Anmelden

Vollständige Version anzeigen : nach wieviel zeit der erste kampf

düsseldorf-61
26-01-2007, 11:28
hi leute mich interessiert nach wieviel monaten/jahren ihr euren ersten kampf hattet
weiß nicht ob es hier schon so ein thread gab wenn ja dann sorry!

Alex1965
26-01-2007, 11:50
ja gibt es -> suchfunktion; mein erster nach ca. einem Jahr.

düsseldorf-61
26-01-2007, 11:57
ja sorry
ich hab die suchfunktion betutzt aber es gab keine ergebnisse aber vielleicht habe ich mich einfach nur vertippt

Alex1965
26-01-2007, 14:47
ja sorry
ich hab die suchfunktion betutzt aber es gab keine ergebnisse aber vielleicht habe ich mich einfach nur vertippt

bei der Rechtschreibung kein Wunder :D

ist deine Frage beantwortet?

düsseldorf-61
26-01-2007, 15:02
bei der Rechtschreibung kein Wunder :D

ist deine Frage beantwortet?

ja stimmt als abiturient hat mans so mit der rechtschreibung:rolleyes:

ruff³°°°
26-01-2007, 15:45
kenne einen BJJler der nach ca. 6 Monaten seinen ersten Wettkampf hatte (kein FF) und gewonnen hat - war auch sehr begabt. kommt also auf mehrere faktoren an.

düsseldorf-61
26-01-2007, 16:05
kenne einen BJJler der nach ca. 6 Monaten seinen ersten Wettkampf hatte (kein FF) und gewonnen hat - war auch sehr begabt. kommt also auf mehrere faktoren an.
hey danke für die antwort
solche antworten sind mir am liebsten:)

Shinoby
26-01-2007, 20:14
nach 6 monaten!!!

DerRoteTee
26-01-2007, 22:11
Yo, bin schon 6 Monate im Gym und hab bald auch meinen ersten Kampf :- )
Ich sag dir : wenn du dich bereits fühlst ! MACH ES :D

mfg
drt

MatzeOne
26-01-2007, 22:14
hey danke für die antwort
solche antworten sind mir am liebsten:)

Tja. Nur sind "Fresse polieren" und "Kampfkuscheln" zweierlei.
Beim BJJ macht es nicht viel aus, wenn du unterlegen bist. Tappste halt, wenn du dich nicht mehr wehren kannst. Beim Muay Thai biste Fischfutter, wenn du dich nicht zu wehren weißt.

Branco Cikatic
27-01-2007, 15:42
Tja. Nur sind "Fresse polieren" und "Kampfkuscheln" zweierlei.
Beim BJJ macht es nicht viel aus, wenn du unterlegen bist. Tappste halt, wenn du dich nicht mehr wehren kannst. Beim Muay Thai biste Fischfutter, wenn du dich nicht zu wehren weißt.
Aber klein zerhackt!;)

düsseldorf-61
27-01-2007, 15:52
wenn man einen vernünftigen trainer hat dann wird man auch nicht in einen kampf geschickt wenn der schüler nicht bereit ist damit man halt kein "fischfutter" wird
aber wie schnell jemand für einen kampf bereit ist, hängt doch von vielen faktoren ab man muss nicht direkt fischfutter sein wenn man gerade mal 1 jahr oder weniger trainiert hat

Branco Cikatic
27-01-2007, 16:06
wenn man einen vernünftigen trainer hat dann wird man auch nicht in einen kampf geschickt wenn der schüler nicht bereit ist damit man halt kein "fischfutter" wird
aber wie schnell jemand für einen kampf bereit ist, hängt doch von vielen faktoren ab man muss nicht direkt fischfutter sein wenn man gerade mal 1 jahr oder weniger trainiert hat
Ich sage es mal so! Es hängt mehr von dir als vom trainer ab,
wenn Du merkst das Sparring also das Kampftraining macht
dir Spass und Du deine Sparringspartner auspunkten oder
klar schlagen. Weisst Du das Du bereit für den Ring bist.
Das ist doch eine klare Angelegenheit.

düsseldorf-61
27-01-2007, 16:13
Ich sage es mal so! Es hängt mehr von dir als vom trainer ab,
wenn Du merkst das Sparring also das Kampftraining macht
dir Spass und Du deine Sparringspartner auspunkten oder
klar schlagen. Weisst Du das Du bereit für den Ring bist.
Das ist doch eine klare Angelegenheit.

ja klar da stimme ich dir zu man kann sich mit seinen trainingspartnern messen und gucken ob man besser ist etc. und sich innerhalb der vereins einigermaßen einschätzen aber ob es dann schon für einen kampf reicht sollte ein erfahrener trainer besser sagen können

Branco Cikatic
27-01-2007, 16:18
ja klar da stimme ich dir zu man kann sich mit seinen trainingspartnern messen und gucken ob man besser ist etc. und sich innerhalb der vereins einigermaßen einschätzen aber ob es dann schon für einen kampf reicht sollte ein erfahrener trainer besser sagen können
Nur bedingt, wenn Du weisst da Du bereit bist und der Trainer sagt
Nein! Dann würde ich mir überlegen den Club zu wechseln.

düsseldorf-61
27-01-2007, 16:26
aber der trainer sagt dann ja nicht aus spaß nein, der denkt sich doch was dabei, also versucht er den schüler zu schützen
wenn der schüler denkt dass er bereit ist und der trainer nein sagt, dann würde ich eher dazu tendieren dass der schüler sich vielleicht etwas überschätzt, weil der trainer eine größere erfahrung hat
ich würde dir zustimmen wenn der schüler erfahren wäre oder wenn er im sparring mit leuten mithalten kann, die schon kämpfe hatten

Branco Cikatic
27-01-2007, 16:27
Die Frage ist ja, wie lange machst Du schon MT?

King of Queens
30-01-2007, 22:42
Also da stimm ich mit Düsseldorf überrein, dem Trainer musst du vertrauen, wenn der sagt du bist noch nicht so weit, dann bist du es eben noch nicht, dann setzt man sich mit ihm zusammen und bequatscht mit ihm was man noch ändern muss bzw. verbessern muss.

Anders rum, wenn der trainer sagt du bist bereit, du fühlst dich aber nicht so, dann muss man so einen kampf nicht erzwingen, ist ja nicht so das der zug gleich abfährt.
Ich hatt meinen ersten Kampf mit 16 Jahren nach 6 Monaten Training, ich habe meinem trainer damals von anfang an gesagt, dass ich mal kämpfen will. als der Termin dann abgemacht war und ich mitten in der Vorbereitungsphase war, fühlte ich mich nicht bereit. Körperlich war ichs schon, kondition hat ich, kraft auch und technik war bei mir immer das kleinste problem. aber ich musste mich erstmal mit den Gedanken abfinden, dass so ein Kampf nicht wie ein zB ein Tennismatch ist, wo man sagt "Rafael Nadal wird ihn schlagen", sondern dieser gegner würde mich wirklich schlagen wollen;) naja tönt vielleicht komisch... aber ich fühlte mich wirklich nicht sooo wohl als ich dann in den Ring gestiegen bin.

Gruss KoQ

AmokkX
31-01-2007, 20:36
Erzähl mal wie gings aus :)

*Azrael*
31-01-2007, 21:10
Mit 9 nach ca. 8-9Monaten(allerdings nur Judo)

King of Queens
31-01-2007, 21:12
Naja ich komm mit dem Trainer da an, war so ne mittelgrosse veranstaltung, gleich mehrere Amateurkämpfe mit etwa 40-60 zuschauern maximal. musste mich zuerst wägen, danach in den Raum für die Kämpfer.
Wie gesagt, ich war 16, mein trainer hat mir erzählt dass mein gegner gerade 18 geworden ist und schon einen Kampf hat. Ok gut zu wissen dacht ich und schaute mich im raum um, wer könnte es wohl sein. Ich hatte den zweitletzten kampf des tages, ich sags euch es war ein sehr mieses gefühl, einer nach dem anderen ging raus, ich musst hinten sitzen bleiben und abwarten:)
Naja jedenfalls stieg ich in den Ring, und mir stand ein volltätowierter, aggressiv dreinschauender Glatzkopf gegenüber... Puhh sowas kann auf einen 16 Jährigen schon Eindruck machen:D Nun während des Kampfes hab ich mich vorallem auf Knie- und ellbogentechniken konzentriert, da diese, WENN sie treffen meistens Knock-Out treffer sind:) Resultat: Knapp nach Punkten verloren. Wie sich im Nachhinein herausstellte: Mein gegner war nicht 18 sondern 23 und hatte nicht einen verlorenen kampf hinter sich sondern zwei, und beide mit KO gewonnen:)

Wenn mir der trainer das gesagt hätte, wär ich wohl zu haus geblieben damals:D

AmokkX
31-01-2007, 21:25
naja schade für dich
und wie wars danach ? Schmerzen ? etc?

King of Queens
01-02-2007, 08:45
Ich hab mich innerlich sehr gut gefühlt, ich hab alles gegeben und konnte mich gut wehren, auch der andere hat tüchtig eingesteckt. Naja ein wenig enttäuscht war ich, aber als ich aus dem Ring stieg klopfte man mir von allen Seiten auf die Schulter und auch der Trainer war so aufgeregt, dass er erstmal eine Beruhigungszigarette rauchen musste;)

Zu den schmerzen, naja einmal in der zweiten runde hab ich einen Lowkick voll abgezogen und irgendwie sind wir knochen auf Knochen geknallt, im Kampf merkst du davon praktisch nichts, wegen dem adrenalin.
Aber kaum in der Garderobe, ich will die schuhe anziehen und ich sags euch ich hatte noch nie solche Schmerzen! Ich konnt meine Schuhe nichtmehr alleine anziehen...
Mein Bein tat noch so 1 woche weh, dann gings...
Aber war eine geile und wichtige erfahrung!

*Azrael*
01-02-2007, 13:20
Ich plane ja zum FCTsunami zu gehen un da des erste ma gegen alles zu Kämpfen, net nur Judo oder JuJutsu, muss aber schauen wies mit den Prüfungen aussieht.

DerRoteTee
14-02-2007, 22:12
Hoi Leute !

Ich hab heute mitbekommen das im Mai ein Wettkampf stattfindet, in berlin köpenick und ich werd da difinitiv mitmachen wollen.

Halt muay thai wettkampf !

Ich würd gern von euch paar Tipps hören zu ernärhung. Weil ich beginne ab Morgen mit meiner Ernährungsumstellung.

Außerdem gehe ich nun 4-5 mal die Woche um 6 uhr morgens joggen. ( Halt ein glas wasser trinken und dann joggen gehen ).

mfg
drt