Vollständige Version anzeigen : Beweglichkeit
Leon der Profi
06-12-2002, 21:22
Hallo,
kann mir jemand Dehnübungen empfehlen, die bei 4-5maligem Training in der Woche gute Ergebnisse erzielen. Ich bin dabei, mir einen Trainingsplan zu erstellen, bin mir aber nicht so sicher, welche Übungen darin enthalten sein sollten, gerade in der Aufwärmphase. Danke schon mal im voraus!
cleaner
kleiner Drachen
06-12-2002, 21:31
Nicht verzagen, Meister fragen!
Hong Kong Phooey
06-12-2002, 22:07
Am besten von der Freundin dehnen lassen!:D
Andreas Weitzel
07-12-2002, 08:10
Hier sind Kollegen unter sich :-)))
gruß
Andreas
@Leon
Das Programm sollte alle Muskelgruppen enthalten (also nicht nur Unterkörper). Eine Übung pro Gruppe reicht.
Details zum dehnen kannst Du bei de.fitness.com und / oder in einem guten Buch finden. Hast Du einen gut ausgebildeten Trainer, frag ihn. Immer mehrere Quellen befragen.
Die wichtigsten Muskelgruppen zum Dehnen:
Hals, Brust, Schulter, unterer Rücken, seitlicher Rumpf, Gesäß, Beinanzieher, Lendendarmbeinmuskel/ Hüftbeuger, Beinstrecker, Beinanzieher, Waden (hier sind zwei verschiedene Übungen notwendig) (wenn es Dir Spaß macht, kannst Du auch Trizeps und Bizeps dehnen)
Tipp: Nicht vor intensivem Training dehnen. Nicht wippen. Und nichts erzwingen. Ließ auch die anderen Threads zu diesem Thema ("Spagat", "Dehnen")
Gruß
Mars
error404
08-12-2002, 16:42
Hey Leon, ich hab da genau das richtige für dich :) !
Falls du Englisch verstehst würde ich dir raten mal alles über Jujimufus flexibility programm zu lesen.
http://www.trickstutorials.com/
Unter: Tutorials -> Flexibility wirst du gute information übers streching kriegen!
ciao Alex
Hong Kong Phooey
09-12-2002, 22:24
Ich glaub english ist nicht sein Ding!HAHA
Gruß vom Ralle
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.