Abnehmen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Abnehmen



chip
28-01-2007, 13:59
HI! hab ne frage und zwar wie kann ich in 3 wochen 5 kilo abnehmen???
Ohne hunger zu leiden usw. :p

lassö
28-01-2007, 14:04
ernährungs faq

elcarus
28-01-2007, 14:47
Dein "Ziel" in 3 Wochen 5 Kilo ist unrealistisch und ungesund.

Lies zB mal http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/faq-regeneration-ernaehrung-42991/

Unter dem Abschnitt Abnehmen steht alles.

Ansonsten mal die Suchfunktion bemühen

Knud
28-01-2007, 15:13
Dein "Ziel" in 3 Wochen 5 Kilo ist unrealistisch und ungesund.

Lies zB mal http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/faq-regeneration-ernaehrung-42991/

Unter dem Abschnitt Abnehmen steht alles.

Ansonsten mal die Suchfunktion bemühen

Also wenn es nur ums "Gewichtmachen" im Sinne einer Wettkampfvorbereitung geht, sind 5 kg in 3 Wochen ganz und gar nicht unrealistisch oder besonders ungesund.
Es wird sich nur bei der verlorenen Masse zum größten Teil um Wasser handeln, welches dann auch ziemlich schnell wieder drauf ist;) .
Wenn es um dauerhafte Körperfettreduktion geht, stimme ich natürlich 100% zu! Lieber langsam und systematisch, da hat man wesentlich mehr von...

FastStrongRuthless
31-01-2007, 14:58
so blöd wie es klingt: Weight Watchers!
Hat ein Kumpel von mir gemacht! 10 KG in vier Wochen!

Gruß fsr

Mars
01-02-2007, 07:00
so blöd wie es klingt: Weight Watchers!
Hat ein Kumpel von mir gemacht! 10 KG in vier Wochen!

Gruß fsr
Der Wert von WW ist eher der pychologische Rückhalt in der Gruppe. Für das Abnehmen braucht man diese Gruppe nicht unbedingt. Außerdem sind diese Gruppen meist nicht von Dauer, was die soziale Stütze recht brüchig macht.
WW ist leider auch auf Kommerz ausgelegt und versucht Kunden an seine Produkte, Kurse und Programme zu binden. Daher ist ein selbstständiger Erfolg nicht unbedingt gewünscht ("Das hast Du nur geschafft, weil Du bei uns warst.") Ich kenne einige WW-Kunden, die zuerst extreme Gewichtsabnahmen verzeichneten und dann schnell wieder "rückfällig" wurden.

Das ist keine Verteufelung von WW. Es ist grundsätzlich und ursprünglich kein dummes Konzept. Doch sollte man wissen, dass es letztlich immer bei einem selbst liegt.

Gruß

Schnueffler
01-02-2007, 07:34
Um was geht es denn?
Wettkampfvorbereitung oder normale Gewichtsreduktion?
MfG
Markus

Franz
01-02-2007, 07:35
ich warte auch noch auf den Grund...

FastStrongRuthless
01-02-2007, 11:31
Der Wert von WW ist eher der pychologische Rückhalt in der Gruppe. Für das Abnehmen braucht man diese Gruppe nicht unbedingt. Außerdem sind diese Gruppen meist nicht von Dauer, was die soziale Stütze recht brüchig macht.
WW ist leider auch auf Kommerz ausgelegt und versucht Kunden an seine Produkte, Kurse und Programme zu binden. Daher ist ein selbstständiger Erfolg nicht unbedingt gewünscht ("Das hast Du nur geschafft, weil Du bei uns warst.") Ich kenne einige WW-Kunden, die zuerst extreme Gewichtsabnahmen verzeichneten und dann schnell wieder "rückfällig" wurden.

Das ist keine Verteufelung von WW. Es ist grundsätzlich und ursprünglich kein dummes Konzept. Doch sollte man wissen, dass es letztlich immer bei einem selbst liegt.

Gruß


Da gebe ich dir völlig recht, er war gar nicht erst in einer gruppe, hat so ein buch von seiner mum bekommen, wo alle punkte drin standen, dann seine punktwert ausgerechnet! und es einfach gemacht, dazu braucht man mit sicherheit genausoviel disziplin wie bei einer diät, aber er hat es eiskalt durchgezogen! dafür auf jedenfall respekt! und dazu muss ich sagen, dass diese gerichte vonn ww für knapp 2-3 euro auch nicht so teuer sind, finde ich! jedenfalls nicht wenn man niemanden hat, der für einen mitkocht!


Gruß fsr

Apfelbaum
01-02-2007, 11:34
In meiner harten Zeit habe ich 10kg an einem Wochenende gemacht, ohne Hunger zu leiden. ;)
Aber das war ziemlich teuer und ich war die ganze Woche im Sack. :cool:

Trinculo
01-02-2007, 11:40
In meiner harten Zeit habe ich 10kg an einem Wochenende gemacht, ohne Hunger zu leiden. ;)
Aber das war ziemlich teuer und ich war die ganze Woche im Sack. :cool:

Kann es sein, dass Du vorher eine Woche lang nicht auf dem Klo warst :D?

10kg Fettgewebe kannst Du ja wohl kaum verloren haben - mit den darin gespeicherten Kalorien kämst Du etwa einen Monat aus. Also eher Wasser ausgespült, oder?

Apfelbaum
01-02-2007, 11:43
Kann schon sein - ich habe ziemlich geschwitzt beim tanzen. ;)

Das war eigentlich witzig gemeint. In meiner Ecstasy-Zeit sind wir Freitag-Abend losgezogen und erst Montag-Früh wieder direkt in die Arbeit gegangen.
Hat mich ziemlich kaputt gemacht.

Holzfäller
01-02-2007, 11:52
Wieviel Prozent deines Körpergewichts wären denn die 5 Kilo ?

Denn ein 150-Kilo-Fettsack kann in drei Wochen locker 20 Kilo abnehmen, ohne sich nennenswert einschränken zu müssen. Bei einem 70-Kilo-Spargel sind eventuelle schon 3 Kilo unmöglich.

Also worum gehts ?

Btw: Auch die Weight Watchers setzen auf LANGSAME Gewichtsreduktion. Deswegen rechnet man ja seinen individuellen Punktebedarf (Kalorienbedarf) zusammen und bleibt dann leicht (!) darunter.

Mars
02-02-2007, 06:00
Solange "chip" nicht preisgibt, um was es ihm genau geht(Fettreduktion oder Wettkampfgewicht/ Gewichtmachen), wird die Diskussion wohl zu nichts führen.

Für eine Fettreduktion bleibt langsames Abnehmen (FAQ) langfristig das Mittel der Wahl.

Gruß

megahoschi
02-02-2007, 13:15
mehr verbrennen als du zu dir nimmst, der zu 100% einzige weg, abzunehmen.
ok von chirurgischen eingriffen mal abesehen.

Skorp
03-02-2007, 17:20
so blöd wie es klingt: Weight Watchers!
Hat ein Kumpel von mir gemacht! 10 KG in vier Wochen!

Gruß fsr

Nehme zur Zeit ab und zwar mit Weight Watchers... Es is zwar ne Sekte aber man kann das anwenden wenn man nebenbei sich n bissl bewegt :) Hab nu seit Mitte Oktober 15 Kilo abgenommen :)

Also da is schon was dran, habs selber erlebt :P