Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum löscht Mod kritische beiträge?

acidphase
26-01-2007, 14:00
Es ist mir jetzt zum wiederholten male aufgefallen das der Moderator "christianauskiel" die kritischen threads zu seinem schützling abc def gelöscht hat.
ein moderator sollte sich im sinne des forums dahingehend bewegen, kritische beiträge (die auch eigenes fehlverhalten aufzeigen) zuzulassen.
werden diese beiträge gelöscht kann das nicht einem neutralen moderator entsprechen und deshalb gehören ihm diese rechte entzogen!!

ich hoffe mal das dieser beitrag nicht auch wieder gelöscht wird oder ich jetzt gesperrt werde, da ich nur ein problem aufzeige das ich unmöglich finde und das meinungen von anderen forumsmitgliedern (durch komplettes löschen eines beitrages) beschränkt.

Splittfinger
26-01-2007, 14:18
Sprich in doch mal direkt an , wie er dazu steht ...

AlArabiata
26-01-2007, 14:23
ich finde es auch etwas albern hier einen Post drauss zu machen (Anklagebank-mässig). Sprich ihn direkt drauf an...wie´n Mann ;)

jkdberlin
26-01-2007, 14:48
@Marde:

Lies dir die Forenregeln durch. Egal, wie oft du dich anmeldest, für uns ist es ein Knopfdruck. Und IP-Adresse plus Datum/Uhrzeit reicht, um bei der Staatsanwaltschaft anzuzeigen. Die stellen daraus über deinen Provider deine Identität her. Ohne Probleme. Und die IP und Uhrzeit/Datum inklusive Email haben wir auch von Anmeldung und gelöschten Beiträgen.

Beleidigungen und die Unterstellung strafbarer Handlungen sind hier verboten! Nicht du stellst fest, ob etwas wahr ist, sondern ein Gericht. Danach (!) kannst auch du das hier posten.

@ Strongbow:
Da solltest du einfach mal Christian direkt kontaktieren, der wird dir das erklären. Deine weiteren Forderungen sind aber derart überzogen, dass ich daraus schliesse, dass du überhaupt nicht an einer Klärung sondern nur an Provokation interessiert bist.

Grüsse

christianauskiel
26-01-2007, 14:52
Hallo Strongbow,

die genauen Beweggründe fürs Löschen bestimmter Beiträge erkläre ich dir gerne per pn ! Schreib mich einfach mal an.

Ansonsten wird dein Thema gerade unter den Moderatoren diskuitiert. kann gut sein, dass ich demnächst nicht mehr moderiere. Mir Miissfallen die Versuche, Veranstaltungen und Namen von Kämpfern für das Austragen persönlicher Fehden Einzelner zu missbrauchen nämlich sehr.

Gruß
Christianauskiel

acidphase
26-01-2007, 17:03
@Marde:

Lies dir die Forenregeln durch. Egal, wie oft du dich anmeldest, für uns ist es ein Knopfdruck. Und IP-Adresse plus Datum/Uhrzeit reicht, um bei der Staatsanwaltschaft anzuzeigen. Die stellen daraus über deinen Provider deine Identität her. Ohne Probleme. Und die IP und Uhrzeit/Datum inklusive Email haben wir auch von Anmeldung und gelöschten Beiträgen.

Beleidigungen und die Unterstellung strafbarer Handlungen sind hier verboten! Nicht du stellst fest, ob etwas wahr ist, sondern ein Gericht. Danach (!) kannst auch du das hier posten.

@ Strongbow:
Da solltest du einfach mal Christian direkt kontaktieren, der wird dir das erklären. Deine weiteren Forderungen sind aber derart überzogen, dass ich daraus schliesse, dass du überhaupt nicht an einer Klärung sondern nur an Provokation interessiert bist.

Grüsse

@jkd
ich habe ihn extra nicht per pn angeschrieben da ich wollte das dieses thema auch andere mitbekommen. klar ist das ein akt der provokation aber das löschen von themen (wo nicht beleidgt wird o.ä) ist für mich eine noch größere.
aus diesem grund finde ich meine forderung erstmal natürlich hart klingend aber wenn man mal weiterdenkt schon legitim und durchaus angemessen.
-->wenn jeder mod beiträge löscht wie er lustig ist, verzerrt er dadurch die realität
-->wenn dabei auch noch persönliche belange eine rolle spielen steht seine neutralität zu beitragen in frage

jeder in diesem forum teilnehmende hat zu verschiedenen themen seine pers. ansicht. die mods möge diese auch haben, sollten/müssen sich aber aufgrund ihres status pers belange zugunsten einer neutralen betrachtungsweise zurückstellen. (zumindest insoweit das meinungen nicht "abgewürgt" werden solange sie sachlich sind)

@christian
denk mal drüber nach, wenn du pers. interesse und diesen "job" nicht auseianderhalten kannst, dann hör auf damit.
das ding mit den veranstaltungen und namen von kämpfern tut bei der sache hier nichts dazu. das jetzt mal einer deiner schützlinge in der diskusssion steht bzw. du der die entscheidung getroffen hat ihn dort starten zu lassen muss doch auch diskutiert werden können oder nicht?

megahoschi
26-01-2007, 18:12
wenn du die "allgemeinheit" informieren möchtest strongbow, dann poste doch mal bitte ein paar infos. scheint ja doch eine vorgeschichte zu geben!

acidphase
26-01-2007, 18:29
wenn du die "allgemeinheit" informieren möchtest strongbow, dann poste doch mal bitte ein paar infos. scheint ja doch eine vorgeschichte zu geben!

@mega
das kind ist nun schon in den brunnen gefallen. die threads um die es ging sind futsch und ich habe auch ehrlich gesagt keine lust die jetzt wieder neu zu beginnen, da dort mehrere personen schon gepostet haben und ich nicht mehr weiß was alles.

es war mir nur wichtig aufzuzeigen das hier threads aus eigenem gutdünken gelöscht wurden und das ohne das gegen irgendeine forenregel verstoßen wurde. das kannst nicht sein!

D-Nice
26-01-2007, 18:30
@allgemeinheit:

mods = menschen = emotionen = nicht fehlerfrei !

ok, das kommentarlose löschen von postings find ich persönlich auch nicht o.k, da sollte man schon n feedback bekommen, warum jetzt ein beitrag fehlt, ich hab mich auch schon mit dem ein-oder anderen (naja eigentlich nur mit einem :D ) gefetzt, aber weisst du was ich genauso ätzend finde, wie das löschen von beiträgen, das ist die forderung vom "amt" zurückzutreten" .. ist es nicht möglich z.b per PN sowas zu besprechen?.
da mods ja auch menschen sind (sind sie in der tat, hab schon 4 mods in natura erlebt..es gibt sie also wirklich;) ), , kann man mit der ein-oder anderen sinnvollen erklärung, den ein-oder anderen auch mal zum nachdenken bringen, so dass dieser sich vielleicht auch wieder mehr besinnt objektiv zu sein und darüber nachdenkt, ob er forenkonform gehandelt hat, oder nicht...
gruss.
Dennis

acidphase
26-01-2007, 18:54
@D
es ging hier nicht um 1 posting sondern um das löschen von 2 kompletten threads aus eigenütziger motivation.
frag doch mal die leute die zu diesen themen gepostet haben ob die das so toll finden!!!!
das jeder mod=mensch=fehler ist/macht steht ausser frage.

allerdings weiß ich ich auch das solche aussagen wie ich sie nun getätigt habe nicht gerade populär sind.

Franz
26-01-2007, 19:57
@strongbow, die Mods hier müssen nicht permanent neutral sein und Meinungen zurückhalten.
Hier herrscht auch keine Demokratie, indem Sinne dass die Vorgehensweise von euch bestimmt wird.
Euch wird eine Plattform zur Verfügung gestellt und der Betreiber mit seinem Team zeigt euch den Rahmen auf. Wem der Rahmen zu eng sein sollte kann ja die Kollegen in anderen Boards mit seiner Meinung beglücken.
Haben wir schon öfter gepostet und hat sich nicht geändert.
Denkt immer dran es gibt schon Boards denen die Rechtsstreitereien zu teuer wurden und dicht gemacht haben. Wir haben das bestreben es nicht sowseit kommen zu lassen und werden dementsprechend handeln.

D-Nice
26-01-2007, 20:08
naja franz, eins ist schon klar.. wenn man ganze threads löscht, was hier ja so gut wie nie vorkommt, müsste das aber schon erklärt werden, warum sowas passiert oder nicht ?

gruss.

Kannix
26-01-2007, 21:53
Ich weiß nicht worum es geht, aber Strongbow verkauft sich gut, so das ich sein Anliegen gut nachvollziehen kann und glaube das was er sagt kein dummes Zeug ist. Es gab schon mal den Fall das ein besserer Mod gerne provoziert hat und das gipfelte dann öfter indem er den Hebel zog, Thread schließen, löschen, sperren. Kann er im Grunde nix dafür, ist wohl dieses Hausmeistersyndrom

useless
26-01-2007, 22:13
Ich weiß nicht worum es geht, aber Strongbow verkauft sich gut :D

Kann er im Grunde nix dafür, ist wohl dieses Hausmeistersyndrom :D LoL

martin.schloeter
27-01-2007, 01:59
[...]
Kann er im Grunde nix dafür, ist wohl dieses Hausmeistersyndrom
Ist im Prinzip richtig richtig.
Wenn du irgendwo in der Verantwortungskette drin steckts, dass eine laissez faire den Betreiber juristisch und damit die Existenz des ganzen Board im Ganzen bedrohen kann entwickelt du dieses Syndrom zwangsläufig. Eigentlich aus anderen Gründen als der typische Hausmeister. Kaum einer der Moderatoren hat sich um den Posten beworben, sowas nimmt man eigentlich nur unter subversiven Zwang an und kann es i.d.R. auch kaum länger als ein paar Jahre machen.
Und auch wenn es vielleicht politisch total unkorrekt ist: Die Empfindlichkeiten der typischen Heuschrecke die in so ein Board mal reingehüpft kommt und nach ein paar Wochen eh wieder verschwunden ist sind einem da dann reichlich egal.

Gruss

Illuminaten
27-01-2007, 04:53
Tja,
ich weiß auch welche Treads gelöscht wurden und kann die Sache ebenfalls nicht nachvollziehen.
Habe dieses Board immer sehr geschätzt, da auch für den ein oder Anderen Unangenehme Dinge disskutiert werden konnten, ohne das eine Löschung erfolgt ist.
Solange es Rechtlich korrekte und der Board-Regel entsprechende Treads sind, sollte man das auch so machen!! (Bei dem betroffenen Tehma war es deutlich so!! Der betroffene hat in einer Stellungnahme die Richtigkeit sogar bestätigt!)
Und das Argument, man kann solch Diskussionen nicht auf den Rücken der Kämpfer austragen ist doch der Gipfel!!! Wer in der Öffentlichkeit vor einem zahlenden Publikum für Geld kämpft, oder dort als Trainer seine Kämpfer betreut, muß damit umgehen können, wenn über den Sport betreffende Erreignisse öffentlich Diskutiert werden. Dieses Board ist auch von Insidern sehr beliebt, da hier positive wie auch negative Dinge unter wahrung der Boardregeln Diskutiert werden können.
Ich glaube sogar sehr, das dieses Forum dazu Beitragen kann das der Sport einen sauberen weg in die Zukunft findet.
Noch vor ein Paar Jahren konnte jeder in seinem Eckchen machen was er wollte, ohne das es jemand mitbekommen hat. Nun gibt es doch endlich mal eine Plattform, wo die leutchen sich dann wiederfinden, wenn sie nach gut Dunk Ihre Machenschaften treiben.
Finde die Forderung von Strongbow zwar hart, aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt "gerechtfertigt".
Wer sich für die gute Sache des Sportes einsetzt und die Absicht hat durch dieses Forum "Glaubwürdig" etwas für den Sport zu tun, sollte die sache wirklich ernst nehmen.............. Finde es wirklich Klasse, das es leute gibt, die Sich in ihrer Freizeit hier als Moderatoren betätigen (ist mit sicherheit kein leichter Job) Daher liegt es mir wirklich fern hier nur so aus bock auf Irgendwen Rumzuhacken den ich nicht einmal Persönlich kenne......................... Fehler können passieren das ist richtig und kein Problem.... Ein bewusstes Handeln, aus dem man eine persönliche EIGNUNG klar erkennen kann ist für mich etwas Anderes........................
Ich hoffe wirklich das dieses Board nicht an Ihrer Neutralität und damit verbundenen glaubwürdigkeit verliert!!
Denn ich bin hier wirklich gerne am Stöbern, um mir vor allem positive aber auch negative informationen zu holen.:)

Alfons Heck
27-01-2007, 08:47
Erst mal danke für Deine ausführliche und sachliche Stellungnahme:)

...Und das Argument, man kann solch Diskussionen nicht auf den Rücken der Kämpfer austragen ist doch der Gipfel!!! Wer in der Öffentlichkeit vor einem zahlenden Publikum für Geld kämpft, oder dort als Trainer seine Kämpfer betreut, muß damit umgehen können, wenn über den Sport betreffende Erreignisse öffentlich Diskutiert werden...
Man kann wohl auch als Kämpfer der Meinung sein das man da eventuell etwas gemacht hat und das auch Konsequenzen nach sich zieht die man nicht bedacht hat.
In diesem Fall können wir versuchen seinen Wunsch nach Ruhe in der Öffentlichkeit zu erfüllen. Versucht doch in diesem Fall die Sache intern per PN, Telefon oder was weiß ich zu klären.

Wie hier fast alle mit einem Pseudonym posten und auch gar nicht erkannt werden wollen gibt es eben auch Kämpfer die feststellen das sie eigentlich nicht zu einer öffentlichen Person werden wollen. Also gebt jedem die Möglichkeit sich zu entscheiden.

acidphase
27-01-2007, 08:50
@martin
ich bin jetzt seit 2 jahren hier im board und hoffe das ich daher nicht unbedingt einer der von dir benannten heuschrecken bin.
@all
...habe die gelöschten threads ebenfalls gelesen und bei mir stößt die sache auch auf unverständnis.
wenn hier im forum mal negativ über abc def gepostet wird kann und würde ich das auch nicht komplett löschen.
die faire auseinandersetzung mit beiträgen und meinungen anderer sollte schon grundlage dieses forums bleiben.

..ps: ich informiere mich aber trotzdem weiter gern hier, verstehe allerdings strongbow gut.

Kannix
27-01-2007, 09:18
Ist im Prinzip richtig richtig.
Wenn du irgendwo in der Verantwortungskette drin steckts, dass eine laissez faire den Betreiber juristisch und damit die Existenz des ganzen Board im Ganzen bedrohen kann entwickelt du dieses Syndrom zwangsläufig. Eigentlich aus anderen Gründen als der typische Hausmeister. Kaum einer der Moderatoren hat sich um den Posten beworben, sowas nimmt man eigentlich nur unter subversiven Zwang an und kann es i.d.R. auch kaum länger als ein paar Jahre machen.

Nö, mit Hausmeistersyndrom meine ich was anderes. Da geht die Moderation über die reine Zweckmäßigkeit hinaus.
Hausmeister, Hallenwarte sind manchmal arme Würstchen und wären sie kein Hausmeister hätten sie gar nix zu melden.
Aber, sie haben "die Macht". Wenn einer frech wird, dann kriegt er nächstes Mal eben nicht den Geräteraumschlüssel, wenn er irgendwas anderes will ist gerade Pause.
Nein, Posts im eigenen Interesse zu unterdrücken macht das Board kaputt. So wie ich verstanden habe ging es keineswegs um juristische Dinge, sondern um Egoprobleme. Verantwortung bedeutet im Gegenzug auch seine Position nicht auszunutzen. Ich geh ja im Training auch nicht hin und verkloppe meine Schüler und wenn die zurückschlagen beende ich das Training. Oder einen auf dessen Fragen ich keine Antworten habe schmeiße ich ja auch nicht raus.

Kannix
27-01-2007, 09:19
Mal die Frage an die Mods. Habt ihr denn den Thread gelesen und seid Ihr auch der Meinung, das der gelöscht werden mußte?

martin.schloeter
27-01-2007, 11:31
@martin
ich bin jetzt seit 2 jahren hier im board und hoffe das ich daher nicht unbedingt einer der von dir benannten heuschrecken bin.
[...]

Keine Ahnung, kenn dich nicht. Kann mich zumindest nicht erinnern als Moderator mit dir zu tun gehabt zu haben.
Hat aber nichts zu heissen, da ich genug mit "meinen" Heuschrecken zu tun hatte.

Gruss

martin.schloeter
27-01-2007, 11:40
Nö, mit Hausmeistersyndrom meine ich was anderes. Da geht die Moderation über die reine Zweckmäßigkeit hinaus.
Hausmeister, Hallenwarte sind manchmal arme Würstchen und wären sie kein Hausmeister hätten sie gar nix zu melden.
Aber, sie haben "die Macht". Wenn einer frech wird, dann kriegt er nächstes Mal eben nicht den Geräteraumschlüssel, wenn er irgendwas anderes will ist gerade Pause.

Bist du da irgendwo traumatisiert? ;)

Nein, Posts im eigenen Interesse zu unterdrücken macht das Board kaputt. So wie ich verstanden habe ging es keineswegs um juristische Dinge, sondern um Egoprobleme. Verantwortung bedeutet im Gegenzug auch seine Position nicht auszunutzen.

Selbst wenn es so wäre ist das im Einzelfall nur unvermeidbarer Kollateralschaden. Wer kann da schon immer 100%ig zwischen den verschiedenen Aspekten trennen wenn er selber auch inhaltlich involviert ist. Ist praktisch gar nicht möglich.
Erst wenn es bei einem Moderator wiederholt auffällig wird besteht da Handlungsbedarf. Ist einfach nur eine Schadens-/Nutzenabwägung des Betreibers bezüglich der Moderatoren.
Die Welt ist weder ideal noch funktioniert sie im Konjunktiv.

Ich geh ja im Training auch nicht hin und verkloppe meine Schüler und wenn die zurückschlagen beende ich das Training. Oder einen auf dessen Fragen ich keine Antworten habe schmeiße ich ja auch nicht raus.
Der Vergleich kommt an 'ner Krücke reingehumpelt.

Gruss

useless
27-01-2007, 12:13
sowas nimmt man eigentlich nur unter subversiven Zwang anO là là ! Definiere "subversiven Zwang" !?

martin.schloeter
27-01-2007, 12:36
O là là ! Definiere "subversiven Zwang" !?
Ach, nun ja. Wenn du noch nicht weisst wie man jemanden in ehrenamtliche Tätigkeiten mit garantierter Ar§$!karte reinmanöveriert dann brauchst du da entweder nichts von zu wissen weil du weder als Zwingender noch als Gezwungener taugst, oder bist jung genug, dass das Leben dir noch ein paar Überraschungen bieten wird.

Übrigens, korrigier mal dein Profil, das ist wirklich useless. Wenn ich das so lese muss ich mich fragen was du überhaupt hier willst. Auch 'ne Heuschrecke?

Ciao

useless
27-01-2007, 12:59
Ach, nun ja. Wenn du noch nicht weisst wie man jemanden in ehrenamtliche Tätigkeiten mit garantierter Ar§$!karte reinmanöveriert dann brauchst du da entweder nichts von zu wissen weil du weder als Zwingender noch als Gezwungener taugst, oder bist jung genug, dass das Leben dir noch ein paar Überraschungen bieten wird.
Danke für diese äußerst informative Antwort.

Übrigens, korrigier mal dein Profil, das ist wirklich useless. Wenn ich das so lese muss ich mich fragen was du überhaupt hier willst.lesen, posten...

Auch 'ne Heuschrecke?ich gehöre eher zur Kategorie der umweltfreundlichen Pestizide.

Arrivederla.

christianauskiel
27-01-2007, 14:00
Ihr sprecht ein wichtiges Thema an und die Diskussion findet am richtigen Ort statt. Da ich wohl Verursacher bin, hier nochmal ein kurzes Statement dazu :

Um nicht den Eindruck zu erwecken, das meine Löschaktion dazu diente mich persoenlich irgend einer Kritik zu entziehen, hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn jemand am richtigen Ort, einen Thread über Christian den Scheißtrainer erffoeffnet. Auch Bezeichnungen wie Oberpfeife etc. fand ich in keinster Weise Loeschungswürdig. Wer wissen moechte wer ich überhaupt bin, dann gerne täglich in Kiel beim Training : Dreiecksplatz 9a auf dem Hinterhof. Für Strongbow und Illuminaten auch hier nochmal das Angebot z.B. am 19.05. in Hamburg von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren. Eintrittskarte bezahl ich euch !

Wen es ansonsten interessiert, was Hintergrund der Loeschungsaktion war, dann gerne per pn. Aber bitte nicht anonym, sondern mit ***** in der Hose.

Bezüglich des Jobs als Moderator werde ich auch zukünftig nicht gut heissen, das Kampfvermittler als kriminell bezeichnet werden und das Kämpfernamen benutzt werden um Verbansdpolitik oder persoenliche Fehden im Eventforum
auszutragen. Wenn der Moderator viel Zeit hat, ist Editieren bzw. Verschieben natürlich der bessere Weg. Keine Frage. Ich kann für das Forum aber immer nur kurzzeitig tätig sein, daher greift man manchmal zu brutaleren Mitteln. Ganz klar, das das nicht jedem gefällt und ich bin der erste, der sich hier vom Acker macht, wenn das als zu undemokratisch angesehen wird. Also dazu bitte einen offiziellen Antrag beim Forum stellen und dann wird das sicher schnell und unbürokratisch entschieden.

Gruß
Christianauskiel

jkdberlin
28-01-2007, 08:12
Also, ich stehe da voll und ganz hinter Christian.
Mal davon abgesehen, dass diese ganzen "Diskussionsbeiträge", um die es hier geht, sich ja so leicht aus der Deckung der Anonymität heraus schreiben lassen, hat er sein Vorgehen für mich sehr einleuchtend erklärt.
Moderatoren müssen sich nicht "neutral" verhalten, warum sollten sie das auch?
Chrisian hat aus einem Ansatz heraus gehandelt, den er erklärt hat. Die Wahl der Mittel hat er selber etwas kritisiert, aber zu dem Zeitpunkt war es das mögliche. Jeder der Moderatoren hier macht seine Arbeit aus freien Stücken, ohne Bezahlung, Ruhm oder sonstigem und ohne das Moderatoren Team würde es dieses Forum nicht geben!

Grüsse

acidphase
28-01-2007, 11:06
Also, ich stehe da voll und ganz hinter Christian.
Mal davon abgesehen, dass diese ganzen "Diskussionsbeiträge", um die es hier geht, sich ja so leicht aus der Deckung der Anonymität heraus schreiben lassen, hat er sein Vorgehen für mich sehr einleuchtend erklärt.
Moderatoren müssen sich nicht "neutral" verhalten, warum sollten sie das auch?
Chrisian hat aus einem Ansatz heraus gehandelt, den er erklärt hat. Die Wahl der Mittel hat er selber etwas kritisiert, aber zu dem Zeitpunkt war es das mögliche. Jeder der Moderatoren hier macht seine Arbeit aus freien Stücken, ohne Bezahlung, Ruhm oder sonstigem und ohne das Moderatoren Team würde es dieses Forum nicht geben!

Grüsse

ganz ehrlich? bei so einer aussage rollts mir die fussnägel hoch!!!!
ich kann auch fast nicht glauben das du hier sowas im ernst vom stapel läßt!!
WARUM sollten sich moderatoren neutral verhalten?????
-->gerade als mod solltest du das wissen, weil es deren aufgabe ist,
zu leiten, objektivität zu bewahren, beitgäge so zu lenken das sie nicht beleidigend oder obzön werden, denkanstösse geben, etc.

ABER eines dürfen moderatoren nicht, eigene interessen zum nachteil anderer telnehmer in den vordergrund stellen.

-->kleines beispiel aus dem tv: hast du schon jemals einen moderator gesehen der z.b. bei gameshows den gewinn einstreicht und nicht die mitspieler????
-->oder aus dem berufsleben: jobeinstellung, bei bewerbungen werden immer öfter kleine szenarien nachgespielt um die reaktion der teilnehmer zu testen.
der MODERATOR hat hier wie überall nur leitende funktion, bewertungen werden von ihm nicht vorgenommen.

sag jetzt bitte nicht,das es was ganz anderes ist, ist es nämlich nicht!!!es geht hier nur um das verständnis mit dem eine rolle ausgeführt wird.

ich hoffe doch das die anderen mods das ebenso sehen, fände es echt schade wenn eine diskussionsplattform, wie diese, in form von "dikat" bestimmt werden würde. ganz nach dem motto der guten alten ddr:
entweder du bist meiner meinung oder ich lösche deine und du bist erstmal für ein paar jahre verschwunden!

jkdberlin
28-01-2007, 11:18
Es war hier noch nie anders, ob es dir dabei die Fussnägel hochrollt oder nicht:
- kein Moderator muss hier neutral sein! Jeder, auch jeder Moderator, hat hier das Recht auf eine eigene Meinung und kann, darf und soll diese hier vertreten.

Richtig ist es, dass Mods diese Stellung nicht ausnutzen sollen, um andere Meinungen zu unterdrücken, ihre in den Vordergrund zustellen oder zu manipulieren.

Nicht du bestimmst hier die Aufgaben, Rechte und Pflichten der Moderatoren, sondern wir als Team. Es tut mir leid, wenn dir das nicht passt, aber deine Einstellung dazu ist hier keine Diskussionsgrundlage.

Und Vergleiche mit "dem" Fernsehen sind so abwägig, die passen hier einfach nicht. Es geht hier um keine Gameshow und keinen Gewinn. Also was soll das? Und es gibt durchaus Talkshows u.ä., bei denen Moderatoren ihre eigene Meinung haben und diese auch vertreten.
Wir sind hier auch nicht bei einem Jobinterview! Du vergleichst Äpfel mit Schrauben, noch nichtmal mit Birnen, und versuchst daraus Schlüsse für dieses Board zu ziehen?!

Die "Rolle" des Moderators ist keine allgemeine Wahrheit, sie wird hier im Board von usnerem Team definiert.

Grüsse

Trinculo
28-01-2007, 11:22
Du verwechselst da einige Sachen. Die Moderatoren aus dem Fernsehen haben mit den Moderatoren hier im Board nichts zu tun, das ist eine reine Namensgleichheit. Es gibt auch Moderatoren in Kernreaktoren, das ist wieder etwas anderes.

Weshalb geht das so schwer in Eure Köpfe: das KKB ist Franks Board, er setzt die Hausordnung fest, und es ist Sache der Moderatoren, für ihre Einhaltung zu sorgen. Die meisten der damit verbundenen Aufgaben hast Du sogar richtig aufgezählt, aber die Forderung der Objektivität lässt sich nicht aufrechterhalten.

Objektivität ist ein Ideal, dass sich sowieso nicht zweifelsfrei messen oder belegen lässt. Es werden sich nie alle Nutzer des KKB darüber einig sein, ob eine getroffene Wertung objektiv ist oder nicht. Die Arbeit der Moderatoren ist von pragmatischeren Vorgaben bestimmt, und dazu zählen unter anderem die Minimierung rechtlicher Risiken und des Moderationsaufwandes selbst.

jkdberlin
28-01-2007, 12:23
ich hoffe doch das die anderen mods das ebenso sehen, fände es echt schade wenn eine diskussionsplattform, wie diese, in form von "dikat" bestimmt werden würde. ganz nach dem motto der guten alten ddr:
entweder du bist meiner meinung oder ich lösche deine und du bist erstmal für ein paar jahre verschwunden!

Dazu noch eines als post scriptum:

es gibt einen durchaus wichtigen Unterschied:

Du kannst dich hier ganz einfach abmelden und bist draussen. Einfach ins UserCP, die Emaileinstellungen alle deaktivieren, dann auf "Abmelden" und das war's. Solange wie du dich nicht wieder anmeldest, bist du draussen. Das ist gleichzeitig unsere Kontrolle. Wenn wir wirklich hier alles willkürlich zensieren würden, dann wären hier bedeutend weniger User. Dann würde es dieses Board wohl auch schon nicht mehr geben. Nicht für alle ist hier jede Mod-Aktion ein Weltuntergang...

Grüsse

Michael Kann
28-01-2007, 12:43
Mal davon abgesehen, dass diese ganzen "Diskussionsbeiträge", um die es hier geht, sich ja so leicht aus der Deckung der Anonymität heraus schreiben lassen ...
Und das ist das eigentliche Problem und nicht nur im KKB ... aus der Deckung schießt sich´s offensichtlich leichter ...

acidphase
28-01-2007, 13:08
@jkd
hi,
dann soll dies mein letzter beitrag (zu diesem thema) sein:

-->also erstmal finde ich es schade das du meinen beitrag jetzt ins lächerliche ziehst.(von wegen weltuntergang)
-->ebenso finde ich es schade das du löschen von kompletten beiträgen als ok ansiehst. da dies forum, das zur zeit größte dieser art, ja deines ist,müssen wohl viele user und auch ich dies so hinnehmen

D-Nice
28-01-2007, 13:26
da dies forum, das zur zeit größte dieser art, ja deines ist,müssen wohl viele user und auch ich dies so hinnehmen

na also dies zu erkennen, war doch jetzt gar nicht so schwer oder..;) wie gesagt ich z.b versteh dich, aber so ist das halt im leben, man kanns nicht immer jedem recht machen und gut ist.. so einfach ist das doch ;)

gruss,
dennis

acidphase
28-01-2007, 13:42
da dies forum, das zur zeit größte dieser art, ja deines ist,müssen wohl viele user und auch ich dies so hinnehmen

Hallo Strongbow,
... ich sehe das ähnlich wie du, d-nice und bestimmt einige andere hier.

Da du/wir gerade festgestellt haben wie das Forum tickt müssen wir wohl, wenn wir uns informieren wollen, mit den Gegebenheiten leben.

Gruss T. Mahrt

D-Nice
28-01-2007, 13:49
will da nochmal erwähnen, es sind genauso menschen wie wir... ich hab auch schon den ein-oder anderen rüffel vom frank bekommen, obwohl wir uns privat super verstehen (hoff ich zumindest :D ) deshalb leute ich empfehl auch jedem von euch da draussen, geht einfach mal zu dem ein-oder anderen seminar von denen, lernt die menschen LIVE kennen, denn das ist z.b für mich der wichtigste punkt in diesem forum...nicht um mich jeden tag zu zoffen und mich zu informieren..sondern um menschen zu treffen, kennen-und schätzen zu lernen, da sollte der ein-oder andere schreibtischkrieger mal drüber nachdenken ;)

acidphase
28-01-2007, 13:51
will da nochmal erwähnen, es sind genauso menschen wie wir... ich hab auch schon den ein-oder anderen rüffel vom frank bekommen, obwohl wir uns privat super verstehen (hoff ich zumindest :D ) deshalb leute ich empfehl auch jedem von euch da draussen, geht einfach mal zu dem ein-oder anderen seminar von denen, lernt die menschen LIVE kennen, denn das ist z.b für mich der wichtigste punkt in diesem forum...nicht um mich jeden tag zu zoffen und mich zu informieren..sondern um menschen zu treffen, kennen-und schätzen zu lernen, da sollte der ein-oder andere schreibtischkrieger mal drüber nachdenken ;)

...also ich bin mit Karl das ganze jahr über auf div. Veranstaltungen, vielleicht sieht man sich da ja mal zum kleinen Schnack

jkdberlin
28-01-2007, 13:57
@jkd
hi,
dann soll dies mein letzter beitrag (zu diesem thema) sein:

-->also erstmal finde ich es schade das du meinen beitrag jetzt ins lächerliche ziehst.(von wegen weltuntergang)
-->ebenso finde ich es schade das du löschen von kompletten beiträgen als ok ansiehst. da dies forum, das zur zeit größte dieser art, ja deines ist,müssen wohl viele user und auch ich dies so hinnehmen

Hi Strongbow

na dann darf ich auch noch:

- ich wollte nichts in lächerliche ziehen, dafür entschudige ich mich, aber deine Vergleiche mit der DDR oder Jobinterviews fand ich schon so daneben, dagegen empfinde ich meinen Beitrag als noch sehr sachlich.

- das Forum lebt von den Usern, nicht von den Mods. Und ich finde es gut und richtig, konstruktive Kritik zu bekommen. Allerdings empfinde ich deine Kritik, die in der Forderung gipfelt, Cristian als Moderator zu entlassen und gleichzeitig mit irgendwelchen nicht angedachten Sanktionen ("ich hoffe mal das dieser beitrag nicht auch wieder gelöscht wird oder ich jetzt gesperrt werde") anzukommen, einfach überzogen. Vielleicht hätte man von vornherein ein bisschen die Schärfe rausnehmen können, dann wäre das ganze sicherlich besser aufgenommen worden.

User gestalten das Forum. Und man kann hier, so denke ich, über vieles reden und auch sachliche Kritik ganz einfach vortragen. Das alles auf einer vernünftigen Kommunikationsebene. Und genauso, wie wir (Moderatoren) uns Kritik stellen müssen, sollten sich User auch mal einfach wieder einbekommen, wenn nicht alles zur Zufriedenheit eines jeden einzelnen läuft. Das ist nunmal sehr schwer bis praktisch unmöglich. Sorry dafür.

Grüsse

Willi Ziegler
28-01-2007, 14:11

Genau :yeaha:

roberto
28-01-2007, 15:08
will da nochmal erwähnen, es sind genauso menschen wie wir...

In meinem Fall ist das nicht richtig. Ich, Roberto, Messerkämpfer, Moderator und Gott!

Roberto

D-Nice
28-01-2007, 16:07
In meinem Fall ist das nicht richtig. Ich, Roberto, Messerkämpfer, Moderator, Gelegenheitsspamer und Gott!

Roberto

:rofl: Edit by User

roberto
28-01-2007, 16:29
:rofl: Edit by User

Ich denke einfach, dass das Wesentliche gesagt wurde. Frank hat meiner Meinung nach den Standpunkt des KKBs gut dargestellt und auch versucht zu erklären, dass bei einem solchen Projekt nicht immer alles nach jedermanns Wunsch laufen kann.

Was den einen User (oder auch Mod) stört, gefällt dem anderen und so fort. Wir als Mods müssen uns natürlich dieser Kritik stellen. Und Frank wie auch Christian haben dies an dieser Stelle auch getan.

Ciao

Roberto

Tsunetomo
28-01-2007, 17:54
hab mir den ganzen Thread mal in Ruhe durchgelesen:D und
bin zu dem Schluss gekommen, dass dieser Thread hier geschlossen werden sollte:rolleyes: , da ich das ganze Affentheater gar nicht verstehen kann.
Ich habs echt versucht aber allein wie die Sache angefangen wurde war
so unüberlegt, meiner Meinung nach nicht durchdacht, zeugt von Emotionen und nicht vom Nachdenken. Hatte ´sich hier nicht jemand beschwert, dass
jemand Threads gelöscht hat, weil er von Emotionen getrieben gehandelt hat?;)
Mein Gott, gibt echt wirklich wichtigere Dinge als sich auf solche Art über einen solchen Kleinkram aufzuregen, und dann noch auf eine solch unreife Weise. Naja....

Gruß,
Tsunemoto

pYr0
28-01-2007, 18:16
Mods schließen Themen weil sie es können ; )

PS: Ein Mod/Admin sollte sich nicht rechtfertigen müssen imo ganz egal um welches Thema es geht!

megahoschi
28-01-2007, 18:19
das ganze ist doch in den board-regeln recht klar definiert, wem´s nicht passt, der muss ja nicht hier sein.

Tsunetomo
28-01-2007, 18:20

PS: Ein Mod/Admin sollte sich nicht rechtfertigen müssen imo ganz egal um welches Thema es geht!

dito

Kannix
28-01-2007, 18:50

Nein, so einfach ist es nicht. Man muß im Board einen gewissen Umgang pflegen, damit sich viele wohlfühlen und das Ganze funktioniert. Das gilt für User und Mods. Das andere Forum wird durch wenig Toleranz bzw. dem leichtfertigen Umgang mit Löschen, Sperren niemals auf die hohe Popularität des KKB kommen. Hier unterhalten sich z.T. erwachsene Menschen die man nicht wie kleine Kinder behandeln kann. Erfahrene Leute oder Fachleute brauchen eine adäquate Plattform und kein Erziehungsheim um sich wohlzufühlen. Ernsthafte Menschen sollte man auch ernst nehmen und als Moderator sein Ego ein bisschen rausnehmen und nicht überheblich werden
Im Grunde ist es hier ok. Vielleicht aber werde ich auch ein bisschen erwachsener:blume:

Trinculo
28-01-2007, 19:12
Im Grunde ist es hier ok. Vielleicht aber werde ich auch ein bisschen erwachsener:blume:

Kannix for Mod :D

useless
28-01-2007, 20:05
Hier unterhalten sich z.T. erwachsene Menschen :D 1a Postings, Herr Kannix, also ich würde dich sofort zum Klassensprecher wählen. ;)

Zum Fred: Wieso schließen ?? Das wäre fatal, denn genau darin, dass solche systemkritischen Diskussionen möglich sind, zeigt sich doch auch die Qualität eines Systems.

Es ist doch im Grunde wie in jeder echten Demokratie, die Politiker machen was sie wollen, oder können, oder dürfen, oder zu müssen meinen, und die Zeitung darf drüber schreiben und jeder darf seine Meinung sagen. Und ab und zu gibt es ein kleines Skandälchen weil was rauskommt, und alle paar Jahre wechseln die Gesichter. Was will man mehr ?

Illuminaten
29-01-2007, 04:33
Ihr sprecht ein wichtiges Thema an und die Diskussion findet am richtigen Ort statt. Da ich wohl Verursacher bin, hier nochmal ein kurzes Statement dazu :

Um nicht den Eindruck zu erwecken, das meine Löschaktion dazu diente mich persoenlich irgend einer Kritik zu entziehen, hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn jemand am richtigen Ort, einen Thread über Christian den Scheißtrainer erffoeffnet. Auch Bezeichnungen wie Oberpfeife etc. fand ich in keinster Weise Loeschungswürdig. Wer wissen moechte wer ich überhaupt bin, dann gerne täglich in Kiel beim Training : Dreiecksplatz 9a auf dem Hinterhof. Für Strongbow und Illuminaten auch hier nochmal das Angebot z.B. am 19.05. in Hamburg von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren. Eintrittskarte bezahl ich euch !

Wen es ansonsten interessiert, was Hintergrund der Loeschungsaktion war, dann gerne per pn. Aber bitte nicht anonym, sondern mit ***** in der Hose.

Bezüglich des Jobs als Moderator werde ich auch zukünftig nicht gut heissen, das Kampfvermittler als kriminell bezeichnet werden und das Kämpfernamen benutzt werden um Verbansdpolitik oder persoenliche Fehden im Eventforum
auszutragen. Wenn der Moderator viel Zeit hat, ist Editieren bzw. Verschieben natürlich der bessere Weg. Keine Frage. Ich kann für das Forum aber immer nur kurzzeitig tätig sein, daher greift man manchmal zu brutaleren Mitteln. Ganz klar, das das nicht jedem gefällt und ich bin der erste, der sich hier vom Acker macht, wenn das als zu undemokratisch angesehen wird. Also dazu bitte einen offiziellen Antrag beim Forum stellen und dann wird das sicher schnell und unbürokratisch entschieden.

Gruß
Christianauskiel

Denke mal die Diskusion um die geschehenden Ereignisse ist wohl so gut wie beendet!!
Nur eine Anmerkung und Ich werde mich dann auch zurückziehen:
Ich find es wirklich schade, welche Argumente du für die Entschuldigung deines Handelns anführst.
Fakt ist: 1. Es wurde bei den besagten Löschungen Niemand als Krimminell beschuldigt (Lediglich die Annmerkung. das so ein Unverantwortliches handeln wohl schon nach rechtlichen Konsequnzen schreit.
2. Es hat dich keiner als ScheissTrainer bezeichnet oder sonnst wie persönlich- unter der Gürtellinie angegriffen (lediglich der ausspruch "welche oberpfeiffe den kampf wohl zu verantworten hat" ist mir gut in errinerung geblieben und Stand als Frage in den Raum und nicht als persönliche Beleidigung in deine Richtung. Hattest dich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht als mitverantwortlicher geoutet.
3. Es wurde keine verbandsdiskussion auf den Rücken irgendeines Kämpfers geführt.
4. es handelte sich mit sicherheit nicht um eine persönliche Fede.

Es stand einzig und allein die Frage im raum wiso ein "B"-klasse Kämpfer (wie du so schön sagtest -Er ist und bleibt "B"-Klasse und hat in der A-klasse nix zu suchen-) gegen einen guten A-Klasse Mann aus Holland Starten kann.
Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, doch als ich gelesen habe das du die Dinge aus dem Zusammenhang reisst um dein handeln zu rechtfertigen, habe ich mich zum letzten mal hinreissen lassen hier etwas zu schreiben.
da du dir ja keines Fehlers bewusst bist und deine Moderatoren kolegen dein handeln unterstützen, ist es halt so.... und der User muß es schlucken oder sich noch sprüche anhören wie : Du kannst ja dein Account Löschen!!
Wie sehen es den die andern Mods mit dem Inhalt der besagten Posts? Ist es denn so verkehrt das Jemand (Annonym) hier öffentlich Kritisiert das Amateur kämpfer den Profis zum frass vorgeworfen werden, denkt Ihr denn nicht auch das man im Interresse des Sportes sowas hier im Forum diskutieren kann und Sollte, wenn die Board Regeln eingehalten werden?
Bin ja mal gespannt, ob ihr in Zukunft der Löschung von Threads zustimmt, wenn Eine betroffene Person es so wünscht.......
Na denn ma viel Spaß, gibt bestimmt genügend leuts die darüber Nachdenken werden............ Denn sein wir mal ehrlich, da gibt es ne Menge anderer Threads die eher gschlossen gehören aber nunmal den Board Regeln nicht wiedersprechen.:ups:

jkdberlin
29-01-2007, 07:21
Ist es denn so verkehrt das Jemand (Annonym) hier öffentlich Kritisiert das Amateur kämpfer den Profis zum frass vorgeworfen werden, denkt Ihr denn nicht auch das man im Interresse des Sportes sowas hier im Forum diskutieren kann und Sollte, wenn die Board Regeln eingehalten werden?

Ich kann deiner ganzen Argumentation folgen. Nur in diesem einen Punkt habe ich etwas anderes verstanden. Der Kämpfer "wurde nicht zum Frass vorgeworfen", er selber wollte dort und gegen diesen Gegner kämpfen! Das etwas anderes...

Grüsse

Ki. 102
29-01-2007, 11:38
Das ist gleichzeitig unsere Kontrolle. Wenn wir wirklich hier alles willkürlich zensieren würden, dann wären hier bedeutend weniger User. Ist ja ein Super-Argument !!
Ich meine die BILD-Zeitung schreibt auch Scheiße, aber ist damit sehr erfolgreich.
Ist eben die Frage, ob man sich an dem Mainstream orientiert, der pflegeleichten Masse, oder vielleicht noch andere Sachen (womöglich Ideale) im Kopf hat.
Im Zweifel fallen bei Deiner Politik eben ein paar Unangepasste durch den Rost. Die machen ja ggf. Arbeit - verstehe ich. Und finde es trotzdem schade.
Aber schön, wie klar Du Dich dazu bekennst.

martin.schloeter
29-01-2007, 11:49
Wieso bekomme ich den Eindruck, dass gerade die, die noch nie in ihrem Leben in ehrenamtlicher oder vergleichbarer Funktion was getan haben, hier mit den dicksten polemischen Vergleichen ankomme?

Immer hübsch in den gedanklichen Schienen einer idealen Welt rumtheoretisieren, solange die Arbeit und der Ärger bei anderen hängenbleibt.

Ciao

Ki. 102
29-01-2007, 12:31
Ach, lass' doch das pöbeln ...

martin.schloeter
29-01-2007, 12:51
Wenn ich Anfang zu pöbeln merkst du das schon, Herr Gutmensch.

Ciao

jkdberlin
29-01-2007, 12:54
Ki 102

Wenn es dir nicht gefällt, dann mach doch dein eigenes Forum auf und mach es dort besser oder anders.

Zumal du nicht mal ein Argument bringst, sondern nur blöd rumpöbelst, ohne irgendetwas konstruktiv dazu beizutragen.

Wenn ich das hier nicht aus Idealismus machen würde, weswegen dann? Und all die Mods? Was haben die dann davon? So einen unwichtigen Quatsch wie den von dir habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Grüsse

Michael Kann
29-01-2007, 13:00
Wenn es dir nicht gefällt, dann mach doch dein eigenes Forum auf und mach es dort besser oder anders.
Die Forderung kann ich nur unterstützen, evtl. läßt er das aber deshalb sein, weil er dann im Impressum seinen Realnamen angeben muß :rolleyes:

Zumal du nicht mal ein Argument bringst, sondern nur blöd rumpöbelst, ohne irgendetwas konstruktiv dazu beizutragen.
Auf den Punkt gebracht!

Wenn ich das hier nicht aus Idealismus machen würde, weswegen dann? Und all die Mods? Was haben die dann davon?
Das begreifen leider viele nicht ... manch einer vermutlich nie ...

Ich kenne einige der Mod/Admin persönlich und wenn diese Arbeit kein Idealismus ist, was dann :confused:

Ki. 102
29-01-2007, 13:16
Jetzt reicht nicht abmelden, jetzt muss es gleich ein eigenes Forum sein ...

Also bleibt mal Alle auf dem Teppich !
So wie sich hier manch einer überschlägt, um den Mods beizuspringen, ohne etwas Neues beizutragen, so kann ich die -sagen wir mal- kritische Position unterstützen, indem ich ein von jkdberlin in die Diskussion eingebrachtes Argument als schlecht kritisiere, das ist doch noch im Bereich des Vorstellbaren, oder ?
;)

jkdberlin
29-01-2007, 13:29
Du hast gar keine Kritik auf mein Argument bezogen gebracht. Das ist ja gerade das fatale daran.

Unser Forum lebt nunmal von den Beiträgen der User. Löschen wir zu wenig, wenden sich eine Menge User mit guten Beiträgen ab. Löschen wir zuviel, werden sich auch wieder eine Menge User verabschieden. Den genauen Grad dazwischen gibt es nicht, es funktioniert also erstmal nur durch ausprobieren. Das ist kein Argument, sondern Erfahrung.
Das von dir ist nur Blödsinn.

roberto
29-01-2007, 13:33
so kann ich die -sagen wir mal- kritische Position unterstützen, indem ich ein von jkdberlin in die Diskussion eingebrachtes Argument als schlecht kritisiere, das ist doch noch im Bereich des Vorstellbaren, oder ?
;)

Naj, Du schreibt: "... die BILD-Zeitung schreibt auch Scheiße ...". Das hat nicht mit Kritik zu tun. Du unterstellt lediglich, dass hier Scheiße geschrieben wird. Was ja auch zutrifft. Nur stellt sich die Frage von wem? ;)

Weiter schreibst Du: "... Im Zweifel fallen bei Deiner Politik eben ein paar Unangepasste durch den Rost. Die machen ja ggf. Arbeit - verstehe ich."

Hier unterstellt Du Frank, dass er Menschen, die nicht mit seinen Ansichten konform gehen, selektiert und bestraft. Das hat nicht mit sachlicher Kritik zu tun. Das ist einfach provokante Unterstellung. Da Du dies noch aus der Anonymität heraus tust, grenzt es schon an politischen Vorgehensweisen zum Glück vergangener Zeiten.

Du willst Kritik anbringen? Dann tue dies bitte erstens in einer höflichen Form und zweitens auf konstruktive Art und Weise.

Anbei einige Denkanstöße:

1) Es gibt Leute, die es nicht wagen, eigene Bücher zu schreiben, und die deshalb in ihrer Schreibwut wenigstens Kommentare zu fremden Büchern verfassen, ähnlich denen, die von der Baukunst nichts verstehen, dafür aber wenigstens die Hausmauern übertünchen.

Francesco Petrarca, (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter

2) Die Kritik ist leicht, die Kunst ist schwer.
Philippe Destouches, (1680 - 1754), französischer Dramatiker

3) Kritik ist vor allem eine Gabe, eine Intuition, eine Sache des Takts und des Spürsinns; sie kann nicht gelehrt, gezeigt werden - sie ist eine Kunst.
Henri Frédéric Amiel, (1821 - 1881), französisch-schweizerischer Philosoph

4) Nur der hat das Recht auf Kritik, der von Herzen hilfreich ist.
Abraham Lincoln, (1809 - 1865 ermordet), 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

5) Der Kritiker ist ein Wegelagerer auf dem Wege zum Ruhm.
Robert Burns, (1759 - 1796), schottischer Nationalbarde

6) Jeder Narr kann kritisieren, verurteilen, reklamieren - und die meisten Narren tun es auch.
Andrew Carnegie, (1835 - 1919), schottisch-US-amerikanischer Stahlmagnat

7) Ein Kritiker ist ein Mann, der alles weiß und selbst nichts kann.
Ernst von Wildenbruch, (1845 - 1909), deutscher vaterländischer Dramatiker

8) Die Fehler in jedem Amt beurteilt man zu streng, wenn man nicht darin war. (!!!)
Jean Paul, (1763 - 1825), deutscher Dichter, Publizist und Pädagoge

9) Kritiker, man könnte von Eunuchen sprechen, die einen Mann verhöhnen, weil er ein buckliges Kind gezeugt hat.
Heinrich Heine, (1797 - 1856)

10) Es gibt Leute, die am Morgenrot was auszusetzen hätten, wenn sie je früh genug dazu aufstünden.
Henry David Thoreau, (1817 - 1862)

11) Die Kritik ist eine Steuer, die der Neid dem Talent auferlegt.
Pierre Marc Gaston Duc de Lévis, (1764 - 1830), französischer Adeliger und General

12) Wer immer nach dem Haar in der Suppe sucht, wird keinen Freund finden.
Sprichwort aus Italien

Ciao

Roberto

acidphase
29-01-2007, 13:38
Der Kämpfer "wurde nicht zum Frass vorgeworfen", er selber wollte dort und gegen diesen Gegner kämpfen! Das etwas anderes...

Grüsse

@jkd
...da ich dich nicht kenne weiß ich auch nicht ob du Kämpfer betreust oder nicht.
Normalerweise wird die Entscheidung wo/wann und gegen wen ein Kämpfer antritt von Manager und Trainer entschieden.

Ach ja, wenn er dort unbedingt ran wollte,woher wußte er dann eigentlich von dem Kampf und von dem Gegner,etc???

Bei uns kommen ständig Anfragen für K. Glischynski, da wird doch nicht jede mit dem Kämpfer ausdiskutiert, das ist doch vollkommen unprofessionell.
Der Sportler tritt da an wo er soll und bereitet sich mit seinem Trainer auf den Kampf vor.
Dan Rest erledigt das Team Manager/Trainer.

jkdberlin
29-01-2007, 13:45
Ja, ich betreue Kämpfer und ein komplettes Team. Ich schlage meinen Kämpfern die Fights vor und sie nehmen sie an oder nicht. Oder sie schlagen mir einen Kampf vor, den sie machen wollen, und wir diskutieren das. Mehr ist dazu nicht zu sagen, ausser, dass du hier scheinbar deine Vorgehensweise als die einzige (richtige) zu sehen scheinst und dabei verkennst, dass es auch anders geht.

Grüsse

martin.schloeter
29-01-2007, 13:52
@acidphase
Geht's noch? Ob ein Kämpfer gegen jemanden antritt oder nicht entscheidet er letztlich erstmal selber! Wo wären wir den sonst? Sport-Sklaverei?

Ob ein Kämpfer mit seinen Entscheidungen kompatibel mit den Empfehlungen seinens Teams/seines Trainers ist, ist ein ganz anderer Schuh. Sowas passt zusammen oder eben nicht.

Ciao

Michael Kann
29-01-2007, 14:00
Ich meine hier gibt es bzgl. Kämpfen ein paar Irritationen, die einen schreiben nur von Einladungskämpfen und die anderen von Verbands- oder offenen Meisterschaften. Bei einem Kickbox-Ranglistenturnier weiß der Kämpfer im Regelfall auch nicht gegen wen er kämpfen muß, von daher, streiten um des Streitens willen. Im übrigen, vom eigentlichen Thema entfernen wir uns immer mehr ... was mir nie gefallen wird, ist die Angreiferei von Menschen ohne Gesicht und Namen. Es läßt sich aber dadurch offensichtlich besser kritisieren...

@ Roberto
Schöner Beitrag ...

acidphase
29-01-2007, 14:05
@acidphase
Geht's noch? Ob ein Kämpfer gegen jemanden antritt oder nicht entscheidet er letztlich erstmal selber! Wo wären wir den sonst? Sport-Sklaverei?

Ob ein Kämpfer mit seinen Entscheidungen kompatibel mit den Empfehlungen seinens Teams/seines Trainers ist, ist ein ganz anderer Schuh. Sowas passt zusammen oder eben nicht.

Ciao

...ja es geht noch, sehr gut sogar.
Naja, wenn du der Meinung bist das bei Profiboxställen der Sportler entscheidet gegen wen er Antritt dann muß ich dich enttäuschen.
Bei Universum macht der Klaus Peter Kohl die Kämpfe ab und der Sportler tritt dort an, dass ist nunmal fakt.

Das es in den unteren Klassen ein wenig anders läuft weiß auch jedes kind (was ich aber auch nicht immer gut heiße), da wir hier aber über A-Klasse sprechen bin ich der Meinung das es schon in den professionellen bereich gehen muß.

...zur Sportsklaverei sage ich nur eines, jeder Vertrag ist kündbar wenn man nicht mehr den selben Weg gehen möchte, also nichts mit Sklaverei...

@jkd
Das die Art wir wir das in unserem Team handhaben die einzige Wahrheit ist behaupte ich nicht. Wenn wir aber den Sport aber dahingehend bringen wollen das der Sportler davon leben kann sollte man sich vielleicht das Modell zum Vorbild nehemn das erfolgreich ist.
Wir orientieren uns in unserer Arbeit daran, ob es das einzig wahre ist sei dahingestellt aber es funktioniert sehr gut.

martin.schloeter
29-01-2007, 14:12
@acidphase
... Profi-Gefasel ... :mad:

VK-Kampfsport ist immer Körperverletzung mit Einwilligung. Schon von daher entscheidet der Kämpfer ob er in den Ring/Cage mit jemanden steigt oder nicht.
Ob er sich mit seinem Promoter/Trainer über die Kampfpaarungen einigen kann oder nicht ist ein völlig anderer Schuh. Wenn man sich häufig nicht einigen kann, macht man halt keine Geschäfte mehr miteinander. Reines Business. Wenn jemand nicht singen und tanzen kann wird er sich wohl länger überlegen ober er einen Kampf ablehnen kann oder nicht, was aber nichts an der Sache selber ändert. Jeder ist da für sich selber verantwortlich.

In Turnier-Szenarien fallen solche Entscheidungen zwar kurzfristiger, aber sie werden eben getroffen. Schon mehr als einmal erlebt dass ein Kämpfer gesagt hat "genug, ich mach heute keinen Kampf mehr".
Es ist immer die Entscheidung des Einzelnen.
Und wenn irgendwelche Trainer gerade jüngere Kämpfer zu irgendwas nötigen ist da ganz schnell ein Straftatsbestand gegeben.

Ciao

acidphase
29-01-2007, 14:23
@acidphase
... Profi-Gefasel ... :mad:

Reines Business

Ciao

... auch wenn du jetzt ein wenig aggressiv reagierst hast den den Punkt doch getroffen:

REINES BUSINESS

..es gibt tatsächlich Kampfsportler die das Potenzial haben als Profi davon zu leben...(nicht nur beim Boxen, s. K1)
Wenn das Gefasel für dich ist...ok..

aber da hatte einer der Vorredner schon recht, wird langsam wirklich OFF TOPIC

martin.schloeter
29-01-2007, 14:28
Es ist Gefasel für mich, wenn jemand als Beleg für die falsche Behauptung, dass irgendjemand anderes als der Kämpfer selbst die Entscheidung treffen kann, irgendwelche Pseudo-Fakten aus der Profiszene anführen will.

Wenn du meinst, dass es ein Zeichen für Professionalität ist, die Verantwortung für das eigene Leben und die eigene Gesundheit an jemand anderes abzugeben ... nun ja ..., dann mach halt.

Ciao

acidphase
29-01-2007, 14:36
Es ist Gefasel für mich, wenn jemand als Beleg für die falsche Behauptung, dass irgendjemand anderes als der Kämpfer selbst die Entscheidung treffen kann, irgendwelche Pseudo-Fakten aus der Profiszene anführen will.

Wenn du meinst, dass es ein Zeichen für Professionalität ist, die Verantwortung für das eigene Leben und die eigene Gesundheit an jemand anderes abzugeben ... nun ja ..., dann mach halt.

Ciao

A-Klasse = Profiklasse --< daher auch meine Beispiele, also nix mit pseudofakten
Diese scheinen aber leider nicht ganz klar für dich zu sein...schade

Klasse finde ich allerdings deine Schlusskommentare:;)

Und wenn irgendwelche Trainer gerade jüngere Kämpfer zu irgendwas nötigen ist da ganz schnell ein Straftatsbestand gegeben.
oder
die Verantwortung für das eigene Leben und die eigene Gesundheit an jemand anderes abzugeben ... nun ja ..., dann mach halt.

Die ziehen einen ja echt runter :heulnich:

Ki. 102
29-01-2007, 14:39
Naj, Du schreibt: "... die BILD-Zeitung schreibt auch Scheiße ...". Das hat nicht mit Kritik zu tun. Du unterstellt lediglich, dass hier Scheiße geschrieben wird. "auch Scheiße" bezog sich auf "willkürlich zensieren"
nochmal schematisch: jkdberlin: wenn willkürlich zensieren (=negativ) -> dann wenig user,
wir (kkb) viele user, also wir machen es richtig
ich: BILD-Zeitung schreibt Scheiße (=negativ) -> trotzdem viele user

Aussage: Anzahl user kein schlagkräftiges Argument,
insbesondere, wenn es um den Umgang mit "Unbequemen" geht

Weiter schreibst Du: "... Im Zweifel fallen bei Deiner Politik eben ein paar Unangepasste durch den Rost. Die machen ja ggf. Arbeit - verstehe ich."

Hier unterstellt Du Frank, dass er Menschen, die nicht mit seinen Ansichten konform gehen, selektiert und bestraft. Totaler Quatsch.
Aber das "durch den Rost fallen" kann eben eine Folge der "effektiven Arbeitsweise" sein.
Siehst Du, ich habe eigentlich nur darauf hingewiesen, dass diese Sichtweise nicht unbedenklich ist.
Grundsätzlich denke ich, dass es hier genug Freiräume gibt (hatte selber keine Probleme bislang), aber wenn mal was nicht so gut läuft, muss man das auch sagen können, auch wenn es Geschrei gibt, oder das dann überinterpretiert und totgelabert wird.
GRuß !

PS: Sinnige Zitate lassen sich für so ziemlich Alles finden. Wollte mir auch immer mal ein entsprechendes Nachschlagewerk zulegen. Aber wozu gibt es google, nicht?

martin.schloeter
29-01-2007, 14:48
A-Klasse = Profiklasse --< daher auch meine Beispiele, also nix mit pseudofakten
Diese scheinen aber leider nicht ganz klar für dich zu sein...schade

Es geht ausschließlich um deine Behauptung, dass im Profibereich der Kämpfer keine Kontrolle mehr darüber hat gegen wen er antritt. Die ist schlicht und ergreifend falsch!

Klasse finde ich allerdings deine Schlusskommentare:;)

oder
die Verantwortung für das eigene Leben und die eigene Gesundheit an jemand anderes abzugeben ... nun ja ..., dann mach halt.

Die ziehen einen ja echt runter :heulnich:
Deiner humorigen Ader kann ich nur entnehmen, dass du real nicht in der Verantwortung stehst, hier eh nur rumtheoretisiert.
Wenn du einmal einen schwerverletzten Kämpfer hattest weisst wie ernst solche Dinge sind und wie weit das auch in juristische Aspekte geht.

Ciao

re:torte
29-01-2007, 14:51
ihr kommt in Frank´s Haus, verdreckt den Teppich, kotzt in die Küche und beschwert euch dann auch noch :ups:
Sachen gibt´s

:confused:

jkdberlin
29-01-2007, 14:53
ich: BILD-Zeitung schreibt Scheiße (=negativ)

Tja, alles eine Frage der Definition...

Grüsse

acidphase
29-01-2007, 14:57
Es geht ausschließlich um deine Behauptung, dass im Profibereich der Kämpfer keine Kontrolle mehr darüber hat gegen wen er antritt. Die ist schlicht und ergreifend falsch!

Deiner humorigen Ader kann ich nur entnehmen, dass du real nicht in der Verantwortung stehst, hier eh nur rumtheoretisiert.
Wenn du einmal einen schwerverletzten Kämpfer hattest weisst wie ernst solche Dinge sind und wie weit das auch in juristische Aspekte geht.

Ciao

Dann empfehle ich dir einfach mal bei Universum oder Sauerland anzurufen, mal sehen was die dir da erzählen.

Wenn du die posts vorher gelesen hättest wüsstest du wen ich betreue, naja, wir kommen nicht auf einen Nenner ist aber auch net schlimm.

Trotzdem Alles Gute

martin.schloeter
29-01-2007, 15:09
@acidphase
Rede ich eigentlich chinesisch oder was?
Nichts und niemand auf der Welt kann einem Kämpfer die Zustimmung zu einem Kampf abnehmen wenn er nicht in's Illegale abrutschen will. Von ethischen und moralischen Aspekten ganz zu schweigen.
Das manch Kämpfer aufgrund von Blödheit, Hörigkeit und/oder mangelndem Talent zum Singen und Tanzen sich diese Kernentscheidung de facto vielleicht regelmäßig abnehmen lässt, sich selber widerspruchsunfähig gegenüber dem Management findet, mag eine traurige Realität des Profigeschäfts sein, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Situation.
Wenn er das verheizt wird oder gar schlimmeres passiert heisst trotzdem nur "Was willste, bist doch freiwillig in den Ring gestiegen."
Es ist immer unglaublich beliebt, populär und bequem zu sagen "Ich kann nicht anders".

Um das zu wissen brauche ich keine Profiboxställe anrufen. Hör doch endlich auf das Thema zu zerfaseln.

Ciao

Ki. 102
29-01-2007, 15:23
ihr kommt in Frank´s Haus, verdreckt den Teppich, kotzt in die Küche und beschwert euch dann auch noch :ups:
Sachen gibt´s

:confused:Einer hat sich beschwert, das kommentarlos ein thread gelöscht wird, ich habe ein Argument in Frage gestellt.

Du: Dreck, kotzen ...
Sicher, Mataphern, dennoch meine Frage:

Was stimmt mit Dir nicht ?

roberto
29-01-2007, 15:56
@Ki. 102

Nix Quatsch ... Falls Du Dich missverständlich ausgedrückt haben solltest, arbeite dran und machs beim nächsten mal besser. Auch wir dürfen nämlich die Kritiker kritisieren. So läuft nunmal das Spiel.

Das selbe muss sich das KKB ja auch anhören und mit der Kritik umgehen lernen .... Du solltest also bei Dir mit demselben Maß messen lassen.

Zudem: Aphorismen zu googlen dauert ewig. Und ja, es gibt für alles kluge Sprüche ... eben auch für deine Vorgehensweise.

Jetzt verstehe mich nicht falsch. Die schlimmsten Feinde sind die, die einem stets loben, auch wenns scheiße war. Oder wie Lao Tse schrie: "... wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr.".

Mir geht also lediglich darum, wie Kritik geäußert wird! Die Menschen neigen dazu vor ungezügelten bzw. vorlauten Äusserungen die Ohren zu verschließne. Bring es höflich und konstruktiv vor, und man schenkt Dir gewiss mehr Gehör.

Ciao

Roberto

martin.schloeter
29-01-2007, 16:02
"... wenn du gehört werden willst, sprich leise!" ;)

Michael1
29-01-2007, 16:03
Aber ein Teil dessen was jetzt hier diskutiert wird, nämlich der Teil wie Kampfpaarungen entstehen, hätte besser in den gelöschten Thread gepasst, oder?

Das löschen mag ggf. der aus Zeitgründen naheliegende Weg gewesen sein, hat aber in diesem Fall doch wohl dazu geführt das über an sich diskutable Themen nicht an der geeigneten Stelle weiter geredet wird.

jkdberlin
29-01-2007, 16:10
aber dafür gesitteter :)

Grüsse

acidphase
29-01-2007, 16:41
@acidphase
Rede ich eigentlich chinesisch oder was?
Nichts und niemand auf der Welt kann einem Kämpfer die Zustimmung zu einem Kampf abnehmen wenn er nicht in's Illegale abrutschen will. Von ethischen und moralischen Aspekten ganz zu schweigen.
Das manch Kämpfer aufgrund von Blödheit, Hörigkeit und/oder mangelndem Talent zum Singen und Tanzen sich diese Kernentscheidung de facto vielleicht regelmäßig abnehmen lässt, sich selber widerspruchsunfähig gegenüber dem Management findet, mag eine traurige Realität des Profigeschäfts sein, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Situation.
Wenn er das verheizt wird oder gar schlimmeres passiert heisst trotzdem nur "Was willste, bist doch freiwillig in den Ring gestiegen."
Es ist immer unglaublich beliebt, populär und bequem zu sagen "Ich kann nicht anders".

Um das zu wissen brauche ich keine Profiboxställe anrufen. Hör doch endlich auf das Thema zu zerfaseln.

Ciao

Man schreibst du eine Scheisse, wenn ich das lese erblinde ich ja fast!
Niemand befiehlteinem Kämpfer daser kämpfen muss, die Einigung wo,wann und Gegner werden nun mal zumeist von Trainer und Manager gemacht, dass ist die Kernaussage meine Beitrages und das ich diese Regelung für vernünftig halte!
...und genau das bezog sich dann auf ChristianausKiel, der ja Trainer von Jerry ist aber sich nicht gut über den gegner informiert hat. Das wiederum der Kämpfer dann da hinwollte ...bei besserer info hätte er Jerry das Ding ersparen können.

...ach ja, bitte tue mir den Gefallen und schreib jetzt nicht wieder so einen unpassenden kram dazu wenn du die Beiträge nicht verstehst

roberto
29-01-2007, 16:53
Man schreibst du eine Scheisse, wenn ich das lese erblinde ich ja fast!

Diese Art der Umganngsform ist z. B. einer der Gründe weshalb ab und an Beiträge gelöscht bzw. User gesperrt werden.

Wie kann ein Mensch erwarten ernst genommen zu werden, wenn er seine Meinung mit einer Beleidigung beginnt?

Meine Kritik an eurer Kritik richtet sich auf das Niveau eurer Vortragsweise. Lasst uns doch einfach versuchen so zu schreiben, als wenn man die entsprechende Person vor sich hätte.

Ciao

Roberto

useless
29-01-2007, 17:11
es mag streng genommen O.T. sein, aber ich finde es sehr gut dass die Sachdiskussion jetzt doch nochmal hier aufgegriffen wird. Es wäre sehr ungünstig, aufgrund einiger "böser Wörter" oder anderer bad vibrations, die, wie ich als neutraler Leser feststelle, prinzipiell auf Gegenseitigkeit beruhen, hier abermals zu zensieren/löschen/closen, solange es nicht völlig aus dem Ruder läuft. In der Sache ist ja dem Anschein nach nach wirklich etwas da, was nicht lapidar weggewischt werden kann. Möglicherweise ist es auch nicht ausdiskutierbar und berührt auch letztlich persönliche Bereiche, dennoch dient es der Glaubwürdigkeit des Boards wenn die Sachdiskussion nicht aus rein formalen Gründen unterbunden wird.
Im übrigen, die User kommen nicht in Franks Haus und kotzen den Teppich voll. Die User SIND Franks Haus. Und Frank ist offensichtlich ein Netter, also kann man über alles reden. Und wenn halt mal einer kotzen muss, wird das Haus und der Teppich daran nicht zugrunde gehen. Kotzen ist menschlich. ;)

sumbrada
29-01-2007, 17:23
1. Wenn ich schon wieder lese, wie dieser Thread immer beleidigender wird, kann ich mir gut vorstellen, dass hier auch bald zu ist.
2.Dieses Board ist ein privater Raum, in dem die Öffentlichkeit Zutritt hat. Es ist kein öffentliches Gebäude und schon gar nicht ein Staat mit demokratischen Strukturen.
Ich wette, keiner von denen, die immer nach Demokratie rufen, würde solche Umgangsformen, wie sie hier teilweise herrschen, in seinen Räumen zulassen, auch, wenn er diese der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat.
3.Ich bin in der Schule des Kämpfers, der dort angetreten ist.
Man kann darüber diskutieren, ob es eine kluge Entschiedung war, aber eines kann versichert werden.
Dem Kämpfer war durchaus bewusst, dass er da einen ganz harten Brocken bekommt und welche Kampfbilanz der aufzuweißen hat.
Aber er wollte es und er suchte gerade diese Herausforderung.
Damit wäre auch alles gesagt und alle weiteren Diskussionen bezüglich Sklaven und ähnlichen Begriffen sind nichts weiter als hirnverbrannter Scheiß.

sumbrada
29-01-2007, 17:26
Im übrigen, die User kommen nicht in Franks Haus und kotzen den Teppich voll. Die User SIND Franks Haus. Und Frank ist offensichtlich ein Netter, also kann man über alles reden. Und wenn halt mal einer kotzen muss, wird das Haus und der Teppich daran nicht zugrunde gehen. Kotzen ist menschlich. ;)

Wenn ein User aus Versehen kotzt, mag das stimmen, weil jeder mal kotzt.
Kommt aber jemand nur des Kotzens wegen in Franks und Sebastians Haus, wird er rausgeschmissen, genauso, wie man dich aus dem Amtsgebäude oder dem Bahnhof wirft, wenn du jeden Tag ankommst und vor den Tresen kotzt.

martin.schloeter
29-01-2007, 17:43
Diese Art der Umganngsform ist z. B. einer der Gründe weshalb ab und an Beiträge gelöscht bzw. User gesperrt werden.
[...]

Weisst du, dass viele Leute sich im Internet eines Umgangston befleißigen mit dem sie aus jeder Bahnhofskneipe fliegen würden, daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt.

Was mir aber den Harnisch hochgegen lässt sind inhaltliche Sachen wie

Niemand befiehlteinem Kämpfer daser kämpfen muss, die Einigung wo,wann und Gegner werden nun mal zumeist von Trainer und Manager gemacht,
[...]

denen jede innere Logik abgeht, nichts mit dem Punkt zu tun hat. Hat der Kämpfer nun die Wahl oder nicht? Wer trifft die Entscheidung?
Oben hiess es er hat keine Wahl, macht das Management, jetzt ein wischiwaschi "zumeist" ... Und es ist letztlich alles drumherumgerede, insbesondere anbetracht des Streitpunkts dieses Thread. Niemand wird letztlich gezwungen zu kämpfen.
Aber anschließend einem noch das Wort verbieten wollen. :mad:

Gruss

martin.schloeter
29-01-2007, 17:48
[...]
Die User SIND Franks Haus. [...]
Ist so nicht richtig. Die Besucher sind auch nicht die Kneipe. Die Besucher machen nur den "Flair" aus, aber nur in dem Rahmen der hier wie dort vom Inhaber gewünscht oder geduldet wird.

Ciao

useless
29-01-2007, 18:16
Ist so nicht richtig. Die Besucher sind auch nicht die Kneipe. Die Besucher machen nur den "Flair" aus, aber nur in dem Rahmen der hier wie dort vom Inhaber gewünscht oder geduldet wird.
Stimmt, ich war mal in nem Schwabinger Straßencafé wo außer mir nur die Besitzer und ihre zwei, drei Freunde an der Bar herumstanden. Das Café hatte einfach kein Flair. ;)

acidphase
29-01-2007, 18:46
@schloeter

sag mal begreiffst du nicht was der aicdpase da schreibt?

Da steht doch ganz klar das niemand den Kämpfer dazu zwingt zu kämpfen.
Die Kämpfe ansich, also Gegner, den Ort das Datum ,ich denke mal auch das geld,legen der Trainer und der Manager fest oder handeln es aus.
Was gibt es daran nicht zu kapieren, das raffe ja sogar ich wo ich mit sowas nichts am hut habe.
Wenn das bei die anders ist ist doch allet tutti und wenn das bei den Profiboxställen wiederum andes ist ebenso.
Also wieso gehst du hier so ab und zerrst immer wieder neue komische begründungen hervor?
Da ist dir der JKD aber um längen vorraus, der hat wenigstens gesagt das er es anders macht und fertig, nur bei dir klingelts noch net richtig.

Eines noch zum Ton-->der acidphase hat vieleicht ein wenig überreagiert aber bei deinem "sorry dafür" Geschwafel und Unverständnis kann ich seine Reaktion gut nachvollziehen.

@all
nochmal zum eigentlichen thema, ich denke es ist alles gesagt und alles weitere ist nur noch "gelaber"
das was ich ansprechen wollte wurde diskutiert und öffentlich gemacht, meinetwegen kann dieser thread jetz "closed" werden"

Kannix
29-01-2007, 18:49

Ciao
Also unser Standpunkt ist, daß der/die Trainer entscheidet welchen Gegner man für den Schützling annimmt und welchen nicht. Natürlich kann ein Kämpfer immer sagen das er den Kampf nicht macht, bzw. wenn man das Gefühl hat er will nicht(welcher Kämpfer sagt schon nein, der Gegner ist zu stark für mich?), dann läßt man es sein. Beim Profiboxen bin ich mir nicht ganz so sicher ob der Kämpfer soviel Freiheiten hat.
Ich entscheide ob ein Kämpfer gegen einen anderen antritt, ich bin auch der der das Handtuch wirft wenn mein Mann keine Chance hat. Wenn ich sage er kämpft nicht gegen jemanden, dann ist das so. 1. will man sich als Trainer nicht blamieren und 2. können manche Kämpfer sich selber nicht realistisch einschätzen. Dafür hat er seinen Trainer der ihn in seine Obhut genommen hat und nicht weil das ein so guter Pratzenhalter ist.
Ich dachte das würde allgemein so gehandhabt

was mir nie gefallen wird, ist die Angreiferei von Menschen ohne Gesicht und Namen. Es läßt sich aber dadurch offensichtlich besser kritisieren...

Jaja, hat Dir schon mal einer gesagt, daß Du nervst?
Immer wieder die selbe Leier. Deine Beiträge sind keinesfalls besser nur weil Du unter Deinem wirklichem Namen postest und es ist kein Riesending oder besonders mutig.
Es ist sowas von blöd jemandem vorzuwerfen, daß er nicht die Eier hätte im Forum unter seinem richtigen Namen zu schreiben und pauschal in den Raum zu werfen, daß manch einer sich das bei Nennung seiner Identität nicht trauen würde. Besonders in diesem Thread. Was wurde denn hier gesagt so daß derjenige sich das im normalen Leben nochmal überlegen würde?

Zum Thema:
Ich höre noch immer nix raus was an den gelöschten Beiträgen so schlimm gewesen sein sollte. Waren sie denn beleidigend, verleumderisch?
Mich hat es schon neugierig gemacht.
Wenn jemand einen Kämpfer ins sichere Fiasko schickt, dann muß er die Verantwortung übernehmen(auch wenn der Kämpfer ihn gebeten und gebettelt hat) und sich eventuell auch mal ein bisschen was anhören
Wenn man das dann löscht, dann ist das halt auch nicht so mutig Realname hin oder her

Aber, ich weiß nicht wie es war, vielleicht war die Löschung durchaus gerechtfertigt. Anscheinend sah das jemand nicht so und es macht mir auch nicht den Eindruck daß es sich um ein verwöhntes Einzelkind handelt das hier ist um zu motzen und das sich doch bitte einen anderen Sandkasten suchen soll

Ach Kinners, Ihr seht ich hab zuviel Langeweile;)

Kannix
29-01-2007, 18:55
@all
nochmal zum eigentlichen thema, ich denke es ist alles gesagt und alles weitere ist nur noch "gelaber"
das was ich ansprechen wollte wurde diskutiert und öffentlich gemacht, meinetwegen kann dieser thread jetz "closed" werden"
Na jetzt komm nicht so. Erst hier anonym einen auf den Dicken machen und dann die Fluchttür aufreißen:D

acidphase
29-01-2007, 19:04
@kannix
danke , ich sehe wir machen es gleich.
@strongbow
danke für die rückendeckung aber ich hatte den quengelknaben schon abgeschrieben
@all
sorry für die verbale entgleisung

Michael Kann
29-01-2007, 19:31
Also unser Standpunkt ist, daß der/die Trainer entscheidet welchen Gegner man für den Schützling annimmt und welchen nicht. Natürlich kann ein Kämpfer immer sagen das er den Kampf nicht macht, bzw. wenn man das Gefühl hat er will nicht(welcher Kämpfer sagt schon nein, der Gegner ist zu stark für mich?), dann läßt man es sein. Beim Profiboxen bin ich mir nicht ganz so sicher ob der Kämpfer soviel Freiheiten hat.

Rick, ich bitte Dich, nur weil Du noch keinen Kämpfer hattest der selbst gesagt hat ich würde gern gegen diesen oder jenen kämpfen oder umgekehrt, der bei einer Veranstaltung sagt (aus welchen Gründen auch immer) "gegen den kämpf ich nicht" ist es nicht so :confused:

Jeder Verband hat eine Sportordnung (im übrigen, nicht überall wo A-Klasse draufsteht ist auch A-Klasse drin und mit Profis hat es, so zumindest mein bisheriger Eindruck, hat es eh meist sehr wenig zu tun - wer von denen kann schon wirklich davon leben und damit alt werden :confused: ) und läßt auch dem Kämpfer die Möglichkeit der Entscheidung.

Ich entscheide ob ein Kämpfer gegen einen anderen antritt, ich bin auch der der das Handtuch wirft wenn mein Mann keine Chance hat.
Ja ... und auch Dein Kämpfer kann signalisieren das er nicht mehr will/kann und auch Dein Kämpfer kann sagen "Gegen den kämpf ich nicht!" oder "Gegen den würde ich gern mal kämpfen!".

Wenn ich sage er kämpft nicht gegen jemanden, dann ist das so. 1. will man sich als Trainer nicht blamieren und 2. können manche Kämpfer sich selber nicht realistisch einschätzen. Dafür hat er seinen Trainer der ihn in seine Obhut genommen hat und nicht weil das ein so guter Pratzenhalter ist.
Zustimmung, bis auf die bereits genannten Einschränkungen ...

Jaja, hat Dir schon mal einer gesagt, daß Du nervst?
Du machst das häufig, nur, es muß mich nicht interessieren ... Du hast Dich schon vor Jahren selbst disqualifiziert ... aber, was hat das mit dem Thread zu tun :confused:

Immer wieder die selbe Leier. Deine Beiträge sind keinesfalls besser nur weil Du unter Deinem wirklichem Namen postest und es ist kein Riesending oder besonders mutig.
Es ist sowas von blöd jemandem vorzuwerfen, daß er nicht die Eier hätte im Forum unter seinem richtigen Namen zu schreiben und pauschal in den Raum zu werfen, daß manch einer sich das bei Nennung seiner Identität nicht trauen würde. Besonders in diesem Thread. Was wurde denn hier gesagt so daß derjenige sich das im normalen Leben nochmal überlegen würde?
Och Rick, Kerle, da hat doch schon der eine oder andere genau die richtigen Antworten geschrieben ... und ja, Du hast Recht, die meisten hier haben nicht "die Eier" dazu mit ihrem richtigen Namen zu schreiben, weil sie ANGST haben :D

Ach Kinners, Ihr seht ich hab zuviel Langeweile;)
Wie immer, nix neues ... letztlich keinen Dunst worum es geht, aber fleißig mit schreiben :zwinkern:

useless
29-01-2007, 22:17
Wie immer, nix neues ... letztlich keinen Dunst worum es geht, aber fleißig mit schreiben :zwinkern:na das sind doch die typischen Merkmale eines Mods, gell, Herr Kann ? Und Langeweilie hat er auch, sagt er. Und ein Mod-Posten im Thaiboxen wird auch frei, hab ich gehört.

Also, Herr Kannix. Ähm... Wo stecken Sie denn auf einmal, Herr Kannix ?

Kannix
29-01-2007, 22:38
Zustimmung, bis auf die bereits genannten Einschränkungen ...
Na prima:D Ich versteh nur Deine Einschränkung nicht, kapier jedenfalls nicht ob Du meine Aussagen verstanden hast und wo der Sinn in Deiner Antwort steckt. Nichts was Du anführst habe ich ausgeschlossen

Du machst das häufig, nur, es muß mich nicht interessieren Tut es aber :D ...
Du hast Dich schon vor Jahren selbst disqualifiziert
Ja, ich bin ein armes Würstchen, wie habe ich es mir verdient das der große Maikel mir Beachtung schenkt?

und ja, Du hast Recht, die meisten hier haben nicht "die Eier" dazu mit ihrem richtigen Namen zu schreiben, weil sie ANGST haben :D
Und Du? Schau doch mal schnell in den Spiegel ob Du welche hast;)

Wie immer, nix neues ... letztlich keinen Dunst worum es geht, aber fleißig mit schreiben :zwinkern:
Huh, wie selbstkritisch von Dir. Aber wenns um Ufos, Weltverschwörung usw. geht bist Du wieder dabei, oder?;)
Danke für die Unterhaltung, ich denke mal damit ist hier Schicht.
Obwohl ich es ganz interessant fand

Kannix
29-01-2007, 22:44
. Und ein Mod-Posten im Thaiboxen wird auch frei, hab ich gehört.

Also, Herr Kannix. Ähm... Wo stecken Sie denn auf einmal, Herr Kannix ?
Och hör doch uff, Du;)
Satan, weiche:teufling:
Obwohl, dann könnt ich den Kann einfach sperren:D Das muß eine super Sache sein. Macht pur.
Und Du könntest Dich mit Deinen frechen Postings auch gleich warm einpacken:cool:

Kannix
29-01-2007, 22:49
So und ich verschiebe das Ganze mal ins Off-Topic bevor das hier zu sehr abdriftet

D-Nice
29-01-2007, 23:01
So und ich verschiebe das Ganze mal ins Off-Topic bevor das hier zu sehr abdriftet

:p :p :p :p

martin.schloeter
30-01-2007, 00:51
Also unser Standpunkt ist, daß der/die Trainer entscheidet welchen Gegner man für den Schützling annimmt und welchen nicht.

Nein, wird bei "uns" nicht so gehandhabt. Der Trainier/Promoter gibt eine starke Empfehlung für einen Gegner. Der Kämpfer muss aber ein klares Commitment für den Kampf abgeben. Bei unsicheren, unerfahrenen Kämpfern wird diskutiert und beraten.

Natürlich kann ein Kämpfer immer sagen das er den Kampf nicht macht, bzw. wenn man das Gefühl hat er will nicht(welcher Kämpfer sagt schon nein, der Gegner ist zu stark für mich?), dann läßt man es sein.

Sein eigenes Standing einschätzen zu können ist eben Qualifikation. Nicht zwangsläufig jeder der alles mitnimmt was er kämpfen könnte macht die beste Karriere.

Beim Profiboxen bin ich mir nicht ganz so sicher ob der Kämpfer soviel Freiheiten hat.

Wenn nicht, ist der Zwang selbst auferlegte wirtschaftlicher oder gruppendynamischer Natur (eine denkbar schlechte Entscheidungsbasis). Es gibt keine Möglichkeit außer Pistole am Kopf diese Freiheit zu beschränken.

Ich entscheide ob ein Kämpfer gegen einen anderen antritt, ich bin auch der der das Handtuch wirft wenn mein Mann keine Chance hat. Wenn ich sage er kämpft nicht gegen jemanden, dann ist das so. 1. will man sich als Trainer nicht blamieren und 2. können manche Kämpfer sich selber nicht realistisch einschätzen. Dafür hat er seinen Trainer der ihn in seine Obhut genommen hat und nicht weil das ein so guter Pratzenhalter ist.

Die Betreuung während des Kampf und bezüglich Selbstüberschätzung bzgl. der Gegnerauswahl ist ein anderer Schuh, da ist der Trainer/Coach eh in der Verantwortung.
Das Commitment für den Kampf wird wohl durchaus unterschiedlich gehandhabt.

Ciao

Illuminaten
30-01-2007, 06:43
Boaah ich fall gleich vom Hocker!!!
Gehts noch? Ihr lasst euren Schützling die Entscheidung ob er klassenübergreiffend antritt:ups: obwohl ihr genau wisst, das er in der Liga nix zu suchen hat und nur als schönes KO Opfer für einen weitaus Stärkeren gegner dienen soll:confused:
Nochmal ganz langsam und zum Verständniss: dein Kämpfer "B" Klasse mit einer Durchwachsenen Bilanz (und für dich erkannt, das er in der A-Klasse nichts verloren hat)
Bekommt das Angebot gegen einen A-Klasse Mann vom Team Golden -Glorry Holland zu kämpfen (wie du vieleicht weißt waren drei der Finalteilnehmer beim K1 Tokio bei dem besagten Gym) Nun schaut man auf die Seite und stellt fest, das der Kämpfer Neben den besagten Namen mit Foto und einer kampfbilanz von 60 Kämpfen und 55 Siegen angegeben ist!! Bei "einfachen" Googeln seines Namens, stellst du fest, das er mehrfacher Hollandmeister und Sogar K1 Grandprix Teilnehmer in Scandinavien 2006 war........ Und dort im Halbfinale nach Punkten an dem späteren Turniersieger Magamedov scheiterte (bevor er in seinem ersten kampf seinen gegner durch Ko besiegte.) Weitere aktive teilnehmer waren z.b MC Donald und Turner.
Es handelt sich also um einen Top A-Klasse Mann, bei den selbst die besten Deutschen A-Leute spüren würden wo der frosch die Locken hat......(Laut Sumbrada war ja bekannt welche Qualität der Holländer hat)

Jetzt wollt ihr mir erzählen, es liegt in der Eigenverantwotung des Sportlers zu entscheiden dort zu Kämpfen oder nicht?? Ein Amateur in der Profiliga??
@ kann Jetzt komm bitte nicht wieder mit dem Argument Geldverdienst...... Es geht um das Verständniss wie Himmelweitweit die beiden Leistungsmäßig auseinanderliegen!!!
Denn der Leistungsunterschied ist der Knackende Punkt..... Ein Trainer und auch die Kampfvermittler, haben eine Verantwortung ihrem Schützling gegenüber das sollte wohl auch den Abgebrühtesten Manager, Trainer oder Kampfvermittler klar sein.
Es geht darum, das ein Durchnittlicher Amateur gegen einen guten Profi gestellt wurde:ups: und ich find es wirklich erschreckend, wenn ich hier lesen muß, das sowas letzten endes in der Eigenverantwortung des Kämpfers liegt.!!
Ich kann mir sowiso nicht vorstellen, das dieser Kampf direkt dem Kämpfer vorgeschlagen wurde. Mensch leute ihr seid doch alles Erwachsene Menschen: Bei sowas geht es doch nicht um Verbandskrieg, Perönliche Fede oder Kämpferbevormundung.
Es geht einzig und alleine um gesunden Menschenverstand !!!!!

Mensch Mensch, in diesem besagten Duell gab es bis auf ein KO, in der ersten Runde Wohl zum GLÜCK keine schwereren Verletzungen....... Aber sagt doch mal ehrlich..... was Sagt man da den Familienangehörigen (garnicht zu sprechen von dem Staatsanwalt), wenn sich der kämpfer bei so einem ungleichen Duell sehr schwer verletzt oder sogar im Ring liegen bleibt, ...............Bei der Berechtigten Frage: "Wer hat sowas zu verantworten sowas dürfte doch garnicht stattfinden.......

Michael Kann
30-01-2007, 07:13
Na prima:D Ich versteh nur Deine Einschränkung nicht, kapier jedenfalls nicht ob Du meine Aussagen verstanden hast und wo der Sinn in Deiner Antwort steckt. Nichts was Du anführst habe ich ausgeschlossen
Du hast es aber so geschrieben als ob es nicht vorhanden wäre und das Du nicht verstehen willst weiß ich seit langem, siehe Dein restliches Post :zwinkern:

Obwohl, dann könnt ich den Kann einfach sperren Das muß eine super Sache sein. Macht pur.
Und Du könntest Dich mit Deinen frechen Postings auch gleich warm einpacken
Das ist der Grund, warum Du für solch einen Job nie geeignet sein wirst und da ich die Boardleitung kenne, gehe ich davon aus, dass es nicht passieren wird.

@ All
Im übrigen, ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass Threads nicht gelöscht werden sollten - es gibt so viele Möglichkeiten den Thread zu "behandeln" - Editieren, Verwarnen, Sperrung und wenn gar nix hilft und er Thread mag sich nicht erholen - Prügelecke oder schließen.

Die eigentliche Problematik sieht man aber hier auch wieder schön, es sind die immer gleichen Leute die einen Thread Todspammen.

Michael Kann
30-01-2007, 07:27
Hidiho Illuminaten (geiler Nick :D )

Gehts noch? Ihr lasst euren Schützling die Entscheidung ob er klassenübergreiffend antritt:ups: obwohl ihr genau wisst, das er in der Liga nix zu suchen hat und nur als schönes KO Opfer für einen weitaus Stärkeren gegner dienen soll:confused:
Ich persönlich tue dies mit Sicherheit nicht ... wohl aber habe auch ich schon meinen Schützling bei ganz normalen Amateurmeisterschaften gegen (hier werden sie A-Klasse Kämpfer, Profis usw.) die Topleute in der jeweiligen Gewichtsklasse antreten laßen. Das gehört zum Kämpfen einfach dazu. Aber, Deinen Einwand verstehe ich ... er bezieht sich auch auf ein ganz anderes Lager, nämlich das Profilager (wenn es auch leider häufig nur dem Namen nach ein solches ist und keiner der Pseudoprofis davon Leben kann). Aber, erst mal weiter in Deinem Text:

Nochmal ganz langsam und zum Verständniss: dein Kämpfer "B" Klasse mit einer Durchwachsenen Bilanz (und für dich erkannt, das er in der A-Klasse nichts verloren hat)
Bekommt das Angebot gegen einen A-Klasse Mann vom Team Golden -Glorry Holland zu kämpfen (wie du vieleicht weißt waren drei der Finalteilnehmer beim K1 Tokio bei dem besagten Gym) Nun schaut man auf die Seite und stellt fest, das der Kämpfer Neben den besagten Namen mit Foto und einer kampfbilanz von 60 Kämpfen und 55 Siegen angegeben ist!! Bei "einfachen" Googeln seines Namens, stellst du fest, das er mehrfacher Hollandmeister und Sogar K1 Grandprix Teilnehmer in Scandinavien 2006 war........ Und dort im Halbfinale nach Punkten an dem späteren Turniersieger Magamedov scheiterte (bevor er in seinem ersten kampf seinen gegner durch Ko besiegte.) Weitere aktive teilnehmer waren z.b MC Donald und Turner.
Es handelt sich also um einen Top A-Klasse Mann, bei den selbst die besten Deutschen A-Leute spüren würden wo der frosch die Locken hat......(Laut Sumbrada war ja bekannt welche Qualität der Holländer hat). Jetzt wollt ihr mir erzählen, es liegt in der Eigenverantwotung des Sportlers zu entscheiden dort zu Kämpfen oder nicht?? Ein Amateur in der Profiliga??
Du stellst die Frage AUCH mir und ich schreibe klar, NEIN, MEIN Kämpfer würde, solange er bei mir trainiert, bei den Voraussetzungen wie geschildert, nicht dort starten. Dies kann, muß aber nicht, auch dazu führen das sich mein Kämpfer von mir trennt und zu jemandem geht der ihm die Möglichkeit bietet - ist mir schon passiert - aber gut, damit muß man leben.

@ kann Jetzt komm bitte nicht wieder mit dem Argument Geldverdienst...... Es geht um das Verständniss wie Himmelweitweit die beiden Leistungsmäßig auseinanderliegen!!!
evtl. erleuchtest Du mich noch warum Du jetzt mich angreifst?
Ist ungefähr so bescheuert wie der ständige Seitenhieb von Rick der wohl auf meine Zustimmung bzgl. Heckenschütze reagiert, aber komischerweise nicht die Eier hat demjenigen die Meinung zu tüten der als erstes auf diesen Sachverhalt verwiesen hat :rolleyes:

Also, nochmal ganz klar, ich sehe es wie Du:
Denn der Leistungsunterschied ist der Knackende Punkt..... Ein Trainer und auch die Kampfvermittler, haben eine Verantwortung ihrem Schützling gegenüber das sollte wohl auch den Abgebrühtesten Manager, Trainer oder Kampfvermittler klar sein.
Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang noch die Frage, ob sich, vor allem der Trainer, im Bezug auf sein Handeln im klaren ist?
Hat er die damit verbundenen Risiken überhaupt bedacht?

Es geht darum, das ein Durchnittlicher Amateur gegen einen guten Profi gestellt wurde:ups: und ich find es wirklich erschreckend, wenn ich hier lesen muß, das sowas letzten endes in der Eigenverantwortung des Kämpfers liegt.!!
Das kam aber nicht von mir. Ich habe nur auf den angedeuteten Ausschluß einer Eigenverantwortung verwiesen und habe mich dbzgl. (obgleich Rick es nicht verstehen will) klar verständlich ausgedrückt.

Mensch Mensch, in diesem besagten Duell gab es bis auf ein KO, in der ersten Runde Wohl zum GLÜCK keine schwereren Verletzungen....... Aber sagt doch mal ehrlich..... was Sagt man da den Familienangehörigen (garnicht zu sprechen von dem Staatsanwalt), wenn sich der kämpfer bei so einem ungleichen Duell sehr schwer verletzt oder sogar im Ring liegen bleibt, ...............Bei der Berechtigten Frage: "Wer hat sowas zu verantworten sowas dürfte doch garnicht stattfinden.......
Und da wären wir wieder bei den besagten Risiken und der damit verbundenen Verantwortung (siehe meine Beipflichtung bei Ricks Ausführungen) ... ich sehe das wie Ihr.

Kannix
30-01-2007, 10:01
Die Frage ist doch, ob der Trainer die Verantwortung hat, wenn er seinen Schützling in ein offensichtliches Mismatch begleitet.
Alles andere mit freiem Willen usw. ist doch nur rumgerede.
Ich führe doch keinen Kämpfer auf die Schlachtbank?
Mein Kämpfer muß mir doch vertrauen, daß ich an ihn glaube und das er reele Chancen hat zu gewinnen wenn ich ihn in den Ring schicke?
Ich meine hey, wenn er einige zigtausende als Gage bekommt damit die Show stimmt und er als Aufbaugegner untergeht, warum nicht? Wenn er sagt, scheißdrauf ich brauch das Geld, danach geht es weiter, ok. Käuflich sind wir alle.
Aber daran will ich mich nicht festhalten, sehr unwahrscheinlich, daß so hohe Gagen gezahlt werden die das wettmachen.
Also nochmal meine Meinung: Wenn uns ein Kampf angeboten wird, den der Kämpfer nicht gewinnen kann, dann sagen wir nein. Diese Entscheidung liegt nicht beim Kämpfer.
Ich würde ihn überall zum Sparring hinfahren, Sonntags aufstehen um mit ihm zu trainieren, aber mich in seine Ecke stellen damit er als Punchingball dient, auch wenn das sein Wille ist, nein.
Und ich kann es nicht nachvollziehen wenn ein Trainer anderer Meinung ist

Ich kenne einen Box-"Profi"(damit meine ich er hat die Profilizenz) dem wird alles mögliche versprochen, aber im Grunde wir er nur mißbraucht um den Kampfrekord von Newcomer-Talenten(von denen man hofft das die mal Zugnummern werden könnten)gut aussehen zu lassen. Der Junge geht fast immer KO, ist sowieso nicht der hellste und glaubt immer noch an seine große Karriere. Er trainert jeden Tag hart mehrere Stunden alleine, hat nix zu beißen und wird von seinem großen"Promoter" keinen Meter betreut, nur wenn seine Leute Sparringsgegner brauchen darf er anreisen.
Aber man muß dazu sagen er ist auch keiner von "seinen" Leuten

acidphase
30-01-2007, 16:37
@illuminaten,michael kann,kannix
ich warte jetzt nur noch auf den herrn schloeter, der ja meint das ganze profigefasel sei unsinn.;)
naja, ich gehe mit euch konform, nichts anderes sag ich schon die ganze zeit

martin.schloeter
30-01-2007, 22:41
@acidphase
Du solltest Anwalt werden. Gespaltene Argumentation gehört zu den fortgeschrittenen Handwerkfähigkeiten dieses Berufsstands.
Zuerst schreibst du, dass der Kämpfer es sich nicht aussuchen kann, Management und Trainer die Gegner festsetzen.
Jetzt suchst du den Schulterschluss mit denen, die die Verantwortung gegenüber dem Kämpfer betonen. Wenn du meinst das schon die ganze Zeit gesagt zu haben, lass mal ein Tonband mitlaufen. Geschrieben hast du es zumindest nicht.
Ist natürlich kein automatischer Widerspruch, aber genausowenig automatisch dasselbe. Und in der praktischen Realität des Profigeschäfts eben doch der Widerspruch, der die Eigenverantwortung des Kämpfers auch unabdingbar macht.
Aber quak halt nochmal, kannst gern das letzte Wort behalten.

Ciao

jkdberlin
31-01-2007, 07:36
Nö, das habe ich.

Grüsse