch wohl jeder aus dem Training. Warum sollte das auf dem Video dann anders aussehen ?

WingDing
25-01-2007, 16:31
Was ich halt ingesamt finde ist das ich im WT etc.. Bereich noch nie ein Video erlebt habe wo ich Ernst zunehmende Angriffe gesehen habe.




Habe ich im Weng Chun Bereich auch noch nicht gesehen.

Gruss

WD

WingDing
25-01-2007, 16:39
Ausserdem gab es mal ein Video von Thomas Braun, wo alles ziemlich "ernstzunehmend" aussah.
Da schriehen dann alle auf, weils zu "brutal" rüber kahm.
Man kann es also nie allen recht machen.
Über irgendwas meckern "sie" immer !

JunFan
25-01-2007, 17:09
Ausserdem gab es mal ein Video von Thomas Braun, wo alles ziemlich "ernstzunehmend" aussah.
Da schriehen dann alle auf, weils zu "brutal" rüber kahm.

:rolleyes:


Hast du vielleicht ein Link zum Video?

roberto
25-01-2007, 17:39
Einfach mal hier ein "wirklich" gutes Video!

http://youtube.com/watch?v=g-x4iJM2aU4

Georg "Pickeldilly" Dillman zeigt, wie Chi-Karateblows gehen. Erst formt man kleine Chi-Kügelchen und dann "pooow" .....

Er zieht mit der Performance seit über 10 Jahren durch die werte KK-Landschaft. Und - trotz oder gerade wegen solchen Filmchen - wird es ihn und seine Innung noch lange geben....

Hoch soll er leben!

Ciao
Louis

Das er auch Ali mißbraucht bricht mir fast das Herz. Fehlt nur noch Elvis als Werbeträger, dann ist der Scheiß komplett.

Roberto

Louis Cypher
25-01-2007, 18:00
Das er auch Ali mißbraucht bricht mir fast das Herz. Fehlt nur noch Elvis als Werbeträger, dann ist der Scheiß komplett.

Roberto

Hallo Roberto!

Auch wenn es Chi Power gebe, würde ich den "händigen Fauststoß" bevorzugen.

Der haut den Gegner immer um, egal, ob der daran glaubt oder nicht. Er ist auch wirksam, wenn er die Zunge im Mund auf der falschen Seite hat ...

Die Leute WOLLEN definitiv betrogen werden ....

Ciao Louis

roberto
25-01-2007, 18:11
Die Leute WOLLEN definitiv betrogen werden ....

Ciao Louis

Stimmt!

Abgesehen von mangelnden analytischen Fähigkeiten, ist es aber auch die Gemütlichkeit, die Menschen in solche und ähnliche Fallen lockt. Es ist der Mangel an Bereitschaft sich ernsthaft und aufrichtig Gedanken zu machen, der zur Katastrophe führt.

Zweifel sind der beginn intelligenter Denkprozesse. Dafür bedarf es aber wie gesagt einer Portion Geist und Willen. Aber jeder soll Glücklich werden wie er möchte. Mein Weg wäre das nicht ... viel zu einfach, kein Schweiß, kein Blut. ;)

Ciao

Roberto

kk-nupp
25-01-2007, 18:31
Roberto, du meintest sicher



Es ist der Mangel an Bereitschaft sich ernsthaft und aufrichtig Gedanken zu machen, die zur Katastrophe führen.


,gell ? :D


Gruß
KK-Nupp

roberto
25-01-2007, 18:38
Roberto, du meintest sicher



,gell ? :D


Gruß
KK-Nupp

Mein Güte, ich gehör erschossen! ;)

Trinculo
25-01-2007, 18:48
Nicht das ideale Schlusswort für einen Thread, aber besser als nichts :D