Informationen über KK [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Informationen über KK



Hong Kong Phooey
06-12-2002, 22:31
Hallo zusammen,

also meine Frage ist für echte Cracks sicher leicht zu beantworten. Ich hab erst seit kurzem mit KK angefangen und je länger ich das mache desto stärke wird mein Bedürfnis mehr zu wissen über den gesamten Bereich der KK.
Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet wo man sich in der Beziehung schlau machen könnte zur allg. Weiterbildung.
Danke

Gruß vom Ralle

karlo
07-12-2002, 09:13
Hi Ralle,

schau mal bei e-bay unter Kampfsport, da kannst du für wenig Geld ne ganze Menge an Büchern quer durch den KK-Gemüsegarten kaufen. Wenn du sie nicht mehr brauchst, stellst du sie wieder zum Verkauf ein(natürlich zuerst im Kampfkunst-board)

Bokuto
07-12-2002, 13:03
Hi Hong Kong Phooey,

meine Empfehlung, um einen ersten Eindruck der Vielschichtigkeit und der Zusammenhänge in den KKs zu bekommen, wäre das Buch "Ostasiatische Kampfkünste - Das Lexikon" von Werner Lind (erschienen beim Budostudienkreis). Es ist zwar teilweise mit Vorbehalt zu geniessen (weil einige - wenige - Infos einfach falsch sind und sich ne ganze Menge des Inhaltes direkt auf die Arbeit des Budostudienkreises bezieht) - aber du findest im deutschsprachigen Raum derzeit wohl keine Bessere Übersicht zu diesem Thema.

Wenn du dann interessante Ansätze im Buch zu bestimmten Themen gefunden hast (es gibt zu jedem Eintrag gute Querverweise auf verwandte Themen und Zusammenhänge), kannst du ja immer noch Fachliteratur oder das Internet zu Rate ziehen.

Viel Vergnügen.
Gruß
Dirk

Hong Kong Phooey
07-12-2002, 16:30
Okay ich werde es mir mal anschauen! Vielen Dank für die Info!

Gruß vom Ralle

hanzaisha
10-12-2002, 11:56
hi!

das o.g. lexikon bekommste immo für 20 teuro bei der mayerschen!!! ausserdem guck mal

hier (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2893&highlight=kung)

und hier kung fu magazin (http://www.shaolin.ch/) , das ist die die hp von martin sewer, da kannste ein super kung-fu magazin (print) bestellen!!!:)

Hong Kong Phooey
10-12-2002, 17:01
Danke Nils! Damit kann ich bestimmt was anfangen!:)