Vollständige Version anzeigen : Robocop soll die innerkoreanische Grenze schützen
Er sieht zwar aus wie Robocops wenig erfolgreicher Vorgänger ED-209, soll aber Freund und Feind besser unterscheiden können. Zudem ist der SGR-A1 sehr viel realer als das fiktionale Vorbild aus der Welt des Kinos, und er schießt scharf. Der von Samsung-Techwin (http://www.samsungtechwin.com/product/features/dep/SSsystem_e/SSsystem.html) und einer südkoreanischen Universität entwickelte Roboter wird derzeit an der Grenze zwischen Nord- und Südkorea getestet.
(Orginalartikel) (http://www.heise.de/newsticker/meldung/84272)
Irgendwie sind die Menschen doch verrückt, oder? Ich jedenfalls habe mir unter IT-Security immer was anderes vorgestellt.
Gruß
Tengu
re:torte
26-01-2007, 09:07
unheimlich.
Ab sofort nur noch Droiden an der Tür oder Schranke ....
MatzeOne
26-01-2007, 09:09
Aber dann bitte mit nem wlan-nic :D
Das töten wird einer Maschine überlassen ?
Bzw. eine Maschine die selbständig töten darf/kann ?
Wir krank ist das denn bitte.
Und was noch viel k****** ist, ist das es den Aktienkurs von Samsung-Techwin garantiert beflügeln wird.
Oder haben andere Hersteller sowas auch schon im Sortiment :confused:
Gruß
Mütze
Ich sehe schon die BILD-Schlagzeilen vor meinem geistigen Auge:
- Wenn Kiddys mit Exploits Menschen töten
oder
- Bluescreen bei Robocop löscht ganzes Dorf aus
oder
- Versehentlich wurden Regierungskritiker von Robocop getötet, man geht von einer Division durch Null aus
Schöne neue Welt
<ironie=on>Der RoboCop SGR-A1 vers. 2.1 bekommt dann noch eine Priese künstliche Skynet-Intelligenz verpasst damit die Bots sich selbst organisieren können und die lästigen Menschen alle ausrotten können damit sie bei der Grenzkontrolle weniger zu tun haben.<ironie=off>
sumbrada
26-01-2007, 11:30
So neu ist das auch nicht.
Ich hab damals des öfteren die Selbstschussanlagen an der innerdeutschen Grenze gehört, oder die Explosionen, wenn mal wieder ein Reh auf eine Mine trat.
Die Technik ändert sich, die Einstellung dahinter nicht.
Der Harmlose
26-01-2007, 12:28
hier ist das Teil in Aktion zu sehen (http://www.dailymotion.com/video/xg078_robot-sentinella)
und ich dachte schon, das Teil fährt auch in der Gegend rum
So neu ist das auch nicht.
Ich hab damals des öfteren die Selbstschussanlagen an der innerdeutschen Grenze gehört, oder die Explosionen, wenn mal wieder ein Reh auf eine Mine trat.
Die Technik ändert sich, die Einstellung dahinter nicht.
an der mauer warens 'nur' stinknormale richtminen (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstschussanlage)
das hat mit selbstschussanlagen aus hollywood soviel nicht zu tun
das, was die in nordkorea aufbauen ist gewissermaßen schon eine neue qualität und entspricht auch dem, was man aus hollywood kennt (z.b. ausm film 'congo (http://de.wikipedia.org/wiki/Congo_%28Film%29)' kennt)
also ne waffe mit zielerkennung auf nem stativ
diese in nordkorea soll ja ne gewisse intelligenz oder zumindest freund/feinderkennung haben.
wird wohl eher ein marketing gag sein.
denn entweder das ding knallt einen auf 1 km übern haufen, oder es lässt einen rankommen um nach dem passwort zu fragen...
außerdem wäres wohl nicht allzu günstig, wenn jemand aufn paar meter an das teil rankäme... magnesiumfackel an und der IR-sensor feiert fasching
generell wird so ein teil wohl seine liebe mühe mit blendgranaten aller art haben
sinnlose investition, aber jeder wie er mag
Der Harmlose
26-01-2007, 12:55
denn entweder das ding knallt einen auf 1 km übern haufen, oder es lässt einen rankommen um nach dem passwort zu fragen...
außerdem wäres wohl nicht allzu günstig, wenn jemand aufn paar meter an das teil rankäme... magnesiumfackel an und der IR-sensor feiert fasching
und wenn das Teil einen nah genug rankommen läßt, hat man auch genug Zeit, es selber wegzuballern :soldat:
Ping-Pong
26-01-2007, 13:14
Bei dem Ding muss sich nur einer gut auskennen und er kann mit dem Ding machen was er will und das kann dann schon böse Folgen haben.
Das wird dann wieder als unvorhersehbar abgestempelt.
Bei dem Ding muss sich nur einer gut auskennen und er kann mit dem Ding machen was er will und das kann dann schon böse Folgen haben.
Das wird dann wieder als unvorhersehbar abgestempelt.
zum beispiel?
die dinger sind übrigens fest installiert, also am boden verankert und stehen in einem menschen- und gottverlassenen todesstreifen
also mit kampfroboter übernehmen und weltherrschaft an sich reißen is nich
captainplanet
26-01-2007, 14:56
Man kann es drehen und wenden wie man will, der Tag des jüngsten Gerichts (Terminator-Fans wissen wovon ich spreche) ist wieder einen Schritt nähergekommen!
Ich warte auf den Tag,wo einige Leute hier bei uns sowas wieder an Flughäfen,Bahnhöfen und Fußballstadien hinstellen wollen.:D
Und so ein Verfolgungssystem gibt es schon lange,neu ist halt das selbständige Schießen.(Das gab es bisher nur bei größeren Zielen)
PS Auf solche Ideen kommen Koreaner,wenn sie den ganzen Tag Battlefield 2142 spielen.;)
Ping-Pong
26-01-2007, 21:33
@ noppel
Da hast du eigentlich recht. ;)
Aber ich weiß trotzdem nicht ob das so eine gute Idee ist die Dinger selbst entscheiden zu lassen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.