Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WingTsun wird schlecht gemacht! Aus welchem Grund?

MarcAndree
07-12-2002, 12:46
mich würde mal interessieren, warum WingTsun des öffteren hier im forum schlecht gemacht wird?
bin zwar eher noch neuling in dem gebiet kampfsport/kunst, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass WingTsun nicht funktionieren soll und misst ist!

hatte vor kurzem mal ein probetraining! fand das ganze eigentlich gar nicht mal schlecht!

Warum also so viele negative aussagen?
Woher kommen die?
ok die vermarktung der ewto - 50 euro im monat (wobei eine karte im fitnesstudio auch soviel kosten würde) ist schon negativ, aber das system an sich ist doch sehr gut oder!?

könnte mir vielleicht vorstellen, dass die negativschreiber einfach einen "hass" auf die ewto haben, oder einen missen lehrer hatte, dass sie dadurch dann WingTsun schlecht machen?

mich würd das jetzt wirklich interessieren, was an den negativen aussagen wahres dran ist, da ich am überlegen bin mit WingTsun anzufangen, ich mir aber durch manche beiträge doch
irgendwie unsicher bin!

Shadowkiller
07-12-2002, 14:13
hi,
also ich bin bei EBMAS und zahle nur 10€ im Monat für 3mal training! Warum es "runtergemacht" wird weiß ich nicht, aber ich finde es sehr nützlich auf der Straße (überhaupt... :D)

Stoiker
07-12-2002, 18:32
Hallo MarcAndree,

bei den ganzen Aussagen muß ein wenig unterschieden werden, was denn die einzelnen Leute genau meinen.

Man kann über das wingchun-System allgemein reden,....
man kann über das Leung-Ting-WT allgemein reden,...
man kann über das reden, was rauskommt, wenn so mancher WT-Lehrer das WT auf seine Art unterrichtet und es dann WT nennt,...
man kann darüber reden, wie die EWTO sich in der Öffentlichkeit präsentiert und auf welche Art Marketing betrieben wird,...