Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vorschläge

dizzy_
27-01-2007, 11:34
Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und möchte wieder Kampfsport betreiben. Nur weiss ich nicht welchen.
Bis vor einem Jahr habe ich Krav Maga gemacht. Das fand ich klasse, leider bin ich umgezogen und habe nicht die Zeit 1 Std zum Training und zurück zu fahren.
Ausserdem ist mein Fitnesslevel durch längere Krankheit wirklich miserabel: Keine Muskeln und keine Kondition mehr.

Ich suche etwas was mich wieder aufbaut, wobei ich mich irgendwann wenn ich wieder fit bin austoben kann, was nicht (allzu) techniklastig ist und bei dem ich nicht "einer Weltanschauung beitrete". Achja: Zeitrahmen: 1-2x i.d Woche Training. Die Sportart sollte finanzierbar sein ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Ich vermute die Sportart ist gar nicht so entscheidend sondern einfach ein guter Trainer und angenehme Sportskollegen sind wichtig.

Tips zu Sportarten und vielleicht gar konkreten Vereinen/Schulen in Berlin Prenzl Berg wären daher toll

Danke und viele Grüße

dizzy

P.S. vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich eine Frau bin. Es muss aber wirklich keine reine Frauengruppe sein, nur alleine möchte ich mich nicht fühlen ;-)

mutti
27-01-2007, 11:53
guck mal bei http://www.jkdberlin.de

dizzy_
27-01-2007, 18:33
guck mal bei http://www.jkdberlin.de

Da sagt man ja fast automatisch "Ja Mutti" :-)

Hmm, habe ich auch schon überlegt dort hin zu gehen, allerdings schien mir das eher eine KK Schule für Personen zu sein die physisch topfit sind oder schon einiges bzgl KK drauf haben. Zumindest soweit ich hier im Forum etwas darüber gelesen hat sich der Eindruck festgesetzt. Auch die Website klang eher so: "internationale Wettkämpfe beim Free Fight" usw. das ist und wird nicht mein Anspruch, abgesehen davon dass es nicht meine Liga ist.
sf
dizzy_

Sanni
27-01-2007, 19:30
Hallo,

schau einfach mal unter http://www.sport-lee.com nach, dort findest du auch eine Schule in Berlin.
Diese Schule besteht seid etwas über einem Jahr, dementsprechend werden dort bestimmt auch welche sein, die noch nicht so lange trainieren.

Ob es das richtige für dich ist, kannst du dann bei einem Probetraining feststellen !

noppel
27-01-2007, 20:35

Hmm, habe ich auch schon überlegt dort hin zu gehen, allerdings schien mir das eher eine KK Schule für Personen zu sein die physisch topfit sind oder schon einiges bzgl KK drauf haben. Zumindest soweit ich hier im Forum etwas darüber gelesen hat sich der Eindruck festgesetzt. Auch die Website klang eher so: "internationale Wettkämpfe beim Free Fight" usw. das ist und wird nicht mein Anspruch, abgesehen davon dass es nicht meine Liga ist.
sf
dizzy_

frag ihn (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=16) doch mal...
aber nur soviel: jede KK schule ist stolz auf ihre besten kämpfer... aber die butter aufs brot verdienen auch sie mit der breiten masse. und solange das so ist, ist prinzipiell jede schule auch für jedermann geeignet. außerdem biste ja schon erfahren. das ist mehr wert als kondition. letztere kann man ja in ein paar monaten wieder aufs alte niveau bringen:)

Schnueffler
28-01-2007, 17:08
Frank kann wohl sehr gut entscheiden, wen er wie zu fordern hat, damit jeder auf seine Kosten kommt.
Und in solch einem Umfeld ist man sehr motiviert und kommt schnell wieder nach vorne.
Solltest es einfach mal ausprobieren.
MfG
Markus

megahoschi
28-01-2007, 17:56

sf
dizzy_

hi dizzy,
ich bin auch seit drei wochen bei jkdberlin. ich habe davor so gut wie gar nichts auf dem weiten feld des kampfsports getrieben. alle gruppen im jkdberlin, die ich bis jetzt so besucht habe (jkd, escrima und kali) waren wirklich sehr nett und es war überhaupt kein problem als völliger anfänger dazuzustoßen. ganz im gegenteil. fast jeder, mit dem ich trainiert habe, konnte mir gute tipps geben, hat sich gut um mich gekümmert und mich korrigiert; und das obwohl ich mir regelmäßig vorkomme, als hätte ich zwei linke hände was ks angeht ;) die leute sind nett, jeder grüßt freundlich, man kommt schnell mit anderen ins gespräch. also alles in allem ein äußerst nettes und anfängerfreundliches umfeld.
schau einfach mal rein. zwei wochen kostenloses probetraining, da hast du doch nichts zu verlieren.
stichwort physisch fit: klar, es ist zt schon anstrengend. ich kann dir jetzt nur von meiner warte aus die dinge schildern: ich habe seit dem august letzten jahres keinerlei sport mehr betrieben, davor allerdings täglich. aber nach so einer langen zeit ist das trainingsniveau wieder auf null. dann bin ich zu frank ins jkd-training. resultat: muskelkater wie ich schon lange keinen mehr hatte und ich konnte das training nicht voll durchhalten. es ist also definitiv anstrengend, aber das soll es ja auch sein - von nichts kommt bekanntlich nichts. für kali habe ich mich jetzt fest entschieden, ins jkd werde ich sicher auch wieder gehen, erst mal wieder ein bisschen kondi aufbauen, dh in zwei bis max. vier wochen oder so. morgen schau ich mir mal savate oder boxen an.
wenn du ein training haben willst, was dich in jeder hinsicht fit macht, dann bist du dort genau richtig.
ich schätze, dass der sv-aspekt auch gegeben ist, aber das kann ich erstens nicht beurteilen, und zweitens bin ich nicht aus diesem grunde dort.

highflyer
29-01-2007, 10:37
die sache mit dem freefight in der IMAG läuft gesondert ab.
Die freefighter bei uns kann man zwar sehr wohl als leistungssportler bezeichnen, die trainieren aber die ganze woche durch nebenher, also unabhängig von den andern sachen.
und in prenzlberg kommste eigentlich nich drum rum um die IMAG, zumal du da 6 verschiedene stile zum flatrate preis trainieren kannst.
ein paar Frauen gibts da überall, die beste Quote hast du wahrscheinlich im savate.

Zum Start und IMAG kennenlernen empfiehlt sich meiner Meinung nach das Kali gut. Ist meistens etwas leerer als bei den andern Stilen.

dizzy_
29-01-2007, 19:12
Danke für die Hinweise,

werde mir die vielgelobte IMAG mal anschauen.
Viele Grüße

dizzy_

megahoschi
29-01-2007, 19:40
sehr schön. bis demnächst :)