Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kratfttrainingbücher fürs muay thai

youngZ22
25-01-2007, 18:16
hallo muay thailer ich habe ne frage und zwar: gibt es bücher speziell zum krafttraining fürs muay thai?? wenn ja wo und ob man sie empfehlen kann?

im voraus schonmal danke.

nevermore
25-01-2007, 18:24
bei manchen büchern sind noch eigene abteiölungen fürs kraftttraining.

aber sobnst wüsste ich nichts...

youngZ22
25-01-2007, 18:31
und welche bücher wären das??

AmokkX
25-01-2007, 20:04
http://ec1.images-amazon.com/images/P/3613504715.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
Fitness für Männer.
- Beweglichkeit
- Kraft
- Ausdauer (Gebundene Ausgabe)
__________________________________________________ ________________________

Preis: EUR 14,90
Produktinformation

* Gebundene Ausgabe: 95 Seiten
* Verlag: Pietsch Verlag; Auflage: 1 (April 2005)
* Sprache: Deutsch
* ISBN-10: 3613504715
* ISBN-13: 978-3613504714

Kurzbeschreibung
Allen Männern, die sich entschließen, etwas für ihre Gesundheit zu tun, zeigt dieses Buch, wie sie mit regelmäßigem Fitnesstraining in Form kommen und es auch langfristig bleiben. Es führt in die Grundlagen des Fitnesstrainings ein, hilft bei Trainingseinteilung und -planung und gibt konkrete Anleitungen für mehr Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft, wobei sämtliche Muskelgruppen berücksichtigt werden. Zusätzlich enthält es gezielte Trainingsprogramme und berät bei Ernährungsfragen. Der optimale Ratgeber für Einsteiger auf ihrem Weg zu einem besseren Lebensgefühl und zu mehr Leistungsfähigkeit. Sie wollen sich fit fühlen und in Beruf und Alltag immer voll dabei sein? Und außerdem eine gute und sportliche Figur machen? - Die hier vorgestellten Übungen bringen Sie voll in Form, das Training hilft Ihnen, fit zu werden und zu bleiben. Dieses Buch
- zeigt die effektivsten Übungen für ein gesundheitsorientiertes Fitnesstraining
- gibt Tipps für das Training zu Hause und unterwegs
- wendet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene
- berücksichtigt sämtliche Muskelgruppen
- bietet spezielle Workouts für Problemzonen
- gibt wertvolle Tipps zur richtigen Ernährung,
- betreut Sie wie ein persönlicher Trainer und
- setzt keinerlei teure Geräte voraus.

Link zum kaufen des Buches (http://www.amazon.de/Fitness-f%C3%BCr-M%C3%A4nner-Beweglichkeit-Ausdauer/dp/3613504715)
__________________________________________________ _________________________

Denke dieses buch ist geeignet und auch weiterempfehlbar

MFG:Mich

PS:Hoffe sowas hast du gesucht und ich konnte dir weiterhelfen

XxRobertoxX
26-01-2007, 07:43
meine empfehlung:

11179
Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Pietsch Verlag; Auflage: 1 (Juni 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3613504898
ISBN-13: 978-3613504899

Preis: 15 euro

Kurzbeschreibung:

FITNESS FÜR KAMPFSPORTLER
(DELP)

Wie bei allen Sportlern ist auch bei Kampfsportlern die körperliche Fitness Grundlage des Erfolges. Kampfsportspezifisches Fitnesstraining, wie es in diesem Buch beschrieben wird, ist daher unerlässlich. Der Autor, selbst erfahrener Kampfsportler und Trainer, stellt darin die effektivsten Übungen zur systematischen Entwicklung aller körperlichen Voraussetzungen vor.

Anschaulich illustriert werden Trainingsplanung, -einteilung und -geräte sowie Stretching, Kraft- und Ausdauertraining erläutert. Für den optimalen Aufbau werden abschließend ganze Trainingsprogramme vorgestellt. Ein unverzichtbarer Ratgeber für ambitionierte Sportler, aktive Wettkämpfer und Trainer.

kann ich nur selber empfehlen habs seit einem jahr und es hat mir sehr gefallen der Autor Christoph delp ist selber thai boxer und fitnesstrainer. der weiß wovon er schreibt.

im buch sind nicht nur kraftübungen sondern auch sehr gute dehnübungen für den ganzen körper.

mfG

Roberto

TriXer
26-01-2007, 12:10
Ich persönlich würde davon abraten, zwischen dem regulären Krafttraining und Krafttraining von MuayThai zu unterscheiden. Kraft ist Kraft. Bei Fitness für Kampfsportler geht es wirklich um die Fitness und nicht um die Maximalkraft.
Ich würde daher auch zu Bücher von Zatsiorsky oder Polenque oder so raten.

Ich persönlich würde, wenn ich Krafttraining betreiben würde, sogar versuchen ähnlich wie im Kraftdreikampf zu trainieren. Sprich viel Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeuge.

youngZ22
26-01-2007, 17:28
@ all vielen dank.

eine frage was ist der unterschied zwischen isbn-10 und isbn-13?????????????

AmokkX
27-01-2007, 18:41
Ehrlich gesagt hab ich kein plan