Koerpertriangle bei der Europameisterschaft [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Koerpertriangle bei der Europameisterschaft



Bad Bruder
28-01-2007, 09:22
Ich hab gestern bei der Europameisterschaft was extrem krasses gesehen: Im Blaugurt Open Class Finale wurde ein vielen hier bekannter Pole vom Berserker Team mit einer Koerpertriangle besiegt. Ich dachte ich treu meinen Augen nicht. Ihr wisst sicher wie dieser Pole aussieht ,ca. 95 kg reine Muskelmasse und ein Weichei ist der sicher nicht und der andere wog ca. 80 kg und sah alles andere als kraedtig aus. Echt unglaublich was im Grappling moeglich ist!!!

Tornado
28-01-2007, 10:09
Du meinst, der Schwächere hat den Stärkeren quasi damit gequetscht und damit submittet ?

jkdberlin
28-01-2007, 10:31
Und welcher Pole war das? Und gibt es andere Ergebnisse?

Grüsse

Mister Little
28-01-2007, 10:36
Hmm, klint imposant, aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen ...
Hat er eine Triangle um die Hüfte gemacht, also so einen Nierenquetscher? Könnte mir vorstellen, dass man da sehr viel Kraft für braucht, so wie ich mir das vorstelle.
Gruss
Mister Little

Schnueffler
28-01-2007, 16:57
Ist damit sowas wie eine Nierenschere gemeint?
Oder wie muß ich mir das vorstellen?
MfG
Markus

peter schira
28-01-2007, 18:21
?
gruß peter

sickboy
28-01-2007, 20:33
?
gruß peter

seit langem der beste kommentar :ironie:


nein ich glaube was bad bruder meint, ist das der eine die beine ähnlich wie beim triangel um den gegner umschlossen hatte, nur in diesem fall nicht um den hals, sondern um den körper.


:)

Manolo
29-01-2007, 02:31
seit langem der beste kommentar :ironie:


nein ich glaube was bad bruder meint, ist das der eine die beine ähnlich wie beim triangel um den gegner umschlossen hatte, nur in diesem fall nicht um den hals, sondern um den körper.


:)

Du kannst davon ausgehen, daß Peter weiß, was eine Körpertriangel ist. ;) Das Fragezeichen war sicherlich auf die Beantwortung von Fragen der anderen Posts gerichtet, da sich ja schon ein paar angesammelt haben.

Im übrigen ist die Bodytriangle im Normalfall eine Position aus der der Backmount und wenn sie richtig sitzt(kurze Rippen, Nieren, Leber, generell Unterleib) eine sehr unangehme Geschichte, während die Triangle zum Hals selten am Rücken ausgeführt wird. :D

Es soll Leute geben, die soviel Kraft in den Beinen haben, um manche Gegner allein durch zu zusammenpressen ihrer Schenkel zur Aufgabe bringen. *aufJKDBerlinschiel* :)
Und was durch die Guard möglich ist, funktioniert in dem Fall ebenso durch die Bodytriangle.

Wenn der Junge körperlich so unterlegen war, ist das natürlich ein klasse Move und auch beeindruckend. :halbyeaha

Gruß

Bad Bruder
31-01-2007, 09:04
So jetzt bin ich auch mal wieder Online.
@ JKDBerlin: Die Körpertriangle kam aus der Guard.
@ Tornado: Genau das meine ich.

Ich versuche mal an ein Video davon zu kommen.

jkdberlin
31-01-2007, 11:21
Ich fragte nach dem Namen des Polen :)

Bad Bruder
31-01-2007, 12:31
Ups!! Ich sollte echt mal besser lesen was geschrieben wird!!! Sein Name lautet Kornel Zapadka.

Gordinho
31-01-2007, 13:06
BodyTriangle ist nett, mach ich auch relativ oft. musst nur etwas noch klammern mit den armen. Klappt aber nur bei schlanken leuten... bei Attila hat es leider nicht geklappt:D

Hmm wartet mal kennt ihr den Fight von anderson Silva gegen ??

Keine ahnung aber er macht auch sehr oft einen Bodytriangle, aber mehr zur kontrolle.

http://www.dailymotion.com/visited/search/Ryo%2BChonan/video/x8buh_ryo-chonan-vs-anderson-silva

Da ab 6:20 sieht man einen bodytriangle =)

Bis donnerstag ihr h16 freaks :D