1. Budo-oster-lehrgang 2007 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Budo-oster-lehrgang 2007



aslanyol
28-01-2007, 14:31
1. BUDO-OSTER-LEHRGANG 2007
„KAMPFKUNST GEGEN GEWALT“

In Zusammenarbeit mit dem „Weißen Ring“ und der Verbindung mit Kampfkunst/Kampfsport soll ein Kampfkunst-Event ins Leben gerufen werden welches zum Wohle für Gewaltopfer dienen soll.

Ein Kampfkunst-Lehrgangstag mit hochkarätigen Referenten die ihr Wissen zur Verfügung stellen. Diese ihre Kampfkunst repräsentieren und den Teilnehmern
(die aus unterschiedlichen Kampfsportarten kommen) Griffe Techniken, eventuell den Umgang mit Waffen (Messer, Schwert, Bo usw.), Traditionelles sowie auch Mentales zeigen und die Teilnehmer zum schwitzen bringen.
Die Referenten bieten den Teilnehmern in diesem Lehrgang ihr Wissen kostenfrei zur Verfügung wie auch die Teilnehmer keine Lehrgangsgebühr entrichten müssen.
Lediglich eine Spende an den Weißen Ring mit Sicherheit niemanden wehtun würde. :) :D

Wichtige INFOS zum Lehrgang:

Datum: 28.04.2007 (Samstag)
Ort: Grossaitingen bei Schwabmünchen /Südlich von Augsburg
Beginn: 9:00Uhr
Ende:19:00Uhr

Folgende Top-Kampfkünst-Referenten konnten für diesen exzellenten Lehrgang gewonnen werden:

Ken No SEN-Tobias Schwalm
TaiJiDao-Alexander Gleisberg
Kuk Sool Won-Thomas Gerlinger
Anti Terror Streetfight-Andreas Fuchs
Alt Russische Kampfkunst-Andreas Weitzel
Historisches Fechten-Lubor Mika
Hap Ki Do -Manfred Rabenstein
Wing Tsun-Marc Schulin
Bujunkan Ninjustu-Eugen Minarsch-Niesz
Taiji Quan-Lubor&Vera Mika



Weitere Infos könnt ihr Euch auf folgender Website einholen:
www.budo-oster-lehrgang. de

Für Fragen rund um den Lehrgang könnt ihr auch hier im Forum schreiben.

Mit sportlichen Grüßen
Haiko
Schulleiter Kampfsport-Center Grossaitingen
www.kampfcenter.de

Alfons Heck
28-01-2007, 19:15
Hallo Haiko,
alles schön und gut. Aber:
-es wirkt wie eine 1:1 Kopie vom Weihnachtskann
-die web-Seite existiert nicht
-es sind keine Referenten genannt
:ups: :mad: :ups:

Also erst mal ins Werbeforum verschoben.

aslanyol
28-01-2007, 22:11
Ein Hallo an Alle,

Ja das ist schon Richtig dass dies eine Variante des NBL vom Mike ist.
Jedoch findet diese noch etwas im südlichen von Deutschland statt.
Also für die Leute denen der Weg nach Forchheim zu weit war ergibt sich somit die Möglichkeit dieses in der nähe von Augsburg dort dann teilzunehmen.
Natürlich wurde Rücksprache mit Mike beim letzen NBL abgehalten.
Da dieser Vorschlag auch ihm gefiel wurden dort die Weichen für den B-O-L gelegt.
Richtig ist das die Page laufe dieser Woche Online ist.
Dort sind dann all die Infos hinsichtlich:
Referenten, Kampfkunstarten und deren Erläuterung und alles andere bezüglich des Lehrganges.

Bin Dankbar für jede Kritik egal ob sie positiv oder negativ ist.

Gruß
ASLAN

Michael Kann
29-01-2007, 09:16
Da ich immer wieder genannt werde, stell ich mich mal kurz selbst dazu :zwinkern:


Ja das ist schon Richtig dass dies eine Variante des NBL vom Mike ist. dem steht die erste Ansage
In Zusammenarbeit mit dem „Weißen Ring“ und der Verbindung mit Kampfkunst/Kampfsport soll ein Kampfkunst-Event ins Leben gerufen werden welches zum Wohle für Gewaltopfer dienen soll. entgegen, und da gebe ich Alfons Recht, da diese Art Kooperation bereits seit Jahren existiert.


Jedoch findet diese noch etwas im südlichen von Deutschland statt. Also für die Leute denen der Weg nach Forchheim zu weit war ergibt sich somit die Möglichkeit dieses in der nähe von Augsburg dort dann teilzunehmen.
Na ja, die Entfernung (200 km - viele der NBL Teilnehmer, inkl. der Referenten, fahren wesentlich größere Strecken) ist ja nicht all zu groß, darin erkenne ich kein Argument für ne neue Veranstaltung mit gleicher Ausrichtung.


Natürlich wurde Rücksprache mit Mike beim letzen NBL abgehalten. Da dieser Vorschlag auch ihm gefiel wurden dort die Weichen für den B-O-L gelegt.
Das ist Richtig - obwohl ich den Zeitpunkt und den Namensvorschlag Oster-Budo-Lehrgang in die Diskussion eingeworfen habe - aber gut, dass ist Beiwerk und Nebensächlich. Natürlich halte ich jede Aktion die Gewaltopfern hilft für Gut und Empfehlenswert, daran gibt es nichts zu rütteln und ich wünsche Euch größten Erfolg für Eure Veranstaltung. Aber, natürlich habe ich auch die Angst und Befürchtung, dass noch mehr solche Veranstaltungen entstehen werden und man dadurch sich gegenseitig Besucher abwirbt.

Ich hatte selbst ja auch schon einige Anfragen (u.a. Berlin), ob ich nicht Interesse daran hätte ähnliche Veranstaltungen in Deutschland zu machen (Organisation, Planung, Finanzierung usw.). Dazu fehlt mir aber das notwendige Geld und die Zeit. Vor allem wollen die meisten dieser Leute letztlich wo ganz anders hin (dies bezieht sich nicht auf Euer Projekt) und möchten Eintritt verlangen um ihre eigenen Kosten zu decken und ggf. noch etwas daran zu verdienen - dies ist und war nie meine Intention. Auch die "Idee" der Gründung eines eigenen Verbandes wird mir häufig angetragen und angeraten - stellen sich nur die Frage "Wofür"?


Richtig ist das die Page laufe dieser Woche Online ist.
Dort sind dann all die Infos hinsichtlich:
Referenten, Kampfkunstarten und deren Erläuterung und alles andere bezüglich des Lehrganges.
Dann solltest Du auch hier erst einmal "nachputzen" - so mansche o.g. Kampfkunst gibt es nach meinem Wissen gar nicht (evtl. Schreibfehler?).

Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg mit Eurer Veranstaltunge in Augsburg und hoffe das Ihr Eurer Linie treu bleibt ... habe Euch als Supernett empfunden und es hat mich gefreut Euch kennen zu lernen.

Euer
Mike

aslanyol
29-01-2007, 10:06
Hallo Mike,

Danke für deine Remail und deiner ehrliche Meinung zu unserer Veranstaltung.
Stimme deiner Aussage voll und ganz zu, wenn mehrere solche Events planen wo soll das hin führen. Es werden durchaus einige versuche solche ähnliche Veranstaltungen auf die Beine zu stellen, ob diese dann die Kraft und Ausdauer haben lange diese Projekte aufrecht zu erhalten ist die nächste frage??!!
Unser erstreben ist nicht auf eigen Profit sondern dient der eigentlichen Sache für einen GUTEN ZWECK mit dem WEISSEN RING Hand in Hand zu arbeit sodass jeder Cent in die Opferkasse fließt. (Beziehe deine Aussage auch nicht auf unser Vorhaben)
Es gibt immer schwarze Schafe die hier und da auf eigen Profit aus sind.
Mit meinem Partner zusammen hatten wir diese Planung bereits vor einigen Jahren, jedoch immer wieder wegen anderen Events vor uns hin schieben müssen.
Du hast bewiesen, das mit viel Fleiß, durchhalte vermögen und Ehrgeiz seine Ziele vor Augen nicht verliert und sich von Jahr zu Jahr für die Planung zu einem Event wie deines steigert und die Qualität der Referenten verbessert.

Danke
Auf ein baldiges Wiedersehen

Gruß
Haiko [ASLAN]

El Loco
11-04-2007, 15:26
Hallo Mike,

Danke für deine Remail und deiner ehrliche Meinung zu unserer Veranstaltung.
Stimme deiner Aussage voll und ganz zu, wenn mehrere solche Events planen wo soll das hin führen. Es werden durchaus einige versuche solche ähnliche Veranstaltungen auf die Beine zu stellen, ob diese dann die Kraft und Ausdauer haben lange diese Projekte aufrecht zu erhalten ist die nächste frage??!!
Unser erstreben ist nicht auf eigen Profit sondern dient der eigentlichen Sache für einen GUTEN ZWECK mit dem WEISSEN RING Hand in Hand zu arbeit sodass jeder Cent in die Opferkasse fließt. (Beziehe deine Aussage auch nicht auf unser Vorhaben)
Es gibt immer schwarze Schafe die hier und da auf eigen Profit aus sind.
Mit meinem Partner zusammen hatten wir diese Planung bereits vor einigen Jahren, jedoch immer wieder wegen anderen Events vor uns hin schieben müssen.
Du hast bewiesen, das mit viel Fleiß, durchhalte vermögen und Ehrgeiz seine Ziele vor Augen nicht verliert und sich von Jahr zu Jahr für die Planung zu einem Event wie deines steigert und die Qualität der Referenten verbessert.

Danke
Auf ein baldiges Wiedersehen

Gruß
Haiko [ASLAN]

Hi,

coole Sache, sogar mit dem ein oder andren bekannten Trainer. Allerdings wär ne frühere Info besser gewesen, alles etwas kurzfristig... Aber ich wünsch euch viel Glück...