Vollständige Version anzeigen : Kyokushin Bo no Kata
http://www.youtube.com/watch?v=8mRP2JuacYg
Gruß
Pedro el negro
Hübsche Vorführung. Sag mal dem Frosch, dass Du diese Sachen auch alle lernen willst :D
In einem von Oyamas Frühwerken findet sich auch eine Bo Kata namens Jion. Leider habe ich die aber nie gelernt um sagen zu können, ob es sich dabei um diese Kata hier handelt. Ich habe sie von den Bildern her etwas etwas einfacher in Erinnerung, kann mich da aber auch täuschen...
Hübsche Vorführung. Sag mal dem Frosch, dass Du diese Sachen auch alle lernen willst :D
In einem von Oyamas Frühwerken findet sich auch eine Bo Kata namens Jion. Leider habe ich die aber nie gelernt um sagen zu können, ob es sich dabei um diese Kata hier handelt. Ich habe sie von den Bildern her etwas etwas einfacher in Erinnerung, kann mich da aber auch täuschen...
:D interessant währs auf jeden fall.
ich glaube der Christian Sischka kann einige sachen mit dem Bo! es gibt auf jeden fall ein paar Bilder von einem Winter-Camp bei dem er etwas mit dem Bo vorführt.
Soweit ich gelesen habe gibt es bei der KyokushinKan Organisation auch Sai Katas aber ob diese ins Prüfungsprogramm eingeführt werden weiß ich nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=yAdDkiVuXjQ Sai no Kata :)
Funkenschuster
30-01-2007, 07:53
aloha!
ist nicht die gion/jion.
hab ich auch noch nicht gesehen.
aloha weudl hast kein gedächtniss die g/jion ham ma doch vor 15-20 jährchen
schon gmacht.
mfg funky
aloha weudl hast kein gedächtniss die g/jion ham ma doch vor 15-20 jährchen
schon gmacht.
Musst Du mich in aller Öffentlichkeit so bloßstellen? :D
Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich habe sie bestenfalls 2-3 mal mitgemacht (obwohl ich nicht einmal das glaube), aber nie trainiert oder gar vom Ablauf her erlernt. Sonst würde ich sie zumindest noch erkennen wenn ich sie wo sehe...
Funkenschuster
03-02-2007, 07:47
halli hallo!
na geh war ned so gemeint. so toll ist die kata e a ned. nix hama verseumt.
an dahaka. theoretisch gibt es im kyokushinkai, egal welche iko usw.
die grundlagen des kobudo, frag mal nach in deinem dojo.
mfg funky
Einer unserer Braun-Gurte ist am 10.2 nach Japan geflogen um die Prüfung zum 1 Dan zu machen. Soweit ich weis musste er Bo, Tonfa und Sai mitnehmen da der Tag vor der Prüfung ein Lehrgang war. Warscheinlich wird er nützliches Wissen mitbringen :) freu mich schon auf die Erfahrungen die er gesammelt hat.
Noch ne frage: Warum gibt es eigentlich diese Drehung des Bo mit dem Handgelenk?
LG
Pedro
peter schira
12-02-2007, 16:36
danke
gruß peter
Funkenschuster
13-02-2007, 12:12
hallöchen!
bin auch schon gespannt, wass der stefan mitbringt von drüben.
die drehung ist zum aufwärmen, balance usw.
mfg funky
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.