Vollständige Version anzeigen : Jesus DER Superstar
Andreas Stockmann
27-01-2007, 18:57
http://www.dailymotion.com/tag/humour/video/x1277g_jesus-dance
:D
http://tmbo.org/offensive/images/picpile/Wrestling%20on%20ice.jpg
Roland von Gilead
27-01-2007, 21:31
hatten wir schon... :rolleyes:
irgendwie oberflächlich...
Apfelbaum
27-01-2007, 21:48
He Stocki,
für Dich scheint wohl alles ein Witz zu sein?
Übrigens hat das "JESUS LIEBT DICH" auf Deinen Kämpfershirts in Brazilien eine ernste und echte Bedeutung. Ich finde es unmöglich wie Du den Glauben verarschst. Du hälst Dich für ganz toll. Aber Du bist nicht halb so toll wie Du denkst. Ich mag Dich wirklich sehr, und ich habe einiges von Dir gelernt, aber Deine Respektlosigkeit gegenüber dem Glauben, oder Leuten die keine FreeFighter sind, oder mir, oder Andreas Weitzel, bei dem ich immernoch lerne, usw. geht mir echt gegen den Strich und lässt evtl. soziale Engagements der FFA in reinem kommerziellen Licht erscheinen. Du bist ein Aushängeschild für eine ganze Kampfkunstsparte und solltest Dir das posten solcher Links nicht erlauben.
Meine Meinung
der fette Marcel vom Sharks
Rocky777
27-01-2007, 22:07
Humor ist wenn man trotzdem lacht Apfelbaum :)
Und meiner meinung nach ist der Herr Stockmann auch ein Mensch mit privat leben, und ER hat das video nicht gemacht sondern nur der öffentlichkeit vorgestellt....
aber..
aaaalt :D
SeraphiM
27-01-2007, 23:28
ich kannte das video...
der glaube versetzt halt berge...i will survive...BÄM...upps....hahaha
He Stocki,
Übrigens hat das "JESUS LIEBT DICH" auf Deinen Kämpfershirts in Brazilien eine ernste und echte Bedeutung. Ich finde es unmöglich wie Du den Glauben verarschst. Du hälst Dich für ganz toll. Aber Du bist nicht halb so toll wie Du denkst. Ich mag Dich wirklich sehr, und ich habe einiges von Dir gelernt, aber Deine Respektlosigkeit gegenüber dem Glauben, oder Leuten die keine FreeFighter sind, oder mir, oder Andreas Weitzel, bei dem ich immernoch lerne, usw. geht mir echt gegen den Strich und lässt evtl. soziale Engagements der FFA in reinem kommerziellen Licht erscheinen. Du bist ein Aushängeschild für eine ganze Kampfkunstsparte und solltest Dir das posten solcher Links nicht erlauben.
Meine Meinung
:rotfltota
Er ist wieder da:D
Der Harmlose
28-01-2007, 01:33
He Stocki,
Übrigens hat das "JESUS LIEBT DICH" auf Deinen Kämpfershirts in Brazilien eine ernste und echte Bedeutung. Ich finde es unmöglich wie Du den Glauben verarschst. du meinst also, der Aaxx rennt mit einem "JESUS LIEBT DICH"-Shirt rum, weil er den Glauben verarschen will
:rolleyes: klingt komisch
He Stocki,
Meine Meinung
Humor adelt die Intelligenz.
Larry LeFlaneur
... oder:
Humor und Gemeinheit liegen eng bei einander. Intelligenz ist von Nöten um zu unterscheiden. (Quelle unbekannt)
Roberto
El Carnal
28-01-2007, 09:12
Gotteslästerei.........:ironie:
megahoschi
28-01-2007, 10:13
mein gott (höhö ;) ) also selbst wenn man streng gläubig ist sollte man noch ein bisschen über sich selbst lachen können.
enraged_Clown
28-01-2007, 10:42
jesus war doch dieser etwas verrückte wanderprediger, der ein paar ganz gute partyzauber drauf hatte. tausende bettler heilte und ihnen damit die geschäftsgrundlage raubte.
aber Deine Respektlosigkeit gegenüber dem Glauben, oder Leuten die keine FreeFighter sind, oder mir, oder Andreas Weitzel, bei dem ich immernoch lerne, usw. geht mir echt gegen den Strich und lässt evtl. soziale Engagements der FFA in reinem kommerziellen Licht erscheinen. Du bist ein Aushängeschild für eine ganze Kampfkunstsparte und solltest Dir das posten solcher Links nicht erlauben.
1: Wenn ich was beim Dirtyweekend mit eingehender Dringlichkeit von Herrn Stockmann gelernt habe, dann ist es RESPEKT. Respekt gegenüber dem Gegner, Respekt gegenüber dem Lehrer und Respekt dem Sport gegenüber. Also denke ich mal, dass deine erste Aussage völliger Schwachsinn ist.
2. Ich bin auch gläubig, und wenn ich an ein Seminar komme, und da zu lesen ist, dass mich Jesus liebt, dann freu ich mich doch darüber :D
3: Es gibt genügend Aushängeschilder für dies und jenes auf dieser Welt, die weitaus grösseren Schwachsinn von sich geben.
Ich denke wenn man den Herrn Stockmann persönlich kennen gelernt hat, weiss man ganz genau wie solche Dinge zu verstehen sind!
Ausserdem find ich's persönlich super, dass es in der heutigen Zeit noch Leute gibt, die gewisse Dinge mit Humor nehmen. Diese Überempfindlichkeit allem gegenüber ist echt zum :wuerg:
Schreib doch den Produzenten des Videos etwas über deinen persönlichen "spürst-du-mich" komplex den du offenbar zu haben scheinst, und lass den Frust nicht hier ab.
Meine Meinung!
Wieso heißt Malice denn jetzt Apfelbaum?:engel_3:
Trinculo
28-01-2007, 11:30
Wieso heißt Malice denn jetzt Apfelbaum?:engel_3:
Petze!
Lasst doch den armen Apfelbaum mal in Ruhe! Vielleicht hat Andreas Stockmann es ja nicht so bösartig gemeint, wie es angekommen ist - dann wird er das ja eventuell noch klarstellen ;)
Viele Grüße,
Trinculo
Schnueffler
28-01-2007, 16:31
Ich finde es eigentlich witzig und auch so einige Leute, die streng gläubig sind!
Also finde ich, das ein gewisser jemand hier sich sehr weit aus dem Fenster lehnt, mit einigen Behauptungen!
MfG
Markus
Petze!:D
Vielleicht hat Andreas Stockmann es ja nicht so bösartig gemeint, wie es angekommen ist - dann wird er das ja eventuell noch klarstellen ;)
Also ich finde nicht das er da irgendwas klarzustellen hat, Du etwa?
Trinculo
28-01-2007, 18:05
Also ich finde nicht das er da irgendwas klarzustellen hat, Du etwa?
Ich will nur wissen, ob sein "Jesus liebt Dich" ernstgemeint ist, oder nicht :p
Ich will nur wissen, ob sein "Jesus liebt Dich" ernstgemeint ist, oder nicht :p
Toternst bestimmt;)
Andreas Stockmann
29-01-2007, 08:30
na super ausgerechnet Marcel.... :D
aber weil ich Dich (trotzdem) mag möchte ich Dir kurz was zu diesem Thema erzählen. (Übrigens kann es sein das Deine Quellen keine Quellen, sonderen eine Quelle ist? Das macht schon einenen Unterschied...) Aber zurück zu Deiner roten Linie: ;)
Wenn mich jemand fragt sage ich ihn immer - und das meine ich auch so - was ich glaube geht Dich nichts an! Aber "JA" ich bin gläubig, nur denke ich das man mich im Mittelalter verbrannt hätte, denn ich glaube nicht an DIE Kirche!
Part II.)
"Respektlosigkeit... Dir" und "Andreas Weitzel gegenüber" hääää???
Ich glaube es liegt fast 2 Jahre - oder ist das schon länger zurück? - das ich Dich & Andreas sah. Ihr beide seid kein Thema in meinem Leben (sorry).
Keine Ahnung wer Dir da was ins Ohr bläst und warum,
ist mir auch egal - wenn Du mir was sagen willst, sag es mir...
@all
eigentlich ist das eine PN Geschichte, sorry für diesen öffentlichen Datenmüll.
CU
Tao-te-king
29-01-2007, 12:14
Hoffentlich liebt dich dieser Jesus nicht!!:ups:
Wenn ja "NO FACE":D
Andreas Stockmann
29-01-2007, 12:34
Hoffentlich liebt dich dieser Jesus nicht!!:ups:
Wenn ja "NO FACE":Ddoch er tut es ;)
:)
Apfelbaum
29-01-2007, 12:35
~ closed ~
hahaha wasn hier los ... ist ja wieder mal köstlich, was sich aus sonem kleinen freddy quinn entwickeln kann :respekt: :respekt:
wenn mich der stocki liebt ist mir egal ob ich jesus auch lieb hat .... so ist das ! :D :D :D
El Carnal
29-01-2007, 13:06
jesus war doch dieser etwas verrückte wanderprediger, der ein paar ganz gute partyzauber drauf hatte. tausende bettler heilte und ihnen damit die geschäftsgrundlage raubte.
Dummschwätzer..... :kaffeetri
enraged_Clown
29-01-2007, 13:49
Dummschwätzer..... :kaffeetri
was hast du denn, wenn heute einer durch die gegend pilgern würde, zwölf männlein um sich scharrt und irgendwelche theorien und prophezeihungen ins weite rund streut, das ganze mit ein paar taschenspielertricks und "wunderheilungen" garniert würden sie den mit sicherheit abholen und für verrückt erklären. und wenn der in aller öffentlichkeit noch behauptet seine mutter sei jungfrau ist es ganz aus. gut man würde ihn heute nicht mehr unbedingt ans kreuz nageln, frei rumlaufen lassen aber auch nicht.
@Clown: Man laberst Du ne Scheisse!:rolleyes:
hahaha ich finds lustig :D :D :D :p
was hast du denn, wenn heute einer durch die gegend pilgern würde, zwölf männlein um sich scharrt und irgendwelche theorien und prophezeihungen ins weite rund streut, das ganze mit ein paar taschenspielertricks und "wunderheilungen" garniert würden sie den mit sicherheit abholen und für verrückt erklären. und wenn der in aller öffentlichkeit noch behauptet seine mutter sei jungfrau ist es ganz aus. gut man würde ihn heute nicht mehr unbedingt ans kreuz nageln, frei rumlaufen lassen aber auch nicht.
meinst du diese herren? :rolleyes:
http://de.wikipedia.org/wiki/L._Ron_Hubbard
http://de.wikipedia.org/wiki/Mun_Sun-myung
http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Taze_Russell
der hier ist gerade für KKler sehr interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Li_Hongzhi
SeraphiM
29-01-2007, 14:09
und wenn der in aller öffentlichkeit noch behauptet seine mutter sei jungfrau ist es ganz aus.
Ahahahahahhahaaaaaaaaaa................:D
Rocky777
29-01-2007, 15:21
Ermm leute.. das mit der Jungfrau als Mutter GEHT Oo
ist ( ok das wird kompliziert ist aber nicht gelogen :) ) von einer Freundin der Bruder desen exfreundin ihrer Mutter passiert ( alles klar?)
Sie hat sich ( so der anschein) nach dem duschen mit einem handtuch ( oh ja ich bin so schlau ;D) abgtrocknet und es schien so überlebende (!) samenflüssigkeit eingedrungen.. und so wurde sie schwanger!
Obs stimmt kann ICH nicht sagen die mutter war alledings ( so ihre angaben) 100% jungfrau!
Und mit "jesus kann übers wasser laufen" wurde letztes jahr endweder als nicht spektakulär oder ganz wiederlegt... es waren damals eis schollen auf den er gelaufen sein soll...
Trotzdem alleine das er zum Krieg Führt und zu streiteren muss schon was besonders sein :)
Grüße Rock
Ein absolut genialer Thread!
:rotfltota :rotfltota
enraged_Clown
29-01-2007, 17:18
:D (http://www.youtube.com/watch?v=BoUzaWR7LJw) klickt auf den smilie
:D (http://www.youtube.com/watch?v=BoUzaWR7LJw) klickt auf den smilie
der hammer !! zu geil :p :p :p
Also für mich sah der Kerl eher nach Saddam Hussein aus, als er aus dem Loch gekrochen war. "I will survive"? Ne, ne http://forum.grower.de/images/smilies/2006/no.gif :D :D :D
enraged_Clown
29-01-2007, 17:44
und weil mir langweilig ist, nehmen wir doch noch ein bisschen den angelverein von jesus und spziell auszüge dessen satzung aufs korn :engelteuf (http://www.youtube.com/watch?v=U0kJHQpvgB8)
wiederum auf densmilie klicken
oh mann da soll mal einer sagen christen sind intelligenter als die fanatischen moslems die sich in die luft jagen lol...
kaum wurden religiöse diskussionen im esoterikforum und das gesamte politikforum abgeschafft....... :narf:
kaum wurden religiöse diskussionen im esoterikforum und das gesamte politikforum abgeschafft....... :narf:
Echt! Und wer is schuld... *duck* :p
SeraphiM
29-01-2007, 21:13
oh mann da soll mal einer sagen christen sind intelligenter als die fanatischen moslems die sich in die luft jagen lol...
EH !
Freundchen ! ...:aufsmaul: :) :D
EH !
Freundchen ! ...:aufsmaul: :) :D
ja? kann ich helfen? :D
Nak-Muay
01-02-2007, 18:14
Der Unterschied ist wahrscheinlich der , dass die Muslimische Weltbevölkerung sowas von abkacken würde , würde dass jemand mit irgendwelchen ihrer Propheten darstellen , dass von hier bis Timbuktu sämtliche Christliche Einrichtungen und Botschaften wackeln würden ! (Beispiel Mohamed Karikaturen)
Trinculo
01-02-2007, 19:34
Und mit "jesus kann übers wasser laufen" wurde letztes jahr endweder als nicht spektakulär oder ganz wiederlegt... es waren damals eis schollen auf den er gelaufen sein soll...
So weit müssen wir nicht einmal gehen. "ἐπὶ τὴν θάλασσαν" muss nicht unbedingt "auf dem Wasser" bedeuten, es kann genauso gut "am Wasser" heißen. In der Apostelgeschichte 17,14 kommen genau die gleichen Wörter in der gleichen Reihenfolge vor und werden in der Lutherbibel mit "an das Meer" übersetzt.
Zeit das die Christen wieder an die Löwen verfüttert werden:D
Zeit das die Christen wieder an die Löwen verfüttert werden:D
NÖ ... die löwen haben sich auch weiterentwickelt ;)
re:torte
02-02-2007, 07:39
:rofl:
http://imagecache2.allposters.com/images/pic/ATA/24818BP~The-Simpsons-Nelson-Haha-Posters.jpg
... lol
... aus welchem " wachturm "
hast´n das neue bild von jesus
>>> JESUS LEBTE <<<
So weit müssen wir nicht einmal gehen. "ἐπὶ τὴν θάλασσαν" muss nicht unbedingt "auf dem Wasser" bedeuten, es kann genauso gut "am Wasser" heißen. In der Apostelgeschichte 17,14 kommen genau die gleichen Wörter in der gleichen Reihenfolge vor und werden in der Lutherbibel mit "an das Meer" übersetzt.
Es könnte also sein, dass Jesus nah am Wasser gebaut hat?:rolleyes:
Trinculo
02-02-2007, 18:10
Es könnte also sein, dass Jesus nah am Wasser gebaut hat?:rolleyes:
Kann schon sein, dass er nah am Wasser etwas gebaut hat, er war ja der Sohn eines Zimmermannes :p
*Azrael*
02-02-2007, 18:13
7aber Deine Respektlosigkeit gegenüber dem Glauben, oder Leuten die keine FreeFighter sind, oder mir, oder Andreas Weitzel, bei dem ich immernoch lerne, usw. geht mir echt gegen den Strich
Also jedes mal wenn ich irgendwie mit ihm kommuniziert habe hatte er Respekt, auch Respektlosigkeit gegenüber dem JJ oder Judo habe ich bei ihm noch nicht beobachten können. Vielleicht machst du ja was falsch wenn es bei dir anders aussieht? Was ist an dem Video schlimm? Nen Kolleg von mir geht jeden Sonntag in die kirche usw, wir haben zusammen das Leben des Brian gesehen und er konnte genauso lachen. nicht immer alles zu ernst nehmen.
Kann schon sein, dass er nah am Wasser etwas gebaut hat, er war ja der Sohn eines Zimmermannes :p
Verdammter Realist!:D ;)
El Carnal
04-02-2007, 19:06
Ihr habt so scheiß kommentare drauf sag ich euch.
Aus diesem Grund hat dieses Land keinen Respekt von mir verdient.
~Please Cloesed~
Rocky777
04-02-2007, 19:35
Türke, Kurde, Araber?
Ermm ja is möglich :D ich habs nur gelesen ... ^^
SeraphiM
04-02-2007, 23:20
~Please Cloesed~
?
was hat dieses land mit unseren angeblich scheisskommentaren zu tun ?
enraged_Clown
04-02-2007, 23:29
~Please Cloesed~
könntest du das näher ausführen? was ist daran mal ein spässchen auf kosten von kirche und religion zu machen? ist doch jedem selbst überlassen. man darf das nicht so tragisch nehmen, für mich ist der ganze kirchenquatsch eine einziege verworrene scheisse. das bedeutet nicht, das ich nicht an gott glaube, aber ich glaube nicht an das was mir die kirche über gott so alles erzählt, falsch übersetzt oder seit jahrhunderten verschweigt.
jeder hat seine eigene meinung, und soviele meinungen wie es gibt, gibt es auch religionen und kirchen die alle was anderes erzählen, und doch trotzdem irgendwo an den selben glauben. ie einen glauben an gottes propheten, die anderen an ein dickes frühliches männlein. die christen hat es am schlimmsten getroffen, unsere identifikation ist ein ans kreuz genagelter zimmermann und hobbyzauberer. glücklicherweise haben sie ihn nicht ertränkt, kein mensch wollte sich ein aquarium umhängen.
gerade die christen, die heute schimpfen wenn irgendein fehlgeleiteter islamist sich vorm mc. donalds in die ewigen jagdgründe sprengt waren es doch die auf weisung der höchsten kirchlichen instanz vernichtungs und überzeugungskriege angezettelt haben, die in ihren missionen den menschen die kirche näher brachten, denen jedenfalls die bis dato noch nicht verhungert waren. das verhungern haben wir heute vielleicht ein bisschen im griff, aber jetzt gibts ja aids um die quote zu halten. und was macht unsere großer unfehlbarer er verbietet kondome. der stellt regeln auf für ein spiel zu dem er selbst gesperrt ist.
so und noch viel schlimmer ist unsere kirche, da wird man doch auchmal einen loslassen dürfen.
...also ich mag christen
... dafür find ich ostler $cheiße:p
...also ich mag christen
...schmecken n bisschen wie hühnchen...?!? :D
Andreas Stockmann
05-02-2007, 08:30
~Please Cloesed~Aldo, ich gehöre auch zu diesem Land. Die meisetn hier unterscheiden (so wie ich) zwischen der Institution Kirche und dem christlichem Glauben (dem glauben an Gott).
Also bleib cool mein it. Freund!
CU
Also, ich gehöre auch zu diesem Land. Die meisetn hier unterscheiden (so wie ich) zwischen der Institution Kirche und dem christlichem Glauben (dem glauben an Gott)
Genau so siehts doch aus. Ausserdem sollte Glaube was persönliches sein. Es sollte einem nicht interessieren was der andere Glaubt. Wenn jeder seinen eigenen Glauben hätte, und sich nicht drum scheren würde, was andere glauben, hätten wir 'n paar Probleme weniger. Also sollte man Menschen auch nicht daran unterscheiden was sie glauben oder nicht. Man sollte sie überhaupt nicht unterscheiden, und dann hätten wir fast gar keine Probs mehr!
Der Harmlose
05-02-2007, 13:44
Man sollte sie überhaupt nicht unterscheiden, und dann hätten wir fast gar keine Probs mehr!du meinst, man sollte sie nicht in "Schubladen" einordnen
unterscheiden kann man sie schon, denn es sind ja nicht alle Menschen gleich ;)
Trinculo
05-02-2007, 14:01
Man sollte sie überhaupt nicht unterscheiden, und dann hätten wir fast gar keine Probs mehr!
Gleichmacherei und Gleichschaltung war noch nie eine Lösung. Natürlich sind Menschen unterschiedlich.
El Carnal
05-02-2007, 14:21
Aus dem grund sollte man sich gegenseitig respektieren,egal was die verschiedene religionen erzählen,es gibt menschen darunter die daran glauben und sich nicht wohl fühlen wenn darüber hergezogen wird und ich bin einer von denen.Man muß nicht moslem sein um einen starken glauben zu haben.
@ Clown: Bist vielleicht ein Clown,aber deine witze find ich garnicht lustig.Hättest du im Religion unterricht etwas besser aufgepasst (was du sicher nicht getan hast),hätten deine zeilen etwas mehr sinn.
@All: Wie jeder von uns weiß hat der Glaube einige Kriege ausbrechen lassen,deshalb sollte man zu heutiger zeit nicht noch mehr Öl ins Feuer kippen.
meinst nicht, dass es besser ist auch mal über sich uns seinen glauben lachen zu können ??? also ich find schon ;)
na ja was solls... s ´lebä goht weider gelle :) :)
El Carnal
05-02-2007, 14:43
meinst nicht, dass es besser ist auch mal über sich uns seinen glauben lachen zu können ??? also ich find schon ;)
na ja was solls... s ´lebä goht weider gelle :) :)
In gewissen maßen D. Über sich kann jeder soviel lachen wie er will!!!
Der Harmlose
05-02-2007, 14:45
@All: Wie jeder von uns weiß hat der Glaube einige Kriege ausbrechen lassen,deshalb sollte man zu heutiger zeit nicht noch mehr Öl ins Feuer kippen.da die Kriege fast immer von Gläubigen begonnen wurden,
sollten eben diese eventuell mal etwas lockerer werden
enraged_Clown
05-02-2007, 14:55
@ Clown: Bist vielleicht ein Clown,aber deine witze find ich garnicht lustig.Hättest du im Religion unterricht etwas besser aufgepasst (was du sicher nicht getan hast),hätten deine zeilen etwas mehr sinn.
ich war zu deiner überraschung immer anwesend und mit guten noten. religion ist für mich aber was persönliches. nichts was ich mir von irgendwem diktieren lasse. von keinem lehrer, pfarrer, papst. what ever. ich finde religiöse fanatiker lächerlich und ich finde die kirche als institution lächerlich. ich glaube an so etwas wie einen gott. woran ich nicht glaube ist an seine irdischen "vertreter".
@All: Wie jeder von uns weiß hat der Glaube einige Kriege ausbrechen lassen,deshalb sollte man zu heutiger zeit nicht noch mehr Öl ins Feuer kippen.
religiöse fanatiker eben. wie früher im kindergarten. "mein superheld ist aber viel toller als deiner..." schade das gott diesen kleingeistern nicht mal in den ***** tritt.
El Carnal
05-02-2007, 14:56
@ Harmlos:Jahrtausende hat es niemand geschafft. Dann wirst du es mit deiner aussage auch nicht Schaaffen!!!
@ Clown:Wohl oder übel ist es halt so. Wobei ich nicht der meinung bin das:mein Superheld besser.....usw. Man sollte es einfach Respektieren.
Man kann auch Witze über Dinge machen, die man sehr wohl respektiert.
Die Frage ist nur immer das wie und das wie weit darf man gehen. Das kann eine Gradwanderung sein!
Der Glauben ist ein sensibles Thema, aber keins über das man nicht reden dürfte.
Abgesehen davon besteht zwischen religiösem Glauben und religösen Fanatismus doch ein unterschied!
Die Jahrhunderte in denen sich ALLE Religionen bekriegen sind gottseidank vorbei. Die Menschen lernen eben doch dazu. Aber ausgerottet sind diese Arten von Konflikten in bestimmten Regionen sicher auch nicht. Unabhängig von den betreffenden Religionen. Allerdings wurde gottseidank das Politik und Religionsunterforum geschlossen, insofern müssen wir jetzt nicht über die Historie und Hintergründe solcher Sachen reden. :D
Es gehören zu einem Streit nunmal (mindestens) 2 Parteien. Die, die ärgern und die die sich ärgern lassen. Wenn die letzteren nicht alles so ernst nehmen würden und die anderen etwas sensibler wären, dann wäre alles viel einfacher.
Gedankenlose Schwachsinnslaberer gehen mir mindestens so auf die Nerven wie Leute, die Hypersensiblität verlangen.
@El Carnal
Im übrigen werden nur Leute und die Dinge für die sie eintreten respektiert, wenn sie sich entsprechend verhalten.
Sprich, komm nicht und sage so was in der Art "Ihr seid so scheiße" oder "Was ihr sagt ist Müll" oder eine beliebigen andere Beleidigung und erwarte dafür Verständnis. Oder gar noch einen guten Gesprächseinstieg ;)
Trinculo
05-02-2007, 16:04
Der Glauben ist ein sensibles Thema, aber keins über das man nicht reden dürfte.Ich halte es für eine äußerst schädliche Gewohnheit, alle religiösen Themen immer mit Glacéhandschuhen anzufassen. Damit räumen wir dem Mutmaßen einen höheren Status ein als der menschlichen Vernunft. Weshalb sollte jemand, der etwas für wahr hält, was er weder begründen noch belegen kann, anderen Leuten vorschreiben können, wie sie sich zu verhalten haben? Irgendwann kommt es noch so weit, dass man sich dafür rechtfertigen muss, das man keinen irrationalen Glauben vertritt - wie in den USA.
Ich halte es für eine äußerst schädliche Gewohnheit, alle religiösen Themen immer mit Glacéhandschuhen anzufassen.
Sehe ich genauso. Siehe Hypersensibilität. ;)
Es ist aber trotzdem kein leichtes Thema.
Der Harmlose
05-02-2007, 16:44
ich war zu deiner überraschung immer anwesend und mit guten noten. religion ist für mich aber was persönliches. nichts was ich mir von irgendwem diktieren lasse. von keinem lehrer, pfarrer, papst. what ever. ich finde religiöse fanatiker lächerlich und ich finde die kirche als institution lächerlich. ich glaube an so etwas wie einen gott. woran ich nicht glaube ist an seine irdischen "vertreter".:halbyeaha
man hätte auch ruhig "selbsternannte irdische Vertreter",
oder "von Menschen ernannte irdische Vertreter" schreiben können,
auch wenn man das natürlich nicht beweisen kann :D
Die Menschen lernen eben doch dazuist so leider nicht ganz richtig
es wird eher daran liegen, daß wir heutzutage in so vielen Ländern eine strikte Trennung von Religion und Staat haben
enraged_Clown
05-02-2007, 17:57
da fällt mir dieses stück von frank zappa noch ein: dumb all over (http://www.youtube.com/watch?v=RodRD4-sQ2s)
achtet weniger auf das video, der text zählt.
SeraphiM
06-02-2007, 14:14
Clown, hab rücksicht :D :
Whoever we are
Wherever were from
We shoulda noticed by now
Our behavior is dumb
And if our chances
Expect to improve
Its gonna take a lot more
Than tryin to remove
The other race
Or the other whatever
From the face
Of the planet altogether
They call it the earth
Which is a dumb kinda name
But they named it right
cause we behave the same...
We are dumb all over
Dumb all over,
Yes we are
Dumb all over,
Near n far
Dumb all over,
Black n white
People, we is not wrapped tight
Nurds on the left
Nurds on the right
Religous fanatics
On the air every night
Sayin the bible
Tells the story
Makes the details
Sound real gory
bout what to do
If the geeks over there
Dont believe in the book
We got over here
You cant run a race
Without no feet
n pretty soon
There wont be no street
For dummies to jog on
Or doggies to dog on
Religous fanatics
Can make it be all gone
(I mean it wont blow up
n disappear
Itll just look ugly
For a thousand years...)
You cant run a country
By a book of religion
Not by a heap
Or a lump or a smidgeon
Of foolish rules
Of ancient date
Designed to make
You all feel great
While you fold, spindle
And mutilate
Those unbelievers
From a neighboring state
To arms! to arms!
Hooray! thats great
Two legs aint bad
Unless theres a crate
They ship the parts
To mama in
For souvenirs: two ears (get down!)
Not his, not hers, (but what the hey? )
The good book says:
(it gotta be that way!)
But their book says:
Revenge the crusades...
With whips n chains
n hand grenades...
Two arms? two arms?
Have another and another
Our God says:
There aint no other!
Our God says
Its all okay!
Our God says
This is the way!
It says in the book:
Burn n destroy...
n repent, n redeem
n revenge, n deploy
n rumble thee forth
To the land of the unbelieving scum on the other side
cause they dont go for whats in the book
n that makes em bad
So verily we must choppeth them up
And stompeth them down
Or rent a nice french bomb
To poof them out of existance
While leaving their real estate just where we need it
To use again
For temples in which to praise our god
(cause he can really take care of business!)
And when his humble tv servant
With humble white hair
And humble glasses
And a nice brown suit
And maybe a blond wife who takes phone calls
Tells us our God says
Its okay to do this stuff
Then we gotta do it,
cause if we dont do it,
We aint gwine up to hebbin!
(depending on which book youre using at the
Time...cant use theirs... it dont work
...its all lies...gotta use mine...)
Aint that right?
Thats what they say
Every night...
Every day...
Hey, we cant really be dumb
If were just following gods orders
Hey, lets get serious...
God knows what hes doin
He wrote this book here
An the book says:
He made us all to be just like him,
So...
If were dumb...
Then God is dumb...
(an maybe even a little ugly on the side)
enraged_Clown
06-02-2007, 16:09
Clown, hab rücksicht :D :...
na gut, wer extra noch den text dazu braucht :D
SeraphiM
08-02-2007, 00:48
hier noch ne doku :
The God Delusion - Google Video (http://video.google.ca/videoplay?docid=-6169720917221820689&q=documentary+duration%3Along)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.