Vollständige Version anzeigen : Katana Griffwicklung
Gargason
26-01-2007, 15:11
Alsoooo
Ich bin mal damit dran bei meinem Katana die Griffwicklung zu erneuern und wäre sehr, sehr froh wenn jemand eine Anleitung hätte in der dieser Forgang beschrieben ist.
mfG gargason
Rocky777
26-01-2007, 15:22
ich weiß nicht obs dir was bringt aber:
http://pages.prodigy.net/tlbuck/tsuka/tsuka.htm#
Gargason
26-01-2007, 15:27
Ja, das habe ich auch schon gefunden aber ich hatte gehofft das hier jemand im Besitz von etwas eindeutiegerem ist.
Das alleine die Griffwicklung wickeln in Japan ein eigener Lehrberuf ist sag ich jetzt besser nicht :D.
Also wenn du das professionell machen lassen willst, dann wirst du da wohl ein bisschen was für aufn Tisch legen müssen.
Frag mal hier (www.japanschwerter.de) nach!
Bis denne
Harri
itto_ryu
26-01-2007, 20:49
Hm naja, einen Experten braucht man dafür auch nicht, aber man muss es schon können und einige Mal geübt haben. Ist nicht so leicht, wichtig ist, dass man sich klar darüber ist, dass man eine Wicklung komplett durchwickeln muss, alles muss (wie bei jedem Detail einer koshirae) perfekt sitzen und mit feingefühl und Konzentration gemacht werden. Das ist nicht wie Schnürsenkel binden ;)
Die o.g. Anleitung ist schon ganz gut, etwas detaillierteres kenne ich leider auch nicht. Im Buch voN Yoshihara ist dazu leider nichts drin, die basteln da ne shirasaya :rolleyes:
Gargason
26-01-2007, 22:04
Oman... Ich glaube das is doch noch ganz gut so wie es ist :rolleyes:
Hm naja, einen Experten braucht man dafür auch nicht...
Stimmt aber dann hällt sie länger. Einfach weil der Experte darin wirklich ausgebildet wurde und jede Menge Erfahrung hat.
Gute Nacht
Harri
itto_ryu
27-01-2007, 01:23
Hehehe na zum Glück hält meine Griffwicklung schon seit Jahren... mal sehen, wie es in einem Jahrhundert aussieht ;)
Zottelkopf
29-01-2007, 00:36
hast du vor so alt zu werden oO?
itto_ryu
29-01-2007, 07:38
Wenn ich dann noch das katana halten kann ;)
Ansonsten überlebt mich das Schwert hoffentlich und geht an meine Nachkommen über...
"Dein Vater wollte, dass du das hier von mir bekommst..." :D
Zottelkopf
29-01-2007, 12:46
OH MEIN GOTT ich weiß wo das versteckt war :ups: :ups: :ups:
itto_ryu
29-01-2007, 14:51
OH MEIN GOTT ich weiß wo das versteckt war :ups: :ups: :ups:
Wo denn?
megahoschi
29-01-2007, 14:56
du kennst pulp fiction?
itto_ryu
30-01-2007, 07:41
du kennst pulp fiction?
Ja natürlich, aber ich steht auf dem Schlauch... ach so, jetzt rasselst, die Geshcichte mit der Uhr... :D hahaha, nein, ich zitierte jetzt aus Star Wars (Obi-wan reicht Luke das Laserschwert vom Papa, diese Szene hat Tarantino ja adaptiert für PF).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.