PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zur Martials Art?

bruce85
26-01-2007, 20:54
Hallo,
also ich bin neu hier im Forum und hab auch schon eine Frage.
Und zwar habe ich ein bisschen in YouTube rum gekuckt und hab da mal Videos von Martials Art gesucht.
Jetzt wollte ich mal wissen ob man solche Tricks in Taekwon-Do lernt oder wo man es lernt.
Hier mal ein Video:

Martials Art (http://www.youtube.com/watch?v=6mLBVR03mZo)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank.

MfG Christian

BigTony
26-01-2007, 21:14
Geben tut es sie, trainiert werden sie nur sehr selten.
aber z.B. mein Verein bietet auch Lehrgänge an wo so etwas extra trainiert wird.

Was man dort sieht ist aber zu 99% Tricking, Tricking wird nicht in vereinen unterrichter. Für genaueres schau mal in den Capo, Tricking bereich.

Samurai85
27-01-2007, 08:55
Tricks im Taekwon-Do ???? nix da ! sowas gibts bei uns nich :D

TKD-ChRiZ
27-01-2007, 11:18
Tricks im Taekwon-Do ???? nix da ! sowas gibts bei uns nich :D

:rolleyes:
nein gibts gar nicht...die jungs von taepoong können gar keine
so ein quatsch
gibts vllt bei den traditionellen techniken nicht aber manche vereine trainieren sowas halt..ich sag da nur demoteams so wie taepoong die trainieren sowas auch..

BigTony
27-01-2007, 11:55
taepoong:
http://www.youtube.com/watch?v=PqYCNSH-Wjo

Samurai85
27-01-2007, 19:32
ok ok ich bin ja schon still :rolleyes:

-stefan-
29-01-2007, 17:33
In meinen Augen braucht man...

a) die nötigen Trainingsmöglichkeiten, d.h. Hallen mit der nötigen Ausstattung & Freunden die mitziehen oder evtl Trainer die ...

b) Kunstturnerfahrung haben, was in meinen Augen eine sehr wichtige Grundlage fürs Tricking ist.

c) den nötigen Willen und das Engagement das durchzuziehen.

Wenn du natürlich diese Möglichkeiten in deinem TKD Verein gegeben hast ist es "der" Einstieg ins Tricking ;)
Ansonsten würde ich auch behaupten, dass es eher selten vorkommt das Tricking im TKD trainiert wird (was nicht heißt, dass es keine Vereine mit den nötigen Speziallisten in diesem Gebiet gibt ;) )

Gruß.

BigTony
29-01-2007, 19:42
In meinen Augen braucht man...

a) die nötigen Trainingsmöglichkeiten, d.h. Hallen mit der nötigen Ausstattung & Freunden die mitziehen oder evtl Trainer die ...

b) Kunstturnerfahrung haben, was in meinen Augen eine sehr wichtige Grundlage fürs Tricking ist.

c) den nötigen Willen und das Engagement das durchzuziehen.

Wenn du natürlich diese Möglichkeiten in deinem TKD Verein gegeben hast ist es "der" Einstieg ins Tricking ;)
Ansonsten würde ich auch behaupten, dass es eher selten vorkommt das Tricking im TKD trainiert wird (was nicht heißt, dass es keine Vereine mit den nötigen Speziallisten in diesem Gebiet gibt ;) )

Gruß.

Ich war mal ne lange zeit in einem tricking forum aktiv (24htrickster oder so), ohne selber getrickst zu haben btw, und hab da einiges erfahren.

1. du brauchst keine halle. tricking lehrnen nur die weicheier in der halle :p -
naja halle ist schön aber muss nicht
Ein Garten oder eine wiese reichen vollkommen. Freunde sind immer gut, den in der Gruppe macht es immer mehr spaß.
Trainer brauch man nicht, aber man kann ja mal rumschauen ob es bei einem in der nähe ein paar tricker gibt und ma hallo sagen ;)

2. ich behaupte mal 90% haben diese nicht und sind trotzdem gute tricker.

3. rischtisch.

kannst auch mal dobi frage, der ist oder war ja auch mal hier im forum (eben so im trickster forum von dem ich oben geschrieben habe)

Kenn-the-fighter
29-01-2007, 23:52
mit tkd bist du da auf dem richtigen weg find ich..
wenn man die grund techniken perfekt kann.. dann ist es nicht mehr so schwer mitm Tricking..
tricken besteht ja zum teil auch aus tkd - wie der 540.

aber den B-Twist und Douple leg wirst du in Taekwondo nicht zu sehen bekommen (jedenfalls nicht sehr oft)..

wie gesagt üb tkd aus und dann wirds leicht mitm tricking ^^

DOorDIE
07-02-2007, 17:08
sorry aber wenn du wert auf solche schönen techniken legst bist du meines Erachtens falsch beim TKD...

Mach Wushu oder capoeira....

asano
07-02-2007, 19:29
Kleiner Tipp, es wird oft "Modern Wushu" genannt. Aber das scheint genau das zu sein was du suchst ;)

drexsack
08-02-2007, 09:52
Guck sonst mal auf Wushu One Family | W1F v2.0 (http://www.w1f.net/), da gibts auch ne Menge Videos.

daegun
08-02-2007, 14:11
naja ich behaupteeinfach mal ganz frech das hat mit teakwondo nich viel zu tun das is einfach nur tricken. trainieren lediglich tkd nebenher