Wo kann man in Hamburg Grappling erlernen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo kann man in Hamburg Grappling erlernen?



starfighter
25-01-2007, 21:53
Hallo habt ihr ein paar gute Directions für mich hier in Hamburg wo man gutes Grappling erlernen kann. Bitte keine streitereien das der eine sagt das ist das beste und der andere nein dies ist das beste. Ich werde dann schon sehen wo es mir geföällt. Danke.

StefanS
25-01-2007, 22:23
hELLO :)

In der Luta Livre Akademie Hamburg kannst Du Grappling lernen!

Bei uns gibt es an vier Tagen in der Woche

- Luta Livre Esportiva, d. h. der ringerische Zweikampf am Boden und im Stand (Clich und Takedowns)

- Luta Livre Vale Tudo, d. h. die Umsetzung der ringerischen Konzepte im regellosen Kampf

sowie

- Luta Livre Competition Training, d. h. die gezielte Förderung der (wett-) kämpferischen Fähigkeiten durch ausgedehnte Sparrings- und Drilleinheiten.

Das Training findet bei uns generell ohne Kimono/ Gi statt.
Der Unterricht orientiert sich an den Unterrichtskonzepten von Andreas Schmidt und der ELLO.

Wenn Du Lust hast, schau einfach mal vorbei.
Alle Infos zur Hamburger Akademie findest Du unter www.ello-hamburg.de
Details zum Luta Livre und der ELLO gibt es unter www.luta-livre.de

Viele Grüsse,

Stefan. :ringerohr

pinky
25-01-2007, 22:47
beim Stefan bist du super aufgehoben, kann ihn nur waermstens empfehlen.
waer es fuer mich erreichbar wuerd ich auch zu seinem Training gehen.

Gruss der Pinky

lioness
25-01-2007, 22:55
Hallo starfighter!

Ich bin sicher, dass Du bei Stefan "Moskito" mit viel Spaß Grappling lernen/ausbauen kannst! Er ist ein sehr engagierter Lehrer, ständig um neuen fachlichen/didaktischen Input bemüht.

Vorsicht ;)! Seine Begeisterung für's Kämpfen ist ansteckend :D!

Der Weg nach Hamburg-Norderstedt wird sich für Dich bestimmt lohnen!
Viel Spaß beim (Probe-)Training wünscht Dir -lioness-

Gordinho
26-01-2007, 00:44
Stefen Salzburg ist wirklich ein ausgezeichneter Trainer! Super nett und wirklich kompetent.

Desweitern kannst du beim X-ess Fights Grappling lernen, dieses aber mit mehr betonung auf Vale tudo + Stand up komponenten. Schau dir http://www.xess-fights.com/Willkommen.html mal an...

Und beim HT16 kannst du ganz klassisches BJJ lernen auch mit einem excellenten Trainer. Unsere Homepage findest du hier
http://www.caveirinha.fightblog.de/


Viel Spass beim Grappling.:ringerohr

peter schira
26-01-2007, 01:36
Und beim HT16 kannst du ganz klassisches BJJ lernen auch mit einem excellenten Trainer. Unsere Homepage findest du hier
http://www.caveirinha.fightblog.de/

kann ich dir nur empfehlen . bjj vom bestem.
gruß peter

a.malle
26-01-2007, 05:54
Ein breites Angebot der Grappling Künste findest du auch im Zanshin Dojo.
Da wird neben CSW / Shooto auch Jiu-Jitsu und Brazilien Jiu-Jitsu angeboten.

Kannst ja mal einen Blick auf die Seite werfen, dann brauch ich hier nicht alles zu schreiben.

www.zanshin-dojo.de

viel spass beim Training

a.malle

MatzeOne
26-01-2007, 06:10
Wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

Der Trainer im Brazilian Jiu-Jitsu vom Zanshin-Dojo ist derselbe, wie der von der HT16. Nur, dass das Training in der HT16 um ein vielfaches günstiger ist, als im Fitnessschuppen in Hamburgs Westen.

Meine Empfehlung:
BJJ in der HT16 und/oder Luta Livre in der Luta Livre Akademie in Norderstedt.

Dudeplanet
26-01-2007, 06:54
Wunderbar. Sind die nicht alle schon im entsprechenden Thread genannt? Wenn nicht, dann bitte dort nachholen, dieser hier ist dicht.