Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Langstocktraining

Flex91
25-01-2007, 19:00
Hallo,
Ich trainiere schon lange Hapkido und ich hab jetzt so n' Langstock gekriegt:cool: . Da wollt ich wissen wie man da am Besten üben kann. Vor allem dieses Rumgewirbel:D Wie krieg ich des so richtig schnell hin, gibts da irgendwelche tricks? Und auch allgemein was is beim Stockkampf zu beachten, was kann man da für Übungen für die Muskulatur, etc machen? (Also abgesehen vo üben,üben,üben) Außerdem sollte der Stock ca. Körpergröße haben, der is mir aber zu lang und wollt mal fragen was ihr dazu meint. Also des viell. 5-8cm. maximal. Würdet ihr da was absägen oder nicht?:confused: Geht das überhaupt so einfach?
Danke schonmal
Flex

Nenose
25-01-2007, 19:52
Hallo,
Ich trainiere schon lange Hapkido und ich hab jetzt so n' Langstock gekriegt:cool: .

Hi Flex, mit 15 wird´s ja auch solangsam mal Zeit ;) !!

Da wollt ich wissen wie man da am Besten üben kann. Vor allem dieses Rumgewirbel:D Wie krieg ich des so richtig schnell hin, gibts da irgendwelche tricks?

*****s gucken.

Und auch allgemein was is beim Stockkampf zu beachten, was kann man da für Übungen für die Muskulatur, etc machen? (Also abgesehen vo üben,üben,üben)

Nimm den "Langstock" an einem Ende einfach in die Hand und halt ihn dann 5 min, mit ausgestrecktem Arm parallel zum Bauch. Dabei bewegst du deine Schulter mit Ausgestrecktem Arm nach vorne und hinten, den "Langstock" hälst du fest.

Außerdem sollte der Stock ca. Körpergröße haben, der is mir aber zu lang und wollt mal fragen was ihr dazu meint. Also des viell. 5-8cm. maximal.

Is glaub ich auch cool so.

Würdet ihr da was absägen oder nicht?:confused: Geht das überhaupt so einfach?

Klar geht das, aber warum :confused: :confused:
Da freu sich dein "Langstock" sicherlich nicht :flop:

Danke schonmal
Flex

Kein Problem Flex :halbyeaha

Gerrie
25-01-2007, 20:18
viell. 5-8cm. maximal.

ohje, mach dir keine sorgen. Vielleicht wird das noch, wenn du älter wirst.
viel glück!

Ansonsten kommts auch noch auf die Technik an.

Außerdem: keine falsche schüchternheit.. Spiel einfach mit dem Stock. Da gilt wie bei allem in den Kampfkünsten: üben, üben, üben.
Das schnelle rumwirbeln ist ganz einfach, aber schwer in worten zu erklären.
Nenose hat ja auch schon geraten nach videos zu gucken.

lass dich nicht von deinen eltern erwischen

-SmEAgol-
25-01-2007, 20:23
das war mal richtig sinnvoll.....

im erst jetzt das "rumwirbeln" übst du am besten indem du dir mal ein video anguckst das aist schwehr zu erklären oder frag deinen meister.
das absegen muss nicht sein. es giebt formen wie in shou gun die de gehört der nur bis zu den augenbrauen das sit ganz verschieden auch dei dicke ist verscheiden

mfg
sme

ps: langstockt ist meine lielingswaffe ;) bockt wirklich derb

Gerrie
25-01-2007, 20:25
ziemlich sinnlos das rumwirbeln, aber sehr entspannend. Ich kann kaum mal in einem Supermarkt an einem Besenstiel vorbeigehen ohne ihn auszuprobieren. ^^

de gehört der nur bis zu den augenbrauen das sit ganz verschieden auch dei dicke ist
verscheiden

Also zumindest das letztere stimmt.

Flex91
25-01-2007, 20:30
Danke für die vielen Tipps, die muss ich bald mal ausprobieren:D

Gerrie
25-01-2007, 20:32
îch glaube bis zu den augenbrauen ist schon nicht schlecht. hast du so einen?

Flex91
25-01-2007, 20:34
Naja wie gesagt der is schon n bissl zu lang, ziemlich breit isser auh, aber des lassen wir hier mal:D

GastSv
31-01-2007, 16:26
Ich trainiere fast 1 Jahr Langstock, meine Lieblingswaffe, egal,
auf jeden fall, wenn du genug platz, und einen stabilen Sandsack, solltest du
xdeine Füsse zur schuletr stellen und den Stock mit beiden händen nehmen.
Dann lange genung gegen den Sandsack schlagen. Wenn du das oft genug machst kannst du es ja mal mit rudschen ausprobieren, schwer zu erklären:D

Gruß m A r C e L